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Versicherungen: 28 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Spezialisten 9
  • Versicherung: Sachbearbeitung 9
  • Außendienst 6
  • Entwicklung 2
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Vertriebsassistenz 2
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  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
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  • Privatkundengeschäft 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
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  • Training 1
  • Verfahrenstechnik 1
  • Weiterbildung 1
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Mainz
Sales Consultant (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Nach einer Qualifizierungsphase übernehmen Sie ihr eigenes Gebiet. Mit Plan und einem guten vertrieblichen Gespür identifizieren Sie für uns neue Kundenpotentiale. Bei Haus- und Firmenbesuchen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht. Mit Ihrem offenen Wesen können Sie andere begeistern und gewinnen so neue Kunden für die BARMER. Sie repräsentieren die BARMER bei Partnern der Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Sie netzwerken aktiv, um neue Kundenempfehlungen zu generieren. In B2B und B2C sowie auf digitalen Plattformen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht. Mit voller Leidenschaft beraten Sie unsere Kunden digital hinsichtlich unserer Online-, Mobilen- und App Formate und gehen mit einem sicheren Gespür gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium. An aktiver Kundengewinnung haben Sie merklich Freude und können bereits erste Vertriebserfahrung, auch im digitalen Vertrieb, vorweisen. Der persönliche Kundenkontakt ist Ihnen sehr wichtig und dafür sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet mobil. Die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und die Bereitschaft, die berühmte "extra Meile" zu gehen, hat Ihnen schon so manchen Vertriebserfolg beschert. An Ihren Erfolgen lassen Sie sich gerne messen. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 26.09.2021
Mainz
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Mainz Als Kundenberater sichern Sie nach intensiver Einarbeitung die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsgebiet der Genobank Mainz eG.
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Vertriebsassistent (m/w/d) Versicherungsaußendienst

So. 26.09.2021
Weiterstadt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsassistent (m/w/d) Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Region Weiterstadt Als Vertriebsassistent unterstützen Sie uns im Vertrieb des R+V – Versicherungsgeschäfts in unserer Generalagentur. Dazu nehmen Sie sich der Anliegen unserer Kunden an, vereinbaren Termine und bereiten individuelle Angebote für unsere Kunden vor. Im Kundenkontakt sprechen Sie aktiv unsere Kunden auf Produktverbesserungen an und nutzen digitale Beratungstools. Bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen stimmen Sie sich im Team ab und übernehmen administrative Aufgaben. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Versicherungsbranche Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette. Benefits: Moderne IT-Ausstattung der Agentur Sorgfältige Einarbeitung durch unser Experten-Team
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Key Account Manager *

Sa. 25.09.2021
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Spartenübergreifende Akquisition neuer Industrie-/Groß­kunden sowie Betreuung und Aus­bau bestehender Kunden­verbindungen im nationalen und inter­nationalen Geschäft Entwicklung von markt­konformen und bedarfs­gerechten Versicherungs­konzepten Präsentation unserer Produkte und Services bei Interessenten und Bestands­kunden Umsetzung von Sanierungs­maß­nahmen Durchführung von Vertriebs­aktionen und Kunden­veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, Betriebswirtschaftslehre, Versicherungs­betriebs­lehre oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Ausgeprägte Vertriebs­orientierung und mehr­jährige Vertriebs­erfahrung, gerne im Key-Account-Management oder einem branchen­fremden Bereich Stark ausgeprägte Eigen­motivation, Verhandlungs­geschick und Erfolgs­willen Gute analytische Fähig­keiten, schnelle Auf­fassungs­gabe sowie hohe Einsatz­bereit­schaft und Team­geist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Attraktive Konditionen Diensthandy Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits­management Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Telefonvertrieb Finanzprodukte (Outbound), Mainz

Sa. 25.09.2021
Mainz
Mitarbeiter Telefonvertrieb Finanzprodukte (Outbound) (m/w/d) MainzWir suchen eine kontaktstarke Persönlichkeit (m/w/d) zur Unterstützung unseres Vertriebsteams in Mainz!Anstellungsart: VollzeitEinsatzort: Mainz-RhabanusstraßeDie Stellenbesetzung erfolgt zunächst auf 24 Monate befristet, eine Übernahmeperspektive ist gegeben.Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Telefonische Direktansprache unserer Bestands­kund*innen im Rahmen von aktuellen KampagnenErkennen von Kundenbedürfnissen (Cross-Selling-Ansätze) und aktive Terminvereinbarung für unsere Kunden- und Spezialberater*innenUnterstützung bei der TerminaussteuerungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä.Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telefonie, im Speziellen im Themengebiet Outbound / KundenakquiseAußerdem freuen wir uns über: Ihre hohe Service- und Dienst­leistungs­orientierungIhre ausgeprägte Kontaktstärke und Ihr gutes BeziehungsmanagementIhr sicheres und freundliches Auftreten sowie Ihr gutes AusdrucksvermögenIhre hohe Leistungsorientierung und Ihr persönliches EngagementHier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeBetrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeitMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer KooperationspartnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Referent (w/m/d) Bereitschaftsdienst

Fr. 24.09.2021
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten – und das als Interessen­vertretung und Dienst­leisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psycho­therapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem inno­vativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.In der Abteilung Sicherstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – im Rahmen einer Elternzeitvertretung – einen  Referenten (w/m/d) Bereitschafts­dienstAbteilung Sicherstellung | Mainz | VollzeitMitwirken bei der Organisation und der Weiterentwicklung des ärztlichen BereitschaftsdienstesMitarbeit bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst und der Abstimmung mit den Leitungen der Krankenhäuser und den Trägern des RettungsdienstesBeraten der Leitungen der Ärztlichen Bereitschaftspraxen in Belangen der OrganisationBewerten der Notwendigkeit von Ausgaben und Anschaffungen in den Ärztlichen Bereitschafts­praxenErstellen von Statistiken und selbstständige Datenanalyse im Team BereitschaftsdienstAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwal­tungs­bereich mit Zusatz­qualifikationAbschluss der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie bzw. Bachelor im Bereich der Wirtschafts­­wissenschaften sind von VorteilBerufserfahrung mit einem vergleichbaren Tätigkeits­schwer­punktWissen über die wesentlichen Aufgaben und Prozesse der KV RLPAllgemeine Kenntnisse im SGB V und dem VertragsarztrechtSehr gute Anwenderkenntnisse in Word, PowerPoint und erweiterte Anwenderkenntnisse in ExcelAusgeprägtes Organisationstalent mit hoher Kommunikationsstärke und Kenntnissen im Projekt­managementPlanvolle Arbeitsweise und sicherer Umgang in der Führung von fordernden Gesprächenflexible Arbeitszeitengutes GehaltOnboardingpersönliche Weiterentwicklungmobiles Arbeiten... und vieles mehr
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Kundenberater (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Fulda, Kaiserslautern, Kassel, Hessen, Mainz
Mit mehr als 640.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende. An unseren Standorten Fulda, Kaiserslautern, Kassel und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater (m/w/d) eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.171 bis 4.199 € Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch teilweise von zuhause 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 135 € pro Kind eine betriebliche Altersvorsorge optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement die kundenorientierte Betreuung unserer Versicherten die eigenständige Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen des SGB V die Klärung von Sachverhalten mit Leistungserbringern, den Trägern der Sozialversicherung sowie dem Medizinischen Dienst die proaktive Kundenbindung die Neukundengewinnung sowie das Weiterempfehlungsmanagement die Kontaktaufnahme zum Kunden sowie administrative Aufgaben im Rahmen des Kündigungsmanagements eine Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine andere adäquate Berufsausbildung Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise Kenntnisse in iskv_21c/21cng eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
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Mitarbeiter Vertragsmanagement Haftpflicht (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ab sofort ein Teil davon werden als...Mitarbeiter Vertragsmanagement Haftpflicht (m/w/d) Antragsbearbeitung:Prüfung und Bearbeitung von Neu- und ErsatzanträgenFührung des AntragsschriftwechselsVertragsbearbeitung:Bearbeitung von Änderungen, wie neuer Kundenstammdaten, Ein- und/oder Ausschlüsse, Tarifumstellungen, Maklerwechsel etc.Beantwortung allgemeiner AnfragenAnalyse und Tarifierung von Risiken, wie z. B. Erstellung von Angeboten oder SonderkonzeptenBearbeitung und Dokumentierung von vereinbarten Sonder- und RahmenkonzeptenVerwaltungs- und Archivierungsarbeitenvertriebsoffensive VertragsbearbeitungKündigungs- und BeschwerdemanagementMitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)fundierte Fachkenntnisse in der Versicherungswirtschaftgute kommunikative und kundenorientierte Fähigkeiten in Wort und Schriftmotivierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Innovationsfreude und Teamfähigkeitsicheres Arbeiten in den gängigen MS Office-Programmenpositive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationindividuell entwickeln: Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und 30 Tage Jahresurlaub Sicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige Leistungen
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Do. 23.09.2021
Speyer, Neustadt an der Weinstraße, Grünstadt, Weinheim (Bergstraße), Heidelberg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standorte: Region Kurpfalz (Speyer, Neustadt, Grünstadt, Weinheim, Heidelberg) · ab 01.01.2022 Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann/frau (w/m/d) im Backoffice unseres Versicherungsmaklers

Do. 23.09.2021
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. In dem Geschäftsfeld Assekuranzservice ermitteln wir in unserer Eigenschaft als Versicherungsmakler die persönlichen und betrieblichen Bedürfnisse unserer Kunden und erstellen und vermitteln die passenden Deckungskonzepte. Hierbei stehen für uns die Kundenorientierung  und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung im Vordergrund. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Versicherungskaufmann/frau (w/m/d) im Backoffice unseres Versicherungsmaklers in Vollzeit  Sie unterstützen unsere angestellten Außendienstmitarbeiter bei der bedarfsgerechten, fallabschließenden Beratung unserer Firmenkunden  des kooperierenden Mittelstands: Erstellung von Ausschreibungen, Angeboten und Produktvergleichen im Gewerbekundengeschäft Unterstützung des Vertriebs bei der Termin Vor- und Nachbereitung Gestaltung von Vertriebsaktionen/Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über vertiefte Kenntnisse in den gewerblichen Kompositsparten und haben im besten Fall schon Erfahrungen im Firmenkundengeschäft gesammelt. Praktische Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Backoffice eines Versicherungsmaklers/einer Versicherungsagentur runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, präzise, effizient und leistungsorientiert. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Arbeit mit Menschen. ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung Ihre Chancen:  Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer  weiteren fachlichen Qualifikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche  und anspruchsvolle Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima in   einem hochmotivierten und kollegialen Team. 
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