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Versorgungs- | Versicherungen: 5 Jobs

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Versorgungs-
Versicherungen

Security Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Dienst­leis­tungs­zen­trum Interne Dienste für die Stand­orte in Hamburg | Befristet Secu­rity Manager (m/w/d) zunächst befristet für zwei Jahre Schichteinsätze und ggf. Sonderdienste der externen Sicherheitsdienste planen sowie Einsätze führen Die eingesetzte Sicherheitstechnik funktionsüberwachen und steuern Sicherheitskonzepte entwickeln und umsetzen Arbeitsanweisungen für das nachgeordnete Sicherheitspersonal erstellen Kostenmanagement und Controlling der erbrachten Sicherheitsdienstleistungen durchführen Die durch die Dienstleister zu erbringenden fachlichen Aus- und Weiterbildungen überwachen Abgeschlossenes Studium des Sicherheitsmanagements oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrungen als Fachkraft für Schutz und Sicherheit mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Leistungsorientierung Hohe Verantwortungsbereitschaft Strukturierungsfähigkeit Technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Hausmeister/-techniker (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor`s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungs politik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister/-techniker (m/w/d) Gebäudetechnische Betreuung des Büro gebäudes und Betreuung der internen Abteilungen Mitwirkung bei Umzügen; insbesondere tatkräftige Unterstützung bei der Neuausrichtung und den anfallenden Aufgaben des geplanten betriebs eigenen Neubaus Wartungsverfolgung der technischen Einrichtungen Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Dokumentation von Prüflisten und Wartungsprotokollen Unterstützung bei Umbauten für das Sitzungsmanagement Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Durchführung von handwerklichen Tätigkeiten und kleineren Instand setzungsarbeiten im und am Gebäude Erfolgreich abgeschlossene handwerk liche, technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Umfangreiches handwerkliches Geschick und sehr gutes technisches Verständnis (insbesondere im Hinblick auf die erhöhten technischen Anforderungen im geplanten Neubau) Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Eigeninitiative Gut in der Kommunikation und strukturiert in der Organisation Grundkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel) Erfüllung der Anforderungen an eine Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Kenntnisse im Brandschutz Ein vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I

Sa. 16.10.2021
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Kassel, Gebiet Thüringen und Nordhessen* suchen wir ab sofort für unsere Region Mitte, Fachabteilung Prävention in Voll- oder Teilzeit eine Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I (*) Es besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Gebiet, sofern hierfür die Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuerung der Tätigkeiten der Aufsichtspersonen II im Aufsichtsbezirk z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständige Überwachung einschließlich anlassbezogener Beratung von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beratung auf Anforderung, insbesondere Beratungen vor Ort und Durchführung von Unternehmergesprächen  Unfalluntersuchungen  Erhebungen und Ermittlungen, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführung von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden u.a. Übernahme von Sonderaufgaben nach Weisung der Fachabteilungsleitung bzw. Gebietsleitung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH) bzw. Master/Bachelor) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Einrichtung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung gemäß den bg-lichen Laufbahnrichtlinien  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleitung oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen  Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bis A 14 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 13 BG-AT in Abhängigkeit der Qualifikation. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
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Senior Facility Manager*in

Mi. 13.10.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Sie verantworten das Facility Management der Viridium Gruppe fachlich - an unseren Standorten Neu-Isenburg, Hamburg und München (Gesamtfläche unserer Gebäude ca. 12.000 m²)Sie verpflichten und koordinieren Dienstleister (z.B. für Reinigung, Sicherheit, Strom, Gas, Wasser) und stellen sicher, dass deren Leistungen vereinbarungsgemäß erbracht werdenSie planen eigenverantwortlich Umbaumaßnahmen an / in unseren Gebäuden und Umzüge in neue Gebäude oder Gebäudeteile und setzen diese umSie gewährleisten, dass unsere Gebäude und Arbeitsplätze den Vorschriften des Arbeitsschutzes entsprechen; dazu führen Sie Kontrollen und Schulungen durchSie verantworten und koordinieren den Betrieb unserer Empfangsbüros, einschließlich der GebäudesicherheitSie leiten den Fuhrpark der Viridium GruppeSie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung als Facility Manager*in in einem größeren Unternehmen sammeln können, idealerweise in einem regulierten Unternehmen (Bank, Versicherung)In dieser Zeit hatten oder haben Sie die technische und kaufmännische Gesamtverantwortung für ein oder mehrere GebäudeSie haben nicht nur Interesse an der reinen Verwaltung - sondern auch an der Planung und Umsetzung von Sonderprojekten (wie zum Beispiel Umbauten oder Umzüge). Die dazu notwendige Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und komplexe Vorhaben in die Tat umzusetzen, bringen Sie mit.Sie sind bereit, regelmäßig an unsere Standorte Neu-Isenburg, Hamburg und München zu reisenSie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch, Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschrittenMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Risk Engineer / Risk Consultant (m/w/d) Loss Control

Di. 05.10.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Sicherheitstechnik Sach“ - Sicherheitstechnik Sach / Property - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover einen Risk Engineer / Risk Consultant (m/w/d) Loss Control Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Tools und Pro­zessen für die Risikobewertung in den weltweiten Einheiten der HDI Risk Consul­ting GmbH (HRC) für Feuer- und Explo­sions­risiken Erstellung von Arbeits­anweisungen, z. B. für (Höchst-)Schadens­zenarien Risikotechnische Bewer­tung von Einzel- und Gesamt­kunden­ver­bindungen (Field Engineering und Account Engineering) in begründeten Fällen Steuerung von Portefeuilles anhand risiko­tech­nischer KPI Enge Kooperation mit Underwriting und Schaden im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesse­rungs­pro­zesses (Lessons Learned) Erstellung und Weiterentwicklung von Sicher­heits­standards und Risk Engineering Guidelines Durchführung von Quality Audits Durchführung von Schulungen und Workshops (intern und mit Kunden) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Inge­nieur­wissenschaften oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem inter­na­tional agierenden Unternehmen, wün­schens­wert im Bereich der Industrieversicherung Kenntnisse im Brand- und Explosionsschutz, insbesondere dem anlagentechnischen Brand­schutz, sind erwünscht Ausge­prägtes analytisches Denken sowie struk­turierte und effiziente Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsfreude und Neugier Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level C1) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B2) Hohe Reisebereitschaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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