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Versicherungen: 131 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Spezialisten 48
  • Versicherung: Sachbearbeitung 48
  • Außendienst 8
  • Kundenservice 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Vers.-Mathematik 4
  • Engineering 4
  • Justiziariat 4
  • Consulting 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Statistik 4
  • Produktentwicklung 4
  • Entwicklung 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Firmenkundengeschäft 3
  • Sicherheit 3
  • Weitere: Banken 3
  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 27
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Mitglied der Leitung (m/w/d) für unseren Bereich Schademanagement-Service

Mo. 21.06.2021
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die Personalführung eines eigenen Teams Sie sind zuständig für die Begleitung und Organisation von Projekten, insbesondere im Bereich von digitalen Schadenlö-sungen die Entwicklung und Konzeption neuer Dienstleistungsbereiche fällt ebenfalls in Ihr Arbeitsgebiet Sie organisieren außerdem das Back-Office ein weiterer Aufgabenschwerpunkt sind die Entwicklung und das Nachhalten von geeigneten Strategien im Großscha-denprozess Sie übernehmen die aktive Kommunikation mit Versicherern, Kunden und anderen Projektbeteiligten Sie  verfügen über ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen oder Immobilienwirtschaft (m/w/d) Sie haben gute Branchenkenntnisse im Bereich Schadensmanagement / digitale Lösungen / Handwerkersteuerung unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Ihren Arbeitsstil aus Sie haben eine starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement und im Bereich Prozessoptimierungen konnten Sie bereits sammeln idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrungen mit eine höhe IT-Affinität zeichnet rundet Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Privatkunden (inkl. Mobile Beratung) in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Direktionsbeauftragter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Mo. 21.06.2021
Berlin
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als Direktionsbeauftragter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Die Kernaufgaben bestehen aus der akquisitorischen und fachlichen Unterstützung unserer Einheit der ERGO Beratung und Vertrieb (EBV) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Die Betreuung umfasst die folgenden Aufgaben: Kreativer Impulsgeber*in und Ansprachekonzeptionist*in mit dem Ohr am bAV Markt Operative Unterstützung und Förderung der zugewiesenen Regionaldirektionen und Geschäftsstellen rund um die bAV, insb. aktive Begleitung der Vertriebskolleg*innen z.B. bei den Themen Neustrukturierung, ggf. Versorgung und Kollektivlösungen Konzeption und Durchführung verkaufsfördernden Aktivitäten im bAV Geschäft für Regionaldirektionen und Geschäftsstellen Laufende Informationen sowie fachliche Qualifizierung der Vertriebspartner*innen und des angestellten Außendienstes zur Sicherstellung der Beratungsqualität Teilnahme an ausgewählten Projekten in Abstimmung mit der Führungskraft Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsfach- oder Betriebswirt (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung Umfangreiche und detailgenaue Kenntnisse im Bereich der bAV (z.B. Vertriebsunterstützung, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Bilanzrecht, Tarifwesen, Auslagerung) Fundierte Erfahrungen in der vertrieblichen und fachlichen Betreuung von Ausschließlichkeitsorganisationen Mehrjährige, nachweisbare Erfolge bei der Implementierung von komplexen bAV-Modellen Eigenständiges, strukturiertes und verantwortliches Arbeiten gewünscht Ausgeprägte Kommunikations-/Präsentations- und Motivationsfähigkeit Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich in Wort und Schrift zielgruppengerecht zu präsentieren Erfahrung in der Projektarbeit sowie sicherer Umgang mit digitalen Medien/MS Office Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Reisebereitschaft; Führerschein Klasse B ist erforderlich Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich, vorerst befristet für zwei Jahre, als: Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice So sehen Deine Aufgaben aus: Vertrags- & Vorgangsbearbeitung unserer Kundenanliegen Bearbeitung der 2nd Level ggf. 3rd Level Anfragen von Kunden und Dienstleistern Gestaltung unseres Unternehmens und Unternehmenskultur Für zufriedene Kunden sorgen So stellen wir uns Deinen Background vor: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Kauffrau/- mann für Versicherungen & Finanzen Freunde im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, italienisch von Vorteil  Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und Organisationstalent Deine persönlichen Vorraussetzungen: Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und Organisationstalent Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Ein hochmotiviertes, junges und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zum BVG-Ticket VL-Leistungen Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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Mobiler Kundenberater (m/w/d) Brandenburg

Mo. 21.06.2021
Berlin
Mobiler Kundenberater (m/w/d) Brandenburg Zum 01.08.2021 suchen wir für unser Gebiet Brandenburg (Servicestellen Potsdam, Eberswalde, Cottbus, Frankfurt (Oder) und Oranienburg) einen Mobilen Kundenberater (m/w/d). Nach Absprache ist auch ein späterer Eintrittstermin möglich. In Ihrer Funktion nehmen Sie eine besondere Rolle ein. Zum einen sind Sie ein wesentlicher Teil unseres Teams für unser Regionalzentrum in Berlin. Außerdem agieren Sie flexibel als Urlaubs- und Krankheitsvertretung und unterstützen je nach Bedarf die jeweiligen Servicestellen in der Region Brandenburg. Mit Ihrem verbindlichen Engagement gewährleisten Sie unseren Kunden (m/w/d) einen persönlichen und unkomplizierten Service zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie sehen sich als „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) und packen tatkräftig mit an, um die Betreuung unserer Versicherten auf ein neues Level zu heben? Dann freuen wir uns auf Sie!Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien) oder auch persönlich vor Ort in den jeweiligen Servicestellen:  Sie bearbeiten als erster Ansprechpartner (m/w/d) kompetent und zielgerichtet die Versichertenanfragen. Sie nehmen auch kritische Kundenrückfragen entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen und zu pflegen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung  Fachkenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung  Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten in Früh- und Spätschicht im Hinblick auf eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Führerschein der Klasse B, um mobil und flexibel je nach Bedarf zu den Einsatzorten zu fahren Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Für Ihren flexiblen Einsatz können Sie eine Kilometer-Pauschale in Anspruch nehmen. Alternativ steht Ihnen ein Dienstwagen zur beruflichen Nutzung zur Verfügung. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Versicherungsaußendienst / Agenturvertrieb

So. 20.06.2021
Mitte
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Versicherungsaußendienst / Agenturvertrieb Standort: Kassel · unterstützen Sie unser Versicherungsbüro Bialecki Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden unserer Generalagentur/Generalvertretung rund um das Thema R+V – Versicherungsschutz im Privatkundengeschäft. Dazu beraten Sie passend zur jeweiligen Lebenssituation, optimieren bestehenden Versicherungsschutz und nutzen innovative Beratungstools. Mit soliden Versicherungslösungen sichern Sie vorhandene Kunden ab und gewinnen neue Kunden hinzu. Sie beraten die Kunden persönlich vor Ort oder in der Agentur und nutzen bei Bedarf auch die digitale Beratung. Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit Kundenorientierung erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswert, aber kein Muss Quereinsteiger sind willkommen Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette.
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Volljurist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbsthilfeeinrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemeinden, Landkreise, Zweckverbände und kommunale Unternehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Unfalldeckungsschutz gewährt. Als Versicherer mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein umfassender Service für unsere Mitglieder sichergestellt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten sich beruflich gern weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich bei uns. Im Rahmen einer alters­bedingten Nachfolge­regelung suchen wir für unsere Abteilung Haftpflichtschäden und Recht an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Volljuristen (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitNach einer umfangreichen Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die Bearbeitung und Regulierung von Haftpflichtschäden.  Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Mitglieder, externen Rechtsanwälte und erteilen Auskünfte gegenüber Anspruchstellern.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium, möglichst mit Prädikatsexamina.Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in der Bearbeitung und Regulierung von Haftpflicht­schäden sammeln.Sie arbeiten im hohen Maße engagiert, eigenverantwortlich, ziel- und teamorientiert. Neben einer ausgeprägten Dienstleistungs­orientierung erwarten wir sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Entscheidungsfreude, Verhandlungs­geschick und wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.Einen sicheren Umgang mit den Office-Anwendungen setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft zur Bildschirmarbeit im Rahmen unserer papierlosen Aktenbearbeitung.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet.  Als Berufsanfänger (m/w/d) erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung.   Ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima, gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten sowie eine leistungs­gerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind für uns selbstverständlich.Durch unsere flexiblen Arbeitszeit­modelle (u. a. mobiles Arbeiten) ermöglichen wir die so wichtige Balance zwischen Berufs- und Privatleben. Weiterhin erwarten Sie attraktive Sozial­leistungen (z. B. verbilligtes Jobticket, Gesundheits­management, regelmäßige Firmenevents zur Förderung des Betriebsklimas, Obstversorgung und vieles mehr).
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IT-Spezialist*innen - IT-Sicherheit (m/w/div)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin und nimmt für alle 16 Träger der Deutschen Rentenversicherung die Grundsatz- und Querschnittsaufgaben wahr. Wir suchen am Standort Berlin für die Stabsstelle Zentrales IT-Sicherheitsmanagement IT-Spezialist*innen - IT-Sicherheit (m/w/div) zur Besetzung mehrerer unbefristeter Vollzeitstellen (Entgeltgruppe 12 des TV DRV-Bund; entspricht TVöD). Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Rentenversicherung zählt zu den kritischen Infrastrukturen und trägt eine besondere Verantwortung zur Gewährleistung der Sicherheit ihrer Daten und zur Absicherung ihrer Geschäftsprozesse. Das Team unterstützt den IT-Sicherheitsbeauftragten und ist zu-ständig für das IT-Sicherheitsmanagement in der DRV Bund.Organisation der Informationssicherheit der DRV Bund Mitwirken bei der Erstellung und Überwachung der DRV-weiten Richtlinien und Informationssicherheit Erstellen und Unterstützen von Betriebskonzepten zur Umsetzung der Informationssicherheit Erstellen und Unterstützen von Handlungsanweisungen zur Umsetzung der Informationssicherheit Mitarbeit in Arbeitsgruppen der DRV Bund zu Themen der IT-Sicherheit Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege eines zielgruppenoptimierten Sensibilisierungs- und Schulungskonzepts für die DRV Bund Organisation und Koordination der IT-Sicherheitskonzepte der DRV Bund Schulungen von Verfahrensverantwortlichen zu Sicherheitskonzepten nach BSI Grundschutz und dem Vorgangsmodell der DRV Schulungen von Sicherheitsverantwortlichen des Betriebs zu Basis-Sicherheitskonzepten nach BSI Grundschutz und dem Vorgangs-modell der DRV Beratung zu Verfahren und Projekten in Fragen der IT-Sicherheit Begleiten und Beraten von Verfahrensverantwortlichen bei der Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Prüfung und Vorbereiten der Abnahme und Freigabe von IT-Sicherheitskonzepten Durchführung von Notfallübungen Überprüfen und Kontrollieren der Maßnahmen zur Informationssicherheit und deren Umsetzung Durchführung IT-sicherheitsbezogener Prüfungen an den Standorten der DRV Bund inklusive Berichterstattung und anschließendem Einleiten sowie Begleiten von Maßnahmen Koordinierung regelmäßiger Prüfungen und Audits zur Sicherstellung der Erfüllung der KRITIS-Verordnung Regelmäßige und anlassbezogene Berichte über Vorkommnisse und den aktuellen Stand der IT-Sicherheit Initiieren sowie Kontrolle der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Die Tätigkeiten erfordern das Vorliegen einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ) der Stufe 1 sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens vierjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich oder erfolgreich abgeschlossene vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens vierjähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich Kenntnisse und Erfahrung in der IT-Sicherheit bzw. des (technischen) Datenschutzes, die nicht länger als 24 Monate zurückliegen Kenntnisse in der Durchführung von IT-Projekten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten; eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in einem Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Ahorn Gruppe (Inh. Ahorn AG) ist der marktführende Bestattungskonzern in Deutschland und ein Tochterunternehmen der IDEAL-Versicherungsgruppe. Sie vereint derzeit rund 60 Bestattermarken und über 240 Filialen in Deutschland unter ihrem Dach. Mit über 1.000 Mitarbeitenden verfolgt sie das Ziel, Menschen im Trauerfall und in Fragen der Bestattungsvorsorge kompetent zu beraten und verständnisvoll zu begleiten. In verschiedenen Fachbereichen werden durch die Ahorn AG für die operativen Gesellschaften in ihrer Funktion als Holding interne Dienstleistungen erbracht. interner und externer Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange unserer Unternehmensgruppe zusammen mit unserem Inhouse-Steuerberater Unterstützung bei der Erstellung von Steuerbilanzen, -erklärungen und -voranmeldungen für unsere nationalen Konzerngesellschaften und Prüfung der Bescheide Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses sowie der Jahres- und Monatsabschlüsse nach HGB sowie bei Jahresabschlussprüfungen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs, dem Cash-Pooling und der Liquiditätsplanung/-steuerung Bearbeitung lohnsteuerrechtlich relevanter Sachverhalte und Durchführung von Kontenabstimmungen Ansprechpartner für Behörden/Ämter, Banken und ggf. Betriebsprüfer abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise in einer Konzernstruktur abschlusssicher nach HGB und sehr gute Kenntnisse des nationalen Steuerrechts sicher im Umgang mit modernen Systemen des Rechnungswesens und Steuerprogrammen sowie MS Outlook und MS Excel Freude an der Arbeit im Team und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise einen krisensicheren Arbeitsplatz unbefristeter Anstellungsvertrag Gleitzeitkonto und 28 Tage Urlaub Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbstständiges Arbeiten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mobiles Arbeiten an mehreren Tagen pro Woche diverse Mitarbeitervorteile (z. B. Zuschuss zum Feriencamp für Kinder)
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Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – MünchenWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in den Versicherungssparten wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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