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Vorstand | Versicherungen: 4 Jobs

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Vorstand
Versicherungen

Direktor als Stellvertreter (m/w/d) des Geschäftsführers

Do. 25.02.2021
Leipzig
Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland mit Hauptsitz in Leipzig betreut ca. 2,1 Millionen Versicherte und 140 000 Arbeitgeber. Mit ihrem breit gefächerten Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge, Prävention und Rehabilitation der regionale Ansprechpartner im Freistaat Sachsen, in Sachsen-Anhalt und im Freistaat Thüringen, als Verbindungsstelle zu Bulgarien, Ungarn und künftig der Ukraine sogar bundesweit. Rund 3500 Beschäftigte engagieren sich in unseren Dienststellen und in der trägereigenen Rehabilitationsklinik Göhren in Erfüllung des gesetzlichen Leistungsauftrages.  Der stellvertretende Geschäftsführer (m/w/d) übernimmt die Abwesenheitsvertretung für den Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland und führt die laufenden Verwaltungsgeschäfte des Versicherungsträgers in den ihm zugeordneten Bereichen. In Abstimmung mit dem Geschäftsführer bereitet er Beschlussvorlagen für die Selbstverwaltungsgremien vor und berät diese in allen Belangen ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus trägt er aktiv zur Weiterentwicklung der DRV Mitteldeutschland bei und unterstützt den Geschäftsführer bei der strategischen Unternehmensentwicklung. Seine Tätigkeit wie auch sein Auftreten nach innen und außen richtet der stellvertretende Geschäftsführer an diesem Unternehmensentwicklungsprozess aus. Sein Denken und Handeln ist durch Qualität, Verantwortung, herausragende Führungseigenschaften, Wirtschaftlichkeit und Serviceorientierung geprägt.Wir erwarten vom Bewerbenden neben der Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen die Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst durch ein abgeschlossenes rechts-, verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, eine mehrjährige Führungserfahrung in einer herausgehobenen Führungsfunktion in einem Kernbereich der Sozialversicherung, die im Rahmen einer mehrjährigen Berufserfahrung bei einem Träger der Sozialversicherung erworben wurde, vertiefte Kenntnisse im Recht der sozialen Absicherung und Sicherheit im Umgang mit modernen Managementinstrumenten, betriebswirtschaftliches Denken sowie eine ausgeprägte Organisations- und Sozialkompetenz. Analytisch fundiertes sowie konzeptionelles Entscheidungsvermögen und die Fähigkeit, im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessenlagen souverän und integrativ zu agieren, werden vorausgesetzt. Ausgeprägte Innovationsfähigkeit, digitale Kompetenz sowie unternehmerisches Handeln sind unerlässlich. Die Besoldung erfolgt bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach der Besoldungsgruppe B 5 des Sächsischen Besoldungsgesetzes. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung nach § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX.
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Landesgeschäftsführung der Landesvertretung Hamburg (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hamburg
Landesgeschäftsführung der Landesvertretung Hamburg (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position verantworten Sie die Zielerreichung der Landesvertretung und richten Ihre Arbeit an den Unternehmenszielen und der Markenstrategie der BARMER aus Sie vertreten die BARMER gegenüber Politik, Medien, Leistungserbringern, Verbänden und Institutionen Alle Vertragsthemen, die das Bundesland betreffen, werden von Ihnen verantwortet und koordiniert Sie sind beteiligt an Vertragsverhandlungen mit Leistungserbringern (insbesondere mit Ärzten/Zahnärzten und Krankenhäusern) auf Top-Entscheiderebene aller Krankenkassen vor Ort In der Landesvertretung führen und koordinieren Sie 10 Mitarbeitende Sie stellen die effektive und effiziente Umsetzung sämtlicher Prozesse sicher Sie haben ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Politik-, Kommunikations- oder Gesundheitswissenschaften, oder ein Fortbildungsstudium Krankenkassenbetriebswirtschaft absolviert Im Gesundheitswesen besitzen Sie umfangreiche Expertise und Erfahrungen, bevorzugt in der Steuerung von Versorgungselementen mit (landes-) politischem Background Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Umsetzung von Versorgungs- und Forschungsprojekten im Rahmen des Innovationsfonds Im Umgang mit Medienvertretern sind Sie vertraut und pflegen ein exzellentes Netzwerk zu (gesundheits-) politischen Akteuren auf Landesebene Ihre fachliche und disziplinarische Führungskompetenz haben Sie bereits über mehrere Jahre unter Beweis gestellt Sie denken und handeln strategisch, wirtschaftlich und zielorientiert Entscheidungen treffen Sie klar und zeitnah Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Agenturinhaber (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Vorstand Versicherungstechnik (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Berlin
Unser Auftraggeber, die Verka, ist eine überbetriebliche Pensionskasse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Der Verka Verbund wurde vor 95 Jahren gegründet und besteht heute aus den sich ergänzenden Gesellschaften Verka VK Kirchliche Vorsorge VVAG und Verka PK Kirchliche Pensionskasse AG. Der Verbund beschäftigt rund 65 Mitarbeiter am Geschäftssitz in Berlin, verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von € 2 Mrd. und versichert rund 50.000 Menschen. Die Verka ist Mitglied im Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sowie der Arbeitsgemeinschaft betrieblicher Altersvorsorge (ABA). Das Unternehmen ist geprägt von christlich-ethischen Werten. Anlageaspekte wie Sozialverträglichkeit, Ökologie und Generationengerechtigkeit bilden die Grundlage für den gesamten nachhaltig ausgerichteten Kapitalanlageprozess. Der Bereich Versicherungstechnik steht im Verka Verbund auf einem sicheren Fundament. Das Unternehmen wird von einem zweiköpfigen Vorstand geführt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht das Unternehmen zum 1. Februar 2022 Sie als Vorstand Versicherungstechnik (m/w/d)In dieser Aufgabe werden Sie gemeinsam mit dem weiteren Vorstandsmitglied die strategische und operative Führung des Verka Verbunds übernehmen. Ihre Ressortverantwortung umfasst die Bereiche Versicherungsbetrieb, Versicherungsmathematik/Produktentwicklung, Vertrieb, Risikomanagement, Recht und Personal. Mit einer hohen Kompetenz in den Bereichen Versicherungstechnik, Produktentwicklung und Vertrieb und einem klaren Verständnis für kirchliche Wer­te werden Sie das Unternehmen im Rahmen der aufsichtsrechtlichen Bestimmungen stabil und innovativ ausrichten und weiter entwickeln. Die Personalverantwortung umfasst rund 40 Mitarbeiter. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Führungserfahrung in einer Lebensversicherungsgesellschaft, Pensionskasse/-fond oder einer anderen Einrichtung der betrieblichen Altersversorgung mit breit aufgestelltem fachlichen Know-how Geschäftsleiterbefähigung gemäß BaFin bzw. Erfüllung der Kriterien für die Geschäftsleiterbefähigung Umfassende Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen, gesellschaftsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Regelungen für Pensionskassen/-fonds Einschlägige Erfahrung in der Verwaltung von Pensionsfonds Tiefgehende Expertise und langjährige Führungsverantwortung in den Bereichen Versicherungstechnik und Produktentwicklung Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Ausrichtung und Steuerung des Vertriebs Tiefgehende Kenntnisse der aktuellen Anforderungen an das Risikomanagement und der zukunftsfähigen Risikomanagement Systeme und Tools Sichere Kenntnisse der juristischen und vertraglichen Anforderungen Befähigung zur strategischen und operativen Geschäftsführung Positive Identifikation mit der evangelischen Kirche Mehrjährige Führungserfahrung: ausgeprägte Kompetenz in der wertschätzenden, vertrauensvollen und verlässlichen Mitarbeiterführung und -entwicklung Es ist erwünscht, dass der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) seinen Lebensmittelpunkt in die Region verlagert
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