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Versicherungen: 226 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 59
  • Spezialisten 59
  • Außendienst 15
  • Produktentwicklung 10
  • Vers.-Mathematik 10
  • Statistik 10
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Weitere: Banken 8
  • Leitung 8
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 8
  • Assistenz 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Sicherheit 7
  • Systemadministration 7
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 45
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Duales Studium BWL (Versicherung) 2022 (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Mülheim an der Ruhr mehrere Duale Studenten (m/w/d) BWL (Versicherung)Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der TH Köln genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dualer Student (m/w/d) der TH Köln lernen Sie bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Und wenn Sie während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geleckt haben, können wir Ihnen auch das bieten. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen Abitur oder Fachabitur eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Privatkunden

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren (1980) beraten wir namhafte Kunden aus den Bereichen Industrie, Gewerbe, Handel und mmobilienwirtschaft sowie Privatkunden. Die kompetente fachliche und emotionale Ansprache unserer Kunden und dem Auffinden der richtigen Lösungen zeichnen unser Team aus. Dabei blicken wir auf langfristige und partnerschaftliche Kundenverbindungen. Wir verstehen uns als ausgelagerte Versicherungsabteilung für Rat und Hilfe im Hinblick auf Versicherungsfragen und eine unbürokratische Unterstützung bei der Schadensregulierung. Einen provisionsabschlussgetriebenen Vertrieb kennen wir nicht. Die Empfehlungen unsere Kunden sind unser Lob und Anerkennung für eine solide und seriöse Tätigkeit als Versicherungsmakler.   Gekonnt setzen wir mit unserem 9-köpfigen Team von LEICH & DEPPE die an uns gestellten Anforderung um.    Sie sind bereit für ein neues Kapitel? Zur Unterstützung unserer Kunden suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit für unsere Privatkunden. Sie können jetzt weiterlesen oder bewerben sich unverbindlich damit wir uns gegenseitig kennenlernen. Selbstverständlich bleibt alles vertraulich! Die telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung der Ihnen übertragenen Privatkunden in den Sparten Sach/HU/Rechtsschutz/Kfz, …. Sie erstellen EDV-gestützt Angebote und Vergleiche zu allen Privatsparten Die Bearbeitung der Kunden- aber auch Versicherereingangspost. Das Pflegen der EDV (Maklerverwaltungsprogramm) ist Teil der täglichen Arbeit Sie selbst kümmern sich um die Eindeckung der Kundenaufträge bei Versicherern Sie sind für die Aufnahme von Schäden und die Weiterleitung an Versicherer zuständig und halten die Regulierung nach Sie unterstützen die Kunden bei der Schadenregulierung Wir arbeiten zu nahezu 100% papierlos in diesem Bereich – umweltbewusst und effizient Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung sowie Kennt­nisse im gewerb­li­chen/privaten Ver­si­che­rungs­bereich Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen Gute EDV-Anwenderkenntnisse, ins­be­son­dere im Um­gang mit Microsoft Office Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ein offenes Team, flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche und spartenübergreifende Aufgaben für unsere Kunden Interessante Perspektiven für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmt und eine ordentliche Portion Teamgeist mitbringt Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, Parkplätze sind verfügbar, Zuschuss für das VGN-Ticket modern ausgestattete Arbeitsplätze alle Chancen eines erfolgreichen, wachsenden Unternehmens eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. und 14. Gehalt, (Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld), 30-Tage Urlaub, bAV, uvm.) Weihnachtsfreier – Sommerfest mit den Partnern (OK, während Corona ausgefallen)
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Strategic Business Architect (m/w/d) (ERGOAG02835)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Strategic Business Architect (m/w/d) Entwicklung einer Geschäftsarchitektur-Strategie auf Basis von sich verändernden Geschäftsmodellen und Ökosystemen, rund um die Produkte, Services und Kanäle von ERGO Deutschland; Weiterentwicklung der Online Strategie Gestaltung der End-to-End Architektur gemeinsam mit fachlichen Stakeholdern, IT Architekten, Demand sowie Product Managern der Digital Factory und Epic Ownern Bewertung des wertstiftenden Einsatzes möglicher Technologieanwendungen im Lean Portfolio der Digital Factory Bereitstellung aller Erkenntnisse an die Teams der Digital Factory und Motivation zur Fokussierung auf End-to-End und Multi-Kanal gedachter Lösungen Vermittlung zwischen den internen und externen Kunden sowie Matching der verschiedenen Anforderungen Kontinuierliches Reporting der Business Architektur anhand von Metriken, die eine Nachvollziehbarkeit in der gesamten Organisation auf Basis taktischer und strategischer Unternehmensziele ermöglichen Aktive Steuerung von identifizierten Risiken Mehrjährige umfangreiche Erfahrung in der Erstellung einer Strategie zur Geschäftsarchitektur, sowie Modellierung von Geschäftsprozessen Erfahrung in der Beobachtung von Geschäftstrends sowie von aufkommenden Regulierungs-/Risikofragen und sehr gute Kenntnisse der deutschen Versicherungsbranche Aktuelle Kenntnisse zu den Entwicklungen an der Technologiefront und gutes Verständnis der IT Architektur Positive Grundeinstellung und Eigeninitiative, konzeptionell und analytisch stark sowie kreativ und lösungsorientiert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerung (ERGOAG02707)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerungin Voll- oder Teilzeit Konzeption und innovative Weiterentwicklung unserer Tarife in den Sparten Kraftfahrt, Sach, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz. Stetige Verbesserung unserer aktuariellen Methoden zur Prämienkalkulation und Risikomodellierung u.a. durch GLMs, aber warum nicht auch durch neue Machine Learning Ansätze? Fortlaufende Optimierung des Data Warehouse, um neue Datenpotentiale auszuschöpfen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen. Steuerung des Tarifgeschäfts und somit des Unternehmenserfolges: Erstellen und Einbringen von statistischen Analysen (z.B. Discount-Leakage, Impact Simulationen und dem Monitoring der dynamischen Versicherungsmärkte). Maßgebliches Mitwirken bei der Lösung von geschäftsrelevanten und aufregenden Aufgabenstellungen, z.B. aus der Produktentwicklung und Marken-Kooperationen. Sie verfügen über ein hervorragend abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Statistik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung zum Aktuar DAV, welche wir sonst selbstverständlich gerne unterstützen. Durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten erfassen Sie schnell komplexe Zusammenhänge. Immer mit einem kritischen Blick auf vermeintliche Wahrheiten. Mit umfassender Erfahrung in state-of-the-art Pricing und Data Mining Tools (z.B. Emblem, Radar, Earnix, R, SAS, oder vergleichbare Software) fallen Ihnen herausfordernde Analysen leicht. Als aufgeschlossener Teamplayer mit Hands-On Mentalität schrecken Sie nicht davor zurück, eigenverantwortlich Teilprojekte mit konzernweiter Sichtbarkeit zu übernehmen. Präzise und verständliche Kommunikation hilft Ihnen Ihr Wissen zu teilen und von den Erfahrungen anderer Experten zu profitieren. Grundlegende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Werkstudent Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt IT-Systeme für die Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Werkstudent Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt IT-Systeme für die Personalentwicklung (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie unterstützen die (Weiter-)Entwicklung und Implementierung verschiedener IT-Systeme im Bereich HR für das Gesamtunternehmen. Dazu gehört die Mitarbeit in der Weiterentwicklung eines Lern-Management-Systems und unseres Kompetenzmanagement-Tools, wobei Sie die Schnittstelle zum externen Dienstleister und der IT wahrnehmen. Zusätzlich begleiten Sie die Implementierung einer E-Learning-Autorensoftware. Durch Ihre wachsende Expertise fungieren Sie als Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und für Fachbereiche im Rahmen von Support. Mit Ihren Auswertungen erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen und bringen dadurch neue Impulse ins Team. Sie absolvieren ein Bachelorstudium mit der Ausrichtung Wirtschaftsinformatik und suchen eine Werkstudententätigkeit mit Perspektive (im Umfang von 20 Stunden/Woche). Außerdem verfügen Sie über fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Excel einschließlich VBA-Programmierung und Pivot-Auswertungen. Ihre große Zahlenaffinität hilft Ihnen dabei, aus Datenmengen Kennzahlen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Der Arbeit im Personalwesen, insbesondere an der Schnittstelle zur IT, begegnen Sie mit Begeisterung und dem nötigen Innovationsgeist, um Neuerungen auszuprobieren und voranzutreiben. Auch bei großem Arbeitsaufkommen bleiben Sie souverän und behalten stets den Überblick. Als Kommunikationstalent treten Sie motiviert und empathisch auf. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Webentwickler Mobile App (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Webentwickler Mobile App (m/w/d) Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Entwicklung und Betrieb neuer zukunftsweisender Anwendungen in AWS und Hybriden Cloud-Umgebungen auf Basis moderner Technologien Realisierung von Erweiterungen an bestehenden Mobile Apps und Frontends unter Anwendung agiler Arbeitsweisen Mitarbeit an Konzepten und Architekturen auf der Basis aktueller Javascript- und Cloud-Technologien Implementieren von Testfällen für Mobile Apps und Frontends unter Berücksichtigung der jeweiligen Akzeptanzkriterien sowie definierten Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen auf Basis von Swift / Objective-C oder Java / Kotlin Sehr gute Kenntnisse in gängigen Frontend-Sprachen (JS, vue.js, Angular), modernen Web-Technologien und -Standards (CSS, HTML) Grundlegende Kenntnisse in der Backend Programmierung mit node.js Sicherer Umgang mit CI/CD Konzepten in Gitlab Fundierte Erfahrungen mit der Erstellung von responsiven Web-UIs auf Basis von Vue.js oder Angular Gute Kenntnisse im Bereich des Testing mit cypress und/oder JEST Kenntnisse in TerraForm und AWS sind wünschenswert Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, strukturierte Denkweise sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung von IT-Architekturkonzepten Agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Know-how mit Kollegen/innen zu teilen Teamfähigkeit gekoppelt mit Begeisterung für Neues und die Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch – Kenntnisse runden das Profil ab Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Network Engineer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der  S-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Network Engineer (m/w/d) Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Administration und Management der Infrastrukturkomponenten in den Bereichen Netzwerk, Firewall und weiterer zentraler Services Übergreifendes Troubleshooting / Analyse und Behebung von (zentralen) Störungen Konzeption, Entwicklung und Optimierung des Netzwerk- und Firewall- Designs Umsetzung / Steuerung von Projekten und Anforderungen im Aufgabengebiet Integration neuer IT-Systeme / IT-Anwendungen Internes und externes Domain- und IP-Adressmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des übergreifenden Security-Konzepts Koordination und Steuerung von Dienstleistungen im Aufgabengebiet Entwicklung, Implementierung und Betrieb von Lösungen zur modernen Administration Einbringen von neuen Ideen sowie die stetige Weiterbildung, um immer am Puls der Zeit zu bleiben  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundiertes Wissen (Enterprise Lösungen) in den Themenfeldern Netzwerk, Firewall, Routing, Switching, Security Lösungen und Zertifikatmanagement Erfahrungen mit Palo Alto-Application-Firewalls wünschenswert Bereitschaft, neue Themenfelder aufzunehmen und voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit gekoppelt mit Begeisterung für Neues und die Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten Kundenorientiertes Denken und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement (Identity & Access Management)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der  Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement (Identity & Access Management) Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Konzeption von Berechtigungen für IT Lösungen Operative Pflege von Berechtigungen gemäß den Anforderungen der Fachbereiche Berichtswesen zum Identity & Access Management (IAM) ausbauen und fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen Arbeit als Spezialist für die wichtigsten Prinzipien des Identitäts- und Berechtigungsmanagements mit den Schnittstellen zu Informationssicherheit sowie Datenschutz IAM weiter vorantreiben und dafür sorgen, dass das IAM unternehmensweit in den Fachbereichen fest verankert ist Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik Kenntnisse im Bereich Berechtigungsmanagement wie die Vergabe, Verwaltung und Rezertifizierung von Berechtigungen Kenntnisse in zentralen Berechtigungssystemen wie das Active Directory wünschenswert. Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen Proaktiver, selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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IT Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/einer Kraftfahrerin (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln sowie sechs Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) sucht die Deutsche Rentenversicherung Rheinland im Geschäftsbereich Kunden-Service für das Team Rheinland an der Betriebsstätte Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vor-Ort-Service mit Aufgaben eines Kraftfahrers/ einer Kraftfahrerin (w/m/d). Vor-Ort-Service im Bereich der IT-Arbeitsplatzausstattung in der Hauptverwaltung, den Servicezentren und den Kliniken der DRV Rheinland, Hardwareerstausstattung von PC- und Notebookarbeitsplätzen, Hardwareadministration durch Anlegen von Notebook- und PC-Profilen, Einbindung, (Erst-)Inbetriebnahme und Betrieb inkl. Problemerkennung und Problembehebung der im NOW-Umfeld eingesetzten Hardwareendgeräte (PC, Notebooks, Drucker, Scanner), Benutzerverwaltung inkl. Problemerkennung und Problembehebung, Erfassen und Pflegen von IT-Beständen z. B. im Bereich Materialmanagement, Erstinbetriebnahme und Betrieb von Telearbeitsplätzen im Bereich des Trägers DRV Rheinland und der NOW IT GmbH (Betriebsstätte Düsseldorf), Verwaltung und Betreuung unvernetzter Arbeitsplatzendgeräte, Patchen von Netzwerkdosen. Für den Bereich Kraftfahrer obliegt dem Stelleninhaber/ der Stelleninhaberin das Sicherstellen von zuverlässigen und reibungslosen Personen- und Gütertransporten in der NOW IT GmbH mit folgenden Teilaufgaben: Durchführen von Personenfahrten mit Bediensteten der NOW IT GmbH mit Pkw oder Kleinbus, Durchführen von Transportleistungen (Technik, Büromaterial u.a.) und Kurierfahrten, Durchführen von Botenfahrten, Be- und Entladen bei Kuriertransporten, Warten und Pflegen der Kraftfahrzeuge sowie Prüfen der Verkehrs- und Betriebssicherheit der Dienst-Kraftfahrzeuge. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Weiterhin bringen Sie möglichst folgende Fachkenntnisse und Qualifikationen mit: Für den Bereich Vor-Ort-Service: Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 inklusive Domänenstruktur in komplexen Software - und Nutzerverwaltungen, Kennnisse von Benutzer-, Software- und Hardwareverwaltungen über entsprechende Tools (z. B. DX-Union der Firma Materna o. ä.), Kenntnisse der MS-Office-Produktpalette, Kenntnisse im Bereich PC-Technik, Notebooks, Monitore und Drucker, Grundkenntnisse in ITIL. Für den Bereich Kraftfahrer/in: eine Ausbildung als Berufskraftfahrer/in oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss mindestens zweijährige Tätigkeit im Personentransport kraftfahrzeugtechnische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem Routenplaner. Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie idealerweise ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit mit. Des Weiteren erwarten wir bestenfalls eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein. Gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gehört ebenso zu Ihren Ansprüchen wie eine hohe Kundenorientierung und -freundlichkeit. Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache. Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist vorhanden. Für die Betreuung der Kliniken und Außenstellen unserer Kunden sind Dienstreisen erforderlich, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B (Klasse 3) Voraussetzung für die Tätigkeit als Mitarbeiter/ Mitarbeiterin Vor-Ort-Service, ebenso die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen. eine unbefristete nach der Entgeltgruppe 8 TV EntgO-DRV bewertete Stelle (Die tatsächliche Vergütung auf dieser Stelle ist abhängig von der persönlichen Qualifikation.) eine Beschäftigung bei einem Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche, fachliche Weiterbildung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung ein funktionierendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten und Aktionen Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von finden bei der Auswahl Anwendung. Die NOW IT GmbH nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Versicherungskaufmann/-fachmann (m/w/d) im Innendienst

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH.Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an undist unser TOP-Kunde.Ihre Aufgaben umfassen die spartenübergreifende Bearbeitung (Vertrag u. Schaden) eines zugeteilten GewerbekundenbestandesSie verhandeln selbständig Verträge mit VersicherungsgesellschaftenBei der Terminierung sowie Vor- /Nachbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Kundenbetreuer Im Rahmen von Vertragsanalysen nehmen Sie Soll-Ist Vergleiche vorSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder als Versicherungsfachmann (m/w/d)Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst mit; insbesondere in den gewerblichen / industriellen Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz, Kfz-, TV- und Transport-Sparten Im besten Fall haben Sie bereits Erfahrung bei einem Versicherungsmakler gesammeltSie handeln und denken flexibel und verfügen über eine schnelle AuffassungsgabeEine hohe Service- und Kundenorientierung rundet ihr Profil ab Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Home-Office.Wir bilden Sie stetig weiter und bieten hierfür ein breit gefächertes Seminarangebot an.Vergütung - Wir zahlen Ihnen ein faires und branchengerechtes Gehalt. Plus betriebliche Altersvorsorge.Freuen Sie sich auf einen Rabatt auf Ihr Jobticket oder einen Parkplatz vor dem Büro.
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