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versicherung-sachbearbeitung | versicherungen: 594 Jobs

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Befristeter Vertrag 45
  • Ausbildung, Studium 26
  • Handelsvertreter 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung
Versicherungen

Fachexperte (w/m/d) Property International

Fr. 28.02.2020
München, Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Stuttgart und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachexperten (w/m/d) Property International Als Property-Abteilung an unseren Standorten München, Stuttgart und Frankfurt betreuen wir nationale und internationale Industrieunternehmen auf fachlich sehr hohem Niveau. Wir halten den Kontakt zu den internationalen Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Neben der täglichen Fachbetreuung unserer Kunden unterstützen wir ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten partiell auch unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Sachversicherung Erstellen von Angeboten Proaktive und lösungsorientierte Schadenbearbeitung (einschl. Großschäden) Platzierung von nationalen und internationalen Risiken Bearbeitung von Anträgen bis hin zur Vertragsanlage und Provisionscontrolling Auslandskoordination internationaler Versicherungsprogramme mit Hilfe unserer Netzwerkpartner Vertriebliche Unterstützung bei Anbahnungen der Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Langjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung Erfahrung bei der Konzeptionierung von internationalen Versicherungsprogrammen Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse; optional auch eine weitere Fremdsprache Gute Vernetzung am internationalen Versicherungsmarkt (Property) Ein attraktives Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln und an Ihrer Karriere arbeiten Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und kollegiales Umfeld
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(Senior) Selling Underwriter (m/f/d)

Fr. 28.02.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. (Senior) Selling Underwriter (m/f/d) Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung des strategischen Ziels von AXA, die Warenkreditversicherung international zu entwickeln, wird der Aufbau eines TCI-Portfolios in Deutschland (Rhein/Main-Gebiet/Hamburg) vorangetrieben. Der »Selling Underwriter», nutzt die bestehenden Beziehungen und Verbindungen innerhalb des Marktes, um das Wachstum voranzutreiben, sowie potentielle Neukunden innerhalb unserer TCI-UW-Richtlinien der Gruppe zu filtern, um die Rentabilität unseres Produkts zu erhalten. Sind Sie bereit, innovativ zu sein und neue Ideen in den bestehenden Ansatz einzubringen? Hierbei werden Sie unterstützt von AXA XL und dem Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI), um schnell zu einem wichtigen Player auf dem deutschen Markt zu werden. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bestimmung und Akquirierung von Neukunden in vordefinierten Bereichen Entwicklung und Überprüfung von Marktchancen und Businessplänen Management des Neugeschäftsportfolios & Vertragsverlängerungen Qualitätssicherung des Services für unsere Kunden Input geben für die Entwicklung von Kreditversicherungsprodukten in Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams auch in einem internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Sie werden an den Global TCI Hub Director berichten. Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens acht Jahren in der Branche, mit technischen und kaufmännischen Kenntnissen über Kreditversicherungsprodukte in Deutschland Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließendem Deutsch und sehr guten Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einer wachsenden Startup-Umgebung zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann / Versicherungsfachwirt als Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 28.02.2020
Oberhaching bei München
Seit über 25 Jahren führen wir ein erfolgreiches und innovatives Maklerunternehmen und betreuen namhafte Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Gewerbe und Kommunen. Wir verstehen uns als Dienst­leistungszentrum für Rat und Hilfe im Hinblick auf Versicherungsfragen und effektive, unbürokratische Schadenregulierung. Engagierte Beraterinnen und Berater finden Arbeitsplätze vor, an denen Eigeninitiative, Ideenreichtum, Teamgeist und vor allem konsequente Orientierung an Wünschen und Bedürfnissen der Kunden gefragt sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unser Büro am Standort Oberhaching bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann / Versicherungsfachwirt als Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit.Telefonische, spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden.Vertrags- und Schadensachbearbeitung.Erarbeitung von Versicherungs- und Deckungskonzepten.Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen.Austausch und Abstimmung mit dem Außendienst.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und / oder langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie mit persönlichem Engagement etwas bewegen können.Sie haben ein freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden).Flexible Arbeitszeiten.30 Tage Urlaub.Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung.Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung.Vermögenswirksame Leistungen.Individuelle, intensive und umfangreiche Einarbeitung.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten und motivierten Team.Kaffee-Flatrate.Kostenlose Getränke.Tankgutschein als Fahrtkostenbeteiligung.
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Sachbearbeiter Schaden (HUS) m/w/d (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 28.02.2020
Mannheim, Waldenburg, Sachsen
Wir suchen ab sofort für unsere Standorte in Mannheim und Waldenburg Sachbearbeiter Schaden (HUS) m/w/d (in Voll- oder Teilzeit) Unser Unternehmen: Wir sind das junge und stark expandierende Versicherungsunternehmen der Würth-Gruppe mit Direktionssitz in Waldenburg. selbstständige Bearbeitung von Schäden in den Sparten Sach und/oder Haftpflicht und/oder Unfall telefonische und schriftliche Kommunikation mit Versicherungsnehmer, Vertriebspartner, Anspruchstellern und allen Schadenbeteiligten Aufklärung der Sachverhalte und Beurteilung von Versicherungsschutz, Haftung sowie der Schadenhöhe Entscheidung über Vorschusszahlungen, Schadenabrechnungen, Vergleiche und Ablehnungen im Rahmen der vorgegebenen Sachbearbeitervollmacht Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Finanzassistenten, Fachrichtung Versicherung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Schadensachbearbeitung Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation; rede- und wortgewandt im Kundenkontakt Fähigkeit zur verantwortungsvollen und selbstständigen Bearbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team Kurze Entscheidungswege, schlanke Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen Als Unternehmen der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen die Sicherheit und langfristige Strategie eines großen Familienunternehmens
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Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./5-Tage-Woche

Fr. 28.02.2020
Kassel, Hessen
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherungen zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung des Innendienstes unserer Bezirksdirektion Kassel sowie zur kompetenten Unterstützung unserer Vertragspartner suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter (m/w/d)* in Teilzeit 20 Std./5-Tage-Woche vorerst befristet zur Mutterschutz-/Elternzeitvertretung Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie unterstützen sowohl die Führungskräfte als auch die Vertragspartner der Außenstellen in ihrer vertrieblichen Tätigkeit Sie unterstützen bei der gezielten Akquise von neuen Vertragspartnern durch aktive Kontaktaufnahme zu potenziellen Kandidaten und konkrete Terminierung für die Führungs- und Betreuungskräfte Sie entlasten die Führungs- und Betreuungskräfte durch Ihre Zuarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung u. a. von Kampagnen und Mailings Sie unterstützen auch bei der Organisation von Veranstaltungen Sie führen Maßnahmen zur Bestandssicherung durch und arbeiten bei der telefonischen Kündigungsnachbearbeitung mit Sie erstellen Versicherungsangebote und -vergleiche Sie prüfen bestehende Kundenpotenziale auf Cross-Selling-Ansätze Sie sind zuständig für die Vereinbarung und Koordination von Kundenterminen für die Vertragspartner Tätigkeiten im Rahmen der vertriebsorientierten Ausbildung sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Bereich Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt wäre von Vorteil Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Lebensversicherung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität sowie Zuverlässigkeit geprägt Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab 20 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich 31 Tage Urlaub pro Jahr 14 Monatsgehälter pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungsprofi (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Mönchengladbach
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Mönchengladbach und Umgebung.Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Funk-Komfort-Police

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. verantwortliche interne Kundenbetreuung der spartenübergreifenden Funk-Komfort-Police für die zugeordneten Indust-riekunden Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen Schaden- und Vertragsbearbeitung Verhandlungen mit Versicherern Beratung und Betreuung unserer Niederlassungen Produktpflege und -weiterentwicklung  Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Datenpflege Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) mindestens drei Jahre Berufserfahrung spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Komposit-Industrie gute MS Office-Kenntnisse angenehmes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbereitschaft Engagement, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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01.08.2020 | Ausbildung zum Kaufmann (w/m/divers) für Versicherungen und Finanzen

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Wir, der Hanseatic Versicherungsdienst, agieren als Versicherungsabteilung der Otto Group. Wir beraten und unterstützen zuverlässig und kompetent im In- und Ausland die einzelnen Gesellschaften der Unternehmensgruppe bei der Bewältigung deiner Versicherungsangelegenheiten. Als Versicherungsmakler stellen wir unser Wissen außerdem einer Vielzahl von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen inner- und außerhalb der Otto Group zur Verfügung. Unsere Ausbildung bietet einen umfangreichen Einblick in das Versicherungswesen und bildet durch seine kaufmännischen Anteile den Grundstein für dein weiteres Berufsleben. Die Ausbildung startet zum 01.08.2020. Versicherungswesen von A-Z: Von der Analyse, Beratung und Betreuung von Kunden, über Vertragserstellung bis hin zur Prüfung und Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen lernst du den abwechslungsreichen Aufgabenbereich der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen kennen. Und zwar über alle Versicherungssparten im Personenversicherungs- und Schadensbereich hinweg. Doch damit nicht genug – nutze die Gelegenheit zum „Hineinschnuppern“ im Bereich der Industrie- und Firmenversicherungen. Vielfalt: Neben versicherungsspezifischen Inhalten setzt du dich mit allgemeinen kaufmännischen Themen auseinander. Lerne gemeinsam mit uns die Welt von Abrechnungen, Marketing, Personal und Finanzen kennen! Das große Ganze: Wir bieten mehr als der Versicherungsmakler von nebenan – den berühmten Blick über den Tellerrand. Als Teil der Otto Group erlangst du einen einzigartigen Einblick in die Strukturen und Abläufe eines Handelskonzerns Rundum-Sorglos-Paket: Zu einer guten Ausbildung gehören auch die richtigen Rahmenbedingungen. Neben einer übertariflichen Vergütung profitierst du von Personalrabatten beim Einkauf bei Otto und weiteren Konzerngesellschaften. Damit du bequem zu uns und zur Berufsschule kommst, bezuschussen wir deine HVV-Proficard. Du willst darüber hinaus im Urlaub die Welt entdecken? Dafür stehen dir 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Schulabschluss: Abitur oder Fachhochschulreife mit konstant guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Selbstständigkeit & Motivation: Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit, eine hohe Eigenmotivation und Lust, sich mit eigenen Ideen in Themenstellungen rund um Versicherungen einzubringen. Teamgeist: Freude an Teamarbeiten und der Arbeit an gemeinsamen Zielen. Die Basis hierfür sind deine guten kommunikativen Fähigkeiten und die Freude am Umgang mit Menschen.
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Mandate Manager (m|w|d)

Fr. 28.02.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Steuerung der Kapitalanlagen institutioneller Kunden unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher, bilanzieller (HGB/IFRS) und ökonomischer Ziele (Solvency II) Fachliche und rechtliche Koordination der Implementierung neuer Mandate sowie fortlaufende Kontrolle und Steuerung des verantworteten Mandat Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den Belangen des Kunden und den relevanten Fachbereichen der MEAG Durchführung anspruchsvoller Analysen und Modellrechnungen, kontinuierliche Optimierung und Anpassung des Leistungsspektrums sowie konzeptionelle Unterstützung im Institutionellen Vertrieb bei der Neukundengewinnung Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw.  finanz- oder versicherungsmathematischen Schwerpunkt und idealerweise einer abgeschlossenen fachbezogenen Weiterbildung (CFA oder CIIA) Mehrjährige Erfahrung in der Kapitalanlage (bevorzugt mit Schwerpunkt Versicherungen und Altersvorsorgeeinrichtungen), in der Betreuung institutioneller Kunden oder in der kapitalanlagebezogenen Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung oder Beratung Gute Kenntnisse von Solvency II und verhandlungssicheres Englisch Sicher in der Anwendung von Excel und PowerPoint; Kenntnisse von PowerBI sind von Vorteil Sie bringen ein hohes Verständnis für die Belange unserer relevanten Kundengruppen mit und verstehen es, Ihren Ansprechpartnern die gängigen Finanzmarktprodukte sowie komplexe Inhalte klar und verständlich darzulegen? Wenn Sie zudem ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke sind, über einen hohen Servicegedanken verfügen und gerne ziel- und ergebnisorientiert mit fachlich kompetenten Kollegen verschiedener Bereiche zusammenarbeiten, dann sind Sie unsere erste Wahl!  Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf eine kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst

Fr. 28.02.2020
Gießen
Wir suchen Kundenberater (m/w/d) im angestellten AußendienstRegion: Gießen Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Beratung von Firmen- und Gewerbekunden Ihrer betreuten Sparkassen Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Unterstützung der Sparkassen und Schulung der Kunden­betreuer Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit spannenden Aufgaben Eine feste Anstel­lung Eine zusätzliche leistungs­bezogene Ver­gütung Eine exzellente Aus- und Weiter­bildung Die Möglichkeit, einen eigenen Kunden­stamm auf- und auszu­bauen Innovative Beratungs­möglich­keiten
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