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Unternehmenskommunikation | Versicherungen: 12 Jobs

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Unternehmenskommunikation
Versicherungen

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 09.04.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation . Als Teil des #love2beComms Teams der Zurich Gruppe Deutschland tragen Sie dazu bei, dass wir unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher journalistischer Qualität aus unserem modernen Newsroom informieren. Sie berichten direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. Sie können sich schnell mit wechselnden Themen identifizieren – sowohl aus dem Versicherungsumfeld als auch darüber hinaus. Dank Ihrer Reporter-Gene entwickeln Sie Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Interne und externe Kommunikation sind für Sie dabei zwei Seiten derselben Medaille. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch und ergebnisorientiert, wenn es um die end-to-end Produktion von Bewegtbild, Vodcasts oder Podcasts geht. Sie gehen gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und positionieren Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation sind sie vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Sie packen dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei lieben Sie lieben es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt Ihnen nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht ihrer Haltung. Klar, Sie können hervorragende Texte schreiben und komplizierte Sachverhalte auf den Punkt bringen. Das versteht sich von selbst. Dazu sind kreativ und denken und handeln cross-medial. Durch ihr abgeschlossenes Studium im Bereich (Technik-)Journalismus, Public Relations, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren Fächern haben Sie bewiesen, dass sie sich intensiv mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen können. Sie kennen die andere Schreibtischseite der PR und bringen journalistische Erfahrungen oder eine Berufsausbildung im PR- oder Verlagsumfeld mit. Sie verfügen über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen Sie denken Kommunikation dynamisch nach vorne: Dazu haben Sie auch nachweisbare Praxis-Erfahrungen in der end-to-end Produktion von Grafiken, Filmen bzw. Vodcasts/Podcasts sowie im Umgang mit Adobe Premiere, Adobe Audition und vergleichbaren Schnittprogrammen. Fundierte Erfahrungen in Wordpress, Microsoft Office und Sharepoint basierten Anwendungen. Wir sind ein internationaler Konzern, deshalb verfügen Sie über fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache. 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Experte (m/w/d) digitale Kommunikation

Do. 08.04.2021
Hannover
Die Talanx mit ihren Tochtergesellschaften arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Ver­siche­rungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze des Talanx Konzerns steht die Talanx AG, die die Auf­gaben einer Management- und Finanz­holding über­nimmt. Für den Bereich „Group Communications“ - Channels & Strategy - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Experten (m/w/d) digitale Kommunikation in Teilzeit für 30 Stunden wöchentlich. Konzeptionell-inhaltliche sowie strategische (Weiter-)Ent­wicklung der digitalen Kanäle (App, Blog, Intra­net, Inter­net, Social Media) des Talanx Konzerns/der HDI Group Strategische und operative Beratung unseres Manage­ments in (digitalen) Kommuni­ka­tions­fragen Positionierung unseres Unter­nehmens in unseren internen und externen digitalen Kommunikationskanälen sowie in Social Media sowie Er­stellung von Posts und Bei­träge Steuerung von Agenturen in Hin­blick auf digi­tale Kommuni­ka­tion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Journa­listik, Kommu­ni­ka­tion, Wirt­schafts­wissen­schaft oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Erfahrung in einem inter­national agierenden Unter­nehmen oder ähnliche Agenturerfahrung als Social-Media-Manager/Experte digitale Kommu­ni­ka­tion Sehr gute konzeptionelle und praktische Erfahrung in Digital Story­telling, Social Media Management und virtueller Live-Kommu­ni­kation Erfahrung in der Finanz- und/oder Ver­sicherungs­branche ist hilf­reich Affinität zu UI/UX-Design Journalistische Erfahrungen oder eine Aus­bildung (Journalisten­schule) sind von Vor­teil Teamplayer, Hands-on-Mentalität sowie ein agiles Mind­set Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sou­veräner Um­gang mit der deutschen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Werkstudent Interne Kommunikation (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Redaktionelle Unterstützung für das ADAC Intranet: Themen- und Terminplanung, Recherche, Formulierung, Abstimmung mit den Fachbereichen, Umsetzung im CMS (Tridion) Vorbereitung Relaunch Intranet: Migration von Intranet-Inhalten in ein neues System Unterstützung bei der Erstellung der Mitarbeiterzeitschrift ADAC Intern Mitarbeit bei Mitarbeiter-Veranstaltungen Organisatorische Unterstützung im Bereich Immatrikulierte/r Student/in der Studienrichtung Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Hohe sprachliche Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität verbunden mit einer analytischen und sorgfältigen Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Evtl. praktische Erfahrung mit Content-Management-Systemen Kreativität, Teamfähigkeit Ihr Know-How und Ihre Ideen sind in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen gefragt. Dazu bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Raum zum eigenständigen Arbeiten und Entwicklung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zunächst bis zum 31.12.2022 befristet ist und in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden vorgesehen ist.
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Volontariat Marketing mit Schwerpunkt Storytelling (m/w/d), befristet auf 12 Monate

Di. 06.04.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du unterstützt uns dabei, das konzernweite Storytelling von AXA zu strategischen Fokusthemen weiter auszubauen Dabei bereitest du Geschichten textlich und visuell in einem einfachen, aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf, der sich konsistent zielgruppen- und kanalspezifisch der Unternehmenssprache von AXA bedient Zudem dokumentierst und pflegst du die Story-Sammlung von AXA Deutschland Für eine nachhaltige Verankerung positionierst du die strategischen Kernbotschaften mit den Konzernkommunikatoren kontinuierlich, kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch entlang einer klar erkennbaren Storyline und Dramaturgie Gekonnt führst du eine regelmäßige Erfolgskontrolle anhand definierter Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien durch und erstellst entsprechende Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation), Medien- / Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbarer Studiengänge Erste einschlägige Praktika in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur), PR / Journalismus oder Kommunikation Vorausschauende, strukturierte und insbesondere lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Große Affinität für Design und Sprache sowie Verständnis bzgl. der Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Kommunikationsstärke, Flexibilität, Neugierde, Proaktivität und herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 02.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Standort: Wiesbaden · ab 01.10.2021 · befristet auf 2 Jahre Sie erlernen bei uns das Handwerk für eine erfolgreiche PR-Laufbahn (training-on-the-job): Interne und externe Kommunikation (Social Media, Intranet-Artikel, Pressemitteilungen, Magazinberichte, Vorbereitung von Presse-Veranstaltungen, Beantwortung von Presseanfragen) Recherche innerhalb und außerhalb des Unternehmens Schreibtraining Video-Grundlagen (Dreh und Schnitt) Podcast-Grundlagen (Aufnahme und Schnitt) Foto-Grundlagen (Fotografieren und Bildbearbeitung) Dabei haben Sie eine hohe Gestaltungsfreiheit und breite Entfaltungsmöglichkeiten gemäß Ihren individuellen Stärken (bspw. durch die Konzeption eigener Kommunikationsformate) Ihre berufliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen – daher profitieren Sie bei uns von einer persönlichen Betreuung sowie individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angegliedert in der Konzernkommunikation erwartet Sie ein tolles Team aus erfahrenen Kommunikationsprofis und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der PR und/oder im Journalismus Großes Interesse an Kommunikationsprozessen, Medien und Meinungsbildung Affinität zu Social Media und modernen Kommunikationsformaten Sicherer Schreibstil und Ausdrucksstärke Kreativität, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Wissensdurst Teamgeist, analytisches Denken, Flexibilität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung
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Volontariat Unternehmenskommunikation (m/w/d), befristet auf 24 Monate

Do. 01.04.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du lernst die Unternehmenskommunikation von AXA in all ihren Facetten kennen, arbeitest in einer kollegialen und professionellen Atmosphäre und wirst von erfahrenen Kollegen begleitet. Dein Tätigkeitsspektrum umfasst u.a.: Erstellung von Content für die verschiedenen Online- und Offline-Medien der Unternehmenskommunikation Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Mitarbeit bei der Beantwortung von Medienanfragen Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit bei CR-Aktivitäten und Social Media Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office- sowie Photoshop-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Werkstudent (m/w/d) (digitale) Kollaboration und Kommunikation - Schwerpunkt Strategie

Do. 01.04.2021
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebs­krankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mit­gestalten möchten. Aktuell bundesweit nach einem Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich (digitale) Kollaboration und Kommunikation, Schwerpunkt Strategie. Konzeptionelle sowie operative Mitarbeit in der Analysephase und der gemeinsamen Zielbild­erstellung innerhalb des Projekts (digitale) Kollaboration und Kommunikation Unterstützung in der Erstellung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews Unterstützung in der Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Fokusgruppen Mitarbeit in der Konsolidierung der Ergebnisse, Ableitung von Handlungs­feldern und abschließenden Erstellung einer Ergebnis­präsentation Unterstützung in operativen PMO-Tätigkeiten (u. a. Termine, Stakeholder­kommunikation) Umsetzung kreativer, digitaler Workshop­methoden Rechercheleistungen im Zuge von anfallenden Projektaufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozial­wissenschaften oder ver­gleich­barer Studien­gänge mit Schwerpunkt im Bereich Digitalisierung / Digitaler Arbeitsplatz / New Work Bereits Erfahrung als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im strategisch, konzeptionellen Bereich oder in der Beratung Erfahrung mit qualitativer Methodik (Interviews, Fokusgruppen o. Ä.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und technische Affinität Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, rasche Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität sowie Interesse an Digi­tali­sie­rungs­themen Starttermin: ab sofort Die Dauer Ihres Einsatzes sollte im besten Fall mehrere Monate betragen. Wir möchten gern, dass Sie genügend Zeit haben, die SBK kennen­zu­lernen, dabei umfang­reiche Erfahrung sammeln und wir gemeinsam an den anfallenden Tätig­keiten bei uns im spannenden Projekt­alltag arbeiten. Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden (flexibel nach Absprache). Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem von Deutschlands besten Arbeit­gebern Eigenständiges Arbeiten und einen Einblick in die Aktivitäten und Abläufe der Krankenkasse Ein gutes und werteorientiertes Betriebsklima in einem innovativen und modernen Unternehmen mit Tradition und flachen Hierarchien
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen derzeit Verstärkung für folgende Teams: Corporate Communications Manager (m/w/d) Vollzeit | Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Unternehmenskommunikation. Du und Dein Team seid verantwortlich für die interne und externe Kommunikation und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Betreuung und Weiterentwicklung unserer internen Kommunikation und des Employer Brandings: Kreation, Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Inhalten in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team Management unserer Social-Media-Kanäle: Kreation und Planung von Content über alle Social-Media-Kanäle hinweg inkl. Community Management Unterstützung bei der Presse- und Medienarbeit: Redaktion von journalistischen Formaten, Durchführung von Pitches, kontinuierliches Medienmonitoring sowie Themen- und Issue Management Organisation und Betreuung von internen und externen Events: Konzeption, Planung und inhaltliche Vorbereitung von Events für spezifische Stakeholder, Erarbeitung von Briefings, Präsentationen und Reden für das Leadership Unterstützung beim Aufbau der strategischen Kommunikation: Gemeinsame Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen, Aufbau und Entwicklung von Prozessen und Strukturen Studium: Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, PR, Publizistik, Journalistik oder etwas Vergleichbarem Ausbildung: Du hast erfolgreich ein Traineeship oder ein Volontariat in einer Agentur, einem Unternehmen, einem Verlag oder einem Medium beendet Konzeption: Du denkst Content cross- und multimedial und hast eine konzeptionelle Denke Ausdrucksstark: Du bist sicher im Ausdruck – mündlich ebenso wie schriftlich und auf Deutsch und Englisch Kreativität: Du arbeitest selbstständig und organisiert, bist kreativ und begeisterungsfähig und hast keine Angst, groß zu denken und deine Ideen laut auszusprechen Scharfsinnigkeit: Du denkst, Lifestyle und bunt kann jeder – du möchtest lieber dicke Bretter bohren PC-Kenntnisse: Du kannst routiniert mit etablierten IT-Anwendungen wie MS Office umgehen Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 29.03.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation .Was können Sie bei uns erwarten?Ihr Berufsstart im #love2beComms bei Zurich ist für Sie ein Traumstart für eine erfolgreiche Kommunikationslaufbahn. Schon bald werden wir Sie im Team der Unternehmenskommunikation nicht mehr missen möchten. Im Rahmen Ihres 24-monatigen Volontariats lernen Sie die Unternehmenskommunikation der Zurich Gruppe Deutschland, als Teil der weltweit agierenden Zurich Insurance Group, detailliert und „on the job“ kennen. Und mehr als das: Sie übernehmen von vorneherein Verantwortung für spannende Kommunikationsthemen und –projekte.Denn bei uns laufen die Drähte für die interne und externe Kommunikation, für Produkt-, Nachhaltigkeits- und Strategiethemen sowie für die Vielfalt analoger und digitaler Kommunikationskanäle zusammen.Wir unterstützen zudem bei begleitenden externen Praktika beispielsweise bei Agenturen und Medienhäusern oder in unserer Konzernzentrale in Zürich. Als Mitglied in unserem Kommunikationsteam zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.Mit Ihrem Elan treiben Sie Kommunikationsideen voran und Sie haben Freude daran, auch neue innovative Wege zu finden und zu gehen. Sie erwartet ein Umfeld, das Kreation und Inspiration schätzt und das Erreichen ehrgeiziger Ziele in einem Team mit flachen Hierarchien unterstützt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technikjournalismus, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem Abschluss.Sie haben bereits nachweisbare praktische Erfahrungen in Public Relations, Medien, Redaktion oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt– beispielsweise durch einschlägige Praktika oder freiberufliche Tätigkeiten.Sie haben einen Kopf voller guter Ideen und wollen Sie umsetzen. Dabei helfen Ihnen viele kommunikative Talente: vor allem ein ausgeprägtes Gefühl für Text- und Bildwirkung, analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Verständnis für die digitale Zukunft der Kommunikation.Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in Social-Media-/Social-Enterprise- und Bewegtbildkommunikation.Sie sind neugierig und flexibel, zeigen Spaß bei und an der Arbeit und sind neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen.Sie beherrschen die deutsche Rechtschraibung besser als wir und sind auch in englischer Sprache treffsicher unterwegs.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Mitarbeiter*in - Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (m/w/div)

Mo. 29.03.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit rund 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation in der Koordinierungsstelle zu den Regionalträgern eine*n Mitarbeiter*in - Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (m/w/div) zur Besetzung einer befristeten Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 12 des TV DRV-Bund; entspricht TVöD). Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Arbeitsverhältnis ist befristet bis zum 30.04.2023 (§14 Abs. 1 TzBfG) mit Option auf Verlängerung. Die Koordinierungsstelle zu den Regionalträgern koordiniert und entwickelt die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit der Träger. Dazu gehören Informationskampagnen, die Jugendkommunikation, Veröffentlichungen wie das Kundenmagazin „zukunft jetzt“ und die Gremienarbeit. Umsetzen des Kommunikationskonzeptes zum Thema Grundrentenzuschlag, dazu gehören unter anderem: Umsetzen, Pflegen und Weiterentwickeln der Kommunikationsstrategie Koordinieren und Steuern von redaktionellen und werblichen Maßnahmen Verfassen von redaktionellen Beiträgen Unterstützen und Beraten der Geschäftsbereichsleitung in Fragen der Kommunikation, dazu gehören unter anderem: Erstellen von Vorträgen, Präsentationen und Informationsmaterial für die Geschäftsbereichsleitung Entwerfen von Vorlagen für das Direktorium und die Selbstverwaltungsorgane Vertreten des Geschäftsbereichs in Gremien, Projekt- und Arbeitsgruppen Konzeptionieren, Steuern und Durchführen von Informationsformaten mit externen Partnern einschließlich Evaluation Ein gewandtes und sicheres Auftreten, um die Deutsche Rentenversicherung Bund auch nach außen überzeugend vertreten zu können Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie im Umgang mit IBM Notes und MacOS Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle. Wir erwarten: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/FH, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) mit Schwerpunkt Kommunikation Mindestens dreijährige Berufserfahrungen als Journalist*in oder in einer Kommunikationsagentur oder in einer Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, eines Verbandes oder einer Behörde, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegen Überdurchschnittliche Fähigkeit, journalistische Texte zu fachrechtlichen und sozialpolitischen Themen schriftlich und mündlich zu verfassen und diese zielgruppengerecht zu formulieren Besondere Zuverlässigkeit und Integrität Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Kommunikations- sowie Koordinierungs- und Steuerungsfähigkeit. Ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können Eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag.
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