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Versicherungen: 166 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Spezialisten 73
  • Versicherung: Sachbearbeitung 73
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Referent Vertragsmanagement (besondere Versorgung) (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen ''meine Krankenkasse'' – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeitende auch ''mein Arbeitgeber''. Für sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werde Teil davon! Wir suchen dich ab sofort für unseren Standort Berlin als Referent Vertragsmanagement (besondere Versorgung) (w/m/d) Du verfolgst relevante Trends und Entwicklungen im Bereich der Innovationsfonds und der besonderen Versorgungsverträge und beziehst diese in deine tägliche Arbeit ein. Du bist für die Entwicklung von Verträgen zur besonderen Versorgung sowie die damit im Zusammenhang stehenden vor- und nachbereitenden Tätigkeiten verantwortlich. Mit deinem ausgeprägten Fachwissen berätst und unterstützt du Führungskräfte und operative Bereiche zu relevanten und aktuellen Themen und spezifischen Fragestellungen. Mit deiner offenen und angenehmen Art repräsentierst du die BKK·VBU und findest gemeinsame Lösungen für Kunden und Partner. Du ermittelst Kennzahlen, interpretierst sie und leitest entsprechende Erfordernisse ab. Du verfügst über eine erfolgreiche fachspezifische Berufsausbildung (z.B. zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d)) und / oder ein fachspezifisches Studium. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit besonderen Versorgungsverträgen sowie fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung, insbesondere im Thema besondere Versorgungsverträge, mit. Außerdem verfügst du über eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung. Du bist technisch versiert und hast idealerweise schon Erfahrung im Umgang mit der branchenüblichen Software. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Lust darauf, dich für neue Wege und Ideen zu begeistern und sie aktiv mitzugestalten. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir dich, gesund durch den Alltag zu kommen. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, kannst du deine privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Wir ermöglichen dir in gemeinsamer Abstimmung eine zu deiner neuen Aufgabe passende Qualifizierung. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für dich Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Dein Büro liegt im Herzen Berlins. Außerdem ermöglichen wir dir mobiles Arbeiten und statten dich hierfür technisch aus.
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Führungskraft Gebäudetechnik (m/w/d), Interne Dienste

Mi. 06.07.2022
Berlin
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaftender Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sieherkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Lets care for tomorrow.Aufgaben Führen der Gruppe gemäß den Führungsleitlinien der Allianz Koordination und Controlling externer Dienstleister Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der haus-/sicherheitstechnischen Gewerke (ELT, HKLS, BMA, EMA….) inkl. Notfallmanagement bei technischen Störungen Eigenverantwortliche Kontrolle und Beurteilung von Anlagen Ansprechpartner:in für interne Stakeholder und gleichzeitig Schnittstelle gegenüber Gebäudeeigentümer, Behörden und externen Dienstleistern Bedienung und Betreuung des Gebäudeinformationssystems (CAD/FAMOS) Anlagenoptimierung und Energiemanagement Technische Betreuung von Außenstellen Anforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor/ Ingenieurstudium(m/w/d) der Versorgungstechnik/Elektrotechnik oder über eine abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung in einem TGA-Gewerk. Mehrjährige Berufserfahrung im Betreiben und Instandhalten von Bürogebäuden einer komplexen Gebäudetechnik Vorhandene Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Fundierte EDV-/IDV Kenntnisse (MS-Office, FM-Systeme wie FAMOS und AutoCAD, SAP) Projekterfahrung (Mitarbeit/Leitung) Kenntnisse von technischen und kaufmännischen Vorgaben (z. B. Energiemanagement, Kostencontrolling, Behörden-, Beschaffungs- und Fremdfirmenmanagement) Sie halten den Laden sprichwörtlich "am Laufen" und sorgen mit Ihrem Team dafür, dass alle Kolleg:innen ein top-funktionierendes Gebäude am Standort Berlin und den Außenstellen nutzen können. Für die Abteilung Interne Dienste am Standort Berlin suchen wir zum 01.07.2022 einen Gruppenleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudetechnik.
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Verantwortlicher Techniker Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.Aufgaben / Anforderungen: Sie sind für die Betreuung, die Analyse und Optimierung von Regel- Mess- und Steuerprogrammen der komplexen haustechnischen Anlagen verantwortlich Sie planen, beauftragen und steuern die Gewerke spezifischer Baumaßnahmen Sie koordinieren den Einsatz verschiedener Dienstleister, sind verantwortlich für die Leistungsabnahme und sorgen für das Controlling Sie fertigen Ausschreibungsunterlagen an, begleiten und unterstützen bei der Auswahl und Beauftragung der Fremdfirmen Sie sind verantwortlich für die Pflege der unterstützenden EDV-Systeme wie die Gebäudeleittechnik, das Gebäudeinformations-system FAMOS oder CAD/CAFM Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen: Sie sind Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister, mit Schwerpunkt MSR-/Versorgungstechnik (m/w/d) Sie haben relevante Erfahrungen im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen und Betriebsmittel gesammelt. Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Gute MS Office-Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie halten den Laden sprichwörtlich "am Laufen" und sorgen dafür, dass alle Kollegen ein top-funktionierendes Gebäude am Standort Berlin und den Außenstellen nutzen können.Unsere Hard Facts für Sie: +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf undZeugnissen online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne unser Abteilungsleiter Herr Torsten Schmidt unter +49 30 53893 19000 und bei Personalfragen Ihre Recruiterin Frau Petra Rockermeier unter +49 030 53893 25225 zur Verfügung.
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Kundenberater (intern) (m/w/d) KFZ Versicherungen für unseren Bereich Kraftfahrtversicherungen

Mi. 06.07.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie erstellen Angebote, Quotierungen und koordinieren Ausschreibungen des Fuhrparks Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche digitale Vertragsverwaltung Sie agieren als ganzheitlicher Kundenberater gegenüber unseren Kunden und den Versicherungsgesellschaften Sie führen die EDV-gestützte Datenpflege durch Sie agieren als Ansprechpartner der Kunden im Innendienst und beraten und betreuen diese Sie tragen zur aktiven Gestaltung von individuellen Versicherungslösungen- und -konzepten im Bereich KFZ-Fuhrpark bei Sie sind Ansprechpartner zum Thema lösungsorientierte Schadenbearbeitung inkl. Schaden-Controlling und Risikomanagement Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen, idealerweise haben Sie einen Abschluss als Versicherungsfachwirt (m/w/d) Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Kfz-Versicherungen für Industrie- und Gewerbekunden sammeln Sie sind digital affin und verfügen über Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement

Mi. 06.07.2022
Berlin
Seit der Gründung der BAV Service GmbH im Jahr 2001 kann das Unternehmen auf eine konsequente Entwicklung in der Verwaltung und Betreuung von Versorgungslösungen aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung blicken. Als langjähriger Partner für zwei große führende branchenspezifische Versorgungswerke in Deutschland betreuen wir unterschiedlichste Versorgungskonzepte angefangen bei Einzelunternehmen bis hin zu Konzernen.  Im Rahmen unseres Projekts "FFF" ist es unser Ziel im Bereich Prozessmanagement, Digitalisierung und Kommunikation uns stetig weiterzuentwickeln um fit für die Zukunft zu sein. Dabei legen wir Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz getreu dem Motto "Alles aus einer Hand", der für alle Beteiligten einen echten Mehrwert bietet.  Als Team in der Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. ganzheitliche Verwaltung und Betreuung von Versorgungskonzepten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung umfängliche und abwechslungsreiche Sachbearbeitung von der Neueinrichtung bis zur Vertragsbeendigung Support Bestandsmanagement Kundenbindung Kommunikation mit Rückversicherern, Dienstleistern und Gutachtern Telefonische und schriftliche Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mitarbeit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d),  Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation sind wünschenswert  Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung bzw. Lebensversicherung und Verwaltungsbereichen können von Vorteil sein Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme und MS Excel Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem freundlichen Team wird es für Dich ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden. Wir bieten: Flexibles Arbeiten an einem Topmodernen Arbeitsplatz in ruhiger Umgebung bei einer 37,5 Std.  mobiles Arbeiten der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende attraktive Vergütung ausgezeichnete Job-Perspektive Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm flache Hierarchieebene mit schnellen Entscheidungswegen Betriebliche Altersversorgung Bike Leasing Zuschuss zum Jobticket Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloser wöchentlicher Obstteller und Brainfood mit Kaffee und Teebar Du fühlst Dich angesprochen und hast Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schaden für die Regionaldirektion Berlin

Di. 05.07.2022
Berlin
- ab sofort und befristet für zwei Jahre - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Schadenbereich bearbeiten Sie die Ihnen übertragenen Geschäftsvorgänge in der Kfz-, Sach- und Haftpflichtversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden. Sie stellen dessen Interessen gleichwertig mit den wirtschaftlichen Anforderungen an die Regulierungsarbeit immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Fachlich fundierte und kundenorientierte Schadenregulierung Aktive Umsetzung des modernen Schadenmanagements Kommunikation mit allen Schadenbeteiligten und Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Flexibilität Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Belastbarkeit, Fähigkeit zur Selbstorganisation und hohes Maß an Eigenmotivation Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten
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Medizinische/r Fachangestellte (MFA)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die AOK Nordost - Die Gesundheitskasse ist mit insgesamt 1,7 Millionen Versicherten regionale Marktführerin in der gesetzlichen Krankenversicherung in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Als eines der führenden Unternehmen im Gesundheitswesen im Nordosten setzen wir auf die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden und treiben für sie digitale, innovative Lösungen sowie qualitativ hochwertige Produkte voran. Um all dies zu gewährleisten, arbeiten rund 5.000 Beschäftige an gegenwärtigen und zukünftigen Lösungen. Als Arbeitgeberin ist es unser Antrieb, für Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit Wert und Sinn zu schaffen. Deshalb bieten wir Ihnen zum einen Raum für Eigenverantwortung und zum anderen auch Zeit für Ihre individuellen Bedürfnisse, um Familie, Beruf und Freizeit ideal miteinander zu verbinden. Stellenbeschreibungen: Für unsere Arztpraxen suchen wir Verstärkung durch: MFA mit Berufserfahrungen in Arztpraxen Sie empfangen die Patientinnen und Patienten an der Anmeldung. Vor und nach der Behandlung betreuen Sie die Patientinnen und Patienten. Sie übernehmen die medizinische Dokumentation. Darüber hinaus organisieren Sie den Praxisalltag. Sie verfügen über einen Abschluss zum/zur medizinischen Fachangestellten. Sie haben Berufserfahrungen in z.B. folgenden Bereichen: Orthopädie Urologie Lungenheilkunde Neurologie Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware und dem Internet, sowie über Laborkenntnisse Sie besitzen ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Flexibilität, arbeiten teamorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie sind sicher in der englischen Sprache und/oder besitzen weitere Fremdsprachenkenntnisse. Das Centrum für Gesundheit (CfG) ist ein ambulantes Ärztehaus der AOK Nordost in Berlin. Neben den Schwerpunkten in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung bieten wir unseren Kunden unter einem Dach zahlreiche Praxen in unterschiedlichen Fachrichtungen mit diversen Zusatzangeboten. Sie haben sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit (in Teilzeit 20-30 Stunden/Woche) in der regionalen ambulanten Versorgung AOK-versicherter Patientinnen und Patienten. Ihre tägliche Arbeit ist gekennzeichnet durch ein kooperatives Betriebsklima, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Arbeit in modernen, EDV-unterstützten Praxisräumen. Sie können sich optimal mit den anderen Facharztpraxen des Hauses, im Sinne einer koordinierten Behandlung, vernetzen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT/AOK-Neu sowie verschiedene Sozialleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Der Arbeitsort liegt in zentraler, verkehrsgünstiger Lage (direkt am U-Bahnhof Seestraße).
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Squad-Lead für SAP (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Squad-Lead für SAP (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Squad-Lead übernehmen Sie die fachliche Führung des Squad-Workload-Managements und rollen diese geschäftskritische Eigenentwicklung mit Ihrem Squad in der gesamten BARMER aus. Ihre Rolle ist abwechslungsreich und je nach Situation koordinieren Sie die Aufgaben im Squad, planen Arbeitspakete von Projekten, entwickeln eigenhändig im SAP-System, erstellen Architektur-Designs oder beraten unsere Fachbereiche oder Ihre Squad-Mitglieder. Den Entwicklungsanteil im System können Sie nach Ihrer Präferenz festlegen. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative, erwarten daher eine „Hands-on“-Mentalität und geben Ihnen Spielräume für Entscheidungen in Ihrem Squad. Ihr Squad und Sie gestalten den DevOps-Zyklus und kümmern sich um die Weiterentwicklung, das Monitoring und den stabilen Betrieb von Workload-Management. In diesem Zusammenhang steuern Sie auch IT-Dienstleister und externe Berater. Damit Sie unsere SAP-Experten fachlich führen können, entwickeln wir Sie zum Experten für Workload-Management-Lösungen auf unserer modernen S/4HANA-Plattform. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near und off the job“ an Ihrem Expertenprofil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. MINT). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing für SAP oder in der SAP-Entwicklung mit ABAP/SAPUI5 sammeln. Mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (beispielsweise Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) sind Sie dank praktischer Erfahrung ebenfalls vertraut. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Tiefenkenntnisse in den SAP-Technologien ABAP CDS und HANA CDS Views sowie Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie Jira oder Confluence mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter* in der Kundenbetreuung

Di. 05.07.2022
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Das Startup im Konzern. Mit unserer digitalen Ausrichtung gehört die Gothaer zu einem der modernsten und innovativsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne und aufgeschlossene Mitarbeiter wie Sie. Mit dem Gothaer Schaden-Service-Center erwartet Sie ein Unternehmen, das wie ein Startup tickt, mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitarbeiter.Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team!Kein Schaden ist wie der andere, entsprechend abwechslungsreich gestaltet sich Ihr Tag.Sie sind der erste Ansprechpartner im Schadensfall für unsere KundenSie erfragen alle wichtigen Informationen und beraten den Kunden über erste zu treffende MaßnahmenSie unterstützen den Kunden u.a durch die Vermittlung von Autowerkstätten und HandwerkernSie erteilen Auskünfte über den jeweiligen BearbeitungsstandBundesweit gehen alle Schadenmeldungen über die verschiedenen Kommunikationskanäle (Telefon, Mail, Fax und Post) bei uns ein. Ihre Tätigkeit ist entsprechend eine Mischung aus telefonischen und schriftlichen (elektronischen) VorgängenSie nutzen für Ihre Aufgaben modernste Digitalplattformen und Customer Service ToolsIhnen macht es Spaß, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeitenSie sind kommunikationsstark und können sich flexibel und schnell auf Situationen einstellenSie möchten mit neuen digitalen Lösungen und Apps arbeiten und sind technikaffinSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben erste Berufserfahrungen im Customer SupportSie haben noch keine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Versicherung? Wir vermitteln  Ihnen das notwendige Fachwissen in einem intensiven EinarbeitungsprogrammWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Flexibel arbeiten - Homeoffice-MöglichkeitZuschuss bei "Hello-Fresh", kostenlose GetränkeAttraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-VersicherungsschutzHervorragende Entwicklungschancen im KundenmanagementUmfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene WeiterbildungsmaßnahmenEin familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen UnternehmenskulturTeamevents und Gesundheitsprogramme für MitarbeiterVergünstigungen im Nahverkehr Berlin und UmlandKostenlose Tiefgaragen-Parkplätze, Bike-Leasing
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Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld

Di. 05.07.2022
Berlin, Potsdam, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Wer wir sind – R+V Allgemeine Versicherung AG: Wie sich die Versicherung von morgen anfühlt entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werde auch Du jetzt Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Dein Karriereweg mit uns – in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, in der Region Bayern oder in der Region Sachsen, Thüringen – als Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld Standorte: Berlin, Potsdam, Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Jena, Rostock, Schwerin Deine Arbeitswoche startet im Homeoffice. Als Morgenmuffel benötigst du natürlich erst einmal einen Kaffee; da du am Freitag die Folgewoche bereits gewissenhaft vorausgeplant hast, startet dein Montag später und der Kaffee schmeckt umso besser. Am Nachmittag stehen verschiedenste Termine an. Mit deinem Dienstwagen geht es in Richtung Autobahn – die 60-minütige Anfahrtszeit nutzt du gerne zum Telefonieren mit Kunden, Freunden und der Familie. Auf der Agenda deines heutigen Beratungstermins mit einer Verbundgruppenzentrale steht die Absicherung von Zahlungsausfällen sowie die Vorteilswelt der betrieblichen Altersvorsorge. Zwei Stunden gemeinsam vor Ort mit der Zentrale. Ein erfolgreicher Termin! Ein glücklicher Kunde! …voller Stolz erhältst du noch eine kleine Betriebsführung – natürlich vom Chef persönlich. Zweiter Termin für heute: Abstimmungen mit den Spezialisten aus dem Fachbereich. Die letzte Kundenanfrage war derart individuell, dass hier vertiefende Gespräche mit dem Fachbereich erforderlich sind. Standard hilft nicht, die Lösung für den Kunden muss her. Der Dienstag startet sehr früh mit einem Videocall – nicht deine Lieblingszeit, aber es geht um den Ausbau der Marktbearbeitung mit deinem größten Kooperationspartner. Der Vorstand des Kooperationspartners folgt aufmerksam deinen Ausführungen. Selbstverständlich begeisterst du auch hier, denn: dein cleveres Konzept ist seit langer Zeit vorbereitet. Wie wirst du deinen Mittwoch bei uns im Team gestalten? … Wenn Du dich hier wiedererkennst und dein Profil diese Erwartungen erfüllt, dann gib uns die Chance auf ein gemeinsames Kennenlernen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst – idealerweise verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Du zeigst unternehmerischen Spirit in allen Einsatzbereichen – und möchtest das mit der Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses verbinden Du erkennst Marktzusammenhänge bzw. Trends und kannst diese vertrieblich für dich nutzen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dienstwagen, iPhone und Notebook – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Monatlich fixes Grundgehalt im unbefristeten Anstellungsverhältnis, mit der Chance auf ein (unbegrenzt) erfolgsabhängiges Zusatzeinkommen 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Jahrestage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team – stark vernetzt bei den gewerblichen Verbundgruppen Alle Vorteile eines großen Unternehmens wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklungsprogramme. Übrigens feiern wir dieses Jahr unser 100-jähriges Jubiläum
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