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Versicherungen: 66 Jobs in Amelsbüren

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 5
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Versicherungen

Vertriebscoach Filialvertrieb *

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Verantwortung für den Versicherungs­verkauf in dem von Ihnen betreuten Gebiet der TARGOBANK als Vertriebs­coach (m/w/d) in der Region Münster/Osna­brück/Ostwest­falen Erarbeitung des Vorgehens zur Erreichung strate­gischer und vertrieb­licher Ziele in enger Zusammen­arbeit mit den Führungskräften Kompetenter Ansprech­partner für die Bankmit­arbeitenden in den Filialen für den Verkauf unserer Pro­dukte Vermittlung von fun­diertem Verkaufs- und Produkt­wissen im Rahmen von Schulungen und Coachings Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs­förde­rungs­maßnahmen sowie der Neu- und Weiterent­wicklung unserer Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder ein abge­schlossenes wirtschafts­wissenschaft­liches Studium Berufserfahrung im Bank- bzw. Versiche­rungsvertrieb Erste Schulungs- und Coaching­erfahrung Ausgeprägte Ziel­orientierung und Begeisterungs­fähigkeit sowie hohe Motivation Reisebereitschaft Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Firmenwagen Immer mobil bleiben – mit Ihrem Dienst­wagen kein Problem. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Fachkoordinator / Business Developer (m/w/d) Rückversicherungssysteme

Mo. 23.05.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie sind verantwortlich für die Anwendungskoordination des Rückversicherungsbereichs mit den Brutto-Erstversicherungssystemen. Die Wartung, Administration und Weiterentwicklung der IT-Systeme Rückversicherung in enger Abstimmung mit dem Solution Design Rückversicherung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen im Controlling Rückversicherung und arbeiten bei rückversicherungsrelevanten IT-Projekten im Konzern mit. Die Auswertung zur Unterstützung der Rückversicherungssteuerung und -platzierung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Informatik oder vergleichbar Alternativ Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem versicherungstechnischen Bereich oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Angemessene Fachkenntnisse bzw. Erfahrung mit den Prozessen im Bereich der Rückversicherung wünschenswert Erfahrungen in (agilen) IT-Projekten von Vorteil Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie Präsentationsgeschick Eigenständiges Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Kundenbetreuer (m/w/d) für Schaden im Innendienst

So. 22.05.2022
Münster, Westfalen
Die R+V Service Center GmbH ist der Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe. Die Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster sichern die jederzeitige telefonische Erreichbarkeit der R+V Versicherung und bieten den Kunden umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) für Schaden im Innendienst Standort: Münster · ab dem 01.07.2022 Als kompetenter Ansprechpartner am Telefon beraten Sie unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Tag für Tag bieten Sie unseren Kunden ein Höchstmaß an effizienter und qualifizierter Dienstleistung – Sie machen den Kundenwunsch zu Ihrem eigenen Anliegen und behandeln den Kunden so, wie wir gern behandelt werden möchten. Ebenso versiert bearbeiten Sie konkrete Versicherungs­schäden und erteilen routiniert entsprechende Aus­künfte in den Sparten Kraftfahrt, Haftpflicht und Sach. Sie unterstützen uns dabei, unsere größten Unter­nehmens­ziele Wirtschaftlichkeit und Serviceorientierung gleichzeitig optimal zu verwirklichen. Nicht zuletzt stehen Sie auch unseren Vertriebspartnern fachkundig mit Rat und Tat zur Seite. Einschlägige Berufspraxis in puncto Kundenbetreuung Erfahren im direkten Kundenkontakt, vor allem am Telefon Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Kommuni­kations­stärke und klarer Serviceorientierung punktet Eine hohe Belastbarkeit und eine starke soziale Kompetenz Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist. Unser Team empfängt Sie mit offenen Armen, denn wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite – auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Dienstplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil sowie die Option zur Reduzierung Ihrer Arbeitszeit. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Supervisor oder Fachschulungsreferent können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen. Benefits: Home Office Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobrad
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Administrator (m/w/d) Produktionsplanung IT-Betrieb

So. 22.05.2022
Münster, Westfalen
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst des Konzerns begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Ein hochmotiviertes Team von spezialisierten Mitarbeitenden, welches sich die Transition bestehender Anwendungen und Systeme in eine moderne IT-Architektur zur Aufgabe gemacht hat und agil über die Standorte Münster, Kiel, Detmold und Düsseldorf zusammenarbeitet Zu deinen Hauptaufgaben zählen die Gestaltung von Abläufen und Ablaufnetzen durch die Erhebung von Anforderungen, die Beratung von Anforderungsstellern sowie die Erstellung und Bewertung von Konzepten. Du stellst eine kontinuierliche und stabile Produktionsdurchführung sicher durch: Die Entwicklung von tragfähigen Konzepten in Abstimmung mit verschiedenen konzerninternen Bereichen Eine rasche Fehleridentifikation und zielgerichtete Fehlerbehandlung in Zusammenarbeit mit 1st, 2nd und 3rd Level-Support Du betreibst die Produktion in ITIL-Prozessen, dazu zählt das Incident-, Problem-, Event- und Changemanagement im Zusammenspiel mit Stakeholdern und gegebenenfalls zu koordinierenden Dienstleistern. Du konsolidierst und standardisierst Abläufe und Ablaufnetze in der Infrastruktur- und Anwendungslandschaft und automatisierst einhergehende Verfahren. Die Mitarbeit in bzw. die Leitung von klassischen und agilen Projekten gehören ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik (Bachelor, Master, Diplom), Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung / Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation. Grundlegende Kompetenzen in IT-Infrastrukturkomponenten wie Betriebssystem (Windows / Linux), Dateitransferverfahren, Datenbankmanagementsysteme (DB2 und Oracle), modernen IT-Architekturen, -Produkten und -Werkzeugen Grundlegende Kenntnisse in Prozessen und Geschäftsvorfällen der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise in Scheduler- und Steuerungssystemen Hohe analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrzeug- und Sachversicherung

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Zu Ihren Aufgaben zählt die standortübergreifende Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäfts in der Sparte Kraftfahrt und in Kombination mit der Sparte Sach. Sie treffen eigenverantwortliche Zeichnungsentscheidungen im Rahmen definierter Vollmachten und vorgegebener Servicestandards. Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit Kunden, Vertriebspartnern, dem angestellten Außendienst und Dritten. Sie können nach entsprechender Einarbeitung und Qualifizierung in Arbeitskreisen, Projekten sowie Sonderaufgaben mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrt Hohe Servicebereitschaft, insbesondere Spaß am telefonischen Kontakt mit Kunden Ausgepräge kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zu selbständigem und zielorientiertem Arbeiten Flexibilität und Veränderungsbereitschaft hohe Affinität im allgemeinen Umgang mit Computern sowie gute MS Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Portfoliomanager (m/w/d) Quantitatives Aktienmanagement

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie sind verantwortlich für ein eigenverantwortliches Management von Spezialfonds-Mandaten im Rahmen kundenspezifischer und aufsichtsrechtlicher Restriktionen. Die konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von quantitativen Investmentansätzen im Bereich Aktien gehört zu Ihren Aufgaben. Sie bewirtschaften und entwickeln Wertsicherungsstrategien und Multi-Asset-Ansätzen (Dynamische Asset Allocation) weiter. Die Prüfung neuer Anlageinstrumente und Investmentstrategien unter Berücksichtigung der kundenindividuellen Zielsetzungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen fällt in Ihr Tätigkeitsgebiet. Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischer/ökonometrischer Ausrichtung; auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich willkommen Kenntnisse über die grundlegenden volkswirtschaftlichen Zusammenhänge sowie die Asset-Klassen Aktien und Renten; Basiswissen zu derivativen Finanzinstrumenten Analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sehr gute Kenntnis der MS Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Python oder einer vergleichbaren Skriptsprache Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen, Gelsenkirchen, Leopoldshöhe
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Bereits über 1.500 Kund:innen schenken uns seit vielen Jahren Ihr Vertrauen. Unserem Team verdanken wir unseren Erfolg und unser Wachstum – heute beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter:innen. Und wir wachsen weiter. Wir suchen motivierte Mitarbeiter:innen, die unser Team mit Leidenschaft, Begeisterung und Teamgeist bereichern und gemeinsam nach vorne bringen wollen. Verstärken Sie unser Team als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit an unseren Standorten in Münster, Gelsenkirchen oder Leopoldshöhe. Betreuung und Beratung unserer Firmenkunden in den Versicherungssparten KFZ, Transport, Haftpflicht, Sach, Leben und Unfall Angebots- und Antragsbearbeitung Administrative Unterstützung des Außendienstes Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Enge Zusammenarbeit und Austausch im Team, mit Außendienst, Führungskräften, Spezialisten und Risikoträgern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise gute Kenntnisse in allen von uns vertriebenen Versicherungssparten Interesse an einer Innendiensttätigkeit im Firmenkundensegment Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Starke Serviceorientierung und EDV-Kompetenz Sicherer und moderner Arbeitsplatz Zielgruppenorientiertes Einarbeitungskonzept Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Familien und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamm (Westfalen)
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Kauffrau / Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen als Schaden­sachbear­beiter:in für die Kfz- und Sach­versicherung (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Hamm, unbefristet Aktive Betreuung der Ver­sicherungs­nehmer:innen und Anspruch­steller:innen, insbe­sondere im Fahrzeug­schaden­management Verhandeln mit Regulierungs­partner:innen (z. B. Reparatur­firmen) Regulierung von Personen- und Sach­schäden (Prüfung der Deckung, Haftung, Schaden­höhe sowie Durch­führen der Ermittlungen) Telefonischer, persönlicher und schrift­licher Kunden­kontakt Ausbildung zum/zur Kauf­mann/-frau für Ver­sicherungen/Finanzen (w/m/d) alternativ: abgeschlossenes Jura- bzw. BWL-StudiumAlternativ: adäquate kauf­männische oder branchen­verwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts­fachan­gestellte:r)Freude an der telefonischen Kommuni­kation mit Versicherungs­nehmer:innen, Anspruch­steller:innen, Dienst­leisternKundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungs­geschick und Team­orientierungSelbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Aufge­schlossenheit für neue Aufgaben und Arbeits­abläufeFlexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus. Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitness­studio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitar­beiter­beratung in allen Lebens­lagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbe­fristet beschäftigten Mitarbei­tenden eine betrieb­lich und steuer­lich geförderte Direkt­versicherung bei der HUK-COBURG-Lebens­versicherung ein. Mit inte­grierter Berufs­unfähigkeits­rente und – je nach Familienstand – einer Hinter­bliebenenrente.
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Spezialist (m/w/d) User Experience (UX) / User Interface (UI)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen, Kiel, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst des Konzerns begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Du entwickelst die konzernweiten Design Prinzipien, Design Systems und Living Styleguides für unsere Nutzergruppen, Zugangsplattformen und Anwendungen weiter Du übernimmst die methodische und inhaltliche Beratung und Begleitung von Projekten und Linienteams inkl. Anforderungserhebung und Konzeption Du berätst die Anwender hinsichtlich User-Interface-Design und User Experience gemäß definierter Styleguides und Design Prinzipien Du entwickelst und definierst übergreifende User Interface Design Patterns Durch Coaching und Schulung trägst du aktiv zur Verbreitung dezentraler UI/UX-Skills im Konzern bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder Ausbildung Erfahrung in Design und Konzeption webbasierter Anwendungen (Desktop und Mobile) Praktische Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (User Research, Design Thinking, Personas, Wireframes usw.) Routinierter Umgang mit gängiger UX- und Grafik-/Bildbearbeitungs-Software, wie z. B. Figma, Sketch, InDesign, Balsamiq sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS Hohes Interesse an aktuellem Webdesign und digitalen Themen sowie ein sicherer Umgang mit Typografie, Farben und Formen Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagementmethoden sind wünschenswert Erfahrungen mit heterogenen Anwendungslandschaften und Nutzergruppen in Konzernen sind wünschenswert Kenntnisse in der Finanzdienstleistungs-/Versicherungsbranche sind wünschenswert Sehr gute Fähigkeiten zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion, zielgruppenorientierten Kommunikation sowie einer ganzheitlichen Denkweise Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Kundenbetreuer*in im Innendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Münster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer*in im Innendienst (m/w/d)  Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Betrieb und Schaden) in den Industriesparten Korrespondenz mit Kunden und Versicherern  Daten-Eingaben sowie e-Aktenführung eigenständige Dokumentierung von Policen in Sach und BU Koordination der Dokumentierung in Haftpflicht mit der Fachabteilung in der Hauptgesellschaft Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirtin/-wirt für Versicherungen  Berufserfahrung in der Makler-Branche, idealerweise spartenübergreifen und mit Interessenschwerpunkt auf Haftpflicht  Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise strukturierte und organisierte Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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