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Systemadministration | Versicherungen: 47 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Versicherungen

Administrator (w/m/d) für Identity Management Systeme

Fr. 23.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Administrator (w/m/d) für Identity Management Systeme am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2197 Wartung, Pflege und Sicherstellung des Systembetriebs der Identity Management Systeme Strategische Planung zur Weiterentwicklung des Identity Management Systems und der angebundenen Zielsysteme Unterstützung bei den internen Wartungs- und Patch-Prozessen Anbindung von Umsystemen an das bestehende Identity Management System Technische Unterstützung und Beratung bei internen Projekten und Fachbereiche Behebung von Störungen im Zusammenhang mit dem IT-Accessmanagement Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich IBM Security Identity Manager und/oder KeyCloak Gute Kenntnisse in Javascript Sicherer Umgang mit Windows + Linux Servern Ausgeprägtes selbstständiges, analytisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) M365 Security Operator

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) M365 Security Operator Standort: Wiesbaden Ebenso routiniert wie versiert sichern Sie unsere Microsoft-M365-Lösung – basierend auf Exchange-Online, SharePoint-Online, Teams und weiteren M365-Services – ab und unterstützen uns aktiv bei der Bewertung aus Sicht der IT-Sicherheit. Mit Ihrem geschulten Blick und fundiertem technischen Know-how bewerten Sie neue Technologien und setzen sich mit den aktuellsten Themen im Gebiet Microsoft Security auseinander. Die Erstellung und Pflege erforderlicher Vorgaben bei gleichzeitiger Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen ist für Sie kein Problem. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie erforderliche Richtlinien bei gleichzeitiger Sicherstellung der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit sind Sie der zentrale Ansprechpartner zum Thema Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement in unserem M365-Umfeld. Erfolgreiches Studium der Informatik mit einschlägiger Berufspraxis – alternativ eine Ausbildung in der IT Erfahrung in der der IT-Beratung und der Security von Microsoft 365 Fundiertes Know-how im Aufbau technischer IT-Infrastrukturen und -Architekturen onPrem und in der Microsoft-Cloud Bestens bewandert in puncto Cloud-Technologien, vorzugsweise auf Basis von Microsoft-Zertifizierungen Interesse an neuen Technologien Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhaltevermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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System Specialist Batchimplementierung/- Steuerung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Der Bereich "Batchimplementierung / Steuerung Leben und Kranken" verantwortet den Batchbetrieb auf den Klassik-Systemen unter z/OS und auf einer großen Zahl an Serveranwendungen, unter anderem auf Windows, Unix und SAP. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen System Specialist Batchimplementierung/ Steuerung (m/w/d). Beratung unserer internen Partner und Auftraggeber zu den Themen des Batchbetriebes Analyse, Optimierung und Ausbau bestehender oder neuer Abläufe Implementierung von Batch- und Dialoganwendungen auf den betreuten Plattformen z/OS, Windows und den gängigen UNIX-Derivaten Koordination und Bearbeitung von Projekt- und Serviceanforderungen Mitarbeit in Projekten Mitwirkung an der Konzeption, Einführung und Optimierung von Verfahren und Betriebsprozessen Betriebsbetreuung für Batch- und Dialoganwendungen Sicherstellen des 7x24 Stunden Betriebes u. a. durch die Teilnahme an Rufbereitschaften Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bearbeiten Erfahrung in der Bearbeitung und Koordination von Kundenanforderungen Fundierte Kenntnisse aus dem z/OS (JCL und Utilities) und dem Server-Umfeld (Windows, UNIX) Sehr gute Kenntnisse im Job-Scheduling, idealerweise mit Automic UC4 Kenntnisse von Script Sprachen, z.B. REXX, Shell-Script etc. Erfahrung aus der Mitarbeit und/ oder Leitung von Projekten Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (C1-Niveau) Bereitschaft zu Sondereinsätzen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (Rufbereitschaften und Betreuen von Systemänderungen; maximal 8 einzelne Wochen pro Jahr)
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IT-Systemtechniker / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich: IT-Systemtechniker / IT-Systemadministrator (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt ist die Mobilitäts­plattform von Deutsch­lands größtem Kfz-Ver­sicherer. Als Tochter­unter­nehmen der HUK-COBURG entwickeln wir inno­vative Lösungen für die Mobili­tät von morgen. Im Mittel­punkt steht dabei die Ent­wicklung von zukunfts­weisenden Angeboten für das privat genutzte Kraft­fahrzeug. Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory), AD FS, Azure, MS Exchange, MS Terminalserver, macOS, iOS 1st und 2nd Level Support (vor Ort und Remote): Unterstützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT-Infrastruktur Einkauf, Material- und Ersatzteilbeschaffung bei ausgewählten Lieferanten Administration der Server-Infrastruktur, inklusive der Sicherheitstechnologien und der TK-Anlage sowie des Cloud-Netzwerks Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-System­techniker / IT-System­administrator (w/m/d) oder vergleichbarer Bereich in der IT Eine langjährige einschlägige Berufs­erfahrung in der IT (ca. 3 Jahre) Gute Kenntnisse in Script-Programmierung (z. B. PowerShell) Erste Erfahrungen im Umgang mit dem BSI-Grundschutz und ITIL Du verfügst über fundierte Kennt­nisse im Bereich von aktuellen Microsoft-Client-Server-Systemen, Microsoft Office 365, in moderner Netzwerk­technik (IP, DHCP, DNS, VPN, Firewall, Meraki) sowie Praxis­erfahrung im IT-Support; Erfahrungen im Bereich „Mobile Device Management“ bringen dir zusätzliche Plus­punkte. Erfahrungen mit verschiedenen Hardware­komponenten, z. B. Monitore, Notebooks, PCs und deren Treibern Einen freundlichen und souveränen Umgang mit unseren Kollegen und Partnern, telefonisch als auch persön­lich vor Ort, setzen wir voraus. Kaufmännische Kenntnisse für Material­beschaffung und IT-Einkauf sind vorteilhaft. Analytisches Denkvermögen und ein hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie die selbst­ständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise als Team­player (w/m/d) runden dein Profil ab. Erste Erfahrungen in einer Konzern­umgebung sind von Vorteil. Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns. Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr groß geschrieben, daher geben wir Dir den Freiraum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich. Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir vom ersten Tag an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum und bieten Dir gleichzeitig Rückendeckung und das nötige Mentoring.
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DevOps Engineer – System Engineer IT, Systemadministrator IT, Netzwerk-Administrator (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Linux System Engineer (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Flexibilisierung der infra­struk­tu­rel­len Sys­tem­um­ge­bun­gen als Vor­aus­set­zung für die hohe Wei­ter­ent­wick­lungs­ge­schwin­dig­keit des Unter­neh­mens suchen wir einen Sys­tem Engi­neer IT, Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor IT respek­tive Netz­werk-Admi­nis­tra­tor bzw. einen Linux Sys­tem Engi­neer (w/m/d) als DevOps Engineer (w/m/d) Sie tragen eigenständig und im Team maß­geb­lich dazu bei, unsere Ent­wick­lungs- und Be­triebs­platt­for­men fle­xi­bler zu gestal­ten und so­mit an die hohen Ge­schwin­dig­keits­an­for­de­run­gen des Unter­neh­mens an­zu­pas­sen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Ab­tei­lungs­lei­ter IT-Pro­zesse / Ope­ra­tions im Res­sort des CIO. Ihre Aufgaben als DevOps Engi­neer (w/m/d) im Detail: Entwicklung skriptgestützter auto­ma­ti­siert aus­roll­ba­rer para­me­tri­sier­ter Sys­tem­kon­fi­gu­ra­tionenAufbau und Betrieb von Docker- und Kubernetes-ge­stütz­ten Um­ge­bun­gen: Con­tai­ner-Image-Ver­wal­tung, auto­ma­ti­sierte Pipe­linesErstellen von technischen Doku­men­ta­tio­nen, Reports und der Netz­werk- und Secu­rity-Infra­strukturBetrieb und Administration von Fire­wall-, Netz­werk- und Sicher­heits­kom­po­nentenAufbau und Betrieb eines Moni­to­ring­sys­tems und zen­tra­len Log­gings und Audit LoggingsMitarbeit bei der Bearbeitung von Inci­dentsIT-Support im 1st- und 2nd-LevelErfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik bzw. eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) – vor­ran­gig in der Sys­tem­in­te­gration Kenntnisse in Bezug auf Script­sprachenGute Kenntnisse in Docker / KubernetesGute Kenntnisse in REST / SOAPGute Kenntnisse in Git, Jenkins, BASHGute Kenntnisse hinsichtlich der Admi­nis­tra­tion von Linux-SystemenErfahrungen mit SVN, MavenAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenErfahrung mit Projektmethoden wie Scrum oder KanbanEinsatzbereitschaft, Kommu­ni­ka­tions­stärke und Team­fä­hig­keitVerhandlungssicherheit in deut­scher und eng­li­scher Spra­che in Wort und Schrift Sie bringen sowohl Ihren Spaß an der Lösung außer­ge­wöhn­li­cher Her­aus­for­de­run­gen so­wie deren Um­set­zung ein als auch die Hin­gabe an Ihre Platt­for­men und schät­zen den Aus­tausch in einem krea­ti­ven Team. Als DevOps Engi­neer (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rück­ver­siche­rungs­applikation ProRis Steuerung und Monitoring der Datenbanklandschaft Datenmanagement der versiche­rungs­technischen Daten Betreuung von Datenschnittstellen Mitarbeit in Projekten zur Daten- und Systemintegration und zu zentralen Reportingsystemen Analyse bestehender Prozesse, Durchführung von Best-Practice-Analysen zur Etablierung neuer IT-Lösungen Begleitung von agilen Digi­tali­sierungs­projekten First- und Second-Level-User-Support sowie Schulungen Ansprechpartner (m/w/d) für IT, Fachabteilungen und den Systemhersteller Erfolgreich abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)​Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung als Datenbank- und Systemadministrator (DB2, SQL) (m/w/d) Fundierte SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in IT-Archi­tekturen, Software Engineering Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Rück­versicherung/RV-Software (ProRis) Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office (Access, Word, Excel, PowerPoint, Visio) Begeisterung für neue Technologien und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Team­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Manager IT Infrastructure Platform Services (m/f/d)

Mo. 19.07.2021
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialised products for our car dealership organisation. Our European IT organisation provides internal IT services throughout Europe for approx. 1,000 colleagues. You manage the IT Infrastructure Platform Services department with a total of 8 employees You design the strategic direction and structure of the department with a view to the big picture and report directly to the Head of IT Europe You ensure the efficient operation as well as the further development of the department by following the principles of ITIL You define and implement a KPI system to measure effectiveness and efficiency and ensure its targeted use You supervise and enable the optimization of IT projects and processes in accordance with IT policies and serve as the central point of contact for the stakeholders with regard to your department Extensive experience in a management position as well as in the area of designing, developing and operating IT service infrastructure In-depth knowledge of Microsoft server products Successful ITIL certification at Foundation level with corresponding practical know-how in the use of ITIL frameworks as well as profound knowledge of ITSM tools (e.g. TOPdesk) Effective leadership skills enabled by strong interpersonal, influencing and conflict resolution skills Strong presentation and communication skills and ability to move confidently in an international environment A chance to build up of our IT Infrastucture Platform Services department and challenge yourself Culture of trust, empowerment and constructive feedback Christmas bonus 31 days’ annual leave plus 3 days’ additional company holidays Subsidised meal vouchers Job tickets, parking spaces, travel allowance Employer’s contributions (pension fund and capital-forming benefits, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Attractive employee conditions for our car insurance Free hot and cold beverages and a weekly fruit basket health management and pme Family service flexible working hours and working from home policy and much more! 
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Systemadministratorin MS-SQL (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Team Data­bases & Main­frame | Unbe­fristet System­ad­mi­nis­tra­torin MS-SQL (m/w/d) Das Team Databases & Mainframe ist für die Sicherstellung des Betriebs sowie der Weiterentwicklung und bedarfsgerechten Bereitstellung von Datenbanksystemen auf einem hohen technischen Niveau zuständig. Zu den eingesetzten Technologien gehören Oracle Exadata, MS-SQL-Server, DB2 auf z/OS. Unsere MS-SQL-Server Datenbankumgebungen installieren, administrieren und betreiben (idealerweise in virtualisieren Umgebungen) Unsere hochverfügbaren Umgebungen (Availability Groups, Failover-Cluster-Instanzen) betreuen und optimieren Die Plattform im Hinblick auf Standardisierung, Automatisierung, Verfügbarkeit und Überwachung weiter entwickeln, sowie unsere Monitoring-Komponenten erweitern und betreuen Die Anwendungsentwicklung und Projektleitung beraten und unterstützen, insbesondere bezüglich Zugriffsverfahren, Analysen von Datenbankumstellungen und Antwortzeitproblemen Backup- und Restore-Verfahren konzipieren und umsetzen Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren MS-SQL Server-Umgebungen im Enterprise- Umfeld und im Umgang mit der Windows Server-Administration und der Windows Server Clustering Technology Erweitere Kenntnisse in Scripting und Automatisierung (Powershell, TFS / Azure DevOps / DSC) Kenntnisse anderer Datenbank-Technologien, wie Oracle, Postgres oder NoSQL und Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von SQL-Servern in einer Cloud-Umgebung (Azure/AWS/Oracle Cloud) wären von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gern im Team, sind serviceorientiert und bereit Veränderungen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Kranken­versicherer Deutsch­lands. Als geöffnete, gesetzliche Kranken­kasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Frankfurt – unbefristet – VollzeitPlanung, Umsetzung und Steuerung von Projekten sowie der Abläufe im operativen Tagesgeschäft selbstständige Fehleranalyse, Support und Beratung im 2nd und 3rd Level Support; enge Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support Evaluierung neuer IT-Verfahren sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Umgebung Installation, Administration, Konfiguration und Verwaltung der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten Mitwirkung im Bereich IT-Sicherheit und Durchführung von Datensicherungsmaßnehmen Steuerung und Überwachen von externen Dienstleistern Verwaltung und Dokumentation der eingesetzten Systemumgebung Studienabschluss im Bereich IT oder Ausbildung mit IT-Qualifikation (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) mit fachbezogener Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Technologien wie Active Directory, Windows-, Client- und Serverbetriebssysteme gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkarchitektur (LAN/WAN, WLAN, VPN) Kenntnisse in der Erstellung von Scripten (Batch, PowerShell) M365-Administrationskenntnisse von Vorteil gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie systematische Vorgehensweise Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns darüber hinaus die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards ausgestatteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Regen
Als traditionsreiche, stark wachsende Betriebskrankenkasse sind wir in ganz Bayern für unsere Versicherten da. Wir verkörpern über 175 Jahre GesundGenuss auf bayerisch, leben Dialog und setzen auf ein kommunikationsstarkes, sympathisches Team. Die Versicherten der BKK Faber-Castell & Partner erwarten Premium-Service und -Leistungen. Unsere Mitarbeiter machen uns aus!Werden Sie einer von unseren 130 Höhepunkten und profitieren Sie als Mitarbeiter von den Vorteilen einer Premium-Krankenkasse und eines Top-Arbeitgebers. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Hauptverwaltung in 94209 Regen einen Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Sie arbeiten im Team an IT Support und Eskalationsmanagement mit internen und externen Partnern Administration und Ausbau der Client- und Serverlandschaft Sie sind Ideengeber für Digitalisierungs- und Prozessprojekten und wirken bei der Umsetzung mit Sie arbeiten in Projekten und bringen Ihr Wissen in Planung, Umsetzung und Dokumentation ein Administration der kasseninternen TK-, Archiv-, Workflow-, DMS-, Intranet- und CRM Produkte Administration von Microsoft Active Directory Diensten und der IP Telefonanlage Unterstützung, Beratung und Schulung von Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, Fachbereich Systemintegration Kenntnisse im Bereich der praktischen Informatik, Internettechnologien und mobilen Kommunikationstechniken Kenntnisse der gängigsten Microsoft-Produkte Kenntnisse in SQL, C# Fähigkeit zum Analysieren und Strukturieren technischer Sachverhalte Selbstständige und verantwortliche Aufgabenwahrnehmung Wünschenswert wären Vorkenntnisse bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben mit permanent neuen Herausforderungen Breitgefächertes Aufgabengebiet Freiraum für eigene Ideen in einem kleinen, ambitionierten Team Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach IG Metall-Tarif Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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