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Teamleitung | Versicherungen: 130 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung
Versicherungen

IT-Bereichsleitung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren IT-Bereich suchen wir eineIT-Bereichsleitung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den IT-Bereich der KV Nordrhein mit über 120 Mitarbeiter*innen; der Bereich umfasst die Funktionen Servicemanagement, SW-Entwicklung, Anwendungsbetrieb und Infrastruktur sowie ein eigenes RechenzentrumIhre Aufgabe ist die operative und strategische Führung und Weiterentwicklung der IT nach good practicesAls Dienstleister*in und Business Partner*in bieten Sie mit Ihrem Team moderne und effektive IT-Dienste mit einer hohen und verlässlichen ServiceorientierungAufgrund der Verarbeitung von Patientendaten stellen Sie in Absprache mit dem CISO die bestmögliche IT-Sicherheit nach ISO27001 sicherDie internen Abläufe und Strukturen optimieren Sie im Rahmen der ISO9001 kontinuierlich hinsichtlich Effizienz, Standardisierung und AutomatisierungSie sind sowohl verantwortlich für die IT-Strategie, deren Planung und Zielerreichung, als auch für den IT-Haushalt für Investitionen, Projekte und PersonalressourcenSie berichten direkt an die Geschäftsführung und stellen über ein zu entwickelndes IT-Kennzahlensystem die notwendige Transparenz und Risikoeinschätzung für die Geschäftsführung und den Vorstand herSie verfügen über ein abgeschlossenes Fachstudium (z. B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige BerufserfahrungSie haben bereits umfassende Führungserfahrung gesammeltIhre Projekt- und Prozessmanagementerfahrungen konnten Sie bereits in komplexen IT-Projekten zeigenDie Steuerung von Dienstleister*innen ist für Sie Alltagsgeschäft, ebenso wie die Koordination und Abwägung interner und externen DienstleistungenIhre ausgeprägten kommunikativen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihre Konfliktfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSie besitzen eine starke Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinEine offene und verbindliche Art sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User

Fr. 18.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Referats und stellen die SAP-Hauptbuchfunktionalitäten sicher. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der Unterstützung von Prozessabläufen insbesondere durch die Betreuung von SAP ERP 6.0 NewGL Umsetzung und Erweiterung der Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategie des Fachbereichs in Abstimmung mit internen Kollegen (m/w/d) Leitung von Projekten und Teilprojekten mit Schwerpunkten auf IFRS 17, SAP S4 HANA und Zahlungssysteme Intensiver Austausch mit internationalen Standorten der Hannover Rück-Gruppe, zum Beispiel während länderübergreifenden Workshops zu Themen wie Hauptbuchfunktionalitäten unter IFRS 17, Zahlungsverkehr und Roll-out von Applikationen wie ERP 6.0 NewGL Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, verbunden mit guten Kenntnissen der handelsrechtlichen Rechnungslegung und den Standards gemäß IFRS 17 Erfahrung als durchsetzungs- und überzeugungsfähige sowie kommunikationsstarke Führungskraft, die es versteht, ein Team zu motivieren und sowohl fachlich als auch disziplinarisch zu führen Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. eine (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung Fundierte SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 NewGL) und SAP S4 HANA Kenntnisse in der Rückversicherung sind wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, ca. zwei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Engagement und methodische Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise. Wenn Sie auch über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Agentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeit

Fr. 18.06.2021
Elster (Elbe)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Vertriebspartner. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Aktuell suchen wir Sie alsAgentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeitin der Region Elbe-Elster auf selbstständiger Basis Ihr Engagement ist gefragt: Stellen Sie sich der Herausforderung und beweisen Sie sich in unserem Team der Regionaldirektion Leipzig als professioneller Partner.Bei uns hat die Ausschließlichkeit Zukunft. Mit Sicherheit.Die Welt verändert sich immer schneller: Unternehmen fusionieren, Marken verschwinden, Vertriebe werden zusammengelegt. Aber eines bleibt immer gleich: Menschen brauchen Beratung.Wechseln Sie doch einfach zu einer Gesellschaft, bei der Beratung eine Zukunft hat – und die vom BVK mit der Note „exzellent“ als fairer Versicherer für Versicherungsvertreter ausgezeichnet wurde. Mit einem Wechsel zur Continentale sichern Sie Ihre Zukunft, denn wir setzen auf die Ausschließlichkeit.Bei uns steht der Vermittler im Mittelpunkt – und nicht im Weg. Dabei sehen wir unseren Ausschließlichkeitsvertriebspartner als echten Unternehmer an, der seine eigenen Vorstellungen von Agenturbetrieb und Zielerfüllung umsetzen kann.Sie übernehmen eine etablierte Agentur mit einem attraktiven und gut gepflegten Komposit- und Personenversicherungs-Bestand mit dem Ziel des Ausbaus und der Rundum-BestandsbetreuungSie übernehmen unternehmerische Verantwortung und teamorientierte ServiceleistungenSie sind Vertriebsprofi im Versicherungsaußendienst und identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, Ihrer Region und den Menschen, die dort lebenSie haben bereits mit Ihrem Team eigene Kunden betreut und eine erfolgreiche Karriere in der Selbstständigkeit zeichnet Sie ausSie denken unternehmerisch und handeln vertriebsorientiertUnternehmerische Freiheit ohne GeschäftspläneEine langfristig sichere finanzielle Basis in einem innovativen VergütungsmodellRaum für unternehmerische Entfaltung, wie z. B. Gesellschaftsgründung Unterstützung wann und wie SIE es wünschenEinen direkten Draht zur Fachabteilung – keine Call Center – für schnelle EntscheidungswegeEine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter (intern) (m/w/d) Vertriebsunterstützung bAV für unseren Bereich Vorsorge Sales

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Führungsverantwortung für ein Team zur Vertriebsunterstützung unseres Consulting-Bereichs in allen Durchführungs-wegen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Durchführung der jährlichen Versicherergespräche und –verhandlungen Beobachtung und Bewertung des bAV-Marktes und Aufspüren neuer Trends zur Entwicklung zentraler Vertriebskonzepte Sie fungieren als interner Experte und Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Fonds-/Lebensversicherungsgesellschaften sowie deren Produkte und Tarife Sie sind strategischer Ansprechpartner für die gemeinsame Produktgestaltung mit Lebensversicherungs- und Fondsgesellschaften selbständige Durchführung von Versicherer-Ausschreibungen, Produkt- und Tarifprüfungen sowie Erstellung und Bewertung von Ratings Entwicklung von Vertriebspräsentationen, Marketingunterlagen, Fachartikeln etc.  Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Webinaren zu einzelnen Vertriebsthemen und zur aktuellen Marktlage Erstellung und Durchführung von Benchmarkanalysen  interne Kommunikation aktueller Vertriebsthemen abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Versicherungsrecht der bAV, für Zweitwertkonten wünschenswert  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Teams zur Vertriebsunterstützung, eigene Vertriebserfahrung wünschenswert ausgeprägte Führungskompetenz durch zielorientierte und wertschätzende Führung, Entscheidungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Verbindlichkeit  hohe Dienstleistungsorientierung und Interesse an der internen Expertenrolle versierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, Word, Power Point) sehr gute Englischkenntnisse  analytisches, strukturiertes und prozessuales Denkvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Leiter (w/m/d) im Vertrieb

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Unser Mandant gehört mit über 1.000 Mitarbeitenden sowie mit über 500.000 Versicherten zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Mit starken Produkten und frischen Ideen werden die Kunden hier bestmöglich beraten und persönlich betreut. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum Stuttgart ein: Leiter (w/m/d) im Vertriebin Vollzeit Coaching, Steuerung und Motivation der 70 Vertriebsmitarbeitenden und disziplinarische Führung des 6-köpfigen Kernteams Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs­strategien des Unter­nehmens als auch Verantwortung des operativen Vertriebs Planung und Steuerung der Vertriebs- und Beratungsprozesse als auch Optimierung der Vertriebspro­zesse/-performance (Produktivität, Qualität) Ergebnis- und Budgetverantwortung sowie direktes Reporting an den Unternehmensbereichsleiter Markt- und Wettbewerbs­beobachtung, kontinuierliche Anpassung der Vertriebs­aktivitäten Repräsentation unseres Mandanten und interne Mitwirkung an den Produktentwicklungen Betriebswirtschaftliches Studium oder vgl. Ausbildung, nachweisbare Vertriebserfolge im GKV-Umfeld und mindestens 8 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit ausgeprägter Umsetzungsorientierung Hohe Überzeugungskraft, Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement Gute EDV-Kenntnisse (Windows-Office-Paket und idealerweise SAP) Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen
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Leiter (w/m/d) Kundenservice Kraftfahrt-Vertrag

Fr. 18.06.2021
München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Leiter (w/m/d) Kundenservice Kraftfahrt-Vertrag am Standort Münchenzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2152In dieser disziplinarischen und fachlichen Führungsposition im Kraftfahrt-Vertragsbereich stellen Sie als Gruppenleiter (w/m/d) den operativen und strategischen Betrieb Ihrer Gruppe sicher und treiben ihn aktiv voran. Dabei fördern und fordern Sie Ihr Team nach unseren Führungsgrundsätzen und entwickeln Mitarbeiterpotenziale strategisch und bedarfsorientiert weiter. Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben: Initiierung, Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Qualität zur Erreichung der Unternehmens- und Abteilungsziele Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kunden- und Serviceorientierung im Team Kommunikation von abteilungs- und unternehmensweiten Maßnahmen und Veränderungen an die Mitarbeiter (w/m/d) Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d), alternativ ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, idealerweise in Verbindung mit fundierten Kenntnissen in der Kraftfahrtversicherung Idealerweise erste Erfahrungen in der Führung von Teams oder der Leitung von Projekten Souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Argumentationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Analytische Denkweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative sowie Leistungs- und Ergebnisorientierung Gute EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse im Bereich MS-Office (Excel, Word, Powerpoint) sowie ein gutes allgemeines IT-Verständnis Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte für viele Bereiche des persönlichen Alltags Subventionierte Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebssportgruppen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zentrale Lage im Zentrum von München (Nähe Hauptbahnhof)
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Leitung (m/w/d)* Vermarktungskoordination im Vertriebsmarketing

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Leitung (m/w/d)* Vermarktungskoordination im Vertriebsmarketingam Standort DortmundPlanung, Konzeption und Umsetzung aller klassischen Marketingmaterialien (bspw. Broschüren, Anzeigen, Flyer, Einladungen, Geschäftsausstattung)Verantwortung für die kreative Konzeption und Entwicklung crossmedialer KampagnenEnge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen wie Produktmanagements, den Vertriebswegen sowie unseren Vertriebspartnern vor OrtDienstleister für unsere Vertriebswege und VertriebsunterstützungSicherstellung unserer Corporate Identity und des Coporate Designs der Verkaufsmarke ContinentaleAnsprechpartner und Marketing-Unterstützung für unsere VertriebspartnerErstellung von PräsentationenFührung eines Teams von zehn MitarbeiternAbgeschlossenes Studium in BetriebswirtschaftMindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Marketing eines UnternehmensFührungserfahrungVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign sind von VorteilGespür für werbliche Texte und grafische GestaltungErfahrung im abteilungsübergreifenden ProjektmanagementKommunikationsstärke und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, prozessorientierte und kreative ArbeitsweiseOrganisationstalent mit einer strukturierten, sorgfältigen und ergebnisorientierten ArbeitsweiseSicheres, aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten gegenüber unseren VertriebspartnernSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Teamleiter / Product Owner (m/w/d) App Finanzen / Kredit

Do. 17.06.2021
München
Als Product Owner eines agilen Produktmanagementteams im Bereich Kredit arbeitest Du an zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten mit, bei welchen CHECK24 einer der Vorreiter ist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Teamleiter / Product Owner (m/w/d) Digitalisierung bei der CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Weiterentwicklung der CHECK24 Finanzen/Kredit App – Du treibst digitale Finanzinnovationen voran Du verantwortest ein Produktmanagementteam und übernimmst die Projektleitung in cross-funktionalen Teams Du bereitest User Stories für das Development Team vor und bist für die Planung sowie Steuerung der Entwicklungssprints verantwortlich Du verantwortest die Priorisierung und Spezifikation produktrelevanter Anforderungen sowie deren Überführung in die Produkt-Roadmaps Du übernimmst die kontinuierliche Qualitätskontrolle Du arbeitest eng mit den relevanten Stakeholdern zusammen: Geschäftsführung, IT, Sales und Bankpartner Abgeschlossenes Hochschulstudium Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Produkt- und/oder Prozessmanagement in einem agilen Entwicklungsumfeld Führungserfahrung ist von Vorteil Praxiserfahrung in agiler Produktentwicklung (SCRUM) sowie mit Projektmanagementtools (z.B. Jira) Spaß an den Themen App und Finanzen Analytisch strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-on Mentalität und Spaß an agiler Teamarbeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Teamleiter (w/m/d) Software Testing

Do. 17.06.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Abteilung Informations-Technologie an unserem Hauptsitz in Hannover suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (w/m/d) Software TestingSie sind maßgeblich am Ausbau unseres Testmanagements für Softwareentwicklungs- und Integrationsaufgaben in einer IBM-Mainframe-Anwendungslandschaft beteiligt. Sie erarbeiten Strategien zur Testprozessverbesserung und Testautomation und leiten ein kleines Team von (Junior)-Softwaretestern (w/m/d). In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit Projektteams, der IT und den Fachbereichen erstellen Sie Teststrategien, Testkonzepte und Testpläne. Sie definieren die Testumgebungsanforderungen und koordinieren die Testfall- und Testdatenermittlung.  Sie planen, organisieren und steuern die manuellen und automatisierten System- und Abnahmetests und überwachen die Testvorbereitung, -durchführung, -abnahme und -dokumentation im Rahmen des Projekt-Life-Cycles. Sie verfügen über einschlägige Berufspraxis im Testmanagement, idealerweise mit IT-Bezug im Versicherungsumfeld (Mainframe), und praktische Erfahrung in der Anwendung von Ticketsystemen und Tools zur Erstellung und Verwaltung von Tests (z. B. TestRail und Jira).  Sie besitzen sehr gute analytische, methodische und organisatorische Fähigkeiten und handeln zielorientiert und pragmatisch. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und eigenverantwortlich.  Sie zeigen Motivation, Engagement und Teamgeist. Gutes Kommunikationsvermögen und eine soziale Kompetenz setzen wir voraus.  Die besten Voraussetzungen besitzen Sie, wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik, vergleichbarer Fachrichtungen oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung vorweisen können. Es erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet und ein motiviertes Team sowie eine sichere Arbeitsplatzperspektive. Sie erhalten diverse Benefits und Vergünstigungen, darunter fallen eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute und zentrale Verkehrsanbindung und das Angebot eines JobTickets, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, eine Kantine sowie Mitarbeiterrabatte.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling International (ERGOAG02922)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling InternationalDer Bereich Group Controlling and Accounting ist verantwortlich für die finanzielle Steuerung der ERGO Group und fungiert dabei als zentraler Ansprechpartner für den Group CFO, den Vorstand der ERGO Group und unserer Muttergesellschaft Munich Re.In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Top-Management setzen wir mittels gruppenweiter KPIs zentrale Steuerungs- und Handlungsimpulse im Rahmen der Performancemessung der Konzerngesellschaften.In Ihrer Rolle begleiten Sie u.a. die Umsetzung der ERGO Group-Strategie aus finanzieller Perspektive und bewerten Investitionsvorhaben und Business Cases. Sie arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit den Entscheidungsträgern zusammen und gewinnen so in kürzester Zeit umfassende Einblicke in die Prozessabläufe und wichtigsten Investitionen und Projekte der ERGO Group.Sie tragen aktiv dazu bei, dass sich ERGO in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität konsequent weiterentwickelt und bekommen dabei den notwendigen Raum, um auch Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Sie sind verantwortlich für die finanzielle Steuerung der ERGO International und der Auslandsgesellschaften in Abstimmung mit dem Division Head Group Controlling and Accounting, dies umfasst u.a. Kritische Analyse der Geschäftsentwicklung in Bezug auf alle relevanten Steuerungsgrößen (u.a. IFRS, Local-GAAP, SII) und insbesondere aktive Steuerung des quartärlichen IFRS-Ergebnisses Definition von zentralen Steuerungsgrößen, Controlling dieser und Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Performance Verantwortung für das Investitionscontrolling der ERGO International und der Auslandsgesellschaften – Prüfung aller relevanten Investitionen, M&As und Kapitalmaßnahmen im Ausland, wirtschaftliche Begleitung und systematisches Monitoring der Performance Koordination und Steuerung des Unternehmensplanungsprozesses für die Auslandsgesellschaften und Zulieferung zum Gesamtplanungsprozess der ERGO Group AG Sie sind Ansprechpartner:in für verschiedene Stakeholder, dies umfasst u.a. Business Partner des Managements der ERGO Group, der ERGO International sowie der Munich Re zur Geschäftsentwicklung, der konsistenten Steuerung und sonstigen finanziellen Fragestellungen des Segments ERGO International Berichterstattung über eine Dotted Line an den CFO International, enge Abstimmung zu Prozessen, Stellungnahmen und Handlungsimpulsen sowie Unterstützung des CFO International mit Analysen und Reports Sie führen (fachlich und organisatorisch) zwei Gruppen und zwei Direct Reports mit insg. ca. 20 Mitarbeiter:innen. Exzellent abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder/ und mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, gerne mit Zusatzqualifikation z.B. abgeschlossene Aktuarsausbildung oder CFA Ausgeprägte Sozial- sowie Führungskompetenz und mehrjährige Führungserfahrung im Controlling eines Konzerns, vorzugsweise Versicherungen Sehr fundierte Kenntnisse in den relevanten Steuerungsmetriken, der Methoden und Instrumente für die Performancemessung und der Geschäftsmodelle Leben, Gesundheit, Schaden/Unfall in relevanten ausländischen Märkten Analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie zweite Fremdsprache erwünscht Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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