Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing | Versicherungen: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing
Versicherungen

Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Digitale Ansprache und Marketing der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, suchen aktuell jungeTalente für unser Team, die uns bei der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Aufgaben Konzeption von Marketing-Maßnahmen für die vertriebliche Nutzung der Allianz Sponsorships, Kampagnen und Produktthemen Aufbereitung von Projekt-, Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Konzeption und Gestaltung von neuen Medienformaten Entwicklung und Gestaltung von On- und Offline Maßnahmen zur Kundenansprache Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen und -werkzeugen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an digitalen Projekten und dem Umzug des Außendienst-Intranets auf eine neue Plattform Konzeption von strukturellen Vorgaben für das Außendienst-Intranet sowie Definition von Anforderungen für zukunftsorientierte Funktionen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Medienkommunikation oder Marketing Affinität zur digitalen Welt Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office Wünschenswert: Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und Finanzdienstleistungen Wir bieten Ihnen: Ein dynamisches Umfeld mit aktuellen Themen von hoher strategischer Bedeutung Integration in ein motiviertes Team Mitwirkung an vielseitigen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Werkstudentenvergütung (zzgl. Zuschuss Mittagessen) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.09. bis 04.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code ABV-7599720-4/git/jw/jp/ss Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs AGMünchen - Unterföhring
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Content B2B-Kommunikation

Di. 08.09.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du bist Teil eines Teams, das die B2B-Kommunikation von AXA verantwortet. Wir sind ein Team aus Content-Managern, CMS-Experten und Redakteuren. Mitten in der agilen Transformation befindlich suchen wir einen strukturierten, kreativen und output-orientierten Content- und Projekt-Manager. Vielleicht du? Sei dabei, wenn wir unsere B2B-Kanäle neu denken, um Makler und AXA-Vermittler als Partner von unseren Services und Produkten zu begeistern, damit diese der bestmögliche Partner für unsere Kunden sein können. Kanalübergreifend planst, erstellst und verwaltest du vertriebswegübergreifende Inhalte (Bild-, Text- und Multimedia-Content) und sorgst End-To-End für eine überzeugende, konsistente und performance-orientierte Darstellung von Informationen in Newslettern, Info-Portalen und Plattformen für digitale Events. In strategischen Vermarktungsinitiativen gestaltest du als „Vertriebsversteher“ und Teil eines cross-funktionalen agilen Teams die Vertriebspartneransprache von der Konzeption bis zur Umsetzung und Aussteuerung auf den jeweiligen Kommunikationskanälen. Als aktiver Teil des B2B-Redaktionsteams übernimmst du rotierend die Leitung von Dailies, Redaktions- und Vertriebsmeetings und sorgst für eine strukturierte Konsolidierung und Priorisierung der zu kommunizierenden Themen. Regelmäßige KPI-basierte Reflexionen vergangener Maßnahmen inkl. ihrer Maßnahmenableitung bilden für dich einen festen Bestandteil deiner Arbeit. An der Schnittstelle zwischen Content-Entwicklung und technischer Umsetzung koordinierst du die Abstimmung mit relevanten Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Dabei bringst du die spezifischen Vertriebsanforderungen kreativ und beratend mit der existierenden Architektur in Einklang. Du leitest strategisch relevante Projekte zur Modernisierung der Vertriebspartneransprache (Info-Portale und Newsletter) in einem agilen Setting. Dabei sorgst du by-Design für eine vertriebspartnerzentrierte und ergebnisorientierte Gestaltung unter Einbindung und Begeisterung relevanter Stakeholder für deine Themen. Hervorragende kommunikative, redaktionelle und konzeptionelle Fähigkeiten sowie umfassende Erfahrungen im Bereich Content-Entwicklung  Ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Mess- und Steuerungsgrößen (KPIs) der Kommunikation Know-how in der Websitegestaltung, -optimierung und Grafikbearbeitung sowie Berührungspunkte mit CMS-Systemen  Erfahrung mit der Steuerung von Projekten, gern in den Bereichen Kommunikation oder Marketing  Sehr gute Projektmanagement-Skills gepaart mit der Bereitschaft agile Methoden und Tools anzuwenden und sich perspektivisch in eine Product Owner-Rolle zu entwickeln Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Textverständnis und große Affinität für Design- und Sprache und innovative Kommunikationsansätze Hohe Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität sowie ausgeprägte Kundenorientierung, Kontaktfreude und Empathie  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit dem Schwerpunkten Marketing oder Kommunikation), der Medien-/Kommunikationswissenschaften oder artverwandter Studiengänge, wie der Wirtschaftspsychologie. Deine Persönlichkeit und fachlichen Skills stehen aber für uns im Vordergrund. Wenn der Rest passt, wollen wir dich kennenlernen. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Operative Vertriebssteuerung Standort München

Do. 03.09.2020
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 470 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Für unseren Stab Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre einenMitarbeiter operative Vertriebssteuerung (m/w/d) Recherche, Abstimmung und zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer vertrieblicher SachverhalteAbleitung von vertriebsspezifischen Empfehlungen zu Prozessen und Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele mit einheitlichen organisatorischen und methodischen Best Practice SzenarienAnalyse und Dokumentation von Verbesserungspotentialen vertrieblicher Tools und von Ansätzen zur Steuerung der VertriebsaktivitätenRegelmäßige Feedbackschleifen zum Umsetzungsgrad zentral definierter vertrieblicher (Change-)Prozesse, insbesondere auch dokumentierter Vorschläge für Optimierungsmöglichkeiten und Einleitung weiterer MaßnahmenSteuerung der CRM-Nutzung (Vermittler CRM), hinsichtlich der zeitnahen Erfassung von definierten Daten, inklusive Auswertung und Analyse, sowie die Befähigung des vertrieblichen Innen- und Außendienstes zur Datenerfassung und AufbereitungJährliche Überprüfung der Vermittlerkategorisierung auf Stimmigkeit und Umsetzungsgrad sowie Begleitung des Übergabeprozesses von Geschäftspartnern vom Zentralvertrieb in die FilialdirektionenRegelmäßiger Austausch mit den Filialdirektionen zu ProblemstellungenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ versicherungskaufmännisches Fachwirtstudium mit entsprechender fachspezifischer WeiterbildungErfahrungen im Versicherungsvertrieb, idealerweise im Bereich LebenErfahrung in der Vertriebssteuerung sowie in der Begleitung von VertriebsprozessenKenntnisse in der Analyse und Aufbereitung von Daten und ProzessenReisebereitschaft – Regelmäßiger Besuch der FilialdirektionenTeamfähigkeit und hohe kommunikative KompetenzDurchsetzungsvermögen, hohe Eigenmotivation und QualitätsbewusstseinSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Fertigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert, einfach und bildhaft zu präsentierenFinanzstarkes mittelständisches Unternehmen mitten in MünchenGestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei vielfältigen, abwechslungsreichen und herausfordernden AufgabenEine attraktive Vergütung mit diversen Sozialleistungen und einer bemerkenswerten betrieblichen AltersvorsorgeDu-Kultur und einen Stab mit engagierten Kollegen, die sich auf deinen Input freuen und gemeinsam mit dir weiterhin viel erreichen wollen
Zum Stellenangebot


shopping-portal