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Systemadministration | Versicherungen: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration
Versicherungen

Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365

Fr. 12.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SYSTEMADMINISTRATOR MICROSOFT 365 (m/w/d) Vollzeit | Bremen | unbefristet | ab sofort Planung, Einführung und Beratung von Microsoft 365 (Teams, SharePoint Online, etc.) in der hkk Konzeption und Gestaltung von innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft Office 365 (Office Suite, Teams, Planner, Power Apps) und SharePoint (sowohl On-Premises als auch Online) Administration und Konfiguration von Server- und Client-Systemen im Windows Umfeld sowie Verwaltung und Administration von Active Directory & MS Exchange Unterstützung des zentralen Help Desks im 2nd und 3rd Level Support Koordinierung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit mindestens zwei Jahren Erfahrung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Praxiserfahrung in der Konzeption, Integration und Migration von Microsoft Infra­strukturen und Lösungen, insbesondere MS Teams, SharePoint online und idealerweise Power Automate und Power Apps Umfassende Kenntnisse sowohl in der Netzwerk- als auch in der Systemadministration sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory und Exchange Sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Team­orientierung, Umsetzungsstärke sowie soziale Kompetenz, Proaktivität und analytisches Denkvermögen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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(Junior) Systems Engineer Linux (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.(Junior) Systems Engineer Linux (m/w/d)am Standort DortmundUnterstützung bei der Installation, Weiterentwicklung und Betrieb der Systeme für ein zentrales Monitoring der gesamten IT-Landschaft auf Basis Naemon (Nagios/Icinga), Grafana, Prometheus etc.Überwachung des Zustandes der produktiven IT-Systeme hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und SicherheitPlanung, Konfiguration, Wartung und laufende Optimierung der internen ServerEruierung neuer TechnologieprojekteAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifika­tionGute Kenntnisse im Bereich Linux/UnixErste Erfahrungen im Bereich Bash-Scripting oder einer Scriptsprache (Python, PHP, Javascript)Kenntnisse im Umgang mit GIT und der Entwicklung von Icinga/Nagios Plugins sind von VorteilHohe Lernbereitschaft, selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Spezialist (m/w/d) Leitstand und Operating

Fr. 12.08.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Hamburg einen Spezialist (m/w/d) Leitstand und OperatingFür die Unterstützung im Bereich IT Services und Infrastruktur suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Leitstand und Operating. Betrieb und Administration der IT-Leitstand Technik  Überwachung und Steuerung der Mainframe (IBM z/OS)  Monitoring von Anwendungen, dezentralen Systemen, Netzwerk und IT Security Koordination zur Behebung von IT-Störungen  Betrieb und Administration der RZ-Automation SA z/OS Dienstleistersteuerung Erstellung und Aktualisierung von RZ Installationsplänen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich IT  Gute Erfahrung im IBM-Mainframe-Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Fertigkeiten in Microsoft Office Produkten (speziell Excel, Word, Visio) Teamplayer mit präziser, analytischer und zielorientierter Arbeitsweise  ITIL Kenntnisse von Vorteil / Bereitschaft zur Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungen und Schulungen  Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst  Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Mobiles arbeiten  Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit großem Handlungsspielraum  Zusätzlich zu einer fairen Vergütung sind umfangreiche Mitarbeiterkonditionen selbstverständlich  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr  Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Referent:in Bildungsinfrastruktur

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Referent:in Bildungsinfrastrukturfür unseren Standort in Stuttgart Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­ar­bei­ten­den geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Sie administrieren und optimieren unser ILIAS-basier­tes Learning Manage­ment System (LMS) LEOS mit Fokus auf User Expe­rience, Usa­bility und LMS-Nutzung. Sie betreuen die mit LEOS korres­pon­dierenden Systeme (virtuelles Klassen­zimmer, Software zur Prüfungs­vorbereitung). Im Troubleshooting und Support sind Sie die erste Anlauf­stelle für den Vertrieb, die Sparkassen und die eigene Abtei­lung in der Arbeit mit den Systemen. Sie erstellen Auswer­tungen (Reporting) auf Basis der zuliefern­den Systeme und unter­stützen im Daten­management. Zur Anpassung und Weiter­ent­wicklung von LEOS sowie zugehö­rigen Kompo­nenten stimmen Sie sich sowohl mit Fach­abteilungen als auch internen und externen IT-Dienst­leistern ab. Sie setzen regulato­rische Anfor­derungen (IDD) an unsere Lern­prozesse um. Sie haben eine versicherungs­fach­liche, betriebs­wirt­schaft­liche oder tech­nische Aus­bildung sowie eine große Affini­tät zu IT-Themen. Sie besitzen idealer­weise bereits tech­nische und didak­tische Kennt­nisse in Bezug auf die Adminis­tration von Lern­manage­ment­systemen und E-Learning. Sie haben sehr gute Kennt­nisse in den gän­gigen EDV-Sys­temen (Windows, Office, ins­beson­dere Excel, etc.). Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und das Talent, auch komplexe Sach­verhalte schnell zu erfas­sen, runden Ihre Persön­lich­keit ab. # Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leis­tungen • Variable Mit­ar­bei­ter­er­folgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket # Flexibilität und Work-Life-Balance  Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro # Besonderes Arbeitsklima Raum für eigenes Mit­wirken und krea­tive Lösungs­fin­dungen • Enge Ver­zah­nung zwischen Mit­ar­bei­tenden und Füh­rungs­kräften • Standort­über­greifender Aus­tausch • Zufrieden­heits­be­fra­gungen • Mentoring-Programme # Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­an­ge­bote, z. B. Betriebs­arzt • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios # Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Jobrotation # Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­selnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Ver­bund
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DevOps Engineer / System Administrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
DevOps Engineer / System Administrator (m/w/d)am Standort KölnAufbau, Betrieb und Automatisierung unserer ServersystemeAdministration sowie Weiterentwicklung komplexer Linux-SystemlandschaftenAnalyse von Fehlfunktionen sowie Identifizierung und Beseitigung von ProblembereichenAufbau und Verwaltung eines Releasemanagement-Systems sowie Entwicklung von Rollout-, Skalierungs-, Backup- und Failover-StrategienEntwicklung von Skripten zur Automatisierung, z. B. von Monitoring, Code-Analysen oder Build- und Release-Prozesse entlang einer CI-/CD-PipelineÜbernahme von Unit-, Integrations-, System- und Performance-TestingsDokumentation der AufgabenMehrere Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler oder AdministratorGute Kenntnisse im Linux-Umfeld (Ubuntu, Debian, CentOs)Kenntnisse in der Virtualisierung sowie sicherer Umgang mit DatenbankenFundierte Erfahrung im Scripting sowie CI/CD und Erfahrung mit Tools/Technologien wie GIT und JenkinsKenntnisse im Bereich Container-Technologien wie Docker sind von VorteilKenntnisse in PHP/Perl, im Cloud-Umfeld, wie z. B. AWS, und im IT-SEC-Umfeld sind wünschenswertAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Administrator (m/w/d) Server, Rechenzentrum und Infrastruktur

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die Gartenbau-Versicherung VVaG ist der Spezialversicherer des europäischen Gartenbaus und damit Teil einer nachhaltigen, innovativen Zukunftsbranche. Über 14.000 Mitgliedsbetriebe aus acht Ländern vertrauen uns Sachwerte und versicherte Erträge für über 60 Mrd. Euro an. Aus gutem Grund: Denn als Versicherungsverein streben wir nicht nach hohen Gewinnen, sondern nach maximaler Sicherheit und Zufriedenheit. Für unsere Mitglieder genauso wie für unsere über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unsere IT verantwortet und gestaltet die digitale Infrastruktur zwischen Homeoffices, unserer Zentrale in Wiesbaden und den Ländermärkten. Von überallher müssen unsere Mitarbeitenden schnell, zuverlässig und sicher auf Systeme, Anwendungen und Daten zugreifen können. Damit dies auch in Zukunft sichergestellt ist, suchen wir dich als Administrator (m/w/d) Server, Rechenzentrum und Infrastruktur Unsere Windows- und Linux-Server sind bei dir als Admin in sicheren Händen. Mit Fachwissen und guter Planung sorgst du dafür, dass der Betrieb unseres Rechenzentrums und unsere Datensicherung möglichst störungsfrei verlaufen. Du arbeitest an spannenden Projekten mit und sorgst für die Umsetzung der Ergebnisse. Als Teil unseres Helpdesks bist du gerne für Kolleginnen und Kollegen da, wenn diese Support benötigen – ob im Innendienst, Außendienst oder im Ausland. Sorgfältig pflegst du unsere IT-Dokumentation als Nachschlagewerk für das ganze Team. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT. Mit Windows als Desktop- und Serverbetriebssystem kennst du dich gut aus; außerdem hast du bereits Erfahrungen mit Datenbanken (Informix, SQL-Server) gesammelt. Gute Kenntnisse in Linux (SUSE Linux Enterprise Server) runden dein fachliches Profil ab. Für den Austausch mit unseren internationalen Teams sprichst du gut Deutsch und Englisch. Du bleibst fachlich immer am Ball und informierst dich gerne über neueste Sicherheitskonzepte. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen, suchst nach Lösungen und unterstützt auch gerne per Telefon. Du fühlst dich sowohl im Sprint als auch auf der Langstrecke fit und belastbar. Denn du magst es, wenn du deine Ziele erreichst. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung Attraktive Entlohnung nach Tarif, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Extras Familien- und Freizeit-freundliche Bedingungen durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung mit Onboarding-Veranstaltungen, individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote Gut erreichbarer Arbeitsplatz - zentrumsnah und doch im Grünen, mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz und Ladeplatz für dein Auto oder E-Bike Und nicht zuletzt bieten wir dir ein spannendes Unternehmen auf Wachstumskurs: mit der Sicherheit von 175 Jahren Erfahrung und ambitionierten Ideen für die Zukunft
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IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Geschäftsbereich IT | Unbefristet IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d) Das Team Security, Network & Middleware ist für die Sicherstellung des Betriebs sowie die Konzeption und Entwicklung der Security, der Netzwerkinfrastruktur und Bereitstellung von Applikationsservices zuständig. Im Netzwerkbereich setzen wir auf eine moderne und hochverfügbare Netzwerkinfrastruktur bestehend aus zwei Rechenzentren und ca 250 Lokationen. Die eigene Netzwerk-Infrastruktur stetig für moderne Anforderungen wie Homeoffice modernisieren Die Netzwerk-Cloudfähigkeit ausbauen und erweitern Den Betrieb der Netzwerk-Infrastruktur sicherstellen Störungen teamübergreifend im Rahmen des Second-Level-Supports analysieren und beheben Externe Dienstleister koordinieren und steuern, insbesondere die Verkabelungs-Infrastruktur Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Studium (Bachelorabschluss) Berufserfahrung in den oben genannten Projektfeldern Datacenter, Campus LAN und Wireless Infrastruktur Fundierte Kenntnisse im Bereich von Cisco-Netzwerken (TCP/IP, Switchen und Router), Firewall-Systemen und insbesondere im Bereich Cisco DataCenter Technologien Anerkannter Sachkundiger für Gebäude-Infrastruktur-Verkabelung von Vorteil Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Visualisierungsvermögen Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen - verbunden mit einer hohen fachlichen Überzeugungskraft 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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IT-Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Geschäftsbereich IT | UnbefristetIT-Netz­werk-Inge­nieur (m/w/d) Das Team Security, Network & Middleware ist für die Sicherstellung des Betriebs sowie die Konzeption und Entwicklung der Security, der Netzwerkinfrastruktur und Bereitstellung von Applikationsservices zuständig. Im Netzwerkbereich setzen wir auf eine moderne und hochverfügbare Netzwerkinfrastruktur bestehend aus zwei Rechenzentren und circa 250 Lokationen. Eine komplexe Netzwerk Infrastruktur analysieren, konzeptionieren, betreiben und weiterentwickeln (LAN, WAN, WLAN) Die Verfügbarkeit der komplexen Netzwerk-Infrastruktur sicherstellen Störungen teamübergreifend im Rahmen des Second-Level-Supports analysieren und beheben Europaweite Ausschreibungen (zum Beispiel WAN-Ausschreibung) federführend begleiten Den Markt regelmäßig sichten und die Situation fachlich und wirtschaftlich bewerten Die Führungsebene zur Umsetzung der Netzwerkstrategie beraten Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Projektfeldern Datacenter, Campus LAN und Wireless Infrastruktur Fundierte Erfahrung als Administrator von Cisco-Netzwerken (TCP/IP, Switchen und Routern) sowie Firewall-Systemen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Visualisierungsvermögen Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen - verbunden mit einer hohen fachlichen Überzeugungskraft 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Vulnerability Scanning Management Expert - CSIRT *

Do. 11.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­sicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Verant­wortung für den Betrieb eines Systems zur zentralen Sammlung und Bewertung der Relevanz von Schwachstellen­informationen Planung und Durch­führung von routine­mäßigen sowie individuell mit den Betreibern von IT-Systemen abge­stimmten Schwach­stellen-Scans Bereit­stellung von Lageinformationen für das Manage­ment und involvierte Stakeholder Entwicklung von konkret umzu­setzenden Maß­nahmen und aktive Unter­stützung bei der Behebung von Schwach­stellen Konzeptio­nierung von Work­flows und Richt­linien für das Vulnerability Management Mitarbeit und Unter­stützung in den Ab­läufen und weiteren Techno­logien im Talanx Cyber Defence Center-Um­feld Erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Informatik oder IT-Security oder eine vergleich­bare Aus­bildung Kennt­nisse in Qualys und Splunk wünschens­wert Fundierte Erfahrungen im Betrieb sowie in der Regula­torik in der Versicherungs­welt von Vorteil Ganzheitliche und lösungs­orientierte Arbeits­weise Gute Kommunikations­fähigkeit sowie ein ausge­prägter Teamspirit Hohes Verantwortungs­bewusstsein und Engagement zu selbst­ständigem Arbeiten Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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DB Expert / System Specialist Microsoft-DB und -Server (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Sie wollen sich mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ideen bei uns einbringen, kreativ sein und den Fokus auf die Lösung von Kundenproblemen setzen? Sie trauen sich, mit uns gemeinsam die Zukunft neu zu gestalten? Dann ist die Allianz Ihr neues Zuhause: Die Tätigkeit des DB Expert / System Specialist (m/w/d) umfasst sowohl den Betrieb der bestehenden Systeme als auch spannende Neuentwicklungen, bei denen Sie mitgestalten und sich einbringen können. Bei uns arbeiten Sie in abwechslungsreichen und modernen Projekten mit und beraten mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Fachwissen Stakeholder und Fachkollegen. Aufgaben: Kundenberatung zu Kauf- und Individual-Software, Schnittstellenfunktion zu externen Anbietern Bereitstellung und Konfiguration von neuer Infrastruktur Behebung von Fehlern und Störungen sowie Überwachung von Batchläufe Benutzeradministration Umsetzung technischer Anforderungen und Optimierungen (Eigenentwicklung oder Weiterentwicklung / Pflege) Koordination und Implementierung von Updates unter Berücksichtigung des Stagings Beratung und Umsetzung der Vorgaben von Security, Datenschutz, Ergonomie Anforderungen: Kenntnisse im Betrieb von Servern: SQL-Server 2016 R2 und 2019, Windows Server 2016 R2 sowie IIS 7.5 und 8.0 Webserver Kenntnisse bezüglich SSIS, SSRS, SSAS und Windows Dienste Sicherer Umgang mit SQL Server Management Studio Transact-SQL: DML, DDL, DCL und TCL Webentwicklung: Kenntnisse in VB.NET, ASP.NET, JavaScript (inkl. jQuery, Ajax, Telerik Controls sind wünschenswert) Sie sollten Deutsch verhandlungssicher (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1) mitbringen Kenntnisse in HTML 5, CSS, XML, XSL(T) Erfahrung mit PowerShell ist wünschenswert Erfahrung mit Access und Programmier-Erfahrung mit VBA wünschenswert Erfahrung mit Cloud Plattformen (insbesondere Azure) sind von Vorteil
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