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Versicherungen: 40 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 15
  • Spezialisten 15
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  • Statistik 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Assistenz IT-Projektmanagement (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Münster, Westfalen
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung in Westfalen- Lippe (MDK Westfalen-Lippe) berät die gesetzlichen Kranken- und Pflege­kassen und deren Verbände bei der Erbringung von Leistungen, bei der gesundheitlichen Versorgung und Beratung der Versicherten, in Fragen der Qualitätssicherung und bei Vertragsverhandlungen mit den Leistungserbringern. Erstellen der Projektdokumentation Erstellen von Ressourcenplänen Nachverfolgung von Terminen / Meilensteinen Einberufung und Organisation von Projektsitzungen Fortentwicklung der Projektmanagement Methodik Mitarbeit in Projekten Schulung neuer Mitarbeiter/innen in der Anwendung der Projektmanagementwerkzeuge Übernahme von weiteren artverwandten Aufgaben Studium der BWL bzw. Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkten im Projektmanagement oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Praktische Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Visio Besondere organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Gutes Zeitmanagement Erfahrungen mit Microsoft Projekt / Libre Project / OpenProject sind wünschenswert Eine effektive Organisationsstruktur Die Mitarbeit in einem engagierten und verantwortungsvollem Team Fort- und Weiterbildungen Vergütung nach MDK-T Geregelte Arbeitszeiten (5-Tage-Woche / 38,5 Stunden-Woche) individuelle, auf Ihre Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste  Zusätzliche Altersversorgung Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich in einem sicheren Tarifgefüge und im Rahmen flexibler Arbeitszeiten entwickeln können.
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Vertriebsspezialist (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nordrhein-Westfalen

Do. 13.08.2020
Münster, Westfalen
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen Neukundengewinnung und Ausschöpfung der Kundenpotentiale im Gebiet 32; 33; 48; 49 Einarbeitung im Firmensitz in Düsseldorf Arbeit im Homeoffice in Kooperation mit Ihrem Innendienstpartner Verantwortung für bestehende Kundenbeziehungen, sowie deren Pflege und Ausbau Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen Professionelle Beratung und Verkauf in den Bereichen der Berufshaftpflicht-, Gewerbe- und Privatversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kontaktfreude, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Reisebereitschaft zu Kunden und Gesprächspartnern innerhalb Ihres Vertriebsgebiets Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken Einen Angestelltenvertrag mit attraktivem Festgehalt und Provision mit einem leistungsorientierten variablen Anteil Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der damit verbundenen persönlichen und professionellem Unterstützung Einen eignen Kundenbestand Die Möglichkeit eigenverantwortlich im Homeoffice und beim Kunden zu arbeiten Fachspezifische und individuelle Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung
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Versicherungskaufmann / Bankkaufmann als Kundenbetreuer (m/w/d) für Schaden im Innendienst

Do. 13.08.2020
Münster, Westfalen
Die R+V Service Center GmbH ist der Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe. Die Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster sichern die jederzeitige telefonische Erreichbarkeit der R+V Versicherung und bieten den Kunden umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Unsere Kunden in den besten Händen – ein Job für echte Kommunikationsprofis. Als kompetenter Ansprechpartner am Telefon beraten Sie unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet zu allen Fragen rund um das private Breitengeschäft. Tag für Tag bieten Sie unseren Kunden ein Höchstmaß an effizienter und qualifizierter Dienstleistung – Sie machen den Kundenwunsch zu Ihrem eigenen Anliegen und behandeln den Kunden so, wie wir gern behan­delt werden möchten. Ebenso versiert bearbeiten Sie konkrete Versicherungsschäden und erteilen routiniert entsprechende Auskünfte in den Sparten Kraftfahrt, Haftpflicht und Sach. Sie unterstützen uns dabei, unsere größten Unternehmensziele Wirtschaftlichkeit und Serviceorientierung gleichzeitig optimal zu verwirklichen. Nicht zuletzt stehen Sie auch unseren Vertriebspartnern fachkundig mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossene versicherungsfachliche oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis in puncto Kundenbetreuung in der Versicherungsbranche Erfahren im direkten Kundenkontakt, vor allem am Telefon Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Kommunikationsstärke und klarer Serviceorientierung punktet Eine hohe Belastbarkeit und eine starke soziale Kompetenz Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem inter­natio­nalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinan­der verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuel­len Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Supervisor oder Fachschulungsreferent können Sie bei uns den nächsten Karriere­schritt machen.   Die Position ist ab dem 01.10.2020 zu besetzen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Zertifizierungen Altersvorsorge
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Koordinator/in IT-Entwicklung / Softwarearchitekt/in / Softwareengineer (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Münster, Westfalen
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung in Westfalen- Lippe (MDK Westfalen-Lippe) berät die gesetzlichen Kranken- und Pflege­kassen und deren Verbände bei der Erbringung von Leistungen, bei der gesundheitlichen Versorgung und Beratung der Versicherten, in Fragen der Qualitätssicherung und bei Vertragsverhandlungen mit den Leistungserbringern. Formulierung von Pflichtenheften Erstellen von Entwicklungskonzepten Überwachung und Koordination der Termine und Abläufe Durchführung der Qualitätssicherung und Prüfung der Dokumentation (Fort-)Entwicklung von Applikationen auf Basis von HCL Notes/Domino Protokollführung bei Teambesprechungen/Arbeitssitzungen Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Dienstleistern Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige fachliche Führungserfahrung Praktische Erfahrungen im agilen Projektmanagement (Zertifizierungen) Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Versionskontrollsystemen, vorzugsweise GIT Objektorientierte Programmierung unter HCL Domino und Java Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office /HCL Notes regelmäßige Fortbildungen zur Schärfung Deines Profils Arbeiten in einem kollegialen Team moderner Arbeitsplatz ein kreatives Arbeitsumfeld bei einem modernen Unternehmen im Gesundheitswesen familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten eine Festanstellung in Vollzeit mit 38,5 Stunden/Woche (Gleitzeit) 30 Urlaubstage im Jahr neben der tariflichen Vergütung auch weitere Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld
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Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Ahlen, Lünen

Do. 13.08.2020
Ahlen, Westfalen, Lünen
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine selbstständige Tätigkeit mit einem Partner, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre eigene Versicherungsagentur weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Ahlen, Lünen Wer wir sind: Wir als der Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 3,8 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Bedarfsgerechte Kundenberatung und -absicherung Betreuung der vorhandenen Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Sie haben Vertriebserfahrungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und chancenorientiert Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Sie besitzen ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.400 Kunden Etablierte Zugangswege in unsere Zielgruppe zur Erleichterung der Interessenten- und Neukundengewinnung Freie Zeiteinteilung und somit die Möglichkeit Beruf und Familie ideal miteinander zu verbinden Ein variables Vergütungssystem mit provisionsbasiertem Grundeinkommen – hohe Einsatzbereitschaft lohnt sich Persönliche und fachliche Einarbeitung und Förderung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Ausbildung für Quereinsteiger zum „Geprüften Versicherungsfachmann (w/m/d) IHK“
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Underwriter (m/w/d) Kraftfahrt Großkunden

Mi. 12.08.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Telefonische und persönliche Verhandlung – auch vor Ort – mit Vertriebspartnern, Kunden und beteiligten Gesellschaften Umfassendes ertragsorientiertes Underwriting im Neu- und Ersatzgeschäft der Industrieversicherung über alle Vertriebswege Risikobeurteilung und -bewertung unter Beachtung spartenspezifischer Standards  Quotierung/Beitragskalkulation und Angebotserstellung Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Fachlicher Ansprechpartner der Vertragsspezialisten Produktentwicklung in Abstimmung mit (Haupt-)Abteilungsleitern Unternehmensübergreifende Prüfung und Erstellung individueller Vertragswerke, Wordings und Klauseln Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, möglichst mit Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in, Betriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ ein abgeschlossenes Studium mit einer den Anforderungen der Stelle entsprechenden Ausrichtung Fundiertes Fachwissen und Erfahrung im Bereich der Großkunden der komplexen Kraftfahrt-Versicherung Reisebereitschaft (mehrtägige Dienstreisen) Gültiger Führerschein Klasse B und grundsätzliche Bereitschaft, mit privatem PKW zu fahren Gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
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Vertragsspezialist (m/w/d) Kraftfahrt Großkunden

Mi. 12.08.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Bearbeitung aller Vertragsprozesse Telefonische Verhandlung mit Vertriebspartnern, Kunden und beteiligten Gesellschaften Allgemeiner Schriftwechsel zu Vertragsangelegenheiten Unterstützung bei der Angebotserstellung Begleitung und Umsetzung von Vertrags- und Bestandsaktionen (z. B. Sanierung) Unternehmensübergreifende Prüfung individueller Vertragswerke, Wordings und Klauseln Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fachwissen in der Kraftfahrt-Versicherung Gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Kreativität und Innovationsbereitschaft
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Spezialist (m/w/d) Geschäftsfeldstrategie

Mi. 12.08.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Geschäftsfeldstrategie in der Abteilung Kirche/Krankenhaus/Real Estate Analyse der Geschäftsentwicklung und Erstellung sowie Auswertung von Berichten, insbesondere zur Portfolio-, Bestands- und Ertragssteuerung Vorbereitung von Gremiensitzungen (Arbeitskreise) und Unterstützung bei der Verbandsarbeit Initiierung und Durchführung des Produktentwicklungsprozesses Produktmanagement und Tarifentwicklung Gestaltung und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse sowie Mitarbeit in Projekten Wordingprüfungen im Individualkundengeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder der Rechtswissenschaften; alternativ: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit weitergehender Qualifikation zum/zur Versicherungsfachwirt/in und/oder (Versicherungs-)Betriebswirt/in Vertiefte Kenntnisse in der Sachversicherung oder Erfahrung in den Bereichen Controlling, Berichtswesen sowie Koordinations- und Organisationstätigkeiten Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der analytischen Bewertung von Versicherungsbeständen und Arbeitsprozessen Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
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Versicherungskaufmann / Bankkaufmann als Kundenbetreuer (m/w/d) für Betrieb/Schaden im Innendienst

Mi. 12.08.2020
Münster, Westfalen
Die R+V Service Center GmbH ist der Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe. Die Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster sichern die jederzeitige telefonische Erreichbarkeit der R+V Versicherung und bieten den Kunden umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Unsere Kunden in den besten Händen – ein Job für echte Kommunikationsprofis. Unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet wissen Sie als fachkundigen und sympathischen Ansprechpartner zu schätzen. Tag für Tag bieten Sie unseren Kunden ein Höchstmaß an effizienter und qualifizierter Dienstleistung – Sie machen den Kundenwunsch zu Ihrem eigenen Anliegen und behandeln den Kunden so, wie wir gern behandelt werden möchten. Fachlich versiert und redegewandt finden Sie für alle Fragen rund um das private Breitengeschäft eine passgenaue Antwort. In jedem Fall unterstützen Sie uns dabei, unsere größten Unternehmensziele Wirtschaftlichkeit und Serviceorientierung gleichzeitig optimal zu verwirklichen. Nicht zuletzt agieren Sie im direkten Dialog als professioneller Berater für unsere Vertriebspartner. Erfolgreich abgeschlossene versicherungsfachliche oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis in puncto Kundenbetreuung in der Versicherungsbranche Erfahren im direkten Kundenkontakt, vor allem am Telefon Wertschätzend, hilfsbereit und herzlich im Austausch mit dem Kunden Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Ausdrucksstärke in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick und einer klaren Serviceorientierung Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Und damit unser Service immer auf Top-Niveau bleibt, bereiten wir Sie mit Telefonschulungen und fachspezifischen Weiterbildungen optimal auf Ihren Job vor. Perspektivisch können Sie sich sogar zum Supervisor oder Fachschulungsreferenten entwickeln. Die Position ist ab dem 01.10.2020 zu besetzen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Zertifizierungen Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Leben betriebliche Altersvorsorge Vertragsservice

Mi. 12.08.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Das interessante und abwechslungsreiches Betätigungsfeld der betrieblichen Altersvorsorge, im Rahmen der Durchführungswege Direktzusage, Direktversicherung und Unterstützungskasse. Die Themenstellungen beinhalten Bereiche des Arbeits-, Steuer-, Sozial- und Versicherungsrechts Die qualifizierten Rundum-Sachbearbeitung für die Antrags-, Vertrags- und Leistungsbearbeitung umfasst telefonische, schriftliche und persönliche Kunden- und Vertriebspartneranliegen Bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse bringen Sie sich aktiv ein Sie arbeiten an der konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung des Vertragsservicebereiches Leben mit Sie haben Spaß an der Mitarbeit im Projekten und projektähnlichen Vorhaben, wie z. B. Arbeitskreisen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, eine erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in ist wünschenswert Eine hohe Lernbereitschaft sich in das Themenfeld der betrieblichen Altersvorsorge einzuarbeiten Hohe Sozialkompetenz verbunden mit sicherem, verbindlichem Auftreten und ausgeprägter kommunikativer Fähigkeit in Wort und Schrift, um Kunden- und Vertriebspartnerwünsche mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Vertriebs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, bestehende Prozesse und Abläufe zu reflektieren Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Positive Einstellung zu Neuerungen und Veränderungen Gute DV-Kenntnisse (z. B. MS Office)
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