Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation | Versicherungen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Marketing und Kommunikation
Versicherungen

Berater (m/w/d) Marketing – Planung & Controlling

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Marketing – Planung & Controlling Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle nehmen Sie Markt- und Unternehmensentwicklungen unter die Lupe, analysieren gesetzte Zielsetzungen, Ergebnisse und KPIs, bewerten Sie fachkundig und leiten entsprechende rollierende Planungsansätze für das Marketing ab. Auf Basis der Marketingstrategie und -ziele setzen Sie die entsprechende Planung für das Marketing um und halten diese nach. Ebenso versiert definieren Sie die dazugehörigen KPIs und Metriken. Dabei stimmen Sie sich eng mit den beteiligten Abteilungen oder benachbarten Fachbereichen ab. In Abstimmung mit dem Controlling erarbeiten Sie Vorschläge für den zielgerichteten Einsatz des Marketing­budgets und arbeiten an einem datenbasierten Marketingmodelling. Ihr Ziel: Eine ganzheitliche, datenbasierte Marketingplanung inkl. Controllingloop aufbauen, die uns auf lange Sicht erfolgreich agieren lässt. Mit von Ihnen und Ihren Teamkollegen entwickelten Marketing-Dashboard ermöglichen Sie eine kontinuierliche Erfolgskontrolle über alle Ebenen – vom Management bis zur operativen Umsetzung. Sie überwachen und bewerten unterjährig den Status der Zielerreichung und unterstützen Ihre Kollegen indem Sie ihnen gegebenenfalls notwendige Anpassungsbedarfe aufzeigen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing oder Controlling Einschlägige Berufspraxis – vorzugsweise aus der Unternehmensberatung, im strategischen Marketing und/oder Marketing-Controlling Erfahrung im Business Development mit Know-how in der Analyse von Geschäftsmodellen und der Formulie­rung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Bestens bewandert im Prozess- und Projektmanagement Vertraut mit datenbasiertem Marketing und der Entwicklung kanalübergreifender Marketingstrategien Zielstrebige, kooperative Persönlichkeit mit klarer Hands-on-Mentalität In einem kleinen agilen Team bietet sich Ihnen die Möglichkeit, ein datenbasiertes und zielorientiertes Marketing neu aufzubauen und aktiv mitzugestalten. Aufgrund Ihrer interdisziplinären Aufgabenstellung sind Sie bestens innerhalb der R+V vernetzt und gewinnen schnell einen Überblick über unsere Aktivitäten. Unter Einbindung aller relevanten Stakeholder bringen Sie eigene Ideen ein, entwickeln sie strategisch weiter und tragen so nachhaltig zum Erfolg der R+V bei. Denn mit Ihrem Know-how liefern Sie richtungsweisende Entscheidungsvorlagen für unser Management. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing & Sales

So. 18.10.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing & Sales Stellenprofil Wir, die Allianz Direct Versicherungs-AG sind der Online-Versicherer der Allianz. Als kleine, innovative und junge Einheit verantworten wir das Direktgeschäft für die Kfz-Versicherung. Dabei bewegen wir uns im digitalen Umfeld, planen und steuern innovative Projekte in internationalen agilen Teams und gestalten die Kommunikation mit unseren Kunden in den Online-Medien. Wir suchen ab sofort junge Talente im Fachbereich „Marketing & Sales“. Aufgaben Wir bieten dir eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der digitalen Welt. In einem innovativen, internationalen Umfeld arbeitest du sowohl selbstständig als auch im Team. Zu deinen Tätigkeiten gehören unter anderem: Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Betreuung des Vertriebskanals „Affiliate“ Testing neuer Online-Features Übernahme kleinerer Marketing-Projekte (z. B. Mitarbeiter-Kommunikation) Marktrecherchen und Wettbewerbsbeobachtung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder gleichwertige praktische Erfahrung Hohe Internet-Affinität bzw. Begeisterung für das Internet und entsprechende Lernbereitschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel, MS Power Point); Adobe Photoshop Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich für mindestens 4 Monate Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7600306-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Direct Deutschland AGMünchen
Zum Stellenangebot

Praktikum Marktmanagement (m/w/d)

So. 18.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum Marktmanagement (m/w/d) Stellenprofil Im Marktmanagement der Allianz Deutschland verbinden sich Unternehmensstrategie und Marketing. Es bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Vertrieb auf der einen und den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie unseren Produktgebern und der Betriebsorganisation auf der anderen Seite. Unser Ressort umfasst verschiedene Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind und eine wichtige strategische Gestaltungs- und zentrale Schnittstellenfunktion einnehmen. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Kundenausrichtung, weswegen wir mit allen Bereichen zusammenarbeiten – vom Vorstand bis hin zu interdisziplinären Teams. In vielfältigen Projekten hast du die Chance, die Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden zu gestalten. Im Rahmen eines Praktikums im Marktmanagement bieten wir dir die Möglichkeit, dich in einem der unterschiedlichen Referate aktiv einzubringen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei sind folgende Bereiche möglich: Innovation: Entwicklung und Vertestung neuer digitaler Geschäftsmodelle, User Experience, Coaching und Workshops Kundeninteraktion & –daten: Gestaltung von Kundenprozessen, Digitale Kundenbindung und Services, Projektmanagement Marketing & Kommunikation: Social Media Marketing, Werbung, Sponsoring, Zielgruppenkommunikation Aufgaben Mitarbeit an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten im Marktmanagement, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur Kundeninteraktion oder zur zielgruppenspezifischen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten sowie der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Analyse von Markttrends und Kundenverhalten, insbesondere in den Themenbereichen Lebenswelten des Kunden und Innovation Durchführung von Markt-/Wettbewerbsanalysen für die Vorstandsebene Mitwirkung an Strategie- sowie Innovationsprojekten und Workshops Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studierende aller Fachrichtungen an einer Fachhochschule oder Universität ab dem dritten Semester Idealerweise erste Praxiserfahrung (bspw. in vorherigen Praktika oder Vereinen) Eigenverantwortlichkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook) Zusätzliche Informationen Deine Benefits: Hochmotiviertes und junges Team Anspruchsvolle Aufgaben in innovativen Projekten Einblicke in die Abläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Durch Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung und weitere Benefits Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Für dein Praktikum solltest du mind. 6 Monate Zeit mitbringen. Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7600250-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Actuarial Pricing - Commercial

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Referent (m/w/d) Actuarial Pricing - CommercialThis role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on commercial & industrial lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. In this position you will: be responsible for leading the development of ERGO’s global property/first-party actuarial pricing capability. bring forward traditional pricing topics (actuarial benchmarking, building out pricing models, profitability deep dives). develop emerging pricing topics such as the use of credibility theory, machine learning etc. work on businesses from small/middle markets, where significant GLM modelling is required. do ratemaking projects for large corporate risks, where informed judgment from experience is relied upon to account for volatility. collaborate with colleagues from other departments (including Munich Re) to ensure the pricing proposals are consistent with the wider corporate processes (NatCAT modelling, Reserving, Internal Model etc). making sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional commercial & industry business as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. and most importantly you will: Eat in the best canteen between the Fischerstraße and the Rhein. 3-5 years or more of actuarial pricing or risk management experience in (mostly) commercial / industrial lines environment. Able to communicate actuarial topics in non-technical terms. Experience in using EMBLEM, SAS, R, IGLOO and ResQ is an advantage. Fluent/native German speaking is preferred. A good command in English also required to work in an international Environment. preferred: you pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization. Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimited
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Datenmanagement (Multikanalvertrieb und Online) (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant/Werkstudent Datenmanagement (Multikanalvertrieb und Online) (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Multikanalvertrieb und Online der Allianz Deutschland AG, verantworten den Online-Auftritt undden digitalen Vertrieb für alle Allianz Versicherungsprodukte (Sachversicherungen, Krankenversicherungs- undLebensversicherungsprodukte). Das Datenmanagement-Team kümmert sich um die Erhebung, Aufbereitung undVisualisierung der für den Onlinevertrieb relevanten Kennzahlen und das Management der Bestandskundendaten.Wir suchen regelmäßig junge Talente für vielfältige, strategische und operative Aufgaben im untenstehendbeschriebenen Bereich. Der Start ist bei uns ab dem 01.01.2021 für mindestens 5 Monate möglich. Aufgaben Was wir bieten: Ein dynamisches Umfeld mit agilen Projekten Integration in aktive und motivierte Teams Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX Unternehmens Hohe eigene Verantwortung bei anspruchsvollen Aufgaben Sie unterstützen uns bei der Datenanalyse und -visualisierung in Adobe Analytics und unseren internen Dashboards Sie erstellen Potentialanalysen und das Targeting für Multikanal-Kampagnen in Adobe Campaign und SAS Sie reporten Tracking-KPIs und Kampagnenerfolge direkt an den digitalen Vertrieb und das Management Bei Ihrer Tätigkeit haben Sie zudem die Möglichkeit, die im Marketing und Vertrieb einer Versicherung relevanten Prozesse, für Datenerhebung kennenzulernen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Was Sie mitbringen: Mindestens 3 Semester Studium, idealerweise im Studiengang BWL, VWL oder gleichwertige praktische Erfahrung idealerweise Kenntnisse in SQL Interesse an Web Analytics und Datenbanken Sehr hohes Maß an strukturierter, sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: 01.01.2021 Bewerbungszeitraum: 08.10.2020 bis 04.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7811095-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d)

So. 11.10.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Digitale Ansprache und Marketing der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, suchen aktuell jungeTalente für unser Team, die uns bei der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Aufgaben Konzeption von Marketing-Maßnahmen für die vertriebliche Nutzung der Allianz Sponsorships, Kampagnen und Produktthemen Aufbereitung von Projekt-, Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Konzeption und Gestaltung von neuen Medienformaten Entwicklung und Gestaltung von On- und Offline Maßnahmen zur Kundenansprache Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen und -werkzeugen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an digitalen Projekten und dem Umzug des Außendienst-Intranets auf eine neue Plattform Konzeption von strukturellen Vorgaben für das Außendienst-Intranet sowie Definition von Anforderungen für zukunftsorientierte Funktionen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Medienkommunikation oder Marketing Affinität zur digitalen Welt Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office Wünschenswert: Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und Finanzdienstleistungen Wir bieten Ihnen: Ein dynamisches Umfeld mit aktuellen Themen von hoher strategischer Bedeutung Integration in ein motiviertes Team Mitwirkung an vielseitigen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Werkstudentenvergütung (zzgl. Zuschuss Mittagessen) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 31.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code ABV-7599720-4/git/jw/jp/ss Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs AGMünchen - Unterföhring
Zum Stellenangebot

Senior Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Als Senior Digital Customer Communication Manager (m/w/d) verfolgen Sie das Ziel, die digitale Kundenkommunikation der Marke CosmosDirekt kontinuierlich weiterzuentwickeln. CosmosDirekt gehört zum Generali Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben erwarten Sie: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Customer-Experience-Maßnahmen mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen Entwicklung kundenzentrierter Konzepte sowie deren Umsetzung in kleinen, leistungsstarken und interdisziplinären Teams Steuerung und Optimierung von Kunden­erlebnissen innerhalb des gesamten Kunden­lebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens­bereiche (z. B. Vertrieb und Customer Service) Anwendung agiler Methoden und Tools Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Proaktive Unterstützung der Servicebereiche zur Optimierung und Weiterent­wicklung der Customer Experience end-to-end, u. a. durch Anwendung innovativer Best Practices Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Kommunikations­wissen­schaften oder der Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management oder Business Development, bevorzugt in einem E-Commerce- oder Finanzdienst­leistungsunternehmen Erfahrung im agilen Projektmanagement an der Schnittstelle zwischen Technik und Business Fachliche Führungserfahrung von Vorteil Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse in aktuellen digitalen Trends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverant­wortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Kenntnisse der englischen Sprache Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) für Personalmarketing

Mi. 23.09.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie im Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover Projekte anschieben und voran­bringen wollen, dann planen Sie mit uns Ihr Praktikum für mindestens drei Monate in Voll­zeit zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt und kommen zu uns als Praktikant (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalmarketing. Sie gewinnen einen umfangreichen Ein­blick in das Talent­management und unter­stützen unsere Teams durch Ihre frischen Ideen. Redaktionelle Unterstützung bei der Verfassung und Bearbeitung von Texten für die Publi­zierung in Online- und Print-Medien Mitarbeit an den Inhalten in unseren Internet- und Intranet­auftritten Mitwirkung an verschiedenen Projekten innerhalb des Recruitings, z. B. zur Ent­wicklung von Social-Media-Strategien und -Kampagnen Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei ver­schiedenen Auf­gaben der täg­lichen Personal­arbeit mit dem Schwer­punkt Personal­marketing/Employer Branding Mindestens im 4. Semester eines Studiums der Medien- und Kommuni­kations­wissen­schaften, Marketing, Jour­nalismus oder eines ver­gleich­baren Studiums Erste redaktionelle Kennt­nisse sowie praktische Erfahrungen im Bereich PR, Jour­nalismus oder Unter­nehmens­kommunikation vor­teil­haft Erste Erfahrung mit B2C/B2B-rele­vanten Social-Media-Platt­formen wünschens­wert Spaß am kreativen und professionellen Texten Interesse an digitalen Trends Deutsch auf verhand­lungs­sicherem (C2) und Englisch auf kon­ver­sations­sicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch einen kreativen, strukturierten und ergebnis­orientierten Arbeits­stil sowie ein hohes Maß an Eigen­ständig­keit. Wenn Sie auch ein kontakt- und kommuni­ka­tions­starkes Auf­treten haben und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ihnen eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung – übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika - und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen. Perspektive: Sie ge­win­nen Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend Sie uns zei­gen, was Sie kön­nen, ver­größern Sie Ihre Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg – viel­leicht so­gar bei uns.
Zum Stellenangebot


shopping-portal