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Versicherungen: 180 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Spezialisten 39
  • Versicherung: Sachbearbeitung 39
  • Produktentwicklung 14
  • Statistik 14
  • Vers.-Mathematik 14
  • Softwareentwicklung 13
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Weitere: Banken 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 7
  • Gruppenleitung 6
  • Weitere: It 6
  • Prozessmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Abteilungsleitung 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 46
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Versicherungen

Junior Financial Accountant (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Junior Financial Accountant (m/w/d) Buchen und Kontieren von Eingangsrechnungen innerhalb eines Workflowsystem Bearbeitung von Schnittstellen zwischen Sub-Systemen und Oracle Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung der Kontoauszüge in Oracle Finanzsystem Abstimmung offener Posten auf Verrechnungskonten Unterstützung bei der Abrechnung von Rückversicherungsabrechnungen Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme Sie haben bereits Erfahrung im Rechnungswesen gesammelt Ausgeprägte Flexibilität und Weiterbildungsbereitschaft Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld einschließlich sehr guter Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Vertriebstrainer (m/w/d) in unserer Allianz Außendienst Akademie

Di. 22.09.2020
Berlin, Kiel, Köln, Osnabrück, Cottbus, Rostock
Wir sind der interne Vertrieb für die Mitarbeiter der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebstrainer (m/w/d) in unserer Allianz Außendienst Akademie.Sie sind Experte in den Bereichen Versicherung und Vorsorge und trainieren sowohl neue, als auch erfahrene Kolleginnen und Kollegen des Allianz-Vertriebs Sie unterstützen aktiv bei der Erweiterung und Festigung des Beratungs- und Verkaufs-know how Sie tragen aktiv dazu bei, dass die von Ihnen ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen eine hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfeh­lungsbereitschaft realisieren. Sie unterstützen die Allianz Mitarbeiter in deren persönlichem Umfeld als Markenbotschafter der Allianz bei Beratung und Verkauf Mindestens zweijährige erfolgreiche Verkäufertätigkeit im Vertrieb nach Abschluss der IHK-Prüfungen Versicherungsfachmann und Finanzanlagenfachmann oder höhere Abschlüsse begeisterndes Vorbild im analogen und digitalen Verkauf mit hoher fachlicher Kompetenz  nachweisbare Erfahrungen und Fähigkeiten im Umgang mit vertriebsunterstützenden EDV-Dialogen Pädagogische Grundfertigkeiten, Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Wünschenswert: eigene berufliche Weiterquali­fizierung (z. B. Versicherungsfachwirt) Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktiver Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihnen umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und die Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten, moderne Arbeitsbedingungen eines Großunternehmens sowie vielfältige Möglichkeiten am Arbeitsplatz (z.B. kostenlose Fitnessräume, vielfältige Kursangebote, Mitarbeiter-Restaurant), direkt am Hauptstandort
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Großschadenregulierer (m/w/d) Sachversicherung mit Dienstsitz in Deutschland

Di. 22.09.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten Sie das operative Schadengeschäft im Regulierungs-Außendienst Zielorientiert übernehmen Sie das Großschaden Case Management, insbesondere anhand Besichtigungen der Schadenstellen, Begleitung/Koordinierung der notwendigen Maßnahmen und Verhandlungen mit den Beteiligten unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Sie wirken bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Standorte sowie an Fachaufsichten mit Weiterhin auf Ihrer Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen und die Einbindung bei  Projekten oder sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt, abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/Jura/Architektur/Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener technischer Qualifikation  Vertiefte Sach-Sparten-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Sachschaden-Regulierer im Privat-, Gewerbe- oder Industriebereich Nachgewiesene Erfahrung auch in komplexen Schäden Ausgeprägte Kenntnisse des MS-Office-Pakets und sozialer Medien Gute Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Dienstreisebereitschaft im Bundesgebiet und angrenzendem Ausland Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0511-CSie erstellen komplexe Testfallketten und Einzeltestfälle für unser Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen, die msg.Life FactorySie übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Wartung eines Regressionstestbestandes unter Einbeziehung von fundiertem Fachwissen und methodischer KenntnisSie übernehmen die Durchführung von manuellen Tests und Regressionstests sowie die Durchführung und Dokumentation von AbweichungsanalysenSie führen qualitative Fehleranalysen durch und erarbeiten Spezifikationen von automatisierbaren Anwendungsszenarien in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamSie entwickeln teamübergreifende Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit den Aufgaben der Testkonzeption sowie idealerweise eine Zertifizierung nach ISTQBErfahrung aus dem Umfeld einer Lebensversicherung sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem ThemengebietEin hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit mit dem Willen, die bestmögliche Softwarequalität zu liefernRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Cloud Architect (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Cloud Architect (m/w/d) Entwicklung von State-of-the-art Zielarchitekturen mit der Nutzung von native Cloud Services Erstellen von Migrationsstrategien sowie PoC‘s in der Cloud Definition von automatisierten Deployment Prozessen in Zusammenarbeit mit der Software Entwicklung und dem Infrastruktur Team Beratung aller Fachbereiche bei der Einführung, Weiterentwicklung und dem Design von Betriebsmodellen der entsprechenden Cloud Plattform(en). Entwicklung von Governance und Management Prozesse zur Steuerung der implementierten Plattform(en) gemeinsam mit dem IT Management Fachliche Koordination von interdisziplinären Teams von Infrastruktur und Entwicklern Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung als Berater in serviceorientierten IT-Architekturen und Cloud-Plattformen (AZURE, AWS) in Deployment Prozessen in Container-Technologien Kenntnisse in SQL-Datenbanken sowie No-SQL Datenbanken Erfahrung in der Automatisierung z. B. mit Cloudformation, Terraform, Ansible  Erfahrungen in ITIL und agiler Arbeitsweise von Vorteil Erste Erfahrungen in der IoT Architektur Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Angestellter / Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice / Customer Care (Komposit-) Versicherung / SHU oder Kfz

Mo. 21.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Als Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU und/oder Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Wir suchen deine Unterstützung - hast du Lust? Führen von Inbound- und Outbound-Telefonaten Schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung Telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Mitarbeit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sachversicherung wünschenswert Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Eine professionelle Einarbeitung mit Hilfe einer ca. dreimonatigen Schulung durch unsere Fachtrainer, professionelles Telefoncoaching und training on the job Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Seniorspezialist (d/m/w) Employer Branding / Personalmarketing

Mo. 21.09.2020
Köln
Seniorspezialist (d/m/w) Employer Branding / Personalmarketing Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für alle internen und externen Employer Branding Aktivitäten Sie sind für die konzeptionelle Weiterentwicklung und den Roll-Out unserer Employer Branding Strategie verantwortlich Sie stellen die fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (HR, Marketing und Kommunikation) sicher Zielgruppengerechte Personalmarketingmaßnahmen (online/offline), wie z.B. Karrierewebsite, Messen, Hochschulkooperationen und Social Media, steuern Sie gekonnt und setzen unsere Botschaften gezielt ein Sie haben die Entwicklung, Steuerung sowie Erfolgsmessung unserer crossmedialen Kampagnen stets im Blick und leiten daraus erfolgreiche Maßnahmen ab Sie steuern eigenständig und zielgerichtet externe Dienstleister und verlieren dabei nicht das Ziel aus den Augen Sie unterstützen im Bereich der Eventplanung sowie bei Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Marketing/Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Employer Branding/Personalmarketing (gerne im Konzernumfeld) Fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Employer Branding Aktivitäten Umfangreiche Erfahrung im Bereich Online- und Social Media Marketing Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, Konzeptionsstärke und Kreativität Ausgeprägter Teamgeist
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Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

Mo. 21.09.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist verantwortlich für die Bilanzierung und für das Reporting von vollkonsolidierten Investmentvehikeln inklusive der Konsolidierung für den IFRS-Konzernabschluss. In einem internationalen und crossfunktionalen Team erstellst Du die Abschlüsse und Präsentationen für unsere Stakeholder und das Management. Du spielst eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des Bereiches Financial Accounting & Reporting in enger Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern und bringst deine Ideen ein. Managementgerechte Aufarbeitung von Ergebnissen und Darstellung von Plan-Ist-Vergleichen unter Nutzung modernster Reportingsysteme gehören zu Deiner täglichen Arbeit. Du entwickelst unsere Reportingsysteme und Visualisierungen mit dem Ziel eines „Real Time Reportings“ stetig weiter. Du hast Deinen Master-/ Diplomstudiengang mit den Vertiefungen Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Neuen Arbeitsweisen, wie z.B. dem agilen & crossfunktionalen Arbeiten, stehst Du stets aufgeschlossen gegenüber. Internationalität siehst Du als Bereicherung an und kommunizierst sicher in englischer Sprache. Du arbeitest stets analytisch und strukturiert. Außerdem gehört es zu Deinen Stärken komplexe Sachverhalte verständlich und souverän zu visualisieren, zu bewerten und Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kaufmann / Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d) Payroll

Mo. 21.09.2020
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenz­sicherer der betrieb­lichen Alters­versorgung in Deutsch­land und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mit­arbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unter­nehmens­insolvenz die Versorgung aller Arbeit­nehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11,1 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenz­schutz. Die zur Finan­zierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.250 Mitglieds­unter­nehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der Personal­prozesse und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Gehaltsabrechnung (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels DATEV Ansprechpartner in allen entgeltbezogenen Frage­stellungen inkl. Lohnsteuer und Sozial­versicherungs­recht, betriebliche Alters­versorgung etc. Projektleitung für die Modernisierung und Digitalisierung der Gehalts­abrechnungs­prozesse Eigenverantwortliche Bearbeitung der externen Weiter­bildungs­maßnahmen und der Reisekosten­abrechnungen Pflege der Mitarbeiter­stammdaten und Zeitwirtschaft sowie allgemeine admini­strative Aufgaben wie die Erstellung von Arbeits­verträgen, Bescheinigungen etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht Sehr gute Office- und DATEV-Kenntnisse Ausgepräges Zahlenverständnis, digitale Kompetenz sowie analy­tisches und konzeptionelles Denk­vermögen Hohe Serviceorientierung sowie selbstständige und proaktive Arbeits­weise Fähigkeit, sich auf verschiedene Gesprächs­partner - auch unterschied­licher Hierarchieebenen - ein­zustellen Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Gezielte Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen inkl. betrieblicher Alters­versorgung
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Vertrags- und Schadenbearbeitung im Innendienst

Mo. 21.09.2020
Köln
Als Versicherungsmakler betreuen wir seit über 10 Jahren bundesweit unsere gewerblichen und industriellen Firmenkunden der Kooperation EUROBAUSTOFF. EUROBAUSTOFF zählt zu den führenden Kooperationen im Baustoff Groß- und Einzelhandel. Außerdem sind wir Teil der Ecclesia-Gruppe mit Sitz und Hauptverwaltung in Detmold. Mit etwa 1.750 Mitarbeitern zählt die Ecclesia-Gruppe zu den größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Vertrags- und Schadenbearbeitung im Innendienst (unbefristet, Vollzeit 40 Std./Wo.) Betreuung von gewerblichen und industriellen Kunden in sämtlichen Kompositsparten mit dem Schwerpunkt Sach- und Haftpflichtversicherungen Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Vertragsangelegenheiten sowie Schadenbegleitung im Innendienst Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Weiterbildungsqualifikation als Versicherungsfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Kompositsparten Hohe Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Interessante Kundenverbindungen mit engem und vertrauensvollen Kundenkontakt Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen (bspw. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)) Eine attraktive Vergütung Die Option Homeoffice
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