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Weitere: Banken | Versicherungen: 50 Jobs

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  • Teilzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
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Versicherungen

Werkstudent Insurance Analyst *

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Bearbeitung von attraktiven und heraus­fordernden Arbeits­aufgaben, sowohl im Tages­geschäft als auch in der Pro­jektarbeit Mitarbeit bei der Prozess­optimierung Entwick­lung neuer Konzepte und Ideen Erstel­lung von Präsen­tationen Durch­führung von Analysen Begonnenes Studium (alle Studien­richtungen, bspw. der Geistes-/Wirtschafts­wissen­schaften oder auch der Medizin) Kaufmännisches Verständnis und/oder erste kauf­männische Berufs­erfahrung Hohe Organisations­fähig­keit, Flexibili­tät und Team­fähig­keit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vorteil Events Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von mindestens sechs Monaten einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Innovationsteam bei allen Aufgaben rund um das Thema Innovationsmanagement bei der SV Sparkassenversicherung. Du erhältst Ein­blicke in alle Bereiche des Innovations­managements und kannst hier deine eigenen Ideen und Vor­stellungen mit ein­bringen. Insbesondere konzep­tionierst und unter­stützt du aktiv Work­shops im Themen­feld Business Model Innovation sowie die Zusammen­arbeit mit Start-ups und weiteren Partnern. Die ersten Semester hinter dir gelassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Interesse an neuen, inno­vativen Themen­feldern Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbei­ten und Teamwork Lust darauf, Neuland zu betreten sowie bestehende Pro­zesse und Verfahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Wir setzen voraus, dass du während deiner Werkstudententätigkeit an einer Hochschule immatrikuliert bist. Spannende Aufgaben im Innovations­management an der Seite eines moti­vierten, dyna­mischen Teams in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Ein hohes Maß an Eigen­verantwortung sowie die Mög­lichkeit, neue Kon­zepte selbst­ständig zu erar­beiten und umzu­setzen Flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, ein breites Betriebs­sport­angebot und eine ange­messene Werkstudenten­vergütung
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Referent (m/w/d) Unternehmens­entwicklung / Qualitäts­management

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Referent (m/w/d) Unternehmensentwicklung / Qualitätsmanagement Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle erstellen Sie ebenso fachkundig wie eigenverantwortlich detaillierte Analysen, Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung. Darüber hinaus entwickeln Sie die strategische Ausrichtung des Unternehmens gezielt weiter – hierfür arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Mit Weitsicht und Know-how schätzen Sie die Wettbewerbssituation gekonnt ein und leiten anhand der aufmerksamen Marktbeobachtung effektive Handlungsempfehlungen ab. Ebenso versiert prüfen Sie Fokusthemen und Detailrecherchen zu potenziellen Zukunftsfeldern und begleiten sowie koordinieren strategische Projekte. Auch das Planen, Realisieren und Überwachen von Qualitätsmaßnahmen in sämtlichen Unternehmensbereichen stehen auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Ferner wirken Sie an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit und bearbeiten Sonderaufträge der Geschäftsleitung. Bei Ihren Aufgaben stimmen Sie sich regelmäßig mit den jeweiligen Fachbereichen und Ressorts sowie der Konzernmutter ab. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Duales Studium der Versicherungswirtschaft – alternativ eine adäquate abgeschlossene Ausbildung Fundierte Berufspraxis sowie versiertes Know-how im Projektmanagement und in der Strategieimplementierung Analysestärke, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine unternehmerische Denkweise Routiniert im Umgang mit gängiger Software, z. B. MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Starke Zielorientierung beim Priorisieren und Bearbeiten von Aufgaben sowie die Fähigkeit, innovative, nachhaltige Lösungsansätze rasch zu finden – auch bei komplexen Herausforderungen Eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Einsatzfreude Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Marketing-Profis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene und Berufseinsteiger
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Senior operational risk manager (m/f/d)

Di. 15.06.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Allianz SE is the global headquarter of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Within Allianz SE, Group Risk is responsible for monitoring and reporting on the Group's overall risk profile supporting the management to foster Allianz's financial strength and to support value-focused company leadership. The OpRisk team (ORM) is the expert team to insure excellence in enterprise risk management and internal control system effectiveness for the Allianz Group and the OEs. The ORM team is the owner of the Top Risk Assessment process and also performs the Group TRA. The team manages the operational risk internal model under Solvency II and provides support to have best practice OpRisk and reputational risk management in place for the Allianz Group. We are looking for an experienced operational risk manager.. Key Responsibilities Further develop and ensure 2nd line risk oversight for IRCS Represent Group Risk in relevant Committee(s)/ meetings/ risk assessment workshops: analyze risks, offer constructive challenge and new ideas Oversight on processes and follow-up measures to assess the functional effectiveness of local risk functions wrt operational risk management, run deep-dives Provide quarterly and/ or ad-hoc Group reporting on the internal control system and ensure that identified operational losses and control deficiencies are reported in ORGS Lead global programs and projects aimed to manage Operational Risk focus topics (e.g. Mis-selling, AI, data ethics etc) Monitor adherence to Group Risk policies and standards, e.g. integrated Risk and Control System (IRCS) Ensure transparent and effective identification of risks and respective remediation plans including key controls where needed; provide input for the qualitative risk scoping of the Group Operational Risk Catalogue on a yearly basis. . Thought leadership and Allianz's one voice for the focus topics in business circles and federations Be the business partner for Group management, actively accompanying risk relevant decision making processes. Identify best practices and assist in the definition and implementation of risk development plans. Analyze new risk issues and ensure an efficient communication from and to OEs. Interact with local and Group business functions to ensure proper consideration and awareness of risk aspects. „Be the voice“ of the OEs in the development of new risk steering concepts and to share best practices among the OEs ensure efficient operational risk management Qualification Master in Economics, Business administration or similar Basic knowledge of data analytics, ORGS and Cognos are a strong plus Deep knowledge in MS Office products incl. MS Teams Experience in managing interdisciplinary projects or working groups Fluent in English. German is a plus Sound knowledge of insurance core value chain processes Experience & Key skills Working experience of 6-10 years as a local head of operational risks, senior risk manager, senior compliance officer, alternatively working as process manager, quality manager in insurance core value chain processes (e.g. underwriting, claims, policy management, sales or distribution or data analytics) Sound knowledge of Solvency II framework, particular focus on Pillar II Ability to develop and implement processes, standards and system functionalities for risk management, Opex Black Belt, Six Sigma is a plus High level of commitment and interest to work in a dynamic and demanding environment Self-motivation, excellent analytical, organizational and communication skills plus the ability to work independently and in an intercultural team environment International working experience and enjoy working in an international department
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Senior Accountant (m/f/d) (1 year contract)

Mo. 14.06.2021
Globality Health is an experienced international health insurer with a special focus on expatriates – people who live, study or work abroad. With our specialisation we take pride in providing clients who we have insured with the best possible care. Use our experience in the international health insurance business and benefit from our membership of one of the large international insurance groups within Munich Re.The main goal of this position is to ensure the smooth running of a variety of technical insurance accounting and regular accounting tasks. This role reports to the Head of Finance. Responsibilities Ensure the smooth running of a variety of technical insurance accounting and regular accounting tasks on both operational and overseeing levels Ensure accurate data/figures reconciliation between the various systems used by the company (accounting and core insurance systems) Taking part in the development of tools, perform testing and validations of the systems (UAT) Gather requested data and information for external/internal audits and make sure this process meets the regulatory and quality standards Act as an active support to other team members for all accounting related matters and daily tasks, by sharing knowledge and providing hands-on assistance.   Recognized higher qualification in accounting At least 5 years’ experience in a similar role preferably in the insurance sector or financial services Good knowledge of IFRS and financial accounting Experience with SAP accounting system is an asset Familiar with the application of insurance laws and codes is highly appreciated. Good knowledge of specific accounting regulations in Luxembourg Strong communication and analytical skills A hands-on and resourceful team player Excellent IT skills, particularly Excel A flawless level of English is compulsory. French, German and other languages are regarded as a distinctive advantage.
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Trainee (m/w/d) mit anschließender Karriere in Saarbrücken

Mo. 14.06.2021
Saarbrücken
Dafür stehen die SAARLAND Versicherungen im schönen Saarland. Werden Sie Teil unseres Teams. Trainee (m/w/d) mit anschließender Karriere in Saarbrücken ab 1. November 2021 Ihre Zukunft beginnt in Saarbrücken und wird in München verfeinert: mit abwechslungsreichen Aufgaben im Konzern, herausfordernden Projekten, spezifischen Weiterbildungsmaßnahmen, eigenen Mentor plus persönlicher Vertiefungsphase. So macht Sie unser Traineeprogramm in nur 14 Monaten fit für Ihre Zukunft bei den SAARLAND Versicherungen oder der Union Krankenversicherung (UKV). Beide Unternehmen sind Töchtergesellschaften der Versicherungskammer, dem größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands. Das ist Ihre Chance, das Versicherungswesen von der Pike auf kennenzulernen, Ihr Führungstalent zu entfalten und Karriere in Saarbrücken zu machen. Wann es losgeht? Am 1. November 2021. Bewerben Sie sich bis zum 1. Juli 2021! Optimale Vorbereitung: Sie durchlaufen mehrere Fach- und Querschnitts-Abteilungen im gesamten Konzern. Spannender Einblick: Sie lernen den Vertrieb kennen und beraten Kunden. Umfassende Projekterfahrung: Sie arbeiten in Projekten mit und tragen zum erfolgreichen Abschluss bei. Persönliche Vertiefungsphase: Wählen Sie Ihre Bereiche, um Netzwerke aufzubauen und den Konzern noch weiter kennenzulernen – sowohl in München als auch in Saarbrücken. Karriere mit Zukunft: mehr über das Traineeprogramm hier! Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschul-Studium (Master oder Bachelor mit Berufsausbildung), alle Studiengänge und Fachrichtungen willkommen. Optimalerweise erste Praktika oder andere Berufserfahrung. Starkes Engagement und Leistungsbereitschaft, sowie Lust auf eine Karriere in Fach- oder Führungsfunktionen. Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem renommierten Arbeitgeber und dem Marktführer in Saarland und Bayern. Gute Bezahlung plus eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – zum Beispiel von Zuhause aus. Frühe Verantwortung bei spannenden und anspruchsvollen Aufgaben. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Datenschutzreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Aachen, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung General Counsel, im Bereich Group Data Protection Officer, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenschutzreferenten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie beraten Projekte und Fachbereiche bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen; dazu gehört auch die Beratung im Kontext der Datenschutzfolgeabschätzung nach DSGVO Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei der Beratung der Konzerngesellschaften bei Fragestellungen des Datenschutzrechts Gemeinsam mit der Datenschutzorganisation der deutschen Generali Gruppe arbeiten Sie im Schnittstellenmanagement mit anderen Konzernbereichen, wie z. B. IT Security und der Assicurazioni Generali Sie koordinieren und begleiten die Durchführung von Kontrollen und Audits von Fachbereichen und Dienstleistern der deutschen Generali Gruppe Sie koordinieren Schulungen im Umfeld des Datenschutzes und führen diese auch selbst durch Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Umfeld Datenschutz, IT-Sicherheit und/oder Internal Audit Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Prozessmanagement und/oder Projektmanagement Berufserfahrungen im kundennahen Servicebereichen und/oder dem Versicherungsumfeld sind von Vorteil Sie konnten bereits (möglichst mehrjährige) Erfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Sie besitzen technisches Verständnis und haben eine hohe Affinität für zukunftsweisende und datenschutzrechtlich herausfordernde Themen, wie z. B. Big Data, Cloud Computing, Online Marketing / Online Targeting, Artificial Intelligence und Cyber Security Defense Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Verständnis aus Sie sind engagiert, flexibel, kommunikationsstark und teamfähig und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz Eine Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus Sie überzeugen durch sichere Anwendung der englischen Sprache
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Praktikant / Werkstudent für Zahlungsverkehrsströme über Abrechnungssysteme (m/w/d)

So. 13.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir entwickeln und betreuen die In- und Exkasso Funktionen innerhalb der Betriebsorganisation der Allianz Deutschland AG mit ihren Informations-/Querschnittssystemen und Geschäftsprozessen. Speziell der Abrechnungsverkehr mit anderen Versicherungsunternehmen, Vertretern und Maklern gehört zu unseren Kernaufgaben. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der übergreifenden Vereinheitlichung und Optimierung der Abläufe in unseren Geschäftsbereichen Sach-, Kranken- und Lebensversicherungen.Unser Ziel ist es, mit Deiner Unterstützung den reibungslosen und korrekten Ablauf der Zahlungen sehr großer Summen im elektronischen Datenaustausch sicherzustellen, die effiziente Bearbeitung von Anfragen und Anforderungen zu gewährleisten sowie diverse Auswertungen für unsere Partner zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich fallen weitere vielfältige Aufgaben im Rahmen von Projekten an, die eine abwechslungsreiche Tätigkeit garantieren. Du arbeitest dabei Hand in Hand mit IT-Entwicklern, Business-Analysten, Prozess-Analysten, Systemspezialisten und Kundenbetreuern. Nutze neben der Chance, einen Weltkonzern hautnah kennen zu lernen, die Gelegenheit, Einblicke in die Betriebsorganisation der Allianz Deutschland AG zu gewinnen und Deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, mathematische Fächer oder Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Powerpoint organisatorisches Geschick für Planung und Koordination von Teamaufgaben Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, technisches Verständnis Erste Erfahrungen mit Auswertungen, Datenbanken- und SQL-Kenntnisse im Bereich IT wünschenswert (die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, diese Kenntnisse deutlich auszubauen)
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams in unserer Rechtsabteilung der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für folgendes Aufgabengebiet: Recherchetätigkeiten im Bereich des Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrechts Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen im Bereich des Versicherungsvertragsrechts Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen mit juristischen Inhalten Auswertung von Rechtsprechung Administrative Tätigkeiten Kennenlernen der Arbeitsweise einer zentralen Rechtsabteilung Unterstützung der juristischen Referenten Laufendes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Ordentliche Immatrikulation für die ganze Dauer der Beschäftigung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Word) Erfahrungen und Fähigkeiten Strukturierte und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
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