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Versicherungen: 295 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office 77
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Senior IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Mitwirken bei der Entwicklung von Unternehmensvorgaben/-strategien sowie strategischen Entscheidungen im Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Durchführung der Geschäftsprozessmodellierung unter Verwendung professioneller Toolunterstützung Anwendung von Vorgehensmodellen, insbesondere agiles Vorgehen, im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses sowie Erstellung von Use Cases nach aktuellen Methoden und Standards Bewertung von Projektideen hinsichtlich Umfang, Risiken, Ressourcen, Machbarkeit und Kosten Übernahme/Durchführung von Projektleitungsaufgaben Studium (Schwerpunkt z.B. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektumfeld Hohes Abstraktionsvermögen verbunden mit analytischen, planerischen und organisatorischen Fähigkeiten sowie innovativem Denken Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Experte Versicherungsmathematik (M/W/D)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Fachliche Betreuung inkl. Umsetzung von Zusagen der betrieblichen Altersversorgung der Durchführungswege Direktzusage, Pensionskasse und Pensionsfonds Eigenverantwortliche Entwicklung von Fachkonzepten zur Berechnung (versicherungs-) mathematischer Werte für Geschäftsvorfälle und Bestandskorrekturen sowie Umsetzung von Vorgaben des Gesetzgebers und Tarifparteien Eigenständige Durchführung von Tests der Berechnungssysteme auf Geschäftsvorfallebene Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen zur korrekten Berechnung von Leistungen auf Ebene der Zusage und Versorgungsberechtigten unter Berücksichtigung von rechtlichen, vertraglichen und ökonomischen Rahmenbedingungen Konzeption, Prüfung und Weiterentwicklung und Implementierung von Anforderungen an Rechenkerne zur Entwicklung neuer und Pflege bestehender Zusagen und Geschäftsvorfallberechnungen Eigenverantwortliche Auswertung und Analyse von Bestandsdaten aus den genutzten SAP-Systemen Korrespondenz und Führung von persönlichen Gesprächen mit dem Management der Versorgungsträger bei Fragen zu Zusagen, Tarifen und Verträgen Beantwortung von Anfragen der Aktuare von Versorgungsträgern zu versicherungsmathematischen Fragestellungen Wissenschaftliches Studium (z.B. Mathematik, Physik) mit mindestens gutem Abschluss (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise auf dem Gebiet der Versicherungsmathematik oder Stochastik) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für ein umfangreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse von SAP-Software Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket
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Gruppenleiter/Experte Abrechnung betriebliche Altersvorsorge (M/W/D)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Personelle und fachliche Führung Team FAV Versicherten & Rentenverwaltung Prozessmanagement inkl. Qualitätssicherung, insbesondere Prozess Abrechnung von Betriebsrenten mit SAP HCM, Sicherstellung fachlicher Systemaktualität und Einhaltung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Anforderungsmanagement: Bewertung, Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Kundenanforderungen sowie gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung Fachliche Betreuung des Software Life-Cycles von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Wartung, fachliche Projektleitung Beratung der Kunden und Fachbereiche, insbesondere bei komplexen Sachverhalten sowie Akquise-Projekten Sicherstellung der Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher und sonstiger Sicherheitsvorschriften im Aufgabenbereich Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenfeldern sowie ausgeprägte Führungserfahrung                               Sehr gute betriebswirtschaftliche Fähigkeiten wie Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten, Weiterentwicklung von Kostenmodellen, Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM inkl. Abrechnungsfolgeaktivitäten Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement Umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (tariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Spezialist (m/w/d) Operative Steuerung für den Bereich Schadenmanagement

Mo. 19.10.2020
Köln
Sie gehen gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennen einfach für Neues? Dabei wollen Sie effiziente Lösungen und haben das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen werden Sie zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf Sie! Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die operative (Termin-) Steuerung, insbesondere für den Bereich des Schadenmanagement In Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen sowie der IT und externen Partnern sind Sie für die Weiterentwicklung und zukunftsorientierter Ausrichtung der Arbeitsverteilsysteme zuständig. Dabei arbeiten Sie im operativen Tagesgeschäft eng mit dem Bereich Operations zusammen und stellen ein optimales Serviceerlebnis sicher Zur Optimierung der Service-KPI und Auslastung der Mitarbeiter leiten Sie geeignete Maßnahmen (auch adhoc) ab Weiterhin auf Ihrer Agenda: Analyse von Plan/Ist- Abweichungen, Erstellung von Reportings und Entscheidungsvorlagen für das Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium  Erfahrung in der Steuerung operativer Einheiten (Contact Center / Backoffice) Kenntnis in der Versicherungsbranche insbesondere der Schadenbearbeitung vorteilhaft Wünschenswert Kenntnisse von CRM und/oder Arbeitsverteilsystemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung in der Projektarbeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Mathematiker (m/w/d) für das Aktuariat der Krankenversicherung

Mo. 19.10.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Neu- und Nachkalkulation von Versicherungsprämien Individuelle Angebotserstellung für Versicherungslösungen im Firmenkundenbereich Erstellung und Entwicklung von Profitabilitätsanalysen zu Krankenversicherungsprodukten und -geschäftsfeldern Durchführung aktuarieller Analysen zu aktuellen geschäftspolitischen Fragestellungen und zur Unterstützung der Fachbereiche Managementgerechte Aufbereitung von Analyseergebnissen und Präsentation gegenüber Entscheidungsträgern Leitung von und Mitarbeit in (Teil-)Projekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfachs Mitgliedschaft in der DAV oder die Bereitschaft die Prüfung zum Aktuar der DAV abzulegen Praktische Erfahrungen im Gebrauch von PC-Standardanwendungen Gute Englischkenntnisse Initiative, Selbständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Data Scientist (m/w/d) für unser Data Innovation Lab

Mo. 19.10.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Ein starkes Team und vielseitige Initiativen im Data Science-Umfeld, die allesamt von strategischer Relevanz sind – vom Risk Modelling über Pricing und Process Optimization bis hin zur Fraud Detection Die Möglichkeit als Experte für moderne Analyseverfahren (insb. Machine Learning und Artificial Intelligence) die Analytik-Transformation der AXA maßgeblich mitzugestalten Aktive Mitarbeit in unseren interdisziplinären Squads zur Umsetzung der laufenden Data Analytics Initiativen Viel Raum für Eigeninitiative, viele Daten und Budget für noch mehr Daten Im Data Innovation Lab laufen alle Data Analytics Initiativen des Konzerns zusammen, weshalb Du hier methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden bleibst und von einem großen Netzwerk profitierst Enge Kollaboration mit externen Partnern und Vernetzung mit AXA Ländergesellschaften zur Skalierung der datenbasierten Wertschöpfung Hervorragender Studienabschluss mit analytisch-quantitativen Fokus Mehrjährige Berufserfahrung als Data Scientist, Data Analyst oder Softwareentwickler Begeisterung für und Erfahrung in der Umsetzung von Methoden aus Data Science, Künstlicher Intelligenz sowie agiler Softwareentwicklung Fortgeschrittene Programmierkenntnisse in den gängigen Analytik Tools und Frameworks Solide Kenntnisse in Big Data/Cloud Infrastrukturen und DWH/BI Architekturen Sehr hohe Problemlösungskompetenz, Engagement und Leistungsbereitschaft Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Prozessmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Mo. 19.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinen Kollegen (m/w/d) identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten. Wir suchen deine Unterstützung - hast du Lust? Identifikation, Analyse und  Verbesserung von Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit) Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im Konzern Konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPath Durchführung von Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Durchführung von Anforderungsanalysen und Entwicklung kundenzentrierter Lösungen Bearbeitung aktueller Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale Geschäftsmodelle Abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt bzw. eine entsprechende Berufsausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund  oder in der Praxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen von Versicherungsunternehmen Sicherer Umgang mit Host- und Office-Anwendungen sowie Affinität zu IT-Themen Erfahrung im Projektmanagement, insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit und Steuerung sowie in Moderations- und Präsentationstechniken wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und Innovationstechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Eine verantwortungsvolle Rolle im Prozessmanagement unseres Service Centers Echte Gestaltungsmöglichkeiten in unserer Prozesslandschaft Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Werkstudent (m/w/d) Client Relationship Management Erstversicherungen

Mo. 19.10.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolgreiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spezi­fische Anlage-Kompetenz. Sie ver­antwortet gemeinsam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Client Relation­ship Manage­ment Erst­ver­siche­rungen“ - Client Relationship Management EV - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Client Relationship Management Erstversicherungen in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Unterstützung der Relation­ship Manager bei der Betreuung Inter­nationaler Erst­ver­sicherungen Übernahme wieder­kehrender Routine­auf­gaben Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Port­folio­aus­wertungen Organisation und Vor­bereitung sowohl interner Meetings als auch der externen Kunden­besuche Erstellung und Kon­zeptio­nierung von PowerPoint-Präsen­tationen Unterstützung bei Forecast- und Planungs­rechnungen Aufbereitung aktueller Invest­ment-Themen Bearbeitung von Ad-hoc-An­fragen der Erst­versicherungen Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirt­schafts­wissen­schaften, vor­zugs­weise mit Schwer­punkt Finanzen HGB- und IFRS-Kennt­nisse wünschens­wert Grundkenntnisse in Kapital­analage­themen Hohes Interesse an Kapital­markt­themen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Pro­dukte, ins­besondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch­kennt­nisse Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Analytisches Denken Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits­umfeld, die Unter­stützung eines engagierten Teams, Frei­räume zum Quer­denken und eine angemessene Ver­gütung.
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mo. 19.10.2020
Jülich, Bonn, Köln, Bochum, Hamburg, Münster, Westfalen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Business Analyst (w/m/d) Betriebsorganisation

Mo. 19.10.2020
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit 280 Mit­ar­bei­tern, mehr als 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen.Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBusiness Analyst (w/m/d) Betriebsorganisation Sie analysieren, optimieren und digitalisieren in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen die Unternehmensprozesse. Sie führen betriebsorganisatorische Analysen durch, entwickeln auf Basis der Unternehmensstrategie, der regulatorischen Vorgaben sowie im Hinblick auf operative Exzellenz Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen de KZVK. Ihr Blick ist ganzheitlich – auf das Zusammenspiel von Aufbau-, Ablauforganisation und Informationstechnologie – ausgerichtet. Sie unterstützen aktiv Veränderungs- und Entwicklungsprozesse in der KZVK, indem Sie Projekte unterstützen oder selbstständig durchführen. Als Business Analyst Betriebsorganisation (w/m/d) verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik). Wichtiger als die Fachrichtung sind uns jedoch Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.Optimalerweise bringen Sie langjährige Berufserfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen, gute Kenntnisse in Methoden der Modellierung von Unternehmensarchitekturen (z.B. BPMN, ArchiMate, DMN, UML) sowie Erfahrungen mit Prozessmodellierungssoftware mit.Sie besitzen eine ausgeprägte Affinität für digitale Themen, Projekt- und Prozessmanagement sowie Organisationsentwicklung und haben Erfahrungen in der Projektleitung und der fachlichen Begleitung von Projekten.Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken.Darüber hinaus begeistern Sie durch Durchsetzungsvermögen, einen ausgeprägten Gestaltungswillen und ein hohes Kommunikationsgeschick.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Jobticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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