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Weitere: IT | Versicherungen: 11 Jobs

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Versicherungen

Einstieg für Absolventen als Informatiker für den Bereich Identity- & Access-Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Gemeinsam mit dem Experten-Team erstellst und entwickelst Du Vorgaben, Standards und Konzepte zum Identity & Access Management (IAM)  Du entwickelst Lösungen im Zusammenspiel der voranschreitenden Digitalisierung, der Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen neuen Technologien  Dabei bietest Du dein Expertenwissen und fungierst als Spezialist für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements und arbeitest mit den Schnittstellen Informationssicherheit sowie Datenschutz eng zusammen  Du treibst mit deinen Teamkollegen das IAM weiter voran und sorgst dafür, dass unser IAM konzernweit in den Fachbereichen fest verankert ist Zudem arbeitest Du in abwechslungsreichen Projekten und wirkst aktiv bei der Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Themenfelder mit  Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik o.Ä., Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Identity & Access Management Zertifizierungen im Bereich ISO27001, CBAP o.ä. wünschenswert Analytische und konzeptionelle Stärke  Erfahrung mit oder Bereitschaft zum agilen Arbeiten  Proaktiver, selbständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Product Owner Search (m/w/d) im Bereich oneMarketing

So. 25.10.2020
München
Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes international agierendes Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz im Nordosten von München suchen wir Sie als Product Owner Search (m/w/d) im Bereich oneMarketing.Kenntnis von branchenübergreifenden Markttrends/ -technologien und Erarbeitung fachlicher Vision der betroffenen Portale, Spezifikation technischer Vorgaben und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Planung der Prozess-Ablaufstrukturen, Erstellung von Anforderungen für Fachvorgaben für Abläufe und Skizzierung einer Systemarchitektur zusammen mit Schnittstellen aus dem technischen Bereich Erarbeitung eines Multiplikatormodells, um diverse Plattformen nach derselben Methoden zu bewerten und umzusetzen Haupt-Anforderungsgeber, Begleiter und Qualitätssicherung der technischen Umsetzung von SOLR Erweiterung um Personalisierungs-Features im offenen und geschlossenen Bereich der Website Erstellung von Testszenarien, fachliche Bewertung von Tests und Erstellen von Regressionstests Integration von SOLR in bestehende Architekturen (z.B. Message-Queues, Enterprise Service Bus) sowie Konfiguration der SOLR-eigenen NLP-Schritte wie NFKC, ICU- Umlautnormalisierung Integration / Umsetzung der Suchmaschinen in diversen Szenarien (master-slave, shared and cloud-Szenarien) Erstellung von Ranking-Mechaniken inkl. der Implementierung eines eigenen Scorings und Ähnlichkeitsklassen Design und Relevanz-Tuning von edismax-Abfragen inkl. Boost-Funktionen basierend auf externen Rangkriterien (recip, rord, map, log etc.) Implementierung der Prozessketten für automatische Updates sowie für Rechtschreibprüfung und der Autosuggest-FunktionenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technik/ Informationstechnologie oder entsprechendes Hochschulstudium Erfolgreich abgeschlossene Implementierungsprojekte im Bereich Suchtechnologien als Projektleiter Sehr gute Kenntnisse von agilen Methoden und PO-Erfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich der Suchtechnologie wie z.B. SOLR-Behandlung von Synonymen in Dokumenten bzw. Konfiguration aller Standardkomponenten von SOLR wie z.B. CharFilter, Tokenizer Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Content Ingestion (Performance-Impact, Data Import Handler, Index-Optimierung) und Cache-Optimierung Gute Kenntnisse der Textanalyse (Aufbereitung, Cleaning, Normalisierung, Anreicherung) und Verwendung aller notwendigen Tools für die laufende Auswertung von SOLR-Abfrageprotokollen und laufende UX-Optimierung Ausgeprägte Internet-Affinität und Verständnis des eCommerce sowie Gespür für User Interaction, Customer Journeys und analytisches Verständnis für KPIs Erfahrung in der Konzeption von verkaufsorientierten Websites Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe und Methodenkompetenz Hohe Ergebnisorientierung und ausgeprägtes DurchsetzungsvermögenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Spezialist (m/w/d) für den Bereich IT- und Vergabe

Do. 22.10.2020
Hannover
Neugierig auf die Digitalisierung im öffentlichen Dienst? Dann sind Sie bei der Niedersächsischen Versorgungskasse (NVK) genau richtig! Die NVK richtet ihre Verwaltungsprozesse neu aus und befindet sich auf einem intensiven digitalen Modernisierungskurs. Die NVK ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in der Landeshauptstadt Hannover. Unsere Mitglieder sind Städte, Gemeinden und Landkreise sowie Sparkassen und diverse andere Einrichtungen in Niedersachsen. Wir nehmen Aufgaben im Bereich der beamtenrechtlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung sowie Beihilfeleistungen wahr. Spezialist (m/w/d) für den Bereich IT- und Vergabe Als Stelleninhaber*in koordinieren Sie u.a. die externen IT-Dienstleister der NVK. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachabteilungen bei IT-Fragestellungen und führen Vergabeverfahren für die NVK durch. Sie sind ein Teil unserer modernen Verwaltung und tragen dazu bei, die NVK technisch und organisatorisch weiterzuentwickeln.Die NVK wird von externen IT-Dienstleistern unterstützt. Eine Ihrer zentralen Aufgaben ist es daher, diese gemeinsam mit dem Stellvertretenden Geschäftsführer zu steuern und zu koordinieren. Auch die Planung und Gestaltung von diversen IT-Projekten gehört zu Ihrem neuen Aufgabengebiet. Durch Ihre Fachexpertise unterstützen Sie zudem die Fachabteilungen bei Fragestellungen bzgl. der EDV-Fachanwendungen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, die IT-Strategie der NVK zu gestalten. Darüber hinaus verwalten Sie die zentrale Vergabestelle der NVK. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, wenn Sie Ihren Verantwortungsbereich nicht nur verwalten, sondern auch entwickeln möchten und wenn Sie Spaß daran haben, operative Prozesse und Tätigkeiten nicht nur umzusetzen, sondern auch zu gestalten. Als Organisationstalent fällt es Ihnen leicht, Ihr neues Aufgabengebiet zu strukturieren und dabei unseren Kollegen*innen und externen Partnern serviceorientiert gegenüber zu treten. Hierbei überzeugen Sie insbesondere durch Ihre adressatengerechte Kommunikation. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Rechtsanwendung. Fachlich verfügen Sie über einen verwaltungs-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einer Ausrichtung zum Bereich IT (Bachelor oder ein vergleichbarer Abschluss) alternativ über den Angestelltenlehrgang II. Vergleichbare Studienabschlüsse, insbesondere im Bereich der IT, sind uns ebenfalls sehr willkommen. Jahressonderzahlung und eine der Aufgabe angemessene Vergütung nach TVöD betriebliche Altersversorgung einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team regelmäßige Feedbackgespräche gezielte und individuelle Maßnahmen für Ihre berufliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch variable Arbeitszeiten und vielfältige Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement und Sportprogramme sehr gute Verkehrsanbindung Unsere Grundsätze: Die NVK fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Geben Sie bitte die Behinderung im Bewerbungsschreiben oder unter deutlicher Hervorhebung im Lebenslauf an (s. BAG Urteil v. 26.09.2014 – 8 AZR 650/12).
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Data Science im Bereich Schaden

Di. 20.10.2020
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Unterstützung der Analytik in der Abteilung Technical Excellence Personal & Commercial am Standort Köln suchen wir Sie als Studentische Aushilfe (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie arbeiten in einem agilen Team mit R oder Python an klassischen wie auch an modernsten Datenquellen wie Db2, Neo4j und Hadoop Sie erstellen komplexe Analysen zu verschiedenen Themenbereichen in Schaden Sie entwickeln statistische Modelle aus dem Bereich Machine Learning zur Ableitung von Mustern oder Anomalien mit dem Ziel, den Schadenaufwand zu reduzieren oder Bearbeitungsprozesse zu optimieren Sie erarbeiten und erstellen fachliche Präsentationen für Schulungen und Fachtagungen (PowerPoint) Sie sind Student (m/w/d), z. B. im Studiengang Mathematik, Informatik oder Data Science Sie haben gute Kenntnisse in R oder Python und haben bereits erste Erfahrungen im Einsatz von Machine-Learning-Verfahren Sie verfügen über Motivation und Eigeninitiative Sie sind strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikationsverhalten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Administrator/in (m/w/d) für die Abteilung Anwendungssysteme

Sa. 17.10.2020
Mainz, Hannover
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,5 Millionen Versicherte aus 231.500 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die IT-Strategie der BGHM umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der BGHM fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Für die Abteilung Anwendungssysteme suchen wir am Standort Mainz oder Hannover eine/n Administrator/in (m/w/d) Administration von On-Premises Kommunikationsdiensten Planung und Implementierung neuer Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365 und Azure) Erstellung von PowerShell-Skripten Fehleranalyse und Troubleshooting Leitung und Mitarbeit in Projekten abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes IT-Studium sehr gute Kenntnisse der neuesten Microsoft Produkte gute Kenntnisse der Microsoft Cloud-Dienste wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Weiterbildungsinteresse einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr ergonomische Arbeitsplätze mit modernster IT-Ausstattung private Nutzung des Diensthandys (iPhone) individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b -11 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bewertet. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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IT-Controller (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Mehr als 100.000 Praxen arbeiten mit der IT, die die Kassenärztliche Bundesvereinigung konzipiert, entwickelt oder zertifiziert.Für unser Dezernat IT und Digitalisierung im Zentrum von Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Junior-Referent/in eine/n IT-Controller (w/m/d)Mit Ihrer Expertise leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zum reibungsfreien und effektiven Betrieb der gesamten IT der KBV. Sie wirken bei der IT-Haushaltsplanung mit und stellen die unterjährige Haushaltsüberwachung (Plan/Ist-Vergleich) für das Dezernat Digitalisierung und IT sicherSie erheben im Rahmen des Prozesscontrollings geeignete Indikatoren und Kennzahlen und erarbeiten Vorschläge zur ProzessoptimierungSie erstellen umfangreiche Berichte und entwickeln das Berichtswesen weiterSie haben Ihre Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten durch einen Bachelorabschluss, z.B. der Betriebswirtschaftslehre, dem Gesundheitsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung unter Beweis gestelltSie bringen nachgewiesene Kenntnisse im Rechnungswesen mit, können auf mehrjährige Berufserfahrung verweisen und haben eine starke IT-AffinitätWeiterhin haben Sie sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP ERP Module FI/CO, FI-AA, MMNeben Ihren fachlichen Qualifikationen verfügen Sie über eine teamorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld und die dazu notwendige Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftAgile Kombination: Sie genießen die Vorteile eines sicheren Arbeitsplatzes und agieren zugleich in einem innovativen IT-Umfeld aus Systemhaus und DienstleisterFrühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell gestaltenAttraktive Vergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer marktgerechten BezahlungBerufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen Anbietern
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Student (m/w/d) im Bereich Finance Operations Germany

Do. 15.10.2020
Köln
EINKNICKEN GIBT'S NICHT. Wenn´s um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. STUDENT@ZURICH (M/W/D) IM BEREICH FINANCE OPERATIONS GERMANYWährend Deiner Tätigkeit bei Zurich unterstützt Du das Team von Finance Operations und übernimmst eigenständige Aufgaben. So bist Du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied des Teams. Zu Deinen typischen Aufgaben gehören unter Anderem: die Aufnahme von Prozessen und die Vereinfachung dieser die Programmierung von Makros und die Mithilfe bei den Prozessautomatisierungen die Mitarbeit in diversen Robotics Projekten die Übernahme von Sonderaufgaben mit IT Bezug immatrikulierte/r Student/in in einem technischen Studiengang (Informatik, Wirtschaftsinformatik etc.) hervorragender Umgang mit MS Office (Excel, Acces, Outlook, Power Point) hohe technische und prozessuale Auffassungsgabe gute Kenntnisse in der VBA Programmierung gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) gute Präsentationsfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit, besonders in Hinblick auf die empathische Art und Weise, Sachverhalte mit Führungskräften und Teammitgliedern zu diskutieren hohe Bereitschaft für die Einarbeitung in neue Themen 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Junior Java-Entwickler (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Familienfreundlichkeit, Menschlichkeit und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie genügend Raum und Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen IT-Koordination, Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb verbindet der Provinzial Konzern Tradition und Moderne wie kaum ein zweites Unternehmen. Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Abwechslungsreiche Anforderungen bei der Neu- und Weiterentwicklung von Eigenentwicklungen Beantwortung komplexer Fragestellungen auf der Suche nach vergleichsweise einfachen, pragmatischen und nachhaltigen Lösungen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Arbeitspaketen in Projekten Viele Gelegenheiten, Ideen einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben Ganzheitliche Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Analyse, Konzeption bis zur Umsetzung und dem Test Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in Java-, JavaScript- und RESTful-Technologien wünschenswert Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der anfallenden Aufgaben Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Auffassungsgabe und Motivation, um sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten zu können Hohe Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien
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Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese Position als Praktikant (m/w/d) bietet Dir hervorragende Möglichkeiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein vielfältiges Aufgabenspektrum zu erhalten, sowie Deine Expertise in einem attraktiven und sich schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere Praktikanten (m/w/d) die unser Team im Rahmen der folgenden Tätigkeiten unterstützen. Aufgaben Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risikomodelle / Stornomodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz von state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und -modellierung (insb. aus den Bereichen Machine Learning, Statistics, Data Mining) Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik und Entwicklung effizienter, innovativer Lösungen zur Datenerhebung, sowie Roll-out der entsprechenden Infrastruktur und Prozessoptimierung entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie bei der Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen sowie der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nimmst Du Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Du setzt dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewertest dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit sehr guten Leistungen, abgeschlossenes Bachelorstudium von Vorteil Kenntnisse in Finanz- und Versicherungsmathematik von Vorteil Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich, Mindestdauer für das Praktikum beträgt 3 Monate - gerne auch mit anschließender Werksstudententätigkeit Bewerbungszeitraum: bis 31.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7564268-2/ef/git/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Trainee (m/w/d) Prozessmanagement Digitalisierung

Mo. 05.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Prozessmanagement Digitalisierung Standort: Wiesbaden · Programmstart 01.04.2021 Sie arbeiten unmittelbar an der digitalen Zukunft unseres Individualgeschäfts im Firmenkundenbereich Komposit mit, insbesondere nehmen Sie Fachprozesse analytisch unter die Lupe. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit uns digitale Lösungen zu finden, durch die unsere Arbeitsprozesse schneller und effizienter werden – damit wir unsere Vertriebspartner und Kunden langfristig begeistern können. Konkret helfen Sie uns bei der Entwicklung von technischen Schnittstellen für Vertriebspartner – in Abstimmung mit den involvierten Fachbereichen erarbeiten Sie wirkungsvolle Lösungen. Ebenso versiert entwickeln Sie spartenübergreifende, fachliche und prozessuale Konzepte, die über zahlreiche Vertriebswege hinweg nutzbar und auch schnell adaptierbar sind. Wir setzen nicht zuletzt auf Ihren Support, wenn es darum geht, immer neue Marktchancen für den Verbund zu identifizieren. Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne verknüpft mit einer Erstausbildung im Bereich der Versicherung / Finanzdienstleistung Von Vorteil: Kenntnisse in der agilen Projektarbeit sowie erste Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen – von der Idee bis zur Umsetzung Erste Erfahrung in Projekten unter Anwendung unterschiedlicher Methoden – im Idealfall mit Bezug auf Prozessdigitalisierung Erste Erfahrungen im vertrieblichen Kontext sind ein Plus Aufgeschlossene Persönlichkeit mit analytischem Weitblick und Lust auf jede Menge neuen Input hat Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Traineeprogramm mit Ausrichtung auf Ihre Zielfunktion im Fachbereich. In Ihrem Einsatzbereich kommt es auf echtes Teamwork und eine klare Serviceorientierung an. Die unterschiedlichsten Erfahrungen und Backgrounds ergänzen sich zu einem perfekten Mix. Kreativität und analytisches Denken schließen sich aus? Nicht doch! Hier können Sie Prozesse im Detail durchleuchten und Ihre Erkenntnisse kreativ in digitale Lösungen umsetzen. Und weil das alles noch nicht genug ist, gibt´s umfangreiche Zusatzleistungen on top. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Wir bieten Ihnen: von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 51.523,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 53.610,00 Euro (14 Monatsgehälter) umfangreiche Zusatzleistungen eine persönliche Betreuung und Entwicklung umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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