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Webdesign | Versicherungen: 9 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Webdesign
Versicherungen

UX Designer (m/w/d) Digitale Anwendungen

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für unsere digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT überzeugen Sie durch fundierte Beratung und der Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Lösungsvorschlägen. Sie haben stets ein Ohr am Kunden und verstehen unsere Nutzer. Durch User Research und Analysetätigkeiten wie z. B. Interviews, Feldstudien oder Usability-Tests bringen Sie Ihre Expertise ein. Ihr Ziel ist eine hohe Nutzung der Onlineangebote durch eine kundenzentrierte Gestaltung. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister. Anhand von User Stories arbeiten Sie präzise und gekonnt mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer, Interaction Designer oder ähnlichem Sie erstellen visuell ansprechende Wireframes und Mockups mit Leichtigkeit und bringen Ihre kreativen Ideen zielgerichtet und überzeugend ein Interaktive Prototypen, Gestaltung von Informationsarchitekturen, Definition von User Flows und Navigationskonzepten sind Ihre Passion Technische Rahmenbedingungen haben Sie stets im Blick und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien mit Sie haben Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team in einem agilen, dynamischen Umfeld Wir sind der digitale Omnikanal-Hub der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam haben wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte und sind damit Wegbereiter für den Vertrieb der Zukunft. Neben jeder Menge Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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(Senior) User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Wollen Sie auch dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann haben Sie soeben Ihr Ziel entdeckt. Du verantwortest die übergreifende Koordination eines einheitlichen UX Design im AXA Digital Interaction Tribe und sorgst für die bestmögliche UX über die verschiedenen Portale und digitalen Anwendungen hinweg (z.B. Portal, App, Websites etc.) Gezielt setzt du die UX Standards für die digitale Kundeninteraktion und definierst User Task Flows und UI Spezifikationen für unsere Online Serviceangebote Gekonnt entwickelst du das UX Design weiter mit der Zielsetzung einer digitalen, AXA-spezifischen Kundenansprache - einer klaren AXA „Handschrift“   Du arbeitest eng mit dem Markenmanagement zusammen, um die übergreifenden Designvorgaben in Services und Anwendungen zu übersetzen und treibst den gemeinsamen Aufbau eines Design Pattern Labs für AXA voran Weiterhin auf deiner Agenda: die Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Storyboards, Prototypen sowie die Koordination von deren Vertestung mit Kunden Nicht zuletzt steuerst du die Anforderungen an Design-Agenturen und legst die zu entwickelnde Designsprache fest Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im UX Design von Produkten und Serviceangeboten im Online-Bereich (digital touchpoints, customer journeys), vorzugsweise in einer (Digital-) Agentur Ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse des Users sowie ein umfangreiches Wissen im Bereich qualitativer und quantitativer UX-Research-Methoden Sehr gute Kenntnisse der neuesten Methoden und Tools für UX Design wie Photoshop, Zeplin, Sketch, Illustrator, Fireworks, InVision, Adobe XD Umfangreiche Erfahrungen im Visual Design sowie Kenntnisse in HTML, CSS und aktuellen Frameworks Ausgeprägte Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung und Durchsetzungsstärke Sehr gute Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erklären und zu präsentieren sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aussagekräftiges Portfolio an Referenzprojekten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lassen Sie uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Ihr Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen Sie in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Sie können autonom gestalten und befinden sich doch inmitten von Ideengebern, die Ihnen gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Art Director (m/w/d) Online/Offline/UX

Do. 06.08.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Marketing. Sie entwickeln den neuen INTER Markenauftritt, sowie unsere User Experience auf Interface-Ebene (von Big Screen bis Mobile) im Austausch mit Frontend-Entwicklung und Kundenmanagement weiter. Die kontinuierliche Optimierung unserer UX-Konzepte und -Designs für digitale Kanäle wie www.inter.de oder Meine INTER-App gehören genauso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Entwicklung einer Pattern Library. Sie konzipieren Kampagnen und Kommunikationskonzepte 360 Grad und setzen diese um. Außerdem packen Sie aktiv mit an, bei Gestaltung, Satz und Qualitätssicherung von Broschüren, Flyern, Anzeigen etc., sowie Konzeption und Umsetzung von Contents und Verkaufshilfen für Print, Digital und Social Media. Die Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern erledigen Sie genauso, wie die Beratung unserer verschiedenen Abteilungen in Gestaltungs- und Brandingfragen. Außerdem sind Sie Teil unseres kreativen Gestaltungsteams sowie des INTER Newsdesk und berichten an den Leiter Markenkommunikation. Basis Ihrer Tätigkeit ist ein erfolgreich abgeschlossenes Design-Studium oder ein vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Erfahrung als Designer, Art oder Creative Director auf Unternehmens- oder Agenturseite. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Versicherungsumfeld. Sie verfügen über einen versierten und routinierten Umgang mit der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Indesign, Illustrator und gerne auch Premiere. Außerdem sind Sie stets auf der Höhe digitaler und visueller Trends und verfügen über Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Workshops und haben Freude am Schulen von Kollegen. Persönlich zeichnen Sie sich durch Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein aus. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Service Designer*in (m/w/div)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht für die Stabstelle Digitalstrategie und digitale Transformation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine*n Service Designer*in (m/w/div) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 des TV DRV-Bund (entspricht TVöD). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Die Deutsche Rentenversicherung Bund nimmt für alle 16 Träger der Deutschen Rentenversicherung die Grundsatz- und Querschnittsaufgaben wahr. Dazu unterhält sie eine höchst komplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die Stabsstelle Digitalstrategie und digitale Transformation gibt innerhalb der Deutschen Rentenversicherung Bund Impulse zur Förderung der Digitalisierung, unterstützt mit Expert*innen und Maßnahmen Digitalisierungsvorhaben und fördert die Vernetzung von internen und externen Fachexpert*innen. Entwickeln von digitalen Lösungsansätzen, Produkt- und Serviceideen Konzeptionieren, Einführen und Koordinieren von Methoden des Service Designs Planen, Vorbereiten und Durchführen von Workshops unter Einsatz von Service Design Beraten des Direktoriums und Dritten zu Fragen des Einsatzes von Service Design und Vermitteln von entsprechenden Kenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Service Design oder vergleichbarer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt Service Design Mehrjährige Praxiserfahrung in der Anwendung von Service Design-Methoden Kenntnisse von UX und Usability Standards Praktische Erfahrung in Digitalisierungsvorhaben sowie Erfahrungen in der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Dienstleistungen und entsprechender Modellierungsansätze (zum Beispiel BMC), die jeweils nicht länger als 5 Jahre zurückliegen Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Werkzeugen für die Erstellung von minimalfunktionalen Demonstratoren oder visuellen Prototypen (Rapid Prototyping) Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine agile und nutzerzentrierte Arbeitsweise. ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub bei 5 Tage/Woche eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Eisenberg (Pfalz)
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse ist einer der größten Arbeitgeber im Südwesten. Sie betreut mit rund 3500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,2 Mio. Versicherte und ist mit 46 Kundencentern in allen Regionen der beiden Bundesländer präsent. Im Geschäftsbereich „Markt und Service“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mediengestalter Digital & Print (m/w/d) zu besetzen. Die vakante Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet und der Beschäftigungsort ist an einem Standort der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland zu vereinbaren. Sie sind Ideengeber/in und Sparringspartner/in für Konzeption & Text gegenüber der Werbeagentur Sie sind die Schnittstelle zu unserer Werbeagentur – Sie bewerten hier nicht nur die Grafik, sondern schätzen auch ein, ob Strategie, Konzept, Text und Idee Hand in Hand damit gehen.  Sie erarbeiten kundengruppengerechte und kreative Gestaltung von Layouts sowohl Digital als auch Print Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und setzen entsprechende interne Briefings fließend um. Sie optimieren im Rahmen der Kreation entsprechende interne Prozesse Sie arbeiten selbstständig und stimmen sich mit Kollegen/innen und externen Partnern ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  praktische Erfahrung als Grafiker, Mediengestalter oder Art Director – idealerweise in einer Werbeagentur professioneller Umgang mit der Hard- & Software (OSX und Adobe Creative Cloud) Crossmediales Denken sowie starke visuelle Vorstellungs- und Umsetzungsfähigkeit Kreativität und Sinn für Ästhetik Selbstständige, proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Was uns noch wichtig ist... Im Umgang mit Menschen steht die AOK für Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und Interkulturalität. Dies sind unverzichtbare Elemente unseres Handelns als Unternehmen und Ihres Handelns als Mitarbeiter/in unserer Gesundheitskasse. Wir erwarten daher, dass Sie sich mit diesen Zielen und Werten identifizieren. Im Zusammenhang mit dem Landesgleichstellungsgesetz sind die Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit/Jobsharing möglich.  Interessante Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Attraktives Festgehalt nach BAT/AOK-Neu Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland wurde im Rahmen des Audits "berufundfamilie" als familienorientiertes Unternehmen zertifiziert
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UX/UI Designer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Hamburg | Voll­zeit | Geschäftsbereich IT | Unbe­fristet UX/UI Desi­gner (m/w/d) Unser zentrales Anwendungssystem TKeasy ist eines der größten Anwendungssysteme Europas und bietet als solches alle Herausforderungen moderner Softwareentwicklung und Oberflächengestaltung. Sie sind hier in einem agilen UX/UI-Team mitverantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung der zentralen UX/UI Konzepte unserer internen Anwendungen sowie deren Überführung in die Praxis. Die zentralen UX/UI Konzepte neu gestalten und weiterentwickeln Visuelle Konzepte, Screen-Mockups, Flowcharts und interaktive Prototypen erstellen Das Design-System erweitern und den Styleguide pflegen Acceptance- und Usability-Tests vorbereiten, durchführen und auswerten Gemeinsam mit Fachexperten und Softwareentwicklern Anwendungen für unsere Mitarbeitenden gestalten Projektteams beraten und Oberflächenentwürfe abnehmen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign, Service Design, Mensch-Computer-Interaktion oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Enterprise Software Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung von Design-Systemen Die Fähigkeit komplexe Abläufe zu strukturieren und visualisieren Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie Sketch oder Axure HTML, CSS und JavaScript sind keine Fremdwörter für Sie Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Visual Editor (with audio editor skills on top) (m/f/d) in Group Communications & Corporate Responsibility (limited to 24 months)

Sa. 01.08.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international careerYou will be part of the visual communications team at Allianz SE in Munich, the headquarters of the Allianz Group. Our global strategy is to win the hearts and minds of our audiences by, among other things, creating compelling and innovative business-related visuals. We are looking for a creative mind who wants to work in a dynamic, modern and international environment with a passionate communications team that is always looking for new ideas and creative minds. As a member of our team, you will lead our visual (video, graphic, photo) and audio storytelling for internal as well as external publication (worldwide). You will actively participate in the development of our team and experience a Corporate Newsroom culture. Key Responsibilities Coordinate and lead high-quality multimedia production. Lead visual and audio storytelling. Specific roles and responsibilities of the desired candidate include: Meet as well as advise internal clients on visual products and strategies for different communication channels / to reach a particular audience. Work with the campaigns and project managers to design engaging visual and audio multimedia that are strategically linked Allianz’s corporate priorities. Lead the production of high-quality and innovative visual and audio content, engaging regional and industry teams, taking informed risks. This includes coordinating multidisciplinary teams to film, record or otherwise collect and edit stories. Present visual products to clients, both give and receive feedback, and develop the final products to the clients’ satisfaction. Identify untold stories, both internally and externally, and report on them in a compelling and creative ways. Build the capacity, and improve the quality on video and audio storytelling, suggesting and encouraging new and creative ways to tell our stories. Research and recommend innovative channels as well as strategic partnerships/influencers to amplify campaigns. Qualification: Experienced visuals and audio communicator across all formats (video, graphics, photo, audio). Excellent computer skills, especially with Adobe Creative Cloud and Microsoft Office programs. Creativity, innovation and openness to new ideas. Accuracy and attention to detail. Communication skills. Affinity for digital media, especially social media. Time management and organizational skills. Teamwork skills. Fluent in English. Please hand in 3 production pieces like videos or podcasts as working examples.
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Leiter (d/m/w) Gruppe Kreation

Mi. 29.07.2020
Köln
Leiter (d/m/w) Gruppe Kreation Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. In Ihren Verantwortungsbereich fallen das Corporate Design, Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen, der werbliche Auftritt unserer Geschäftsstellen, Werbemittel online und offline, Werbeartikel sowie haptische Verkaufshilfen Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Mediendatenbank Neben der Erstellung werblicher Kundenanschreiben optimieren Sie sämtliche fachlichen Endkundenanschreiben der unterschiedlichen Versicherungssparten Sie beschäftigen sich intensiv mit unseren Zielgruppen und entwickeln Konzepte zur wirkungsvollen Inszenierung der Marke DEVK – bei Mitarbeitern und Kunden Ihre gestalterische Konzeptionsstärke bringen Sie bei Bedarf auch operativ zum Einsatz Für Ihre Mitarbeiter tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung. Sie sind der kreative Kopf eines 10-köpfigen Teams – Ihre gemeinsame Mission: Ein inhaltlich, visuell und textlich markanter Auftritt der Marke DEVK Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und der Mitarbeitermotivation auch von interdisziplinären Teams Ihr Gespür für Marken kombinieren Sie mit strategischer Denkweise Konzeptionell und gestalterisch sind Sie erstklassig Sie begeistern uns mit jeder Menge Kreativität und einem guten Gespür für Texte Sehr gute Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke Eine hohe Eigenständigkeit und den Willen, etwas zu verändern runden ihr Profil ab
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Usability Engineer (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Usability Engineer (m/w/d) Dortmund Du hast eine Leidenschaft für die Oberflächengestaltung anspruchsvoller Software? Du liebst es, die Benutzerfreundlichkeit von Systemen zu analysieren, und berätst gerne bei der Einführung von Usabilitykonzepten? Dann haben wir ein interessantes Jobangebot für dich: Anwendung von Methoden zur Analyse, Gestaltung und Evaluation pragmatischer Usability- / UX-Konzepte Entwicklung von Prototypen in Form von Wireframes oder Flussdiagrammen Durchführung von Nutzerbefragungen Beratung bei der Einführung von Usabilitykonzepten in den in|sure-Produkten beim Kunden vor Ort Spezifikation in Form von Use-Cases und Wireframes Analyse, Ideenentwicklung und Konzeption von UX-Lösungen für die in|sure-Produkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Requirements Engineering Fundierte Kenntnisse zu den grundlegenden Konzepten von User Experience Kenntnisse zu gängigen UX-Methoden (Aufgabenanalyse, Personas, Usability Testing, Heuristische Evaluation, Fragebogenverfahren, etc.) Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen, Wireframes, Klickdummies und Prototypen Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches und pragmatisches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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