Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik | Versicherungen: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sicherheitstechnik
Versicherungen

Spezialist (m/w/d) für Gebäudeleittechnik

Do. 29.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Spezialist (m/w/d) für Gebäudeleittechnik Vollständige Betreuung der Honeywell EBI Gebäudeleittechnik auf Feld-, Automations- und Managementebene Programmierung und Optimierung der bestehenden Anlagen sowie Planung und Umsetzung bei Erweiterung, Modernisierung und Visualisierung. Durchführung von Energiemanagement in den Gewerken Elektro, Heizung, Klima und Lüftung Datenpflege und Sicherung sowie Übergabe in CAFM Systeme Errichtung und Inbetriebnahme von Steuer- und Schaltanlagen im MSR Bereich Prüfung, Wartung, Reparatur und Überwachung, auch von gewerkübergreifenden Anlagen Störungsbeseitigung an allen gebäudetechnischen Einrichtungen Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kontrollieren und Überwachen von Dienstleistern Durchführung weiterer im Facility Management anfallender Tätigkeiten Rufbereitschaft für die Gebäude am Standort Dortmund Einschlägige Erfahrung und umfassende Kenntnisse mit Honeywell EBI Gebäudeleittechnik Erfahrung in der Programmierung bzw. Inbetriebnahme von MSR-Systemen und MSR-Regelstrategien Elektrofachkraft (EFK), mindestens für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) Umfangreiche Fachkenntnisse über gebäudetechnische Anlagen und deren Energiemanagement Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge im Gebäudebetrieb Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit CAFM Systemen Fähigkeit und Bereitschaft selbstständig, eigenverantwortlich und mit Initiative zu handeln Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Teilnahme an der Rufbereitschaft Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur*in (m/w/div) Heizung, Klima- und Gesundheitstechnik

Mi. 28.07.2021
Berlin
Herausforderungen auf insgesamt 1,5 Mio. Quadratmetern unserer Dienststellen Moderne Arbeitsorte, die Klimaschutz und Funktionalität verbinden Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin in Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung.Betriebsingenieur*in (m/w/div) Heizung, Klima- und Gesundheitstechnik Sie sind interne*r Dienstleister*in mit dem Schwerpunkt Anlagenbetrieb. Sie üben die Dienst- und Fachaufsicht über Meister*innen und Handwerker*innen aus. Sie überwachen die Funktionen, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit von technischen Anlagen und Einrichtungen. Sie schlagen Maßnahmen für die Erweiterung und Modernisierung von technischen Anlagen vor. Sie schlagen vor oder entscheiden über Wartungsarbeiten, Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen der Gebäudeunterhaltung. Sie bearbeiten Ausschreibungen (dazu gehören unter anderem Stellung nehmen zu Angeboten oder – soweit zuständig – Entscheiden über Angebote, Verhandeln mit Auftragnehmer*innen, Zeichnen von Aufträgen). Sie überwachen Wartungs-, Instandhaltungs- und – soweit zuständig – Instandsetzungsarbeiten. Sie nehmen Leistungen ab. Sie wirken beim Zusammenstellen von Unterlagen für denHaushaltsplanentwurf mit. Sie stellen Rechnungsbelege und Kassenanordnungen fest. Die Tätigkeit ist mit dem gelegentlichen Wahrnehmen von Dienstreisen sowie einer möglichen Teilnahme an der Rufbereitschaft verbunden.Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom-Ingenieur*in (FH)/Bachelor) in der Fachrichtung Gebäudetechnik oder gleichartige Abschlüsse (zum Beispiel in der Versorgungstechnik, Gebäude-Energie-Systeme, Energie- und Prozesstechnik). Eine nachweislich erfolgreiche Tätigkeit im Bereich der Planung, Ausführung oder im Betrieb von Anlagen der Gebäudetechnik, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus.Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Entgeltgruppe 12 (TV-DRV Bund), womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 52.000 und 75.100 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Gerne finden wir mit Ihnen auch ein passendes Arbeitszeitmodell. Außerdem gibt es eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen verschiedene Tätigkeitsbereiche und entsprechend viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Haustechnikerin (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. In der Gruppe Haustechnik, Referat Allgemeine Verwaltung, Hauptabteilung Verwaltung, Finanzen, Bauen (VFB) an unserem Standort Berlin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Haustechniker/Haustechnikerin (m/w/d) Kennziffer 43-111 Überwachung, Durchführung und Unterstützung von Wartungen aller technischen Anlagen, sowie die Planung und Kontrolle externer Firmen, einschließlich Sachverständigen- und Sachkundigenprüfungen an der Haus- und Medientechnik und deren Dokumentation Überwachung des Zustandes der medialen Ausstattung und Veranlassung von Nachbestellungen sowie Aufbau, Überwachung und Betreuung der Sitzungs- und Medientechnik Beratung und Unterstützung der Gruppenleitung bei technischen Fragestellungen und der Erstellung von Dienstplänen und der Planung der Rufbereitschaft Überwachung und Steuerung der gesamten Gebäudetechnik einschließlich der Gebäudeleittechnik Reparatur- und Pflegearbeiten an der Immobilie und an haustechnischen Anlagen und Geräten Unterstützung, Beratung und Koordination von Bau-, Umbau-, Renovierungsarbeiten sowie Reinigungsaufträgen Führung und Dokumentation von Kontroll- und lnspektionsbüchern Elektroinstallation und Elektroarbeiten einschließlich deren Instandhaltung, Wartung und Überwachung Durchführung der Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Führen und Verwaltung der Immobilienakten Mitwirken bei Beschaffungsvorgängen im haustechnischen Bereich (bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Auftragswertschätzungen und Beschaffungsanträgen) Teilnahme an Rufbereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen Kurierfahrten und Personenbeförderungen abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Beruf der Gewerke Elektro, Heizung oder Sanitär oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung in der Betreuung haustechnischer Anlagen Nachweis der Tätigkeit als Elektrofachkraft in den letzten zwei Jahren Kenntnisse und Erfahrung in der Gebäudeleittechnik und wünschenswert in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär Kenntnisse zum Aufbau und der Funktion von raumlufttechnischen Anlagen von Vorteil Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Wohnsitz in Arbeitsortnähe erwünscht Fahrerlaubnis Klasse BE Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 7 BG-AT - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (all genders) im Bereich Interne Dienste / Gebäudetechnik

Fr. 23.07.2021
Halle (Saale)
Wir, die KVM Service Plus GmbH, ein Unternehmen der Allianz, zeichnen uns durch ein stetiges und nachhaltiges Wachstum in unseren Kerngeschäftsfeldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlaufstelle für die Anliegen der Allianz-Kund*innen sowie Expert*innen in der Kommuni­kation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 1000 Mitarbeiter*innen an den Standorten in Halle (Saale) und Magdeburg. Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir eine*nMitarbeiter*in (all genders) im Bereich Interne Dienste / Gebäudetechnik, unbefristet und in VollzeitStandort: HalleBeratung der Geschäftsleitung zu arbeits- und gebäudesicherheits­relevanten ThemenZusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen und opera­tiven EinheitenErstellung, Vereinbarung und Überwachung von Dienstleistungs- und Wartungs­verträgen Koordination und Kontrolle aller Aufgaben am Objekt, wie Einkauf von Verbrauchs­materialien, Reinigung, EntsorgungÜberprüfung auf Einhaltung der Sicherheits­konzepte und gesetz­lichen VorgabenSicherstellung der Gebäudetechnik, Gebäudeservices und Standort­sicherheitAusbildung im technischen Bereich und erste BerufserfahrungenKenntnisse im Bereich Arbeitsschutz, Brandschutz und Unternehmens­sicherheitSelbstständiges, eigenverant­wortliches Arbeiten unter Einbin­dung von Schnitt­­­stellen und Team-MitgliedernErfahrung in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Schnitt­stellenSichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointExzellentes Kommunikations­geschick und TeamfähigkeitHohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sicherer Arbeitsplatz, auch in der Pandemie Mobiles Arbeiten Qualifizierte Einarbeitung durch professionelle Schulungen Aufstiegs- & Entwicklungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen und jährlichen Leistungsbonus 5-Tage-Woche, Arbeitszeitkonto,  Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Steigendes Urlaubskontingent
Zum Stellenangebot

Risk Engineer / Risk Consultant (m/w/d) Loss Control

Mi. 07.07.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Sicherheitstechnik Sach“ - Sicherheitstechnik Sach / Property - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover einen Risk Engineer / Risk Consultant (m/w/d) Loss Control Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Tools und Pro­zessen für die Risikobewertung in den weltweiten Einheiten der HDI Risk Consul­ting GmbH (HRC) für Feuer- und Explo­sions­risiken Erstellung von Arbeits­anweisungen, z. B. für (Höchst-)Schadens­zenarien Risikotechnische Bewer­tung von Einzel- und Gesamt­kunden­ver­bindungen (Field Engineering und Account Engineering) in begründeten Fällen Steuerung von Portefeuilles anhand risiko­tech­nischer KPI Enge Kooperation mit Underwriting und Schaden im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesse­rungs­pro­zesses (Lessons Learned) Erstellung und Weiterentwicklung von Sicher­heits­standards und Risk Engineering Guidelines Durchführung von Quality Audits Durchführung von Schulungen und Workshops (intern und mit Kunden) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Inge­nieur­wissenschaften oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem inter­na­tional agierenden Unternehmen, wün­schens­wert im Bereich der Industrieversicherung Kenntnisse im Brand- und Explosionsschutz, insbesondere dem anlagentechnischen Brand­schutz, sind erwünscht Ausge­prägtes analytisches Denken sowie struk­turierte und effiziente Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsfreude und Neugier Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level C1) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B2) Hohe Reisebereitschaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: