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Versicherungen: 123 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Spezialisten 35
  • Versicherung: Sachbearbeitung 35
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Außendienst 10
  • Gruppenleitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Produktentwicklung 5
  • Statistik 5
  • Vers.-Mathematik 5
  • Niederlassungs- 4
  • Filialleitung 4
  • Innendienst 4
  • Betriebs- 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Justiziariat 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Business Analyst Data (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wie wird sich der Versicherungsmarkt durch Big Data und die fortschreitende Digitalisierung verändern, was bedeutet dies für die Kundeninteraktion in der Versicherungsbranche und welche Schlüsse kann man daraus für unser Business ziehen? Wenn du die tägliche Arbeit mit Daten liebst und Spaß daran hast, mit uns die Zukunft zu gestalten, dann komm zu uns an Bord und arbeite an diesen strategisch wichtigen Fragestellungen mit.In unserem Bereich Projekte & Transformation kannst du dich hier einbringen: Daten sind heute die wichtigste Ressource. Mit deinem Know-how sind wir als Basler perfekt aufgestellt, wenn es darum geht, aus der Analyse von klug aufbereiteten Datensätzen die richtigen Schlüsse für unser Business zu ziehen. Dabei wirst du von erfahrenen Kollegen in deinem Berufsalltag begleitet und befähigt. Du bist in der Lage, dir unternehmensweites Know-how anzueignen und dieses ansprechend und verständlich für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten. Deshalb stehst du als zentrale Anlaufstelle unseren Data Ownern in den einzelnen Business-Units in Deutschland als Berater und Sparringspartner zur Verfügung und agierst als Schnittstelle zu Informatik. Damit die jeweiligen Fachbereiche die Datenbasis optimal interpretieren können, sorgst du dafür, dass der übergreifende Datenhaushalt konsistent und zukunftsfähig aufgebaut wird. Du bist zudem Mitglied des Data Lab der Basler Deutschland, um den Wissenstransfer und Abstimmungen zwischen den dezentral angesiedelten Data Ownern im Business und der Informatik zu fördern. Dich erwartet zudem eine enge Kollaboration und Vernetzung mit unseren Analysten der anderen Ländergesellschaften zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung. Aufgrund deiner Fähigkeiten bist du natürlich ein gefragter Projektmitarbeiter im Data-Umfeld und besitzt das Potential selbst einmal Projektverantwortung zu übernehmen. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Insurance & Finance erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Natürlich wäre von Vorteil, wenn du bereits Berufserfahrung in der Versicherungs-/Finanzdienstleistungsbranche mitbringst oder Lust hast, dich hier weiterzuentwickeln. Du besitzt das Potential selbst einmal Projekte und Initiativen zu leiten. Du bringst ein Grundverständnis über SQL-Datenbanken und SAS mit. Zudem bist du fit im Umgang mit Business Intelligence Tools sowie Datenvisualisierung. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist deine Stärke und du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Als Schnittstelle zwischen Business und Informatik bringst du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit, insbesondere, um komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln. Dabei bist du ein geschätzter Sparringspartner für das Business, indem du aufzeigst, mit welchen Systemen und Datenquellen die Anforderungen des Fachbereichs sinnvoll analysiert oder aufgebaut werden können. Für den notwendigen Know-how-Transfer bist du bestens mit Excel und PowerPoint vertraut. Da wir großen Wert auf Kollaboration mit unseren Ländereinheiten der Baloise Group legen, sind neben verhandlungssicheren Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefragt. Damit du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich mit Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase. Zudem fördert dein Vorgesetzter gezielt deine fachliche und persönliche Integration ins Team.  Dich erwartet ein innovatives, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld.  Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in individuellen Entwicklungsgesprächen.   Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen dich im Rahmen der Einarbeitung und beim Erreichen dieser Ziele.  Durch die Mitarbeit im Data Lab bleibst du methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden und profitierst von einem länderübergreifenden Netzwerk. 
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Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach Industrie

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Als kaufmännische Aushilfe (m/w/d) gewährleisten Sie die qualifizierte, geschäftsvorfallbezogene Bearbeitung nach definierten Standardprozessen. In Ihrer Rolle erfassen und bearbeiten Sie gleichgeartete Geschäftsvorfälle in unserem Industrie-Bereich. Hierfür sind Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder haben eine ähnliche Qualifikation. Im Umgang mit MS Office sind Sie selbstverständlich versiert. Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungskompetenz, Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamgeist. Die Position ist für 1 Jahr befristet zu besetzen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Lead Business Analyst Data (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wie wird sich der Versicherungsmarkt durch Big Data und die fortschreitende Digitalisierung verändern, was bedeutet dies für die Kundeninteraktion in der Versicherungsbranche und welche Schlüsse kann man daraus für unser Business ziehen? Wenn du die tägliche Arbeit mit Daten liebst und Spaß daran hast, mit uns die Zukunft zu gestalten, dann komm zu uns an Bord und arbeite an diesen strategisch wichtigen Fragestellungen mit.In unserem Bereich Projekte & Transformation kannst du dich hier einbringen: Daten sind heute die wichtigste Ressource. Mit deinem Know-how sind wir als Basler perfekt aufgestellt, wenn es darum geht, aus der Analyse von klug aufbereiteten Datensätzen die richtigen Schlüsse für unser Business zu ziehen. Als Mitglied der länderübergreifenden Gilde Data der Baloise, gestaltest du die Data-Strategy der Basler mit und setzt zukunftsweisende Akzente für die Basler. Du bist in der Lage, dein unternehmensübergreifendes Know-how ansprechend und verständlich für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten. Deshalb stehst du als zentrale Anlaufstelle unseren Data Ownern in den einzelnen Business-Units in Deutschland als Berater und Sparringspartner zur Verfügung und agierst als Schnittstelle zu Informatik. Damit die jeweiligen Fachbereiche die Datenbasis optimal interpretieren können, sorgst du dafür, dass der übergreifende Datenhaushalt konsistent und zukunftsfähig aufgebaut wird. Du übernimmst zudem die Leitung für das Data Lab der Basler Deutschland, um den Wissenstransfer und Abstimmungen zwischen den dezentral angesiedelten Data Ownern im Business und der Informatik zu fördern. Dich erwartet zudem eine enge Kollaboration und Vernetzung mit unseren Analysten der anderen Ländergesellschaften zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung. Aufgrund deiner Fähigkeiten bist du natürlich ein gefragter Ansprechpartner für unsere Projekte im Data-Umfeld und bringst das Zeug mit, selbst Projektverantwortung zu übernehmen und strategische Initiativen zu leiten. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Insurance & Finance erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Aufgrund der strategischen Relevanz der Aufgabe bringst du mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungs-/Finanzdienstleistungsbranche in unterschiedlichen Funktionen mit, kannst Führungs- oder Projektleiterqualitäten nachweisen und bist erfahren im Umgang mit dem Top-Management. Du bringst ein Grundverständnis über SQL-Datenbanken und SAS mit. Zudem bist du fit im Umgang mit Business Intelligence Tools sowie Datenvisualisierung und hast Lust, dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist deine Stärke und du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Als Schnittstelle zwischen Business und Informatik bringst du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit, insbesondere, um komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln. Dabei bist du ein geschätzter Sparringspartner für das Business, indem du aufzeigst, mit welchen Systemen und Datenquellen die Anforderungen des Fachbereichs sinnvoll analysiert oder aufgebaut werden können. Für den notwendigen Know-how-Transfer bist du bestens mit Excel und PowerPoint vertraut. Da wir großen Wert auf Kollaboration mit unseren Ländereinheiten der Baloise Group legen, sind neben verhandlungssicheren Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefragt. Damit du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich mit Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase. Zudem fördert dein Vorgesetzter gezielt deine fachliche und persönliche Integration ins Team.  Dich erwartet ein innovatives, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld.  Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in individuellen Entwicklungsgesprächen.   Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen dich im Rahmen der Einarbeitung und beim Erreichen dieser Ziele.  Durch das Data Lab Deutschland und die länderübergreifende Gilde Data bleibst du methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden und profitierst von einem länderübergreifenden Netzwerk. 
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Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst

Di. 22.09.2020
Massenheim, Main-Taunus- Kreis
Wir suchen Kundenberater (m/w/d) im angestellten AußendienstRegion: Main-Taunus-Kreis Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Beratung von Privatkunden Ihrer betreuten Spar­kassen Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Unterstützung der Sparkassen und Schulung der Kunden­betreuer Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit spannenden Aufgaben Eine feste Anstel­lung Eine zusätzliche leistungs­bezogene Ver­gütung Eine exzellente Aus- und Weiter­bildung Die Möglichkeit, einen eigenen Kunden­stamm auf- und auszu­bauen Innovative Beratungs­möglich­keiten
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Mathematiker (m/w/d)* im Aktuariat - Pricing & Actuarial Data Science

Di. 22.09.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Mathematiker oder Data Scientist, der uns bei der Tarifierung für Komposit-Versicherungen (Schaden- und Unfallversicherung) verstärkt. Modellierung und Kalkulation von Versicherungstarifen für ein risikoadäquates Product Pricing Validierung und Operationalisierung der Tarife für unterschiedliche Anwendungssysteme – in enger Abstimmung mit der IT und den beteiligten Fachbereichen Aufbau und Weiterentwicklung der Modelle und Systeme für die Bereiche Dynamic Pricing und Business Analytics sowie Validierung und Monitoring der eingesetzten Algorithmen Regelmäßige Überprüfung der Kalkulationsansätze und -grundlagen, auch für die Tarifabnahme Rentabilitätsberechnung über alle Produkte und Produktsparten hinweg Aktuarielle Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Produktentwicklung, bei mathematischen Fragestellungen und für Fragen zu Machine Learning und KI Weiterentwicklung der mathematisch-statistischen Methoden und Verfahren auch aus dem Bereich Data Science Mitarbeit an weiteren Fach- und Projektthemen, insbesondere Actuarial Data Science Abgeschlossenes mathematisches bzw. naturwissenschaftliches Studium (Mathematik, Physik, Data Science etc.) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Actuarial Data Science, Advanced Analytics oder Machine Learning – bevorzugt innerhalb der Versicherungsbranche Alternativ gesucht: Absolventen mit entsprechenden Studienschwerpunkten und dem klaren Ziel, Aktuar zu werden Know-how im Umgang mit Datenbanken und in der Datenanalyse mittels statistischer Verfahren Zumindest Grundkenntnisse im Pricing sowie in der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Versicherungsprodukten Anwenderkenntnisse in den relevanten Statistik-/Analysetools und Programmiersprachen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung, u. a. Ausbildung zum Aktuar (DAV) Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwarten Sie spannende, herausfordernde Aufgaben in einem kreativen, interdisziplinären Team!
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Personenversicherung

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Als Versicherungsmakler ist es unser Ziel, für jeden Bedarf die beste Versicherungslösung zu entwickeln. Dafür arbeiten wir unter dem Dach des Volks- und Raiffeisen-Verbundes: genossenschaftlich - unermüdlich kundenorientiert – partnerschaftlich! Wir sind darauf spezialisiert, für die wichtigen Privatkunden bundesweit Versicherungslösungen nach Maß zu entwickeln. Für unser wachsendes Team bei VR Makler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Personenversicherung Wir freuen uns, Ihnen eine Position im Innendienst mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Vertragsbetreuung im Personenversicherungsbereich Einholen und Vergleichen von Angeboten (Leben/Kranken) Erstellung von Angeboten über Vergleichssoftware Unterstützen unserer Vertriebspartner in den Bereichen Leben/Kranken Abwicklung von Anfragen zum Zweitmarkt von Lebensversicherungen Eindeckung der Risiken und Prüfung der Versicherungsscheine sowie Datenpflege im Bestandsverwaltungsprogramm Open Viva Telefonische und schriftliche Beratung der Vertriebspartner sowie unserer Kunden eine abgeschlossene, versicherungskaufmännische Berufsausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen Erfahrungen im Bereich der Lebens-/Krankenversicherungsprodukte hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit beschreiben Ihre Arbeitsweise. Selbständigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt betriebliche Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und Weiterentwicklung einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Vertriebs-Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
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Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

Mo. 21.09.2020
Heilbronn (Neckar), Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Burgdorf, Kreis Hannover, Schwäbisch Gmünd, Bietigheim-Bissingen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Ihr Arbeitsgebiet liegt in der Region Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Als angestellte/r Krankenversicherungsspezialist/in betreuen und unterstützen Sie die Agenturen aktiv in allen Fragen des privaten Krankenversicherungsgeschäftes. Sie sind verantwortlich für die fachliche und verkäuferische Entwicklung Ihrer Verkäufer und steuern deren Verkaufsaktivitäten. Konkret definieren sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt: Planung und Förderung des Krankenversicherungsgeschäftes im Betreuungsbereich Kontrolle der Geschäftsentwicklung nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen Motivation des Verkäuferteams zur Akquise und Bestandspflege im Bereich Kranken Aus- und Fortbildung sowie Information der betreuten Agenturen Wir bieten Ihnen: Attraktives Grundgehalt mit variablem Anteil Regelmäßige Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeiten Übernahme der Reisekosten für Ihre Vertriebstätigkeit Zusätzliche Sonderzahlungen und Bonifikationen Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in der Krankenversicherung Sie können sich selbst und andere Menschen motivieren und begeistern Sie haben ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten Sie arbeiten gerne selbstständig, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind zielorientiert Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Kommunikationsinstrumenten Zusätzliche Informationen Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5535/ss/sa/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Junior Software Developer (m/w/d)*

Mo. 21.09.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen Junior Software-Entwickler, der unser Team im Zentralbereich Anwendungsentwicklung mit vielen Ideen und guter Laune bereichert. Konzeption, Entwicklung, Test und Betrieb individuell entwickelter Softwarelösungen zur Unterstützung der operativen Fachbereiche der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung Mitarbeit bei der Gestaltung und dem weiteren Ausbau der konzernweiten Anwendungslandschaft Weiterentwicklung des Endkundenportals für alle Sparten und Kunden der betrieblichen Altersversorgung Entwicklung mobiler Applikationen/Systeme für Endkunden und zur Vertriebsunterstützung am Point-of-Sale Mitarbeit in Projekten sowie fachliche Unterstützung der Fachbereiche bei der technischen Umsetzung verschiedener Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit einem informationstechnischen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Schwerpunkt Alternativ: Eine Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Programmierkenntnisse und die Bereitschaft, diese in einem professionellen Umfeld kontinuierlich weiter auszubauen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Software Developer (m/w/d)*

Mo. 21.09.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen erfahrenen Software-Entwickler, der unser Team im Zentralbereich Anwendungsentwicklung mit Kompetenz und guter Laune bereichert. Konzeption, Entwicklung und Realisierung individuell entwickelter Softwarelösungen zur Unterstützung der operativen Fachbereiche der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung Mitarbeit bei der Gestaltung und dem weiteren Ausbau der konzernweiten Anwendungslandschaft Weiterentwicklung des Endkundenportals für alle Sparten und Kunden der betrieblichen Altersversorgung Entwicklung mobiler Applikationen/Systeme für Endkunden und zur Vertriebsunterstützung am Point-of-Sale Mitarbeit in interdisziplinären Projekten – ggf. Leitung eigener Projekte Fachliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der technischen Umsetzung verschiedener Anforderungen IT-Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Fachinformatiker Mehrjährige Berufspraxis in der Anwendungsentwicklung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Tools/Technologien/Frameworks: C#, .NET mit Visual Studio 2019, Web Frontend (ASP.NET MVC) und/oder Web Services (idealerweise REST) Erste Erfahrung in der agilen Projektarbeit Kenntnisse im Bereich von BiPRO-Schnittstellen von Vorteil, aber keine Bedingung Fundierte Programmierkenntnisse und die Bereitschaft, diese in einem professionellen Umfeld kontinuierlich weiter auszubauen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Direktionsbevollmächtiger (m/w/d) Sicherheitstechnik Banken

Mo. 21.09.2020
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Direktionsbevollmächtiger (m/w/d) Sicherheitstechnik Banken Standort: Wiesbaden / Rhein-Main-Gebiet Sie leisten eine professionelle banksicherheitstechnische Beratung rund um Neu- bzw. Umbauten von Bankgeschäftsstellen, den Austausch, die Neuanschaffung und die Planung von Wertbehältnissen (Geldautomaten) sowie den organisatorischen Brandschutz – persönlich vor Ort und auch virtuell. Konkret geht es für Sie dabei um Widerstandklassen, Wertschutzräume und Behältnistypen, Kassenformen, Eingangsbereiche, Alarmsysteme, UVV-Kassen und die zugehörige Alarmtechnik. Die Ergebnisse Ihrer Beratung fassen Sie in einer lückenlosen Dokumentation und einem detaillierten Reporting zusammen, das Prüfen von Attesten inbegriffen. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, tauschen Sie sich regelmäßig mit Herstellern und Errichtern von Banksicherheitstechnik, öffentlichen Behörden (Polizei, LKA, BKA), den Verwaltungsberufsgenossenschaften (UVV-Kassen) sowie Gremien (GDV, VdS, BVR) aus. Nicht zuletzt halten Sie Vorträge und führen Schulungen im Rahmen von Fachtagungen durch, natürlich auch zu den Themenfeldern Banksicherheitstechnik und UVV-Kassen. Studium der Ingenieurwissenschaften bzw. zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik – Informationstechnik / Kommunikationstechnik Praktische Erfahrung in der Planung, Montage und Wartung von Einbruchmelde-, Videoüberwachungs-, Zutritts- und Brandmeldeanlagen bringen Sie mit Zusatzqualifikation oder fundiertes Know-how in der Brandschutzberatung sowie in der Gebäudewertermittlung ist ein großer Vorteil Ihre Kenntnisse der aktuellen Informationstechnik, Netzwerktechnik und Kommunikationstechnik sind idealerweise auf dem neuesten Stand Bestens bewandert im Umgang mit modernster Bürotechnik Auf Sie wartet eine einzigartige Funktion in der Bankberatung für anspruchsvolle Kunden, die eine ausgewogene Lösung zwischen Sicherheit und Kostenbelastung benötigen. Denn der beständige technische Wandel bei den Banken erfordert eine ebenso aktuelle wie passgenaue Entwicklung bzw. Angleichung der sicherheitstechnischen Lösungen. Ihre Beratung sorgt somit für eine erhöhte Sicherheit und stärkt gleichzeitig die Schadenprävention. Vom Homeoffice aus helfen Sie Ihren Kunden auf digitalen Wegen weiter oder besuchen Sie persönlich vor Ort. Sie bearbeiten dabei einen konkreten Zuständigkeitsbereich inkl. bundesweiter Vertretung der Kollegen und entsprechender Reisetätigkeit. Im Zuge von Regionalveranstaltungen können Sie sich außerdem mit anderen Bankenbetreuern (Versicherungstechnik) der jeweiligen Region austauschen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Online Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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