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Versicherungen

Trainee (m/w/d) für die Informationstechnologie – Digitalisierung

Fr. 21.02.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft, auch über das individuell gestaltete 18-monatige Trainee-Programm hinaus. Werden Sie Teil des Teams, das in unserer modernen, hoch inte­grier­ten und automatisierten Systemlandschaft die digitale Transformation mitgestaltet. Am Standort Hannover starten Sie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit als IT-Trainee (m/w/d) Digitalisierung. Als Teil unseres Teams im Fach­bereich Infor­mation Techno­logy sind Sie in die Evalu­ierung und Um­setzung digi­taler Innova­tionen im Rahmen unsere Digi­talisie­rungs- und Innova­tions­projekte von Be­ginn an einge­bunden. Aktive Mitarbeit in verschiedenen IT-Bereichen, z. B. Unternehmens­archi­tektur, Con­trolling, Organi­sa­tion und im Digital Incu­ba­tor Team, das Techno­logien auf Potenziale für und mög­liche Aus­wir­kun­gen auf unser Geschäft beurteilt Stagen in verschiedenen Geschäftsbereichen, um die Anforde­run­­gen an unsere IT-Land­schaft aus erster Hand kennen­zu­lernen Inten­sive Zusammen­arbeit mit den Teams Digital Incu­bator und Digital Busi­ness sowie In­no­va­tions­teams welt­weit Mehr­monati­ger Aus­lands­aufent­halt bei mindes­tens einem un­se­rer interna­tionalen Stand­orte Teilnahme an speziellen Trainee-Veran­stal­tungen und Aufbau eines gruppen­weiten Netz­werkes Master-Stu­dium der (Wirt­schafts-)Infor­matik oder Mathe­matik mit Neben­fach Infor­matik Idealerweise erste Erfah­rungen im Be­reich Busi­ness Techno­logy Inno­va­tion, Innova­tions­manage­ment und/oder Data Science Aus­lands­erfah­rung, z. B. durch Aus­lands­semester, Sprach­rei­sen, Work & Travel Pro­gramme Inte­resse an inno­vati­ven Ent­wick­lungen sowie gene­rell an tech­ni­schen und wirt­schaft­lichen Zu­sammen­hängen Deutsch und Eng­lisch auf ver­hand­lungs­sicherem Niveau (mindes­tens C2) Persönlich über­zeugen Sie durch kommuni­kative Fähig­keiten und Offen­heit gegen­über unter­schied­lichen Kul­turen. Wenn Sie auch kreativ sind und Freude am Wissens­aus­tausch und der Wissens­vermitt­lung haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ih­nen von An­fang an einen un­be­fris­te­ten Ver­trag. Flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bote sind ein wei­te­rer Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Durch die Mit­ar­beit in ver­schie­de­nen Teams wer­den Sie sich so gut ver­net­zen und breit auf­stel­len, dass Sie am Ende der Trai­nee-Zeit bes­tens vor­be­rei­tet sind, Ihre Kar­rie­re in unse­rem Hause fort­zu­set­zen.
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Agile Transformation Coach im Agile Coach Team im Ressortbereich BIT (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Agile Transformation Coach im Agile Coach Team im Ressortbereich BIT (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie aktiv als Agile Transformation Coach an der agilen Transformation der Allianz Deutschland mitwirken?Würden Sie gerne bei der Einführung agiler Settings unterstützen, deren Entwicklung begleiten und als Botschafter der agilen Arbeitsweise im Unternehmen agieren? Haben Sie Spaß daran, Menschen bei Ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und auf ihrer Reise zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Initiative „Agile@Scale“ befasst sich mit der Breiteneinführung von Agilität in sämtlichen Bereichen, in denen geschäftsgetriebene Softwareentwicklung im Vordergrund steht. Hierbei geht es insbesondere um verändertes Mindset, Verhalten und Werte aber auch Methoden in cross-funktionalen Teams. Diese Teams richten sich an dem Ziel aus, bei der Entwicklung von Produkten und Services maximalen Business Impact zu erreichen. Schnelle Reaktionen auf Veränderungen am Markt und beim Kunden werden so möglich.Im Zuge dieses weitgreifenden Transformationsprozesses erfolgt die Umsetzung von Vorhaben bzw. die Produktentwicklung zukünftig in Tribes, die in Areas zusammengefasst werden. Zur Begleitung der Tribes in der Area Leben und des assoziierten Umfelds suchen wir ab sofort einen Agile Transformation Coach (m/w/d) in Stuttgart, der die skalierte und übergreifende Methodik weiter entwickelt, diese in den Tribes etabliert und sich für eine übergreifende und nachhaltige Umsetzung innerhalb der Organisation einsetzt. Dabei wird die kontinuierliche Verbesserung der Interaktionen zwischen Area Lead, Tribe Leads und TribeManagern sowie der Kollaboration in den sieben Tribes der Area Leben ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aufgaben Botschafter der agilen Arbeitsweise sowie proaktives Voranbringen des Erfahrungs- und Know-how Transfers in die Area Leben Weiterentwicklung methodischer Ansätze zur Orchestrierung der Tribes (tribe-übergreifende Planung, Priorisierung, Kommunikation und Kollaboration) inkl. Einführung um Umsetzung auf Area-Ebene Begleitung von Tribes und der Area Leben in Agile@Scale primär in Stuttgart, bei Bedarf in München Einbindung und Begleitung von Führungskräften als Change Agents Positionierung sowie Innen- & Außendarstellung agiler Aktivitäten der AZD Weiterentwicklung und Flexibilisierung des Entwicklungsprozess im Backend Methodische Unterstützung agiler Teams und Communities of Practice (CoP) in Stuttgart und München bei der operativen Arbeit Ausarbeitung neuer und Adaption bestehender Rollen im agilen Setting (z.B. Tribe Manager, Product Owner, Projektleiter) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Psychologie, Sozialwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare praktische Erfahrung Sehr gute Kenntnisse agiler Methoden, inkl. ausgewiesener praktischer Erfahrungen Sehr gute Erfahrung im Setup und der Begleitung von skalierten agilen Settings Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Initiierung und Begleitung von Change-Prozessen Ausgeprägte Coaching-Fähigkeiten und praktische Erfahrung im Coaching von Teams und Einzelpersonen - insbesondere Führungskräfte - idealerweise im agilen Umfeld Hervorragende Fähigkeit zur Problem- und Konfliktlösung sowie zu empathischen und wertschätzenden Kommunikation Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie konstruktives und unternehmerisches Denken Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Begeisterung auch in der Zusammenarbeit mit allen Ebenen des Unternehmens zu erzeugen Erfahrung in der Kommunikation mit Entscheidungsträgern auf allen Unternehmensebenen (insbesondere Top Management) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: 21.02. bis 19.03.20 Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7144925-1/git/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Working Student (f, m, d) Finance & Controlling Operations in Frankfurt

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsAs Working Student Finance & Controlling Operations at Allianz Global Investors you will be part of the Financial Information and Change Management Team in Frankfurt. The team is taking care about the following main tasks: IT Service Management: define, oversee and measure the performance of the ITSM processes (IT Change Management, User Access Management, Incident and Problem Management) Change Management with respect to organizational changes due to new systems and processes Finance & Controlling Enterprise Architecture with Application Management, Data Management and Process Management Process Management with respect to designing, defining and implementing Finance & Controlling business processes BI Center of Competence with the governance of the SAP BW data model IT Outsourcing Management: oversee the Finance related IT Outsourcing, act as escalation point for ITO related issues, measure the performance of the Finance IT Outsourcing Partners Key Responsibilities Support the above mentioned team objectives with focus on Process Management, ITSM and Data Management Interact with the Finance & Controlling Outsourcing Partners Educate / train Finance colleagues with respect to data, processes and ITSM related topics Enlisted as a student at a university, at least 3rd semester of Bachelor or Master's studies Fluency in English (command of German is a plus) Excellent analytical and problem-solving skills Hands-on mentality and can-do attitude Thinking out of the box / creativity Attention to detail and a passion for data and analytics Willingness to learn Openness and communication delight You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Ausübung der unabhängigen Risikokontrollfunktion Modellweiterentwicklungen sowie Abnahme der Modelländerungen für Aktiv- und Passivseite Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung Fachliche Betreuung und Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen, inkl. Ableitung von Handlungsoptionen sowie für die Erstellung der ökonomischen Bilanz, ORSA und für das Risikomodell Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen, inklusive Konsistenz von Methoden, Dokumentationsstandards, Prozessvorgehen Erstellung von Berichten für Management und Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte Abgeschlossenes Studium der Informatik, mathematisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Versicherung im Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich, IT-Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Erfahrung in der Projektarbeit gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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IT Systemkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Beschaffung

Do. 20.02.2020
Hamburg
In der Gesundheitsbranche ist die Techniker seit vielen Jahren ganz vorn – darauf sind wir stolz. 10,4 Millionen Versicherte und rund 14.000 Mitarbeitende machen uns zu einer der größten und modernsten Kranken­kassen Deutsch­lands. Wir stehen für inno­va­tive Leistungen und einen heraus­ragenden Service. Hamburg | Voll­zeit | Supp­lier Manage­ment & Infra­struc­ture | Unbe­fristet IT Systemkaufmann (m/w/d) mit Schwer­punkt Beschaffung Der Fachbereich Technologie & Service bietet als inter­ner Service­provider umfas­sende Leis­tungen rund um die IT-Infra­struktur an. Den moder­nen, inno­vativen und stabilen Ein­satz von Techno­logien und Pro­zessen unter­stützen wir durch ein ent­sprechendes Projekt­manage­ment im Team Supplier Management & Infra­structure Projects. Durchführung von IT-Beschaf­fungs­vorgängen für Hard­ware, Soft­ware und Dienst­leistungen, auch im Vergabe­verfahren (Aus­schrei­bungen) Verwaltung und Pflege von Ver­trägen im IT-Um­feld Durchführung von Markt­analysen in Bezug auf Liefe­ranten- und Beschaf­fungs­märkte Erkennung von Kosten­optimie­rungs­poten­zialen und Um­setzung von ent­sprech­enden Maß­nahmen Zahlungs- und Rechnungs­eingangs­ver­arbeitung Entwicklung und Imple­men­tierung digitaler Beschaf­fungs­prozesse, insbe­sondere eines Bestell­pro­zesses auf Basis von SAP MM Beratung und Unter­stützung in IT-Projekten Steuerung von Vertrags­partnern und Dienst­leistern (Provider-Manage­ment) Beratung und Unter­stützung des Lizenz­managements Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Berufsausbildung als Fach­infor­matiker, IT-System­kaufmann oder eine ver­gleich­bare abge­schlos­sene IT-Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfah­rung als IT-Kaufmann, im IT-Ein­kauf, als Service-Manager oder als IT-Sys­tem­adminis­trator Erfahrung in der Beschaf­fung in IT-Abtei­lungen oder bei IT-Dienst­leistern sowie in der Arbeit im SAP-Sys­tem (FI/CO und MM) Sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten sowie ein ho­hes Maß an Dienst­leitungs- und Kunden­orien­tierung Hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft, Verant­wortung und Team­geist 35,5-Stunden-Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Operator IBM Mainframe (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Wenn individuelle Stärken vereint werden, kommt man noch besser nach ganz vorne. Als ein Versicherungs­unternehmen mit ausgezeichneter Finanzstärke und Experte für Personenversicherung basiert unser Erfolg auf langfristigen Partnerschaften und einem gesunden Wachstumskurs. Und auf Menschen, die ebenso nach dem gewissen Etwas streben, wie wir. Menschen wie Sie. Wir suchen für unsere Gruppe Rechenzentrum einen Operator IBM Mainframe (m/w/d) Mit einem geschulten Blick für Details überwachen Sie unsere laufenden Systeme – dafür nutzen Sie die entsprechenden Systemkonsolen (Betriebssystem IBM z/OS, ZIS). Weiterhin betreuen und bedienen Sie den Druckerpark CANON, erledigen Druck- sowie Kopieraufträge und verteilen den jeweiligen Druck-Output. Das Output-Steuerungssystem „PRISMA-Production“ verwenden Sie, um eine termingerechte Abwicklung des Druck-Outputs zu gewährleisten. Perspektivisch setzen wir auf Ihre Unterstützung in puncto Produktionssteuerung und Produktionsüberwachung. Sie punkten generell mit einem fundierten technischen und/oder handwerklichen Geschick. Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblichen/technischen Beruf. Idealerweise kennen Sie sich mit Papierverarbeitungsmaschinen aus. Außerdem sind Sie fit im Umgang mit Bürokommunikationssoftware. Kenntnisse in ISPF / JES2 / MVS-JCL / APX wären eine tolle Ergänzung. Persönlich überzeugen Sie mit einer schnellen und präzisen Auffassungsgabe sowie mit der Fähigkeit, neuen Input rasch zu verarbeiten. Wir freuen uns auf einen besonnenen Teamplayer mit einem hohen Qualitätsanspruch und der Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtdienst (ca. 06:00 Uhr – 22:00 Uhr). Wir bieten motivierten Persönlichkeiten und kreativen Köpfen beste Chancen, sich einzubringen – hier können Sie Gestaltungsspielräume mit innovativen Ideen füllen. Eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung ist dabei für uns selbstverständlich, eine betriebliche Altersversorgung natürlich auch. Außerdem setzen wir auf eine schlanke Organisation und kurze Entscheidungswege. Gegenseitiges Vertrauen, Integrität in allen Ent­scheidungen und ein toleranter Umgang miteinander – das sind unsere Wurzeln. Wir sind sehr gut per ÖPNV erreichbar und erleichtern Ihnen gerne die Anfahrt mit einem Jobticket bzw. einer JobRad-Option. Unser Gesundheits­management – Sportangebote inklusive – macht Sie fit für jede Herausforderung. Und für die optimale Verpflegung sorgt nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant.
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Digital und New Business Experte (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie erzeugen digitale Kundenerlebnisse? Dann willkommen in unserem Team als Digital und New Business Experte (m/w/d) in München Darum geht es: Unsere noch junge Abteilung Business Development ist das neue Innovations- und Digitalcenter für Lebens­versicherungen. Wir entwickeln Prozesse und Geschäftsmodelle entlang unserer Wert­schöpfungs­kette – und darüber hinaus. Dabei schaffen wir ein ansprechendes Kundenerlebnis vom ersten Erstkontakt bis zur späteren Auszahlung. Klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie treiben die Digitalisierung der Lebens­ver­sicherung voran. Sie entwickeln Roadmaps für die Digitalisierung von Lebensversicherungen. Sie verzahnen durch enge Abstimmung Digitali­sierungsthemen über verschiedene Ressorts im Konzern. Sie entwickeln und testen digitale Ideen mit den IT-Ansprechpartnern. Sie übernehmen Product Ownerschaften für digitale Themen. Sie beobachten den Markt und sind Impuls­geber (m/w/d) für digitale Initiativen rund um die Lebens­versicherung. Hochschulabschluss oder vergleichbare Versicherungsausbildung. Sehr gute Kenntnisse der Ver­siche­rungs­land­schaft, besonders in Personenversicherungen. Kenntnisse in agilen Methoden, hauptsächlich als Product Owner (m/w/d). Freude am Entwickeln von neuen Ideen und „out-of-the-box“ Denken. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kunden­orientierung, Sozialkompetenz und Teamgeist. Eigeninitiative, starke Motivation und hohe Leistungsbereitschaft. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Duales Studium Informatik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Köln
Im Auftrag der renommierten Versicherungsgesellschaft Gothaer, suchen wir in Köln Interessenten (m/w/d) für ein duales Studium im Bereich Informatik zum 01.09.2020. Entscheide Dich jetzt für einen spannenden Berufseinstieg mit regelmäßiger Vergütung in einer zukunftssicheren Branche. Die Gothaer bietet Dir spannende Möglichkeiten Deine Karriere zu starten. Aktive Mitarbeit bei der Gothaer Versicherung Unterstützung im Bereich Digitalisierung Entwicklung und Integration von Software und IT-Infrastruktur der Zukunft Spannende Praxisaufgaben Auswahl eines eigenen Studienschwerpunkts ab dem 4. Semester: Software Engineering, Datenbank- und Webentwicklung - Mobile Apps, Konzeption und Management zentraler Systeme und Kommunikationsnetze, Organisations-Management, Prozesse und Services in der IT oder Roboter-Steuerung und Programmierung Mindestens (Fach-)Abitur mit guten Leistungen in Mathematik Begeisterung für Mathematik und IT-Themen wünschenswert Logisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Spaß an der Arbeit im Team Ausbildungsvergütung während des Studiums + Übernahme der Studiengebühren + Semesterticket Unterstützung durch die Gothaer während des gesamten Studiums iPad zur Vor- und Nachbereitung der Studieninhalte Individuelle Betreuung mit kleinen Lerngruppen Regelmäßige Unterstützung durch erfahrene Kollegen Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Sport-/Gesundheitsangebote Intensive Prüfungsvorbereitung und Seminarangebote Offene, kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen und Ausbildern
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Operatorin/Operator für den IT Betrieb (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT

Mi. 19.02.2020
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Direktion sucht für die Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn für den Betrieb des Rechenzentrums in Alzey zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/eine Operatorin/Operator für den IT Betrieb (m/w/d)  Steuern und Überwachen des Mainframe und weiterer IBM Systeme  Planen, Durchführen und Überwachen der Produktionsabläufe  Datenbank- und Subsysteme starten, überwachen und stoppen  Datensicherungsläufe durchführen  Aufbereitung und Bereitstellung des Batch-Outputs zur internen und externen Verarbeitung  Datentransfer zwischen Hostdateien und Windows-Servern  Anlegen und Verwalten von Benutzern und Druckern  Erstellen und Pflegen von CL Programmen  Datenaustausch mit externen Dienstleistern  Abgeschlossene IT-Ausbildung und Erfahrung im IT Bereich  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten  Zuverlässige, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise  Hohe Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe    Eine verantwortungsvolle Aufgabe  Intensive Einarbeitung in die BGHW Systemumgebung  Bedarfsorientierte Weiterbildung  Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung  Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen  Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Modern eingerichtete Arbeitsplätze  Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 9b BG-AT (=TVöD).  
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Vertriebsanalyst Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Vertriebsanalyst Kundenmanagement (m/w/d) Kennziffer 36884Arbeitsort: Karlsruhe, Stuttgart Konzeption, Vorbereitung und Steuerung von Verkaufsaktivitäten in enger Abstimmung mit unseren Vertriebspartnern und Vertriebskollegen Analyse der Effektivität von Kampagnen und Ableitung von Optimierungspotentialen Nutzung der bestehenden konzernübergreifenden Kundendatenbank und Instrumente zur systematischen Verkaufsunterstützung der Partnervertriebe Datenbereitstellung, -verknüpfung, -bereinigung und -anreicherung aus verschiedenen Datenquellen (konzerneigene Daten, Marktdaten, Partnerdaten) Analyse von Kunden- , Vertrags- und Vertriebsdaten zur Ableitung von Verkaufschancen in den Kundenbeständen der Partnervertriebe (Banken und Makler) Auswertung von Bestandsdaten zur Erfüllung der Reporting-Anforderungen der Partner (z.B. Rückkaufswerte für bilanzielle Zwecke) Unterstützung beim Infomanagement der Partnervertriebe hinsichtlich marketing- und vertriebsrelevanter Themen (z.B. „Partner-Newsletter“) und beim Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Programmierkenntnisse in SQL, SAS, Excel-Makro und idealerweise Kenntnisse in der Systemwelt der W&W Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint Grundkenntnisse im Kampagnen- und Projektmanagement Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen Starke Vertriebs- und Performance-Affinität Freude am Umgang mit innovativen technischen Lösungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. Hier informieren!  
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