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Versicherungen: 432 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 349
  • Ohne Berufserfahrung 273
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 378
  • Home Office möglich 308
  • Teilzeit 130
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 328
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 22
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 1
Versicherungen

Account Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hünxe, Wiesbaden, Köln
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie. Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen Ansprechpartner (m/w/d) für die "Anwender"-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und /oder Factoringverträgen Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und /oder Bankenwirtschaft wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Schulungen selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohe Kundenorientierung sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel verhandlungssichere Englischkenntnisse verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und betriebliche Gesundheitsförderung
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Account Executive (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hünxe, Wiesbaden, Köln
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie. administrative und organisatorische Unterstützung der Account Manager (m/w/d) Vorbereitung von PowerPoint-Präsentationen zur Vertriebs- und Bestandskundenunterstützung Datenerfassung und Datenbankpflege Erstellung von Auswertungen, insbesondere Portfolioanalysen anhand von Excel-Funktionen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) Erfahrung mit der Eingabe, Pflege und Auswertung von Daten sehr gute Excel- und PowerPoint-Kompetenz mit sehr guten Anwenderkenntnissen (z. B. S-Verweis, Pivot-Tabelle) hohe Zahlenaffinität und mathematisches Verständnis ausgeprägte Sorgfalt und Genauigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und betriebliche Gesundheitsförderung
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Claims Specialist Art & Specie (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d), befristet für 1 Jahr (Vollzeit). Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Proaktive Bearbeitung von Schäden jeglichen Schwierigkeitsgrades, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen sind dies: Selbständige, eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallenden Schäden im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Korrespondenz mit allen Beteiligten, auch in Englisch Prüfung und Feststellung des Versicherungsschutzes sowie Regressmöglichkeiten im Rahmen der erteilten Vollmacht  Selbständige Durchführung und Abschluss aller erforderlichen Regulierungs- und Vergleichsverhandlungen im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Prüfung und Durchführung von Regressverfahren Statistische Verlaufskontrolle Feststellung und Initiierung vertragsverbessernder Maßnahmen (Schadenverhütung, Sanierung, Vertragskonzeption) Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, PQM und Risk Consulting   Sie werden an den Claims Team Leader Art & Specie berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und Erfahrung in der Schadenbearbeitung, bestenfalls im ASB IKG Bestandssystem und KonzernSchadensystem Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit sich selbst bzw. die Arbeit zu priorisieren Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und Servicebereitschaft Lösungsorientierung Aufgeschlossenheit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Ausstattungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Schnittstellenmanagement Makler-/Kooperationsvertrieb *

Sa. 13.08.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mitarbeit in strategischen und vertrieblichen Projekten im Kontext Makler-/Kooperations­vertrieb Kontaktperson für Anliegen des Vor­stands sowie interne und externe Stake­holder Vorbereitung von Gremien­terminen sowie Protokollierung und Abstimmung der wesentlichen Inhalte Analyse und Aufbereitung von Kenn­zahlen des Bereichs für Präsentationen und Vor­träge des Vorstands Fachliche Koordination von Besprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer vergleichbaren Studien­richtung, alter­nativ abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Praxiserfahrung im sowie Leidenschaft für Projekt- und/oder Schnittstellen­management Herausragende analytische, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problem­lösungs­kompetenz Hands-on-Mentalität sowie selbst­ständige, struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­stärke verbunden mit einem empathischen Auf­treten Bereitschaft zu gelegentlicher Reise­tätigkeit Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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(Senior) Claims Specialist Professional / Financial Lines / Cyber (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Unbefristet in Köln oder München (Vollzeit). Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns:  Sie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Schäden in Financial Lines & Cyber, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Dies umfasst im Einzelnen: Bearbeiten von D&O-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Vertrauens-, Berufshaftplicht- und Cyber-Schäden jeglichen Schwierigkeitsgrades Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftlich zweckmäßige Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Bestandsüberwachung Führen der elektronischen Akten und Reporting entsprechend der geltenden Claims Handling Principles Kostenkontrolle Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Distribution und Risk Consulting Nach entsprechender Zulassung können Sie als Syndikusrechtsanwalt/anwältin auf dieser Position tätig werden.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung, idealerweise komplexer Schadenfälle in D&O-, Vermögenshaftpflicht-, Berufshaftplicht- und/ oder Cyber Schäden Alternativ erste Berufserfahrung in der Schadenregulierung mit dem Potential, sich die Besonderheiten der Sparte anzueignen Gute Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht der Sparte Professional/Financial Lines/Cyber  Erfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise mit (industriellen/Groß-)Kunden Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber  Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten  Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen  Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden  Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4You - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr) CORPORATE Responsibility  Unser Ansatz zur unternehmerischen Verantwortung ist derselbe wie unser Geschäftsansatz: Wir streben stets danach, innovative Lösungen für die komplexesten Probleme der Welt zu finden. Von der Überlegung, wie unser Fachwissen, unsere Produkte und Dienstleistungen zum Aufbau widerstandsfähigerer Gemeinschaften beitragen können, bis hin zur Verbesserung des Verständnisses des Klimawandels und der Reaktion darauf. Unser Einfluss. Unsere Zukunft. – Unsere Strategie ist auf die für unser Geschäft wichtigen Kernthemen ausgerichtet: Klima, Wasser und finanzielle Widerstandsfähigkeit. Hiermit folgen wir dem Prinzip der AXA Gruppe, den menschlichen Fortschritt zu fördern, indem wir schützen, was wichtig ist („Act for human progress by protecting what matters“). Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Corporate Responsibility auf unserer Website.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Antrags und Bestandspflege

Fr. 12.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Die AXA Logistik & Service GmbH betreut innerhalb von AXA Deutschland die Dokumentenlogistik und die regelbasierte Sachbearbeitung. Hierbei kümmern wir uns um die passgenaue Erfassung von Daten zum Beispiel bei Rechnungen und damit ihre elektronische Zuordnung. Wir stiften einen Mehrwert für AXA Deutschland und daher wächst unser breit gefächertes Serviceportfolio beständig weiter.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für unsere Serviceeinheit in Köln befristet für 2 Jahre, mit Option auf Verlängerung oder Entfristung Bearbeitung zu bestehenden AXA-Verträgen mit internen Systemen Intensive Fachschulung für den Bereich ART Ein ambitioniertes, sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Eine 38 Stunden-Woche (Mo – Fr), Teilzeit möglich, kostenlose Parkplätze sowie weitere Sozialleistungen Kantine, aktive und passive Erholungsflächen in einem hoch modernen Bürokonzept, Duz-Kultur, Kaffee und Wasser frei Homeoffice möglich Du bist kontaktfreudig, wortgewandt und clever Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung Du hast Spaß an der Arbeit im Versicherungswesen Du meisterst auch schwierige Situationen Du weißt guten Service selbst zu schätzen und kannst diesen auch selbst vermitteln Du bist ein Teamplayer und hast Lust Teil eines offenen Teams zu werden Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Mitarbeiter Bürokommunikation für den Bereich Organisation und Finanzen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein dynamischer, junger und unabhängiger Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz. Wir sind ein finanzstarkes Unternehmen mit starkem Wachstum und suchen zeitnah eine Verstärkung unseres Teams in Köln.  Für die Unterstützung unserer Bereiche Organisation und Finanzen suchen wir ab sofort, in Voll- oder Teilzeit, und zunächst in befristeter Festanstellung, einen Mitarbeiter Bürokommunikation für den Bereich Organisation und Finanzen (m/w/d) Standort: Köln / Nähe Hbf / Dom In der Funktion des Mitarbeiters Bürokommunikation unterstützen Sie das Team Organisation & Finanzen Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und übernehmen selbständig das Zusammentragen und Verwalten aller benötigten Unterlagen Sie übernehmen die Verwaltung des Zeiterfassungssystem inkl. der Nebenarbeiten (z.B. Erfassung Urlaub und AU-Bescheinigungen) Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Verwaltung und Dokumentation der Mitarbeiter-Weiterbildung Sie fordern benötigte Unterlagen und Gutachten für den Jahresabschluss und die Entgeltabrechnung an Sie bereiten Meldungen für Dienstleister und Ämter vor Sie recherchieren Personalthemen in einschlägigen Portalen Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Aktualisierung unserer Daten/Dokumente bei den Versicherungsgesellschaften Sie laden Versicherungsdokumente und Provisionsnoten aus Makler-Portalen und ordnen diese intern zu Sie bereiten Exceldateien für die automatisierte Vertragsbuchhaltung auf Sie bereiten die wöchentlichen Zahlläufe vor Sie erstellen vordefinierte Controlling-Auswertungen Sie führen regelmäßige Datenschutz-Prüfungen zum Thema Datensperre/-löschung durch Sie unterstützen die Geschäftsleitung beim Beschwerdemanagement Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens aktiv mit Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder einschlägige Erfahrung in der Unternehmensorganisation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil Sie sind es gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und sind durchsetzungsstark Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ein überzeugender Auftritt rundet Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle, vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe in einem erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Eine zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Job-Ticket für den Nahverkehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit),  Vollzeit oder Teilzeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobrad, Masseur etc.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungsbetrieb

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 23,9 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,6 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.300 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) VersicherungsbetriebKöln | unbefristet | VollzeitAls erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Versicherten und Rentnerinnen und Renter berechnen und gewähren Sie Renten­leistungen unserer Kasse.Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Versicherungs- und Leistungsgeschäft, insbesondereAuskunft und Beratung zu unseren Rentenleistungen,Berechnung und Gewährung von Rentenleistungen,Betreuung eines Bestandes von Leistungsempfängern,Auskunft zu sozial­versicherungs- und steuer­rechtlichen Sachverhalten.Als Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungs­betrieb bringen Sie eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung für Versicherung und Finanzen oder einen Abschluss als Sozial­versicherungs­fach­angestellte (w/m/d) mit.Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieb­lichen Altersversorgung. Von Vorteil sind zudem Kenntnisse im Sozial­versicherungsrecht und Steuerrecht.Einen sicheren Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel) setzen wir voraus.Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck.Eine hohe Kommuni­ka­tionsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus; auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – Sie gestalten Ihren Arbeitstag. Eine gute Work-Life-Balance: Neben der Unterstützung durch externe Institute für Familienservice und Beratung in schwierigen Lebenssituationen, erhalten Sie von uns über Karneval 3 Tage geschenkt – insgesamt warten 39 freie Tage im Jahr auf Sie. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine gezielte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – die KZVK bietet Ihnen verschiedene Formen der Altersvorsorge. Sei es die Betriebsrente GrundWert oder die freiwillige Zusatzrente MehrWert. Wir sind ein Team: Eine offene Unternehmenskultur und gegenseitige Unterstützung fördern wir. Auch mit Teamevents außerhalb des Büros (Betriebsfest / Sportevents). Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Werden Sie Teil unserer Kultur, entdecken Sie jeden Tag Neues und lernen Sie eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Mitarbeitervorteile warten!
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Praktikant im Bereich Revision (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. NEUER JOB, NEUES GLÜCK   Internal Audit ist ein diverses Team, das sich mit allen Bereichen des Unternehmens beschäftigt. Durch unsere Prüfungstätigkeit schützen wir die Werte der AXA und tragen damit zum Erfolg des Unternehmens aktiv bei. Die Mitarbeit in Internal Audit ermöglicht Dir einen vollständigen Einblick in den Konzern und ist eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Du arbeitest als aktives Team Mitglied an risikoorientierten Audits, projektbegleitenden Prüfungen und Beratungen mit und lernst dabei sowohl unsere Tätigkeit als auch die Fachbereichsinhalte kennen. Dabei unterstützt Du bei der Erstellung von Prüfungsberichten und Aufbereitung sowie der Kommunikation der Prüfungsergebnisse. Du wendest dabei verschiedene Methoden, wie Research, Interviews und Datenanalyse an. DAS MACHT UNS NEUGIERIG   Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder Internal Audit) oder Studium der Mathematik mit entsprechender Spezialisierung Erfolgreicher Abschluss des Vordiploms bzw. entsprechend fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, PowerPoint, Excel) Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Begeisterung, Themen und Ideen selbstständig voran zu treiben Gute Englischkenntnisse erwünscht Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.   Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot     AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrtschaden-Ausland

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden, insbesondere aus dem Bereich 4.KH-Richtlinie/Regulierungshilfe Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros Dienstleistungsmanagement (Vermittlung als Servicelevel) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Auslandsschäden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsgeschick Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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