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Weitere: Marketing und Kommunikation | Versicherungen: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation & Research

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für unseren Standort in Frankfurt/Main Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation & Research Planung, Entwicklung und Durchführung von Marketing & Kommunikationsmaßnahmen. Online Marketing (Betreuung von Webseiten und Portalen, Content Management, Newsletter etc.). Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Contenterstellung für digitale und analoge Kanäle (Video, Bild, Text). Konzeption und Mitgestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien. Durchführung / Begleitung von Marktbeobachtungen & Research Maßnahmen, sowie deren Aufbereitung, Auswertung und Analyse. Koordination von Agenturen, der Werbemittelbestellung und Unterstützung des Bereichsleiters sowie der Vertriebsdirektoren. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation. Berufserfahrung im Banken- / Sparkassen- bzw. Versicherungsumfeld. Erfahrungen im Bereich Online-Marketing. Kommunikationsstärke und gestalterisches Geschick. Ausgeprägte Kommunikations-, Motivations-, und Teamfähigkeit. Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit. Hohe Marketingaffinität, Kreativität und ein Gespür für Trends sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
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Praktikant (m/w/d) Culture & Change Management

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie! Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft und den Kulturwandel des ARAG Konzerns Sie unterstützen uns bei der Konzeption, Umsetzung und Kommunikation von firmeninternen Veranstaltungen wie Workshops, Barcamps und Impulsvorträgen Für die Planung und Umsetzung der digitalen Kommunikation der ARAG Zukunftsinitiative übernehmen Sie die Verantwortung Begleiten Sie unsere KollegInnen durch die Veränderungsprozesse, indem Sie eigenverantwortlich neue Vernetzungsformate entwickeln, z.B. Communities, Working out Loud Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Ihr sehr gutes sprachliches und visuelles Ausdrucks- und Darstellungsvermögen wird idealerweise durch Erfahrungen im Bereich digitaler Kommunikation / Community-Management ergänzt Sie bringen gerne neue kreative Ideen ein, die unsere Zusammenarbeit, Transparenz und den bereichsübergreifenden Austausch fördern Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Empathie runden Ihr Profil ab Sie erwartet eine attraktive Vergütung (Pflichtpraktikum im Bachelor 750,- EUR/Monat im Master 1.000,- EUR/Monat) Bei uns profitieren Sie von einem familiären Miteinander, wodurch Sie die Möglichkeit bekommen, Ihre eigenen Ideen einzubringen. Dabei haben Sie stets SpezialistInnen an Ihrer Seite. Sie erhalten tiefe Einblicke in die Strukturen eines Versicherungsunternehmens Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und moderne Homeoffice-Konzepte
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User Experience Designer (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Im Rahmen unserer Produktentwicklungen kreieren wir Lösungen, die unseren Kunden eine herausragende und unserem Markenversprechen entsprechende Nutzererfahrung bieten. Als Berater und Umsetzer bringen Sie die Nutzerperspektive in den Entwicklungsprozess ein. Sie denken aus Kundennutzersicht und haben ein Talent für das Design von IT-Anwendungen? Sie verstehen es zudem, die technische und wirtschaftliche Umsetzbarkeit in Einklang mit den Nutzerinteressen zu bringen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Strategisches Marketing genau Sie! (Ref.-Nr. 2733) Unterstützen der (agilen) Teams durch das Entwickeln von Personas und User Journeys Planen und Durchführen interdisziplinärer Workshops für die Entwicklung von Lösungen gemeinsam mit den (agilen) Teams und relevanten Stakeholdern Erstellen von Interaktionskonzepten anhand erster Skizzen über Wireframes bis hin zu interaktiven Prototypen, Durchführen von Nutzertests und Weiterentwickeln der Lösungen  Arbeiten in crossfunktionalen Teams und gemeinsames Sicherstellen des Produkterfolges  Unterstützen des konzernweiten Changeprozesses zum kundenorientieren Unternehmen Abgeschlossenes Studium (FH/Uni), bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing, im Bereich User Experience Design, Human Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im User Experience Bereich Begeisterung für agile Arbeitsmethoden, sehr gute methodische Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung im User Experience-/ Interface-/ Interaction Design Hohe analytische, konzeptionelle, kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten, insbesondere in der Moderation von Workshops  Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Duales Studium B.A. Business Administration 2022 (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Neuss
Wir sind eine mittelständisch geprägte Versicherungsgruppe mit großer Tradition, offener Unternehmenskultur, innovativen Ideen und attraktiven Entwicklungsperspektiven in Ausbildung und dualem Studium. Unsere Versicherungen bieten wir über drei Marken an, die jeweils einen Vertriebsweg repräsentieren: RheinLand Versicherungen (Eigener Außendienst), rhion.digital (Maklervertrieb) und Credit Life (Banken- und Kooperationsvertrieb). Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Arbeitsmethoden und eigenverantwortliches Arbeiten hast. Die besten Aussichten für Deine Karriere findest du bei uns! Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft aktiv mit! Der Studiengang „Business Administration“ qualifiziert dich alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Disziplinen, von der Personalwirtschaft über das Marketing bis zum Controlling kennenzulernen. Zur besseren Einschätzung der unternehmerischen Tragweite erwirbst du Grundlagenwissen zu allen strategischen, organisatorischen und inhaltlichen Unternehmensbereichen. Duales Studium B.A. Business Administration 2022 (m/w/d) EINSATZORT: FOM Düsseldorf / Konzernzentrale RheinLand in Neuss DAUER: 3,5 Jahre Abwechslungsreiche Einsätze in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Marketing, Vertrieb, Finanzen oder Zukunftswerkstatt Einblicke in die verschiedenen Versicherungssparten und die Aufgaben eines modernen Versicherungsunternehmens Anwendung verschiedener Arbeitstechniken in der Praxis Analyse, Entwicklung und Reflexion deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen Eigenständige Bearbeitung von verschiedenen Projekten Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit überdurchschnittlich guten Noten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikations- und Organisationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen Begeisterungsfähigkeit und Freude am Wettbewerb familiäre Wohlfühlatmosphäre abwechslungsreiche Einsatzplanung während deiner gesamten Ausbildung regelmäßiges Feedback und Tipps von deinen Ausbildern und KollegInnen Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Workshops und Seminare spannende Events und Kennenlerntage mit deinen Mitauszubildenden sehr gute Übernahmechancen und Karriereperspektiven hohe Vergütung von 1.070 € monatlich in Anlehnung an die tarifliche Ausbildungsvergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übernahme deiner Studiengebühren 38 Wochenarbeitsstunden mit Stempelkarte zur Zeiterfassung 30 Urlaubstage pro Jahr zzgl. Urlaubstage für Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich eigenes Notebook zur Nutzung in Betrieb und Hochschule attraktive Vergünstigungen für unsere Versicherungsprodukte kostenloser Fahrradparkplatz in unserer Tiefgarage zahlreiche Mitarbeiterangebote für deinen Alltag vielfältige und gesunde Menüs in unserer Kantine Das ist deine Hochschule: Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) Hochschulabschluss: Bachelor of Science im Studiengang Business Administration Dauer: 7 Semester Hochschulzentrum: Düsseldorf, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf Zeitmodell: 2 Tage / Woche von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr Vorlesungen Deine Perspektive: Professioneller Berufseinstieg und Vorbereitung auf dein Berufsleben Umfassende Seminare zu Soft Skills, technischem Know-how und weiteren Themen für deinen Arbeitsalltag Gute Übernahmechancen Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung im Anschluss an das Studium
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Werkstudent Event-Management *

So. 10.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung bei der Organisation von digitalen und Präsenz-Veranstaltungen Mitarbeit an der Konzeption sowie Erstellung von Präsentationen und Werbemitteln inklusive Bildrecherche Gemeinsame Koordination mit der Veranstaltungsagentur sowie Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Begonnenes oder fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing, Event-Management oder Kommunikationswissenschaften Vorkenntnisse in der Organisation von Veranstaltungen von Vorteil Großes Interesse an Event-Management Sehr gute Deutschkenntnisse sowie stilsichere, fehlerfreie und professionelle Kommunikation in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung im CRM Marketing

Sa. 09.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung im CRM Marketing am Standort Hannoverab November Referenznummer: 2264 Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von verschiedenen Marketing Aktionen Unterstützung bei diversen Projekten, u.a. Recherchearbeiten, Erstellung von Präsentationen, teamübergreifende Abstimmungen, Budgetpflege Bearbeitung von Kundenanfragen Immatrikulierter Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 1,5 Jahre Beschäftigungsdauer innerhalb der Studienzeit Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Beherrschung von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik Gute kommunikative und koordinative Fähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, Affinität zu Zahlen Sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit (bspw. während der Klausurphase) ist möglich. Die Werkstudententätigkeit sollte 3 Monate oder länger dauern.
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Trainee (m/w/d) Vertrieb / Marketing / Steuerung / Technologie / Personal

Fr. 08.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Vertrieb / Marketing / Steuerung / Technologie / Personal Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Im Zuge des Traineeprogramms bringen Sie sich und Ihre Talente engagiert in die Bereiche Vertriebliche Kompetenzcenter, Marketing, Steuerung und Personal­organisation ein. Hierfür begleiten Sie vielfältige Aufträge, arbeiten aktiv in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten mit und setzen erste Aufgaben eigenverantwortlich um. Als Trainee (m/w/d) lernen Sie unsere Vertriebsstruktur und den aktiven Verkauf kennen – dabei unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Beratung, sowohl vor Ort als auch digital. Last, but not least machen wir Sie im Rahmen von Seminaren, E-Learnings und virtuellen Klassenzimmern bestens vertraut mit unseren Beratungsprozessen und Produkten. Natürlich steht Ihnen während Ihres gesamten Trainee­programms ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwer­punkt Marketing, IT oder Personal Versiert im Umgang mit MS Office Konzeptionsgeschick und eine ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie für das Thema Digitalisierung Flexibler, zielstrebiger Teamplayer (m/w/d), der analytischen Weitblick mit Kommunikationsstärke und viel Lust auf frischen Input kombiniert Bei uns erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, das fachlich breit aufgestellt ist und Ihnen alles mit an die Hand gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir bieten Ihnen den perfekten Gestaltungsspielraum, um Ihr Know-how abteilungs­über­greifend auszubauen und über sich hinauszuwachsen. Sie sind neugierig, bringen eine große Portion Lernbereitschaft mit und möchten Ihre Kreativität in vielfältige Bereiche einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf ziel­orientierte Persönlichkeiten, die hoch hinaus wollen und auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Klingt nach dem, was Sie suchen? Herzlich willkommen bei der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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Werkstudent (m/w/d) zur Projektunterstützung

Mi. 29.09.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können.   Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität.Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt.Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­nehmens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren.Werden auch Sie ein Teil von Canada Life!   Zur Unterstützung unseres Teams Internal Communication suchen wir für den Standort Köln für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten (m/w/d) für unser Future Workplace Experience Projekt.Als Teil des Teams unterstützt Du Deine Kolleg*innen bei dem internationalen und englisch­sprachigen Projekt „Future Workplace Experience“ zur Schaffung eines neuen digitalen Arbeitsplatzes basierend auf Microsoft 365.Im Rahmen des Projekts arbeitest Du an der Einführung einer Plattform für die interneKommunikation und Zusammenarbeit mit.Schwerpunktmäßig begleitest Du die Migration auf die neue Plattform. Hierbei werden Inhalte aus unserem aktuellen Intranet und unserer aktuellen Zusammenarbeitsplattform auf die neue Plattform übertragen.Zusätzlich unterstützt Du das Change Management, das die Einführung begleitet.Die Erstellung und Bearbeitung von Content für unser Intranet ist ebenfalls Teil Deiner Aufgabe.Du bist immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Kommunikations­wis­sen­schaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang.Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift mit und möchtest in einem englischsprachigen Projekt mitwirken.Erste Kenntnisse in SharePoint und Microsoft 365 sind von Vorteil.Als Teamplayer (m/w/d) besitzt Du eine gewissenhafte Arbeitsweise, ein gutes Zeit­manage­ment und hast einen Blick fürs Detail.Du kannst Dich schnell in eine neue Software einarbeiten.Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office und in der Textverarbeitung.Hervorragendes Betriebsklima und kompetente KollegenAbwechslungsreichen TätigkeitenWork@Home & flexible ArbeitszeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Teilnahme an den Wohlfühlwochen, Corporate BenefitsAttraktive Vergütung
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Werkstudent (w/m/d) für die Interne Kommunikation für die Abteilung Vorstandsstab in

Do. 23.09.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Formulierung und Gestaltung von ziel­gruppen­gerechten Beiträgen für die Interne Kommuni­kation Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der inter­nen Kommunikationsformate Unterstützung bei der Pflege und Weiterent­wick­lung des Kommunikations­con­trollings Erstellung von Präsentationen Projektunterstützung bei der Einführung eines neuen Social Intranets Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Unterstützung des Teams bei Sonderprojekten Sie sind immatrikuliert in einem wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Studiengang mit Schwer­punkt Kommunikation oder einem vergleich­baren Studien­gang Sie sind kommunikativ, kreativ und setzen neue Ideen gerne tatkräftig und zielstrebig um Sie arbeiten gerne im Team Ihre Aufgaben bearbeiten Sie selbstständig und ergebnisorientiert Sie haben eine Affinität für digitale Medien Sie gehen sicher mit den MS-Office-Anwendungen um, insbesondere mit PowerPoint und Excel Wir sind ein hochmotiviertes, dynamisches Team Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Wir haben ein vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien Wir bieten flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent Global Marketing *

Fr. 17.09.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung des Teams bei dem Auf­bau, der Pflege und der Weiter­ent­wicklung des Brand Marke­tings Unterstützung in über­wiegend marketing­bezogenen Pro­jekten Projekt­organisation inkl. Erstellung von Status­berichten, Monitoring, Zusammen­führung von Ergebnissen Mitarbeit bei fach­lichen und analy­tischen Themen sowie Prozessen Unterstützung und Koordi­nation einer internationalen Markt­forschung Dokumentation und Erstellung von Gesprächs­protokollen Begonnenes Studium mit dem Schwer­punkt Marke­ting, Kommuni­kation oder Management Erste Erfahrung im Projekt­management Fähigkeit zur schnellen Einar­beitung in neue fachliche Marketing-Projekte Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie Organi­sationsstärke Abstraktes Denkver­mögen sowie Fähig­keit, komplexe Sachverhalte verein­facht darzu­stellen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an der Kommuni­kation in englischer Sprache Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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