Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing | Versicherungen: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Vertriebsmarketing
Versicherungen

Marketing Manager (m/w/d) Concepts & Creations in München

Di. 14.09.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Marketing Manager (m/w/d) Concepts & Creations in München Stimmt, Versicherungen sind nichts zum Anfassen. Aber dank Ihrer konzeptionellen und kreativen Leidenschaft erwecken Sie unsere Versicherungen und Vorsorgelösungen zum Leben. Sie finden den richtigen Ton für jede unserer Zielgruppen – von B2B bis B2C und wissen, wie wichtig Leadgenerierung und Erfolgsmessung dabei sind. Klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wann es losgeht? Gerne sofort! Sie verantworten Kampagnen für unsere Produkte im Mobility & Living Umfeld (Sachversicherungen Privatkundengeschäft) und bringen digital und offline wirksam zu 360-Grad-Konzepten für die Leadgenerierung zusammen. Dazu gehören auch alle Maßnahmen im Bereich Neukundengewinnung und Cross-/Upselling. Sie entwickeln crossmediale Strategien zur Vermarktung unserer Produkte und neuer innovativer Projekte und Services (z.B. Smart Home) und begleiten in der Rolle des Projektmanagers von Anfang bis Ende. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern neue innovative Konzepte für die Leadgenerierung in unseren strategischen Zielgruppen. Sie begeistern durch zielgruppengerechte Konzepte und Kampagnen unsere Vertriebspartner. Messbarkeit und Nachhaltigkeit von Konzepten ist für Sie selbstverständlicher Bestandteil von Closed-Loop-Marketing-Konzepten. Dabei kennen und nutzen Sie aktiv agile Methoden zur Optimierung von Zielgruppenrelevanz und Effizienz Ihrer Konzepte (z.B. Design Thinking). Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien. Agentur- oder Marketingerfahrung in der Versicherungsbranche oder vergleichbaren Industrien (Automotive, Banking) Sie kennen sich im Finanzdienstleistungsumfeld bestens aus und wissen, wie man Produkte und Services erfolgreich über alle zur Verfügung stehenden Kanäle und Touchpoints vermarktet. Sie sind als Marketingprofi gewohnt, "Omnichannel" zu denken und begleiten Kampagnen von der Konzeption bis zum Rollout. Ihre Zielgruppen (B2B und B2C) begeistern Sie mit innovativen Ansprachekonzepten und managen die Zielerreichung unter Performance-Gesichtspunkten. Sie haben ein gutes Gefühl für Layout und Gestaltung und sind in der Lage, Agenturen wirksam zu steuern. Sie beherrschen moderne Projektmanagement-Methoden, idealerweise aus dem agilen Umfeld Sie handeln eigenverantwortlich, engagiert und sind auch in hektischen Zeiten belastbar. Sie haben starke kommunikative Kompetenz gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten und Kreativität. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld, z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit. Kollegiale Zusammenarbeit in einem großen, tollen und hilfreichen Team. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Zum Stellenangebot

Lead- und Kampagnenmanager*

So. 12.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem künftig 8-köpfigen Team Innovation Lab und Services sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und das Controlling von Multikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey von Neu- und insbesondere Bestandskunden. Wir haben viele strategische Freiheiten, entwickeln neue und optimieren bestehende Kundenkontakt-Maßnahmen. Dazu bauen wir ein zunehmend trigger- und datenbasiertes Kampagnenmanagement inklusive Marketingautomation auf und aus. Unser Team wächst gerade und wir freuen uns auf deine Unterstützung und Impulse. Du wirkst bei Einführung eines Leadmanagementprozesses mit und bringst dich aktiv in den Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung ein Du greifst neue Vertriebschancen auf und identifizierst Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Absatzkanäle, um neue Leads zu gewinnen sowie das Up-/ Cross-Selling zu stärken Du entwickelst Ideen und Konzepte für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Life Cycle-Kampagnen, überführst diese in eine ganzheitliche Customer Journey und präsentierst und stimmst sie ab Du steuerst die agile Umsetzung dieser Kampagnen mit Testszenarien und KPIs und bist für das Budget-/ Erfolgscontrolling verantwortlich Dabei arbeitest du eng mit konzerninternen Bereichen sowie externen Dienstleistern zusammen und beziehst die regionalen Vertriebspartner ein Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium oder eine vergleichbare Aus- und einschlägige Weiterbildung als Basis Du bringst Expertise in Konzeption und Steuerung datenbasierter, analoger wie digitaler Vertriebskampagnen mit Personas und Customer Journeys mit Du kennst dich gut mit Marketingautomation aus, hast Erfahrung in der Anwendung von Salesforce, BSI, SAS o.Ä. und idealerweise schon mal die Einführung eines Automatisierungstools begleitet Wenn du über Konzernerfahrung an sich und Berufserfahrung aus der Finanz-/ Versicherungsbranche verfügst, ist das vorteilhaft Du besitzt gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Du bist ebenso kreativ wie umsetzungsstark und bringst neue Perspektiven und Denkweisen ein Du hast Lust auf ein Höchstmaß an Freiraum und Eigenverantwortlichkeit, aber auch die Fähigkeit, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügst, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Zukunft gestalten – Mitarbeit an einem Change-Prozess im Lead- und Kampagnenmanagement Gut gestartet – Einarbeitung durch Führungskräfte und Team Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager Marketing (m/w/d) Standort: Wiesbaden Willkommen im „Neuen Marketing“ der R+V – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in der Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement. Unser gemeinsames Ziel ist es, die R+V konsequent auf unsere Kunden auszurichten. Ihre Hauptaufgabe umfasst die marketingstrategische und operative Steuerung von Vermarktungsthemen für unseren Distributionskanal Makler. Dabei nutzen Sie den kompletten Marketing-Mix entlang der Customer Journey – von der Verkaufsliteratur über starke Mediakampagnen und die Vertriebskommunikation bis hin zu vertriebsunterstützenden B2B- und B2C-Maßnahmen. Gekonnt erstellen Sie einen wirkungsvollen Marketing- und Vertriebsplan, stimmen diesen mit allen relevanten Stakeholdern ab und organisieren die Umsetzung mit einem interdisziplinären Team. Sie wissen genau, wie Sie Ihr Projektteam miteinbeziehen und motivieren – im Rahmen einer konstruktiven und Output-orientierten Zusammenarbeit. Nicht zuletzt haben Sie die Faktoren Time, Scope und Budget aufmerksam im Blick und können zu allen Themen jederzeit Stellung nehmen. Einschlägige Berufspraxis in der 360°-Vermarktung unter Berücksichtigung von Time, Scope und Budget Fundierte Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement Bewandert in der Agentursteuerung Kompetenz im verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte Idealerweise Know-how im B2B-Marketing und/oder Handelsmarketing Versiert im Umgang mit Tools wie Jira und Confluence Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Multikanalvertrieb und Online

Mi. 08.09.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Bei uns bekommen Sie spannende Einblicke in die Welt der Digitalisierung und erleben die digitale Transformation eines Konzerns hautnah. Wenn Ihnen die Begriffe Content Management / Digitaler Vertrieb / Websitestrategien nicht ganz fremd sind, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir betreuen die www.allianz.de und weitere Internetportale der Allianz Deutschland. Wir bieten Ihnen (nach der Einarbeitungsphase) eigene Projekte, für die Sie zuständig sind. Außerdem können Sie Einblick in die Bandbreite des Online-Marketings erhalten, in dem Sie andere Abteilungen/Referate besuchen.Es warten folgende Herausforderungen auf Sie: Unterstützung der Content Manager bei der Erstellung, Änderung und Abstimmung von Seiten Unterstützung bei aktuellen digitalen Projekten Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kreativagenturen Durchführung von eigenen Projekten/Online-Auftritten Studium im Bereich BWL, Marketing, Informatik, Grafik/ Medien/ Kommunikation oder gleichwertige praktische Erfahrung Hohe Internet-Affinität bzw. Begeisterung für das Internet, technisch versiert und entsprechende Lernbereitschaft Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit Microsoft Office (vor allem Excel & PowerPoint) Offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Kommunikations-und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Deutsch Kenntnisse Ihre Benefits: Hochmotiviertes Team Anspruchsvolle Aufgaben in innovativen Projekten Einblicke in die Abläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Teilnahme an Schulungen / Workshops für relevante Tools und Systeme Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung
Zum Stellenangebot

(Senior) Digital Marketing Manager für Versicherungsmarktplätze und Affiliate (m/w/d)

So. 05.09.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist seit 2018 in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von rund 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die digitalen Partnerschaften zuständig und leistest so einen strategischen Mehrwert für unsere digitale Verkaufspositionierung. Dein neues berufliches Zuhause wird das Performance-Marketing-Team. Hier hältst Du alle Hebel in der Hand, um Verti zu platzieren und unsere Kunden glücklich zu machen. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Verantwortung der Strategie und deren Umsetzung für unsere Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf Versicherungsmarktplätze (Check24, Verivox) Entwicklung der entsprechenden Produktroadmap und Sicherstellung der termingerechten Umsetzung       Management und Ausbau unseres Affiliate-Programms Verantwortung von Vertragsverhandlungen, Planung, Konzeption sowie Umsetzung von vertriebsorientierten Maßnahmen                                                                             Implementierung und Ausbau von Vertriebskooperationen   Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und Partnern sowie Pflege und Ausbau neuer Partnerbeziehungen                                                                        Regelmäßige Analyse von Performance-Kennzahlen und Ableiten von Optimierungsmaßnahmen. Interdisziplinäre Projekte mit Bereichen wie Pricing, Legal, IT und Produktmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und E-Commerce auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise im Bereich Affiliate oder Partnerschaften-Marketing Ausgewiesene Expertise im Projekt- und Prozessmanagement von IT-Projekten Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Kampagnen, Analyse-, und Tracking-Tools wie z. B. der Google Marketing Platform sowie Interesse an aktuellsten Marketing-Trends KPI-orientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke auch gegenüber Stakeholdern und Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d)* im Vertriebsmarketing

Fr. 27.08.2021
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Studentische Aushilfe (m/w/d)* im Vertriebsmarketingam Standort Kölnin Teilzeit (19 Stunden/Woche), befristet bis zum 31.01.2022Unterstützung bei der Umsetzung und Betreuung von WerbemaßnahmenMithilfe bei der Erstellung von Online- und PrintwerbemittelnEingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsGeschickt im Umgang mit technischen Systemen (Content-Management-System)Gespür für Usability bei InternetseitenGute Kenntnisse in PowerPointGerne Vorkenntnisse in der VersicherungswirtschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für Marketing und Vertrieb

Do. 26.08.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Für den Firmenkundenbereich der Allianz Private Krankenversicherungs-AG suchen wir ab sofort für idealerweise6-12 Monate einen Werkstudenten in Teilzeit (20h). Im Bereich Zentrale Vertriebsfunktionen arbeitest Du im Marketing und Vertrieb für den Firmenkundenbereich mit. Durch deine Tätigkeit erhältst Du Einblick in die Strukturen und Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und sammelst praktische Erfahrung in der Marketingkommunikation und Vertriebsunterstützung. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirst Du in unterschiedliche Aufgabenfelder und Projekte eingebunden, wie z. B. in die Kommunikations- und Marketingarbeit (z. B. Websitebetreuung, Werbemittel). Außerdem wirst Du unsere Vertriebsexperten unterstützen (z. B. Anfertigung von Kundenpräsentationen, Reportings). Mit administrativen Tätigkeiten ergänzt Du unser Team. Immatrikulierter Student an einer Universität; Mindestens im 4. Fachsemester; z.B. Kommunikationswissenschaften, BWL/VWL aber auch geisteswissenschaftliche Studienrichtungen Versierter Umgang mit MS Office (Power Point, Excel) Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Zum Stellenangebot

Regionalbeauftragter (m/w/d) Verkaufsförderung / Versicherung Makler Personen

Di. 24.08.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Regionalbeauftragter (m/w/d) Verkaufsförderung im Bereich Makler Personen Standort: Hamburg Als Regionalberater setzen Sie unsere Verkaufsmaterialien zielgruppenbezogen am Point of Sale in den Regionen ein. Sie beraten Führungskräfte und Vertriebspartner zur Verkaufsförderung und geben Ihr Marketingwissen weiter. Dazu analysieren Sie den Markt und entwickeln geeignete verkaufsunterstützende Kampagnen inklusive Erfolgsmessung. Darüber hinaus erstellen Sie Texte für die Vertriebskommunikation in der Region. Ausbildung zum Medienfachwirt (m/w/d) oder sonstiger vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld auf Unternehmens- oder Agenturseite Gespür für die Trends innerhalb der Versicherungsbranche sowie für die Bedürfnisse unserer Kunden Versicherungs-Know-How und Ausgeprägte Affinität für vertriebliche Themen Freude an neuen Medien sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Zielgruppenmanagement

Mo. 23.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Zielgruppenmanagement Standort: Wiesbaden Im Rahmen unseres neuen Marketings unterstützen Sie die Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement aktiv bei der konsequenten Ausrichtung auf unsere Kunden. Hierbei sind Sie Teil unseres Teams Firmenkunden, das die aktive Marktbearbeitung in allen Vertriebswegen sicherstellt. Konkret identifizieren, entwickeln und steuern Sie zielgruppenspezifische Vermarktungsansätze mit dem Ziel, Folge- und Mehrkäufe unserer Kunden zu veranlassen. Zudem konzipieren Sie spannende Kampagnen mit dem Fokus auf Cross- und Up-Selling innerhalb des Kundenbestands. Für den perfekten Marketing-Mix beziehen Sie dabei alle relevanten Vertriebswege der R+V mit ein. Auch unter komplexen Rahmenbedingungen kommunizieren Sie klar und verständlich an bzw. mit unseren Kunden. Als erfahrener Teamplayer koordinieren Sie gekonnt in- sowie externe Dienstleister und gewährleisten alle notwendigen Abstimmungen. Darüber hinaus bewerten Sie auf der Basis vorab definierter KPIs den Erfolg Ihrer Kampagnen und leiten daraus Learnings für Folgeansprachen ab. Nicht zuletzt setzen wir auf überzeugende Präsentationen aus Ihrer Feder, die Sie vor einem erfahrenen und anspruchsvollen Publikum sicher halten. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in der Koordination komplexer Projekte, ergänzt um Erfahrung in der Verantwortung von Budgets mit Fokus auf Effizienz Sicher im Umgang mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen Know-how in der Steuerung von Stakeholdern unter komplexen Rahmenbedingungen und verschiedenen Interessenlagen unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Scope Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, sowohl intern als auch extern Teamgeist kombiniert mit Argumentationsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie einer klaren Kunden- bzw. Vertriebsorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: