Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Versicherungen: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
Versicherungen

Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Als eine der größten Pensionskassen mit mehr als 270 Mitarbeitern, etwa 1,3 Millionen Versicherten und einer Kapitalanlage von rund 19,9 Mrd. Euro ist es unser Ziel, Mitarbeitern im katholisch und kirchlich-karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sicherzustellen.Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen Entfaltung, flache Hierarchien und menschliche Vielfalt bietet.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d).Aufbau und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte, darunter die Konzeption und redaktionelle Umsetzung unserer Kommunikationsmittel.Sie verfassen und redigieren Vorträge sowie Texte für die relevanten Medien und betreiben aktives Themenmanagement und -setting.Unseren Markenprozess entwickeln Sie im Team weiter. Sie unterstützen bei der Umsetzung unseres Corporate Designs in allen relevanten Bereichen.Sie planen, organisieren und begleiten Veranstaltungen, beraten intern zu kommunikativen Fragestellungen und steuern Agenturen.Die Markt- und Wettbewerbslage behalten Sie immer im Auge.Als Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d) haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in einer PR-Agentur vorweisen und beherrschen alle Kommunikationswege, insbesondere Print und Online.Exzellente Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.Ein sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit InDesign, Photoshop und Adobe Professional zeichnen Sie aus.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit.Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig, ergebnisorientiert und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck. Neue Herausforderungen nehmen Sie motiviert an. Als Teamplayer mit Durchsetzungskraft verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und die Bereitschaft, komplexe Themengebiete zu durchdringen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Home Office und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sport­events).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungs­ordnung (KAVO).
Zum Stellenangebot

Manager Public Relations (m/w/d) mit Schwerpunkt unternehmerische Nachhaltigkeit

Do. 28.05.2020
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen mit Hauptsitz in Hannover. Spezialversicherer und Garantie-Experten kommen unter einem Dach zusammen und versichern neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen - mit Beitragseinnahmen von 277 Millionen Euro in 2018 und einem Bestand von 6,2 Millionen Verträgen. Unsere rund 780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und in den Benelux-Staaten entwickeln für alle Anliegen unserer Partner und Kunden jederzeit schnelle und zuverlässige Lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Public Relations (m/w/d) mit Schwerpunkt unternehmerische Nachhaltigkeit. Entwicklung und Umsetzung des Themengebiets Nachhaltigkeit einschließlich Corporate Social Responsibility für die WERTGARANTIE Group inkl. entsprechender Maßnahmen Erstellung von Unternehmenspublikationen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der WERTGARANTIE Group Steuerung des bereichsübergreifenden Informationsmanagements und Optimierung von Kommunikationsprozessen und -inhalten Redaktions- und Themenplanung sowie Koordination/Verfassen/Redigieren/Umsetzung von Content für die externe Unternehmenskommunikation Durchführung und Betreuung von strategischen und operativen Maßnahmen der in- und externen Unternehmenskommunikation in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Koordination, Verfassen und Redigieren von Beiträgen für unser Social Intranet Reporting/Monitoring inkl. Erfolgsmessung Enge Zusammenarbeit mit der Social Media-Redaktion Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Publizistik/Kommunikationswissenschaft, Nachhaltigkeitsmanagement oder Medienkommunikation/Journalismus Mehrjährige Praxiserfahrung in der Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation Konzeptionelle Fähigkeiten für Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation Souveräner und zielgruppengerechter Schreibstil und professioneller, journalistischer Umgang mit Texten Sicherer Umgang mit MS-Office Starke Social Media-Affinität Exzellentes Ausdrucksvermögen (mündlich/ schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Gutes Gespür für Zielgruppen, Trends und Zeitgeist Präzision, Qualitätsbewusstsein, Kreativität und den Willen, etwas zu bewegen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hannover mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Jobticket und Restaurantschecks Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kinderkrippenzuschuss WERTGARANTIE Rente Sportangebote (z.B. HanseFit, Laufgruppe, Fußball, Bowling) Gesundheitsförderung (z.B. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Fruchtsäfte), Bio-Obst und -Gemüse Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player im digitalen Vertrieb von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Techno­logien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe. In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Konntest du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Public Relations und Kommunikation sammeln und möchtest nun ganz eigenständig die gesamte PR Konzeption eines dynamischen Unternehmens begleiten? Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Tech-Unternehmen aus Frankfurt am Main, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und damit zu revolutionieren. Ausarbeitung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie: Du planst, koordinierst und führst eigenständig PR-Projekte durch und unterstützt bei der Überarbeitung unserer Homepage sowie unseres Corporate Designs Aufbau und Pflege eines Pressenetzwerks: Du bist erster Ansprechpartner für Blogger, Journalisten und Presseagenturen und baust dieses Netzwerk stetig weiter aus Operative Formulierung und Platzierung von Artikeln: Du verfasst Pressemitteilungen und kümmerst dich um den Aufbau, die Umsetzung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Kommunikation mit externen Partnern: Du steuerst auf täglicher Basis die PR-Arbeit mit unseren externen Stakeholdern und Kooperationspartnern Du verfügst über ein abgeschlossenes Stu­di­um in Kommunikations-/Medien­wissen­schaften, Germanistik oder Ähnliches Du hast bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer PR Agentur oder internen PR Abteilung Du bist in der Lage eigenständig Texte zu verfassen Du überzeugst durch eine sehr konzeptio­nelle und strukturierte Arbeitsweise Du arbeitest gerne selbstständig, bist krea­tiv und bringst neue Ideen ein Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind von Vorteil – aber kein Muss Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen deines Jobs werden von dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit der Geschäftsführung zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir möchten einen bleibenden Unterschied in der Branche machen -Deine Möglichkeit, mit uns zusammen deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbst­verständlich
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Internal Communication & Publications

Sa. 23.05.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Corpo­rate Commu­nications am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Redakteur (m/w/d) Internal Communication & Publications. Sie erstellen Texte für unterschiedliche Informationsformate der internen Kommunikation. Erstellen und Redigieren von Texten zur Veröffent­lichung im Intranet sowie für unter­schied­liche interne Kommuni­kations­instru­mente Erstellen und Aktualisierung von Präsentationen für Townhall Meetings und Speakers' Corners Erstellung von Briefing-Unterlagen für die Kommunikationsformate Redigieren von Texten, insbesondere für Berichte jeglicher Art Übernahme von organisatorischen und Produktionsaufgaben Langjährige journalistische Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Erst- und Rück­ver­sicherung Fähigkeit, stilsicher zu texten und Texte analy­sieren zu können Ausgeprägte Erfah­rung mit einschlägigen Software-Tools zur Erstel­lung von Texten Deutsch und Eng­lisch auf ver­hand­lungs­siche­rem (C2), idealer­weise muttersprachlichem Ni­veau Erfahrungen in Organi­sation und Bestückung aller Medien und Kanäle der internen Kommu­ni­kation, vom Townhall Meeting bis zum Social Media-Feed Teamfähigkeit und -passung Persönlich überzeugen Sie durch eigenverantwort­liches, konzen­triertes und fehler­freies Arbeiten. Wenn Sie auch Flexibili­tät und Einsatz­bereit­schaft sowie analy­tische Fähig­keiten und ausge­präg­tes Organi­sations­geschick mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Unternehmenskommunikation für die Abteilung Vorstandsstab

Fr. 22.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Verant­wortung für die Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit der SDK-Gruppe, insbesondere Online-PR Integration moderner Kommunikations­formate in die Unter­nehmens­kommunikation Verant­wortung für die interne Kommu­nikation der SDK-Gruppe Projekt­arbeit, z.B. Aufbau eines Intranets Koordination und Planung von Veran­staltungen fach­bezogene Sonder­aufgaben Erstellen von Reden für den Vorstand abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Public Relations, Journa­listik oder vergleich­bare Quali­fikation mehrjährige Berufs­erfahrung in der in und externen Unter­nehmens­kommu­nikation, idealerweise in der Ver­sicherungs­branche Erfahrung im Bereich Online-PR ausge­zeichnete Kommu­nikations­fähigkeit und verbind­liches Auf­treten sehr gutes Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Ver­trauens­würdig­keit und Zuver­lässig­keit über­durch­schnitt­liches Engagement und hohe Flexi­bilität sehr selbst­ständige Arbeits­weise vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen und Benefits individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 22.05.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Unternehmenskommunikation / Kundenkultur. Weiterentwickeln der Kommunikationsstrategie auf Basis der Gesamtunternehmensstrategie und kommunikatives Begleiten der Strategieumsetzung Umsetzen und Monitoring interner Kommunikationsmaßnahmen zur Strategie Enge beratende Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen zum Thema Strategie Stärken der Kundenzentrierung im Unternehmen durch geeignete kommunikative Maßnahmen Identifizieren, Umsetzen und Monitoring weiterer Themen Verfassen redaktioneller Texte und Storylines sowie Erstellen multimedialer Inhalte für interne und externe Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Tiefgreifende Berufserfahrung in der internen oder externen Kommunikation, idealerweise Strategiekommunikation oder Change Management Sehr guter Schreibstil, fundierte Erfahrung im redaktionellem und stilsicherem Schreiben sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Rasches Einfinden in neue, komplexe Themenfelder Selbstständiges eigenverantwortliches Handeln Hohes Maß an Kreativität, gutes Gespür für aktuelle Trends und Themen Überzeugendes und souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit, Organisationstalent und Umsetzungsstärke Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Köln
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH, insbesondere zur Gestaltung und Steuerung der Unternehmenskommunikation einer unserer Tochtergesellschaften, einen Kommunikationsmanager (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt, Garching bei München, Hamburg oder Köln Planung, Koordination und Weiterentwicklung der Pressearbeit und Unternehmenskoordination der zu betreuenden Tochtergesellschaft (BEOS AG) Inhaltliche und organisatorische Steuerung der Presseagenturen, Ansprechpartner für Presseanfragen Weiterentwicklung der internen Kommunikation und redaktionelle Aufbereitung von Kommunikationsinhalten Redaktionelle Konzeption, Verfassen und Redigieren von Unternehmenspublikationen, Pressetexten und Fachbeiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen Koordination und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation auf digitalen Kanälen, insbesondere den sozialen Medien Reporting an den Head Communications Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, o.ä. Sicherer Schreibstil und ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate aufzubereiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement "Hands-On"- Mentalität und vernetztes Denken Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Immobilien- und/oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Die Deutsche Rentenversicherung Schwaben mit Sitz in Augsburg sucht für ihr Team Unternehmenskommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) mit 15,60 Std./wö zunächst für die Dauer von zwei Jahren. Eine anschließende Übernahme in ein Dauerarbeitsverhältnis ist möglich. Redaktionelle und technische Gestaltung der Mitarbeiterzeitschrift Betreuung der Internetauftritte (Hauptverwaltung mit Kliniken) und des Intranets Soziale Medien Mitarbeit bei Veranstaltungen (inkl. Fotografie) Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder Public Relations (Diplom/Bachelor), möglichst mit Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop, Content Managementsystem, Fotografie Gewandtes und sicheres Auftreten Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Intensive Einarbeitung Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung (VBL) Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft   der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV).
Zum Stellenangebot

Senior Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 19.05.2020
München
Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist seit über 100 Jahren starke Solidargemeinschaft. Auf diese Erfahrung vertrauen heute mehr als 1 Million Kunden und genießen das gute Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen. Über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Deshalb erzielt die SBK seit Jahren bei renommierten Auszeichnungsinstituten einen Spitzenplatz. Mehrfach ausgezeichnet wurden die sehr hohe Kundenzufriedenheit, die starken Leistungen sowie die SBK als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.* Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als eine der größten Betriebs­kranken­kassen und eine der 20 größten gesetzlichen Kassen sind wir immer auf der Suche nach besonderen Menschen, die zu uns passen – aktuell nach einem Senior Referenten Unter­nehmens­kommunikation (m/w/d) für unseren Standort München. Konzeption, Steuerung und Evaluation von PR-Kampagnen und der Kommunikation von Unter­nehmens­themen (Fokus B2B) Content-Entwicklung und gezielte Platzierung bei (Fach-) Journalisten und (politischen) Multi­plikatoren im digitalen Umfeld Netzwerken mit relevanten (Fach-) Journalisten und Multiplikatoren, insbesondere im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherung und Gesund­heits­politik CEO-Kommunikation, Positionierung von Vorstand und Management in relevanten (Fach-) Medien und über Social Media Beratung von Fach- und Führungskräften zu Fragen der internen und externen Kommunikation sowie Coaching unserer Corporate Influencer Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder ver­gleich­bare Quali­fikation, vor­zugs­weise in Journalistik, Kommu­nikations- oder Medien­wissen­schaften Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens­kommunikation oder als Senior in einer Agentur, idealerweise mit ersten Einblicken ins Gesund­heits­wesen Sie verfügen über fundierte Erfahrung im B2B-Umfeld und/oder im Umgang mit politischen Themen  Sie haben ein gutes Gespür für Social Media (v. a. Twitter) und digitales Storytelling Sie steuern Projekte und Dienstleiter mit einem strategischen Blick, sind aber auch gerne hands-on dabei Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Job-Sharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
Zum Stellenangebot


shopping-portal