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Training | Versicherungen: 21 Jobs

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Training
Versicherungen

Senior HR Manager*innen (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin.Senior HR Manager*innen (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Wir setzen auf Ihre Expertise beim systemischen Konzeptionieren und Abstimmen von Maßnahmen und Instrumenten zur Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. Konzepte zum Talent- und Change Management, zum Employer Branding sowie zu Coaching- und Mentoringprogrammen Ihre Erfahrung nutzen Sie im Implementieren und Koordinieren bedarfsbezogene Maßnahmen und Instrumente zur Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. das Erstellen von Handlungshilfen sowie das Umsetzen von Stakeholderprogrammen) und bleiben stets im engen Austausch mit den Zielgruppen wie den weiteren Schnittstellen Im Kommunizieren von und Beraten zu Maßnahmen und Instrumenten der Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. Durchführen vin Entwicklungsberatungen) stellen Sie Ihre emphatischen Fähigkeiten unter Beweis Zudem sind Sie zuständig für das Evaluieren von Maßnahmen und Instrumenten und Ableiten von Erkenntnissen für Folgemaßnahmen Auch das Mitzeichnen, Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen sowie die bereichsinterne Haushaltsplanung gehören zu Ihrem Tätigkeitsportfolio. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom/FH Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaftenoder Psychologie (bzw. Studiengänge mit vergleichbaren Inhalten). Sie bringen mindestens eine dreijährige praktische Erfahrung auf einem der folgenden Gebiete: Talententwicklung, Eignungsdiagnostik, Coaching, Karriereberatung, Changemanagement, Organisationsentwicklung, Entwicklung innovativer Entwicklungsformate, die nicht länger als 36 Monate zurückliegen. Sie haben Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten, idealerweise zusätzliche Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen.Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie eine außerordentliche Kundenorientierung.Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 13 (TVEntgO DRV-Bund), womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 56.000 Euro und 72.000 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Neben den flexiblen Arbeitszeiten gibt es deshalb viele weitere Angebote für Eltern. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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HR Manager*in (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin.HR Manager*in (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Inhaltliches und methodisch-basiertes Konzeptionieren von Maßnahmen und Instrumenten zur Personal- und Führungskräfteentwicklung (beispielsweise Konzepte zum Talent- und Change Management oder Employer Branding sowie zu Coaching- und Mentoringprogrammen) Sie implementieren und koordinieren bedarfsbezogene Maßnahmen und Instrumente zur Personal- und Führungskräfteentwicklung und bleiben stets im engen Austausch mit den Zielgruppen wie den weiteren Schnittstellen Sie beweisen Ihre empathischen Fähigkeiten im Kommunizieren von und Beraten zu Maßnahmen und Instrumenten der Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. Durchführen von Entwicklungsberatungen) Sie sind zuständig für das Evaluieren von Maßnahmen und Instrumenten sowie Ableiten von Erkenntnissen für Folgemaßnahmen Erstellen von Entscheidungsvorlagen sowie die bereichsinterne Haushaltsplanung gehören zu Ihrem Tätigkeitsportfolio Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom/FH Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder Psychologie (bzw. Studiengänge mit vergleichbaren Inhalten). Sie bringen mindestens eine zweijährige praktische Erfahrung auf einem der folgenden Gebiete der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit: Talententwicklung, Diagnostik, Changemanagement, Coaching, Organisationsentwicklung, Employer Branding, Begleitung kultureller Transformationsprozesse, Nachwuchsförderung, Karriereberatung, Entwicklung innovativer Entwicklungsformate welche, nicht länger als 36 Monate zurückliegen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit.Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 12 (TVEntgO DRV-Bund) womit Sie ein Jahresgealt zwischen 52.000 Euro und 71.600 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Neben den flexiblen Arbeitszeiten gibt es deshalb viele weitere Angebote für Eltern. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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Personalentwickler*in (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin.Personalentwickler*in (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung 33 Mio. Kundin*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Wirken Sie mit beim inhaltlichen und methodisch-basierten Konzeptionieren von Maßnahmen und Instrumenten zur Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. Konzepte zum Talent- und Change Management, zum Employer Branding sowie zu Coaching- und Mentoringprogrammen) Sie implementieren bedarfsbezogene Maßnahmen und Instrumente zur Personal- und Führungskräfteentwicklung Sie beweisen Ihre empathischen Fähigkeiten im Kommunizieren von und Beraten zu Maßnahmen und Instrumenten der Personal- und Führungskräfteentwicklung Zudem sind Sie zuständig für das Evaluieren von Maßnahmen und Instrumenten Auch das Mitwirken beim Erstellen von Entscheidungsvorlagen sowie die unterstützende Arbeit zu bereichsinternen Haushaltsplanung gehören zu Ihrem Tätigkeitsportfolio Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom/FH, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder Psychologie (bzw. Studiengänge mit vergleichbaren Inhalten). Sie bringen praktische Erfahrung in mindestens einer der folgenden Gebiete mit: Talententgewinnung- oder Talententwicklung, Diagnostik, Changemanagement, Organisationsentwicklung, Employer Branding, Begleitung kultureller Transformationsprozesse, sowie Erfahrung in der Projektarbeit idealerweise zusätzliche Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie sehr ausgeprägte Fähigkeit Vorgänge schnell und richtig zu erfassen und entsprechend zu bearbeiten.Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten:   Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 11 (TVEntgO DRV-Bund) womit Sie ein Jahresgealt zwischen 50.000 Euro und 65.100 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichsfür Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Neben den flexiblen Arbeitszeiten gibt es deshalb viele weitere Angebote für Eltern. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmender Gesundheitsprävention.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten Praktikanten (m/w/d)für die Abteilung Personalentwicklung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als Praktikant (m/w/d) in der strategischen Personal­entwicklung der SV Sparkassen­Versicherung unter­stützen Sie unser Team bei der Ein­führung und Umsetzung von PE-Konzepten für Mitarbeiter bzw. Mitarbeiter­gruppen. Mitarbeit bei der Vor­bereitung sowie der Durch­führung eignungs­diagnostischer Ver­fahren (z. B. Assessment Center) Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Workshops, Plan­spielen und Veranstaltungen Über­nahme von Teil­aufgaben und -projekten bei neu zu erschließenden Themen­feldern der Personal­entwicklung Unter­stützung im Tages­geschäft Sie studieren Wirtschafts- oder Sozial­wissenschaften und befinden sich im fortgeschrittenen Studium. Idealer­weise bringen Sie praktische Erfahrungen aus dem Themen­bereich der Personal­entwicklung mit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sicheren Umgang mit dem Internet sowie selbst­ständiges Arbeiten, Engagement und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzuarbeiten, setzen wir voraus. Zudem gehen wir davon aus, dass es sich zumindest in Teilen um ein Pflicht­praktikum Ihres Studiums handelt. Neue Heraus­forderungen und einen umfassenden Ein­blick in die Personal­entwicklung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Möglich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen ein­zubringen und es zu erweitern sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität sind bei uns herzlich willkommen. Es erwarten Sie eine attraktive Praktikanten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­regelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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Beauftragter für Bildung und Ausbildung in der Region Essen (d/m/w)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Beauftragter für Bildung und Ausbildung in der Region Essen (d/m/w) Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.Ihre zukünftigen Aufgaben Ermittlung des Aus- und Weiterbildungsbedarfs für den Innen- und Außendienst Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsetzung der IDD und anderer rechtlicher Rahmenbedingungen Erfolgreiche Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen der Zentrale und der Fläche Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen Kontinuierliche Optimierung von Trainingskonzepten Verantwortung für die Ausbildung von Quereinsteigern zum Versicherungsfachmann Auswahl und Betreuung der Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter Auswahl und Qualifizierung von ausbildenden Agenturen Darauf dürfen wir uns freuen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“ Erfahrung in der Ausbildung von Versicherungsfachleuten und Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen Ausgeprägte Serviceorientierung Hoher Veränderungswille und große Bereitschaft, Neuerungen in die DEVK zu bringen Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Leistungsbereitschaft Fundiertes Versicherungsfachwissen Idealerweise Grundkenntnisse in Personal- und Organisationsentwicklung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Darauf dürfen Sie sich freuen Für die Qualifizierung der Innen- und Außendienst-Mitarbeiter suchen wir einen kompetenten Bildungsverantwortlichen mit Branchenkenntnis. Sie koordinieren alle Qualifizierungsmaßnahmen in der Regionaldirektion/den Regionaldirektionen, in den Agenturen sowie in der Erstausbildung und führen diese zum Teil auch selbst durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Dokumentation und Schulung

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbsthilfeeinrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemeinden, Landkreise, Zweckverbände und kommunale Unternehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Unfalldeckungsschutz gewährt. Als Versicherer mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein umfassender Service für unsere Mitglieder sichergestellt. Wir betreiben eine moderne und komplexe IT-Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum. Bereits sehr früh haben wir die Digitalisierung unserer Prozesse in Angriff genommen und setzen seit 2002 auf eine durchgängige elektronische Aktenbearbeitung. Wenn Sie an einer weiteren erfolgreichen Entwicklung in einem innovationsfreudigen Unternehmen teilhaben wollen – dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotiviertenMitarbeiter (m/w/d) IT-Dokumentation und SchulungSie bringen die Leidenschaft mit, anderen Wissen zu vermitteln, um deren Aufgaben leichter und effizienter zu gestalten und Sie haben Freude an der Dokumentation von IT-Prozessen. Auf Basis der Daten in der CMDB werden Sie ein Dokumentationssystem aufbauen und pflegen. Sie planen, organisieren und führen Schulungen für unsere Mitarbeiter und Mitglieder durch. Dabei setzen Sie verstärkt auf e-Learning.Aufbau und Pflege eines Dokumentationssystems auf Basis von i-doitPlanung und Durchführung von IT-SchulungenErstellung von Anwenderdokumentationen und SchulungsunterlagenUnterstützung IT-Betrieb in der Administration der Windows- und CitrixsystemeUnterstützung IT-Betrieb im First / Second Level Support für unser Mitgliederportal sowie der WorkflowsystemeErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. als Fachinformatiker oder Systemkaufmann (m/w/d)Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Schulungen, idealerweise auch von WebseminarenErfahrungen im Aufbau einer CMDB, idealerweise i-doitFundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office-ProduktenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Interesse und Freude an neuen Themen Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit vorbildlichem serviceorientierten AuftretenHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gezielte Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Sozialleistungen, wie z. B. verbilligtes Jobticket, regelmäßige Firmenevents, Kaffee, Wasser, Obstversorgung und vieles mehr 
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Agiler Coach (d/m/w)

Di. 19.10.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz. Wir als Organisation glauben, dass agilere Arbeitsformen die Zukunfts- und Leistungsfähigkeit unserer DEVK nachhaltig stärken, da wir damit besser, flexibler und schneller auf unsere Kundenanforderungen eingehen können. Als Agiler Coach gestaltest Du den Wandel hin zu crossfunktionalen Teams, die gemeinsam technologiebasierte Lösungen liefern, die unsere Kunden und Mitarbeiter begeistern. Aktuell arbeiten ca. 30 evolutionär gewachsene Teams mit agilen Methoden, Tendenz stark steigend. Als zweiter interner agiler Coach bist Du – aus einer übergreifenden Perspektive – Ansprechpartner für Scrum Master, Product Owner, Teams und Führungskräfte und förderst so Agilität in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen in einem eher klassisch aufgestellten Unternehmen. Auf strategischer Ebene unterstützt Du die Entwicklung von übergreifenden Strukturen und Prozessen an Agilitätsprinzipien. Wir freuen uns darauf, wenn Du mit Drive, Ausdauer und persönlicher Leidenschaft diese spannende und fordernde Reise mit uns gemeinsam gehst. Dabei hast Du viel Raum, Deine Ideen einzubringen und diese in einem stabilen Umfeld weiterzuentwickeln. Du gestaltest im Agil-Coach-Team und mit Stakeholdern das Miteinander von klassischen und agilen Arbeitsweisen. Du unterstützt das Schaffen unseres Rahmens für mehr Selbstorganisation und für eine übergreifende Synchronisation Du hilfst der DEVK, agile Prinzipien im Alltag zu leben, zu reflektieren und kontinuierlich zu verbessern, um gemeinsam für die Kunden begeisternde Lösungen zu liefern Du berätst und coachst mehrere agile Teams und Führungskräfte, gestaltest Workshops und Schulungen und begleitest Communities Du vernetzt Dich im gesamten Unternehmen, verzahnst die verschiedenen Perspektiven und Aktivitäten zum agilen Arbeiten und förderst damit Vernetzung und das Voneinander-Lernen Du gibst uns wertschätzend Feedback und sorgst für Klarheit, damit wir uns als Organisation weiterentwickeln, und Du hilfst uns, unseren agilen Weg Schritt für Schritt zu gehen Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach (gerne im Versicherungsumfeld) und hast dabei kreativ und pragmatisch schon einige organisatorische „Nüsse in Transformationen geknackt“ Du hast ein Hochschulstudium abgeschlossen und einen technischen Hintergrund – ergänzend zu unserem jetzigen agilen Coach Du hast außerdem mehrere Jahre in agilen Rollen in Softwareentwicklungsteams gearbeitet. Dadurch bringst Du sehr gute Kenntnisse zu „Software-Craftmanship“ (z. B. XP-Praktiken, DevOps, Automation) mit und kannst Teams begleiten, diese im Alltag zu etablieren Du hast bewiesen, dass Du durch Deinen persönlichen Einsatz und im Teamplay eine Organisation dabei unterstützen kannst, sich nachhaltig weiterzuentwickeln Du überzeugst uns mit Deiner Kommunikations- und Feedbackkompetenz und mit Deiner Art, Dich auf verschiedene Zielgruppen einlassen, Wissen zu vermitteln sowie zum Mitgestalten und Ausprobieren anzuregen Mit Deinen Fähigkeiten baust Du Brücken zwischen Entwicklern und Prozess- und Produktmenschen Komplexe Rahmenbedingungen zur Etablierung agiler Arbeitsweisen spornen Dich an. Dabei bringst Du Deinen Erfahrungsschatz (z. B. Scrum, Kanban, Business Agility, Skalierung) großzügig mit ein. Die Einbettung Deiner Arbeit in die Unternehmensstrategie ist für Dich selbstverständlich Du besitzt Anpassungsfähigkeit mit einem großen Veränderungswillen, der sich auf Deine Kollegen überträgt Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 18.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Kennziffer: 2549 | Standort: Ludwigsburg | Dauer: 6 Monate Als Praktikant*in unterstützen Sie unser 9-köpfiges Team in allen operativen und strategischen Aufgaben der Personalentwicklung Dazu zählen u. a. die Weiterentwicklung unserer Potenzialentwicklungsmaßnahmen und die Erarbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Führungskräfte und Potenzialträger*innen Auch bei strategischen HR-Projekten unterstützen Sie, wie. z. B. bei den Projekten "Diversity" und "Lernen 4.0" Sie übernehmen die Koordination und Organisation von größeren Veranstaltungen und Workshops und haben die Möglichkeit an diesen aktiv teilzunehmen Außerdem recherchieren Sie zu aktuellen Personalentwicklungstrends, bereiten diese auf und halten das Team somit up-to-date Sie haben mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen oder befinden sich zwischen Ihrem Bachelor- und Masterstudium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Personalentwicklungsthemen wie Lebenslanges Lernen, digitaler Wissensaustausch, Führungskräfteentwicklung oder New Work begeistern Sie Durch Ihre kreative Ader und Ihre kommunikative Art bringen Sie neue Ideen und frischen Wind ins Team Bei komplexeren Aufgaben behalten Sie einen kühlen Kopf und gehen lösungsorientiert vor Sie sind mit MS Office bestens vertraut und haben durch Ihr digitales Mindset kein Problem, sich in neue HR-Tools einzuarbeiten Sie arbeiten gern im Team und haben Spaß sich aktiv einzubringen - egal ob remote oder im Office Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Mainz

Fr. 15.10.2021
Mainz
Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion MainzWir suchen eine vertriebsorientierte Trainerpersönlichkeit zur Weiterentwicklung unseres Filialvertriebs in der Gebietsdirektion Mainz Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung der Verkaufs- und Methodenkompetenz der Ihnen zuge­ord­neten Mitarbeiter durch verschiedene Maßnah­men vor Ort. Sie betreiben aktive Transfersicherung, indem Sie diese bei der Überführung fachlicher Inhal­te in die Beratungspraxis unterstützen. Dabei gewährleisten Sie den Absatz und Verkauf stan­dardisierter Produktbündel und das Erreichen einer hohen Cross-Selling-Rate sowie bedarfsgerechte Über­leitungen an die Spezialberater der Anlage- und Finanzierungsberatung. Sie verantworten die operative Umsetzung der Ver­triebs­strategie und die Erreichung der Vertriebsziele in einer oder mehreren zugewiesenen Filialen in der Spezialberatung bzw. in der Service- oder Kunden­betreuung. Des Weiteren disponieren Sie den kurz- und mittel­fristigen Personaleinsatz in den Ihnen zugeordneten Einheiten und gewährleisten ein positives Dienstleis­tungs- und Beratungserlebnis in unseren Filialen.Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur BankkauffrauAlternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und FinanzenMehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung mit herausragenden LeistungenAbgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt / zur BankfachwirtinAlternativ: Berater- oder Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bil­dungs­trägers Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Men­schen ist von Vorteil. Eine abgeschlossene Trai­ner­ausbildung rundet Ihr Profil ab, kann jedoch auch nachgeholt werden. Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten verkäuferischen und akquisitorischen FähigkeitenIhre hohe Serviceorientierung und absolute LeistungsbereitschaftIhre Motivationsfähigkeit und Ihr organisatorisches TalentIhr sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit gutem AusdrucksvermögenIhre spürbare Freude an der Arbeit mit – und Entwicklung von – Menschen im Vertriebsumfeld Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeBetrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion Hannover einen Personalentwickler (m/w/d) Einführung bzw. Weiterentwicklung der Personalentwicklungslandschaft mit Elementen wie Karrierekonzept und Job Grading mit entsprechender Vergütungsstruktur Potenzialanalyse Talent Management Trainingsmanagement Aufbau eines Trainings- und Coaching-Pools Einführung eines Führungskräfte-Entwicklungsprogramms für den Nachwuchs und für erfahrene Führungskräfte Digitalisierung des Personalentwicklungsbereichs Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausbildung in den Fachabteilungen, Einführung von Mentoring-Konzepten Organisatorische Begleitung des Weiterbildungsmanagements Aktive Gestaltung und Umsetzung von Projekten Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studienrichtungen Einschlägige Berufserfahrung im Feld der Einführung von PE-Instrumenten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe konzeptionelle Kompetenz Hohe kommunikative Kompetenz auf unterschiedlichen Ebenen und vor allem Beratungsfähigkeit Idealerweise eine Weiterbildung in Organisationsentwicklung und Coaching Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht, und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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