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Weiterbildung | Versicherungen: 17 Jobs

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Weiterbildung
Versicherungen

Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion Mainz

Fr. 15.10.2021
Mainz
Vertriebstrainer als Leiter Filialvertrieb (m/w/d), Gebietsdirektion MainzWir suchen eine vertriebsorientierte Trainerpersönlichkeit zur Weiterentwicklung unseres Filialvertriebs in der Gebietsdirektion Mainz Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung der Verkaufs- und Methodenkompetenz der Ihnen zuge­ord­neten Mitarbeiter durch verschiedene Maßnah­men vor Ort. Sie betreiben aktive Transfersicherung, indem Sie diese bei der Überführung fachlicher Inhal­te in die Beratungspraxis unterstützen. Dabei gewährleisten Sie den Absatz und Verkauf stan­dardisierter Produktbündel und das Erreichen einer hohen Cross-Selling-Rate sowie bedarfsgerechte Über­leitungen an die Spezialberater der Anlage- und Finanzierungsberatung. Sie verantworten die operative Umsetzung der Ver­triebs­strategie und die Erreichung der Vertriebsziele in einer oder mehreren zugewiesenen Filialen in der Spezialberatung bzw. in der Service- oder Kunden­betreuung. Des Weiteren disponieren Sie den kurz- und mittel­fristigen Personaleinsatz in den Ihnen zugeordneten Einheiten und gewährleisten ein positives Dienstleis­tungs- und Beratungserlebnis in unseren Filialen.Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur BankkauffrauAlternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und FinanzenMehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung mit herausragenden LeistungenAbgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt / zur BankfachwirtinAlternativ: Berater- oder Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bil­dungs­trägers Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Men­schen ist von Vorteil. Eine abgeschlossene Trai­ner­ausbildung rundet Ihr Profil ab, kann jedoch auch nachgeholt werden. Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten verkäuferischen und akquisitorischen FähigkeitenIhre hohe Serviceorientierung und absolute LeistungsbereitschaftIhre Motivationsfähigkeit und Ihr organisatorisches TalentIhr sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit gutem AusdrucksvermögenIhre spürbare Freude an der Arbeit mit – und Entwicklung von – Menschen im Vertriebsumfeld Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeBetrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion Hannover einen Personalentwickler (m/w/d) Einführung bzw. Weiterentwicklung der Personalentwicklungslandschaft mit Elementen wie Karrierekonzept und Job Grading mit entsprechender Vergütungsstruktur Potenzialanalyse Talent Management Trainingsmanagement Aufbau eines Trainings- und Coaching-Pools Einführung eines Führungskräfte-Entwicklungsprogramms für den Nachwuchs und für erfahrene Führungskräfte Digitalisierung des Personalentwicklungsbereichs Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausbildung in den Fachabteilungen, Einführung von Mentoring-Konzepten Organisatorische Begleitung des Weiterbildungsmanagements Aktive Gestaltung und Umsetzung von Projekten Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studienrichtungen Einschlägige Berufserfahrung im Feld der Einführung von PE-Instrumenten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe konzeptionelle Kompetenz Hohe kommunikative Kompetenz auf unterschiedlichen Ebenen und vor allem Beratungsfähigkeit Idealerweise eine Weiterbildung in Organisationsentwicklung und Coaching Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht, und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 14.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung Kennziffer: 15135 | Standort: Ludwigsburg Unterstützung unseres Qualifizierungsteams in allen operativen und konzeptionellen Aufgaben bei der Betreuung des Trainingskatalogs Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von größeren Veranstaltungen, Workshops oder bereichsspezifischen Maßnahmen Mitarbeit im Potenzialentwicklungsprozess sowie den zugehörigen Entwicklungsprogrammen und individuellen Qualifizierungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte Übernahme von Aufgabenpaketen in aktuellen strategischen Personalentwicklungsprojekten Begonnenes oder laufendes Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Zeitinvest von 20h pro Woche oder mehr für mind. 6 Monate Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelles Denken Kommunikationsstärke sehr gute MS-Office Kenntnisse Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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IT-Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen. Wir suchen Sie, als IT-Vertragsmanager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung eines gesamtheitlichen Vertragsmanagements Umfassende Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von EVB-IT-Verträgen und Beratungen zu deren Anwendung, zur optimalen Umsetzung und Nutzung sowie zu kaufmännischen Aspekten Strategisches und operatives Vertragscontrolling Prüfung und Kommentierung von Verträgen mit Darstellung und Bewertung von Vertragsrisiken Vertragsverhandlungen gemeinsam mit den Fachbereichen vorbereiten und durchführen Strategische und operative Konsolidierung des Vertragsmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung und Pflege der Vertragsdatenbank im Sinne eines Supplier Managements in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Rechnungsprüfung und -bearbeitung und deren Freigabe IT-Beschaffungsmanagement koordinieren und dabei unterstützend mitwirken Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige und vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung mit IT-Verträgen und einschlägiges Fachwissen Eigenitinitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung Analytisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur fachlichen Fort-und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Neben einer adäquaten Vergütung nach dem BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns eine attraktive Altersversorgung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Expertin* Skillmanagement

Di. 12.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem Team Project- & Solution Services verantworten wir neben dem Projektmanagement inkl. Projektunterstützung und der Betreuung der dual Studierenden auch das Skillmanagement. Innerhalb dieses Teilbereiches, für den wir nun Unterstützung suchen, liegt der Fokus darauf, sicherzustellen, dass der Gothaer IT für aktuelle und zukünftige Aufgaben und Projekte die notwendigen Kompetenzen in ausreichender Qualität und Anzahl zur Verfügung stehen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du bist verantwortlich für die zentrale Kapazitäts- und Skillentwicklung innerhalb der Gothaer IT und stellst eine enge Verzahnung von individueller Personalentwicklung und Unternehmenszielen sicher Du erstellst Analysen und bewertest die Kompetenzen in der Gothaer IT Du bist verantwortlich für die strategische Skillplanung Die zentrale Steuerung und Nutzung des Weiterbildungsbudgets liegt in deiner Verantwortung Du bist zuständig für die Beratung der Geschäftsführung und des Managements in übergreifenden Personaleinsatz- und Skillthemen Du hast eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Eine pragmatische Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind persönliche Eigenschaften, die dich am besten beschreiben Dich zeichnen darüber hinaus ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gepaart mit einem guten Gespür für Wirtschaftlichkeit und Qualität aus Du hast Erfahrung in Skillmanagement- und Personalentwicklungsthemen Du hast idealerweise gute übergreifende IT-Kenntnisse Du arbeitest gerne im Team, treibst aber auch selbstständig Dinge voran Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozial-/Wirtschaftswissenschaften bzw. einschlägige Praxiserfahrung runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Personalentwickler:in mit Schwerpunkt E-Learning / Kommunikation

Fr. 08.10.2021
Coburg
Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Ver­sicherungen am deutschen Markt für die bedarfs­gerechte Ab­sicherung privater Haus­halte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben. Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Produktion von interaktiven Lern­einheiten (E-Learning bzw. WBT-Produktion) Etablierung sowie Nutzung verschie­dener digitaler Instru­mente und Methoden, z. B. Lern­videos oder Adaptives Lernen Weiter­entwicklung von techni­schen Tools zur Um­setzung der IDD-Anforde­rungen Ermittlung von Trends sowie Erstel­lung von metho­dischen bzw. didak­tischen Lern­konzepten und Kommuni­kations­fahr­plänen Teilnahme an und gegebenen­falls Leitung von Projekten bzw. Arbeits­kreisen sowie Beglei­tung von virtu­ellen Schulungs­maßnahmen Beratung interner Kund:innen (Fach­abteilungen) zum Produkt­port­folio sowie Koordi­nation und Beauf­tragung externer Partner:innen Verhandlungen mit Arbeit­nehmer­gremien Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich BWL, Erwachsenen­bildung, Ver­siche­rungs­wirt­schaft oder ähnlich Alternativ Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versiche­rungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleich­bar Mehrjährige Erfahrung im Bereich der beruf­lichen Aus- und Weiter­bildung sowie in der E-Learning-Produktion Allgemeines Versicherungs­fachwissen, insbe­sondere in Rechts­grund­lagen, Sach- und Ver­mö­gens­absicherung sowie Leistungs­manage­ment Sichere Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software zur E-Learning-Produktion sowie im Lernmanagementsystem (LMS) von SAP Schnelle Auf­fassungsgabe, wirt­schaft­liches Denken bzw. Handeln sowie hohe Ent­scheidungs- und Durch­setzungs­stärke Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindest­arbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeits­zeit­rahmen und unter bestimmten Voraus­setzungen Homeoffice oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten. Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2005 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnis­orientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch Sportangebote, Seminare und die leckeren Gerichte in unseren Betriebsrestaurants dabei, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag zu integrieren.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung (Führungskräfteentwicklung)in München

Fr. 08.10.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung (Führungskräfteentwicklung)in München für 6 Monate Ergänzen Sie ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personalentwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiterentwicklung von Personalprogrammen, Führungskräfte-Entwicklungen, Veranstaltungen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopiermarathons. Wann es losgeht? Ab 1. Dezember 2021 – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Talent- und Führungskräfteentwicklung, Agilität, New Work). Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Führungskräfte-Workshops & Veranstaltungen. Sie übernehmen die Kommunikation des Führungskräfte-Nachwuchsprogramms im Intranet (z.B. Blogbeiträge). Sie sind für die Pflege der Lernplattform zuständig (z.B. Aktualisierung von Seminarbeschreibungen). Sie begleiten die Evaluation und Weiterentwicklung des Führungskräfte-Nachwuchsprogramms. Sie unterstützen unser Team im laufenden Tagesgeschäft und übernehmen darüber hinaus spannende Sonderthemen. Hochschul-Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrungen mit Personalthemen in Theorie und (idealerweise) Praxis. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmensalltag eines renommierten Arbeitgebers und Marktführers in Bayern. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmenbedingungen. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr.
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Studentischer Praktikant (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Do. 07.10.2021
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 03.11.2021 Fachgebiet: Praktikum Abteilung: Unternehmensbereich Personalentwicklung Beschäftigungsart: Praktikum in Vollzeit | befristet für den Zeitraum vom 14.02. bis 13.05.2022 oder als Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums vom 14.02. bis 12.08.2022 Sie unterstützen das Team des Unternehmensbereichs Personalentwicklung, indem Sie an Projekten der Personalentwicklung mitarbeiten, z. B. in der Konzeption unseres Fortbildungsprogramms für Führungskräfte. Dazu begleiten Sie innovative Befähigungsmaßnahmen (z.B. Online-Workshops), die Sie mit konzipieren und administrativ vor- und nachbereiten. Zusätzlich arbeiten Sie im operativen Tagesgeschäft mit, u. a. in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Nachwuchsentwicklung. Sie sind Masterstudent/in der (Wirtschafts-)Psychologie, Bildungs-/Sozialwissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Personal und haben idealerweise bereits erste Erfahrung in der Personalauswahl oder Eignungsdiagnostik. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und sind motiviert, Ihre Kenntnisse aus dem Studium praktisch anzuwenden. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Ihre Aufgabe ebenso von Vorteil wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Schon während des Studiums erhalten Sie Einblicke in die professionelle Personalentwicklung eines Großunternehmens. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und können sich selbst gestalterisch einbringen. Durch flexible Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Studium, Praktikum und Privatleben bestmöglich zu vereinen. Bei einem Praktikum im Rahmen Ihres Studiums zahlen wir Ihnen eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 240,- EUR. Bei einem freiwilligen Praktikum zahlen wir Ihnen 400,- monatlich.
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Praktikant Mathematik-Aktuariat (m/w/d) in der aktuariellen Modellentwicklung

Do. 07.10.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Praktikant Mathematik-Aktuariat (m/w/d) in der aktuariellen Modellentwicklung Kennziffer: 13382 | Standort: Stuttgart | Beginn: ab sofort | Dauer: mind. 4 Monate Wir arbeiten als Team an der Entwicklung der aktuariellen Unternehmensmodelle, die für Solvency II, IFRS17 und die Unternehmensplanung im Bereich der Lebens- und Krankenversicherung zum Einsatz kommen. In Ihrem Praktikum unterstützt Sie das junge, agile Team bei der Weiterentwicklung dieser Modelle und Sie bekommen so einen Einblick in die tägliche Arbeitswelt eines Aktuars im Risikomanagement.   Einarbeitung in die Projektionssoftware Prophet Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Unternehmensmodelle in Prophet durch eigene Aufgaben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Eingangsdatenerzeugung für die Projektionsmodelle Qualitätssicherung der Unternehmensmodelle durch aktuarielle Tests Vorstellung der erarbeiteten Ergebenisse in den entsprechenden Fachrunden Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Hohe Lernbereitschaft sowie Grundwissen in Lebensversicherungsmathematik Teamfähigkeit, ausgeprägtes analytisches Denken, gute Auffassungsgabe Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Erste Programmiererfahrungen und Spaß am Programmieren Praktikumsdauer von mind. 4 Monaten Flexibilität Urlaub Gleitzeit Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Senior HR Manager*innen (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung

Mi. 06.10.2021
Berlin
Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin.Senior HR Manager*innen (m/w/div) Personal- und Führungskräfteentwicklung 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie! Wir setzen auf Ihre Expertise beim systemischen Konzeptionieren und Abstimmen von Maßnahmen und Instrumenten zur Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. Konzepte zum Talent- und Change Management, zum Employer Branding sowie zu Coaching- und Mentoringprogrammen Ihre Erfahrung nutzen Sie im Implementieren und Koordinieren bedarfsbezogene Maßnahmen und Instrumente zur Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. das Erstellen von Handlungshilfen sowie das Umsetzen von Stakeholderprogrammen) und bleiben stets im engen Austausch mit den Zielgruppen wie den weiteren Schnittstellen Im Kommunizieren von und Beraten zu Maßnahmen und Instrumenten der Personal- und Führungskräfteentwicklung (u.a. Durchführen vin Entwicklungsberatungen) stellen Sie Ihre emphatischen Fähigkeiten unter Beweis Zudem sind Sie zuständig für das Evaluieren von Maßnahmen und Instrumenten und Ableiten von Erkenntnissen für Folgemaßnahmen Auch das Mitzeichnen, Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen sowie die bereichsinterne Haushaltsplanung gehören zu Ihrem Tätigkeitsportfolio. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom/FH Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaftenoder Psychologie (bzw. Studiengänge mit vergleichbaren Inhalten). Sie bringen mindestens eine dreijährige praktische Erfahrung auf einem der folgenden Gebiete: Talententwicklung, Eignungsdiagnostik, Coaching, Karriereberatung, Changemanagement, Organisationsentwicklung, Entwicklung innovativer Entwicklungsformate, die nicht länger als 36 Monate zurückliegen. Sie haben Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten, idealerweise zusätzliche Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen.Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie eine außerordentliche Kundenorientierung.Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 13 (TVEntgO DRV-Bund), womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 56.000 Euro und 72.000 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Neben den flexiblen Arbeitszeiten gibt es deshalb viele weitere Angebote für Eltern. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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