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Systemadministration | Versicherungen: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Versicherungen

Administrator (m/w/d)* für Arbeitsplatzsysteme

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Administrator (m/w/d)* für Arbeitsplatzsystemeam Standort DortmundArbeitsplatzanalyse zur Ermittlung der benötigten Büroanwendungen und PC-HardwareUnterstützung und Support von Systembenutzern in Problem- und Fehlersituationen (2nd-Level-Support)Test und Integration vorhandener oder neuer Software in den PC-Standard (Softwaretests, Dokumentation, Modifikation, Definition und Erweiterung des "Software-Warenkorbs")Analyse und Administration von Active Directory-BerechtigungenEntwickeln, Einführen und Pflegen der "PC-Standards" (Betriebssysteme, Betriebsnaher Programme, Virtualisierungslösungen)Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungUmfassende Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (Windows7/Windows10+) und der Microsoft Office Produkte (Office2010+) sowie aktueller BrowsertechnologieGute Kenntnisse der PC-Hardware und Peripherie sowie fundiertes Grundwissen von PC-Standard-Applikationen (z. B. Adobe)Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung (CITRIX, VM-Ware) und gängiger NetzwerktopologienIdealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Matrix42 Workspace ManagementAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches VerständnisFreude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitDie Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und sich aktiv in unsere Arbeitskultur einzubringen Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Systemadministrator (m/w/d) (Bachelor of Science)

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) ist einer der größten IT-Dienstleister der Deutschen Rentenversicherung. Unser Unternehmen bietet alle Vorteile des öffentlichen Dienstes und hat derzeit rund 620 Mitarbeiter an 10 Standorten. Wir unterstützen unsere Kunden als innovativer und moderner Full-Service-Provider mit einer breiten Palette an Hard- und Softwarelösungen mit Spezialisierung auf die Belange der Deutschen Rentenversicherung. Im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste suchen wir für das Kompetenz-Center (KC) Server und Storage am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d)(Bachelor of Science)Im KC Server und Storage werden die Server der NOW IT GmbH sowie deren Kunden zur Verfügung gestellt. Dies beinhaltet die Planung, die Bereitstellung und den Betrieb der zentralen sowie dezentralen Serversysteme inklusive des Monitorings, der Weiterentwicklung von Automatisierungs- und Standardisierungslösungen zum Betrieb der Servergesamtstruktur. Außerdem werden im KC regelmäßig die Nachwuchskräfte der NOW IT GmbH (Studierende, Auszubildende und Praktikanten) betreut und ausgebildet.Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere die Planung und Entwicklung der zentralen und dezentralen Serverinfrastruktur wie Hardware, Virtualisierung und Betriebssysteme, das Bereitstellen, und Administrieren der Serverinfrastruktur unter VMware vSphere, Citrix XenServer mit den Betriebssystemen Microsoft Windows Server, Suse Linux Enterprise Server, RedHat Enterprise Linux.Ihre Qualifikation:Sie sollten über ein abgeschlossenes Bachelor- bzw. Hochschulstudium der Informatik verfügen oder Sie haben gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten erworben. Sie besitzen fundiertes Wissen auf dem Gebiet aktueller Serverhardware, Virtualisierungshypervisoren, Serverbetriebssysteme, Shell-Programmierung/Scriptsprachen und Monitoring. Die aktuellen Windows-Client-Versionen und MS-Office-Produkte sind Ihnen geläufig. Kompetenzen im Projektmanagement wären ebenso wünschenswert wie Kenntnisse der allgemeinen Datensicherheits- und Datenschutzbestimmungen sowie des Managementsystems ITIL. Ihr Persönlichkeitsprofil:An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die kontinuierliche Weiterbildung und das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete werden ebenso erwartet wie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.…die Integration in ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Team, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen. Außerdem eine unbefristete nach Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV (analog TVöD-Bund) bewertete Stelle in Vollzeit im Umfang von 39 Stunden in einer 5-Tage-Woche (die tatsächliche Anfangsvergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation) eine Beschäftigung bei einem Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche fachliche Weiterbildung flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr.
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System Engineer (m/w/d) Global Groupware Operations

Fr. 18.09.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Infor­mation Techno­logy , Global Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab dem 01.02.2021 als System Engineer (m/w/d) Global Groupware Operations. Sie übernehmen die Verwal­tung von globalen Exchange E-Mail- und Groupware-Sys­temen, sowohl vor Ort als auch cloudbasiert (O365/Exchange Online), inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management. Administration der E-Mail-Archivierungs­lösung Enter­prise Vault und Bear­beitung von Ediscovery-Anfragen Betreuung von glo­balen File Services und globalen Drucker­diensten auf Basis von Windows-Servern oder Cloud-Diensten für mehr als 30 interna­tionale Stand­orte der Hannover Rück Betreuung des welt­weit einge­setzten Citrix Sharefile Services Vergabe von Zugriffs­rechten und Zugriffs­kontrolle für File Services und Doku­mente (Digital Rights Manage­ment) Benutzer-Support bezüg­lich globaler E-Mail-, Datei- und Drucker­dienste, inkl. Fehler­be­hebung und Bera­tung Bereitstellung und Pflege der System- und Prozessdokumentation für Audit-Anforderungen Leitung von oder Mitwirkung in IT-Pro­jekten, Unter­stützung bei Exchange-Schnittstellen und API für Business Appli­cations Mehrjährige Erfah­rung im IT-Infra­struk­tur­bereich eines inter­national agierenden Unter­nehmens, insbe­sondere im Be­trieb von MS Exchange und MS Exchange Online (O365) Mehrjährige Erfahrung mit MS-Windows-Server-Betriebs­systemen und MS-Active-Directory-Struk­turen in großen interna­tionalen Netz­werken Kenntnisse von Skript­sprachen, insb. MS PowerShell und Jenkins, und Automa­ti­sierung von adminis­trativen Prozessen Kenntnisse von Cloud-Umgebungen, AWS oder MS Azure und cloudbasierten Arbeits­platz­systemen (O365) Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Fachin­formatiker (m/w/d) mit ent­sprechender Erfah­rung Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindes­tens C1) Weltweite Reise­bereit­schaft, ca. drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch starke analytische Fähigkeiten, logisches Denk­vermögen und Problem­lösungs­erfah­rung in komplexen Umge­bungen. Wenn Sie auch über gute Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft, Wissen innerhalb des Teams zu teilen, verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Linux System Engineer (m/w/d) Bereitstellungsinfrastruktur

Fr. 18.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. „Out of the Box“ statt nur bis zum Tellerrand – ein Job für Tüftler mit Ideen. Mit Know-how und Weitsicht übernehmen Sie die Konzeption sowie den Aufbau und Betrieb unserer zukünfti­gen Linux-Bereitstellungsinfrastruktur. Gekonnt überführen Sie unsere aktuell bestehende hochstandardisierte Umgebung in die neue Struktur. Darüber hinaus erarbeiten Sie für interne Kunden wirkungsvolle technische Lösungen – hierfür nutzen Sie agile Methoden. Ihr Einsatz ist weiterhin gefragt, wenn es um die passgenaue Umsetzung von durchdachten Cloud-Konzepten geht. Nicht zuletzt bringen Sie sich in vielfältigen Projekten ein und arbeiten dabei interdisziplinär mit weiteren Infra­strukturbereichen zusammen. Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung im IT-Sektor Sicherheit im Navigieren auf einer Linux-basierten Plattform, Erfahrung in Scripting-Mechanismen Bewandert im automatisieren Linux-Deployment, vertraut mit Configuration Management Tools (Ansible / Ansible AWX) Gute Kenntnisse im Security Management von Linux-Systemen Erste Praxis im (zentralen) User- und Gruppenmanagement Idealerweise versiert im Umgang mit Container-basierten Bereitstellungstechnologien wie Docker, GitHub sowie Cloud-Plattformen Kommunikationsgeschick, konzeptioneller Arbeitsstil, hohes Qualitätsbewusstsein, klare Kundenorientierung In dieser anspruchsvollen Position agieren Sie als zielstrebiger Innovationstreiber – in einer ebenso technik­be­geis­terten wie kollegialen Gemeinschaft, die sich ihrer Verantwortung für einen stabilen, sicheren Systembetrieb bewusst ist. Auf der technischen Ebene erwarten Sie unsere eigene Cloud, über 1.400 Linux- sowie 1.600 Windows-Instanzen, ein moderner Technologie-Stack und so ziemlich alle wesentlichen Datenbanken, die sich aktuell am Markt tummeln. Ergänzend haben Sie es mit Tools und Themen wie Hypervisor- und Container-Virtualisierung, Elastic Search, Docker und Ansible zu tun. Perspektivisch stehen Ihnen viele Türen offen – so können Sie sich unter anderem zum Projektleiter, Berater / Consultant oder Gruppenleiter entwickeln. Sind Sie bereit? Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Storage Administrator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Kiel
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland. Als Marktführer in Norddeutschland ist die Provinzial Nord Brandkasse seit jeher ein starker Arbeitgeber. Familienfreundlichkeit, Menschlichkeit und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie genügend Raum und Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen IT-Koordination, Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb verbindet der Provinzial NordWest Konzern Tradition und Moderne wie kaum ein zweites Unternehmen.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Installation, Konfiguration und Administration des Storage Area Networks (SAN) Installation und Pflege der zentralen Datensicherung sowie der zugehörigen Clients Erstellung und Optimierung von Datensicherungsreports und Backupprüfungen Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Desaster Recovery Lösungen und Katastrophen-Plänen sowie Durchführung von entsprechenden Tests Mitarbeit in spannenden Projekten Erstellung und Optimierung von Betriebsdokumentationen Automatisierungen im Cloud und On Premise Bereich Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes technisches Studium z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einsatzbereich Gute Kenntnisse von Backup Software Produkten – optimalerweise IBM Spectrum Protect/Plus, VEEAM, Rubrik Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAN (FibreChannel) und Storage – optimalerweise CISCO/Brocade Directoren, IBM SVC Systeme, Hitachi und IBM Storage Systeme Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows, Linux und VMware Gute Kenntnisse im Bereich von Skripting Tools wie Shell, Powershell etc. Kenntnisse von IT-Hardware, IT- und Netzwerk-Architekturen (LAN, WAN), optimalerweise Erfahrungen im Bereich von Cisco UCS Systemen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Nutzung von Cloud Services Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Hohe analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten im Team Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften
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Systemadministrator (m/w/d) Microsoft

Do. 17.09.2020
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsSystemadministrator (m/w/d) Microsoft Planung, Entwicklung und Betrieb der bestehenden Microsoft-Systeme im firmeneigenen Rechenzentrum (Active Directory, Exchange, Skype for Business, GPOs) Verwaltung der physischen und virtuellen Windows-Server (Windows 2016, VMware, Patch Management) Verwaltung serverbasierter Software (z. B. Sicherheitssoftware Bromium, Anwendungssoftware zum Dokumentenmanagement) Leitung von und Mitarbeit in spannenden IT-Projekten (Updates, Neueinführungen) Funktion als Schnittstelle zu anderen IT-Bereichen sowie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Fachabteilungen und Anwender im Unternehmen IT-Service-Management, insbesondere Incident- (2nd Level), Problem- und Change-Management Koordination externer IT-Dienstleister erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder entsprechende Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration fundierte Berufserfahrung mit den unterschiedlichen Microsoft-Produkten wie Exchange 2016, Active Directory und Windows-Servern Bereitschaft, sich in unterschiedliche Client-Server-Systeme einzuarbeiten (z. B. Virenscanner, Sicherheitssoftware Bromium, Anwendungssoftware zum Dokumentenmanagement) Teamfähigkeit, Innovationsfreude und Durchsetzungsstärke gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung hohe Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben; hohe Eigenverantwortung; leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen; Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (Zentrum)
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Application Server Administrator (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie planen, konzipieren, installieren und warten die Application Server und deren Schnittstellen unter LinuxSie beraten bei der Implementierung neuer Architektur-KomponentenSie entwickeln das Service-Monitoring mit Dynatrace weiterSie übernehmen die Fehleranalyse und Entstörung im Middelware-UmfeldSie sind für die Automatisierung der Installation und Konfiguration der Serverkomponenten verantwortlichSie planen und testen Updates der Systeme und führen diese durchSie haben ein Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare AusbildungSie haben Erfahrung in der Administration der Application Server IBM WebsphereSie verfügen über berufliche Praxis in der Administration komplexer Multi-Tier-ArchitekturenSie sind idealerweise als WebSphere Application Server Administrator zertifiziertSie haben weitreichende Kenntnisse in der Betriebssystemwelt Linux sowie in der Konfiguration von Application Servern (Clustering, Deployment, Scripting, JMS-Schnittstelle)Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Java/J2EE, JMS, DB2, MQ, ApacheSie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten service- und kundenorientiert, selbständig und motiviert und sind ein TeamplayerEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Systems Engineer (m/w/d) - Active Directory / Azure Active Directory

Do. 17.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit der Möglichkeit aktiv die Gestaltung unserer IAM Systemlandschaft voranzutreiben? Dann werde Teil unseres Teams im Bereich Berechtigungsmanagement und entwickle mit uns zukunftsfähige Lösungen! Weiterentwicklung der IAM-Systemlandschaft für ein zukunftweisendes Berechtigungsmanagement auf Basis von MS Active Directory und MS Azure Active Directory Planen und Umsetzen von Berechtigungen in komplexen Verzeichnis- und Berechtigungsstrukturen Aktive Gestaltung und Entwicklung unserer IAM Systemlandschaft Implementierung von Workflows und Benutzerberechtigungen (z.B. SSO und MFA) Optimierung und Automatisierung der IAM-Prozesse und -Schnittstellen im Umfeld MS Active Directory und MS Azure Active Directory Erarbeitung von innovativen Konzepten und Prozessen im Bereich Identity- und Access-Management 2nd und 3rd Level Support im Rahmen des Incident- und Problem-Management Umsetzung von neuen Lösungen im Berechtigungsmanagement und strategisch relevanten Projekten   Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der IT oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und der Konfiguration von MS Active Directory sowie einschlägige Erfahrung mit MS Active Directory im IAM-Umfeld Expertenwissen in MS Azure Active Directory und MS AAD B2C Sichere Kenntnisse von Anforderungen und Prozessen im Berechtigungsmanagement in einer Branche mit regulatorischen Vorgaben Sicherer Einsatz von gängigen Tools und Scriptsprachen zur Administration im Identity und Access Management Microsoft-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise in einem serviceorientierten Umfeld kombiniert mit ausgeprägter Teamfähigkeit und der Leidenschaft Innovationen voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem technologisch dynamischen und modernen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig an der Digitalisierung durch neue Denkweisen mitzuwirken Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: zum 01.01.2021
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IT-Spezialist/in (m/w/d) für die Betreuung unseres Bestandsführungssystems

Do. 17.09.2020
München
SCHUNCK ist einer der führenden B2B-Versicherungsmakler in Deutschland. Wir entwickeln die Versicherungsprodukte von morgen. Dabei verbinden wir Fach- und Branchenexpertise sowie IT-Kompetenz mit dem Mut, zukunftsweisende Themen konsequent zu verfolgen. Gelebte Partnerschaften mit Kunden und Versicherern aus 100 Jahren SCHUNCK sind unser Antrieb. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Motor. Sie sind es, die voller Energie die Zukunft gestalten – die von SCHUNCK und die unserer Kunden.Für unsere IT im Headquarter in München suchen wir Sie alsIT-Spezialist/in (m/w/d) für die Betreuung unseres Bestandsführungssystems Planung, Customizing und Betreuung unseres Bestandsführungssystems VIAS Reporterstellung Anwendersupport Projektplanung und Beratung unserer Fachabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration, Anwendungsentwicklung) oder in einem kaufmännischen IT-Beruf (Informatik-Kaufmann/Kauffrau, IT-System-Kaufmann/Kauffrau) und idealerweise erste Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in: MS Office Microsoft SQL Crystal Reports oder List & Label Fachkenntnisse im Bereich Versicherung und Buchhaltung sowie sehr gute Kenntnisse des Bestandsführungssystems VIAS sind wünschenswert Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungs- Entfaltungsmöglichkeiten. Außerdem erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie langfristige Perspektiven und die Sicherheit eines großen Unternehmens.
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Spezialist (m/w/d) Finanzsoftware

Do. 17.09.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Bei Finanzen beherrschen Sie das volle Programm? Dann willkommen in unserem Team als Spezialist (m/w/d) Finanzsoftware im Angestellten­verhältnis Prophet, Solvara, Tagetik, SimCorp kennen Sie genauso gut wie die Namen Ihrer Freunde. Daher sind Sie bestens geeignet um unser neues Team­mitglied für Finanz­software zu werden. Sie arbeiten gerne in agilen Teams und begleiten gewissen­haft Aufgaben vom Konzept bis zur Realisation. Kurz: Sie bekommen eine Position, bei der Sie die Zukunft unseres Unter­nehmens mitgestalten. Wann es los­geht? Möglichst ab sofort! Sie administrieren, konfigurieren und optimieren moderne Standard-Anwendungs­systeme wie Prophet, Solvara, Tagetik, SimCorp u. v. m. Sie betreuen und verbessern die Integration in unsere bestehende Anwendungs­system­land­schaft. Sie verantworten alle Phasen des Entwicklungs­prozesses: von der Konzeption über die Realisierung bis zur Einführung und den Betrieb. Sie sind Teil der Anwendungs­entwicklung in agilen Teams. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschul­studium der Informatik, Mathematik oder vergleich­bare Berufs­ausbildung. Kenntnisse mindestens eines Finanz- Standard-Anwendungs­systems wie Prophet, Solvara, Tagetik, SimCorp. Idealerweise Erfahrung mit prozess- und service­orientierten Architekturen. Verständnis für die Prozesse eines Dienst­leistungs­unternehmens. Gerne Erfahrung mit agilen Projekten. Jede Menge Lern­bereitschaft und Eigeninitiative. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Spannende Projekte und herausfordernde Themen am Puls der Zeit. Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – zum Beispiel von Zuhause aus. Bezahlte Stunden durch Zeiterfassung im Rahmen der variablen Arbeitszeit. Ihnen fehlt das eine oder andere noch? Wir bringen es Ihnen bei und bieten die nötige Unterstützung für alle Anforderungen.
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