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Weitere: Personal | Versicherungen: 10 Jobs

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Versicherungen

Trainee (m/w/d) Personal / HR – neue Arbeitswelten

So. 24.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Personal / HR – neue Arbeitswelten Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Im Zuge der Ausgestaltung unserer neuen Arbeitswelten machen wir Sie mit aktuellen Themen und Trends aus dem Personalumfeld rund um flexible Arbeitszeiten, -orte und -modelle vertraut. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie Maßnahmen aus unserem „New Normal“ weiter und begleiten den gesamten Prozess von der Konzeption über den Test bis zur Evaluation. Darüber hinaus sind Ihr Fachwissen und Ihre kreativen Ideen in vielschichtigen Projekten und Initiativen zur Modernisierung unserer Personalinstrumente gefragt. Hier können Sie Ihren analytischen Blick fürs Detail ebenso unter Beweis stellen wie Ihre Umsetzungsstärke. Zudem zählen wir bei der inhaltlichen und organisatorischen Realisierung unserer vielfältigen Sozial- und Nebenleistungen auf Ihre tatkräftige Mitarbeit. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor jederzeit unterstützend zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Human Resources oder ein Abschluss in Psychologie mit Fokus auf Arbeits- und Organisationspsychologie Idealerweise erste Berufspraxis im Personalwesen Analytisch-konzeptionelle Denke und ein selbstständiger, pragmatischer Arbeitsstil Kommunikationsstarke, motivierte Persönlichkeit mit Teamgeist und viel Lust auf frischen Input Bei uns erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, das Sie herzlich in seiner Mitte willkommen heißt. Wir leben eine kollegiale Gemeinschaft, kommunizieren offen miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Im Rahmen Ihres Traineeprogramms geben wir Ihnen alles an die Hand, was es für einen gelungenen Karrierestart braucht – eine große Portion Vertrauen inklusive. So können Sie schnell eigene Aufgaben mit Verantwortung übernehmen und an neuen Herausforderungen wachsen. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Als Experten für HR-Controlling in der Hauptabteilung Personal sind wir erster Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen in unserer Zentrale sowie unseren 19 Regionaldirektionen. Wir sind ebenso Ansprechpartner für unsere externen Partner. Personal- und Personalkostenplanung in den Regionaldirektionen und der Zentrale der DEVK Ansprechpartner für die Geschäftsleiter Innendienst der Regionaldirektionen bei personalwirtschaftlichen Themen Personalcontrolling, insbesondere Erstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe Zwecke (z. B. für den Arbeitgeberverband) Technische und fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der entsprechenden Personalsysteme Personalwirtschaftliche Analyse der Produktivitätsstatistiken in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Aktive Mitarbeit in und ggf. Leitung von HR-Projekten mit verschiedenen internen/externen Schnittstellen - insbesondere Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen in Zusammenarbeit mit den technischen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher/ technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in personalwirtschaftlichen Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Personalcontrolling Idealerweise praktische Kenntnisse der Personalmanagementsoftware LOGA oder einer vergleichbaren Software Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen - insbesondere Excel Analytisches und themenübergreifendes Denken sowie Problemlösungskompetenz Überdurchschnittliches Engagement, Überzeugungskraft und Belastbarkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten an die Standorte der Regionaldirektionen Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verbindlichkeit und Diskretion Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Referent Personalcontrolling & Digitalisierung (m/w/d), befristet für 2 Jahre

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalcontrollings (insbesondere der Personalkennzahlen, der Budgetplanung und des regelmäßigen Reportings)  Ebenso konzipieren und optimieren Sie Personalprozesse sowie deren Implementierung unter anderem in SAP   Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von HR-Digitalisierungsanforderungen in SAP mit dem Schwerpunkt auf der Konzeptions- und Testphase verantwortlich In Ihren Aufgabenbereich fallen ebenso die eigenständige Leitung und Bearbeitung von konzernweiten Personalprojekten mit dem Schwerpunkt Digitalisierung Sie bringen ein erfolgreich abgeschossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im gesuchten Bereich mit Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling sowie über sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel Im Idealfall bringen Sie Kenntnisse in SAP HR / SAP SuccessFactors mit Darüber hinaus haben Sie eine Affinität zu Digitalisierungsthemen Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten gerne eigeninitiativ und trauen sich zu, Entscheidungen zu treffen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zielorientiertheit sowie Freude an wechselnden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab
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Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Ausbildung

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Ausbildung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Auf­gaben unserer Personal­ab­teilung praktisch kennen­zulernen und einen Über­blick über alle Tätig­keiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Komplettes Bewerbungs­manage­ment für unsere Aus­zu­bildenden und DH-Studenten Bereich Aus­bildung: Aus­wahltests, Teil­nahme an Vorstellungs­gesprächen, Vertrags­fertigung Ansprech­partner (m/w/d) für externe und interne Anfragen Organisation und Durch­führung praktikums­begleitender Ver­an­staltungen (Praktikanten­stamm­tisch, Lehr­ge­spräche etc.) Personal­be­schaffung und -be­treuung Mitwirken bei Sonder­auf­gaben Sie belegen einen Studien­gang mit wirtschafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwerpunkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­recht, Psychologie, Soziologie) und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbst­ständig und haben die Fähig­keit, sich rasch in neue Aufgaben­gebiete ein­zuarbeiten? Kommunikations- und Team­fähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Neue Heraus­forderungen und einen umfassenden Ein­blick in die Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Möglich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen ein­zubringen und es zu erweitern sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität sind bei uns herzlich willkommen. Es erwarten Sie eine attrak­tive Praktikanten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeitregelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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Staffing & Resource Manager (m/f/d) in Allianz Consulting

Mi. 13.10.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. The headline of Allianz’ strategy is Simplicity Wins. This can be effectively enabled by Allianz Services with the simplification, harmonization and optimization of core processes and industrialization of operations activities. Allianz Services’ mission is to be Allianz´ global services platform to improve & run operations, drive productivity, create a superior client experience, and contribute to the transformation of Allianz. A dynamic and diverse team of more than 4500 colleagues in France, Germany, India, Italy, Mauritius, Romania, India, Singapore, and the United States collaborate and innovate to achieve this goal. At Allianz Services, with our strong focus and specialization in core insurance operations, business process outsourcing and management consulting, we act as an implementation and transformation engine. By applying best-practices, plus tools such as automatization & business analytics across Allianz, we enable opportunities for the simplification and harmonization of processes, ensure the best customer experiences as well as continuously drive improvements and productivity.Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. Our vision is to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. Our consulting services focus on our clients' needs ranging from strategy, market management, sales and distribution, IT, organization, claims and operations to central functions and agile. We bring deep, industrial and functional expertise to fulfill our clients’ requirements and support the overall vision of the Allianz Group. As a Staffing & Resource Manager (m/f/d), you will be part of the Internal Services & Business Development Team. You will be responsible for project staffing and skill management to ensure a high utilization and a proper skill management to identify the consultants with the best skill-fit for our projects. Key Responsibilities Work closely with our project leaders, Engagement Managers and Partners to find the best possible team composition for our projects Coordinate availability and pitching process and prepare staffing decisions in weekly intervals Develop and grow skill management and identify potential talent needs Report and monitor staffing and skill-based data Take over responsibility for operational tasks in day-to-day business and ad hoc requests Develop ideas to continuously improve existing processes and proactively unlock potential for change Participate in related projects to further develop the area Staffing & Skill Management University degree in Business Administration, Human Resources or related field Experience in Staffing and Resource Management for more than 3 years Advanced computer skills in Microsoft Office (especially Excel and Sharepoint Online) Fluency in written and spoken German and English Strong team player with good communication and problem-solving skills Desired requirements /skills /experience Basic insurance knowledge or business experience International work experience Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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HR-Controller (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        31.10.2021 Fachbereich:               Services Abteilung:                   Personal Beschäftigungsart:     Vollzeit, unbefristet Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Personaldaten aus SAP HR Betreuung des Organisationsmanagements Personalcontrolling und Haushaltsplanung Erstellung von Statistiken und Reports Schnittstellenpflege der HR-Systeme (NovaTime, TalentLink, SAP FI) Betreuung und Weiterentwicklung der HR-IT (z. B. SAP SuccessFactors) Kaufmännische Ausbildung, idealerweise einschlägiges Studium sowie erste praktische Erfahrung im HR-Controlling und im Umgang mit HR-IT-Systemen Vertiefte Kenntnisse in SAP HR, Excel und Access Flexibilität, Aufgeschlossenheit für innovative Aufgabenstellungen und Affinität zu digitalen Lösungen im HR-Umfeld Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Mitarbeiter Personal (m/w/d) Schwerpunkt HR-Systeme und Prozesse

Mi. 13.10.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        31.10.2021 Fachbereich:               Services Abteilung:                    Personal Beschäftigungsart:     Teilzeit (30 Std./Woche), zunächst auf 1 Jahr befristet Betreuung und Weiterentwicklung der HR-Systeme, insbesondere SAP HR Mitgestaltung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten; aktuell SAP SuccessFactors Konfiguration und Koordination der HR-/IT-Schnittstellen Ansprechpartner zu HR-/IT-Fachthemen Mitwirkung in AOK-Projektteams und AOK-Gremien Unterstützung beim HR-Controlling und bei der Haushaltsplanung Berufsausbildung oder idealerweise Studium mit Schwerpunkt HR oder IT Praktische Erfahrung in der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von HR-IT-Systemen sowie im Projektmanagement im HR-Umfeld; idealerweise in Cloud-Lösungen und Portalstrategien Grundverständnis im Bereich Customizing von HR-Softwarelösungen Vertiefte Kenntnisse in SAP HR, Excel und Access Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement

Fr. 08.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement am Standort Hannoverab Februar 2022 Referenznummer: 2263Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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Trainee (m/w/d) Vertrieb / Marketing / Steuerung / Technologie / Personal

Fr. 08.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Vertrieb / Marketing / Steuerung / Technologie / Personal Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Im Zuge des Traineeprogramms bringen Sie sich und Ihre Talente engagiert in die Bereiche Vertriebliche Kompetenzcenter, Marketing, Steuerung und Personal­organisation ein. Hierfür begleiten Sie vielfältige Aufträge, arbeiten aktiv in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten mit und setzen erste Aufgaben eigenverantwortlich um. Als Trainee (m/w/d) lernen Sie unsere Vertriebsstruktur und den aktiven Verkauf kennen – dabei unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Beratung, sowohl vor Ort als auch digital. Last, but not least machen wir Sie im Rahmen von Seminaren, E-Learnings und virtuellen Klassenzimmern bestens vertraut mit unseren Beratungsprozessen und Produkten. Natürlich steht Ihnen während Ihres gesamten Trainee­programms ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwer­punkt Marketing, IT oder Personal Versiert im Umgang mit MS Office Konzeptionsgeschick und eine ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie für das Thema Digitalisierung Flexibler, zielstrebiger Teamplayer (m/w/d), der analytischen Weitblick mit Kommunikationsstärke und viel Lust auf frischen Input kombiniert Bei uns erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, das fachlich breit aufgestellt ist und Ihnen alles mit an die Hand gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir bieten Ihnen den perfekten Gestaltungsspielraum, um Ihr Know-how abteilungs­über­greifend auszubauen und über sich hinauszuwachsen. Sie sind neugierig, bringen eine große Portion Lernbereitschaft mit und möchten Ihre Kreativität in vielfältige Bereiche einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf ziel­orientierte Persönlichkeiten, die hoch hinaus wollen und auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Klingt nach dem, was Sie suchen? Herzlich willkommen bei der R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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Praktikant (m/w/d) mit Schwerpunkt Grading, Compensation & Benefits

Di. 28.09.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie im Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover Projekte anschieben und voranbringen wollen, dann planen Sie mit uns Ihr Praktikum für mindestens drei Monate in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und kommen zu uns als Praktikant (m/w/d) im Personalbereich mit Schwerpunkt Grading, Compensation & Benefits. Sie brennen für Human Resources und personalrelevante Fragestellungen und freuen sich darauf, Ihre Fähig­keiten in einem intern­ationalen Konzern ein­zu­bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Angefangen von Grading und Vergütungs­bench­marks bis zur Ent­wicklung von Vergütungs­band­breiten und deren Anwendung in der täglichen Praxis gewinnen Sie einen umfang­reichen Ein­blick in unsere Prozesse im Bereich Compensation & Benefits und unter­stützen unsere Teams durch Ihre frischen Ideen. Ihre Lernentwicklung hat für uns Priorität. Deshalb erhalten Sie sofort abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Auf­gaben in einem global tätigen Um­feld. Sie werden bei Projekten und Auf­gaben mit lokalem und inter­nationalem Bezug unter­stützen und die Gelegen­heit erhalten, eigen­verantwortlich und selbstständig Auf­gaben zu über­nehmen. Mitwirkung an verschiedenen Projekten inner­halb des Bereichs Compensation & Benefits Unterstützung bei der Bearbeitung von internationalen Positions­bewertungen Mitarbeit an den Inhalten von englischen Präsentationen sowie Texten für z. B. Policies, Intra­net in den Bereichen Compensation & Benefits und Global Mobility Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei verschiedenen Auf­gaben der täg­lichen Personal­arbeit Mindestens im 4. Semester eines Studiums mit dem Schwer­punkt Personal­wesen oder ver­gleich­barer Schwer­punkt Erste Berufserfahrung in der Personal­abteilung, z. B. durch Praktika, vorteil­haft Verständnis für IT-basierte Abläufe und hohe IT-Affinität Interesse an digitalen Trends Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr genaues und analytisches Vor­gehen sowie Ihr Engagement und Ihre Eigen­initiative. Wenn für Sie Team­work auch – so wie für uns – großgeschrieben wird und Sie bei Diskussionen gern eigene Ideen ein­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ihnen eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung – übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika - und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen. Perspektive: Sie ge­win­nen Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend Sie uns zei­gen, was Sie kön­nen, ver­größern Sie Ihre Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg – viel­leicht so­gar bei uns.
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