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Weitere: Finanzen | Versicherungen: 9 Jobs

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Weitere: Finanzen
Versicherungen

Werkstudent Credit Office *

Mi. 16.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Datenaufbereitung zur Erstellung von Risiko­berichten im Bereich Infra­struktur Inves­ti­tionen Unterstützung beim Aufbau und Pflege von Daten­banken zur Sammlung und Aus­wertung von Risiko­analysen und Bonitäts­informationen Unterstützung bei der Bewertung von Unter­nehmen und Projekt­finan­zie­rungen Unterstützung bei der Dokumen­ta­tion von Methoden und Pro­zessen der Abteilung „Credit Office“ Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik oder ver­gleich­bares Studium Kenntnisse über ein­schlägige Methoden zur Unter­nehmens­bewertung, ins­besondere Discounted Cash-Flow Sicherer Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel und PowerPoint und idealer­weise MS Visio Erste Erfahrungen bei der Erstellung und Aus­wertung von Daten­banken mit Hilfe von MS Access und VBA Strukturierte Arbeitsweise und analy­tisches Denk­ver­mögen Ausgeprägte Team­fähig­keit sowie Kommuni­ka­tions­fähig­keit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Events Kantine Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebot
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Mitarbeiter (m/w/d) Liquiditätssteuerung

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Für unsere Gruppe Zentraler Zahlungsverkehr/Bankenkontakt im Finanzressort am Standort Stuttgart suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Liquiditätssteuerung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Kurz- und mittelfristige Planung der Liquidität anhand der Infor­mationen über ein- und aus­gehende Zahlungs­ströme Umsetzung einer betriebs­wirt­schaftlich opti­mierten Liquiditäts­steuerung Tägliche Disposition der liquiden Mittel für mehrere Konzern­gesell­schaften Ständige Weiterentwicklung des Cash Managements und fach­liche Betreuung von gesell­schaftsüber­greifenden Cash-Pool-Strukturen im Konzern Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. der Zahlungs­freigabe im Kontakt zu den Haus­banken Beratung von internen Kunden im Konzern hinsichtlich Zahlungs­verkehrsfragen Aktive Mitarbeit an Projekten und Erstellung von Analysen zu Themen im Bereich des In- und Exkassos Sie haben Ihr wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit den Schwer­punkten Finanz- und Rechnungs­wesen oder Versicherungs­wesen erfolg­reich abgeschlossen. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten sowie idealer­weise Erfahrung mit SAP (FI und FS-CD). Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, besitzen ein ausge­prägtes analy­tisches Denk­vermögen und arbeiten ziel­orientiert, selbst­ständig und sorg­fältig. Sie zeigen ein hohes Maß an Zuver­lässig­keit und Vertrauens­würdigkeit sowie eine aus­geprägte Service­orientierung. Sie können fachliche Abstim­mungen moderieren sowie Themen für interne Kunden auf­bereiten und ver­mitteln. Einen sicheren Arbeitsplatz, eigen­verant­wortliches Arbeiten in anspruchs­vollen Pro­jekten, leistungs­gerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine profes­sionelle Begleitung sowie systematische Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Teamgeist.
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Junior Consultant (m/w/d) – Allianz Inhouse Consulting

Mo. 14.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb.Als Junior Consultant unterstützen Sie als Teil des Projektteams bei Analysen und Vorbereitung von Präsentationen. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters. Von Anfang an sind Sie vollwertiges Teammitglied und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Herausragende akademische Leistungen Minimum: Bachelorabschluss Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder Beratungserfahrung aus Studium oder Praktika Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
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Duales Studium der Betriebswirtschaft (B.A.) mit Schwerpunkt Finanzvertrieb (m/w/d) - HDI Service AG

Do. 10.06.2021
Hilden, Mettmann
Wir, die HDI Group, sind eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Unter dem Dach des Talanx Konzerns sind wir im In- und Ausland sowohl in der Industrieversicherung als auch in der Privat- und Firmenversicherung tätig. Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group und im Konzern zentral für die Ausbildung und das duale Studium verantwortlich. Einstieg zum Aufstieg? Bei uns haben Sie von Anfang an die besten Chancen – und eine Vielzahl von Möglichkeiten. einen hohen Praxisbezug durch die Mitarbeit an spannenden Projekten in agilen Teams die Chance eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren TOP-Übernahmeaussichten und interessante Perspektiven im Anschluss an das Studium zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und eine hohe Ausbildungsvergütung plus Übernahme der Studiengebühren Neben dem Kennenlernen aller relevanten Prozesse im Versicherungswesen – von der Produktentwicklung und dem Vertrieb bis zur Schadenregulierung im Privat- und Geschäftskundenbereich, liegen die Aufgaben in folgenden Bereichen Digitalisierung Projektbegleitung Robotics Kundengewinnung und Vertrieb Vertriebsentwicklung Marketing Interesse an Themen aus den Gebieten Wirtschaft und Finanzen Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln sowie herausfordernde Aufgaben eigeninitiativ anzugehen Fähigkeit sich auf Englisch zu verständigen Abitur oder eine vergleichbare Schulbildung Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Mettmann bietet ein duales Bachelor-Studium, in dem sich Praxiserfahrungen mit der theoretischen Hochschulausbildung optimal ergänzen einen Career Service, der dich bei der Wahl des Studiengangs unterstützt und den Kontakt zu deinem Wunsch-Praxispartner herstellt einen Career Service, der dich während des gesamten Studiums begleitet, um deinen erfolgreichen Berufseinstieg zu sichern kleine Studiengruppen, persönliche Betreuung durch Lehrende und Verwaltung eine garantierte Studiendauer von sechs Semestern ein modernes Campusgebäude mit guter Anbindung ins Ruhgebiet und ins Rheinland einen staatlich anerkannten Abschluss in akkreditierten Studiengängen Dein Praxispartner – HDI Service AG Du bezahlst keine Studiengebühren – das übernehmen wir für Dich! Du bezahlst keine Literatur – das übernehmen wir für Dich! Du wirst mit offenen Armen aufgenommen Du hast die Chance parallel die Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen zu absolvieren und vieles mehr …
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Restructuring (ERGOAG00356)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance / Restructuring Restrukturierung und Management von Beteiligungen und Durchführung von Kostensenkungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen inkl. Liquiditätssteuerung Begleitung rechtlicher Auseinandersetzungen zur Reduktion wirtschaftlicher Risiken und Reputationsschäden Erstellung und Aktualisierung integrierter Businesscaseplanungen mit Abschätzung von Ergebniseffekten Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Übernahme der Investorenkommunikation Steuerung und Überwachung externer Spezialisten wie beispielsweise Steuerberater und Insolvenzrechtler Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium, bevorzugt an einer Universität, der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling sowie Zusatzqualifikationen beispielsweise durch eine kaufmännische Ausbildung oder Auslandserfahrung wünschenswert Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil, als auch einschlägige Berufserfahrung im Beteiligungs-/Investmentbereich Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Working Student (m/f/d) in Group Regulatory Affairs

Mi. 09.06.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Group Regulatory and Public Affairs works at the intersection of politics, regulation and business reality. We spend a great deal of our time analyzing the Group’s regulatory and political environment, anticipating trends, assessing the impact of potential policy actions, and navigating the complex decision-making processes. We are looking for a motivated working student to support the Group Regulatory Affairs team in a variety of tasks, with a special focus on insurance and financial market regulation. KEY RESPONSIBILITIES We are looking for a motivated working student to support the Group Regulatory Affairs team in a variety of tasks, with a special focus on insurance and financial market regulation. Your main tasks will include: Assisting the team with ad-hoc requests from internal and external stakeholders, including Allianz senior management, regulators and supervisory authorities Supporting with research and analyses on specific regulatory topics, including quantitative insurance and financial topics, such as Solvency II Drafting of internal papers and presentations based on research results Other administrative support Qualification Master student/post-graduate in Economics, Finance, or related fields with interest in insurance/financial market regulation Enrolled at university for the entire duration of employment Fluent in English and German (written and spoken) Very good knowledge of MS Office package (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Actuarial and/or financial economics background focused on practical application is benefit" Experience & Key skills Strong interest in insurance and regulatory topics Prior working experience in the financial sector and/or an international company would be a plus Ability to grasp new topics easily and quickly Reliable, accurate and precise way of working Excellent team player who enjoys working in an international environment
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Werkstudent (m/w/d) im Team Abrechnungsprüfung

Mi. 09.06.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unseren Bereich Honorarabrechnung, suchen wir Sie für das Kompetenzzentrum (CoC) Honorarprüfung am Standort Nürnberg als Werkstudent (m/w/d) im Team Abrechnungsprüfung. Unterstützung der Mitarbeiter im Team Abrechnungsprüfung bei administrativen und organisatorischen TätigkeitenErstellung von Anschreiben, Anforderungen sowie Erfassung und Prüfung von eingehenden UnterlagenÜbernahme von Sonderaufgaben Immatrikulierter Student (m/w/d), eines Master- oder Bachelor-Studiengangs (bitte gültige Immatrikulationsbescheinigung beilegen)Fundierte MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie OrganisationstalentAnalytisches Denkvermögen und ProblemlösungsfähigkeitVerantwortungsbewusstsein sowie Durchhaltevermögen und FlexibilitätTeam- und Integrationsfähigkeit Einblicke in das Gesundheitswesen sowie die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und ein berufliches Netzwerk aufzubauen Spaß an der Arbeit innerhalb eines angenehmen Arbeitsumfelds Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Gleitzeitmodells
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Referent (m/w/d) für Grundsatzfragen Rechnungslegung/Finanzen

Di. 08.06.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen analytische Vordenker (m/w/d), die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du arbeitest im Kompetenzcenter Rechnungslegung (HGB, IFRS und Solvency II) und findest praxisorientierte Antworten auf anspruchsvolle Bilanzierungsfragen (Theorie, Systeme & Prozesse) Du analysierst und kommentierst Geschäftsergebnisse und vertrittst diese Du bringst Dich in Accounting-Projekte ein und leitest diese bei Bedarf Du arbeitest (inter)national mit diversen Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfern zusammen Deine Weiterbildung zum WP/CPA, StB, CFA oder Aktuar wird von uns gefördert Du bist Teil eines dynamischen, internationalen Teams und einer modernen Arbeitswelt Betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-) juristisches/mathematisches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich von Versicherungsunternehmen Abgeschlossene Zusatzqualifikationen bzw. entsprechende Weiterbildungsintention Analytische und konzeptionelle Stärke Fähigkeit zur zielgruppenorientierten Darstellung komplexer Zusammenhänge Proaktiver, selbständiger und kommunikativer  Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Gute Office-Kenntnisse Fließendes Englisch in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (all genders)

Mi. 02.06.2021
Alsfeld, Chemnitz, Kulmbach
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Du suchst für das Jahr 2021 oder 2022 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (all genders)?Du möchtest Dein Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Deine Stärken weiter ausbauen? Gönn` Dir mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecke die Welt von MRH Trowe und setze auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten. einen erfolgreichen Ausbildungs­betrieb, der Dich aktiv fördert und Dir auch nach der Ausbildung ein breites Feld an Weiter­entwicklungs­möglich­keiten bietet. eine abwechslungsreiche Aus­bildung, bei der Du viele interessante Menschen kennen­lernst. eine zuverlässige Ausbildung mit über­durch­schnitt­licher Ausbildungs­vergütung. eine Ausbildung ohne Lange­weile, dafür mit spannenden Projekten und Aufgaben. Deine Aufgaben während der Ausbildung… aktive Mitarbeit in verschie­denen Teams bei der ganz­heit­lichen Beratung und Betreuung unserer Kunden Analysieren des Versicherungs­bedarfs Unterstützung der Teams bei der Angebots­einholung und -erstellung Betreuung unserer Kunden bei Schadens­fällen Mitarbeit in Projekten einem Abschluss der fach­gebundenen oder allgemeinen Hoch­schul­reife mit mindestens guten schulischen Noten. guten EDV-Kenntnissen in MS Office. einer offenen Kommuni­kation und Team­player­mentalität. Spaß daran, Ideen inno­vativ und digital umzusetzen. eine hervorragende Aus­bildung bei einem der TOP 10 Industrie­makler Deutschlands. neben einer top Ausbil­dungs­vergütung zusätzlich ein Budget von 50 € für Arbeit­geber­neben­leistungen, ein iPhone zur privaten Nutzung und einen Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge (bAV).
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