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Versicherungen: 178 Jobs in Bergen

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Anstellungsart
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Versicherungen

Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) - Bauplanung und Innenarchitektur

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) - Bauplanung und Innenarchitektur Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Durch Ihre Werkstudententätigkeit (nach Absprache 15-20 Stunden / Woche) erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unsere Abteilung Geschäftsraummanagement. Hier bringen Sie Ihre fachliche Expertise in die Planungs- und Entscheidungsprozesse der BARMER ein, nehmen an Projekten teil und entwickeln Raum- und Ausstattungskonzepte mit. Insbesondere unterstützen Sie unsere Raum- und Ausstattungsplanung mithilfe von AutoCAD 2022 (vom Hersteller Autodesk) und bewerten unsere Mietobjekte unter Berücksichtigung unternehmerischer Vorgaben und der Baubeschreibung. Hierbei sind Sie Ansprechperson bei Entwurfs- und Ausführungsplanungen für unsere Organisationseinheiten. Zudem bieten Sie fachliche Unterstützung bei Ausschreibungen, unter anderem bei Möbelausschreibungen. Sie absolvieren aktuell ein Studium der Fachrichtung Innenarchitektur. Alternativ kommt auch ein vergleichbares Studienfach in Frage. Außerdem bringen Sie bestenfalls bereits Kenntnisse in AutoCAD 2022 (vom Hersteller Autodesk) mit. Erste Kenntnisse in 3D-Programmen (vorhanden ist Trimble SketchUp) und Photoshop sowie allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Word, Excel) wären ebenfalls von Vorteil. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und zielorientiert. Dabei kommen Ihnen eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Konzentrationsfähigkeit zugute, die es Ihnen erlaubt, zeitnahe und klare Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus sind Methodenkompetenz, Konfliktmanagement sowie Präsentation- und Moderationskompetenz wünschenswert. Ein durchsetzungsstarkes, aber gleichzeitig empathisches Auftreten rundet Ihr Profil als Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Organisationsberatung

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) in der Organisationsberatungam Standort DortmundAnalyse und Optimierung von bestehenden GeschäftsprozessenDurchführung von organisatorischen OptimierungsprojektenBeratung der Fachbereiche bei ablauf- und aufbauorganisatorischen FragestellungenErmittlung von Prozesskennzahlen zur Berechnung des Personalbedarfs und zur KapazitätssteuerungBetreuung und Weiterentwicklung von Verfahren zur Steuerung des KapazitätseinsatzesDurchführung projektbezogener Wirtschaftlichkeits-/ProduktivitätsanalysenEntwicklung von OrganisationskonzeptenMitarbeit in unternehmensweiten ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BetriebswirtschaftslehreIdealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungs­brancheErste Erfahrung im ProjektmanagementSouveränes Auftreten sowie Überzeugungs- und KommunikationsfähigkeitGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenMethodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes QualitätsbewusstseinGute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Oberhausen, Rüsselsheim, Marl, Westfalen, Lübeck
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)Bochum/Oberhausen/Rüsselsheim/Marl/Lübeck, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Top-Beratung unserer Kund*innen in allen Fragen der Hilfsmittelversorgungen Sie sorgen für die schnelle Bearbeitung der Anträge, unser Serviceversprechen ist Ihr Ansporn Sie nehmen unsere Kund*innen bei allen Entscheidungen mit, Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder im Gesundheitswesen Sie können Fallmanagement-Erfahrung vorweisen und Kostenbewusstsein ist kein Fremdwort Sie überzeugen durch ein positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbständig Sie sind agil, engagiert und suchen aktiv Kontakt zu unseren Kund*innen
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Fachärztin/Facharzt (w/m/d) der Fachrichtungen Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Nervenheilkunde

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Der Sozialmedizinische Dienst ist ein unabhängiger Dienstleister innerhalb des medizinischen Kompetenznetzes der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Der SMD übernimmt medizinische Gutachten nach körperlicher Untersuchung oder Aktenlage für die Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung. Unser Personal in der Sozialmedizin umfasst nicht nur Ärztinnen und Ärzte, sondern auch medizinisch-technische Assistentinnen und Assistenten, Pflegefachkräfte, Verwaltungsangestellte und mehr. Für den Bereich der Krankenversicherung nimmt der SMD die Aufgaben des Medizinischen Dienstes wahr (§ 283a SGB V). Für unseren Sozialmedizinischen Dienst Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachärztin/Facharzt (w/m/d) in den Fachrichtungen Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie oder Nervenheilkunde bzw. mit der Zusatz-Weiterbildung Psychotherapie ärztliche Begutachtungen für unsere Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung inklusive der notwendigen medizinischen Untersuchungen Beratung unserer Versicherungszweige zu medizinischen Fragestellungen Wir setzen voraus: abgeschlossene Facharztweiterbildung in den oben genannten Disziplinen einen Immunitätsnachweis gegen COVID-19 entsprechend § 20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) eine interessante, anspruchsvolle, sozialmedizinische Tätigkeit in einem Fachärztinnen-/Fachärzte-Team verschiedener Fachrichtungen mit direktem Versichertenkontakt eine breite und moderne medizinische Ausstattung eine qualifizierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, u. a. mit dem Erwerb der Zusatz-Weiterbildung „Sozialmedizin“ eine unbefristete Beschäftigung und eine leistungsgerechte Vergütung nach einem Tarifvertrag mit dem Marburger Bund eine attraktive Arbeitszeitgestaltung ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste sowie die Möglichkeit zur Ausübung einer Nebentätigkeit eine grundsätzlich teilzeitgeeignete Stelle Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und werden seit 2005 mit dem Zertifikat „auditberufundfamilie“ ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Cash-Managerin oder Cash-Manager im Finanzwesen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Cash-Managerin oder Cash-Manager im Finanzwesen (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Planung, Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs der BARMER. Insbesondere fällt dabei die kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung in Ihren Verantwortungsbereich. Gemäß der Unternehmensstrategie der BARMER führen Sie aufgabenbezogen die Kommunikation mit den Bankpartnern. Außerdem verantworten Sie die Durchführung von Kapitalanlagen am Geld- und Wertpapiermarkt. Im Sinne eines verantwortlichen Controllings erstellen und pflegen Sie wöchentliche und monatliche Reportings. Darüber hinaus kommen Ihnen auch Sonderaufgaben (beispielsweise in der Projektarbeit) in den Bereichen Finanz-/Rechnungswesen zu. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen und/oder Cash Management mit. Der Umgang mit den SAP-Modulen TR und FI sowie dem MS-Office-Paket ist Ihnen bestens vertraut, insbesondere haben Sie sehr gute Kenntnisse in Excel. Eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus, wobei Sie sich insbesondere durch eine analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis hervortun. Darüber hinaus überzeugen Sie mit absoluter Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Schadenregulierer Kfz Service & Assistance *

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Kundenorientierte, unbüro­kratische sowie kosten­günstige Regulierung von Kraftfahr­zeug­schäden aus dem Bereich Aktiv­schaden Aktive – vor­wiegend tele­fonische – Beratung von Schaden­kunden Organisation von Assistance-Dienstleistungen Vermittlung von Schaden­produkten Sicherstellung einer effi­zienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung Korrespondenz mit Versiche­rungs­nehmern, Anspruch­stellern, Rechts­anwälten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen (Fachrich­tung Versiche­rung) oder vergleich­bare Quali­fikation Kenntnisse in der Kraft­fahrt­versicherung und der Schaden­regulierung Interesse an einer effi­zienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung, welche Engage­ment, Flexibi­lität, Verhand­lungsgeschick sowie Kontakt­freudigkeit bedingt Bereitschaft zur enga­gierten Mitarbeit in einem Team Selbstständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur flexiblen Arbeits­zeit­einteilung durch erwei­terte Service­bereit­schaften (in der Woche bis 22:00 Uhr – am Samstag bis 16:00 Uhr) Ausge­prägte Kommunikations­stärke sowie Entscheidungs­freude Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Schadenexperte (m/w/d) Haftpflicht

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte bundesweit, vorzugsweise in Hamburg oder Mülheim/Ruhr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSchadenexperten (m/w/d) HaftpflichtSelbständige Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich HaftpflichtInteressenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem VersichererModeration von SachverständigenterminenErwartungsmanagement mit Kunden abstimmenErrors & Omissions (E&O) VermeidungInterne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation)Selbstständige Durchführung der internen und externen KorrespondenzQualitätssicherungVerhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in FällenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle WeisungAbgeschlossenes juristisches StudiumErste spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht ist wünschenswert aber keine VoraussetzungSehr ausgeprägtes Organisationstalent und DienstleistungsorientierungAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit KollegenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute Kenntnisse / Erfahrungen in der SchnittstellenkoordinationTeamfähigkeit, Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftÜberzeugungssicherheitSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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IAM Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Directory (Cloud & On-Prem)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund ab sofort einen IAM Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Directory (Cloud & On-Prem)Du bist IAM (Identity, Access, Management) Spezialist mit Schwerpunkt  Active Directory (Cloud & On-Prem) Als IAM Spezialist stellst du die Weiterentwicklung sowie den Betrieb unseres Active Directory sicher Du bist aktiver Treiber unserer IAM Strategie und entwickelst unsere Identity Management Plattform stetig voran Im agilen IAM Team bringst du dich in strategischen Projekten und dem operativen Tagesgeschäft ein Mit Azure Active Directory stellst du unseren Anwendern den Zugriff auf die Cloud bereit Betriebsthemen, Anforderungsmanagement und Projektbegleitung zählen zu deinen Aufgaben Eigenständiges Handeln, Unterstützung der Fachbereiche und Steuerung der Dienstleister zählen zu Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Active Directory Services (Domain Services, Federation Services) sowie Erfahrung zu Authentication Services und Protokollen (OIDC, SAML) gesammelt. Erfahrungen mit PKI sind ein Plus. Schön wären Erfahrungen zu (Customer-)Identity & Access Management. Du kannst gut mit Menschen - Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Deine positive und neugierige Lebenseinstellung trägst du mit in den Job. Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden dein Profil ab. Bereitschaft zum agilen Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonidtionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte - Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochterfirma LN Vorsorgemanagement GmbH am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)  Betreuung, Verwaltung und Prüfung von Gruppenunfallversicherungsverträgen Erstellung von Vertrags- und Schadenübersichten Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Versicherern und sonstigen Beteiligten Unterstützung in Schadenfällen Bedarfsermittlung und Angebotserstellung Unterstützung unserer Niederlassungen, Tochterfirmen und Kundenbetreuern beim Vertrieb und der Vertragsbetreuung Initiierung und Begleitung von Aktionen im Bestands- und Neugeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in den Bereichen Unfallversicherung sowie eine Tätigkeit im Maklerbereich ist wünschenswert Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Englischkenntnisse sind wünschenswert Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   VERSTÄRKE UNSER TEAM! Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d) DEIN NEUES TEAM Bei uns stehen nicht die Prozesse, sondern Menschen und Ihre Zusammenarbeit im Fokus. Ein wertschätzendes Miteinander ist bei uns an der Tagesordnung. Wir schätzen die funktionierende und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und sehen Änderungen an den  Anforderungen nicht als Störfaktor, sondern als Gelegenheit, aus neuen Erkenntnissen Nutzen zu ziehen.In der Software-Entwicklung bist Du mitverantwortlich dafür, dass die Datenverarbeitung unserer internen Abteilungen sowie Kunden und Marktpartnern reibungslos funktioniert. Du nutzt dazu neueste sowie bewährte Software-Technologien und -methoden, nicht zuletzt, um ein hohes Maß an IT-Sicherheit zu gewährleisten. Du arbeitest mit daran, unsere Systemlandschaft stetig an neue Anforderungen anzupassen. Du konzeptionierst und implementierst Software in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Entwicklerteam und den Fachabteilungen. Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt in der Neu- und Weiterentwicklung von web-basierten Applikationen Du bist bereit Dich in neue Techniken / Technologien einzuarbeiten. Du hast eine Ausbildung in der Software-Entwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung und hast gute Kenntnisse in Java. Idealerweise sind Tools wie etwa Jira, Gitlab oder Kubernetes keine Fremdwörter. Neben Deinem fachlichen Know-how überzeugst Du durch eine hohe Teamorientierung, hast einen Blick fürs Wesentliche, legst einen hohen Wert auf Transparenz und kommunizierst offen und direkt. ...ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der du etwas "bewegen" kannst und dich als "Anpacker" wohlfühlen wirst Tolle Mitarbeiter und für dich vielleicht bald Kollegen!
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