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Teamleitung | Versicherungen: 163 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 142
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Handelsvertreter 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung
Versicherungen

DEVK Agenturleiter*in- § 84 HGB (m/w/d)

So. 03.07.2022
Freiberg, Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
DEVK Agenturleiter*in- § 84 HGB (m/w/d) Wir suchen ab sofort und in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln. Im Vertrieb zu arbeiten bedeutet, für Menschen da zu sein. Unser Antrieb ist es, unserem Kunden immer bestmöglich zu helfen. Wir suchen Agenturleiter*in, die sich mit dem DEVK-Team weiterhin um die Belange unserer Kunden kümmert. Sie haben bereits Erfahrungen in der Versicherungsbranche sowie Mitarbeiterführung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Als selbstständiger Gewerbetreibender übernehmen Sie die Leitung Ihrer Agentur und der angeschlossenen Geschäftsstelle/n (§84 HGB) Vertriebliche und personelle Führung Ihrer Agenturmitarbeiter Sicherstellung der Betreuung unserer langjährigen Privat- und Geschäftskunden in Versicherungsfragen Steuerung des Schadenmanagements in der Agentur Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder Versicherungsbetriebswirt Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft und Potenzial zur Übernahme von Führungsverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Versicherungsbranche Sie erhalten einen überdurchschnittlichen Kundenbestand, attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Zusätzliche Bonuszahlungen bei Zielerfüllung  Fachliche Spezialisierung: Wir unterstützen Sie vor Ort, mit den jeweiligen Spezialisten/ Beauftragten in allen Sparten.* Bei Bedarf, bieten wir Ihnen unterstützend einen DEVK-Unternehmensberater für die betriebswirtschaftliche Führung Ihrer Agentur Investitionsunterstützung in regionale Werbemaßnahmen von Seiten der DEVK Kostenfeie Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere DEVK-Campus Akademie, über IHK Zertifizierung, bis zum Betriebswirt
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Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe Kennziffer: 18263 | Standort: Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Kraftfahrtteams Stetige und konsequente Weiterentwicklung der Einheit Sicherstellen der definierten Servicequalität und Leistungsziele Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertrieben Planung, Steuerung und Controlling der operativen Prozesse Mitwirken in unterschiedlichen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Kompetenz im Veränderungsmanagement und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Kraftfahrtbereich Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Chapter-Lead und Data-Engineer / Data Warehouse Entwickler ( m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Disziplinarische Führung des DWH-Chapters im Tribe Data Capabilities sowie Fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Rahmen des technologischen Wandels Absicherung der angemessenen Verfügbarkeit von Skills und Kapazitäten im Tribe Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Leitung des Tribes in strategischen und organisatorischen Fragestellungen Unterstützung des POs bei der technologischen Transformation des DWH mittelfristig in die SDP zu migrieren Durchführen von Data Mappings und Design von Datenflüssen in einem agilen Team  Entwicklung, Betrieb und Überwachung von ETL-/ELT-Prozessen Erarbeiten von Datenversorgungs- und Modellierungs-Use Cases zusammen mit den Fachbereichen Weiterentwicklung u. Unterstützung der Betriebsprozesse und Wartungsabläufe im Umfeld des Data Warehouse Verständliche Darstellung von komplexen Daten-Zusammenhängen auf Managementebene Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder BWL mit Fokus auf Datenintegration und Datenmodellierung Bereitschaft 1-3x pro Quartal an den Standort Hamburg zu reisen Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen (DB2, Oracle) Technische Kenntnisse und fundiertes Wissen über ETL-/ELT-Tools (Informatica), idealerweise Host-Kenntnisse Praktische Erfahrungen im Umgang mit Cloud-Plattformen Erfahrungen mit dem Atlassian-Framework (Jira, Confluence) Fremdsprachenkenntnisse Englisch (verhandlungssicher) Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Leiter Technical Controlling Long-Tail *

Sa. 02.07.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams von acht Mitarbeitern Steuerung der versicherungstechnischen Abschluss-, Planungs- und Forecast-Prozesse für die Sparten Haft­pflicht, Unfall und Kraft­fahrt in der Industrie­versicherung Ansprechpartner für Bereichs­leitung, Vorstand und Sparten­leitungen zur Geschäfts­entwicklung Weiterentwicklung der Controlling­prozesse, -instrumente und -systeme für die Sparten­analyse Koordination des welt­weiten IBNR-Prozesses Leitung von Projekten und fachliche Begleitung von IT-Imple­men­tierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­mathe­matik oder verwandter Studien­richtungen Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, Aktuariat oder Rechnungs­wesen eines Versicherungs­unternehmens oder Tätigkeit bei einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Personal­führung Kenntnisse und Erfahrungen in den Themen­bereichen aktuarielle Methodiken, Solvency II und IFRS 17 Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeits­weise, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Sachbearbeiter Schadenaufklärung / Ermittlungsschaden *

Sa. 02.07.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fachliche Führung und Sicherstellung der Qualität des Teams Schaden­aufklärung Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung von Prozessen im Bereich Schaden­aufklärung Regulierung von Kraftfahrzeug­schäden aus dem Bereich Schaden­aufklärung und Ermittlungs­schaden (E-Schaden) Selbstständige Bearbeitung von Schäden mit Betrugs­verdacht, unklarer Haftung, Obliegenheits­verletzungen und Personen­schäden Begleitung von gerichtlichen Auseinander­setzungen und Durch­führung von Regressen Umfassende und gerichtsfeste Ermittlung von Verdachts­momenten   Sicherstellung einer effizienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung Aktive telefonische Beratung von Schaden­kunden Korrespondenz mit Versicherungs­nehmern, Anspruch­stellern und Rechts­anwälten Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kennt­nisse in der Bearbeitung von Kasko- und Haft­pflicht­schäden und Schäden mit Betrugs­verdacht sind Voraussetzung Umfassende Kenntnisse im Bereich Social Network und im Bereich Fahrzeug-Technik Bereitschaft zur Teilnahme an Seminaren und Mit­arbeit in Projekten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Motivation und Flexibilität Überzeugungskraft und Kommunikations­stärke sowie Konflikt­fähigkeit und Team­fähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Entscheidungs­freude Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Agenturleiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Eschweiler, Rheinland
Starten Sie durch als Partner der HUK-COBURG, dem großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Weit über 12 Millionen Kunden schenken uns bei Vorsorge und Absicherung bereits ihr Vertrauen – und es werden täglich mehr. Dieses Vertrauen und unsere sehr guten Produkte sorgen dafür, dass wir seit Jahrzehnten erfolgreich wachsen. Mehr als 3000 selbstständige Vermittler (w/m/d) sind diesen Weg bereits gegangen. Nutzen Sie jetzt die Chance auf Ihr persönliches Start-up und machen Sie sich mit unserem Erfolgssystem als Leiter (w/m/d) Ihres Kundendienstbüros selbstständig.Agenturleiter (m/w/d)für unseren Standort in Eschweiler bei AachenStellen Sie sich vor: Als selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) sind Sie Ihr eigener Chef und verwirklichen sich in Ihrer Agentur. Sie verantworten und steuern als Führungs­kraft Ihre eigenen Mitarbeiter. Sie gewinnen Neukunden, bauen sich einen Kundenstamm auf und profitieren gleichzeitig vom positiven Image der HUK-COBURG. Im Namen der HUK-COBURG vermitteln Sie das gesamte Produktsortiment sowie das ihrer Kooperationspartner und beraten Ihre Kunden umfassend und kompetent. Kurzum: Als Spezialist vor Ort sind Sie für Ihre Kunden da – das wissen wir zu schätzen! Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Versicherungsfach- oder Versicherungs­kaufmann (w/m/d) – aber auch als Quereinsteiger sind Sie willkommen! Sie beraten und überzeugen andere gerne. Ob im engen Kundenkontakt oder als Manager Ihres eigenen Teams. Sie haben klare Ziele vor Augen und brennen für das, was Sie tun. Sie sehen sich als Dienstleister und sind für Ihre Kunden ein fairer, zuverlässiger und kompetenter Partner.
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Gruppenleiter (m/w/d) IT-Helpdesk

Sa. 02.07.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Gruppenleiter (m/w/d) IT-Helpdeskam Standort DortmundFührung und Weiterentwicklung eines Teams mit 18 Mitarbeitern über die Standorte Dortmund und MannheimSie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen 1st Level Support für unsere Kunden/IT-Anwender im Innendienst und AußendienstSie sorgen für die Einhaltung der vereinbarten Servicestandards für Ihren Verantwortungsbereich und messen sich an KPIs eines erfolgreichen HelpdeskSie verantworten das Reporting der wichtigsten Kennzahlen und haben die Ziele fest im BlickKontinuierliche Verbesserung der Systeme, Prozesse, Strukturen und Performance in Hinblick auf Serviceorientierung, Kommunikation und KundenzufriedenheitSicherstellung eines aktiven Knowledge Managements zur Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und StörungsbehebungenEnge Zusammenarbeit mit den internen IT-SupporteinheitenGezielte Mitarbeiterentwicklung - Fordern und Fördern - mithilfe regelmäßiger FeedbackgesprächeEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungFührungserfahrung im Bereich Service-Desk / HelpdeskGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Prozesse sowie in Betrieb und Optimierung von ITSM-ToolsFreude an Führungsthemen bzw. Interesse an Aus-/Fortbildungen zu Führung und KommunikationZielgerichtete Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sowie hohes QualitätsbewusstseinAnalytische sowie prozessorientierte Denk- und Vorgehensweisen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenSie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der InformationstechnologieSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Client-Betriebssystemen sowie MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leitung Rentenversicherung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Die DRV KBS hat als zweiter Bundesträger eine herausgehobene Position in der Deutschen Renten­versicherung. Mit zukunftsweisenden Strategien und Innovationen will die DRV KBS die Sozial­versicherungs­systeme mitgestalten: Dazu gehören, neben der Modernisierung der Rentenversicherung und der Umsetzung von Digitalstrategien insgesamt, auch die weitere Entwicklung der Sozialen Sicherungs­systeme sowie die fachliche Expertise zu den aktuellen Themen der Sozialpolitik. Wir suchen eine Leitung Rentenversicherung (w/m/d) der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See am Standort Bochum zum 1. Oktober 2022. Leitung der Abteilung Rentenversicherung mit rund 900 Beschäftigten mit allen Leitungs- und Führungsaufgaben fachliche und strategische Steuerung der rentensachbearbeitenden Dienststellen der DRV KBS im gesamten Bundesgebiet Strategieentwicklung für den Geschäftsbereich Rentenversicherung der DRV KBS als Sozialversicherungsträger und für gemeinsame Strategien der Träger der Deutschen Rentenversicherung zur Weiterentwicklung der Sozialen Sicherungssysteme der Bundesrepublik Deutschland insgesamt Vertretung der KBS in Fach- und Entscheidungsgremien der Deutschen Rentenversicherung Projektleitung und Projektbegleitung strategisch relevanter Vorhaben Umsetzung der für die KBS festgelegten Zielsetzungen und deren Ableitung hinsichtlich Digitaler Transformation, Digitalisierung und Prozessoptimierung Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation für die Laufbahn des höheren Dienstes in der Bundesverwaltung eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung, vorzugsweise im Bereich der gesetzlichen Rentenversicherung langjährige Führungserfahrung in größeren Arbeitsbereichen Erfahrung in der Gremienarbeit, idealerweise auch im Bereich von Politik und Verwaltung Sie bringen mit: vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Geltungsbereich des Sozialgesetzbuches, idealerweise der gesetzlichen Rentenversicherung analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Interaktionsstärke, Kollaborationsfähigkeit und ausgeprägte Netzwerkkompetenz eine Bezahlung nach Besoldungsgruppe B 3 BBesO oder eine vergleichbare außertarifliche Vergütung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behinderten­gleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Selbstständiger Agenturinhaber (m/w/d) / Agenturleitung

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Ob selbstständig oder angestellt, begeistere die Kunden mit deinen Ideen und unserer Produktvielfalt. Als Teil eines globalen Versicherungskonzerns hast du den leistungsstärksten Multispartenvertrieb im Rücken, mit dessen Hilfe du die Zukunftsträume deiner Kunden verwirklichen kannst. Du kannst als selbstständiger Kundenberater bei uns arbeiten und mit lukrativen Provisionen dein Gehalt steigern oder als Angestellter mit Fixgehalt beschäftigt sein und erfolgsabhängigen Boni erhalten. Lass dich von uns beraten, welches Modell am besten zu dir und deinen Wünschen passt.Erfolg gestalten: Als selbstständiger Vertriebspartner von AXA führst du deine eigene Agentur. Unternehmerisch denken: Du trägst die Verantwortung für alle strategischen Entscheidungen sowie für die steuerliche und juristische Sicherheit deiner Agentur.Führungspersönlichkeit: Du verfügst über eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz, hast Freude am Umgang mit Menschen und stellst besondere Ansprüche an dich und deine Mitarbeiter. Erfahrung: Du warst erfolgreich als Versicherungsvermittler tätig und bist Experte auf deinem Gebiet. Als Quereinsteiger sind erste Erfahrungen im Vertrieb natürlich vorteilhaft, aber kein Muss.Starke Basis: Die Markenprodukte und die verkaufsfördernden Maßnahmen sind erstklassig. Lukrative Provision: Unser Provisionssystem belohnt nicht nur dein Neugeschäft, sondern auch die Pflege deiner langfristigen Kundenbeziehungen.
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Regionalleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Freiburg im Breisgau
Regionalleiter (m/w/d) Wir suchen ab sofort für unsere Vertriebsregion Freiburg einen Regionalleiter (m/w/d). Vertrauen und Mitarbeiterorientierung sind Ihr Erfolgsrezept: Durch individuelle Coachings und Begleitungen koordinieren, motivieren und entwickeln Sie Ihr 10-12 köpfiges Vertriebsteam auch über Distanz. Gemeinsam entwickeln Sie Ideen, mit denen die Sie den Vertrieb der KKH prägen und voranbringen. Als Teil des Führungsteams der KKH übernehmen Sie die verantwortungsvolle Führung und Steuerung Ihres starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, die Marktpräsenz der KKH weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ihr Team profitiert von regelmäßigen Austauschformaten, Außendienstbegleitungen sowie weiteren Führungsdialogen und entwickelt so seine vertrieblichen und fachlichen Kompetenzen stets weiter. Mit Blick auf die Veränderungen des regionalen Markts schaffen und vermitteln Sie Standards für die Beratungs- und Verkaufsgespräche. Sie behalten den Überblick über die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) und eine nachhaltige Bestandsentwicklung Ihrer Region. Dafür stehen Sie kontinuierlich mit Ihrer Regionalgeschäftsführung und den Servicestellen vor Ort im Austausch. In Zusammenarbeit mit unserem Recruiting-Team sind Sie für die Auswahl, Besetzung und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrer Region verantwortlich. Durch Ihr starkes Netzwerk pflegen und bauen Sie Ihre regionalen Vertriebskontakte weiter aus und führen Ihre Vertriebsregion zum Erfolg. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium erste Führungserfahrung im Vertrieb sowie Vertriebserfahrung und Kenntnisse in der Vertriebssteuerung wünschenswert idealerweise Branchenwissen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Kunden-, Ergebnis- und Mitarbeiterorientierung Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Während Ihrer Einarbeitungsphase werden Sie intensiv begleitet und besuchen u.a. Seminare zur Führung bei der KKH. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Teilen Sie sich Ihre 38,5 Stundenwoche flexibel ein. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen. Sie erhalten zudem umfang­reiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr.
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