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Unternehmensberatung | Versicherungen: 4 Jobs

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Unternehmensberatung
Versicherungen

Praktikant (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting

Mi. 27.05.2020
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting Stellenprofil Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb. Aufgaben Im Rahmen eines Praktikums erhalten Sie spannende Einblicke in den Arbeitsalltag eines Inhouse Consultants. Sie werden vom ersten Tag an in die Projektarbeit eingebunden und können als vollwertiges Teammitglied einen Beitrag zum Projekterfolg leisten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Masterstudenten Sehr gute akademische Leistungen Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint zwingend notwendig Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kundenorientierung Praxiserfahrung aus der Arbeit in Unternehmensberatungen wünschenswert Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab sofort, unter Angabe des gewünschten Zeitraums für mindestens 10 Wochen in Vollzeit. Interessiert? Gerne können Sie Ihre Bewerbung online einreichen.Bei Fragen steht Ihnen Frau Anke Heimann unter +49 89 3800 60037 zur Verfügung. Referenz Code AZD-6988289-2/jw/jp/sa/ss/git/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Junior Consultant (m/w/d) – Allianz Inhouse Consulting

Do. 21.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Junior Consultant (m/w/d) – Allianz Inhouse Consulting Stellenprofil Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb. Aufgaben Als Junior Consultant unterstützen Sie als Teil des Projektteams bei Analysen und Vorbereitung von Präsentationen. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters.Von Anfang an sind Sie vollwertiges Teammitglied und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Herausragende akademische Leistungen Minimum: Bachelorabschluss Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder Beratungserfahrung aus Studium oder Praktika Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab sofort, ein Arbeitsbeginn ist ganzjährig möglich Interessiert? Gerne können Sie Ihre Bewerbung online einreichen.Bei Fragen steht Ihnen Frau Anke Heimann unter +49 89 3800 60037 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein erstes Gespräch mit Ihnen.Ihre Bewerbung senden Sie bitte über unser Onlineformular, das Sie bei aufgerufener Stellenanzeige über den Button "Bewerben" erreichen. Referenz Code AZD-6988467-2/ss/jw/jp/git/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Projektmanager (m/w/d) Business Excellence / Prozessoptimierung

Sa. 16.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Potenzial erkannt und genutzt – als Excellence-Manager bei der R+V. Im Rahmen unseres Business-Excellence-Programms leiten Sie eigenverantwortlich ressortübergreifende Optimierungsprojekte mit signifikantem Nutzen für uns und unsere Kunden. Konkret sind Sie für die termin-, leistungs- und kostengerechte Durchführung der Projekte verantwortlich – inklusive Berichterstattung an die Auftraggeber und die Programmleitung. Mit Ihrer Expertise coachen Sie routiniert angehende Black Belts und Green Belts in ihren Ausbildungsprojekten und stehen Führungskräften beratend zur Seite. Als Trainer geben Sie Ihr Methoden- und Fachwissen in puncto Six Sigma und Lean gerne weiter und bilden eigenverantwortlich Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter aus. Sie entwickeln die Methoden und Tools in unserem Business-Excellence-Programm stetig weiter und etablieren diese erfolgreich im Unternehmen. Darüber hinaus betreuen Sie als zentraler Ansprechpartner für unser Business-Excellence-Programm die dezentralen Excellence-Organisationen ausgewählter Ressorts. Lean Six Sigma Master Black Belt mit umfangreicher Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten zur ganzheitlichen Optimierung von Geschäftsprozessen Einschlägige Berufspraxis in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise auch im Bereich Unternehmensberatung Vorzugsweise praktisches Know-how als Trainer oder Coach in puncto Lean und Six Sigma Bestenfalls vertraut mit Design Thinking, agilen Methoden, Process Mining oder Robotic Process Automation Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte und Prozesse schnell zu erfassen, klar zu strukturieren und passgenau entsprechende Lösungen abzuleiten Hohe Eigeninitiative, Organisationsgeschick und die Bereitschaft, neue Ideen mutig voranzutreiben Aufgeschlossene Persönlichkeit, die stilsicher und souverän auf allen Hierarchieebenen kommuniziert und mit ausgeprägter emotionaler sowie sozialer Kompetenz punktet Unsere Arbeitsweise? Durchweg agil. Ihr Team? Klein, aber fein – und gerade im Aufbau. Das bedeutet für Sie: Aufbruchstimmung und genau das richtige Umfeld, um mit innovativen Ideen zu punkten und unsere Prozessoptimierung aktiv mitzugestalten. Ziel des Business Excellence Programms ist es, reibungslose und maximal effiziente Prozesse im gesamten Unternehmen zu etablieren. So wollen wir das Kundenerlebnis konsequent verbessern und unsere strategischen Unternehmensziele erreichen. Gemeinsam mit Ihrem Team leiten Sie ressortübergreifende Optimierungsprojekte und qualifizieren die Projektleiter. Bei ebenso abwechslungsreichen wie herausfordernden Aufgaben können Sie Ihre Expertise auf ganzer Linie ausspielen. Dabei übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und leisten mit Ihrem Einsatz einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Altersvorsorge
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Projektmanager (w/m/d) – Prozessdesign

Fr. 15.05.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Als Teil unseres Transformations-Teams bauen Sie das unternehmensweite Business Process Management auf und leiten dessen Einführung in den Fachabteilungen. Ziel des Business Process Managements ist es, die Prozessqualität in allen Unternehmens­bereichen zu verbessern und insbesondere abteilungsübergreifend eine effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen. Durch die Einführung von Organisationsmethoden, Arbeitstechniken, Kennzahlen sowie die Durchführung von Trainings und Coaching-Sessions stellen Sie sicher, dass kontinuierliche und nachhaltige Optimierungen gewährleistet werden. Sie definieren die Anforderungen und Umsetzung des Business Process Managements mit dem übergeordneten Ziel, die Prozesse im Unternehmen zu erfassen, zu verbessern und deren nachhaltige Ausführung sicherzustellen Basierend auf Ihren Erfahrungen im Bereich Prozessdesign wählen Sie geeignete Software und Tools aus, um abteilungsübergreifend Prozesse zu erfassen und deren prozessgetreue Umsetzung im Tagesgeschäft zu verankern Sie begleiten die Fachbereiche bei der Prozessdokumentation und coachen die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Prozessdesign und -qualität, um die kundenorientierte Ausführung der Prozesse sicherzustellen Dabei führen Sie eigenverantwortlich Projekte durch, mit dem übergeordneten Ziel der effizienten Steigerung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Gängige prozessoptimierende Methoden wenden Sie sicher an Sie ermöglichen ein messbares und nachhaltiges Resultat und überprüfen die Veränderungen auf regelmäßiger Basis Bei den Themen Prozessoptimierung und Problembehebung fungieren Sie als Trainer (w/m/d) und Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits Prozessdesign-Projekte geleitet, Operational Excellence in einem Beratungsunternehmen kennengelernt oder praktische Erfahrung im Bereich Lean, Six Sigma, Business Excellence oder Continuous Improvement gesammelt, vorzugsweise im Dienstleistungs- oder Versicherungsumfeld Sie besitzen Kenntnisse in Business Process Management Software und -Methoden, deren Fokus auf unternehmensweitem Prozessdesign und -qualität liegt Sie arbeiten gerne in funktionsübergreifenden Teams und mit unterschiedlichen Stakeholdern; Prozessdesign hört bei Ihnen nicht auf dem Papier auf, sondern ist vor allem ein Mittel, um die Prozesse in den Fachabteilungen nachhaltig zu verbessern Neben sehr guten analytischen Fähigkeiten bringen Sie eine konzeptionelle Denkweise mit und sind somit in der Lage, Herausforderungen zu identifizieren, zu strukturieren und Lösungswege herbeizuführen Ihre hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein spannendes und dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Sie eigenverantwortlich Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen können Ein internationales Team, das gemeinsam unseren erfolgreichen Wachstumskurs vorantreibt mit dem Ziel, den Status als zuverlässigstes Care-Unternehmen halten und weiter ausbauen zu können Eine bezuschusste Kantine, Generali Kita, kostenfreies Parken, Fitness­studiozuschuss und vieles mehr Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im Homeoffice, sowie 30 Tage Urlaub  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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