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Wirtschaftsinformatik | Versicherungen: 69 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik
Versicherungen

Reinsurance Accountant (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen Reinsurance Accountant m/w/dals Referent in Vollzeit oder Teilzeit Das Geschäft rund um die Rückversicherung begeistert Sie? Sie freuen sich darauf, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in die Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Aufgaben im Bereich des Rückversicherungs-Accountings einzubringen? Dabei stehen Sie für Innovation und Kreativität? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben an.Ihre Erfahrung und Ihr fundiertes Wissen der Wirtschaftsmathematik / -informatik in einem globalen Umfeld einbringen Sie sorgen für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Rückversicherungs-Datenmanagements, den Aufbau entsprechender Datenbanken, der Optimierung von Schnittstellen und der Generierung von Reports zur Sicherstellung der Datenqualität. Sie wirken in Rückversicherungsrelevanten Projekten zur Optimierung und Sicherstellung interner und unternehmensübergreifender Prozessabläufe sowie IT-bezogenen Projekten – insbesondere bei der Einführung, Weiterentwicklung und Stabilisierung von IFRS 17 mit. Sie kümmern sich um die IT-technische und fachliche Unterstützung bei der termingerechten Erstellung und Zulieferung der Rückversicherungsdaten zu Quartals- und Jahresabschlüssen, bei Hochrechnungen und Planungen sowie bei der Durchführung von Controlling- und Steuerungsaktivitäten. Sie sind verantwortlich für die strukturierte Aufbereitung und Darstellung der aktiven und passiven Vertragsrückversicherung sowie von Großschäden zu Kumulkontrolle, Informations- und Analysezwecken.Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Komplexität zu handhaben Hochqualifizierten Berufseinsteigern mit Motivation zur Weiterentwicklung bieten wir gerne die Möglichkeit des learning-on-the-job. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsmathematik / -informatik und optimaler Weise verfügen Sie bereits über eine fundierte mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, in einem international ausgerichteten Versicherungsunternehmen. Sie haben fundierte IT-Kenntnisse in z.B. SAP, SAP-FSRI, in den gängigen Office Anwendungen, Programmierfähigkeiten (z.B. VBA, C++, Matlab) sowie Kenntnisse in Datenbankabfragen (vorzugsweise SQL und SAS), als auch praktische Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen sowie im Projektmanagement. Ihre Persönlichkeit ist gekennzeichnet durch ein hohes analytisches Denkvermögen und damit der Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte sowie deren verständlicher verbaler und grafischer Darstellung, Abstraktionsvermögen sowie ausgeprägte organisatorische Kompetenz. Ein gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Gestaltungswille auf unsere Wertschätzung trifft Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Erkenntnisse gewinnen und neue Themen mitentwickeln können. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gesundheitsservices. Unser Standort in attraktiver Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03103
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Unternehmensarchitekt (w/m/d) IT-Projekte für unsere Betriebsorganisation

Fr. 27.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Begleitung unserer Digitalisierungs und Infra­strukturprojekte als verantwortlicher Unternehmensarchitekt (w/m/d) (Einführung SSW, Java, Nutzung Cloud, SaaS, …) Erarbeitung architektonischer Zielbilder und Sicherstellung deren Einhaltung in den einzelnen Projekten Abstimmung mit den Lösungsarchitekten der einzelnen Projekte Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der Geschäfts- / Software- und IT-Architektur Dokumentation und Analyse des Verän­derungs­bedarfs der Geschäfts- / Software- und IT-Archi­tektur und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Gestaltung und Weiter­entwicklung der benötigten Beschreibungsmodelle (u.a. Domänenmodell bzw. Business Capability Map) Unterstützung und Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur Studium im Bereich Informatik / Wirtschafts­informatik mehrjährige relevante Berufserfahrung Fähigkeit zum analytischen Denken und hohe Auffassungsgabe Abstraktions-, Durchsetzungs- und Entschei­dungs­vermögen Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Aufnahme und Analyse von fachlichen Anfor­derungen, Konzeption von Lösungsarchitekturen und deren Umsetzung Erfahrung in der Analyse, im Design und in der Modellierung großer Systeme auf der Basis interagierender Geschäftsprozesse und Geschäftsfähigkeiten Erfahrung mit EA-Frameworks (z.B. TOGAF) und -Notationen (z.B. ArchiMate) grundlegende Kenntnisse in IT-Management-Frameworks (z.B. ITIL oder COBIT) Lust auf Veränderung und Gestaltung vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten modernes Arbeits­umfeld in der neuen SDK-Haupt­verwaltung umfang­reiche Sozial­leistungen indi­viduelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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IT-Kundenmanager (m/w/d) Anforderungsmanagement / Ressort Finanzen

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Kundenmanager (m/w/d) Anforderungsmanagement / Ressort Finanzen Standort: Wiesbaden Als interner IT-Kundenmanager (m/w/d) im Ressort Informationstechnologie betreuen Sie das Ressort Finanzen mit den zentralen Bereichen Anforderungsmanagement & Datenarchitektur, Real Estate Lending Business und Immobilien. Insgesamt bilden Sie die erste Anlaufstelle für Ihre Kunden bei Fragen und Anforderungen an die IT. Gemeinsam mit diversen Teams aus unseren Fach- und Technikbereichen analysieren Sie strategische und operative Anforderungen an die IT. Im Zuge dessen erarbeiten Sie zielführende, wirtschaftliche IT-Lösungen, die sowohl die Business- als auch die IT-Belange gleichermaßen berücksichtigen. Als Basis hierfür dienen unsere IT-Strategie, unsere Architekturleitlinien sowie jene strategischen Zielbilder, die Sie in Zusammenarbeit mit Kunden und IT-Spezialisten entwickelt haben. Sie steuern das Anforderungsportfolio Ihrer internen Kunden, strukturieren die Anforderungen und beauftragen deren Umsetzung im IT-Ressort sowie durch weitere externe Partner. Die Beauftragungen begleiten Sie souverän bis hin zur erfolgreichen Einführung. Konkret ist Ihr Einsatz in einem fachlich und geschäftspolitisch sehr interessanten Umfeld gefragt, das insbesondere von der Projektarbeit in einem komplexen Projektportfolio lebt und stark vernetzt ist. Hierfür arbeiten Sie über sämtliche Hierarchieebenen mit den unterschiedlichsten Schnittstellen vertrauensvoll zusammen. Ebenfalls wichtig ist ein aktives Beziehungsmanagement zu Ihren internen Kunden sowie zu den relevanten Ansprechpersonen und Schnittstellen bei der R+V und bei externen Partnern. Sämtliche Umsetzungsthemen haben Sie kontinuierlich im Blick, ebenso sorgfältig achten Sie auf die konsequente Einhaltung der vereinbarten Budgets, der Umsetzungs- und Beschaffungsprozesse sowie der versicherungsregulatorischen Vorgaben. Schlussendlich sind Sie offen für die Veränderungen, die das agile Arbeiten mit sich bringt und gestalten unser zukünftiges Business-Relationship-Management zwischen unserer IT und unseren Fachbereichen aktiv mit – natürlich mit Fokus auf dem Unternehmens- und Kundennutzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Alternativ eine vergleichbare IT-Ausbildung: Projektmanager (m/w/d), Product Owner (m/w/d), Scrum / Agile Master (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d) oder Unternehmensberater (m/w/d) Fundierte Berufspraxis, vorzugsweise im finanztechnischen Umfeld der Versicherungsbranche oder bei einer Unternehmensberatung Bestens bewandert in der Softwareentwicklung, am besten in einem Großunternehmen, sowie in der Planung, Durchführung und Leitung von Projekten Vertraut mit dem Einsatz gängiger Planungs- und Projektmanagementmethoden – Zertifizierungen von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Beschaffungsprozess von IT-Dienstleitungen und in der Steuerung von externen Providern Ebenfalls ein Plus: Know-how im Gestalten der Transformation eines erfolgreichen Unternehmens mit einer entsprechenden IT-Legacy hin zu einer BizDevOps-geprägten Organisation und Kultur Analysestärke und Besonnenheit beim Bearbeiten komplexer Aufgabenstellungen Teamgeist und Kommunikationsgeschick gepaart mit ausgeprägter Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie einem strukturierten Arbeitsstil Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team, das die zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bildet. Die Betreuung der Kernprozesse im Ressort Finanzen bietet Ihnen daher vielfältige Chancen, den Unternehmenserfolg der R+V aktiv mitzugestalten. Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Finanz-Bereichen bietet uns zudem die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens mit modernen Methoden und State-of-the-Art-Technologie in erfolgreiche Bahnen zu lenken. Wir verfolgen das Ziel, mit einem Business-Relationship-Management mit moderner Prägung den größtmöglichen Nutzen durch die IT für die R+V umzusetzen. Haben Sie Lust, eine klar abgegrenzte Kundenverantwortung in unserem engagierten Team für den Bereich Finanzen zu übernehmen? Dann ist das hier Ihre Chance. Sollten Sie noch kein Versicherungsprofi sein, dann machen wir Sie zu einem. Das Umfeld ist komplex und im Wandel, Ihre Rolle ist sehr facettenreich und anspruchsvoll. Es ist natürlich klar, dass es dafür eine umfassende Einarbeitung braucht – nur ein Grund dafür, dass wir gerne langfristig und nachhaltig mit Ihnen zusammenarbeiten möchten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Referent Innovation Manager (d/m/w) Dokumentenmanagementsysteme DMS

Do. 26.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich IT/Fachbereich Future Lab am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent Innovation Manager (d/m/w) Dokumentenmanagementsysteme DMS  in Vollzeit Kennziffer: 5000.7641 Implementierung und Weiterentwicklung von Produkten, Services, Prozessen und Dienstleistungen  zur Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse im Bereich Dokumentenmanagement Leitung, Beteiligung und/oder Mitwirkung bei übergreifenden Projekten (insbesondere bei Projekten der Digitalisierung, der Automatisierung und der Prozessinnovation) Trendbeobachtung und Analyse zur Ableitung von Handlungsnotwendigkeiten im Bereich Dokumentenmanagement sowie Erprobung und Überführung von Methoden, Arbeitsweisen, Innovations- und Geschäftsmodellansätzen in die Kernorganisation Planung, Vor- und Nachbereitung von Schulungsveranstaltungen in Verbindung mit den Themenstellungen der Digitalisierung und der Automatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Affinität zu Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen sowie Erfahrungen und Kenntnisse zu Innovationsmethoden Sicherer Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik (z.B. praktische Erfahrun-  gen im Bereich DMS) Kenntnisse der Prozesse einer Krankenversicherung und Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement   sind von Vorteil analytisches Denken, Moderations- und Präsentationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Berater Facharchitektur Payment (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater Facharchitektur Payment (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie übernehmen souverän die fachliche und technische Betreuung des SAP Moduls SAP FS-CD. Sie bringen sich in bereichsübergreifende Themenstellungen wie Digitalisierung, neue Bezahlverfahren in Online-Strecken, KI und Big-Data ein und vertreten dort die Bereichsinteressen. Sie leiten als Projekt- bzw. Teilprojektleiter mittlere bis große Projektteams und arbeiten konstruktiv und beratend mit der jeweiligen Projektleitung. Sie koordinieren und führen im Rahmen des Eskala­tions­managements bei schwerwiegenden Fehlern mit erheblicher Außenwirkung den fachlichen Lösungs­prozess. Im Rahmen der Konzeption wirken Sie bei der Erarbeitung kreativer Lösungen und steuern deren Weiterentwicklung. Weiter sind Sie fachlich bei der Umsetzung der Lösungen maßgeblich involviert. Mit geschultem Blick für Details entwerfen Sie zusammen mit IT Kollegen effiziente Tests zur Qualitätssicherung von IT-Anwendungen. Sie vertreten die Belange des Beitragseinzugs bzw. der R+V in R+V-internen und externen Gremien. Nicht zuletzt sichern Sie erarbeitete Ergebnisse durch das Aufbereiten von Schulungsunterlagen und sorgen damit für eine kontinuierliche Aktualität der Information an Ihre Kolleg*innen. Ihr erfolgreiches Studium (Uni/FH) der Wirtschafts­informatik, Betriebswirtschaft oder Informatik ist die Basis Ihres Erfolgs - alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Idealerweise sind Sie absolut fit in Bezug auf die Infrastruktur und Anwendungen von SAP und kennen sich zusätzlich auch in den Prozessen einer Versicherung aus. Sie haben Erfahrung in der fach-/technischen Führung von Projekten/Teilprojekten/Arbeitspaketen zusammen mit ihrem jeweiligen Team, sowohl im klassischen, als auch dem agilen Projektumfeld. Der Umgang mit agilen Methoden und Vorgehensweisen ist Ihnen vertraut und kann ziel- und ergebnisorientiert von Ihnen angewendet werden. In jedem Fall können Sie sich schnell und selbstständig in neue Themen einarbeiten und geben Ihre Erfahrung gerne konstruktiv weiter. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick kombinieren Sie mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einem ebenso konzeptionellen wie analytischen Arbeitsstil. Schlussendlich haben Sie Spaß daran, in einem innovativen Team zu arbeiten, zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln und sich den Anforderungen unserer Kund*innen und Auftraggeber*innen zu stellen. Benefits: Work-Life-Balance mit Homeoffice-Möglichkeit Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Data and Project Analyst (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Heilbronn
Seit über 100 Jahren stehen wir weltweit für unsere Expertise zur Absicherung komplexer Risiken. In diesem partnerschaftlichen Sinne unterstützen wir unsere Kunden dabei, einer ungewissen Zukunft vertrauensvoll entgegenzublicken. In Deutschland ist die AIG seit 70 Jahren aktiv und steht den Versicherten seitdem mit lokalen Teams versierter Experten an vier Standorten jederzeit zur Seite. Bei uns werden Sie nicht nur Teil eines tatkräftigen Teams bei einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen, sondern haben gleichzeitig die Möglichkeit, an der Gestaltung nationaler und internationaler Risikotransfers hautnah beteiligt zu sein. Für die Position des Data and Project Analysten (w/m/d) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Heilbronn.Das Claims-Operations-Team ist die zentrale Schnittstelle für Datenerhebung, -verarbeitung und -auswertungen innerhalb der gesamten Schadensabteilung für die DACH-Region. Sie sind Hauptansprechpartner (w/m/d) für die Team-Leads für u. a. Statistiken und Prozesse. Außerdem gehören folgende Aufgaben zu Ihrer Tätigkeit: Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch von Informationen und Erkenntnisse mit den Schadensteams in der DACH-Region, um die regulatorischen Anforderungen zu verwalten und zu verbessernRechtzeitige und angemessene Beantwortung aller behördlichen, SOX- und internen Audit-AnfragenErstellung regelmäßiger Reports und Berichte für die Schadenabteilung der DACH-RegionUnterstützung bei der Durchführung von Verbesserungsinitiativen und Projekten sowie Übernahme von Projekten inklusive ProjektcontrollingKritische Prüfung der bestehenden Prozesse und Arbeitsweisen, Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten sowie Anstoßen von positiven Veränderungen in der DACH-RegionStarkes Stakeholder-Engagement und Kommunikation mit dem Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit innerhalb der DACH-Region und im weiteren Sinne mit der internationalen OrganisationKoordinierung und (gegebenenfalls) Management von Plänen zur Risikominderung und Lösung innerhalb der DACH-Region in Zusammenarbeit mit internen StakeholdernIn Zusammenarbeit mit der globalen Organisation pflegen Sie die DACH-Schadenspolitik, -standards und kontrollen und unterstützen bzw. schulen diese bei Bedarf.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt / Versicherungsfachwirtin oder Betriebswirt / Betriebswirtin (m/w/d) mit entsprechender BerufserfahrungErfahrung mit der Erstellung und Verwaltung verschiedener Arten von Berichten und Reports für unterschied­liche Interessensgruppen auf Basis von ExcelIdealerweise (erste) Erfahrung mit der Durchführung von Projekten, einschließlich Berichterstattung, Budget­verfolgung und ErfahrungsaustauschAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAusgeprägtes kaufmännisches Denken und die Fähigkeit, zu fundierten Entschlüssen auf der Grundlage von Daten zu kommenSehr gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen von Vorteil Erfahrung in der Bearbeitung von Schäden ist nicht notwendig.Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben zur selbstbestimmten Tätigkeit in einem digitalen und internationalen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit echten Gestaltungs­möglich­keiten. Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Regelmäßige Diversity & Inclusion-Veranstaltungen sowie auch virtuelle sportliche Aktivitäten und Fahrradleasing runden unsere Arbeitswelt ab. Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub pro Jahr, arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12., betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich.
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Actuarial Data Scientist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Teltow
Es ist unser Anspruch unseren Kunden stets passgenaue Produkte sowie einen außergewöhnlichen Service bieten zu können. Daher legen wir einen besonderen Wert auf die Analyse und Interpretation unserer relevanten Datenbestände. Im Bereich Advanced Analytics gewinnen wir mit Hilfe neuester Technologien und Methoden in Bezug auf präskriptive Datenmodellierung wertvolle Erkenntnisse und lassen diese in konkrete Maßnahmen einfließen. Als Actuarial Data Scientist (m/w/d) gestaltest Du einen neuen Bereich in unserem Unternehmen aktiv mit und unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Analyselösungen. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin  Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Homeofficeregelung verhandelbar   Eigenverantwortliche Entwicklung, Optimierung und Pflege von Modellen mit Machine Learning Methoden Proaktives Ableiten spezifischer Kunden- und Marktpotenziale aus den Modellen Erhebung und Analyse von Datensätzen Erstellung und Pflege von Dashboards Einführung neuer kundenspezifischer Modelle Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit zentralen Unternehmensabteilungen zu den datengetriebenen Modellen, Maßnahmen und Lösungen    Abgeschlossenes Masterstudium/ Diplomstudium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Aktuarieller Hintergrund von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit Python/R und SQL Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit AWS Cloud Anwendungen sind wünschenswert Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit    Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren. 
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Bachelor "Wirtschaftsinformatik" (DH) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Du durchläufst ein dreijähriges Duales Studium, welches sich durch eine Mischung von Theorie und Praxis auszeichnet. Ein Semester besteht aus einem dreimonatigen Theorieteil und einem dreimonatigen Praxisteil. Insgesamt studierst du sechs Semester. In den Praxisphasen arbeitest du bei uns von Anfang an aktiv mit und gewinnst wertvolle Einblicke in die Arbeit bei der AOK Baden-Württemberg - dem Marktführer unter den Krankenkassen in Baden-Württemberg. Werde Teil unseres Teams und lerne die spannende und abwechslungsreiche Arbeit in den Fachabteilungen unserer Gesundheitskasse kennen. Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums stehen dir vielfältige Karrierewege bei uns offen. Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in Kombination mit einer Studierfähigkeitsbescheinigung Gute Noten in Mathe, Deutsch und ggf. Informatik Begeisterung für betriebswirtschaftliche und informationstechnische Fragestellungen Eigeninitiative und eine hohe Lernbereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir eine sehr gute Ausbildungsvergütung. Diese beträgt zum Ausbildungsbeginn 2021 voraussichtlich: Im 1. Lehrjahr: 1.092 EUR Im 2. Lehrjahr: 1.182 EUR Im 3. Lehrjahr: 1.281 EUR
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Referent (m/w/d) Technische Infrastruktur

Mi. 25.05.2022
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:                   AOK-Bundesverband Standort:                        Berlin Bewerbungsfrist:            08.06.2022 Fachbereich:                  IT-Steuerung Abteilung:                       IT-Infrastruktur Beschäftigungsart:         Vollzeit, unbefristet Bewertung der Anforderungen an eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur (z. B. S/4HANA, Cloud, Kommunikation etc.) Bewertung der AOK-weiten IT-Servicemanagementarchitektur sowie der Architektur in der Informations- und Kommunikationstechnologie  Beratung und Begleitung verschiedener Arbeitsgruppen des AOK-Systems inkl. der IT-Dienstleister Ableitung und Begleitung von Projektideen und Vorhaben gemäß den Zielen der AOK-Gemeinschaft und des AOK-Bundesverbandes in seinen relevanten Gremien Verhandlung und Administration von IT-Rahmenverträgen Durchführung von Benchmarks für Dienstleister- und Anbieterverträge (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse in den informationstechnischen Entwicklungen sowie in deren Anwendung in der GKV Ausgeprägte Kenntnisse in der Informationsverarbeitung und ihren Anwendungen Überblick über die AOK- Anwendungslandschaft sowie die Verfügbarkeit von standardisierter Software im Bereich der IT - Sicherheitstechnisches Verständnis für Client-Server-Anwendungen Interessantes Arbeitsumfeld bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Senior Pega Entwickler (m/w/d) (PCSSA, PCLSA)

Mi. 25.05.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Team "Akquiseanwendungen" entwickeln wir mit agilen Methoden auf der Plattform Pega eine neue CRM-Software, die von unseren Kunden und Mitarbeitenden bereits erfolgreich genutzt wird. Wenn Sie unser Team durch Ihr Wissen ergänzen und kontinuierlich weitere Skills in Coaching Sessions, Pair Programming, PEGA-Schulungen und einem intensiven Austausch im Team aufbauen wollen, sind Sie bei uns richtig! Entwicklung des DEVK-Vertriebssystems basierend auf aktueller Pega Version 8.5 Ausbau und strategische Weiterentwicklung unserer Pega-Landschaft Eigenverantwortliche Umsetzung von Aufgaben in einem agilen Team Stetige Weiterentwicklung Ihres technischen Know Hows in Pega Unterstützung bei der Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen Blick über den Tellerrand für eine optimale Beratung des Fachbereichs Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Zertifizierung zum Pega Senior System Architect (PCSSA) / Lead System Architect (PCLSA) Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Pega Implementierungen Erfahrungen mit SFA / SFAi oder NBA wünschenswert Kenntnisse bzgl. der wesentlichen Geschäftskomponenten und –prozesse in der Versicherungsbranche von Vorteil Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit Hohe Service- und Kundenorientierung sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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