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Versicherungen: 150 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Spezialisten 49
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Spezialist/in (m/w/d) für Sach- und Technische Versicherungen (ID 2131)

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf
Spezialist/in (m/w/d) für Sach- und Technische Versicherungen am Standort Köln oder Düsseldorf gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden. Die deas Deutsche Assekuranz Makler GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, das für die industrielle Klientel ausgezeichneten Service und wirtschaftliche Stärke bietet. Damit überzeugt die deas bereits heute mehr als 1.000 namhafte Kunden, darunter Industriekonzerne, mittelständische Unternehmen und "Hidden Champions" aller Branchen. Beratung unserer Firmen-, Industrie- und Konzernkunden im Bereich Sach- und Technische Versicherungen Verhandlung und Unterstützung der Kunden in Schadenfällen Begleitung und Durchführung von Brandschutzbesichtigungen Konzeption und Steuerung von internationalen Versicherungsprogrammen Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge und Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen Vermarktung der Risiken und Verhandlung mit dem Versicherungsmarkt Unterstützung der Kundenberater/innen (m/w/d) bei der Akquise   Ausbildung und einschlägige Weiterbildung im Versicherungsbereich fundierte Kenntnisse in den Sach- und Technischen Sparten Erfahrung im Umgang mit internationalen Versicherungsprogrammen starke Service- und Leistungsorientierung, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Bereitschaft zur Teamarbeit und soziale Kompetenz anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Manager (m/w/d) Reinsurance (ERGOAG02743)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Reinsurance Führen der Verhandlung, Platzierung, Dokumentation und Controlling der Rückversicherungen im Verantwortungsbereich von Global Reinsurance. Dazu gehören alle Formen der aktiven und passiven Vertragsrückversicherung, fakultativen Rückversicherung, prospektiven und retrospektiven Rückversicherung Konzeption und Erhebung aller relevanten Informationen und Analyse der Brutto-Risikobestände unter risiko- und finanztechnischen Aspekten mit dem Ziel der Optimierung der bilanziellen sowie wert- und risikoorientierten Steuerung Konzeption von Rückversicherungsstrukturen und -verträgen; Abgleich der Rückversicherungsstrukturen mit den Deckungsnotwendigkeiten der Brutto-Portfeuilles zur risikoorientierten Steuerung der ERGO Gruppe Führung der Vertragsverhandlungen mit Platzierungs- und Zeichnungskompetenz in enger Abstimmung mit der Führung und den Stakeholdern. Optimierung und Sicherstellung unternehmensübergreifender Prozesse in der aktiven und passiven Rückversicherung unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und interner Rahmenbedingungen (Solvency II, Kumulkontrolle, Großschadenkommunikation). Fachliche Anleitung von Referenten (m/w/d) Reinsurance Treaty Unterstützung von bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Rechtswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Langjährige Berufserfahrung im Underwriting in der aktiven Rückversicherung oder als Platzierungsexperte im Rückversicherungsbereich eines Erstversicherers Erfahrung in der Quotierung von Rückversicherungsprogrammen Fundierte Kenntnisse in Risiko- und Kapitalmanagement Sehr gute Kenntnisse über die versicherungs- und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Analytisches, reflektierendes und lösungsorientiertes Denken Strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsstärke Ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu kurz- und mittelfristigen Projekteinsätzen im Ausland sowie hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Referent / Consultant (m/w/d) Strategie Deutschland (ERGOAG02684)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent / Consultant (m/w/d) Strategie Deutschland (ERGOAG02684) Kontinuierliche Überprüfung der geplanten Strategie zur Identifikation und Entwicklung neuer strategischer Handlungsimpulse für die ERGO Deutschland Abgleich des bestehenden Produktportfolios, der Services und der Marketingaktivitäten mit Marktanforderungen und -entwicklungen Unterstützung des strategischen Dialogs zwischen Chief Operating Officer (COO) und Einzel-Ressorts zur gemeinsamen Priorisierung und Fokussierung Vorbereitung und Unterstützung der Gremien, in denen der übergreifende Vermarktungs-Ansatz (inkl. Angebote/Services) definiert wird Mitarbeit und Leitung von Arbeitskreisen und Projekten sowie Ausführung von Einzelaufträgen Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse des Versicherungs- und Wettbewerbsumfeldes Erfahrung in der Projektarbeit sowie Kenntnisse agiler Projektarbeitsmethoden sind von Vorteil Überdurchschnittliche schriftliche und verbale Ausdrucks- bzw. Präsentationsfähigkeiten sowie selbstsicheres Auftreten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten („Treibermentalität“), hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Für unsere Fachbereiche betreiben wir an drei Standorten zwei große und hochkomplexe Call-Center-Systeme des Typs MiContact Center Enterprise des Herstellers Mitel. Technische Beratung der Fachbereiche rund um unsere Call-Center-Systeme Koordinierung der Tätigkeiten zwischen allen Beteiligten bei akuten Störungen Erkennen von Problemen und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von neuen technischen Konzepten für die für die MiContact Center Systeme Erstellung von Scripten für die MiContact Center Systeme Entwicklung / Planung / Konzeptionierung neuer Softwarelösungen für für die MiContact Center Systeme Darstellung und Erklärung der komplexen Zusammenhänge auch auf Managementebene Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik sowie entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung und Wartung von Call-Center-Softwaresystemen, bevorzugt im Produkt Aastra/Mitel MiContact Center Enterprise (vormals Solidus eCare) Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen sowie Grundkenntnisse zu UNIX-basierten Betriebssystemen Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Spezialist Compliance (m/w/d) / FATCA-CRS & Prozesse

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Spezialist Compliance (m/w/d) / FATCA-CRS & Prozesse Überwachung der FATCA/CRS-Umsetzung innerhalb der ERGO Gesellschaften und Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung für FATCA/CRS sowie Erstellung der FATCA/CRS Risikoanalyse Zuständigkeit für die FATCA/CRS Fachfragen und Koordination der FATCA/CRS-relevanten Aktivitäten Monitoring regulatorischer sowie interner Änderungen/ Vorgaben im Bereich FATCA/CRS und Kommunikation mit internen und externen Prüfern, Aufsichtsbehörden und Beratern Bearbeitung von Know-Your-Customer Anfragen sowie Unterstützung bei FinSan und AML Themen Identifikation, Koordination, Beratung zu und ggf. Implementierung neuer bzw. Optimierung bestehender Prozesse inklusive Prozessmodellierung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise in der Unternehmensorganisation oder im Compliance-Bereich eines großen Unternehmens Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich FATCA/CRS oder in einem vergleichbaren regulatorischen Umfeld Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, verstehen und empfängerorientiert wiederzugeben sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Duales Studium Vertrieb / Berufsbegleitendes Studium Vertrieb (B.Sc. oder M.Sc.) Wirtschaftswissenschaften

Do. 06.05.2021
Nürnberg, Wiesbaden, Wuppertal, Minden, Westfalen, Köln, Hamburg
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt und Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Für unsere Teams in Nürnberg (Nordbayern), Wiesbaden, Hamburg, Minden, Köln und Wuppertal bieten wir zum Wintersemester 2021/ 2022 in unserer Unternehmensgruppe ein Duales Studium Vertrieb / Berufsbegleitendes Studium Vertrieb (B.Sc. oder M.Sc.) Wirtschaftswissenschaften Sie wollen Theorie und Praxis optimal miteinander verknüpfen? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich jetzt!Dafür geben wir unser Bestes. Deshalb bieten wir Ihnen … Highlights ab dem 1. Semester: Überdurchschnittliches Einkommen mit einem Grundgehalt sowie zusätzlich einer leistungsorientierten Vergütung Vollständige Übernahme der Studiengebühren (ohne Verbleibensvoraussetzung) Firmenwagen mit kostenfreier Privatnutzung Übernahmegarantie bei guter Leistung Arbeit & Umfeld: Intensive Praxiserfahrung im Versicherungsvertrieb in Ergänzung zur akademischen Ausbildung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Kontinuierliche und individuelle Betreuung Benefits & Absicherung: Corporate Benefits-Programm: rabattierte Mitarbeiterangebote Attraktive, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Leistungsstarke Versicherungsangebote für Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleitungen Unterstützung von Charity-Firmenläufen Qualifizierung & Förderung: Attraktives Mentorenprogramm über die hauseigene Akademie: Persönlicher Mentor mit akademischem Abschluss Enge, kontinuierliche Betreuung über das gesamte Studium, insbesondere bei Klausurvorbereitung, Projekt-, Seminar- und Abschlussarbeiten Hilfreiche ergänzende Kursangebote, wie z. B. statistische Methoden, wissenschaftliches Arbeiten und vertriebspsychologische Themen Praxisnahe Workshops, Webinare und E-Learnings ergänzend zum Studium Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Betreuung, Beratung und Pflege bestehender und neuer Kundenverbindungen im Versicherungsvertrieb Anbahnung und Vertragsabschluss bei Neukunden Vertrieb von maßgeschneiderten Produkten im Rahmen unserer Versicherungskonzepte Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums Allgemeine Hochschulreife oder einen Bachelor in einem wirtschaftlich ausgerichteten Studiengang (oder einen vergleichbaren Abschluss) (m/w/d) Ausgeprägtes Organisationstalent mit Engagement und hoher Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Messen Affinität zur Vertriebstätigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen Hohe Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung Umfangreiche Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
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Consultant / Project Manager (m/w/d) Group Controlling

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant / Project Manager (m/w/d) Group Controlling- Direct Report zum Bereichsleiter -Der Bereich Group Controlling and Accounting ist verantwortlich für die finanzielle Steuerung der ERGO Group und fungiert dabei als zentraler Ansprechpartner für den Group CFO, den Vorstand der ERGO Group und unserer Muttergesellschaft Munich Re.In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Top-Management setzen wir mittels gruppenweiter KPIs zentrale Steuerungs- und Handlungsimpulse im Rahmen der Performancemessung der Konzerngesellschaften. In Ihrer Rolle begleiten Sie die Umsetzung der ERGO Group-Strategie aus finanzieller Perspektive und bewerten Investitionsvorhaben und Business Cases. Sie arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit den Entscheidungsträgern zusammen und gewinnen so in kürzester Zeit umfassende Einblicke in die Prozessabläufe und wichtigsten Investitionen und Projekte der ERGO Group. Sie tragen aktiv dazu bei, dass sich ERGO in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität konsequent weiterentwickelt und bekommen dabei den notwendigen Raum, um auch Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Die Aufgaben im Einzelnen: Aktive Unterstützung des Bereichsleiters beim finanziellen Monitoring des ERGO Strategieprogramms und der finanziellen Steuerung der ERGO Group Erstellung von Management-Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und betriebswirtschaftlichen Analysen für den Group CFO, die Management Boards der ERGO Group sowie der Munich Re Group Prüfung, Bewertung und Monitoring der finanziellen Performance von konzernweiten Business Cases und Investitionsvorhaben Eigenverantwortliche Mitarbeit in und Leitung von Projekten (z.B. zur Automatisierung von Reportingformaten oder Einführung von Business Intelligence-Lösungen) Unterstützung des Bereichsleiters bei der inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen, Gremiensitzungen und sonstigen übergreifenden (organisatorischen) Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik gerne mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten (Finanzen, Controlling) und relevanter Berufserfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise) in einem Versicherungskonzern und damit sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Controlling und betriebswirtschaftliche Analyse Nachweisbare Projektmanagementerfahrung und Erfahrung in der Prüfung und Bewertung von Business Cases Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Fähigkeit, diese verständlich verbal und grafisch darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise und ausgeprägter Teamgeist sowie Seniorität im Auftritt und Umgang mit Stakeholdern Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Office-Standardsoftware, idealerweise Erfahrung mit Business Intelligence-Software (bspw. SAS, IBM Cognos, Tableau) und verhandlungssichere Englischkenntnisse Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Referent/in Risikomanagement (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Duisburg
Die Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft (PKDW) ist eine der führenden Pensionskassen in Deutschland mit Sitz in Duisburg. Bei einer Bilanzsumme von rd. 2 Mrd. € betreuen wir ca. 95.000 Mitglieder und Pensionäre. Wir bieten unseren Mitgliedern und ihren Arbeitgebern eine effiziente, am Versorgungsziel orientierte und ressourcenschonend durchgeführte Betriebliche Altersversorgung an. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n engagierte/n Referenten/in Risikomanagement (m/w/divers) Durchführung der Risikoinventur Risikobewertung Modellierung des Gesamtrisikos und Risikoaggregation z. B. per Value at Risk Weiterentwicklung unseres Risikomanagementsystems Erstellung Risikoberichte an den Vorstand und die Fachabteilungen Laufende Anpassung des Risikomanagements an gesetzliche und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Unterstützung des Bereichs Mathematik und Bestandsführung Erstellung von Präsentationen für den Vorstand und die Fachabteilungen Enge Kooperation mit allen Bereichen der Pensionskasse Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer Risikomanagement-Anforderungen Fundierte Kenntnisse im Risikomanagement oder in der Bewertung von Wertpapieren Alternativ Studium Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit mathematischem Schwerpunkt Gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und Visual-Basic)  BAV-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten Diskretion und Zuverlässigkeit  Kommunikationsstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick  Interesse an Weiterbildung und -entwicklung z. B. zum Aktuar DAV oder zum unabhängigen Risikocontroller Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben in einem innovativen Umfeld in einem dynamischen Team sowie ein der Aufgabenstellung entsprechendes Entgelt und flexible Arbeitszeiten direkt in der Duisburger Innenstadt. Nähere Einzelheiten erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Neuss
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wir suchen ab sofort für den Großraum Düsseldorf / Neuss einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst. Sie sind ein Kommunikationstalent und überzeugen durch Ihre Vertriebsstärke? Begeistern Sie Ihre Kunden (m/w/d) rund um unsere Krankenversicherungsleistungen!Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) eng mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) zusammen und tragen maßgeblich dazu bei, Ihr Vertriebsgebiet und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen. Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie gewinnen neue Mitglieder (m/w/d) für die KKH, indem Sie Privatkunden sowie kleinere Geschäftskunden bedarfsgerecht von unseren Krankenversicherungsleistungen überzeugen. Dazu platzieren, verhandeln und realisieren Sie verschiedene Angebote, wie zum Beispiel Gesundheitsaktionen, gemeinsam mit unseren Partnern in kleinen Unternehmen, Vereinen, Schulen und Kindergärten. Dabei überzeugen Sie durch eine kompetente, individuelle und empathische Beratung. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre zahlreichen Termine vor Ort beim Kunden. In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rund um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voran zu bringen. Sie bringen eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Berufsausbildung mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Vertriebsstärke konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen und idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich B2C und B2B mit. Sie zeichnen sich durch Ihre Überzeugungskraft sowie Ihr gewinnendes und positives Auftreten aus und haben ein Talent zum Netzwerken. Darüber hinaus sollten Sie Erfahrungen rund um Gesundheitsthemen und gesetzlicher Krankenversicherungen mitbringen. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und vor allem Motivation und Lernbereitschaft sind zudem für Sie selbstverständlich. Die Kundenbedürfnisse stehen für Sie im Vordergrund und Sie können sich in die unterschiedlichen Situationen unserer potenziellen Kunden gut hineinversetzen. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw. Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufs­erfolge positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen. Sie erhalten zudem umfang­reiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr.
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Teamleitung (m/w/d) Arbeitsrecht

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Teamleitung (m/w/d) ArbeitsrechtSie übernehmen die Führung für Ihr Team im Arbeitsrecht und steuern dort die arbeitsrechtliche Beratung. Ihr Fokus liegt dabei auf der Beratung der Geschäftsleitung sowie der Personal- und Fachbereiche der ERGO Group und ihrer Tochtergesellschaften. Hier sind Sie zentraler Ansprechpartner in allen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten. Dazu gehört auch die Vorbereitung und Verhandlung von Regelungen mit den Mitbestimmungsgremien, z. B. Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleichen und Sozialplänen. Sie führen eigenständig Prozesse in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten der ERGO Group und ihrer Tochtergesellschaften und übernehmen auch die Steuerung externer Rechtsberater. Ihre Expertise ist auch in bei der Beratung und Begleitung von Umstrukturierungen und insbesondere bei Projekten im Umfeld von Digitalisierungs- und Transformationsthemen gefragt. Sie stehen zudem im engen Austausch mit der Abteilungsleitung und entwickeln gemeinsam Konzepte zur Umsetzung personalpolitischer Strategien und konzipieren entsprechende Entscheidungsvorlagen. Sie sind Rechtsanwalt / Volljurist mit überdurchschnittlichem Staatsexamen (1. und 2. Juristisches Staatsexamen) Sie haben langjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Sie sind es gewohnt ein Team zu führen, und haben erste Führungserfahrung. Fundierte und umfassende Kenntnisse in den Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Prozessvertretung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und gewandtes Auftreten, gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten sowie ausgeprägtes politisches Geschick im Umgang mit Gremien und Verhandlungspartnern Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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