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Versicherungen: 44 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Spezialisten 20
  • Versicherung: Sachbearbeitung 20
  • Außendienst 6
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  • Netzwerkadministration 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Systemadministration 3
  • Produktmanagement 2
  • Gebäude- 1
  • Firmenkundengeschäft 1
  • Business Development 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Mathematik 1
  • Personalmarketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Recruiting 1
  • Sicherheitstechnik 1
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

(Senior) Software-Entwickler (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Die Abteilung Sales Plattform ist für die Entwicklung und den Betrieb aller Vertriebssysteme der Swiss Life AG verantwortlich. Sie arbeiten im Team Auskunft & Provisionierung und verantworten gemeinsam mit ihren Teammitgliedern unser Geschäftspartner-Portal WebOffice und unser Provisionssystem VOCUS. Als Senior Software-Entwickler sind Sie für die Weiterentwicklung und Betrieb des Provisionssystems für unsere Geschäftspartner bei der Swiss Life technisch verantwortlich Die Verantwortung der Integration des Standardsystems msg.commission und Servicierung der Integrationskomponenten fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln mit dem Team die Entwicklungsstandards und Prozesse weiter Gemeinsam mit dem Team halten Sie die Swiss Life Systeme im Kontext der Provisionierung auch technisch auf dem neuesten Stand und treiben Themen wie Serverless Computing, Docker, CI/CD voran Mit ihrem hohen Anspruch an Qualität treiben Sie Qualitätsmaßnahmen wie statische Code-Analyse, Code Reviews und Clean Code voran und achten stets auf eine hohe automatisierte Testabdeckung Dabei arbeiten Sie in einem crossfunktionalen agilen Team Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Software-Entwickler (m/w/d) Sehr gute Erfahrungen in JAVA Fullstack, XML und SQL können Sie vorweisen Des Weiteren verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich DevOps (JENKINS, CI/CD Pipeline) Kenntnisse und Erfahrungen mit modernen Entwicklungsumgebungen (Visual Studio, Eclipse, SQL-Developer, XML-Spy) und modernen Tooling (SVN, GIT, Confluence, JIRA, etc.) runden ihr Profil ab Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und analytische Denkweise sowie hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Freie Zeiteinteilung (Gleitzeit): Seien Sie trotz Vollzeit-Job frei und flexibel. Teilen Sie sich Ihre Zeit jeden Tag selbst ein, kommen und gehen Sie beliebig im Rahmen zwischen 06:00 und 21:00 Uhr. Nie wieder Urlaubstage verschwenden für Arztbesuche oder Heizungsableser Wir nehmen Sie an die Hand: Wir stellen Ihnen vom ersten Tag an mehrere Coaches an die Seite, die Sie individuell und persönlich einarbeiten. Dabei geben wir Ihnen alle Zeit, die Sie benötigen, um Sie startklar und fachlich fit zu machen Erholen Sie sich - Wir geben Ihnen viel Zeit dafür: 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr plus 2 Tage Betriebsferien an Heiligabend und Silvester Überstunden dürfen Sie machen – müssen aber nicht: Ihnen reicht Ihr Urlaub nicht oder ist bereits verplant? Schaffen Sie sich kurzfristigen Freiraum, bauen Sie Überstunden auf, welche Sie flexibel vergütet bekommen. Entweder durch Freizeitausgleich oder halbjährliche Auszahlung Ihre Gesundheit ist uns viel wert: Genießen Sie jeden Tag ein Stück Gesundheit durch unseren frischen Obst- und Gemüsekorb, welchen wir jedem Team kostenfrei zur Verfügung stellen Ihrem Rücken sind wir verpflichtet: Hochwertige, ergonomische Bürostühle, wahlweise auch Sitzbälle, höhenverstellbare Tische bis hin zu Stehtischen, dazu modernste Technik und eine persönliche Einrichtung Ihres neuen Arbeitsplatzes durch geschultes Personal erleichtern Ihren Arbeitsalltag Wir halten Sie fit – wenn Sie möchten: Sie können mehrmals im Monat ein individuelles Personal-Training in einem angesehenen Sportstudio nutzen, kostenfrei natürlich Ein Paradies für Teeliebhaber und Kaffeejunkies: Individuelle Teesorten und ein hochwertiger Jura-Kaffee-Vollautomat mit frischen Bohnen steht Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Natürlich stellen wir auch die Milch dazu Fühlen Sie sich wie zu Hause: Gestalten Sie Ihren festen Arbeitsplatz ganz nach Ihrem Geschmack, ob viel Grün um Sie herum oder Bilder Ihrer Liebsten auf dem Tisch, es ist Ihr Wohlfühlplatz, fühlen Sie sich wohl Apropos zu Hause: Wir brauchten nicht erst die Corona-Krise, um Homeoffice und mobiles Arbeiten attraktiv zu machen. Sie können sich zu Hause besser konzentrieren, arbeiten effizienter, schaffen einfach mehr oder wollen beim Arbeiten Ihr Kind im Auge behalten? Nach erfolgreicher Einarbeitung dürfen Sie anteilig von zu Hause arbeiten. Wir stellen Ihnen alle nötige Technik Kommen Sie kostengünstig und bequem zur Arbeit: Wir bieten Ihnen ein rabattiertes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie Kfz-Stellplätze (nach Absprache) Erfahren Sie Wertschätzung, familiäre Atmosphäre und gute Stimmung: Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umgang miteinander über alle Ebenen Wir bleiben Ihnen treu: Uns liegt eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen sehr am Herzen. Wir wollen mit Ihnen unseren erfolgreichen Weg weitergehen und sehen Sie als Teil unserer Swiss Life-Familie. Dafür bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss. All dies für Sie natürlich kostenfrei Wir sorgen gut für Ihre Rente: Eine von uns als Arbeitgeber voll finanzierte betriebliche Altersvorsorge in beträchtlicher Höhe verschafft Ihnen ein solides finanzielles Polster im Alter
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Software-Engineer (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Die Abteilung Sales Plattform ist für die Entwicklung und den Betrieb aller Vertriebssysteme der Swiss Life AG verantwortlich. Sie arbeiten im Team Auskunft & Provisionierung und verantworten gemeinsam mit ihren Teammitgliedern unser Geschäftspartner-Portal WebOffice und unser Provisionssystem VOCUS. Als Software-Engineer (m/w/d) sind Sie für die Weiterentwicklung und den Betrieb des Provisionssystems für unsere Geschäftspartner bei der Swiss Life mitverantwortlich Operativ sind Sie für alle Deploymentaktivitäten und Integration neuer Softwarelieferungen zuständig Des Weiteren bauen Sie kontinuierlich unsere CI und CD Pipelines auf und entwickeln diese weiter Die fachliche und technische Analyse von Daten und Schnittstellen, sowie die Implementierung von Komponenten und Customizing sind Ihr maßgebliches Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in den Technologien: JAVA, XML, WebServices und SQL Des Weiteren verfügen Sie über gute Erfahrungen im Bereich DevOps (Jenkins, CI/CD) Kenntnisse und Erfahrungen mit modernen Entwicklungsumgebungen (wie zum Beispiel Eclipse) und modernen Tooling (zum Beispiel GIT, JIRA) runden ihr Profil ab Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und analytische Denkweise zeichnen Sie aus Freie Zeiteinteilung (Gleitzeit): Seien Sie trotz Vollzeit-Job frei und flexibel. Teilen Sie sich Ihre Zeit jeden Tag selbst ein, kommen und gehen Sie beliebig im Rahmen zwischen 06:00 und 21:00 Uhr. Nie wieder Urlaubstage verschwenden für Arztbesuche oder Heizungsableser Wir nehmen Sie an die Hand: Wir stellen Ihnen vom ersten Tag an mehrere Coaches an die Seite, die Sie individuell und persönlich einarbeiten. Dabei geben wir Ihnen alle Zeit, die Sie benötigen, um Sie startklar und fachlich fit zu machen Erholen Sie sich - Wir geben Ihnen viel Zeit dafür: 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr plus 2 Tage Betriebsferien an Heiligabend und Silvester Überstunden dürfen Sie machen – müssen aber nicht: Ihnen reicht Ihr Urlaub nicht oder ist bereits verplant? Schaffen Sie sich kurzfristigen Freiraum, bauen Sie Überstunden auf, welche Sie flexibel vergütet bekommen. Entweder durch Freizeitausgleich oder halbjährliche Auszahlung Ihre Gesundheit ist uns viel wert: Genießen Sie jeden Tag ein Stück Gesundheit durch unseren frischen Obst- und Gemüsekorb, welchen wir jedem Team kostenfrei zur Verfügung stellen Ihrem Rücken sind wir verpflichtet: Hochwertige, ergonomische Bürostühle, wahlweise auch Sitzbälle, höhenverstellbare Tische bis hin zu Stehtischen, dazu modernste Technik und eine persönliche Einrichtung Ihres neuen Arbeitsplatzes durch geschultes Personal erleichtern Ihren Arbeitsalltag Wir halten Sie fit – wenn Sie möchten: Sie können mehrmals im Monat ein individuelles Personal-Training in einem angesehenen Sportstudio nutzen, kostenfrei natürlich Ein Paradies für Teeliebhaber und Kaffeejunkies: Individuelle Teesorten und ein hochwertiger Jura-Kaffee-Vollautomat mit frischen Bohnen steht Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Natürlich stellen wir auch die Milch dazu Fühlen Sie sich wie zu Hause: Gestalten Sie Ihren festen Arbeitsplatz ganz nach Ihrem Geschmack, ob viel Grün um Sie herum oder Bilder Ihrer Liebsten auf dem Tisch, es ist Ihr Wohlfühlplatz, fühlen Sie sich wohl Apropos zu Hause: Wir brauchten nicht erst die Corona-Krise, um Homeoffice und mobiles Arbeiten attraktiv zu machen. Sie können sich zu Hause besser konzentrieren, arbeiten effizienter, schaffen einfach mehr oder wollen beim Arbeiten Ihr Kind im Auge behalten? Nach erfolgreicher Einarbeitung dürfen Sie anteilig von zu Hause arbeiten. Wir stellen Ihnen alle nötige Technik Kommen Sie kostengünstig und bequem zur Arbeit: Wir bieten Ihnen ein rabattiertes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie Kfz-Stellplätze (nach Absprache) Erfahren Sie Wertschätzung, familiäre Atmosphäre und gute Stimmung: Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umgang miteinander über alle Ebenen Wir bleiben Ihnen treu: Uns liegt eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen sehr am Herzen. Wir wollen mit Ihnen unseren erfolgreichen Weg weitergehen und sehen Sie als Teil unserer Swiss Life-Familie. Dafür bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss. All dies für Sie natürlich kostenfrei Wir sorgen gut für Ihre Rente: Eine von uns als Arbeitgeber voll finanzierte betriebliche Altersvorsorge in beträchtlicher Höhe verschafft Ihnen ein solides finanzielles Polster im Alter
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 09.2022 Leipzig / Dresden

Fr. 20.05.2022
Leipzig
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  Mit vielen weiteren Auszubildenden startest du mit uns zum 01.09. eines Jahres in deine berufliche Zukunft. Von Beginn an bist du Teammitglied einer AXA-Agentur und bildest mit den anderen Auszubildenden eine große Gemeinschaft.  Du bist kundenorientiert und hast Lust die Digitalisierung der Versicherungsbranche mit uns gemeinsam zu meistern? Dann bist du bei AXA genau richtig!     Der Außendienst ist so vielseitig wie die Wünsche unserer Kunden. Du bedienst unser gesamtes Angebot von der Fahrsicherheits- App Drive bis hin zur Hausrat-, KFZ- und Unfallversicherung? Für unsere Kunden bist du der erste Ansprechpartner, wenn es um das Thema Sicherheit geht! Bei uns hast du eine 38-Stunden-Woche, die du flexibel auf deinen Rhythmus anpassen kannst. Wenn du uns in der Ausbildung mit guten Noten und Engagement überzeugst, dann garantieren wir dir einen Arbeitsvertrag. Weiterentwicklung ist dir wichtig? Dann werde nach der Ausbildung selbstständig im Vertrieb der AXA, angestellter Verkäufer oder direkt Chef    Du hast deine Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche? Du besitzt einen Führerschein der Klasse B? Du bist kontaktfreudig und gehst gerne auf Menschen zu? Du hast Lust zu lernen und bist bereit alles zu geben? #noexcuses #trainhard #nopainnogain Der Kunde ist bei dir König und du bist zudem ein Teamplayer? Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit? Du hast Freude daran neue Ideen auszuprobieren? Menschen zu begeistern bereitet dir Freude? Dann bist du bei uns im Vertrieb genau richtig. Du bist dir unsicher, ob wir cool genug für dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. #gerneperDu #knowyoucan     Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Mitarbeiter Telefonie (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leipzig
Die H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH ist ein Tochterunternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Seit 23 Jahren unterstützen wir die serviceorientierte Betreuung von Kunden im Versicherungsbereich und gewährleisten ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Nach dem Motto "Hand in Hand…" leben wir täglich den kundenorientierten Servicegedanken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                      Mitarbeiter für die Inbound Telefonie (m/w/d), der uns bei der Einführung eines innovativen Produktes im Gesundheitssegment unterstützt. Serviceorientierte telefonische Beratung unserer Versicherten und Interessenten zu unseren Produkten, Verträgen und Versicherungsbedingungen Pflege von Datensätzen unserer Bestandskunden sowie Datenneuerfassung von Interessenten Bearbeitung von E-Mailanfragen Freude an der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder Medizinische/r Fachangestellte/r Kauffrau/Kaufmann/Servicefachkraft für Dialogmarketing oder gleichwertig Oder eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur Fachfrau-/ zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erfahrung in der Telefonie ist von Vorteil Interesse an der Vermittlung von Versicherungsprodukten bzw. Interesse sich vertieft in das Versicherungswesen einzuarbeiten Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Vollzeitposition Mo. bis Fr. (Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub p.a. Faires Grundgehalt, Sonderzahlungen und Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Einarbeitungsphase Möglichkeit mit einem innovativen Produkt im Gesundheitssegment zu arbeiten Nach erfolgreicher Einarbeitung ist Homeoffice möglich Zentrale Lage in Leipzig sowie ein familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima Wertschätzendes Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur: Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
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Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für bundesweit Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/dIm Rahmen der Betreuung und des Ausbaus unseres Firmenkundenbestandes suchen wir engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeiten mit spartenübergreifendem Fachwissen. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Betreuung eines zugeordneten Firmenkundenbestandes sowie dessen Ausbau, den Aufbau von eigenen Netzwerken sowie die Akquisition von mittelständischen und gewerblichen Unternehmen. Dies beinhaltet die strukturierte Analyse und Ausarbeitung von geeigneten Versicherungsmodellen sowie die Risikoberatung von Entscheidungsträgern in diesen Unternehmen. Dabei werden Sie tatkräftig von einem fachlich hoch kompetenten Innendienstteam unterstützt. Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Firmenbetreuung und Kundenakquisition im nationalen Geschäft gemacht. Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken. Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke. Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus. Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig, Nürnberg
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Düsseldorf, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart und Ulm Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Teamleiter (m/w/d) Abrechnungsprozesse Kunden

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Teamleiter (m/w/d) Abrechnungsprozesse Kunden Standort: Leipzig Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein Team aus zehn MitarbeiterInnen Sie setzen eigenverantwortlich alle fachlichen Themen im Bereich Abrechnungsprozesse um In Ihrem fachlichen Betreuungsbereich liegen die selbstständige Sicherstellung einer kundenorientierten Bearbeitung und Anweisung aller eingehenden Rechnungen von Versicherten und Leistungserbringern Außerdem führen Sie das zielgerichtete Empfehlungsmanagement im Rahmen der Realisierung der Kommunikation mit Versicherten und Kunden durch Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige und umfassende Durchführung der Anspruchs- und Rechnungsprüfung anhand leistungsrechtlicher Rechtsgrundlagen, nach allgemeinen Richtlinien und im Rahmen stichprobenhafter Fremdkontrolle Die Sicherstellung einer hohen Beratungskompetenz (digital) mit Versicherten nach den allgemeinen Richtlinien sowie die Umsetzung der qualitativen und quantitativen Geschäftsziele liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie steuern das Prozess- und Ausgabenmanagement, verantworten das interne Kontrollsystem und überwachen das Abrechnungsvolumen sowie das standardisierte Finanzcontrolling für abgegrenzte Kontenbereiche Ebenso verantworten Sie die Weiterentwicklung der eingesetzten Software nach strategischen Vorgaben und An­for­de­rungen der SBK und koordinieren selbstständig Prozesse der zu verantwortenden Leistungsarten in enger fachlicher Abstimmung mit den Fachexperten Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit fachspezifischer Zusatz­quali­fikation (KKFW, F-Prüfung, GiP) und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Kranken­versicherung Wünschenswert sind Projekterfahrungen bzw. Erfahrungen in der Moderation von Besprechungsterminen und Workshops sowie Führungserfahrung Ebenso bringen Sie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie gute SV-Kenntnisse insbesondere im Leistungsrecht mit Erfahrung in der Prozessanalyse und -automatisierung sowie in der Ausarbeitung von Fachkonzepten, Wirt­schaft­lich­keits­rechnungen und Entscheidungsvorlagen rundet Ihr Profil ab Insgesamt überzeugen Sie durch Entscheidungs- und Analysefähigkeit, Organisationsgeschick, Ergebnis- und Qualitäts­orientierung, Coaching und Mentoring, Networking Skills Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d Konzeption sowie Entwicklung von Webapplikationen maßgeblich die bestehenden Kundenportallösungen Eigenständige Umsetzung von Änderungen im Backend und Frontend Bereich Unterstützung des Vertriebs und Präsentation bestehenden Portal-Lösungen beim Kunden Konzeption und Konsolidierung von Web-Anwendungen in ein Portal Betreuung und Umsetzung der Web-Anwendungen, Dokumentation und Priorisierung von Changes Steuerung der Zugangs-Berechtigungen (SAML, SSO, MFA) Planung und Durchführung von Integrationstests Entwicklung von Maßnahmen zur Performanceoptimierung Sicherstellung des Betriebs der Lösungen Erweiterung bestehender Webprojekte nach Benutzeranforderungen sowie Standardisierung und Skalierung bestehender Webprojekte Betreuung und Umsetzung von Kunden-Reports, Gestaltung der Layouts in Zusammenarbeit mit Marketing Steuerung und Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren fachbezogener Berufserfahrung Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen vor allem Excel Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugen durch Ihr strukturiertes Denken sowie zielorientiertes Arbeiten Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift Sie besitzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine pragmatische Arbeitsweise aus sowie Ihre Zuverlässigkeit Ihr eigenverantwortliches Handeln Sie besitzen Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse im SQL-Umfeld Kenntnisse in der Versicherungsbranche sind von Vorteil Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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IT-Schnittstellen Specialist m/w/d

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Schnittstellen Specialist m/w/d Als IT-Schnittstellen Spezialist betreuen Sie bestehende Schnittstellen und erarbeiten Konzepte für die Anbindung neuer Schnittstellen Zu Ihren Hauptaufgaben zählen weiterhin: Testunterstützung, Einführung und Weiterentwicklung von Integrationslösungen Aktive Unterstützung des Anforderungsmanagements bei der Konzeption von Integrationslösungen Sie betreuen die Schnittstellenprojekte von der Konzeption über die Umsetzung, die Testung, das Roll-out bis hin zur Wartung der Anbindung Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Software-Lösungen und deren störungsfreien Betrieb Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls das Monitoring der Schnittstellen zu internen Systemen, sowie zu externen Geschäftspartnern Erstellung und Pflege von Dokumentationen für die Systemumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einer relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen einschlägige Berufserfahrungen im Schnittstellenentwickeln Sehr gute Kenntnisse in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld und gute Kenntnisse in Windows Server Fundierte Kenntnisse zu den Standards im Nachrichtenaustausch (wie z. B. XML, GDV, BiPRO, Webservices, APIs) sowie im SQL-Umfeld Teamfähigkeit, übergreifendes und strukturiertes Denken, sowie Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche sowie pragmatische Arbeitsweise aus Zudem arbeiten Sie zielorientiert, analytisch sowie gründlich Sie sind teamfähig und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Fachbetreuer im Innendienst für Firmen- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt Sachversicherungen, Technische- und Transportversicherungen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in Leipzig oder Leonberg, in Vollzeit oder Teilzeit: Fachbetreuer im Innendienst für die Sparten Sachversicherungen, Technische- und Transportversicherungen m/w/d Umfassende Betreuung des zugeordneten Firmen- und Gewerbekundenbestandes rund um die Sparten Sachversicherungen, Technische- und Transportversicherungen. Ausübung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung. Kommunikation mit Kunden, Versicherern und dem Außendienstmitarbeitenden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen und idealerweise erste Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung im Firmen/Gewerbeumfeld gemacht. Als Generalist haben Sie eine breite Fachkenntnis und haben idealerweise vertiefte Kenntnisse in den oben genannten Versicherungssparten Sie beherrschen die MS Office Programme (Word, Excel, Outlook) und haben eine Affinität zur digitalen Bearbeitung. Sie arbeiten selbstständig und prozessorientiert und zeichnen sich durch Einsatz, Dynamik und Flexibilität aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Kunden- und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Sie bewahren auch in einem dynamischen Umfeld einen kühlen Kopf und behalten zu jeder Zeit den Überblick Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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