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Steuern | Versicherungen: 9 Jobs

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Steuern
Versicherungen

Consultant für den Zentralbereich Group Taxation (m/w/d)*

Mi. 22.09.2021
München
Unser Zentralbereich Group Taxation verantwortet die Erfüllung der steuergesetzlichen Pflichten der MR AG und ihrer inländischen Tochtergesellschaften sowie das Steuer-Reporting der Munich Re Gruppe und die steuerliche Beratung in allen Bereichen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d)* für unseren Zentralbereich Group Taxation, Bereich Indirekte Steuern (GTax1). Beratung der MR AG sowie ihrer Tochtergesellschaften in den Bereichen Umsatzsteuer und Versicherungsteuer (Schwerpunkt zum Einstieg im Bereich der Versicherungsteuer) Erstellung der monatlichen Meldungen einschl. Umsatzsteuer Jahreserklärung der MR AG Erstellung von Fachgutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Grundsatzfragen sowie laufende Beratung bei Anfragen im zugeordneten Aufgabenbereich Beantwortung von Anfragen der Betriebsprüfung und Verteidigung der Auffassung der MR AG gegen Betriebsprüfungsfeststellungen im Bereich Versicherungsteuer und Umsatzsteuer Beratung bei inländischen Fragen zur Abzugsteuer nach § 50a EStG einschl. Erstellung der vierteljährlichen Meldungen Beratung der MR AG bei den Themen Archivierung und Aufbewahrung Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren     Optimierung der steuerlichen Verhältnisse bei den verantworteten Themenkomplexen Prüfung und Umsetzung von Anforderungen in Folge von Rechtsänderungen Abteilungsübergreifende Projektarbeit Mitarbeit bei Tax CMS Themen sowie bei der Automatisierung von Prozessen in den Bereichen Umsatz- und Versicherungsteuer Vertretung für den Bereich Lohnsteuer Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Qualifikation als Steuerberater sowie mindestens dreijährige berufspraktische Erfahrungen im Umsatz- und Versicherungsteuerrecht Begeisterung für neue Herausforderungen und die Übernahme neuer Aufgaben (auch abteilungsübergreifend) Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sorgfältige und analytische Arbeitsweise Freude am Umgang mit IT-Systemen und der Digitalisierung von Prozessen Gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Steuerrecht

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen mit Hauptsitz in Münster betreut mit rund 2.000 Beschäftigten in der Hauptverwaltung als Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung über vier Millionen Versicherte und Rentner. Wir suchen für das Finanzreferat – Fachbereich Finanzen und Vermögen – in der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt SteuerrechtSie sind schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von steuerlichen Themen, u.a. Einführung eines Tax Compliance Management Systems, § 2b UStG und andere Steuern,  Abgabe der Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie Versicherungsangelegenheiten verantwortlich.   Darüber hinaus haben Sie folgende Aufgaben: Bearbeitung von Aufgaben im Zusammenhang mit der Anmietung, Vermietung sowie der Verwaltung von Liegenschaften, Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes, Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Anwendungen im Finanzbereich und eigenständige Kommunikation mit Vertragspartnern und internen Fachabteilungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) mit dem Studienschwerpunkt Steuerrecht. Außerdem verfügen Sie idealerweise über Berufserfahrung im Steuerrecht oder Finanz- und Rechnungswesen, Kenntnisse im Versicherungswesen, SAP-Kenntnisse im Modul Finanzbuchhaltung, einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, freundliches, sicheres und angemessenes Auftreten, hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit, gute Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, besondere Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitserledigung, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung. eine unbefristete Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, eine gute praxisnahe Einarbeitung mit gezielten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses, Bezahlung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen in Abhängigkeit von Ihren bisherigen Kenntnissen und Erfahrungen (von Entgeltgruppe 9b bis zur Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für die Gemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV), bzw. bis zur Besoldungsgruppe A11 LBesG NRW).
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Steuerreferent (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Steuern im Finanzressort am Standort Stuttgart suchen wir einen Steuerreferenten (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Erstellung sowie Review von Steuer­erklärungen und Vor­an­meldungen Ermittlung von echten und latenten Steuern Abwicklung der Betriebs­prüfung für die betreuten Gesell­schaften Über­nahme der Fach­ver­antwort­lich­keit für das Thema Ver­sicherungs­steuer­recht (VersStR) Projektbe­gleitende Beratung bei der Implementierung gesetzlicher Neuerungen, bei Um­strukturierungen und bei steuerlichen Sonder­auf­gaben Anfertigen von Stellung­nahmen, bspw. im Rahmen von Anträgen auf verbind­liche Auskunft oder bei Anfragen anderer Fach­ab­teilungen Ein abge­schlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium mit der Ver­tiefung Steuern oder Rechnungs­wesen; alternativ dazu ist auch ein juristisches Studium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung in der Finanz­ver­waltung möglich. Darüber hin­aus haben Sie das Steuer­berater­examen bereits abge­schlossen und besitzen ein gutes mathe­matisches Ver­ständnis. Praktische Er­fahrungen und Kennt­nisse im Steuer­recht und/oder Prüfungswesen bei Ver­sicherungs­unter­nehmen sind von Vor­teil, jedoch nicht zwingend. Interesse, an der Digitalisierung sowie der Optimierung der steuer­lichen Pro­zesse mitzuarbeiten, wird ebenso vor­aus­gesetzt wie sicheres Auftreten, unter­nehmerisches Denken und gewissen­haftes sowie selbst­ständiges Arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Teamgeist.
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Referatsleitung Steuern & BgA

Mo. 20.09.2021
Berlin
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Finanzen, Referat Steuern und BgA (Betriebe gewerblicher Art), in Voll- oder Teilzeit eine Referatsleitung Steuern & BgA Federführende Begleitung des Aufbaus und der Weiterentwicklung des Referates Steuern, inhaltliche und disziplinarische Führung, Planung und Leitung von referatsbezogenen Sitzungen, Besprechungen und Workshops Konsequente Steuerung der Umsetzung von steuerrechtlichen Regelungen, Sicherstellung der Überwachung der einschlägigen Steuergesetzgebung sowie der laufenden Rechtsprechung und Ableitung ggf. erforderlicher Anpassung der Vorgehensweisen, Software, Arbeitsabläufe usw. Konzeption, Implementierung und stetige Weiterentwicklung eines TAX CMS, eines IKS Steuern, steuerlicher Prozesse sowie von Fachkonzepten, Dienstanweisungen Risikoauswertungen etc. Vertretung des Referats bei Steuerfragen im Innen- und im Außenverhältnis (z.B. gegenüber dem Finanzamt, DGUV, Kooperationspartnern) Koordination, Überwachung, Verantwortung und laufende Optimierung der Rechnungsstellung und Abrechnung innerhalb der Betriebe gewerblicher Art (BgA), die den Leistungsaustausch mit den Tochtergesellschaften und gegenüber den Kooperationspartnern zum Gegenstand haben. Gewährleistung der ständigen Information und Kommunikation des Ehrenamts und Veranlassung der Umsetzung der Beschlüsse  Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom), vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuerrecht, oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Fundierte Berufserfahrung (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmen) im o. g. Aufgabengebiet Einschlägige Führungserfahrung in der Linie oder in Projekten Erweiterte Kenntnisse im Steuerrecht Erfahrungen in der Projektarbeit Vorzugsweise Kenntnisse zu den Aufgaben und Strukturen der Sozialversicherung/gesetzlichen Unfallversicherung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP, Steuerprogrammen  Führungsmotivation sowie Förderung von eigenverantwortlichem Handeln  Selbstständige und entscheidungsfreudige Arbeitsweise Konfliktlösungsfähigkeit sowie persönliche Belastbarkeit Geordnete wirtschaftliche Verhältnisse (§ 3 Kassenordnung der BG BAU) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 14 BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
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Steuerreferent international (d/m/w)

So. 19.09.2021
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Global Finance suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Steuerreferent international (d/m/w). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Unterstützung bei bzw. Erstellung inländischer Steuererklärungen und Steueranmeldungen, insbesondere für indirekte Steuern Überprüfung der ausländischen Steuererklärungen unserer Niederlassungen Mitarbeit bei der Erstellung und der Überprüfung der Verrechnungspreisdokumentation Bearbeitung von laufenden Anfragen der steuerlichen Konzernbetriebsprüfung Mitarbeit und Begleitung der Berichterstattung nach US-GAAP, HGB und Solvency II Mitarbeit bei diversen Projekten Steuerliche Hilfestellung für andere Gesellschaften des Berkshire Hathaway Konzerns Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit den Schwerpunkten Steuern/Steuerrecht oder Finanzen oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (d/m/w) oder Steuerfachwirt (d/m/w) Sie haben bereits relevante Berufserfahrung im Unternehmens- (bzw. internationalen) Steuerrecht gesammelt, idealerweise in der Steuerabteilung eines international operierenden Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und arbeiten gerne im Team Gängige MS-Office Programme sind Ihnen vertraut, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Referent (m/w/d) Steuern

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Referent (m/w/d) Steuern Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns beim steuerlichen Reporting zum Einzel- und Konzernabschluss nach HGB und IFRS sowie bei den dazugehörigen Planungen und unterjährigen Hochrechnungen. Ebenso routiniert übernehmen Sie die steuerliche Betreuung verschiedener Gesellschaften der R+V-Gruppe, klären Grundsatzfragen und beantworten Anfragen zum Ertragssteuer- sowie Bilanzsteuerrecht. Ganz gleich, ob es um steuerliche Angelegenheiten aus dem Bereich der Kapitalanlagen oder die Versteuerung von Investments aus Investorensicht geht – auf Ihre Expertise ist einfach immer Verlass. Die dazugehörige Dokumentation wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen – generell sorgen Sie dafür, dass in Ihrem Fachbereich alle wichtigen Daten lückenlos nachgehalten werden. Schlussendlich stellen Sie die hohe Qualität unserer steuerlichen Prozesse kontinuierlich sicher und richten dafür interne Kontrollsysteme ein – dank Ihnen läuft bei uns alles in geregelten Bahnen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht oder Revisions- und Treuhandwesen – alternativ eine steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte einschlägige Berufspraxis in der Steuer­beratung, Finanzverwaltung oder einer Unternehmens­steuerabteilung Erfahrung in der steuerlichen Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften Verantwortungsbewusster, flexibler Teamplayer (m/w/d), der auch in arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick behält Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior Tax Specialist*/ Fachexperte* Konzernsteuern (Produkte)

Mi. 15.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Werde Teil unserer Konzernsteuerabteilung, die für sämtliche steuerlichen Belange des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Deinem Know-How wirkst Du an vielfältigen steuerlichen Themen vor allem im produktsteuerlichen Bereich mit und bereicherst unser 10-köpfiges Team mit flachen Hierarchien. Wir suchen ein kommunikationsstarkes Teammitglied mit Bereitschaft zur abteilungs- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, das Verantwortung übernehmen möchte und unsere gemeinsamen Themen vorantreibt. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die Beratung der Geschäftsleitung, Entscheidungsträger und Außendienste in allen Produktsteuerfragen (Sach-, Leben- und Krankenversicherung) sowie im Bereich der privaten und betrieblichen Altersversorgung Du bist für die Sicherstellung der Tax-Compliance (Steuererklärungen und Steueranmeldungen National und International im Produktsteuerbereich und Pflege der Bedingungswerke) sowie Realisierung von Kosten- und Steuerminderungspotentialen verantwortlich Die steueroptimierte Umsetzung von nationalen und internationalen Neuerungen im Produktsteuerbereich aus Gesetzgebung, Rechtsprechung oder Verwaltung sowie von Produktentwicklungen im Konzern fällt in Deinen Aufgabenbereich In angrenzenden steuerlichen Rechtsgebieten, insbesondere im Bereich der Verbrauchsteuern und der Lohnsteuer unterstützt Du die Kollegen der Konzernsteuerabteilung Du vertrittst die steuerlichen Interessen der Gothaer Gruppe in der ständigen steuerlichen Betriebsprüfung für Produktsteuerfragen und ggf. weiteren steuerlichen Rechtsgebieten An der Prüfung und Bewertung von Produktportfolio-, Altersversorgungs- und Haftungsrisiken bei Tax Due Diligence Prozessen wirkst Du mit Mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke, sowie einer hohen Konfliktfähigkeit bist Du in der Lage, Themen voranzutreiben und andere Menschen für diese zu gewinnen Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine hohe Leistungsmotivation und Flexibilität zeichnen Dich aus Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Jura oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Steuern Du bringst mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit (Steuerberaterexamen von Vorteil, aber nicht Bedingung) Neben Kenntnissen im Steuerrecht und angrenzendem Zivil- sowie Sozialversicherungsrecht hast Du auch Know-How im Bereich der Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge, Produktportfolio sowie versicherungsmathematischen Kalkulationsgrundlagen der Lebensversicherung Gerne können sich Interessentinnen und Interessenten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über die geforderte Qualifikation verfügen, diese aber in vertretbarer Zeit durch „training-on-the-job“ erwerben.  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie ein Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 42 Std./Woche (100% bei ÜT-Vertrag) mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Senior Tax Specialist / Compliance & Reporting / Steuerfachwirt (all genders)

Mi. 15.09.2021
Berlin
FRIDAY sind wir! FRIDAY ist die Essenz aus mehr als 150 Talenten, die gemeinsam ein starkes "Wir" bilden. Das hat uns bereits weit gebracht: Wir sind eines der am schnellsten wachsenden InsurTechs in Europa. Unsere Teams sind in Deutschland, Polen, Luxemburg und Frankreich zuhause. Gemeinsam arbeiten wir daran, der beliebteste digitale Versicherer Europas zu werden und das Leben unserer Kunden sorgenfrei zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Talente wie dich - dein Können, deine Ambition und deinen Anspruch an Innovation. Miteinander schaffen wir ein Umfeld, das es uns erlaubt, unsere großen Ziele zu erreichen und die Zukunft zu gestalten. Komm ins Team und hilf mit, die (Versicherungs)Welt einfacher zu machen! Dein vielfältiges Aufgabengebiet Weiterentwicklung des Tax-Compliance-Management-Systems (Tax-CMS) für die Unternehmensgruppe durch Mitwirkung bei der Gestaltung, Optimierung, Dokumentation und Monitoring aller steuerrelevanten Unternehmensprozessen Du koordinierst und betreust alle Steuererklärungen und Steuervoranmeldungen der FRIDAY Einheiten Du bist verantwortlich für die Transfer Pricing Dokumentation aller FRIDAY Einheiten Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Aufbau von steuerlichem Prozess- und Wissensmanagement Steuerliche Projektarbeit im nationalen und internationalen Kontext sowie Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung des Tax Reportings nach IFRS und HGB sowie Erstellung der Steuererklärungen der deutschen Einheit und Koordination der anderen FRIDAY Einheiten Du bringst Folgendes mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerwesen oder Ausbildung als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) – Steuerberaterexamen wünschenswert Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens, in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Finanzverwaltung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP- und Projektmanagement-Kenntnisse wünschenswert Hohe Sozialkompetenz, Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie Freude an der Teamarbeit und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß an der Bearbeitung und Lösung komplexer Fragestellungen kombiniert mit der Fähigkeit, schwierige Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift zu fassen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein spannendes Arbeitsumfeld Wir bieten Dir eine optimale Einarbeitung, wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Home Office sowie 30 Urlaubstage. Du hast die freie Wahl: erhalte ein kostenloses BVG Ticket, eine Urban Sports Club M-Mitgliedschaft oder einen attraktiven Zuschuss für dein Mittagessen! Erhalte jährlich einen Bonus von 500 EUR, um dein Home Office einzurichten! Wir pflegen ein offenes und freundliches Arbeitsklima und bieten Dir einen spannenden Arbeitsplatz in Berlin-Mitte Diese Position ist auch im Home Office möglich - Bewerber sind deutschlandweit willkommen! Kontakt Jetzt bewerben Weiterentwicklung des Tax-Compliance-Management-Systems (Tax-CMS) für die Unternehmensgruppe durch Mitwirkung bei der Gestaltung, Optimierung, Dokumentation und Monitoring aller steuerrelevanten Unternehmensprozessen Du koordinierst und betreust alle Steuererklärungen und Steuervoranmeldungen der FRIDAY Einheiten Du bist verantwortlich für die Transfer Pricing Dokumentation aller FRIDAY Einheiten Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Aufbau von steuerlichem Prozess- und Wissensmanagement Steuerliche Projektarbeit im nationalen und internationalen Kontext sowie Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung des Tax Reportings nach IFRS und HGB sowie Erstellung der Steuererklärungen der deutschen Einheit und Koordination der anderen FRIDAY Einheiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerwesen oder Ausbildung als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) – Steuerberaterexamen wünschenswert Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens, in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Finanzverwaltung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP- und Projektmanagement-Kenntnisse wünschenswert Hohe Sozialkompetenz, Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie Freude an der Teamarbeit und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß an der Bearbeitung und Lösung komplexer Fragestellungen kombiniert mit der Fähigkeit, schwierige Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift zu fassen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein spannendes Arbeitsumfeld Wir bieten Dir eine optimale Einarbeitung, wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Home Office sowie 30 Urlaubstage. 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Steuerberater (m/w/d) für den Bereich Income Tax

Mo. 13.09.2021
Aachen, Hamburg, München, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Tax an unseren Standorten Aachen, München, Hamburg, Köln oder Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerberater (m/w/d) für den Bereich Income Tax. Sie erstellen Ertragsteuererklärungen, insbesondere für große Kapitalgesellschaften sowie auch für Personengesellschaften, und erledigen die sich daran anschließenden Folgearbeiten Sie berechnen die Steuern nach nationalem Steuerrecht und IFRS für Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Hochrechnungen und Mehrjahresplanungen Sie begleiten die ertragsteuerlichen Betriebsprüfungen der von Ihnen betreuten Gesellschaften der Generali Deutschland Gruppe Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für weitere ertragsteuerliche Themen der von Ihnen betreuten Gesellschaften Sie bearbeiten gesellschaftsübergreifende steuerliche Fragestellungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Finanzwissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Sie haben Ihre Steuerberaterqualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrungen in der Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Sie verfügen über Erfahrung im nationalen Steuerrecht, idealerweise auch im internationalen Unternehmenssteuerrecht Sie haben Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in Ihrer bisherigen beruflichen Praxis im Steuerbereich unter Beweis stellen können Sie überzeugen durch Ihre Leistungsorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sie zeichnen sich durch Kooperationsfähigkeit und Argumentationsstärke aus  Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Corporate Benefits Umfangreiche Sozialleistungen und eine erstklassige betriebliche Altersversorgung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Skill-Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Verbindung mit smart working Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breite Angebote zur Gesundheitsförderung bzw. Sportangebote
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