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Versicherungen: 65 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Spezialisten 24
  • Versicherung: Sachbearbeitung 24
  • Außendienst 10
  • Business Development 4
  • Firmenkundengeschäft 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherungen

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Schaden- und Unfallversicherung

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Wir... … sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz am Versicherungsmarkt hat. Die uniVersa als moderner Finanzdienstleister bietet für private Haushalte sowie kleinere und mittlere Betriebe eine komplette individuelle Rundumversorgung in Sachen Versicherungen, Vorsorge und Finanzen. Sie... … verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Freude an komplexen mathematischen Fragestellungen? … sind offen für einen Perspektivenwechsel und suchen einen neuen interessanten Tätigkeitsbereich auf Basis einer Vollzeitstelle (38h/ Woche)? ... fühlen sich von der vielseitigen Aufgabenstellung angesprochen, aber bringen noch nicht alle beschriebenen Anforderungen mit? - Das ist nicht schlimm, denn wir bieten Ihnen eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an! Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unserer Abteilung Mathematik suchen wir ab sofort einen Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Schaden- und Unfallversicherung Sie entwickeln neue Tarife im Bereich der Schaden- und Unfallversicherung und sind für deren Pflege und das Controlling verantwortlich Sie unterstützen im Bereich der Rückversicherungen Sie erstellen und pflegen statistische Auswertungen Sie arbeiten in agilen Teams an internen Projekten mit Sie präsentieren und kommunizieren neue Verfahren und Ergebnisse Sie haben erfolgreich Ihr Studium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen? Sie sind Aktuar/in DAV oder wären bereit diese Ausbildung zu beginnen? Sie besitzen Grundkenntnisse der Versicherungsmathematik oder haben erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln können? Sie haben grundlegende Programmiererfahrungen, insbesondere mit dem Tool Excel-VBA und/ oder SAS und können mit den MS-Office Anwendungen umgehen? Sie bringen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit mit? Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich? Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Wir bieten eine langfristige berufliche Perspektive und eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten und einer Home-Office-Option Wir unterstützen und fördern Sie bei Ihrer Ausbildung zum/ zur Aktuar/in DAV Unser betriebliches Gesundheitsmanagement, eine hauseigene Kantine und Unterstützung für ein VGN-Ticket sind nur einige der vielen Vorteile, die wir als Unternehmen bieten
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Assistant Underwriter Transportversicherung (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs SHUK-Produkte Firmenindividual Transportversicherung einen Assistant Underwriter Transportversicherung (d/m/w) Prüfen von Anfragen und Erstellen von qualifizierten Angeboten Bearbeiten von qualifiziertem Schrift­wechsel mit Kunden und Vertriebspartnern Dokumentieren von Anträgen, Änderungen und Stornierungen sowie Prüfen und Frei­geben von Buchungen Schriftwechsel zu Rückversicherungen Abstimmen mit Schadenabteilung oder Vertrags­sanierung Erstellen von Statistiken Temporäres Unterstützen bei Sonder­auf­gaben und Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder Spedition Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (d/m/w) oder ähnliche Qualifikationen wünschenswert Praktische Erfahrung im Bereich Versicher­ung, speziell in der Transportversicherung von Vorteil Kenntnisse aus dem Bereich Logistik von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von Windows sowie den MS-Office-Produkten Word, Excel und PowerPoint Hoher teamorientierter Arbeitsstil kombi­niert mit guter Gesprächsführung und Konflikt­management Kunden- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Hoher Qualitätsanspruch an sich und die zu erledigenden Aufgaben Ruhige und freundliche Art, um neue Her­aus­­forderungen auch in hektischen Arbeits­situationen zu lösen Termintreue auch in Zeiten von hohen Arbeits­spitzen Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeits­zeiten, Homeoffice und Zeitwert­konto u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebens­phasenorientierter Personalpolitik
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Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung in Nürnberg

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Bauingenieur (m/w/d) für Gebäudeschäden in der Sachversicherung in Nürnberg Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig bearbeiten Sie die Schäden mit den Kunden, Fachleuten und allen Beteiligten. Wann es losgeht? Am besten sofort - bewerben Sie sich jetzt! Sie begutachten Gebäudeschäden bei unseren Kunden vor Ort. Sie beurteilen technisch die Gebäudeschäden sowie deren Wiederherstellung bei privaten, gewerblichen, industriellen und kommunalen Kunden. Sie bearbeiten die Schäden aus technischer Sicht, die versicherungsrechtliche Bearbeitung erfolgt durch den Sachbearbeiter im Innendienst. Sie verhandeln gemeinsam mit dem Sachbearbeiter im Innendienst die Schäden mit Kunden, Rechtsanwälten, Fachleuten, Baubehörden, Baufirmen etc. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl und Beauftragung von Projektbeteiligten. Sie ermitteln die technischen Wiederherstellungskosten und erstellen einen detaillierten Schadensbericht. Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur im Bereich Hochbau oder Bauen im Bestand, vorzugsweise mit Erfahrung bei der Bearbeitung von Schäden an Gebäuden. Selbstständige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten. Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt und kommunizieren gerne mit allen am Schaden Beteiligten. Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Verhandlungen. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, digitale Abwicklung etc.). Fähigkeit, kleine wie große Konflikte empathisch und kommunikativ zu lösen. Führerschein Klasse 3 bzw. B und eigenen PKW. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km). Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Sales Expert / Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst

Mi. 10.08.2022
Fürth, Bayern, Würzburg, Regensburg
Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der gerne gemeinsam mit seinen Kolleg*innen Erfolge feiert und sich weiter­entwickeln möchte? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und wenn Ihnen Kund*innen das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommen Sie die Chance, sich ständig weiterzuentwickeln und an Ihrer Tätigkeit zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Sie bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Sie nutzen Ihr Verkaufstalent, um neue Kund*innen von der SBK zu begeistern Zur Gewinnung neuer Vertriebs- und Kooperationspartner identifizieren Sie gezielt die Potenziale am Markt Eigenständig übernehmen Sie die Bewertung und Steuerung der Kooperationen Mit Freude organisieren und realisieren Sie individuelle Vertriebsaktionen in Firmen Sie betreuen und steuern langfristige Firmenkooperationen (Account Management) Neue Firmenkooperationen konzipieren und verhandeln Sie eigenständig Als echter Vertriebsexperte (m/w/d) erstellen Sie Ihre Vertriebsplanung selbstständig und analysieren sowie evaluieren Ihre Vertriebsmaßnahmen im Sinne einer ständigen Weiterentwicklung Sie sind empathisch und gleichzeitig erfolgsorientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team an Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, z. B. im Gesundheits- und Fitnessbereich bzw. bei Versicherungen oder Krankenkassen, mit Ein professionelles Auftreten ist für Sie selbstverständlich Bestenfalls sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Eigenmotivation sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal, Nürnberg
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungs- und Finanzdienstleistern in Deutschland. Über 400 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 38 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 40.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus. Mit einem individuellen Produktportfolio zählt die Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG zu den erfolgreichsten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Werden auch Sie Teil unseres herausragenden Spezialistenteams! Eine Vielzahl an individuellen Instrumenten unterstützt Sie dabei, näher am Kunden zu sein: ein speziell gestaltetes Beratungskonzept, eigens entwickelte Online-Portale, Unterstützung durch das eigene Underwriting bzw. den Assekuradeur, funktionierendes Schadenmanagement, Cross-Selling Ansätze aus der Helmsauer Gruppe, zahlreiche Kooperationen mit Berufsverbänden und noch vieles mehr ermöglichen Ihnen und uns einen außergewöhnlichen Rundumservice für unsere Kunden. Für unsere Teams in Wuppertal und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d) Betreuung, Beratung und Pflege bestehender Kundenverbindungen Akquise neuer Kundenbeziehungen Konzeption und Ausarbeitung von maßgeschneiderten Angeboten Vertrieb von Komposit-, Bürgschafts- und Vorsorgeprodukten Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Durchführung von Kundenpräsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in einer unserer Hauptzielgruppen (Industrie, Gewerbe oder Handwerk) wünschenswert Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsstärke sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Bereitschaft zu hoher Leistung, Teamarbeit und Reisetätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung zu Beginn Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Karrierechancen mit flacher Hierarchie Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleistungen Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Einen neutralen Firmenwagen für den privaten und beruflichen Gebrauch
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Executive Assistent Vorsorge m/w/d

Di. 09.08.2022
Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die SÜDVERS Vorsorge GmbH in Vollzeit eine:n: Executive Assistent m/w/d Die Aufgaben können an unser Niederlassung in Freiburg ausgeführt werden.Vertriebsunterstützung bei folgenden Themen: Vertriebscontrolling Vertriebsoptimierung (Vertriebsansatz, Vertriebsunterlagen, Marktanalyse hinsichtlich neuem Akquisepotential etc.) Auswertung von Finanzplänen des Managements unserer Kunden Strategische Unterstützung in Form von: Durchführung diverser Projekte (bspw. federführende Rolle bei der Einführung eines neuen CRM-Tools) Recherchen, z. B. über Marktsituation und Trends in der Versicherungsbranche Vorbereitung sowie Umsetzung strategischer Entscheidungen Verantwortung für einen neu eingeführten Dienstleistungsbaustein ("Financial Wellbeing"): Vorträge in deutscher sowie englischer Sprache zu Finanzthemen bei unseren internationalen Kunden Produktentwicklung im Bereich Versicherungsanlageprodukt Weitere Entwicklung des Dienstleistungsbausteins (vertrieblich & fachlich) Sie haben Ihr Studium abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder haben vergleichbare Studienschwerpunkt). Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen, Lebensversicherungen und das Kapitalmarktgeschehen? Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und bringen Interesse an Produkten der Finanzdienstleistungsbranche mit. Sie können sich gut organisieren und strukturieren und arbeiten zuverlässig sowie sorgfältig. Sicheres Auftreten bei Kundengesprächen & Vorträgen Sie sind vertriebsaffin Deutsch & Englisch verhandlungssicher Sehr gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft sowie Führerschein. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Vertriebsassistent (Innendienst) Versicherungsvertrieb Agenturen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ansbach, Mittelfranken, Heilsbronn, Herrieden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsassistent (Innendienst) Versicherungsvertrieb Agenturen (m/w/d) Standorte: Ansbach, Heilsbronn, Herrieden Als Vertriebsassistent unterstützen Sie uns im Vertrieb des R+V – Versicherungsgeschäfts in unserer Generalvertretung. Dazu nehmen Sie sich der Anliegen unserer Kunden an, vereinbaren Termine und bereiten individuelle Angebote für unsere Kunden vor. Im Kundenkontakt sprechen Sie aktiv unsere Kunden auf Produktverbesserungen an und nutzen digitale Beratungstools. Bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen stimmen Sie sich im Team ab und übernehmen administrative Aufgaben. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealverweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position Branchenkenntnisse wünschenswert Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Attraktives Gehalt Festes Angestelltenverhältnis Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Personalentwicklungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge
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Referent (d/m/w) strategische Koordination Krankenversicherung

Di. 09.08.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.  Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Kranken Produkt- und Marktmanagement einen Referenten (d/m/w) strategische Koordination Krankenversicherung Mitarbeiten an der strategischen Planung zum langfristigen Sichern des Erfolgs der NÜRNBERGER Krankenversicherung (NKV) Treiben von strategisch relevanten Zukunftsthemen der NKV Steuern und Bewerten von bereichsinternen und funktionsübergreifenden Projekten strategischer Natur im Hinblick auf Unternehmensstrategie und Wirtschaftlichkeit (Topic Lead) Ansprechpartner (d/m/w) für Fragen zu strategischen Anknüpfungspunkten der KV im Konzern (Kundenzentrierung, Nachhaltigkeit) Schließen und Betreuen von Kooperationen mit strategisch relevanten Marktteilnehmern (Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Start-ups etc.) Schnittstelle für externe Stakeholder sowie Aufbau und Pflege interner und externer Netzwerke (Investorenkreise, Verbände etc.) Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Erfahrung im Gestalten und Leiten von strategischen Prozessen Kenntnisse der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Krankenversicherung Erfahrung im klassischen Projektmanagement, Kenntnisse im agilen Umfeld von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Nürnberg
Wir … … sind ein unabhängiges und traditionsreiches Versicherungsunternehmen, das seinen festen Platz im Versicherungsmarkt hat. Als moderner Finanzdienstleister bietet auch unsere IT-Abteilung ein technisch innovatives Umfeld und arbeitet mit den agilen Arbeitsmethoden Scrum und Kanban. Mit mehr als 100 Mitarbeitern (m/w/d) hat unsere IT einen bedeutenden Stellenwert im Gesamtunternehmen. Eine hohe Servicequalität ist in allen Bereichen unseres Unternehmens selbstverständlich – so versteht sich auch unsere IT-Abteilung als kreativer Dienstleister für unsere Fachabteilungen. Sie … … sind offen für einen Perspektivenwechsel und suchen einen neuen interessanten Tätigkeitsbereich? … haben Lust, mit der Programmiersprache Java zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! … möchten Teil eines Teams werden, in dem jede:r Einzelne zählt? … verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Freude an komplexen technischen Fragestellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Oder rufen Sie uns gerne persönlich an und wir sprechen über die Möglichkeiten bei uniVersa. Wir suchen für unsere Inhouse-IT in der Unternehmenszentrale Nürnberg einen Anwendungsentwickler (m/w/d) Verantwortungsvoller Einsatz in unseren agilen Teams in allen Softwareentwicklungsphasen - von der Konzeption über die Entwicklung und Tests bis hin zur Produktivsetzung  Mitarbeit beim Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Anwendungen  Erarbeitung von Lösungen, Einbringen neuer Ideen und aktive Umsetzung im agilen Team Enge persönliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Fachbereichen Mitgestaltung der technologischen Zukunft unseres Unternehmens durch aktive Mitarbeit in spannenden und herausfordernden Projekten Leidenschaft für die Softwareentwicklung und technologische Herausforderungen Neugier und das Bedürfnis, die eigenen Fertigkeiten ständig zu verbessern Fundierte technische Kenntnisse und Projekterfahrung  Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse und Aufgeschlossenheit für die vielfältigen Möglichkeiten der Anwendungsentwicklung In unserem Team übernehmen Sie interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in agilen Projekten  Sie profitieren von einem dynamischen Arbeitsumfeld, Kreativräumen, flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Ihr Arbeitsplatz in der Unternehmenszentrale liegt im Herzen Nürnbergs und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Zusätzlich können Sie unser flexibles Homeofficemodell nutzen, um bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten Wir ermöglichen Ihnen eine langfristige Karriereperspektive mit guter Work-Life-Balance – dank flexibler Arbeitszeiten ohne Kernzeiten
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Vertrieb

Di. 09.08.2022
Weißenburg in Bayern, Heideck, Mittelfranken, Hilpoltstein, Mittelfranken, Freystadt, Oberpfalz, Mühlhausen / Thüringen, Eichstätt, Bayern, Dinkelsbühl
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Nördlingen, Thalmässing, Erlangen, Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Eichstätt, Mühlhausen, Freystadt, Hipoltstein, Heideck, Weißenburg in Bayern · Start: 01.09.2022 oder 01.09.2023 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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