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Versicherungen: 291 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office 128
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Befristeter Vertrag 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Risikocontroller (w/m/d) Schwerpunkt Auslandsgeschäft

Sa. 31.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Risikocontroller (w/m/d) Schwerpunkt Auslandsgeschäft am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2205 Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen sowie Beurteilungen zur Identifikation aktueller und zukünftiger Risikopotenziale im Auslandsgeschäft der VHV Gruppe Unterstützung der Geschäftsleitung bei der fortlaufenden Optimierung des Risikomanagements im Rahmen unserer internationalen Wachstumsstrategie Mitwirkung bei der Bereitstellung von Berichten und Stellungnahmen der unabhängigen Risikocontrollingfunktion (URCF) Ganzheitliche Beratung und Unterstützung der Niederlassungen und Auslandsgesellschaften in Fragen des Risikomanagements Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise in international tätigen Versicherungen oder mit Auslandsbezug Kenntnisse geltender Richtlinien und Regularien, insbesondere Solvency II Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) als Underwriter zur Realisierung kundenspezifischer Rückversicherungslösungen

Sa. 31.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Advanced Solutions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) als Underwriter zur Realisierung kundenspezifischer Rück­versiche­rungs­lösungen. Für unsere Kunden entwickeln Sie zukunftsorientierte Lösungen. Risiken mathematisch-technisch beurteilen Preis- und Margen­kalkulationen umfassend berechnen, inkl. Ange­botsbewertung und Lösungs­entwicklung Prognosen und Statistiken erstellen Mögliche Risiko­situationen erarbeiten Bereichsüber­greifend (Marketing-)Strategien entwickeln Im Rahmen von Workshops mit Kunden oder als Referent (m/w/d) auf Veranstaltungen Konzepte präsen­tieren Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Versicherungs- oder Finanz­branche Interesse an versiche­rungs­mathe­matischen und ökonomi­schen Frage­stellungen Interesse an Bilanzanalysen sowie an der Beschäfti­gung mit bilanziellen, regu­latorischen und steuer­lichen Richtlinien und Prozessen Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (C2) Reisebereitschaft Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten. Wenn Sie auch einen verständnis­vollen Umgang mit anderen Kulturen pflegen und Ihr Auf­treten ge­gen­über internen und externen Kunden sicher und überzeugend ist, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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IT Prozessmanager (w/m/d) Finance

Sa. 31.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. IT Prozessmanager (w/m/d) Finance am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 1817Als Prozessmanager (w/m/d) im Bereich Finance erarbeiten Sie Lösungsansätze zur Automatisierung von abteilungsinternen sowie bereichsübergreifenden Finanzprozessen. Hierfür erheben Sie in Abstimmung mit konzernweiten Ansprechpartnern Bedarfe und Anforderungen zur Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher und innovativer Finanzprozesse. Zu Ihren Kerntätigkeiten gehören: Prozessanalyse und -design sowie Optimierung der Prozesse zur Anbindung neuer Systeme an die bestehende Anwendungslandschaft Planung, Durchführung und Monitoring von Komponenten-, Systemintegrations- und Prozesstests Erstellung von Fachkonzepten mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Meldewesen, Solvency II, Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr Erstellung von Projektdokumentationen und Testkonzepten Incidentmanagement und fachlicher First Level Support Durchführung von Schulungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling, idealerweise in einem Versicherungskonzern, Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Unternehmensberatung Ausgeprägte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere in den Modulen SAP FI und FS-CD Analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen sowie sehr gutes Zahlenverständnis Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hannover
IT-Projektleiter (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen IT-Projektleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Stunden/Woche). Als Koordinationstalent planst und steuerst Du unsere vielschichtigen IT-Projekte und übernimmst die Leitung und Organisation des Projektteams. Dabei gelingt es Dir jederzeit, eine erfolgreiche und effiziente Umsetzung im Blick zu behalten und unseren internen Kunden (m/w/d) stets auf Augenhöhe zu begegnen. Du zeichnest Dich durch eine kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit aus und weißt genau, wie es Dir gelingt, Menschen in Veränderungsprozessen „mitzunehmen“? Zudem bist Du motiviert, bedeutsame IT-Projekte der KKH mit Deiner Expertise und Deinem Know-how maßgeblich mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Du führst bereichsübergreifende IT-Projektteams, die sich aus Mitarbeitern (m/w/d) verschiedener Fachbereiche zusammensetzen. Im engen Austausch mit dem entsprechenden internen Auftraggeber (m/w/d) klärst Du die Projektanforderungen ab und erstellst auf dieser Basis ein Projektplanungs- und Umsetzungskonzept. Im Rahmen Deiner Projekte bist Du für die Ressourcen-, Termin- und Meilensteinplanung verantwortlich. Du dokumentierst und präsentierst die Projektinhalte und –ergebnisse, unter anderem vor den Projektsponsoren (m/w/d) und den Gremien. Mit Blick auf einen termingerechten und erfolgreichen Projektabschluss evaluierst Du regelmäßig den Projektstand und bereitest Entscheidungsgrundlagen vor. abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und in der Leitung von IT-Projekten hohe Überzeugungskraft und sehr gutes Verhandlungsgeschick positives Auftreten sowie respektvoller und wertschätzender Umgang mit direkten Teammitarbeitern (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Werde Teil unseres engagier­ten IT-Projektleiterteams und freue Dich auf ein offenes, transparentes und freund­liches Miteinander! Wir bieten Dir viel Freiraum für eigene Ideen, eigenverant­wortliches Arbeiten und individuelle Entwicklungs­möglichkeiten. Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit ohne Kern­arbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Zudem hast Du die Möglichkeit, die Stelle auch in Teilzeit anzutreten – je nach persönlicher Lebenslage. Bei uns hast Du bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Dir eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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(Junior) Accounting Spezialist (w/m/d) Meldewesen / Reporting

Sa. 31.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. (Junior) Accounting Spezialist (w/m/d) Meldewesen / Reporting am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst für 2 Jahre befristet Referenznummer: 2112 Mitarbeit bei der vierteljährlichen und jährlichen Berichterstattung an die Aufsicht und die Öffentlichkeit, bestehend aus Quantitative Reporting Templates (QRT), Berichte über die Solvabilität und Finanzlage (SFCR) und regelmäßiger aufsichtlicher Berichte (RSR) Erstellung von Reports für die Aufsichtsbehörden, insb. nach Solvency II, BerVersV, und GroMiKV Ganzheitliche Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen und Aufbereitung aufsichtsrechtlicher Daten in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Meldewesen Prozessoptimierung im Hinblick auf die Ermittlung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem/Finance- Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS von Vorteil Grundwissen über die Versicherungswirtschaft sowie über Solvency II wünschenswert Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Affinität für zahlen- und prozessorientierte Tätigkeiten Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hannover
IT-Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Unternehmenszentrale in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Dabei bist Du insbesondere für die Administration und den Betrieb aller unternehmensweiten Anwendungen im Rahmen unseres Output-Management-Systems (OMS) zuständig. Du bringst Kommunikationsstärke, technische Begeisterung und Umsatzstärke mit? Ob Berufseinsteiger (m/w/d) oder Fachexperte (m/w/d) – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Die IT-Systemumgebung im Bereich OMS wird aktuell ganzheitlich modernisiert. Hier kannst Du Dich bei dem Rollout der neuen Technologie aktiv einbringen! Mit unterschiedlichen Fachbereichen kommunizierst Du stets auf Augenhöhe und es fällt Dir leicht, Dein Gegenüber bei der Beratung zu DMS- bzw. OMS-relevanten Themen „abzuholen“. Du hast ein offenes Ohr für die Anforderungen aus Projekten sowie anderen Unternehmensbereichen und setzt diese effizient in technische Lösungen um. Du stellst den DMS- bzw. OMS-Betrieb sicher und gewährleistest damit, dass das System immer up to date ist. Dein geschulter Blick hilft Dir dabei, bestehende IT-Konzepte zu optimieren und zu erweitern. abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine gleichwertige Qualifikation mindestens erste Berufspraxis als Systemadministrator (m/w/d) Erfahrung mit Linux Application Servern (idealerweise SLES) und Microsoft Windows Servern Umgang mit Skriptsprachen und idealerweise Programmierkenntnisse Überzeugungsfähigkeit, fließende Deutschkenntnisse sowie Spaß an Teamwork Werde Teil eines Teams, das sich immer mit neuen spannenden Aufgaben und Projekten beschäftigt! Als Körperschaft des öffent­lichen Rechts bieten wir Dir einen sicheren Arbeits­platz – besonders in Zeiten von Krisen. Für den perfekten Start bei uns erhältst Du eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung. Bei uns gibt es keine Einzel­kämpfer (m/w/d) – Deine aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) freuen sich auf Dich! Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns hast Du bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
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Software Engineer (m/w/d) als Java Fullstack Entwickler im BPMN Umfeld

Sa. 31.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.300 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich Life & Health and Digital Solutions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Software Engineer (m/w/d) als Java Fullstack Entwickler im BPMN Umfeld. Als Teil eines Entwick­lungs­teams treiben Sie gemein­sam mit Kolle­gen (m/w/d) aus den Fach­berei­chen Prozessautomatisierungen mit Camunda voran und inte­grie­ren diese mit Hilfe der Workflow Engine in unsere Ge­schäfts­pro­zesse. Dadurch erreichen wir die Flexibilität, Transparenz und Skalierbarkeit, die für die digitale Transformation unserer Kundenbeziehungen unabdingbar sind. Erstellung, Pflege und Ent­wick­lung unserer BPMN-ba­sier­ten Software-Sys­teme Mit­ver­antwor­tung für die ange­bundene Sys­tem- und Software-Ar­chitek­tur Sicher­stellung einer konti­nuier­lichen und nach­halti­gen Beur­tei­lungs-, Steue­rungs- und War­tungsfähig­keit der Software-Sys­teme Klärung offener Fragen rund um die Weiter­entwick­lungen mit dem ver­antwort­lichen Team Vorberei­tung und Durchfüh­rung von Modul-, Performance- und Integra­tions­tests Studium der (Wirt­schafts-)In­forma­tik oder kauf­männi­sche/tech­nische Aus­bil­dung zum Software-Ent­wickler (m/w/d) Kenntnisse im Bereich agiler, objekt­orien­tierter Software-Ent­wick­lung im Java Enterprise-Um­feld Kenntnisse im Bereich Frontend- und UI-Entwicklung mit Angular Erste Erfahrungen mit Camunda BPMN oder ähnlichen Workflow-Systemen vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Git, Maven und Azure DevOps Oracle und Microsoft SQL Server Datenbankkenntnisse Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich über­zeugen Sie durch analy­tisches Denk­vermögen und ausge­prägte Dienst­leistungs­menta­lität. Wenn Sie auch eine hohe Kommuni­kations­fähigkeit besit­zen und die Fähig­keit zu selbst­ständigem Han­deln haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Werkstudent Personal (m/w/d) im Recruiting

Sa. 31.07.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres HR-Teams Recruitment als Werkstudent Personal (m/w/d) im Recruiting. Unterstützung der Recruiter im gesamten Bewerbungsprozess  Terminierung von Vorstellungsgesprächen und die damit verbundene Bewerberkorrespondenz Die Mitarbeit bei organisatorischen und administrativen HR-Aufgaben im Team wie zum Beispiel das Nachhalten von Checklisten, die digitale Ablage von Dokumenten oder die Datenpflege im System Unterstützung innerhalb von HR-Projekten Du studierst im Bereich Wirtschaft oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt HR Erste Erfahrungen im Personalbereich sind „nice to have“ Du kennst Dich sehr gut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen aus Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und arbeitest gern selbstständig Du gehst initiativ auf andere Menschen zu und bist ausgesprochen kommunikativ Du schaffst es, neben der Uni noch an mindestens 3 Tagen pro Woche für uns tätig zu werden Es erwartet dich ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Unser Standort hat außerdem eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter (m/w/d) liegt uns am Herzen (wir bieten u.a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an). Getränke (Wasser, Tee, Kaffee, Fruchtsäfte) sowie Bio-Obst und -Gemüse stehen für jeden Mitarbeiter frei zur Verfügung. Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen).
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HR Spezialist (w/m/d) Auslandsmanagement

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. HR Spezialist (w/m/d) Auslandsmanagement am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2201 Ergebnisorientierte Beratung der wesentlichen Stakeholder unserer Niederlassungen und Tochterfirmen im Ausland in allen personalrelevanten Themen als first point of contact Ganzheitliche Begleitung von Niederlassungsgründungen, inkl. Rekrutierung, Mitarbeiterentwicklung, Payroll und Arbeitsrecht Aufbau und Pflege von Schnittstellen zu ausländischen personalrelevanten Dienstleistern (z.B. Abrechnungsfirmen, Krankenversicherungen, Behörden, Rechtsanwälte) Unterstützung bei der Analyse wesentlicher Unterschiede zwischen deutschem Arbeitsrecht zum Arbeitsrecht des Ziellands Analyse von Marktentwicklungen und Personalkennzahlen zur proaktiven Impulsgebung an unsere Fachbereiche und die Personalabteilung Erarbeitung und Umsetzung von Personalinstrumenten, -richtlinien und -konzepten in Zusammenarbeit mit den wesentlichen HR-Schnittstellen und Arbeitnehmervertretungen zum Alignment der in- und ausländischen Personalarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise mit Fokus auf der Zusammenarbeit mit Tochterunternehmen oder Niederlassungen im Ausland sowie Auslandsentsendungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weiteren Fremdsprache (bspw. Französisch, Spanisch, Italienisch) Versierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und Erfahrungen mit arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen im Ausland Hohe Beratungskompetenz sowie exzellente Konflikt-, Interventions- und Entscheidungsfähigkeiten Strategisches Denken sowie eine ausgeprägte Organisationsstärke Erste Kenntnisse in SAP-HCM wünschenswert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Technical Accountant (m/w/d) Abrechnungsbearbeitung (befristet)

Fr. 30.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ab sofort befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit als Technical Accountant (m/w/d) für die Abrechnungsbearbeitung. Sie sind für die Abrechnungsbearbeitung des Geschäfts aus dem Bereich Insurance-Linked Securities zuständig. Eingehende und ausgehende Abrechnungs- sowie Einzelschadenbearbeitung Prüfung von Vertragskonditionen und Sanktions­bedingungen Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden Bearbeitung von Makler­auszügen und von Direkt­gesellschaften über­mittelten Auf­stellungen Unterstützung bei Quartals­abschluss­arbeiten und Konto­korrent­bearbeitung Kontrolle der Abrechnungen auf Voll­ständigkeit und deren Archivierung Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Ausbildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung oder ein betriebs­wirt­schaft­liches Bachelor-Studium Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungs- und Konto­korrent­bearbeitung wünschens­wert Kenntnisse der Bilanzierungs­richt­linien nach HGB und IFRS von Vorteil Routiniert im Umgang mit SAP sowie Microsoft Office Hohe Affinität zu IT-Themen Deutsch und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch ein gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine genaue Arbeitsweise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden besitzen, flexibel sind und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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