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Versicherungen: 113 Jobs in Asperg

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherungen

Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen Aufgaben Sie erhalten einen Einblick in die Abteilungen Rechtschutz- und Haftpflicht-Schaden Sie lernen die Arbeitsabläufe dieses Leistungsbereichs der Allianz kennen Sie begleiten Projekte zum Thema konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung Sie vertiefen in einem eigenen Projekt ein aktuelles Thema unseres Konzerns, auch jenseits der Schadenbearbeitung Sie arbeiten dafür im Team mit anderen Praktikanten (m/w/d) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie absolvieren ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Management und Vertrieb, Finanzwesen oder Wirtschaftsrecht, und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, und analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Das hört sich für Sie spannend an? Dann suchen wir Sie für ein 6 monatiges Pflichtpraktikum. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab März 2021 für 6 MonateBewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Einsatzort: Rechtsschutz Schaden für die Standorte Unterföhring und Stuttgart Haft Schaden für den Standort Stuttgart Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7946044-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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​​​​​​​Mitarbeiter für die Strategieentwicklung im Referat Krankenhausverhandlungsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Krankenhausversorgung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Strategieentwicklung im Referat Krankenhausverhandlungsmanagement (m/w/d) Sie wirken maßgeblich bei der Entwicklung der jährlichen Verhandlungsstrategie und der unterjährigen Anpassungen im Bereich der Krankenhausbudgetverhandlungen mit Sie wirken bei der Vermittlung der Strategie und der damit verbundenen Argumentation an die Verhandlungsteams mit Sie beraten die Verhandlungsteams beim Herunterbrechen der Gesamtstrategie auf einzelne Verhandlungen Sie leiten themenspezifische Task-Forces und koordinieren Arbeitsgruppen Sie antizipieren frühzeitig politische Trends/Bewegungen und übergeordnete Systemzusammenhänge und leiten daraus die notwendigen Handlungsmaßnahmen für das Unternehmen und das Verhandlungsgeschehen im Krankenhaus ab Sie vertreten die Themen und Interessen der AOK Baden-Württemberg in unterschiedlichen Gremien auf Landes- und Bundesebene Sie haben einen Studienabschluss als AOK-Betriebswirt/in oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Public Health oder Wirtschaftswissenschaften oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Krankenhausversorgung mit Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert Sie können Strategien und komplexe Sachverhalte verständlich ausarbeiten und darstellen Sie gehen gerne mit Zahlen und Statistiken um und besitzen umfassende analytische Entscheidungs- und Problemlösekompetenzen Sie sind stark in der Kommunikation, drücken sich klar und verständlich aus, verbinden dies mit Authentizität und vertreten überzeugend die Unternehmensinteressen auch nach außen Zukunftsorientierte Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit rund 11.000 Beschäftigten Sie erhalten neben einer attraktiven Tarifvergütung nach BAT/AOK-Neu verschiedene Sozialleistungen, z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine attraktive Altersversorgung Flexible Arbeitsmodelle Betriebsrestaurant Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Gute Verkehrsanbindung
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Brandschutzingenieur / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Risk Consulting Sachversicherung

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Vor-Ort-Besichtigung und Analyse von Risiken in der industriellen Sachversicherung Risikobeurteilung und Dokumentation für den zuständigen Underwriter, sowie Einschätzung der Zeichnungswürdigkeit aus brandschutztechnischer Sicht Funktion als erster Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik sowie fachliche Beratung zu risikomindernden Maßnahmen Coaching der Underwriter in den Themen Risikobewertung, Brandschutz und Sicherheitstechnik (Fach-)Hochschulabschluss im technischen Bereich (Ingenieurswissenschaften, Sicherheitstechnik) Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Besichtigung, Analyse und Risikobewertung von Risiken in der industriellen Sachversicherung im Hinblick auf Brandschutz und Sicherheitstechnik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen organisatorischer, baulicher und anlagentechnischer Brandschutz Hohe Empathie verbunden mit souveränem Auftreten, auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Themen in allgemein verständlicher Sprache zu dokumentieren Sehr gute Englisch-Kenntnisse und hohe Reisebereitschaft, gelegentlich auch überregional     Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der Sicherheitstechnik Flexibles, selbstbestimmtes Arbeiten aus dem Home-Office Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon 30 Urlaubstage (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Süddeutschland Starttermin: ab sofort
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Java Entwickler (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Java Entwickler (m/w/d)Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie als Informatiker*in zur VPV?Ohne die IT funktioniert keine Versicherung. Auch wir nicht. Deshalb schaffen wir Ihnen und Ihren Programmen die bestmögliche Entwicklungsumgebung. Mit der neuesten Hardware, zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Team bieten wir Spezialist*innen wie Ihnen die perfekte Plattform für eine erfolgreiche Karriere. Entwicklung und Integration von JAVA-Anwendungen Integration von Drittsoftware in die bestehende IT-Umgebung Weiterentwicklung von Releaseverfahren und die automatisierte Übernahme von Releaseständen in Produktion Umstellung des zukünftigen Entwicklungsprozesses auf „Continuous Delivery“ Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Sehr gute praktische Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache und einer Software-Plattform (Java/JEE) Gute Kenntnisse in Eclipse, Spring, Git, Tomcat, Nexus und Datenbanken (Oracle) Idealerweise auch Erfahrungen mit Docker und Maven Leistungsstarke Hardware für starke Lösungen Eigenverantwortliche Projektarbeit Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr …
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Business-Analyst im Bereich Produkt-Services (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Business-Analyst im Bereich Produkt-Services (w/m/d) Stellenprofil Möchten Sie Fachkonzepte für Geschäftsprozesse des Versicherungsbereichs erstellen? Haben Sie Spaß und Interesse, diese Prozesse im Rahmen von Projekten mit mehreren Fachbereichen weiterzuentwickeln? Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der strukturiertes und analytisches Vorgehen, überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägte Fähigkeiten zur Kommunikation erforderlich sind? Ja? Dann erwarten Sie ein engagiertes Team und interessante Aufgaben. Aufgaben Sie erstellen die fachlichen Analysen und Vorgaben bei der Integration neuer Produkte, gesetzlicher Vorgaben, der Umsetzung von Anforderungen seitens der Vertriebswege sowie eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge Im Rahmen von bereichsübergreifenden Projekten kümmern Sie sich um die Konzeptionsarbeit, Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern, das Qualitätsmanagement und die fachliche Freigabe Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes Zur Bewertung von Umsetzungsvorhaben wägen Sie Aufwand und Nutzen gegeneinander ab und kommunizieren an Stakeholder Sie entwickeln Strategien zum Übergang auf digitale Prozesse und setzen diese um Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Erfahrungen in Projektarbeit, idealerweise in Bereichs-übergreifenden Arbeitsgruppen erwünscht Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen erwünscht Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 26.11.2020 - 23.12.2020 Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotInteresse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7871930-3/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Gruppenleiter*in Servicecontrolling für unser Service-Center

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Gruppenleiter*in Servicecontrollingfür unser Service-CenterStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV? Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da – bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Lebens- und Kompositversicherungen zu helfen? Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig.Als Gruppenleiter*in Servicecontrolling unterstützen Sie mit Ihrem Team die Geschäftsführung der VPV Service GmbH bei der Durchführung der operativen und strategischen Aufgaben und Themen zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten zielgerichteten Versicherungsbetriebs. Fachliche Aufgaben: Ausbau und Sicherstellung der zentralen Geschäftsvorgangssteuerung, des Qualitätsmanagements und eines effizienten Prozess-Reporting Begleitung der strategischen Festlegung von Prozesszielen und Kennzahlen, sowie gemeinschaftliche Entwicklung und Festsetzung der Prozesskennzahlen Beratung hinsichtlich der Prozess- bzw. Teilprozessperformance Sicherstellung der Personaleinsatzplanung für das Workforcemanagement der Teams im Kundenservice sowie Gewährleistung eines kundenorientierten und effizienten Beschwerdemanagements Konzeption, Weiterentwicklung und operative Durchführung des Wissensmanagements für den integrierten Versicherungsbetrieb sowie des Trainingscurriculums zur organisierten Durchführung des Qualifikations- und Kompetenzansatzes Führungsaufgaben: Zielgerichtete und leistungsorientierte Führung der unterstellten Mitarbeiter*innen Gewährleisten einer effizienten Aufbau- und Ablauforganisation im unterstellten Verantwortungsbereich Bedarfsgerechte Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit Schwerpunkt Controlling/Prozessmanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit aufgabenrelevanter Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrung in einer Führungsposition Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Geschäftsprozessen (Feststellung, Analyse, Weiterentwicklung) und Controlling-Kennzahlen; bestenfalls im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit entsprechenden IT-Tools für Prozessreporting und Workforce-Management Beratungs- und Kommunikationskompetenz in Verbindung mit Überzeugungsvermögen Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und moderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Senior Risikoanalyst in der Risikomanagementfunktion für Stuttgart oder München (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart, München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Senior Risikoanalyst in der Risikomanagementfunktion für Stuttgart oder München (m/w/d) Stellenprofil Als unabhängige Stabsfunktion verantwortet die zentrale Risikomanagementfunktion der Allianz Deutschland AG alle Risikothemen in der Allianz Deutschland und den Spartengesellschaften. Der Chief Risk Officer berichtet über den Chief Financial Officer in die entsprechenden Vorstände. Die Risikomanagementfunktion setzt die Rahmenbedingungen, in denen das Management der Risiken zu erfolgen hat und ist im Rahmen des „Three Lines of Defense“ Konzepts von Solvency II eine Schlüsselfunktion der zweiten Verteidigungslinie. Daher agiert die Risikomanagementfunktion in einem spannenden Umfeld mit internen und externen Schnittstellen, wie dem Management, den Produktgebern, der internen Revision, der Allianz Gruppe und der BaFin. Aufgaben Anwendung des internen Risikokapitalmodells zur regelmäßigen Risikokapitalberechnung, für weitergehende Analysen sowie Modelltests für die Allianz Lebensversicherungs-AG Weiterentwicklung des internen Risikokapitalmodells und Mitarbeit bei der Validierung der im internen Modell verwendeten Parameter und gelieferten Komponenten Durchführung und Dokumentation von Kontrollen, Erstellung von Dokumentationen zu den verwendeten Modellen und den durchgeführten Analysen Zulieferung von Analyseergebnissen für die interne und externe Berichterstattung Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen z.B. für das Risikokomitee Mitarbeit oder Koordination von verschiedenen Sonderthemen, wie z.B. Bewertung von anstehenden Produktneueinführungen aus Sicht des Risikomanagements, Risikoanalysen zur strategischen Assetallokation, Mitarbeit in gruppenweiten Projekten zum ökonomischen Szenariogenerator, usw. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sehr guter Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, optimaler Weise mit mathematischer Ausrichtung Relevante Berufserfahrung in einem aktuariellen Bereich eines (Lebens)-Versicherungsunternehmens, in Finanzmathematik oder im Risikomanagement- erwünscht ist eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung zum Aktuar Hervorragende analytische Fähigkeiten, kombiniert mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis Ausgeprägte konzeptionelle Stärken mit der bewiesenen Fähigkeit, sich schnell und konsequent in neue Themenbereiche einzuarbeiten Sicheres Auftreten, hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft Erfahrung bei Erstellung von Berichten und Präsentationen Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Programmiererfahrung und exzellente MS Office Kenntnisse von Vorteil Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 24.11.2020 - 21.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7938879-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie eine interessante und spannende Funktion übernehmen? Wir entwickeln die Facharchitektur und betreuen Anwendungen für Finanzprodukte. Für den funktionalen Ausbau des Allianz Business System in cross-funktionalen agilen Teams suchen wir einen Business-Analysten (m/w/d). Aufgaben Im Einzelnen sind Sie als Experte (m/w/d) mit folgenden Aufgaben im Bereich der Bestandsverwaltung von Lebensversicherungen betraut: Unterstützung des Fachstabs bei der Erhebung, Strukturierung und Dokumentation fachlicher Anforderungen Analyse und Design von Funktionen und Prozessabläufen Organisatorische und prozessuale Betrachtung der umzusetzenden Anforderungen, deren Auswirkungen im Systemkontext, Bewertung der Machbarkeit und Abschätzung des Aufwands Spezifikation von Umsetzungslösungen / -alternativen sowie deren Abstimmung und Planung Koordination mit Fachstäben, Anwendern, IT und Architektur Abnahmetest der umgesetzten Anforderungen sowie Erweiterung der Regressionstests Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Sie sind bereits mehrere Jahre in der Projektarbeit (Erstellung von Anforderungsanalysen, Umsetzungsvorgaben, Test und Abnahme von IT-Funktionen) tätig Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes technisches Verständnis und gehen versiert mit Arbeitsmitteln wie MS Office, Datenmodellen und SQL um Sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Arbeiten in cross-funktionalen Teams und das Zusammenbringen ganz verschiedener Partner macht Ihnen Spaß, auch wenn es mit hoher Belastung verbunden ist Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 24.11.2020-21.12.2020 Wir bieten: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7833850-3/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Sach-Schaden im Servicebereich Stuttgart - befristet für 2 Jahre

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) für Sach-Schaden im Servicebereich Stuttgart - befristet für 2 Jahre Kennziffer 42652Arbeitsort: Stuttgart Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk bis 20.000 EUR Einleitung und aktive Steuerung von Erstmaßnahmen wie z. B. Regulierer beauftragen, Schadenmanagement durchführen, Dienstleister beauftragen Telefonische Verhandlung und Abstimmung mit allen am Schadenfall beteiligten Personen und Partnern Umfassende Prüfung und Beurteilung von Deckungsfragen und Klärung bzw. Abstimmung mit Kunden und Agenturen/Makler Kostenvoranschläge prüfen und freigeben sowie Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Schriftwechsel mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern wie bspw. Versicherungsnehmern, Generalagenten, Rechtsanwälten, Ermittlungsbehörden Erkennen, prüfen und bearbeiten von Regressfällen Beratung und Unterstützung des Außendienstes Vermitteln Auszubildenden die Theorie, vermitteln über Praxisfälle die Schadenbearbeitung und beurteilen die Lernfortschritte (optional) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Absolvent (m/w/d) der DH BW Die Fähigkeit Schäden vollumfänglich, selbständig, serviceorientiert, wirtschaftlich, allein verantwortlich und im Rahmen der Vollmachten in einem sehr breiten Aufgabenfeld zu bearbeiten, organisieren und steuern zu können. Erfahrung in der Schadenbearbeitung und gute Kenntnisse in Sachschaden Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren telefonischen Gesprächsführung Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert) Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative Hohe serviceorientierte Einstellung und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Vertriebsorientierung Ausbildungserfahrung (wünschenswert) Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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