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training | versicherungen: 14 Jobs

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Training
Versicherungen

Salestraining- & E-Learningdesigner (m/w/d) Bancassurance

Mi. 19.02.2020
Hilden, Radevormwald
Bancassurance – der Vertrieb von Versiche­rungs­produkten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reich­sten Konzepten im inter­nationalen Markt. Die TARGO Versiche­rungen sind in diesem Geschäfts­feld exklu­siver Koope­ra­tions­partner der TARGOBANK. Als Unter­nehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und ver­binden das Know-how eines der großen Ver­siche­rer Europas mit einem der leis­tungs­stärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich Vertriebs­systeme und -training am Standort Hilden zum nächst­möglichen Zeit­punkt und unbe­fristet einen Salestraining- & E-Learningdesigner (m/w/d) Bancassurance Sie gehen gern auf andere Menschen zu, teilen Ihr Wissen und Ihre Erfah­rung mit ihnen? Ausge­zeichnet! Starten Sie damit bei uns jetzt richtig durch – im Team einer der erfolg­reich­sten Bancassurance-Koope­rationen in Deutschland. Bei uns im Team wirken Sie in großen Pro­jekten mit, gehen auf Pionier­arbeit in Bereichen der Digi­tali­sierung und über­neh­men die eigen­ständige Durch­führung von (E-)Trainings. Sie gehen neue Wege und konzi­pieren inno­vative Online- & Präsenz­seminare unter metho­dischen und didak­tischen Gesichts­punkten. Sie können beides: Als Fach­experte und Moti­vator ver­mitteln Sie in Trainings fach­liche Versiche­rungs­themen und Verkaufs­ansätze. Außer­dem sind Sie zuver­lässiger An­sprech­partner und Schnitt­stelle, somit profi­tieren Ihre Kollegen der TARGO Versiche­rungen und die Mitar­beiter der TARGOBANK von Ihrem Know-how. Ihr Wirkungs­bereich variiert zwischen der TARGOBANK Akademie in Radevormwald und unserem Versiche­rungs­standort Hilden. Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Versiche­rungs­kauf­frau/-mann oder ein abge­schlos­senes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium Versicherungsfachwissen und Berufs­erfahrung im Finanz­dienst­leistungs­bereich – gerne im Vertrieb Erste Erfahrungen in der Durch­führung von Trainings Souveränes Auf­treten und Spaß, vor Gruppen zu präsen­tieren Freude an und Erfah­rungen in der Projekt­arbeit Ein gutes Maß an Kreati­vität und digi­taler Denk­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeis­te­rungs­fähig­keit Motivationsfähigkeit Dienstreisen machen Ihren Job für Sie noch span­nender Ein Arbeitgeber, der Potenziale schnell erkennt und konse­quent fördert Eine intensive und indi­viduelle mehr­monatige Ein­arbei­tung, inklu­sive profes­sio­neller Trainer­aus­bildung; indi­vidu­elle Weiter­bil­dung und Ent­wicklung wie ein Stu­di­um oder eine Fach­berater-/Fach­wirt­ausbildung Flache Hierarchien in einem moti­vierten, inno­vativen Team Großer Hand­lungs­spielraum und die Frei­heit, Ihre Ideen umzu­setzen Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) und Dienst­wagen (alles auch zur priva­ten Nutzung) Ein attraktives Gehalts­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge und ver­mögens­wirksamen Leistungen
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Praktikant (m/w/d) Future of Work

Mi. 19.02.2020
Dortmund
Das sind wir SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir.  Wir sind die CDO Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe. Unsere Mission ist die Gestaltung der digitalen Zukunft des Konzerns. Wir unterstützen mit einer digitalen Agenda die Transformation unseres Kerngeschäftes, entwickeln neue Geschäftsmodelle mit unserer ‚signals-Initiative‘ in Berlin und fördern die Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch Impulse zu modernen Arbeitsformen und -umgebungen. Für uns stehen die Menschen an erster Stelle. Denn sie sind diejenigen, die Transformation erst möglich machen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDas erwartet dich Als Praktikant* unterstützt du das Future of Work Team bei der Koordination, Durchführung und Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Formaten zu Themen rund um die Zukunft der Arbeit (u.a. agiles Arbeiten, neue Formen der Zusammenarbeit, New Work, Design Thinking, moderne Raumkonzepte).  Zu deinen Aufgaben gehören Mitarbeit bei der Konzeption und inhaltlichen (Weiter-)Entwicklung der Formate Teilnehmer- und Workshopmanagement bei diversen Formaten in Berlin, Hamburg und Dortmund Betreuung des Future of Work Clubs (Veranstaltungen, Newsletter, Anfragen Club Mitglieder) Mitarbeit an Projekten wie z.B. Future of Work Days, Expeditionen/Learningjourneys Das bist du Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Deine Arbeitsweise ist teamorientiert und du besitzt eine starke Eigeninitiative Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Das bist du Du studierst in einem geisteswissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Du interessierst dich für die Entwicklungen der modernen Arbeitswelt und hast bestenfalls bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und der Organisation von interaktiven Formaten und Events gesammelt Du suchst ein freiwilliges Praktikum für 3 Monate oder ein Pflichtpraktikum für 3-6 Monate Du verfügst bereits über erste berufliche Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist teamfähig, kommunikationsstark und offen für abwechslungsreiche Herausforderungen Du überzeugst durch Einsatzfreude, kreatives und konzeptionelles Denken, Kundenorientierung und Organisationstalent Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Agile Coach (m/f/d) in Allianz Consulting

Mi. 19.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day. Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. Our vision is to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. The Agile@Allianz team within Allianz Consulting provides Agile solutions to evolving customer requirements. We are looking for enthusiastic Agile coaches who thrive in a creative, adaptable environment and who are passionate about instilling a likewise culture within Allianz. Joining Allianz Consulting and the Agile@Allianz means working in a fully international environment alongside other talented people who enjoy sharing their knowledge and experiences, having increased personal responsibilities and working under a flat management hierarchy. In the Agile@Allianz team, the Agile Coach is responsible for coaching and facilitating Agile teams to achieve a high level of performance and quality in delivering products and services in an Agile way that provide exceptional business value to customersYou will be working with a diverse hands-on team that is passionate about driving change and growing people for Allianz. You have an Agile mindset and a wide variety of Agile tools, methods and knowledge, are easily at your disposal. You are able to analyze and assess customer's needs and provide advice in finding a suitable Agile approach. You understand the difference between coaching and consulting, when to apply which approach and when to shift accordingly. Key Responsibilities Leading the Agile way of thinking in Allianz through embracing and fostering agility and reflecting on the way of working Being a member of a highly motivated team and play an active role in developing a growing Agile organization Building Agile capabilities in different parts of the company where Agile practices are not yet fully adopted or understood Clearly pointing out organizational impediments and foster respective improvements involving all levels of management Coaching Product Owners, Scrum Masters and Teams in their roles. Supporting the continuous improvement of Agile practices within Allianz, e.g. through sharing of good practices internally and externally Qualification, Certification and Experiences Having at least 5 years relevant experience as an Agile Coach / Scrum Master, including working on agile transformation projects Having deep knowledge and experience in change management, and different Agile and Lean approaches such as Scrum, Kanban, DevOps etc. University degree or equivalent experience Fluent in written and spoken English Having a critical thinking approach generated by observation, experience, reflection, reasoning, and communication Having strong interpersonal skills including mentoring, coaching, collaborating, communication, facilitation, conflict management. and team building Enjoying working in an intercultural and a multi-national environment Desired requirements /skills /experience Insurance business experience and knowledge International work experience (min. 6 months)
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Aushilfe (m/w/d)* Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 19.02.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. am Standort Oberursel suchen wir ab sofort befristet für 3 bis 6 Monate engagierte Unterstützung für den Zentralbereich Betriebliche Altersvorsorge. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Einarbeitung in das Firmenportal Unterstützung / Schulung der Mitarbeiter der betrieblichen Altersvorsorge bei der Neuaufnahme von Kunden Vorbereitung und Unterstützung vertrieblicher Tätigkeiten für das Firmenportal Weiterentwicklung von und Vorgaben für ePension (Provider des Firmenportals) Unterstützung und Koordination von Testaktivitäten Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt Ausgeprägte IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Autonome und systematische Arbeitsweise Kommunikationstalent und Teamgeist Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Agile Coaches (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschnei­derten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Project Management“ - Project Management A 2 - (H-Z-I-PMA.2) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Vollzeit und unbe­fristet am Standort Hannover mehrere Agile Coaches (m/w/d) Coachen von Führungskräften und agilen Rollen (z. B. Scrum Master, Product Owner) in der Anwendung agiler Vorgehens­modelle Unterstützung und Befähigung der Teams auf dem Weg zur Selbst­organisation und der konti­nuier­lichen Opti­mierung der Zusammen­arbeit im Team Weiterentwickeln unseres „Global Way of Wor­king“ (agiles internes Zusammen­arbeitsmodell) und Förde­rung des konti­nuier­lichen Verbes­se­rungs­prozesses in Zusammen­arbeit mit weite­ren inter­nen Stake­holdern Zentraler Ansprech­partner zu allen Themen rund um Agilität und Treiber der agilen Trans­formation in der HDI Global SE Moderation von Work­shops auf unter­schied­lichen Ebenen zur An­wendung agiler Vor­gehens­modelle (von Experten bis Manage­ment) Wissensvermittlung zu Scrum und SAFe in der Organi­sation, z. B. durch Trainings oder Work­shops im Sinne eines internen Trainers Vorleben der agilen Werte mit beson­derem Fo­kus auf Kunden­orien­tierung und Wert­generie­rung Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Sozial­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation und ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Nachweisbare, mehr­jährige prak­tische Erfah­rung in der Anwen­dung und Skalie­rung agiler Metho­den (Scrum, Kanban, SAFe, LeSS) und Techniken im IT-Umfeld Affinität für die Begleitung von Verände­rungen auf der Ebene der Person aber auch Organi­sation Agilität als Grund­haltung und Selbst­ver­ständ­nis des täg­lichen Handelns Ausgeprägte Erfah­rung im Coaching (von agi­len Vor­gehens­modelle) von Führungs­kräften aller Ebenen Routine in der kreativen Planung und Mode­ration von Work­shops Sehr gute analytische Fähig­keiten und ein ganz­heit­liches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommuni­kative sowie organi­sato­rische Fähig­keiten gepaart mit Eigen­initiative, Motivations- und Kontakt­stärke und hervor­ragendem kritisch-reflexivem Denken Englisch fließend in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior Vertriebscoach (m/w/d) Region Süd- / Westdeutschland

Mo. 17.02.2020
Süd
Als Vorsorgespezialist und leistungs­starker Partner der Sparkassen bietet die neue leben inno­vative und flexible Vor­sorge­lösungen. Hohe Produkt- und Unter­nehmens­qualität sowie ein effi­zientes Kosten­management garan­tieren konti­nuierlich hohe Leis­tungen für unsere Kunden. Die exzellente Auf­stellung des Unter­nehmens wird regel­mäßig durch Höchst­noten in Ratings und Rankings bestätigt. Die neue leben Versiche­rungen sind eine Marke des Talanx-Konzerns, eines der wachs­tums­stärksten Versiche­rungs­konzerne Europas. Für die Vertriebsdirektion Süd/West suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbe­fristet einen Senior Vertriebscoach (m/w/d) Verantwortung für den syste­matischen Ausbau, Ent­wicklung und die Opti­mierung der Zusammen­arbeit mit den Sparkassen Entwicklung, Durch­führung und Implemen­tierung von Maß­nahmen zur Vertriebs­steigerung Eigenverantwortliche Durch­führung vertrieb­licher Ver­kaufs­schulungen und Coachings für die Mitar­beiten­den der Sparkassen Vermittlung von fachlichem Wissen und verkäufe­rischen Fähig­keiten in Theorie und Praxis Vorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung der Coachings am Point of Sale Erfolgskontrolle und Begleitung im Rahmen eines Folge­prozesses Erstellung von adressaten­gerechten und zielgruppen­spezi­fischen Coaching­konzepten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finan­zen oder als Bank­kauf­mann (m/w/d), alter­nativ eine kaufmän­nische Aus­bildung mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Mehrjährige Vertriebs- und Coaching­erfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Idealerweise erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als Coach bzw. Trainer Vertiefte Fachkenntnisse in der Personen­ver­sicherung und Kennt­nisse zu der vertrieb­lichen Um­setzung Fundierte Kenntnisse im Banken­vertrieb (Privat- & Firmen­kunden/Filial­vertrieb) sowie idealer­weise Kennt­nisse und Erfah­rungen in der Beratungs­philo­sophie der Sparkassen­organi­sation Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwen­dungen Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie ein souve­ränes Auftreten Spaß am agilen Arbeiten, Begeiste­rungs­fähigkeit und eine hohe Kunden­orientierung Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, vielfältige Sozial­leistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitar­beiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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Ausbilder/Bildungsreferent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 17.02.2020
Hannover
Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover steht seit über 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und die Landwirtschaft entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert. Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, dann kommen Sie zum 1. April 2020 in unsere Personalabteilung als Ausbilder/Bildungsreferent (m/w/d) Personalentwicklung In dieser Position entwickeln Sie aktiv die Ausbildung im Außenvertrieb der Concordia weiter. Unterstützung der Vertriebsdirektionen beim regionalen Marketing und beim Bewerbungs- und Auswahlverfahren Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Auszubildende, Vertriebsleiter und Agenturen inkl. der Bereitschaft zur Reisetätigkeit (z. B.  Auswahlverfahren in der jeweiligen Vertriebsdirektion) Übergeordneter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Aus- und Weiterbildungspartner (insbesondere IHK, BWV, Fach- und Berufsschulen) Unterstützung bei der Umsetzung des Ausbildungsrahmenplanes Konzeption und Durchführung, bzw. Umsetzung von Seminaren inkl. Prüfungsvorbereitung (intern/extern) Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein/e vergleichbare/s Ausbildung/Studium Ausbildereignungsprüfung und ggf. erste Erfahrungen im Prüfungsausschuss Mehrjährige Erfahrungen in der fachlichen Ausbildung am Arbeitsplatz Mitarbeit in Projekten und die Erstellung von Konzepten sind vorhanden bzw. werden angestrebt Vertriebliche Kompetenzen, sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft in der Zusammenarbeit und Kommunikation über alle Ebenen Spaß am Umgang mit jungen Menschen bei gleichzeitiger Vorbildfunktion Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit - das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Moderne und sichere Arbeitsplätze, verbunden mit der Zufriedenheit und dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, machen unser tarifgebundenes Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber. Entdecken Sie die Concordia Versicherungen und werden Sie Teil einer hochmotivierten Abteilung.
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Aktuarieller Datenbankentwickler (m/w/d) Reporting-Automatisierung

Mo. 17.02.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet ab sofort in Vollzeit in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Aktuarieller Datenbankentwickler (m/w/d) zur Automatisierung von Reporting und Vertragsmodellierung. Sie entwickeln die weltweit von der Hannover Rück-Gruppe eingesetzten aktua­riellen Modellie­rungs­daten­banken mit dem Ziel einer Auto­mati­sierung unseres Reportings sowie so weit wie möglich auch der Risiko­kapital­berechnungen im Geschäftsfeld der Personen-Rück­ver­sicherung weiter und tragen damit zur lang­fristigen Instand­haltung der aktuariellen Infrastruktur bei. Automatisierung der Vertragsmodellierung für unsere internationalen Standorte der Perso­nen-Rückversicherung in aktuariellen Datenbankanwendungen (SQL, C#) Weiterentwicklung der aktuariellen Infrastruktur für Reporting-Anforderungen aus inter­nen, aktuariellen Pro­zessen sowie (inter-)natio­nalen Rechnungs­legungs­standards für Versiche­rungsverträge Durchführung von Anwenderschulungen zur Nutzung der aktuariellen Systemlandschaft Master-Studium der (Techno- oder Wirtschafts-)Mathematik oder der Informatik Mehrjährige Erfahrung in der SQL-Programmierung Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (idealerweise C++ oder C#) Aktuarausbildung (DAV) bzw. Bereitschaft, eine aktuarielle Ausbildung zu beginnen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Wenn Sie auch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Vertriebstrainer (m/w/d) im Sparkassenvertrieb

Do. 13.02.2020
Hamburg
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Individuelle Verkaufsbegleitung der Kundenberater in Sparkassen Durchführung notwendiger individueller Qualifizierungsmaßnahmen als Grundlage für die individuelle Verkaufsbegleitung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der notwendigen Trainings- und Coachingmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann/-frau mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Alternativ die Ausbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Zusatzqualifikation als Trainer ist vorhanden, alternativ verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Trainer Mehrjährige Erfahrung im Bankenvertrieb ist von Vorteil Methodenkompetenz, wie das Beherrschen von Kommunikations- und Moderationstechniken sowie didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung sind erforderlich Sicheres, gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Empathie Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine hohe Leistungsmotivation
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Projektmanager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 12.02.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Aktive Mitgestaltung bei der (Weiter-)Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Systemen und Instrumenten der Personalentwicklung Beratung und Begleitung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Themen der Personalentwicklung Konzeption, Ausbau und Vorantreiben von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsmaßnahmen Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen der Unternehmensstrategie Eine hohe Leidenschaft für das, was Sie tun Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, BWL, Psychologie oder vergleichbar) mti Schwerpunkt Personal/HR wünschenswert Sie verstehen schnell, wie eine Organisation "tickt" und wissen lösungsorientiert damit umzugehen Ihre Stärke ist es, Menschen in unterschiedlichen Zielgruppen zu begeistern, zu überzeugen und mitzunehmen. Sie stehen gleichermaßen für konzeptionelles Vorgehen sowie Pragmatismus Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz (z. T. im OpenSpace oder in Teambüros) am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto oder Bahn Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Die Möglichkeit, einen subventionierten Parkplatz oder ein Jobticket zu nutzen Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. frei, flexible Arbeitzeit Eine professionelle Einarbeitung über mehrere Monate Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. das jährliche Sportfest), die den Zusammenhalt stärken
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