Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-marketing-und-kommunikation | versicherungen: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Versicherungen
Städte
  • Unterföhring 7
  • Fürth, Bayern 3
  • München 3
  • Stuttgart 2
  • Hamburg 1
  • Sachsen 1
  • Wiesbaden 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Marketing und Kommunikation
Versicherungen

Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation / Social Media in München / Unterföhring

Di. 25.02.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant (m/w/d) Marketing & Kommunikation / Social Media in München / Unterföhring Stellenprofil Willkommen im Bereich Marketing & Kommunikation der Allianz Deutschland AG. Für unser Team Zielgruppenkommunikation suchen wir clevere und motivierte Menschen, die bereit sind, sich in der Praxis zu versuchen und hart zu arbeiten. Innerhalb von „großen“ Reichweiten Kampagnen und auch für spitzere Themen wollen wir spezifisch definierte Zielgruppen und Use-Cases mit unseren Botschaften erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass Dir ein vier- bis sechsmonatiges Praktikum bei uns hilft, Deine Marketing- und Managementfertigkeiten für die persönliche Karriere auszubauen. Die Arbeit ist eng verzahnt mit den Aktivitäten unserer Teams für Werbung und Sponsoring. Aufgaben Kommunikation & Targeting: Du unterstützt uns bei der Übersetzung inhaltlicher Zielgruppendefinitionen in datenbasierte Targeting-Konzepte und entwickelst im Team spezifische Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung von "Spielregeln und Erfolgsvoraussetzung" der jeweiligen Ansprache-Plattformen Systeme: Konzeptionelle Weiterentwicklung und operatives Managen der Allianz Social Media Auftritte, der Social Media Toolbox für Allianz Vertreter, unseres datengetriebenen Funnel-Managements sowie des Social Listening Systems Prozesse & Controlling: Betrieb & Ausbau relevanter KPI Systeme für die drei Stoßrichtungen zentrale Kommunikation, Leverage der Allianz Vertreter sowie Social Customer Care Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und überdurchschnittlichen Leistungen - idealerweise Masterstudium Du bist ein proaktiver Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der Verantwortung für seine Aufgaben übernimmt und gut organisiert ist Analytisches Denkvermögen sowie kommunikative und visuelle Fertigkeiten Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Ein profundes Social Media Know-how in Theorie und Praxis ist obligatorisch Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab Mitte Februar, unter Angabe des gewünschten Zeitraums für mindestens vier Monate in Vollzeit Bewerbungszeitraum: bis 22.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7034178-3/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Marketing – Planung & Controlling

So. 23.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Analysieren, Strukturieren, Planen – ein Job für Vorausdenker mit Weitblick. In Ihrer Rolle nehmen Sie Markt- und Unternehmensentwicklungen unter die Lupe, analysieren gesetzte Zielsetzungen, Ergebnisse und KPIs, bewerten Sie fachkundig und leiten entsprechende rollierende Planungsansätze für das Marketing ab. Auf Basis der Marketingstrategie und -ziele setzen Sie die entsprechende Planung für das Marketing um und halten diese nach. Ebenso versiert definieren Sie die dazugehörigen KPIs und Metriken. Dabei stimmen Sie sich eng mit den beteiligten Abteilungen oder benachbarten Fachbereichen ab. In Abstimmung mit dem Controlling erarbeiten Sie Vorschläge für den zielgerichteten Einsatz des Marketing­budgets und arbeiten an einem datenbasierten Marketingmodelling. Ihr Ziel: Eine ganzheitliche, datenbasierte Marketingplanung inkl. Controllingloop aufbauen, die uns auf lange Sicht erfolgreich agieren lässt. Mit von Ihnen und Ihren Teamkollegen entwickelten Marketing-Dashboard ermöglichen Sie eine kontinuierliche Erfolgskontrolle über alle Ebenen – vom Management bis zur operativen Umsetzung. Sie überwachen und bewerten unterjährig den Status der Zielerreichung und unterstützen Ihre Kollegen indem Sie ihnen gegebenenfalls notwendige Anpassungsbedarfe aufzeigen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing oder Controlling Einschlägige Berufspraxis – vorzugsweise aus der Unternehmensberatung, im strategischen Marketing und/oder Marketing-Controlling Erfahrung im Business Development mit Know-how in der Analyse von Geschäftsmodellen und der Formulie­rung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Bestens bewandert im Prozess- und Projektmanagement Vertraut mit datenbasiertem Marketing und der Entwicklung kanalübergreifender Marketingstrategien Zielstrebige, kooperative Persönlichkeit mit klarer Hands-on-Mentalität In einem kleinen agilen Team bietet sich Ihnen die Möglichkeit, ein datenbasiertes und zielorientiertes Marketing neu aufzubauen und aktiv mitzugestalten. Aufgrund Ihrer interdisziplinären Aufgabenstellung sind Sie bestens innerhalb der R+V vernetzt und gewinnen schnell einen Überblick über unsere Aktivitäten. Unter Einbindung aller relevanten Stakeholder bringen Sie eigene Ideen ein, entwickeln sie strategisch weiter und tragen so nachhaltig zum Erfolg der R+V bei. Denn mit Ihrem Know-how liefern Sie richtungsweisende Entscheidungsvorlagen für unser Management. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement / Vertriebe

Sa. 22.02.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement / Vertriebe Stellenprofil Das Vorstandsressort Marktmanagement stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Es unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Versicherungs AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern der Allianz Versicherungs AG, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein. Wir suchen für den Fachbereich Vertriebe innerhalb des Marktmanagement der Allianz Versicherungs AG einen Praktikanten oder Werkstudent (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Sachversicherung für Privatkunden angebunden. Sie umfasst zum einen Produktmanagement-Tätigkeiten vor allem im Rahmen der Markt - und Vertriebseinführung, aber auch in der Produktentwicklung. Zum anderen auch Tätigkeiten im Rahmen von Fragestellungen rund um das Thema Multikanal-Management/Kanalsteuerung. Aufgaben Im Rahmen Deines Praktikums / Deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du unser Team selbständig und eigenverantwortlich: bei der Konzeption und Diskussion strategischer Themen in oben genannten Tätigkeitsschwerpunkten bei der Erstellung von diversen Unterlagen für Entscheidungsträger und Gremien bei Recherchen, z.B. über Marktsituation und Trends in der Versicherungsbranche in der laufenden Projektarbeit (inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Projektmanagements, Projektoffice -Tätigkeiten) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/ Master) und hast erfolgreiche Studienleistungen vorzuweisen. Es macht Dir Spaß, dich mit strategischen Problemstellungen zu befassen. Du bist neugierig und motiviert, Neues zu lernen. Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Du arbeitest auch in Spitzenzeiten äußerst zielgerichtet, strukturiert und mit hoher Qualität. Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative verstehen sich bei Dir von selbst. Du hast Freude an der Arbeit im Team und schätzt es zugleich, in Deinem Arbeitsbereich selbständig und eigenverantwortlich agieren zu können. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (insb. Powerpoint und Excel), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Erwünscht: Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und/oder im Produktmanagement in Form von Praktika o. ä. gesammelt. Vorkenntnisse in Marketing, Vertrieb und im Bereich des Multikanal-Managements sind von Vorteil. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab sofort für idealerweise 6 Monate Bewerbungszeitraum:: 18.02. bis 16.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7027295-5/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement

Sa. 22.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent (m/w/d) Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement Stellenprofil Das Ressort Markmanagement der Allianz Deutschland AG stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Es unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Deutschland AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein.Das Team Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement konzipiert Brief- und E-Mailkampagnen zur Unterstützung des Vertriebs bei der Betreuung der Bestandskunden. Zur Unterstützung suchen wir Dich. Wenn Du als Werkstudent (m/w/d) unser Team Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement aktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Aufgaben Operative Unterstützung sowie eigenverantwortliche Aufgaben bei der Entwicklung und Durchführung von Brief- und E-Mail-Kampagnen zur Kundenbindung und Vertriebsunterstützung Mitwirkung an der Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Eigenständiges Monitoring der Kampagnen und Erstellung von Reports zur Ableitung von Optimierungspotential Unterstützung bei der Realisierung entsprechender Kommunikationsmittel in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen Marktbeobachtung sowie Identifizierung von Markttrends Unterstützung des Teams Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du studierst Wirtschaftswissenschaft, Marketing & Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Du befindest dich mindestens im 3. Fachsemester deines Bachelor- oder Masterstudiums Gutes Gespür für Design, Layout und Marketing Texte Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität Ausgeprägte Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Spaß am eigenständigen Arbeiten Im Idealfall hast du bereits erfolgreich erste Erfahrungen in Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln können. Zusätzliche Informationen Arbeitszeit: idealerweise 20 Stunden/Woche Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 19.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7030211-5/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent im Bereich Kundenzufriedenheit & Programme (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant/Werkstudent im Bereich Kundenzufriedenheit & Programme (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Deutschland AG stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat die Allianz Deutschland die hochinnovative Rolle des Chief Customer Officers (CCO) geschaffen. Als CCO-Team nehmen wir unseren strategischen Auftrag sehr ernst und leisten mit unseren Ergebnissen einen essentiellen Beitrag zum Geschäftserfolg und Wachstumskurs der Allianz. Wir sind die aktive und unabhängige Stimme unserer Kunden, bringen die unterschiedlichsten Datenquellen zusammen und verstehen so systematisch Kunden & Kanäle. Wir testen Produkte und Prozesse und lernen aus Feedbacks mit dem Ziel, den Wandel hin zu einer echten Kundenorientierung zu steuern. Wenn Du als Praktikant/Werkstudent (m/w/d) unser Team aktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Aufgaben Eigenständige Entwicklung von Ansätzen zur Ergänzung der CCO-Methoden, z.B. neue Auswertungsmodelle, neue statistische Verfahren, etc. Analyse von Kundendaten zur Ableitung von strategischen Handlungsfeldern zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden: enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundensicht & Testing und Kundenerlebnis & Beschwerdemanagement im CCO-Team Unterstützung des Ressorts bei aktuellen Projekten und Themen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung o. ä. Schwerpunkte Idealerweise Bachelorstudenten ab dem 4. Semester und/oder Masterstudenten Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. Java, R, Python, etc. Schnelle Auffassungsgabe, präzise Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: 18.02. bis 16.03.2020 Besetzungsdauer: mindestens 6 Monate Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7140007-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Praktikant Global Market Topics & Channels (m/w/d)*

Mi. 19.02.2020
München
Das Team Global Market Topics & Channels setzt sich aus kreativen und erfahrenen Mitarbeiter/innen an den Standorten München, Princeton, Cincinnati, Hartford und Sydney zusammen. Innerhalb der Abteilung Group Communications verantworten wir Inhalte, Messaging, Formate und Kanäle der weltweiten Kunden- und Strategiekommunikation von Munich Re. Wir suchen eine/n motivierte/n studentische/n Mitarbeiter/in für mindestens sechs Monate in Teil-/Vollzeit am Standort München. Unterstützen Sie uns aktiv und eigenständig bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluierung von ganzheitlichen, medienübergreifenden Kommunikationsprojekten Arbeiten Sie bei der Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen mit Kreieren und steuern Sie Kommunikationsmaßnahmen für und auf verschiedenen Kanälen (Online, Print, Social Media und Event) Schreiben Sie Texte und erstellen Pitch-Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Unterstützen Sie uns dabei, Content und Erscheinungsbild unserer Onlinemagazine für Mitarbeiter und Kunden zu aktualisieren und zu optimieren Recherchieren Sie innovative Formate und Methoden Kreative/r Querdenker/in Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrung in Redaktion, Journalismus oder Unternehmenskommunikation gewünscht Eigeninitiative sowie eine selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word, PowerPoint und Excel), Erfahrung mit Content-Management-Systemen von Vorteil
Zum Stellenangebot

Referent*in für interne Kommunikation

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Im Dezernat der Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum nächtstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent*in interne Kommunikation (m/divers/w) Sie steuern die interne Kommunikation und arbeiten mit an einer lebendigen Informationskultur Für das Intranet und andere Medien verfassen Sie redaktionelle Beiträge Sie steuern und begleiten die bevorstehende Einführung eines neuen Intranets und entwickeln die Kommunikation weiter In Abstimmung mit der Geschäftsführung übernehmen Sie für wichtige Themen und Projekte die interne Kommunikation Sie arbeiten in Projektgruppen mit und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen Ein Studium der Kommunikations- oder Sozialwissenschaften mit Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Eine gut organisierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und Freude am Umgang mit Menschen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Redakteurin, Erfahrung in der internen Kommunikation in Unternehmen möglichst mit Verantwortung für das Intranet Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent in Wort und Schrift und eine engagierte und serviceorientierte Haltung Erfahrung im Projektmanagement, gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Microsoft-Office-Anwendungen Einen Arbeitsplatz in einem familienbewussten Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit berufundfamilie) mit flexiblen Arbeitszeiten; Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gesundheitsangebote und eine betriebliche Altersversorgung Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften (BG-AT, vergleichbar dem TVöD), eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich  Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) in Group Communications

Di. 18.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Located at Allianz’s headquarters in Munich, Group Communication & Corporate Responsibility (GCORE) has the mission to win hearts and minds of customers and employees as well as protect and enhance the company’s reputation. We listen, participate, engage and inform in a variety of stakeholder networks. GCORE is looking for a working student (m/f/d) for its Reputation Strategy & Analytics team to start in March - April 2020 for a 6-8 months period. As a working student in the Reputation Strategy & Analytics team you will primarily work and support the team on the following topics: International roll-out of Allianz Group’s social intranet with a focus on Germany Social intranet user support and enablement In your cover letter, please explicitly indicate how your interests and previous work and/or academic experience align with one or more of these work streams. Key Responsibilities You will work in a diversified and challenging environment, which allows very active involvement with increasing responsibilities in a diversified, high-performing, agile, dynamic team. Depending on your assigned projects and run tasks, your work may include: Develop and deliver promotion, training and user support activities to familiarize your colleagues with our social intranet Create and update content in our social intranet knowledge base Prepare internal communication materials around the team’s topics Qualification: You are currently working towards a university degree (master, PhD) in media sciences or media education, communication/media management, public relations, computational or applied linguistics, journalism, social sciences, economics and/or any other related field. Previous knowledge and/or a strong interest in at least one of the focus topics (see above). Ideally you have already gained first practical experience in the fields of media research, market research, data analytics and/or communications. Excellent oral and written communication skills in German required (native speakers preferred); good command of the English language is mandatory. Experience & Key Skills: Strong ability to think and act independently and to quickly adapt to new problem settings and situations Proactive, flexible and energetic team players with a strong personal interest in innovative digital tools and methods Attention to detail and strong organizational skills Strong proficiency in Microsoft Office applications (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) Experience with intranet portals, social media and digital communication tools is a plus Ability to write good stories and articles to promote more of our work First experience with developing and delivering trainings
Zum Stellenangebot

Praktikum Gestaltung Kundenprozesse (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum Gestaltung Kundenprozesse (m/w/d) Stellenprofil Du liest bei Amazon Bewertungen, bevor du einen Artikel kaufst? Du trackst den aktuellen Status deiner Online-Bestellung über die Sendungsverfolgung? Du beschwerst dich bei Freunden über die schlechte Beratung im Fitnessstudio oder lobst den neuen, super leckeren Italiener mit den netten Kellnern? Die Erfahrungen als Kunde bestimmen dein Kaufverhalten und das vieler anderer Kunden – mehr als es ein Werbeslogan jemals könnte. Diese Erfahrungen - die Customer Experiences - sind deshalb ein wichtiger Aspekt für den Erfolg eines Unternehmens. Wir, das Referat Gestaltung Kundenprozesse, setzen uns dafür ein, dass sich Customer Experience als zentraler Bestandteil aller operativen Prozesse in der Allianz etabliert. Durch viel Leidenschaft und Teamarbeit sorgen wir für exzellenten Service im Kundenkontakt. Somit ist es unsere Aufgabe, Customer Experience in klassischen Projekten und agilen Teams zu gestalten. Hierfür werden verschiedene Customer Experience Methoden angewandt, wie zum Beispiel die Gestaltung von Customer Journeys. Weitere Bestandteile unserer Arbeit sind die Bearbeitung von Marktforschungsergebnissen sowie die Entwicklung neuer Strategien zur Optimierung interner Abläufe. Ein wichtiger Schwerpunkt innerhalb des gesamten Teams liegt in dem Ausbau der Prozesstransparenz gegenüber dem Kunden. In verschiedenen Projekten arbeiten wir daran, die Zufriedenheit der Kunden zu steigern und einen reibungslosen und modernen Service anzubieten. Aufgaben Mitarbeit an (Vorstands-)Projekten, wie der Entwicklung innovativer Services und Konzepte zur Kundeninteraktion Konzeption und Umsetzung von End-to-End Digitalisierungsprojekten (z.B. Prozesstransparenz) Sprachliche Gestaltung und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen an den Touchpoints des Customer Lifecycle Gestaltung von eigenen Praktikanten-Projekten mit Customer Experience-Bezug Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Dokumenten und Präsentationen Mitwirkung an Strategieprojekten und Workshops Teilnahme und Gestaltung fachbereichsübergreifender Meetings Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studierende aller Fachrichtungen an einer Fachhochschule oder Universität ab dem dritten Semester Idealerweise erste Praxiserfahrung (bspw. In vorherigen Praktika oder Vereinen) Eigenverantwortlichkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook) Zusätzliche Informationen Deine Benefits: Hochmotiviertes und junges Team Anspruchsvolle Aufgaben in innovativen Projekten Einblicke in die Abläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Durch Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche der Allianz Deutschland Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Praktikantenrabatt in der Kantine Kostenloser Zugang zu den Fitnessstudios auf dem CampusBesetzungstermin: Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Für dein Praktikum solltest du mind. 6 Monate Zeit mitbringen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7126869-1/jw/ss/git/jp/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Werkstudent im InnoLab Leben (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Werkstudent im InnoLab Leben (m/w/d) Stellenprofil Das InnoLab Leben ist die zentrale Einheit für die Beobachtung und Bewertung von Trends und Innovationen des Insur-Tech-Marktes. Wir screenen die innovativen Geschäftsmodelle, die eine Relevanz für die Wertschöpfungskette der Allianz Lebensversicherung haben. Unsere Erkenntnisse teilen wir mit unseren Kollegen und lassen sie einfließen in strategische Projekte. Für die Mitarbeiter der Allianz Lebensversicherung veranstalten wir verschiedene Events, die ihnen die innovativen Entwicklungen am Startup-Markt näher bringen. Wir wollen so für sie den digitalen Wandel erlebbar machen und gemeinsam mit ihnen kreative Ansätze für unsere konkreten Herausforderungen finden. Aufgaben Sie unterstützen uns bei der Analyse des Startup-Marktes nach innovativen Geschäftsmodellen mit Schwerpunkt auf FinTechs und InsurTechs Dazu recherchieren Sie die einschlägigen Medien und fassen Ihre Rechercheergebnisse zusammen Sie bringen Ihre Ideen und Sichtweisen bei der Bewertung von Innovationen ein und diskutieren diese mit den Mitgliedern des InnoLabs Sie organisieren Veranstaltungen mit und erhalten die Chance, Ihre Rechercheergebnisse dort zu präsentieren, anschließend berichten Sie in unserem Intranet davon Ihre Ergebnisse bereiten Sie auch für das Top-Management zielorientiert auf Dabei erhalten Sie auch bei externen Veranstaltungen Einblick in die pulsierende InsurTech-Szene, sowie in spannende Projekte und unterstützen uns bei deren Umsetzung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, digitale & mobile Medien oder einen vergleichbaren Studiengang Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Erfahrung in und Freude an der Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Informationen Sie begeistern sich für Startups, insbesondere im Finanzsektor Sie denken kundenorientiert und sind in der Lage komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu transportieren Sie sind kommunikativ und arbeiten selbstständig in einem dynamischen Umfeld Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Dynamik und Motivation bringen Sie selbstverständlich mit Vorhandene Kenntnisse aus dem Finanzsektor sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab 01.04.2020 Bewerbungszeitraum: 14.02. bis 12.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7126527-2/jw/ef/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal