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Versicherungen: 31 Jobs in Amelsbüren

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Versicherungen

Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation, Social Media, PR

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Sie unterstützten unsere Redaktion bei der Erstellung unserer Mitarbeiterzeitschrift Gothaer Journal Sie wirken bei der Betreuung unserer Social Media Kanäle: z.B. Verfassen von Posts und Blogbeiträgen mit Sie unterstützten projektbezogene Rechercheaufgaben wie z.B. Pflege von Medienkontakten, Ideenfindung und Vorbereitung von Pressemitteilungen, Vorbereitung von Events Sie wirken bei der Produktion des Business TV: z.B. Themenfindung, Vorbereitung und Begleitung der Dreharbeiten mit Sind sind eingeschrieben in einem fortgeschrittenen Studium der Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie können erste praktische Erfahrungen in einer Redaktion, Pressestelle oder PR-Agentur vorweisen Sie überzeugen durch Sprachgewandtheit und Kreativität Sie zeichnen sich durch eine Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie sind motiviert, aufgeschlossen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, befristet Standort: Köln Starttermin: ab 01. Februar 2021
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst Standort: Münster· ab dem 01.02.2021 Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um. Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Bankkaufmann (m/w/d) Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung sind ebenfalls willkommen Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl Interesse an modernen Kommunikationsmedien, aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Betriebsrestaurant Jobrad
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,5 Millionen Kunden mit über 11,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker  (m/w/d) Entwicklung von Planungs- und Analysewerkzeugen für den Innen- und Außendienst in Form von Webanwendungen Überarbeitung und Weiterentwicklung der Web-Außendienst-Unterstützungssysteme Erstellen von Analysen für den Innen- und Außendienst Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Vertrieb Ausbau und Optimierung von Controlling-Instrumenten Aktive Mitarbeit in Projekten Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende Programmierkenntnisse möglichst in JavaScript, HTML, SAS Erfahrung mit Angular wünschenswert Fähigkeit sehr analytisch und konzeptionell zu arbeiten Hohes Engagement und Bereitschaft, sich neuen fachlichen und technischen Herausforderungen zu stellen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt Schaden

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,5 Millionen Kunden mit über 11,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie in unserer Zentrale in Münster als Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt Schaden Sach- und fachgerechte Regulierung von Kasko-Schäden und KH-Sach- und Personenschäden Beachtung der Grundsätze der Wirtschaftlichkeit und des Servicegedankens bei allen Arbeitsschritten der Regulierung Prüfung und Durchführung von Regressen Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Regulierung von KH- und Kasko-Schäden wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Servicebewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Werkstudententätigkeit IT Provider Services und Client-Betrieb/Service im Bereich digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende (m/w/d) die uns im Team unterstützen, Interesse an der Steuerung von IT-Dienstleistern und der Weiterentwicklung im Betrieb von Client-Services haben. Im Team Client Operation Services hast Du die Chance den Weg in eine moderne und wegweisende Versicherungs-IT mit zu gestalten. Sei dabei wenn die Gothaer-IT ihren Weg der digitalen Transformation entwickelt und beschreitet. Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft (2nd Level Support) und bei Projekten in der Providersteuerung Du unterstützt die Koordination und Überwachung von Terminsachen Du wirkst mit bei der Dokumentation und Pflege von Rechnungs- und Inventardaten Du unterstützt die Kontrollfunktionen im Rahmen des Kostenmanagements in der Providersteuerung Du steuerst das Berechtigungsmanagement Du übernimmst die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports Du bist im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt eingeschrieben  Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und PowerPoint) Du hast allgemeine Kenntnisse über IT-Infrastrukturen, sowie Client-Hard- und Software Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Mobile Devices Du zeichnest dich durch eine sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus Du bist motiviert und hast Spaß und Interesse an neuen Themen und InformationstechnologienWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: bis zu 20 Std./Woche für zunächst 12 Monate Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Spezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,5 Millionen Kunden mit über 11,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) Organisationsentwicklung Als Organisationsentwicklung verstehen wir uns als interne Unternehmensberatung und somit Dienstleister und Berater für die LVM mit einer allparteilichen unternehmensweiten Perspektive. Gemeinsam im Team erarbeiten wir innovative Lösungen für verschiedene spannende Projekte. Übergeordnetes Ziel unserer Arbeit ist dabei die Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und menschlicher Aspekte. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte befassen wir uns u.a. mit Prozessoptimierung, Innovationsmanagement, Strategieentwicklung, Change Management und IT-Systemeinführungen. Der Einsatz zielführender Methoden und Techniken wie z.B. Design Thinking, verschiedene Workshopformate oder Mitarbeiterinterviews unterstützt uns dabei. Auftragsbezogene Analyse, Bewertung und Entwicklung von Prozessen und Strukturen Bedarfsgerechte Unterstützung von Abteilungen und Bereichen im Sinne einer internen Unternehmensberatung Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Durchführung von Risikoanalysen Vorantreiben und Begleitung von Digitalisierungsthemen Teilnahme und Austausch in (Kooperations-)Netzwerken Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik/-psychologie oder eine vergleichbare Qualifizierung Prozess- und Projektmanagementkenntnisse sowie Erfahrung in unternehmensweiten Projekten Strategische Orientierung und wirtschaftliches Denken und Handeln Interesse an Zukunftsthemen Hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Starke Analysefähigkeit und hohe Umsetzungskompetenz Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Kundenberater/-innen (m/w/d) im Außendienst

Di. 24.11.2020
Ibbenbüren, Rheine, Münster, Westfalen
Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Sie versichert rund 1,5 Millionen Menschen. Mit ihrem medizinischen Kompetenznetz aus Ärzten, Kliniken, Pflegepersonal und Krankenversicherung ist sie für unsere Kunden der Gesundheitspartner für alle Lebenslagen. Wir suchen für unsere Krankenkasse KNAPPSCHAFT Kundenberater/-innen (m/w/d) im Außendienst für den Raum Ibbenbüren/Rheine/Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres. Akquise (auch Kaltakquise) von Firmenkunden Planung, Durchführung und Nachbereitung von vertrieblichen Betriebsaktivitäten Betreuung und Koordination von Firmenkunden (z. B. Betriebsbesuche und Betriebsveranstaltungen) Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen Wir setzen voraus: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mindestens drei Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst einer gesetzlichen Krankenversicherung Sie bringen mit: Begeisterung für die Tätigkeit im Vertrieb mit einer ausgeprägten Leistungsmotivation ein offenes, gewinnendes Auftreten Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Zielorientierung und ein flexibles Denken und Handeln Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht eine leistungsgerechte Bezahlung in der Entgeltgruppe 9b TV DRV KBS analog TVöD Bund eine zusätzliche erfolgsabhängige Bezahlung bei Erreichen individueller Ziele eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung einen Dienstwagen für betriebliche Zwecke/Fahrten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport, heben wir uns als Dienstleister deutlich vom Markt ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für unsere Zentrale in Münster. Administrative Unterstützung des Außendienstes Betreuung eines festgelegten Kundenstammes aus dem Verkehrsgewerbe Beratung in den Versicherungssparten KFZ, Transport, BHV, Sach, LV und UV Antrags- und Vertragsbearbeitung Terminierung von Kundengesprächen sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Enge Zusammenarbeit und Austausch zu den Außendienstmitarbeitern, Führungskräften, Spezialisten und Risikoträgern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in allen von uns vertriebenen Versicherungssparten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Sicherer und moderner Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und „Home-Office“ Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) für die Bereiche Controlling und Mitgliederberatung in der kvw-Zusatzversorgung

Fr. 20.11.2020
Münster, Westfalen
Mit mehr als 250 Beschäftigten tragen wir die Verantwortung für die Berechnung und Auszahlung von Beamtenpensionen, Betriebsrenten, Beihilfen und Kindergeld. Damit sind wir für 1.200 Kommunen und kommunale Einrichtungen und deren 550.000 Beschäftigte ein verlässlicher Dienstleister. Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und in Münster ansässig. Die Geschäftsführung liegt beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der die kvw auch mit Personal ausstattet. Zum 01.02.2021 suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) für die Bereiche Controlling und Mitgliederberatung in der kvw-Zusatzversorgung (A 11 LBesG NRW bzw. EG 11 TVöD; Kenn-Nr. 262/20) Mitgliedercontrolling Analyse und Sicherung des Datenbestandes der Mitglieder Erstellung von Auswertungen und Übersichten der Mitglieder Beratung der Mitglieder im Zusatzversorgungs- und Tarifrecht Umsetzen der Satzungsvorschriften Erstellung von Entscheidungsvorlagen Satzungsarbeit Erstellung von Satzungsänderungstexten aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gremien und Ministerien ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) in Betriebswirtschaftslehre (möglichst mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling) oder eine abgeschlossene Ausbildung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) als Diplom-Verwaltungswirt*in, Bachelor of Laws an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung oder einen erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (VL 2) oder eine erfolgreich abgelegte Aufstiegsprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt   Die Stelle setzt ferner voraus: Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge, idealerweise bereits Erfahrungen im Controlling einer Zusatzversorgungskasse Kenntnisse in den IT-Systemen (OPAL, D3, Docsys) oder die Bereitschaft sich in diesen Systemen einzuarbeiten Kenntnisse im Meldewesen Erfahrungen im Entwickeln und in der stetigen Überarbeitung von Handlungsstrategien Vernetzungsfähigkeiten   analytisches und strategisches Denkvermögen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur Strukturierung des vielfältigen Aufgabenbereiches Beratungskompetenzen Konfliktfähigkeit, sowie Kooperationsfähigkeit                              Flexibilität, sowie Belastbarkeit eine Besoldung/Vergütung nach A 11 LBesG NRW bzw. EG 10 TVöD eine individuelle Leistungsprämie ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem LWL als Arbeitgeber eine vielseitige Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Dienstleister, der wirtschaftlich, verlässlich und partnerschaftlich im Sinne seiner Kunden in Westfalen-Lippe handelt ein gutes, kollegiales Betriebsklima eine gründliche Einarbeitung einen ansprechenden Büroarbeitsplatz ausgestattet auf dem neusten Stand der Technik attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines großen Arbeitgebers flexible Arbeitszeiten, z.B. Arbeitsbeginn von 6.30 bis 8.30 Uhr vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Telearbeit und Homeoffice, Betreuungsmöglichkeit für U 3-jährige in der LWL-eigenen Kita, Nutzung eines Eltern-Kind-Büros, etc. einen mit Rad, Auto, Bus und Bahn gut erreichbaren Arbeitsplatz im Zentrum von Münster (Jobticket)
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Mitarbeiter*in (w/m/d) für das IT Service Management

Fr. 20.11.2020
Münster, Westfalen
Mit mehr als 250 Beschäftigten tragen wir die Verantwortung für die Berechnung und Auszahlung von Beamtenpensionen, Betriebsrenten, Beihilfen und Kindergeld. Damit sind wir für 1.200 Kommunen und kommunale Einrichtungen und deren 550.000 Beschäftigte ein verlässlicher Dienstleister. Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und in Münster ansässig. Die Geschäftsführung liegt beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der die kvw auch mit Personal ausstattet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für das IT Service Management (A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD; Kenn-Nr. 261/20) Administration und Konfiguration der Netzinfrastruktur Betreuung und Konfiguration der Storage-Systeme Betreuung und Konfiguration der Server Systeme inkl. AD-Administration Softwareverteilung für Endgeräte und Mobile Device Management Betreuung der ECM und der Input-Management Systeme First- und Second Level Support Mitarbeit in diversen IT- und Kooperationsprojekten Bereitstellung und Konfiguration von Kollaboration-Lösungen Durchführung von IT-Schulungen und Info-Veranstaltungen Erstellung von IT-Dokumentationen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z.B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Informatik und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Berufseinsteiger*in und Quereinsteiger*in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung:  mit einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann*frau oder IT-Systemelektroniker*in oder einer bestandenen Prüfung zum*r Certified IT-Professional (IHK) oder einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Die Stelle setzt ferner voraus: Erfahrung in der Administration von virtuellen Serverumgebungen vorzugsweise VMWare ESX Erfahrungen in der Administration von Storage Lösungen vorzugsweise Netapp Erfahrung in der Administration von Server- und Client- sowie Netzwerk-Systemen (inkl. Scripting mit PowerShell und Unix Shell) Erfahrungen mit Enterprise Content Management Systemen vorzugsweise d.velop d3 Kenntnisse in der Datenbank-Administration vorzugsweise Oracle aktuelles Wissen über IT-Technologien, insbesondere IT-Infrastrukturen (Netzwerk, Firewall, Schnittstellentechnologien) Kenntnisse im IT-Service Management (ITIL-Prozesse) starkes analytisches und strukturiertes Denkvermögen gute kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Konflikt-Management eine Besoldung/Vergütung nach A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD Eine entsprechende Eingruppierung ist nur möglich, wenn im Angestelltenbereich die tariflichen Voraussetzungen erfüllt werden bzw. im Beamtenbereich die beamtenrechtlichen Bestimmungen dies zulassen. eine individuelle Leistungsprämie ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem LWL als Arbeitgeber eine vielseitige Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Dienstleister, der wirtschaftlich, verlässlich und partnerschaftlich im Sinne seiner Kunden in Westfalen-Lippe handelt ein gutes, kollegiales Betriebsklima eine gründliche Einarbeitung in die IT-Umgebung der kvw ein ansprechender Büroarbeitsplatz ausgestattet auf dem neusten Stand der Technik attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines großen Arbeitgebers flexible Arbeitszeiten, z. B. Arbeitsbeginn von 6.30 bis 8.30 Uhr vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. Telearbeit und Homeoffice nach der Einarbeitung, Betreuungsmöglichkeit für U 3-jährige in der LWL-eigenen Kita, Nutzung eines Eltern-Kind-Büros, etc. einen mit Rad, Auto, Bus und Bahn gut erreichbaren Arbeitsplatz im Zentrum von Münster (Jobticket)
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