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Unternehmensberatung | Versicherungen: 6 Jobs

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Unternehmensberatung
Versicherungen

Consultant im Innendienst (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 10.01.2022
Stuttgart
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen bestehende Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und  Berufsunfähigkeitsabsicherung Sie begleiten betriebliche Regelungen unserer Kunden und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen Sie übernehmen die telefonische Akquise von Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Sie unterstützen den Vertrieb bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen Sie entwickeln und aktualisieren Kommunikationsmittel (z.B. Fachpublikationen, interne und externe Präsentationen sowie Webinare) Sie erstellen und werten Versicherungsangebote aus Sie unterstützen die Kunden bei Prozessoptimierungen Sie arbeiten in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit  in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Assistent (m/w/d) Agenturberatung / Unternehmensberatung

Sa. 08.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der RUV Agenturberatungs GmbH. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Assistent (m/w/d) Agenturberatung / Unternehmensberatung Standort: Wiesbaden Sie erstellen u. a. maßgeschneiderte Unterlagen – das Präsentationsziel in Bezug auf die Wissensvermittlung, Aussagekraft und die professionelle grafische Umsetzung haben Sie stets im Blick. Darüber hinaus halten Sie unsere quantitativen und qualitativen Beratungsprodukte stets auf dem neusten Stand – besonders im Hinblick auf Aktualität, Weiterentwicklung und professionellem Design Im Zuge dessen tauschen Sie sich mit der Geschäftsleitung und den Beratern aus, wenn es um die Vor- und Nachbereitung von Beratungsterminen geht. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns engagiert in den Bereichen Datenbank- und Wissensmanagement sowie Controlling. Schlussendlich bringen Sie sich aktiv ein und übernehmen vom ersten Tag Verantwortung in unseren vielschichtigen Projekten und unserer eigenen Weiterentwicklung Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Versicherungs- bzw. Bankwirtschaft oder Controlling – alternativ einschlägige fundierte Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und OneNote Vertraut mit den Aufgabenschwerpunkten einer Unternehmensberatung Analyse- und Konzeptionsgeschick gepaart mit klarer Service- und Kundenorientierung sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend aufzubereiten Kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer, der Freude daran hat, sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und ein kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern. Wir wissen Ihren engagierten Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung. Darüber hinaus können Sie mit vielfältigen Sozialleistungen, z. B. der betrieblichen Altersvorsorge, einem dynamischen betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie erstklassigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten rechnen, denn wir wollen gemeinsam wachsen und unsere Ziele schnell erreichen. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Owner Digitalisierung & Innovation *

Di. 04.01.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Strategische Steuerung der Digitalisierung und Innovationen für die Gesellschaften der HDI Deutschland Repräsentant und Netzwerker der HDI Group auf Messen und Events sowie innerhalb des Konzerns für das Thema Digitalisierung und Innovation Analyse des Marktes und des Wettbewerbs, u. a. Startup, Fintechs hinsichtlich Geschäftsmodell, Absatzpotential und strategischem Fit zur HDI Group Gestaltung und Umsetzung eines unternehmensinternen Programms zur systematischen Identifikation und Bewertung innovativer Geschäftsmodelle und Technologien Impulsgeber und Challenger für die Fachbereiche und das Management Treiber des Innovationsmanagements durch den Aufbau von übergreifenden Strukturen und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagementumfeld, in einer Stabsfunktion einer Versicherung bzw. eines Startup oder in einem der größten vier Beratungsunternehmen Erfahrung mit Innovationsmanagement und dessen Prozessen sowie Formaten, z. B. Design Thinking, Lean-Startup Erfahrung und starkes Interesse an Digitalisierung von Versicherungsunternehmen und IT, z. B. Digitale TAA, APIs, KI, ML Unternehmerische Denkweise mit Weitsicht über komplexe Konzernstrukturen gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein und dem Anspruch der Umsetzung von nachhaltigen Lösungen Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, um das eigene Netzwerk auszubauen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Berater / Consultant (m/w/d) Qualitäts- und Prozessmanagement / QPM

So. 02.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Qualitäts- und Prozessmanagement / QPM Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle sind Sie für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Etablierung eines einheitlichen Qualitäts- und Prozessmanagements in Ihrem Ressort verantwortlich. Hierbei haben Sie die Entwicklung der Veränderungsprozesse im Markt jederzeit aufmerksam im Blick. Ebenso versiert initiieren und forcieren Sie die kontinuierliche Verbesserung und Standardisierung unserer Prozesse. Im Zuge dessen leiten Sie passgenaue Optimierungs­maßnahmen ab – als Grundlage nutzen Sie die Analysen des systematischen Prozesscontrollings. Darüber hinaus analysieren, dokumentieren, bewerten und optimieren Sie ressortweit neue und bestehende Prozesse im Auftrag der Prozesseigentümer. Auch der Aufbau und die Gestaltung von neuen Prozessen steht auf Ihrer Agenda – hierfür stimmen Sie sich eng mit den Process-Ownern ab. Schlussendlich treiben Sie vielschichtige Projekte gemeinsam mit den Fachbereichen aktiv voran oder agieren bei Bedarf als (Teil-)Projektleiter (m/w/d). Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt Fundierte Ausbildung zum Projektmanager (m/w/d) oder zum Green Belt bzw. Black Belt (m/w/d) Know-how in Six Sigma sowie Methodenkenntnisse in den Bereichen Design Thinking, agiles Projektmanagement, Lean Management und Process Mining Die Fähigkeit, Kunden von unseren Produkten zu überzeugen und komplexe Sachverhalte und Prozess rasch zu erfassen, klar zu strukturieren und passgenaue Lösungen abzuleiten Ausgeprägtes Verständnis für Kundenwünsche, Kommunikationsgeschick und ein aufgeschlossenes Auftreten gepaart mit viel Lust auf frischen Input sowie darauf, eigene Ideen ein- und voranzubringen Flexible Homeoffice-Regelungen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater / Consultant (m/w/d) Grundsatzfragen Einführungsmanagement

So. 02.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Grundsatzfragen Einführungsmanagement Standort: Wiesbaden In Ihrer Position verantworten Sie die standardisierte Einführung von Projekten, Prozessen und Produkten unter Berücksichtigung nachhaltiger Change-Prozesse. Konkret planen und koordinieren Sie gemeinsam mit den jeweiligen Auftraggebern sämtliche vertriebsrelevanten Einführungsmaßnahmen. Hierbei beachten Sie die für ein vertriebliches Rollout erforderlichen Positionen, inklusive verbindlicher Timeline, relevanter Teilaufgaben bzw. Schnittstellen sowie aller Beteiligten und Stakeholder im jeweiligen Einführungsprozess. Dabei wenden Sie gekonnt Quality Gates an und identifizieren Messpunkte, die das Einführungsvorhaben steuerbar machen. Auch passgenaue Empfehlungen zu Kommunikationsmaßnahmen sowie die anschließende Begleitung der Umsetzung, z. B. durch den Austausch mit dem Vertrieb, stehen auf Ihrer Agenda. Ebenso versiert erarbeiten Sie effiziente Vorschläge für Process Owner und legen Multiplikatoren für die Übergabe in der Linie fest. Darüber hinaus setzen Sie Learnings im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung des Einführungsprozesses auf und realisieren sowie moderieren souverän abwechslungsreiche Workshops. Vielschichtige Project-Task-Force-Einsätze im Ressort Vertrieb runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt Einschlägige Berufspraxis im Projektmanagement, z. B. eine Weiterbildung zum Projektmanager (m/w/d) Bestens vertraut mit dem Einführungsmanagement, der Betriebsorganisation sowie relevanten Methoden in den Bereichen Design Thinking, agiles Projektmanagement und Change-Management Die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse rasch zu erfassen und komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen, klar zu strukturieren und passgenaue Lösungen abzuleiten Soziale Kompetenz, Fingerspitzengefühl und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten gepaart mit Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen und Spaß an der Umsetzung eigener Ideen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Strategieentwicklung Personenversicherung

Mo. 20.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Strategieentwicklung Personenversicherung Standort: Wiesbaden Potenziale erkennen und gezielt nutzen – In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsweisenden Strategie für die Personenversicherung. Zudem zählen wir bei der Formulierung unserer Strategie für die Geschäftsfelder und Gesellschaften auf Ihren unternehmerischen Weitblick. Gekonnt moderieren Sie die Strategiediskussion im Top-Management, identifizieren Handlungsfelder und leiten passgenaue Initiativen ab. Anschließend halten Sie alle involvierten Fach- und Führungskräfte zur Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen auf dem aktuellen Stand. Die Leitung von Restrukturierungs- und Strategie­projekten wissen wir bei einem Profi wie Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus repräsentieren Sie uns auf externen Events und Vorträgen, wo Sie einmal mehr mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten punkten können. Einschlägiges Hochschulstudium und Berufspraxis in der strategischen Beratung, dem strategischen Projekt­management oder einer vergleichbaren Funktion Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV Erfahrung im Risikomanagement rund um Solvency II und IFRS sowie im Top-Management-Consulting Bestens vertraut mit dem Markt und den Produkten in der Sparte Personenversicherung Fähigkeit, komplexe Themen analytisch zu durch­leuchten, verständlich aufzubereiten und über­zeugende Handlungsempfehlungen zu formulieren Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer eigen­ständigen, unternehmerischen Denk- und Arbeits­weise, die Veränderungen aktiv mitgestalten und vorantreiben möchte Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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