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Versicherungen: 81 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Spezialisten 18
  • Versicherung: Sachbearbeitung 18
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 8
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Business Analyst 5
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  • Controlling 3
  • Produktentwicklung 3
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  • Anlageberatung 2
  • Außendienst 2
  • Consulting 2
  • Engineering 2
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schaden

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schadenam Standort DortmundFachliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung eines neuen Komposit-SchadensystemsErheben, Analysieren und Priorisieren der fachlichen Anforderungen an ein neues Komposit-Schadensystem für den FachbereichErarbeitung von Lösungsansätzen im agilen Projekt mit der Kontaktstelle und der ITErstellen von Fachkonzepten, Prozessbeschreibungen und Arbeitshandbüchern für das Servicecenter SchadenWeiter- und Neuentwicklung von KundendienstprozessenDurchführen von Schulungen für Anwender im Innendienst​Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse in der Schadenbearbeitung einer oder mehrerer Komposit-SpartenSehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Bereich SchadenKenntnisse über die Prozesse eines Versicherungsunternehmens und ihrer technischen AbbildungGutes technisches sowie prozessuales VerständnisEin hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und KreativitätSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenErfahrung in der ProjektarbeitSehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund, Iserlohn, Soest, Westfalen, Witten, Sundern (Sauerland), Anröchte, Lippstadt
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Dortmund, Iserlohn, Soest, Witten, Sundern, Anröchte und LippstadtEin Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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IT-Systemmanager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als IT-Systemmanager*in in unserem Geschäftsbereich IT & eHealth. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Digitalisierung des Gesundheitswesens gestalten. Die KVWL treibt mit über 100 IT-Experten*innen aus unterschiedlichen Disziplinen innovative digitale Lösungen voran. Am Standort Dortmund bieten wir ein Full-Service-Paket für über 15.000 Ärzte in der Region und für interne Partner. Gestalten Sie mit uns als IT-Administrator*in die Digitalisierung in der Zukunftsbranche Healthcare! Planen, Aufbauen und Betreiben einer Systemlandschaft für Test und Produktion unserer Abrechnungssysteme Anbindung und schrittweise Migration der bestehenden Systeminfrastruktur Unterstützung des Testteams zur Testvorbereitung und Durchführung auf systemtechnischer Ebene Unterstützung der DevOps in den IT-Teams beim Installieren, Konfigurieren und Administrieren der Fach-Anwendungen Monitoring und technische Optimierung der Abläufe und Fehleranalyse Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Qualifikation Berufserfahrung im Aufbau und der Administration von horizontal skalierbaren Systemen mit Containern und Virtualisierung (Docker, VMWare, Kubernetes) auf RHE7 Servern Erfahrungen in der automatisierten Orchestrierung von Systemen (Ansible) Gute Kenntnisse mit Datenbanksystemen (PostgreSQL, Oracle) Kenntnisse im Umgang mit Applicationservern (WildFly) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zielorientierung und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development

Do. 13.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Strategie VISION 2023  Definition des Strategiedesignprozesses und Entwicklung damit verbundener Methoden und Strukturen Planung und Koordination der Strategieumsetzung und damit verbundener Initiativen und Transformationsprogramme  Leitung strategischer Projekte im Themenfeld "Strategische Partnerschaften" (z.B. Aufbau Kooperationen, Ecosystem-Partnerschaften, M&A) Leitung und Steuerung externer Berater und Dienstleister in den diversen Projekten und Programmen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an anerkannter Hochschule Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, vorzugsweise in Strategieberatungen oder strategischen Unternehmenseinheiten, wünschenswert Erfahrung in der Leitung oder Mitarbeit von strategischen Projekten Fundierte Methodenkenntnisse in der Strategieentwicklung, idealerweise auch im Zusammenspiel mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Freude an Herausforderungen Reisebereitschaft, mindestens 3 Tage Anwesenheit am Standort Dortmund Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Spezialist (m/w/d) PMO - Controlling, befristet für 24 Monate

Do. 13.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) PMO - Controlling, befristet für 24 MonateDie Steuerung des Transformationsprogramms übernimmt ein zentrales Team, dessen Aufgabe es ist, das Programm übergreifend zu strukturieren, Fortschritt zu überwachen und die Gesamtausrichtung zu verantworten. Zu deinen Kernaufgaben als Controller (m/w/d) gehören: Verantwortung des programmübergreifenden Budgetcontrollings VISION2023 inkl. der regelmäßigen Forecast- und Planungsprozesse Steuerung der Einkaufsprozesse für VISION2023 in Abstimmung mit den Handlungsfeldern und dem Zentraleinkauf Reporting- und Controlling gegenüber programminternen und -externen Stakeholdern Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Berichten und Statistiken Ad hoc-Analysen und -Aufgaben für das Transformation Office Abgeschlossenes Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem/mathematischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation  Praktische Erfahrung im Bereiche Projektmanagement und Controlling Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie SAP Gute Kenntnisse der Einkaufsprozesse und -systeme (ELBE /PSP) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Leistungsorientierung sowie Umsicht  Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohes Maß an Handlungs- und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Service-Orientierung, Lern- und Veränderungsfähigkeit Offenes und freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende und vielfältige Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt  Eine moderne Arbeitsumgebung, eine hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Wir bieten dir eine spannende Aufgabe inmitten eines umfangreichen Transformationsprogramm mit vielen Facetten. Du arbeitest eng mit dem gesamten Team rund um den CTO zusammen und bist Teil der agilen Bewegung im Unternehmen. Dabei wirst du mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die auch deine Entwicklung fördern werden.
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Systemadministrator (m/w/d) Linux / Kubernetes

Do. 13.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Von der Technikzeitschrift CHIP wurden wir als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021" ausgezeichnet und haben in der Versicherungsbranche den Platz 1 belegt! Verstärken Sie unser Team! Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) Linux / Kubernetes.Sie optimieren unsere Linux-Systemlandschaft und Java-Anwendungsserver unter VMWare.Sie können Ihr Know-How im Bereich DevOps einbringen und erarbeiten/optimieren gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Anwendungsentwicklung automatisierte Deployment Infrastrukturen mit Kubernetes.Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiter- und Neuentwicklung unserer IT-Systeme in einer modernen Infrastruktur.Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes IT-Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich DevOps (Application Server, Kubernetes, Ansible).Sie konnten bereits Erfahrungen im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting sammeln.Berufserfahrungen im Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Citrix, VMWare, LAN/WAN) runden Ihr Profil ab....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Vertriebsexperte Firmenkunden (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Rüsselsheim, Lübeck, Rostock, Nürnberg, Bochum, Eisenach, Thüringen
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter gesetzlicher Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. VERTRIEBSEXPERTE FIRMENKUNDEN (M/W/D) Standorte der VIACTIV Krankenkasse, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Akquise und Beratung von Firmenkunden im Außendienst. Gewinnung von Key-Account-Kunden. Sicheres Führen von Verkaufsgesprächen. Netzwerkerweiterung von Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Erobern von neuen strategischen Wachstumsmärkten. Sie lieben Kontakte zu Menschen, in denen Sie Freude und Anerkennung finden. Ambitionierte Ziele und Konkurrenz spornen Sie an, Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Erfolg und freuen sich auf ein freundliches Umfeld. Sie haben Freude daran, Ihre Kunden auf Augenhöhe zu beraten und immer wieder zu begeistern. Sie agieren in höchstem Maße profit- und ergebnisorientiert. In unserem motivierten Team bieten wir Ihnen Ihre berufliche Chance und machen Sie zum Vertriebsprofi. Unser professionelles und ausgezeichnetes Programm für Vertriebstalente unterstützt Sie in Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Volljurist (m/w/d)* für den Bereich Kapitalanlagen

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Volljurist (m/w/d)* für den Bereich Kapitalanlagenam Standort DortmundEigenständige Bearbeitung von rechtlichen Grundsatzfragen in der Kapitalanlage und Erstellung aussagekräftiger und fundierter StellungnahmenSelbstständige Prüfung von Fonds- und Asset-Managementverträgen sowie Verbriefungsvehikeln (Legal Due Diligence) mit Schwerpunkt im Segment der illiquiden Anlagen (v.a. Private Equity und -Debt sowie Infrastruktur)Rechtlicher Ansprechpartner für KapitalverwaltungsgesellschaftenJuristische Beratung bei sämtlichen Fragenstellungen zu Kapitalanlagen innerhalb der Organisation sowie bei Compliance Themen (v.a. Datenschutz und Sanktionscompliance)Rechtsmonitoring im Bereich KapitalanlagenÜbernahme von SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium als VolljuristBerufserfahrung in den vorgenannten AufgabenbereichenIdealerweise Kenntnisse in ausländischen Jurisdiktionen (insbesondere Luxemburg)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellenBereitschaft zu interdisziplinärer ZusammenarbeitZielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches DenkenHohe Kontakt- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leitung (m/w/d)* Vermarktungskoordination im Vertriebsmarketing

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Leitung (m/w/d)* Vermarktungskoordination im Vertriebsmarketingam Standort DortmundPlanung, Konzeption und Umsetzung aller klassischen Marketingmaterialien (bspw. Broschüren, Anzeigen, Flyer, Einladungen, Geschäftsausstattung)Verantwortung für die kreative Konzeption und Entwicklung crossmedialer KampagnenEnge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen wie Produktmanagements, den Vertriebswegen sowie unseren Vertriebspartnern vor OrtDienstleister für unsere Vertriebswege und VertriebsunterstützungSicherstellung unserer Corporate Identity und des Coporate Designs der Verkaufsmarke ContinentaleAnsprechpartner und Marketing-Unterstützung für unsere VertriebspartnerErstellung von PräsentationenFührung eines Teams von zehn MitarbeiternAbgeschlossenes Studium in BetriebswirtschaftMindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Marketing eines UnternehmensFührungserfahrungVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign sind von VorteilGespür für werbliche Texte und grafische GestaltungErfahrung im abteilungsübergreifenden ProjektmanagementKommunikationsstärke und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, prozessorientierte und kreative ArbeitsweiseOrganisationstalent mit einer strukturierten, sorgfältigen und ergebnisorientierten ArbeitsweiseSicheres, aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten gegenüber unseren VertriebspartnernSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Requirements Engineer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund, Köln, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Requirements Engineer (w/m/d) Dortmund, Köln, Frankfurt am Main In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.  Anforderungen zu ermitteln, zu bewerten und zu organisieren ist Ihre zentrale Aufgabe. Sie verstehen das fachliche Ziel hinter den Anforderungen und haben dazu die technischen Aspekte unserer Software und ihre Struktur und Systematik im Blick. Mit ihren analytischen Fähigkeiten sind Sie das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekten und Entwicklern.  Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Erfassung der fachlichen Kundenanforderungen und Bewertung der technischen Machbarkeit unter Berücksichtigung möglicher Wechselwirkungen und -beziehungen Erarbeitung von Facharchitekturkonzepten für unsere Software-Produkte für die Versicherungsbranche Erstellung fachlicher produktübergreifender Konzepte und Architekturvorgaben Weiterentwicklung der Software unter Berücksichtigung bestehender Muster Erstellung von Spezifikationen, Wireframes und Interaktionskonzepten als Vorgaben für die Entwicklung Unterstützung bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Aktive Teilnahme an Terminen und Erhebung von Anforderungen direkt beim Kunden Zentraler Ansprechpartner für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder anderer Fachrichtungen mit IT-Bezug (Quereinstieg bei entsprechender IT-Affinität möglich) Idealerweise nachweisbare Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen, UML-Diagrammen und Wireframes Praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken, Abstraktionsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Kunden und Teams do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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