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Weitere: Bildung und Soziales | Versicherungen: 4 Jobs

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Weitere: Bildung und Soziales
Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Prävention und betriebliche Gesundheit

Do. 23.09.2021
München
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheits­gefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 665.000 Unternehmen mit knapp 9 Millionen Versicherten. Sie haben Freude an der Wissensvermittlung, kennen sich mit Moderationstechniken aus, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie das Team der Bezirksstelle München zum nächstmöglichen Termin als Sachbearbeiter (m/w/d) Prävention und betriebliche Gesundheit – befristet auf zwei Jahre –Ihr Aufgabengebiet: Übernahme vorbereitender Aktivitäten zur Umsetzung der Vorgaben aus dem Gesetz zur Stärkung der Gesundheitsförderung und der Prävention (Präventionsgesetz – PrävG) für die Bezirksstelle München im Bundesland Bayern  Entwicklung und Fortschreibung der länderbezogenen Zukunftsstrategie zum weiteren Vorgehen im Sinne des Präventionsgesetzes sowie Recherche und entscheidungsreife Aufbereitung entsprechender Sachverhalte Ausbau und Pflege regionalpolitischer Netzwerke, Organisation und Begleitung von Veranstaltungen zum Präventionsgesetz sowie Mitwirkung in einschlägigen Arbeitskreisen  inhaltlich-fachliche Pflege und Vertiefung der Kooperationen mit anderen Unfallversicherungsträgern (UVT) sowie Weiterentwicklung, Organisation und ggf. Durchführung von Kooperationsveranstaltungen/-seminaren mit der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB) und dem Landesverband Südost  Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops/Veranstaltungen für Klein- und Kleinstunternehmen (KKU) im Bereich der Bezirksstelle München, z. B. von Führungskräfteworkshops in unterschiedlichen Branchen oder von branchenspezifischen Workshops für Berufsschullehrkräfte, insbesondere zu den Themen Haut und Muskel-Skelett-Belastungen   Vorbereitung und Umsetzung von Informationsangeboten für BGW-Versicherte auf Gesundheitstagen von größeren Kunden  Aufbau und Weiterentwicklung des Kommunikations-, Wissens- und Informationsmanagements für die Bezirksstelle München, Administration und Pflege des geschlossenen Wiki-Bereichs der Bezirksstelle München sowie Vor-/Nachbereitung und ggf. Moderation von internen Veranstaltungen der Dienststelle/Region (Dienstbesprechungen, Klausurtagung, Regionaltagung etc.) Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung in Sozial- und Gesellschaftswissenschaften oder Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Sie verfügen über Methodenkenntnisse in der Moderation von Gruppen, über Fachkenntnisse in der Wissensvermittlung sowie über Anwendungskenntnisse in Videokonferenztechniken. Sie bringen Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Outlook, PowerPoint) –  mit ausgeprägten Anwendungskenntnissen in Excel – mit. Sie zeichnen sich durch Fachkenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz und in den bei der BGW versicherten Branchen sowie durch Anwendungskenntnisse in Atlassian-Wiki aus – oder sind bereit, diese Kenntnisse zu erwerben. Sie beherrschen die deutsche Sprache bzw. verfügen über deutsche Sprachkenntnisse gemäß dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GER), Niveau C 2. Sie übernehmen gern Verantwortung, sind teamfähig und kundenorientiert und verfügen über gutes Kommunikationsvermögen sowie über eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise. Sie sind bereit, sich weiterzubilden und an mehrtägigen Dienstreisen teilzunehmen.  Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, qualifizierten Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Die Vergütung für diese Stelle erfolgt bis Entgeltgruppe 10 BG-AT. Die Stelle ist befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen und teilzeitgeeignet.  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die BGW strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Männeranteils an. Daher sind Bewerbungen von Männern von besonderem Interesse.
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Vertriebscoach (m/w/d) für die Sparkassen in der Region München/Oberbayern

Di. 21.09.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Kundenfreundlich? Überzeugungsstark? Dann willkommen im Team! Vertriebscoach (m/w/d) für die Sparkassen in der Region München/Oberbayern Bereichern Sie unser Team, denn wir und die Sparkassenkunden brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten Vertriebsexperten für alle Absicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und die Vertriebskollegen mitreißen. Und Kollegen, die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sichern und verbessern das Versicherungsgeschäft für die Privatkundensparten: Komposit, Lebensversicherung (private und betriebliche Altersvorsorge) und Krankenversicherung. Sie schulen fachlich sowie verkäuferisch die Kundenberater, auch durch "Training am Arbeitsplatz". Sie setzen Vertriebsaktivitäten für die Privatkunden-Berater mit Schwerpunkt private Versicherungen um. Sie coachen Sparkassen-Mitarbeiter bei der Vertriebsplanung und verbessern Trainings & Leitfäden. Abschluss als Versicherungsfachmann (BWV), Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (IHK), Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt (BWV) oder Bankkaufmann/-frau. Kenntnisse im Bankenvertrieb erwünscht. Fachwissen, Produkt-Know-how und Vertriebserfahrung bei Privatkunden. Jede Menge Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Networkingtalent. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kunden- und Teamorientierung. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.
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Aufsichtsperson (Meister/in / Techniker/in) (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Heidelberg
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von rund 5,1 Millionen Versicherten in mehr als 237.500 Unternehmen der Branchen Holz und Metall. Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für den Präventionsbezirk Südwest der Hauptabteilung Präventionsbezirke suchen wir an den Dienstorten Stuttgart oder Heidelberg für das Einsatzgebiet im nordöstlichen Baden-Württemberg eine Aufsichtsperson (Meister/in / Techniker/in) (m/w/d) Überwachung und Beratung von Kleinunternehmen und Baustellen in Fragen von Sicherheit und Gesundheit Lehrtätigkeit in berufsgenossenschaftlichen Seminaren Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Die dazu erforderlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer einjährigen internen Ausbildung, die mit einer Prüfung abschließt. mindestens zwei Jahre praktische, aktuelle Erfahrungen als Handwerksmeister/in oder -techniker/in in einem Betrieb aus den Bereichen Holz, Metall-/Maschinenbau, Kfz umfassende Kenntnisse über Arbeitsmittel und -verfahren im Holz- oder Metallhandwerk die Fähigkeit zum analytischen und lösungsorientierten Arbeiten Teamfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur überwiegenden, auch mehrtägigen Außendiensttätigkeit in Betrieben, in Ausbildungsstätten und auf Baustellen (PKW-Fahrerlaubnis erforderlich) eine kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch teils mobil von zu Hause aus geplant und angegangen werden kann. Für das Dienstverhältnis gelten die Bestimmungen für Bundesbeamte. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr. Die Stelle ist teilzeitfähig; während der Ausbildung ggf. eingeschränkt.
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Praktikant (m/w/d) Wissensmanagement / Digital Learning in München

Mi. 01.09.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Wissensmanagement / Digital Learning in München Ab sofort für mindestens 4 Monate, gerne länger Ergänzen Sie ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personalentwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der digitalen Konzeption und Weiterentwicklung von Wissensmanagement, digitalen Lernen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopiermarathons. Wann es losgeht? Ab sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen selbständig agile Arbeitsteams im Wissensmanagement bei der inhaltlichen und technischen Umsetzung sowie der Qualitätssicherung. Sie helfen uns bei der Personal- und Organisationsentwicklung (Digitales Lernen, Konzeption von Lernvideos, Community-Management, NewWork). Sie unterstützen uns beim Projekt-Marketing und der Kommunikation, indem sie gut verständliche Texte schreiben und professionelle Präsentationen mit Power Point erstellen. Sie unterstützen uns bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen mit digitalem Bezug (Online-Workshops, Webinare, Coachings). Sie unterstützen das Team im laufenden Tagesgeschäft und übernehmen auch eigene Themen, die sie selbstständig umsetzen dürfen. Hochschul-Studium der Technischen Redaktion, Kommunikations-/Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder ähnliche Studiengänge. Digitale Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen, besonders Power Point. Ein Talent fürs Texten in Deutsch und visuelles Gestalten. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, damit sie eigenständig mit weborientierten Programmen, wie beispielsweise Content-Management-Systemen arbeiten können. Gerne erste Erfahrungen in den Bereichen moderne Mitarbeiterentwicklung (digitales Lernen) und Wissensmanagement in Theorie und (idealerweise) Praxis. Wünschenswert wären Erfahrungen in der digitalen Zusammenarbeit (Social Collaboration, Online-Meetings). Spannende Einblicke in den Unternehmensalltag eines renommierten Arbeitgebers und Marktführers in Bayern. Wertvolle Berufserfahrung, unser Büro im Herzen Münchens und ein attraktives Praktikanten-Gehalt. Preisgekrönte Kantine, viele Sportangebote und eigenes Fitnessstudio. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert. Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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