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Versicherungen: 139 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisation

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisationam Standort Dortmund1st- und 2nd-Level-Support sowie die Steuerung von Dienstleistern im 3rd-Level Bereich (Störfallmanagement)Umsetzung von Standard-Aufträgen im Tagesgeschäft durch Konfiguration der beteiligten AnwendungenBeratung und Schulung der Anwender für einen effizienten Einsatz der digitalen Kommunikationssysteme im ArbeitsalltagUnterstützung beim Release- und Patchmanagement sowie in der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITOptimierung des Systembetriebs zur Erhöhung der AusfallsicherheitUnterstützung in Projekten zur Weiterentwicklung der AnwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungAlternativ: Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder BetriebswirtIdealerweise Berufserfahrung in entsprechenden AufgabengebietenVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes technisches VerständnisAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Gesundheits- und Sozialberater/-in (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Sie beraten, unterstützen und fördern gern Beschäftigte in Bezug auf ihre seelische und körperliche Gesundheit? Die Gestaltung gesundheitsförderlicher Rahmenbedingungen sind Ihnen ein Anliegen? Dann werden Sie als Gesundheits- und Sozialberater/-in (w/m/d) Teil unseres engagierten Teams des Gesundheitsmanagements. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet für zunächst ein Jahr, als Elternzeitvertretung. Begleitung, Moderation und Dokumentation von Gesprächen im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Konzeption, Organisation und ggfs. Durchführung von Angeboten zentraler Themen der Sozialarbeit (z. B. Sucht, psychische Gesundheit, Trauer o. ä.) Beratung von Beschäftigten der KBS zu gesundheitlichen und sozialen Fragestellungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, Angeboten und Veranstaltungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Sozialarbeit als festen Bestandteil des Gesundheitsmanagements Unterstützung bei Datenanalysen und statistischen Auswertungen Wir setzen voraus: erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise zum/zur Bachelor of Science (B.Sc.) Psychologie, Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit oder vergleichbarer Diplomabschluss Sie bringen mit: Dienstleistungs- und Kundenorientierung hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz analytisches Denkvermögen strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zu (mehrtägigen) bundesweiten Dienstreisen und Präsenzgesprächen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe 9b TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service am Standort DortmundDie Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten, die u. a. das Reparieren, Warten und Überwachen der haustechnischen Anlagen beinhaltenWarten und Instandsetzen von Klimaanlagen und KältemaschinenStörungsbehebungen aller ArtKontrollieren und Überwachen von FremdfirmenDurchführung weiterer in der Haustechnik anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung ist zwingend erforderlichErfahrung in der Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik ist wünschenswertKenntnisse in Metallverarbeitung sowie Klima- und RegelungstechnikMS-Office-KenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes QualitätsbewusstseinBereitschaft zu WeiterbildungsmaßnahmenFähigkeit und Bereitschaft selbstständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handelnBereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst sowie zur Teilnahme an der RufbereitschaftFührerschein Klasse BSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Host&Web

So. 20.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Anwendungsentwickler (m/w/d) Host&WebAls Teil eines Spezialisten-Teams verantworten Sie zentrale Komponenten des Outputmanagements der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Wartung, Weiterentwicklung und Ablösung der Host-Komponenten des Outputmanagements Analyse technischer Anforderungen und Erarbeitung von Handlungsoptionen Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des Outputmanagements sowie 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der Entwicklung im Großrechner-Bereich COBOL JCL XML DB2 optional: AFP-Datenströme Grundkenntnisse im Bereich der MQ-Verarbeitung sind von Vorteil Grundkenntnisse der Entwicklung mit Java sind von Vorteil alternativ die Bereitschaft, sich diese im Zuge der Tätigkeiten in unserem Hause anzueignen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. alternativ eine offene Einstellung gegenüber diesen Arbeitsmethoden Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und ein agiles Mindset ein hohes Verantwortungsbewusstsein eine hohe Arbeitsmotivation in Stresssituationen und Phasen hoher Arbeitslast eine sehr gute Auffassungsgabe Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Business Analyst IAM (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Business Analysten IAM (m/w/d) Seien Sie ein unverzichtbarer Partner bei der spannenden Umsetzung der größten Transformation unserer Organisation Als Teil eines agilen Teams modernisieren Sie die Identity- und Access Management Infrastruktur der SIGNAL IDUNA und passen diese an sich fortlaufend ändernde Rahmenbedingungen an Analyse und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen für verschiedene IAM Domänen wie Zugriffsverwaltung, Identity Lifecycle Management, privilegierte Zugriffsverwaltung, Rollen-Management, Rezertifizierungen, Reporting (Epics und User Storys)  Moderation von Workshops und Begleitung von externen und internen Prüfungen  Beratung und Begleitung unserer internen Kunden bei der Erhebung und Realisierung neuer Anforderungen  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Kommunikation von Anforderungen und Abnahme von Changes  Übernahme von (Teil-)Projektleitungen, Planung, Koordination und Durchführung von Abnahmetests  Unterstützung des 2nd Level Supports bei der Analyse von Incidents  Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität in unseren IAM-Tools   Vorbereitung von strategischen Entscheidungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung  Gutes Verständnis betrieblicher und regulatorischer Anforderungen im Kontext Identity- und Access Management (VAIT, DSGVO, ISO 27001, etc.)  Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management im regulierten Umfeld von Banken oder Versicherungen - idealerweise erweitert um Kenntnisse in den gängigen IAM-Tools, insbesondere SailPoint  Begeisterung für Digitalisierung, neue Technologien und permanente persönliche Weiterentwicklung   Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories Durchsetzungsfähigkeit und selbstverantwortliches, zielorientiertes Handeln  Entscheidungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen   Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Die Möglichkeit bei der Gestaltung und Implementierung neuer Systeme und Verfahren aktiv mitzuwirken Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten der persönlichen und fachlichen Kompetenz
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 20.06.2021
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen Dortmund  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird.  Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes HCM Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erste Berufserfahrung im Rechtswesen Gute Rechtschutzkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

So. 20.06.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Security & Firewall Spezialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen IT Security & Firewall Spezialist (m/w/d)Sie sind IT Endpoint Security Spezialist mit dem folgenden Aufgabenschwerpunkten: Betrieb und Konfiguration der vorhandenen Plattformen für  Endpoint-Security Plattform Verantwortung der zugehörigen Systemlandschaft Unterstützung der Anwender bei Incidents und funktionalen Anfragen Bedienung von Supportanfragen 2nd Level Planung, Steuerung, Umsetzung und Review von Software Lifecycle Prozessen im Bereich der Endpoint-Security inkl. der Clientseite Begleitung bei Neuevaluierungen von - ggf. auch cloudbasierten -Lösungen zur Endpoint-Security Entwicklung und Optimierung der zugehörigen Security - Prozesse, insbesondere die Incident Response Prozesse für die Endpoint Security Mitarbeit bei der Mitigation von IT-Sicherheitsrisiken im Bereich der Endpoint-Security Weitere Möglichkeiten sich im Securitybereich zu entwickeln Firewalling Security Aufgaben auf unseren Cloudplattformen Site2Site VPN Intrusion Prevention/Detection Systeme Internet Service Areas planen, einrichten, dokumentieren und betreiben (Contentfilter, Proxies, Emailgateways, Spamfilter, Anti-Malware-Systeme Interne und externe Kommunikations- und Informationsdienste (Internet, Extranet) planen, realisieren und betreiben Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT Studium einer relevanten Fachrichtung oder entsprechende qualifizierte Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Sie zeigen Initiative und Lernbereitschaft für das erwerben der notwendigen Kenntnisse und Zertifikate Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Product Owner Kunden-App / Kundenportal E2E Funktionsentwicklung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund zum 01.07.2021 einen Product Owner Kunden-App / Kundenportal E2E Funktionsentwicklung (m/w/d)Als Product Owner (m/w/d) für das Squad Kunden-App/Kundenportal E2E Funktionsentwicklung sind Sie mit verantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung zentraler digitaler Kundenprodukte der SIGNAL IDUNA. Sie übernehmen (Ergebnis-)Verantwortung, agieren als Richtungsgeber:in und Kommunikator:in und haben immer die Ziele und KPIs Ihres Squads im Blick. In Ihrer Funktion als Product Owner (m/w/d) planen und priorisieren Sie – gemeinsam mit Ihrem interdisziplinären Experten-Team – die kontinuierliche Weiterentwicklung der beiden Produkte. Sie verantworten E2E Funktionsentwicklungen für das Kundenportal und die Kunden-App, die dann mit dem Squad Kunden-App / Kundenportal Kanalmanagement und Integration gemeinsam integriert und bereitgestellt werden. Sie agieren als Bindeglied zwischen relevanten Stakeholdern, egal ob mit Ihrem Tribe Lead, anderen Product Ownern oder Mitarbeiter:innen in anderen Teilen der SIGNAL IDUNA. Weitere Kernaufgaben sind: Inhaltliche Führung des Squads Implementierung von E2E Funktionen für spartenübergreifende Kundenanliegen Verantwortung für u.a. die Benutzerverwaltung, Monitoring, Reporting, KontaktCenter, etc. in beiden Kundenprodukten Planung, Kommunikation und Durchsetzung der erforderlichen Maßnahmen die zur Erreichung der Squadziele und Squad-KPIs führen. Verantwortung für die inhaltliche Zielerreichung der Squad Mission und der Squad Ziele (KPI orientiert) und Wertmaximierung des Produkts Definition und Priorisierung des Squad-Backlogs im Sinne des Kundennutzens sowie Adressierung relevanter Abhängigkeiten  Verantwortung für den Einsatz des Squad Budgets (Maximierung des Return on Invest)  Sicherstellung der Kundenzentrierung des Squads entlang identifizierter Kundenbedürfnisse und -anforderungen  Steuerung von externen Mitarbeitenden und IT-Dienstleistern Als Product Owner (m/w/d) sind Sie Unternehmer:in im Unternehmen. Sie gehen mutig voran und stimmen die aktuellen Prioritäten zur Zielerreichung des Squads kontinuierlich ab. Sie treiben eigenverantwortlich die inhaltliche Gestaltung und die Wert-Maximierung ihres Produktes voran. Dabei priorisieren Sie die Anforderungen und Inhalte im Backlog des Squads im Sinne des Kundennutzens. Weitere Anforderungen sind: Studienabschluss in Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung und Berufserfahrung  Erste Führungserfahrung wünschenswert Erste Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Leitung von Projekten  Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung für Kundenportale/Kundenservices Praktische Erfahrung mit analytischen und agilen Tools und Methoden (Scrum/Agiles IT Projektmanagement, Projektmanagement-Tools, Anforderungsmanagement) sowie Erfahrung in komplexer Schnittstellenabstimmung Erfahrung in der Steuerung von externen Mitarbeitern Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessgestaltung und Steuerung sowie im Umgang mit IT-Dienstleistern Idealerweise erste Erfahrung zu Abläufen in Versicherungssparten Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit Willen und Mut zur Veränderung Agilität, Flexibilität und Kreativität bei der Lösung aktueller Problemstellungen Systematische Arbeitsweise unter Nutzung moderner Tools sowie analytische und strukturierte Denkweise Eigeninitiative und Selbständigkeit bei der Einarbeitung in neue Aufgaben, verbunden mit der Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Organisationsvermögen Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse wünschenswert Im Rahmen der Neuausrichtung des Gesamtkonzerns auf agile Prozesse und Arbeitsweisen haben Sie die Möglichkeit, zentrale digitale Kundenplattformen mit zu gestalten und mit wertschöpfenden E2E Funktionen für Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir bieten Ihnen als Product Owner (m/w/d)  umfangreiche Gestaltungsfreiheiten, moderne technische Möglichkeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams im Konzern SIGNAL IDUNA. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Work Life Balance) Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Junior Sales Manager (m/w/d) insbesondere für bAV-Dienstleistungen

Sa. 19.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim/Ruhr, München, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereJunior Sales Manager (m/w/d) insbesondere für bAV-DienstleistungenUnterstützung bei der Entwicklung bestehender Kundenverbindungen sowohl im Hinblick auf die Ausweitung bestehender Services, die Erweiterung um noch nicht angebotene Services als auch sonstige Sales OpportunitiesVorbereitung von relevanten Informationen zur Unterstützung des Senior Sales Manager bei der Akquisition neuer KundenUnterstützung des Senior Sales Managers beim Aufbau neuer Vertriebskanäle sowie deren PflegeAufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungsnetzwerken beim Kunden und im UnternehmenBearbeitung von zugewiesenen Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Sales SupportVorbereitung von Beratungsprojekten bei neuen KundenverbindungenSelbstständige Übernahme der Kundenteam- und Kundenverantwortung für ausgesuchte Kunden über alle Business Units hinwegEigenverantwortliche Pflege und Nutzung der vorhandenen Vertriebs- und TrackingtoolsAnwendung von Client-Management Tools und Methoden, z.B. Client Promise, Client Service ModelIdeengeber für Growth OpportunitiesAbgeschlossene akademische Ausbildung (BWL, Mathematik, Jura etc.) oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert mit Berufserfahrung im (bAV)-VertriebAkquisitionsstärke bei Verhandlungen, auch in komplexen SituationenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit (eindeutige, klar verständliche Informationsübermittlung, Interaktion mit Kunden)Erkennen und Nutzen von Marktentwicklungen und Trends zur Umsetzung von VertriebschancenFähigkeit zur Potenzialermittlung und zur Darstellung fachfremder DienstleistungenKenntnisse in Projektmanagement-Techniken, Tools und –ProzessenEinschlägige Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Netzwerk, auch konzernweit und im internationalen KontextEin Grundverständnis von betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere hinsichtlich Rechnungswesen und FinanzwirtschaftGute EnglischkenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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