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Statistik | Versicherungen: 95 Jobs

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Versicherungen

Accountant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Accountant (m/w/d) Stellenprofil Sie haben Spaß an der Bilanzierung eines PKV-Unternehmens und begeistern sich für sich ändernde Anforderungen wie z.B. IFRS 17? Sie übernehmen gerne Verantwortung z.B. bei der Erstellung von Berichten (u.a. Geschäftsbericht, qualitative Berichte unter Solvency II) und möchten in fachbereichs- bzw. spartenübergreifenden Teams arbeiten? Dann ist unser Team genau richtig für Sie. Aufgaben Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten im Rahmen von spannenden sowie zukunftsorientierten Themen einbringen und sich mit internen aber auch externen Schnittstellen (z.B. Vorstände, Allianz SE, Wirtschaftsprüfer, BaFin) zu Bilanzierungsfragen und Themenstellungen rund um Solvency II und IFRS 17 abstimmen. Dazu gehört neben der Bilanzierung, dem Controlling und der Datenanalyse auch die Steuerung der Projektbudgets. Das Referat Bilanzierung ist dabei schwerpunktmäßig für die Abschlusserstellung der APKV nach HGB, IFRS und MVBS und deren Berichterstattung zuständig, u.a. in Form des Geschäftsberichts oder der aufsichtsrechtlichen Berichte. Somit tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der APKV bei. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt in der Bilanzierung oder dem Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegung (IFRS) vorzugsweise in Bezug auf ein (Kranken-)Versicherungsunternehmen Berufserfahrung in der Erstellung von MVBS-Abschlüssen und der Berichterstattung unter Solvency II Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-CAP, SAP-BW und Konsolidierungssystemen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrungen in eigenverantwortlicher und selbständiger Projektarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis und lösungsorientiertes Denken Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 28.09.2020 bis 25.10.2020 Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referencodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7776906-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Business Analyst (m/w/d) Analyse und Optimierung von Underwriting-Prozessen

Fr. 23.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Property & Casualty Global Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab dem 01.01.2021 als Business Analyst (m/w/d) Analyse und Optimierung von Underwriting-Prozessen. Mit Ihrem fachlichen Wissen und analytischen Fähigkeiten helfen Sie, die viel­fältigen An­forde­rungen unserer Fachbereiche in der Underwriting-System­landschaft optimal umzusetzen und eine „End-to-End-Verarbeitung“ zu realisieren. Anforderungs-, Prozess- und Datenflussanalyse für den Value Stream Property & Casualty Under­writing zwecks Optimierung und Standardisierung der zu­gehörigen Pro­zesse Unterstützung von Branchen­initiativen be­züg­lich externer Programmier- und Datenschnitt­stellen Unterstützung bei der Weiter­ent­wicklung und Optimierung der Property & Casualty Under­writing-Systemland­schaft (Schwerpunkt: obligatorisches Geschäft) und der zugehörigen Prozesse in bereichs- und standortübergreifenden Projekten und Initiativen in Zusammen­arbeit mit unseren IT-Spezialisten Tool-Entwicklung und -Programmierung in den Bereichen Daten­schnitt­stellen, Extrak­tion und Konvertierung sowie Prozess­auto­matisierung (Robotic Process Automatisation; UI-Path) Berufserfahrung im Underwriting-, Aktuariats- oder Analyse-Umfeld bei einem (Rück-)Versicherer Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder (Wirtschafts-)Infor­matik Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Affinität zu IT-Themen und -Systemen Projekterfahrung und Programmier­kenntnisse wünschens­wert Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienstreisen, circa einmal jährlich Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr Interesse, tief in relevante Thematiken einzutauchen. Wenn Sie auch kreativ und flexibel sind und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Mathematiker (m/w/d)* im Aktuariat - Pricing & Actuarial Data Science

Do. 22.10.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Mathematiker oder Data Scientist, der uns bei der Tarifierung für Komposit-Versicherungen (Schaden- und Unfallversicherung) verstärkt. Modellierung und Kalkulation von Versicherungstarifen für ein risikoadäquates Product Pricing Validierung und Operationalisierung der Tarife für unterschiedliche Anwendungssysteme – in enger Abstimmung mit der IT und den beteiligten Fachbereichen Aufbau und Weiterentwicklung der Modelle und Systeme für die Bereiche Dynamic Pricing und Business Analytics sowie Validierung und Monitoring der eingesetzten Algorithmen Regelmäßige Überprüfung der Kalkulationsansätze und -grundlagen, auch für die Tarifabnahme Rentabilitätsberechnung über alle Produkte und Produktsparten hinweg Aktuarielle Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Produktentwicklung, bei mathematischen Fragestellungen und für Fragen zu Machine Learning und KI Weiterentwicklung der mathematisch-statistischen Methoden und Verfahren auch aus dem Bereich Data Science Mitarbeit an weiteren Fach- und Projektthemen, insbesondere Actuarial Data Science Abgeschlossenes mathematisches bzw. naturwissenschaftliches Studium (Mathematik, Physik, Data Science etc.) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Actuarial Data Science, Advanced Analytics oder Machine Learning – bevorzugt innerhalb der Versicherungsbranche Alternativ gesucht: Absolventen mit entsprechenden Studienschwerpunkten und dem klaren Ziel, Aktuar zu werden Know-how im Umgang mit Datenbanken und in der Datenanalyse mittels statistischer Verfahren Zumindest Grundkenntnisse im Pricing sowie in der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Versicherungsprodukten Anwenderkenntnisse in den relevanten Statistik-/Analysetools und Programmiersprachen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung, u. a. Ausbildung zum Aktuar (DAV) Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwarten Sie spannende, herausfordernde Aufgaben in einem kreativen, interdisziplinären Team!
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Produktmanager (m/w/d) für Produktentwicklung, Underwriting und Pricing

Do. 22.10.2020
Würzburg
Die Würzburger Versicherungs-AG ist seit über 30 Jahren als mittelständischer Versicherer mit innovativen Produktlinien in ausgewählten Zielsegmenten sehr erfolgreich tätig. Unsere interessanten Produkte, die kurzen und schlanken Entscheidungswege sowie der Einsatz modernster IT-Anwendungen werden von vielen Vertriebspartnern geschätzt, ebenso wie die fachliche Zusammenarbeit mit dem hoch motivierten Team. Fachliche Prüfung und Bewertung von Deckungskonzepten und Produktanfragen bis zur Underwritingentscheidung Entscheidung über Neuverträge und Bestandsverlängerungen Mitarbeit bei der Produktentwicklung (Gestaltung der Deckungsinhalte, Bedingungen, Tarife, Anträge) Tarifkalkulation und Weiterentwicklung der Tarife Inhaltliche Gestaltung von Policen, Druckstücken und Umsetzung in IT Erarbeitung von Zeichnungsgrundsätzen und Arbeitsanweisungen Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt Alternative: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Ausgeprägtes Expertenwissen in mindestens einer der SHU Sparten Sehr gute Kenntnisse in den übrigen SHU Sparten Erfahrung in der Gestaltung von Bedingungen und Tarifen Sehr guter Zugang und Freude im Umgang mit IT Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Sie berichten direkt an den Vorstand unbefristetes Angestelltenverhältnis, Vollzeit Vergütungsangebot nach Vereinbarung
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Personenversicherung

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Aktuar (m/w/d) Personenversicherung Standort: Wiesbaden Gekonnt unterstützen Sie die Weiterentwicklung und Validierung aktuarieller Modelle mithilfe der Software Prophet für die Prognoserechnungen in der Personen­versicherung. Hierzu gehören unter anderem die Abbildung neuer bzw. geänderter gesetzlicher und bilanzieller Regelun­gen, Tarife bzw. Tarifspezifika in der Lebens- und Pen­sionsversicherung. Auch die Analyse von Eintrittswahrscheinlichkeiten von Versicherungsfällen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im Ak­tu­ariat sowie Schnittstellen stimmen Sie Anforderungen und Rahmenbedingungen für die aktuariellen Modelle ab. Mit Ihrer Expertise helfen Sie uns bei der Koordination von Umsetzungsprojekten sowie bei der Automatisie­rung von komplexen Datenverarbeitungsprozessen. Ihr Kommunikationsgeschick ist gefragt, wenn es um die bereichs- und standortübergreifende Zusammenar­beit zu aktuariellen Fragestellungen geht. Nicht zuletzt unterstützen Sie Modellanwender bei der Parametrisierung sowie der Analyse des Verhaltens von komplexen Modellen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik, Infor­matik oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug Bereitschaft zu einer Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) bei der DAV Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis, idealerweise in der Finanzdienstleistung, Beratung oder Systementwicklung Vertraut mit der Programmierung von Software-Tools zu Analysezwecken, z. B. mit Prophet, SAS oder Excel VBA Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeits­weise Ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrecht­lichen Fragestellungen, kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf eine vielfältige Tätigkeit mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven: Nach einer umfassenden Einar­beitung stehen Ihnen verschiedene Karrierechancen im Rahmen einer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn offen. Auf der technischen Seite erwartet Sie die Arbeit mit den Programmpaketen Prophet, SAS und MS VBA, auf der persönlichen Seite freut sich ein 11-köpfiges Team auf Sie, das Sie aufgeschlossen und hilfsbereit willkommen heißt. Hier können Sie Ihre Talente voll einbringen. Vielfalt ist uns wichtig. Gemeinsam arbeiten wir daran, aktuarielle Modelle zur Bearbeitung von bilanziellen, aufsichtsrechtlichen und steuerungsrelevanten Fragestellungen zu konzipieren und die damit verbundenen komplexen Prozesse weiterzuentwickeln. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mathematiker oder Statistiker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2020“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptabteilung "Mathematik und Tarifentwicklung" in unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMathematiker oder Statistiker (m/w/d) - befristet für 2 JahreSie arbeiten in einem agilen Team von Product Ownern an der Entwicklung eines neuen Bestandsführungssystems für unsere Lebensversicherungsverträge.Hierfür konzipieren Sie notwendige Anforderungen und formulieren diese in Form von User Storys.Die Priorisierung dieser Storys im Product Backlog gehört ebenso zu ihren Aufgaben wie die Vorstellung der Anforderungen gegenüber unseren Entwicklern und die Abnahme der Umsetzungen.Sie beschreiben die mathematischen Berechnungen in unserer selbstentwickelten Software, entwickeln diese weiter und stellen durch Tests die korrekte Berechnung der Lebensversicherungsverträge sicher.Sie arbeiten kooperativ mit Mitarbeitern der Hauptabteilung und der IT zusammen.Sie haben Ihr Studium der Mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Versicherungsbranche sammeln können.Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Ihren Kollegen zu erläutern. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise.Es macht Ihnen Spaß, in einem Team zu arbeiten und mit Menschen zu kommunizieren....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Underwriter (m|w|d)

Do. 22.10.2020
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Underwriter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching b. München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Underwriter (m/w/d) sind Sie als Schnittstelle für die Kundenprozesse und -zentrierung verantwortlich und übernehmen die effiziente, vertriebs- und serviceorientierte Antragssachbearbeitung von Lebensversicherungsanträgen, von der rechtlichen Antragsprüfung bis hin zur kompletten Fallbearbeitung und Kommunikation mit unseren GeschäftspartnernDabei übernehmen und verantworten Sie die medizinische und wirtschaftliche Risikoprüfung der Anträge und Risikovoranfragen sowie die Einschätzung erhöhter Risiken und die Angemessenheit der beantragten LeistungenEin weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Verantwortung interner Projekte zur Prozessverbesserung und - optimierung und Sie betreuen dabei die Projekte eigenverantwortlich und übernehmen die Kommunikation mit den Vertriebseinheiten und die Weiterentwicklung der Abteilung UnderwritingSie sind insbesondere für die konsequente Ausrichtung des Handelns der Abteilung Underwriting an den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden im Sinne der Kundenzentrierung verantwortlich und sind dabei der Ansprechpartner für Außendienst, Geschäftspartner, Kunden, Ärzte und RückversichererDarüber hinaus verantworten Sie die stetige Weiterentwicklung der Kundenprozesse und alle damit zusammenhängenden Sachverhalte und entwickeln Lösungen für ein State of the Art Betreuungs- und ServicekonzeptSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung zum Risikoprüfer (m/w/d) bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie bringen bereits Berufserfahrung im Versicherungs- oder Gesundheitswesen mit und haben sich idealerweise Kenntnisse in der medizinischen und wirtschaftlichen Risikoprüfung von biometrischen Risiken angeeignetNeben einer hohen Affinität zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen, verstehen Sie es durch Ihren Unternehmergeist, den Standpunkt des Unternehmens wertschätzend zu vertretenSie bringen Vertriebs- und Servicekenntnisse sowie Projekterfahrungen gleichermaßen mit und kennen die damit zusammenhängenden Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, übergreifendes Prozessverständnis sowie die Fähigkeit zu lösungsorientiertem HandelnAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenZudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bietenDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Mathematiker (m/w/d) für das Kapitalmodell (befristet)

Do. 22.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Risk Mana­gement befristet für zwei Jahre in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mathematiker (m/w/d) für das Kapitalmodell. Sie unter­stützen unser Team beim internen Kapitalmodell und den dazugehörigen Anwendungen. Betreuung der verschiedenen Risikomodule im internen Kapitalmodell der Hannover Rück Durchführung der regelmäßigen Modellläufe Unterstützung in den Risikomanagementprozessen Bearbeitung von Anfragen externer Stakeholder Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder verwandter Studiengänge mit quantitativer Ausrichtung Kenntnisse in der Programmierung und SQL sowie im Umgang mit Datenbanken Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Kreativität, Problemlösungskompetenz und konzeptionelle Fähigkeiten Persönlich überzeugen Sie durch analytisches Denk­vermögen und eine hohe Auf­fassungs­gabe. Wenn Sie auch ein offenes und sicheres Auf­treten gegen­über internen und externen Kunden haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Werkstudent (m/w/d) Risikomanagement

Do. 22.10.2020
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzernverbund. Für den Bereich „Konzern Risiko­management“ - Quality Assurance & Review - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von sechs Monaten, am Stand­ort Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) Risikomanagement in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Unterstützung bei konkreten Teil­projekten der Vali­dierung interner Risiko­modelle Mitwirkung bei der Automa­tisierung statis­tischer Risiko­analysen Unterstützung bei Projekt­auf­gaben zu Themen des Risiko­managements Eingeschriebener Student (m/w/d) der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathematik oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung Studiendauer beträgt noch min­destens ein Jahr Fundierte Kenntnisse der Statistik und Stochastik Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbes. Excel, VBA) sowie die Bereit­schaft, sich weitere IT-Anwendungen anzu­eignen Erfahrung in der Programmie­rung, z. B. statis­tischer Analysen in R Erfahrung in der Versiche­rungs­wirtschaft ist von Vor­teil Ausgeprägt selbst­ständige, syste­matische und sorg­fältige Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähig­keit sowie ein hohes Verant­wor­tungs­bewusstsein Organisationsgeschick, soziale Kompetenz Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeits­zeit­modelle  Freiräume zum Quer­denken und eine angemessene Ver­gütung  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Produktbetreuung/-management Altersversorgung und fondsgebundene Versicherungen

Mi. 21.10.2020
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2020“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Verstärken Sie unser Team! Für unsere Abteilung Produktbetreuung, Markt & Wettbewerb innerhalb der Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) für die Altersversorgung und fondsgebundenen Versicherungsprodukte.In der Abteilung "Produktbetreuung, Markt und Wettbewerb" sind Sie mitverantwortlich für die fachliche Produktbetreuung unserer Altersversorgungs- und fondsgebundenen Versicherungsprodukte.Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehören die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber sowie die Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen in der Altersversorgung und bei fondsgebundenen Versicherungsprodukten.Sie haben ein Gespür für unser Neugeschäft und für die Entwicklungen und können aus Veränderungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten.Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb bei unseren Produkten und USPs mit Verkaufsansätzen sowie Produktpräsentationen.Sie wirken aktiv beim Fondsauswahlprozess und der Fondsabwicklung mit und unterstützen rund um Fondsanfragen.Sie begleiten die Umsetzung und das Testen unserer Produkte bei diversen Vergleichssoftwareanbietern.Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind auch eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen im Haus.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann/-kauffrau oder einer entsprechenden Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt etc.).Sie besitzen fundiertes Produkt- und Marktwissen in den Bereichen Altersversorgung und Fonds.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft.Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung.Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten ArbeitsumfeldEine familienbewusste PersonalpolitikFlexible ArbeitszeitenÜber 100 verschiedene TeilzeitmodelleEigene betriebsnahe KiTa, Eltern-Kind-Büro und KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenUmfassende SozialleistungenBetriebliches GesundheitsmanagementEine eigene Sporthalle mit Kardiogeräten und FitnesskursenMobile Massagen...
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