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Vertriebsassistenz | Versicherungen: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsassistenz
Versicherungen

Vertriebsassistent (m/w/d) Firmenkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Mi. 21.10.2020
Büdingen, Hessen
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG. Als Vertriebsassistent unterstützen Sie die von Ihnen betreuten Partnerbanken im Vertrieb von Versicherungen im Firmenkundengeschäft. Dabei nehmen Sie Kundenanfragen entgegen, erstellen Angebote, nehmen Schäden auf und koordinieren Termine für das Vertriebsteam. Sie pflegen bestehende Kundenkontakte und helfen den Vertriebspartnern bei der Marktbearbeitung. Außerdem überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Mischung aus Empathie und Verbindlichkeit Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsassistent (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Mo. 19.10.2020
Uelzen, Lüneburger Heide
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns ab dem 01.01.2020 im Geschäftsgebiet der VR Bank Westküste eG, in der Region Heide. Als Vertriebsassistent unterstützen Sie die von Ihnen betreuten Partnerbanken im Vertrieb von Versicherungen im Privatkundengeschäft. Dabei nehmen Sie Kundenanfragen entgegen, erstellen Angebote, nehmen Schäden auf und koordinieren Termine für das Vertriebsteam. Sie pflegen bestehende Kundenkontakte und helfen den Vertriebspartnern bei der Marktbearbeitung. Außerdem überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Mischung aus Empathie und Verbindlichkeit Attraktive Verdienstmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Support / Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb

Mo. 19.10.2020
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertrieb Support in Köln suchen wir ab sofort, befristet für 24 Monate, einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Support / Teamassistenz (m/w/d) Vertrieb. Administrative und organisatorische Unterstützung unseres Vertriebsteams als operative Schnitt­stelle zwischen dem Außendienst und den Fachabteilungen im Innendienst mit folgenden Aufgaben: Planung und Organisation von internen Meetings, einschließlich Protokollführung Planung und Organisation von externen Veranstaltungen sowie Inhouse-Schulungen Unterstützung vor Ort bei Veranstaltungen und Messen Material- sowie Werbemittelbestellungen und -versand Vorbereitung und Durchführung von Mailingaktionen sowie Maßnahmen zur Verkaufs­förderung Erstellung sowie Aufbereitung von Statistiken und Übersichten Recherche und Datenbankpflege Bearbeitung des Rechnungswesens und Abrechnungen (vorbereitende Buchhaltung) Allgemeine Sachbearbeitung Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in vertriebsnahen Projekten Kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büro­management, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)) oder Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder Ausbildung zur Hotelfachfrau / Hotelfachmann sowie Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Outlook-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches, höfliches und offenes Auftreten, gepaart mit Flexibilität und einem hohen Maß an Serviceorientierung Organisations- und Koordinationstalent (m/w/d) mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Führerschein (Klasse B) Attraktive Vergütung inklusive Bonifikation Sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexibles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice, Corporate Benefits Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Spezialist (intern) (m/w/d) Vertriebsunterstützung bAV für unseren Bereich Vorsorge Sales

So. 18.10.2020
Berlin, München
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Beobachtung und Bewertung des bAV-Marktes und Aufspüren neuer Trends zur Entwicklung zentraler Vertriebskonzepte Sie sind der interne Experte und Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Fonds-/Lebensversicherungsgesellschaften sowie deren Produkte und Tarife und strategischer Ansprechpartner für die gemeinsame Produktgestaltung mit Lebens-versicherungs- und Fondsgesellschaften selbständige Durchführung von Versicherer-Ausschreibungen, Produkt- und Tarifprüfungen sowie Erstellung und Bewer-tung von Ratings Entwicklung von Vertriebspräsentationen, Marketingunterlagen, Fachartikeln etc.  Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Webinaren zu einzelnen Vertriebsthemen und zur aktuellen Marktlage Erstellung und Durchführung von Benchmarkanalysen  interne Kommunikation aktueller Vertriebsthemen abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Versicherungsrecht der bAV, für Zeitwertkonten wünschenswert  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung, eigene Vertriebserfahrung wünschenswert hohe Dienstleistungsorientierung und Interesse an der internen Expertenrolle versierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, Word, Power Point) gute Englischkenntnisse  analytisches, strukturiertes und prozessuales Denkvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsassistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Vertriebsassistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung am Standort Hamburg gesucht! Die PP Business Protection GmbH ist als Versicherungsmakler auf beratende Berufe und das Management spezialisiert. Sie gehört zur Ecclesia Gruppe, die mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 235 Mio. Euro Umsatz der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa ist.  Wir suchen eine Vertriebsassistenz (m/w/d), die die Geschäftsführung mit hoher Dienstleistungsorientierung unterstützt! Sicherstellung der reibungslosen Bürokommunikation und Erledigung sämtlicher anfallender Sekretariatsaufgaben (z.B. Korrespondenz, Wiedervorlage, Terminvorbereitung und koordination) telefonische Kundenansprache und Unterstützung bei der Kundenbetreuung Erstellung von Präsentationen und Unterlagen für die Kunden eine kaufmännische oder andere vergleichbare Ausbildung, z.B. im Rechtsanwalts-/Notariats- oder Sekretariatsbereich idealerweise Kenntnisse und/oder Berufserfahrung im Versicherungsbereich hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit gutes Organisationsvermögen und Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen eine spannende Aufgabe in einer interessanten Kundengruppe gute Sozialleistungen, Mitarbeiterunterstützungsprogramm und Gesundheitsförderung eine kollegiale Atmosphäre in einem kleinen, schlagkräftigen Team
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Vertriebsassistent (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Do. 15.10.2020
Viernheim
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Jens Schmitt in der Region Viernheim. Mit Kompetenz und Engagement unterstützen Sie uns in der Generalagentur im Vertrieb des Versicherungsgeschäfts. Dabei sprechen Sie aktiv unsere Kunden auf Produktverbesserungen an, vereinbaren Kundentermine für den Außendienst und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie überzeugen im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Planung spezieller Vertriebsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V - die Versicherung mit dem Plus.
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Vertriebsassistent (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 13.10.2020
Metzingen (Württemberg)
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbank Ermstal-Alb eG in Metzingen. Als Vertriebsassistent unterstützen Sie die von Ihnen betreuten Partnerbanken im Vertrieb von Versicherungen im Privatkundengeschäft. Dabei nehmen Sie Kundenanfragen entgegen, erstellen Angebote, nehmen Schäden auf und koordinieren Termine für das Vertriebsteam. Sie pflegen bestehende Kundenkontakte und helfen den Vertriebspartnern bei der Marktbearbeitung. Außerdem überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Mischung aus Empathie und Verbindlichkeit Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d) Innendienst

Mo. 12.10.2020
Wiesbaden
...ein innovativer und stetig wachsender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in Dortmund und zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands. Von Focus Business wurden wir 2019 zum fünften Mal in Folge zum besten Dortmunder Arbeitgeber gewählt. Verstärken Sie unser Team!Wir suchen für unser Kompetenz-Center West mit Sitz in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d).Sie sind fachlicher Ansprechpartner unserer freien Vertriebspartner in der Region und bieten ihnen eine kompetente Betreuung am Telefon.Sie arbeiten nach dem „Tandem-Prinzip“ zusammen mit einem Maklerbetreuer, den Sie aus dem Innendienst heraus unterstützen. Als Team arbeiten Sie eigenverantwortlich und auf Augenhöhe.Sie kommunizieren gerne und vertriebsorientiert mit vielfältigen Gesprächspartnern.Sie erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz in Bezug auf unser breit gefächertes Produktportfolio in den Sparten Lebens- und Sachversicherung. Dabei erstellen und bearbeiten Sie auch Angebote oder leiten diese weiter.Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen unserer Hauptverwaltung und nehmen somit eine zentrale Rolle in unserer Vertriebskette ein.Sie verfügen über umfassende Produktkenntnisse in den Sparten Leben und Komposit. Fehlen Ihnen vertiefende Kenntnisse in Randbereichen, sind Sie aber bereit und in der Lage, diese schnell aufzuholen.Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und sind dabei ebenso höflich wie überzeugend.Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und versiert.Ihre ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus.Sie haben Spaß an der Arbeit auf Augenhöhe in einem jungen und dynamischen Team.Als "Generalist" sind Sie persönlich und fachlich breit aufgestellt und bearbeiten Themen gerne von "A bis Z"....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Arbeitsumfeld,eine familienbewusste Personalpolitik,ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen,umfassende Sozialleistungen,betriebliches Gesundheitsmanagement,mobile Massage...
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Vertriebsassistenten und Kundenbetreuer B2B (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für unseren Standort in Frankfurt kurzfristig einen Vertriebsassistenten und Kundenbetreuer B2B (m/w/d). Sie betreuen unsere Vertriebspartner eigenverantwortlich und selbstständig und sind ihnen ein qualifizierter Kommunikationspartner bei allen vertragsbezogenen, serviceorientierten Anfragen und Rückfragen. Sie erstellen individuelle Auswertungen für Vertriebspartner und die Vertriebsabteilung mittels Nutzung der internen Datenbanken und bringen Ihr Know-how bei den diversen Fragestellungen ein. Sie setzen sich eigenverantwortlich mit dem Thema Marktbeobachtung und Research auseinander und entwickeln im Team die relevanten Übersichten. Über die Ergebnisse Ihrer Analysen stehen Sie im engen Austausch mit unseren Entscheidungsträgern und sind ihnen ein kompetenter Ansprechpartner und Berater. Sie administrieren unser CRM-Tool. Sie arbeiten am Aufbau und der Weiterentwicklung einer Produktionsdatenbank und erstellen daraus Statistiken. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Auch mit anderen vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Qualifikationen oder spezifischen Fortbildungsformaten mit Fokus auf Kundenbetreuung sind Sie uns willkommen. In jedem Fall haben Sie in der Beratung anspruchsvoller Vertriebspartner bereits mehrere Jahre Ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, idealerweise im Bereich der Telefonie. Unsere Vertriebspartner und Ihre Kollegen überzeugen Sie außerdem neben Ihrem ausgeprägten Servicebewusstsein mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrem Engagement und Ihrer Kommunikationsstärke. Alle für Ihre Arbeit gängigen digitalen Anwendungen (MS Office) beherrschen Sie routiniert im Arbeitsalltag, wobei der Fokus auf Excel liegt und Ihnen somit auch das Arbeiten mit Formeln und Pivots keine Schwierigkeiten macht. Idealerweise verfügen Sie noch über MS Access-Kenntnisse und können somit bei Bedarf auch Datenbankabfragen durchführen. Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift stellen Sie jeden Tag im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern unter Beweis. In unserem modernen und hoch erfolgreichen Unternehmen ist uns viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten besonders wichtig. Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima ist für uns die Basis unserer Zusammenarbeit. Unsere arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente unterstützt Ihre finanzielle Absicherung für den Ruhestand. Im Hier und Jetzt fördern wir Ihre arbeitsplatzspezifischen Weiterbildungen.
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Vertriebsassistent (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Mi. 07.10.2020
Bruchsal
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalvertretung Ritter in Bruchsal in Teilzeit. Mit Kompetenz und Engagement unterstützen Sie uns in der Generalagentur im Vertrieb des Versicherungsgeschäfts. Dabei sprechen Sie aktiv unsere Kunden auf Produktverbesserungen an, vereinbaren Kundentermine für den Außendienst und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie überzeugen im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Planung spezieller Vertriebsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V - die Versicherung mit dem Plus.
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