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Versicherungen: 137 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Spezialisten 40
  • Versicherung: Sachbearbeitung 40
  • Produktentwicklung 10
  • Statistik 10
  • Vers.-Mathematik 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Entwicklung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Systemadministration 5
  • Außendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Administration 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 36
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Direktionsbeauftragter für Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Wechseln um zu bleiben.Neues beginnt bei der Württembergischen. Kennziffer: 2191 / Stuttgart Direktionsbeauftragter für Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d) Württembergische Versicherung AG Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Dabei spielen Sie als Beauftragter (m/w/d) eine besondere Rolle. Ihr tiefes Wissen begründet tiefes Vertrauen. Sie knacken die ganz harten Nüsse, bearbeiten den Markt und sind Multiplikator. Die Qualifizierung unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ist bei Ihnen bestens aufgehoben. Bei uns werden Sie mit jeder Herausforderung noch ein Stück besser.   Verantwortlich für die Steuerung und Erreichung der Ziele der AO im Bereich Bausparen/Baufinanzierung. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den vertrieblich Verantwortlichen für die weiteren Geschäftsfelder. Sicherstellung der kontinuierlichen fachlichen und vertrieblichen Qualifizierung in der Breite der AO, dazu verantwortliche Steuerung und Organisation von Tagungen, Workshops und digitalen Formaten. Steuerung und/oder Durchführung qualifizierter Informationsveranstaltungen, Unterstützung der Agenturen bei Firmen- und Kundenveranstaltungen (z.B. durch Vorträge, Präsentationen). Begleitung von Agenturen zu Schlüsselterminen. Gezielte Begleitung der Entwicklung und professionelle Umsetzung von Aktionen/Kampagnen und Marketingschwerpunkten im Bereich Bausparen/Baufinanzierung. Aktive Schnittstelle zwischen Produktgebern und Vertrieb mit dem Ziel, die Impulse und Wünsche der Ausschließlichkeit in der Produktgestaltung und in prozessualen Umsetzungsthemen in die Gremien einzubringen. Enge Vernetzung mit den Service- und Betreuungseinheiten sowie mit den Verantwortlichen/Stakeholdern bei den unterschiedlichen Produktgebern, dabei proaktives Beziehungsmanagement. Regelmäßiger Ergebnis- und Erfahrungsaustausch mit den Regionaldirektoren, insbesondere zu Maßnahmenumsetzung und Zielerreichung. Leiten von und Mitarbeit in Projekten, die seinen Verantwortungsbereich betreffen. Gesamthafte Markt- und Mitbewerberbeobachtung. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder als Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d). Idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende berufsbegleitende Weiterbildung (z.B. VWA). Mehrjährige Erfahrung im Außendienst und hohe Mobilitätsbereitschaft. Fundiertes Know-how im Bereich Bausparen/Baufinanzierung. Breites Wissen über Verkaufstechniken, verbunden mit Umsetzungskompetenz Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Schulungen. Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Ausgeprägte Stärke im konzeptionellen Arbeiten. Als traditionsreicher und zuverlässiger Partner geben wir Ihnen Sicherheit für die Zukunft. Unternehmerische und fachliche Unterstützung erhalten Sie von unseren erfahrenen Fachberatern und Führungskräften. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm.
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Sachbearbeiter Grundsatzbearbeitung Pflegeversicherung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Sachbearbeiter Grundsatzbearbeitung Pflegeversicherung (w/m/d) Grundsatzsachbearbeitung der privaten Pflegeversicherung sowie der Beihilfe inkl. der Beratung und Information externer und interner Kunden Anpassung von Arbeitshilfen und Leitfäden aufgrund von Gesetzesänderungen Erstellung fachseitiger Vorgaben bei Vertragsabschlüssen und -anpassungen Erstellung von Analysen und Berichten Durchführung von Seminaren und Workshops Verfassen von Artikeln für die Kundenzeitschrift Vorbereitung und Begleitung externer Revisionen Qualitätsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikationen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Hohe Motivation und Eigeninitiative Erste Kenntnisse im Beihilfe- und Leistungsrecht der Pflegeversicherung oder die Bereitschaft sich diese anzueignen einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Expert Pricing Actuary P&C (m|w|d) | Global leading (Re)insurance company (Mathematiker, Actuarial Scientist, Versicherungsmathematiker, Wirtschaftswissenschaftler o. ä.)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Unser Mandant zählt in einem speziellen Bereich der Versicherungen global zu den vier größten Playern, steht seit 50 Jahren im Dienst ihrer Kunden und hat sich, hervorgehoben durch ein exzellentes Rating, kontinuierlich auf dem Markt behauptet. Spezialisierte Teams operieren weltweit, entfalten Wertschöpfung sowie innovative Produkte und Services. Der Deutschland-Standort mit Sitz im Rheinland spielt in der Konzernstruktur eine herausragende Rolle. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine kommunikative und interkulturell kompetente Persönlichkeit mit mathematisch-ökonomischem Sachverstand für die Position Mathematiker, Actuarial Scientist, Versicherungsmathematiker, Wirtschaftswissenschaftler o. ä. als Expert Pricing Actuary P&C | Global leading (Re)insurance company (m|w|d) Rheinland Die herausgehobene Verantwortung der Position liegt im Kern in der Durchführung des Pricing Support und Pricing Governance für zugewiesene Märkte (Modellierung, Empfehlungen, Festlegen von Annahmen, Kundenbesuche). Sie erfüllt die Compliance-Anforderungen mit globalen Prozessen, Methoden und Tools. Das fortlaufende Projektmanagement und die kontinuierliche Zusammenarbeit mit anderen EMEA Pricing-Teams und Geschäftsfunktionen des Mandanten sind dabei von elementarer Bedeutung. Zeitnahes und qualitativ hochwertiges Pricing-Management im Markt (Weiter-)Entwicklung von lokalen Preismodellen und Benchmarks Preisgestaltung, Risikobewertung für Opportunities, Governance und Prozess-Compliance Business Development (Kundenbesuche, Präsentationen und Lösungen) Mitarbeiten im Bereich der Produktentwicklung (Preisgestaltung, Risiko & Rentabilität) Durchführen von Pricing-Prozessen sowie Einsatz und Entwicklung von Pricing-Methoden und Tools Durchführen von Schulungen für Underwriting-Teams (Methoden, Tools, Governance und Prozesse) Pricing-Risk-Management durch Cross-Reviews und Peer-Reviews mit dem Underwriting Umfassendes Projektmanagement mit aktuariellen Schwerpunkten Studium der Mathematik, Actuarial Science, Versicherungsmathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit ausgeprägt mathematischer Komponente, Fortbildung Aktuar DAV wünschenswert Signifikante Erfahrung innerhalb der Insurance Branche mit Fokus Pricing, actuarial modeling u./o. financial & risk analysis sowie in versicherungsmathematischen und aktuariellen Fragestellungen Fundierte Erfahrung und sicher im regelmäßigen Umgang mit statistischen u./o. aktuariellen Methoden Exzellente IT-Skills (MS Office, Access oder ähnliche Datenbanklösungen, IT-Infrastruktur) Herausragende analytisch-mathematische Skills mit hoher Zahlengenauigkeit und Detailtreue Routiniert im Projektmanagement sowie im Setzen von Prioritäten und Begleiten von Change Prozessen Verantwortungsvoller, zielorientierter und loyaler Team Player mit der nötigen Durchsetzungsstärke Fähig interaktiv, interkulturell und standortübergreifend zu kommunizieren (sehr gute Englischkenntnisse) Exzellente Plattform der persönlichen Weiterentwicklung bei einem TOP Global Tier 1 (Re)insurer mit ausgezeichnetem Ranking Herausragende, interkulturell und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum im Rahmen der Compliance Anforderungen und Prozesse Motivierende Rahmenbedingungen (Fixum, Bonus, bAV etc.) und eine ideale Anbindung zur Deutschlandzentrale im Herzen des Rheinlands
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Systemadministrator Telematik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die ITSCare betreibt als Full-Service IT-Dienstleister für die drei Gesellschafter AOK Baden-Württemberg, AOK Hessen und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland eine Telematik-Infrastruktur mit einheitlichen, standardisierten Schnittstellen und Diensten und ermöglicht damit die Kommunikation zwischen den vorhandenen Systemen in Arztpraxen, Krankenhäusern, Apotheken und Krankenkassen. In Verbindung mit der elektronischen Gesund­heitskarte (eGK) und dem Einverständnis des Patienten stehen dem Arzt in Zukunft alle relevanten medizi­nischen Daten unmittelbar zur Verfügung. Um den gesetzlichen Anforderungen und dem Anrecht der Versicherten der AOKen auf einen  vertrauensvollen Umgang mit ihren Daten gerecht zu werden, setzt die ITSCare hohe Ansprüche an die Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme.Wenn Sie uns in diesem innovativen Bereich unterstützen möchten, unsere Entwicklung mitgestalten, neue Handlungsansätze entwickeln und diese auch im Team umsetzen, dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort an unserem Standort Stuttgart eine/n Systemadministrator Telematik (m/w/d)Anwendungsadministration | Festanstellung | StuttgartDie ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unter­nehmens­standort in Stuttgart ist 100 % Tochter von drei AOKs. Als Dienst­leister sind wir mit über 600 quali­fizierten Mit­arbeitenden ver­ant­wortlich für die Verar­beitung und Speicherung der Sozial­daten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezia­list für Netz­werke, Hard­ware, Soft­ware, Tele­kommuni­kation und Rechen­zent­rums­betrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Betreuung und kontinuierliche technische Weiter­ent­wicklung der Systeme zur Bereit­stellung der elek­tronischen Gesund­heits­karte (eGK) und der elek­troni­schen Patienten­akte (ePA)  Unterstützung bei Abnahme- und Zulassungs­tests sowie bei der Er­stellung von Sicher­heits­gutachten der betrie­benen Services  Mitarbeit in bundes­weiten Gremien (Design / Weiter­ent­wicklung von Services der Tele­matik-Infra­struktur)  Beseitigung von Service-Störungen im Sinne eines 3rd-Level-Supports im Rahmen eines Incident- und Problem-Manage­ments  Planung, Konzep­tio­nierung und Um­setzung neuer IT-Anforde­rungen und -Projekte sowie Unter­stützung bei der Beschaffung von Sys­tem­kompo­nenten Hochschulstudium im IT-Bereich oder ver­gleichbare Quali­fika­tionen und Kennt­nisse durch eine Berufs­aus­bildung im IT-Bereich  Erfahrung in der System­ad­ministra­tion Linux (SLES), im Shell-Scripting, im Um­gang mit Daten­banken (Oracle) sowie bei der Imple­mentie­rung und Ad­ministra­tion von Web­applikations­servern (JBoss, Tomcat)  Kenntnisse in Netz­werk­proto­kollen und -technologien (Firewall, LoadBalancer) Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) Wir bieten Ihnen eine viel­seitige und inter­essante Tätig­keit in einem mo­dernen techno­logischen Um­feld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Ver­ein­barkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung als auch Homeoffice-Möglich­keiten sind für uns selbst­ver­ständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attrak­tives Gehalt nach dem AOK-Tarif­vertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weih­nachts­geld sowie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge. Schwer­behinderte Menschen werden bei ent­sprechen­der Eignung bevor­zugt berück­sichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digi­tali­sierung und gestalten Sie mit!
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Java Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als der Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Java Full-Stack Entwickler (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie können nicht nur coden, kompilieren und scripten, sondern sich auch gut in ein Team implementieren? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist eine zukunftsträchtige Weiterentwicklung unserer langlebigen, internen Schadensysteme und auch anderer Java-basierter Systeme. Sie entwickeln auf Basis eines bestehenden Java-EE-Stacks, als auch auf einem neuen Web-Stack. Dabei steht für uns die Langlebigkeit und Stabilität der Systeme im Mittelpunkt. Die Qualitätssicherung liegt dabei in Ihren Händen. Mit dem Aufbau einer modernen CI/CD Umgebung in Kombination mit einer Testautomatisierung für den 'Systemkern' als auch für die Oberfläche, sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Software-Entwicklung. Unterstützt werden Sie dabei von einem kleinen schlagkräftigen Team aus Technikern und Fachleuten. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung, haben Sie schon einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache Java / EE sowie in Client- und serverseitigen Frameworks mit. Persönlich punkten Sie mit abstraktem Denkvermögen, einem selbstständigen und gewissen­haften Arbeitsstil und Teamgeist. Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Head of IT and Digital Solutions (m/f/d) – Allianz Global Benefits (Munich or Stuttgart)

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart
As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local Employee Benefits insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in many countries. These solutions are provided to multinational corporations and encompass the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents. The IT and Digital Solutions team is based in Munich. It is possible to work from the office in Munich or Stuttgart.The Head of IT and Digital Solutions is leading a team that focuses on driving and implementing the IT and digital solutions target landscape. Today’s key assets are amongst others, an in-house Data Warehouse solution hosted in Azure, a CRM system and a reporting solution with a customer portal. Special attention is given on further developing the target landscape and establishing sound IT DevOps processes focusing on the development and maintenance of the systems. The target landscape will need to reflect a strong integration with other internal and external systems and reporting capabilities. Developing and maintaining the IT and digital solutions target landscape; prioritizing and deriving the implementation roadmap Introducing sound IT DevOps processes (among others implementing Jira and Confluence) Implementing strategic decisions in close collaboration with business unit leads and other stakeholder (Allianz Re, ADH, AZ Leben, AZ Care) in order to push forward the business strategy of AGB to ensure execution of most relevant topics Managing the planning and execution of the digital strategy – roadmap to full automation of business processes, while ensuring IT Infrastructure follows state of the art technology and serves the organization in best way possible Managing the IT and Digital Solutions team and the digital product portfolio of Allianz Global Benefits (AGB), including DWH, client portal, CRM (Salesforce) and company website Product owner of internal Data Warehouse solution: Responsible for strategic objectives, internal development and implementation, including IT architecture, technology, IT security and documentation standards and requirements Identifying, proposing and initiating digital process improvement activities within the organization, ensuring cost efficiency, process effectiveness and stakeholder alignment Managing procurement, selection, onboarding and reviewing of third-party IT providers and key technology partners Qualifications: University degree in computer science, business administration, or professional qualification in related area Familiarity with SQL and Relational Database design as well as BI reporting solutions Experience in DevOps processes Certified in agile project delivery and/or SCRUM Experience in communicating and presenting to various stakeholders of all levels (incl. C-Level) Fluency in English required; German or other languages are a plus Experience: Ideally 5+ years relevant job experience as a digital consultant, technical lead, IT engineer, IT architect or similar Leadership experience of multi-national teams required Preferably (digital) employee benefits solutions experience (not a must) Highly organized and motivated self-starter with strong focus on maintainability and with a test-driven approach to development of digital tools Entrepreneurial thinking paired with a creative and proactive attitude towards problem solving and delivering results with minimal supervision Ability to quickly grasp on team needs and offer suggestions above and beyond what they are asking for Naturally curious individual with the ability to quickly learn new skills and become familiar with the various systems used by the team Ability to work independently and under pressure, while also being team-minded Ability to multitask, with focus on speed and execution Position available as of: immediatelyApplication period: 12.04.2021 09.05.2021
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Business Analyst / Spezialist (m/w/d) für übergreifende Operationsfunktionen, befristet bis 30.06.23

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Business Analyst / Spezialist (m/w/d) für übergreifende Operationsfunktionen, befristet bis 30.06.23 Kennziffer 2543Arbeitsort: Stuttgart Sie führen Analysen von bestehenden Prozessen durch und formulieren Anforderungen Sie modellieren selbständig Ist-Prozesse und die künftigen Soll-Prozesse Sie erstellen eigenverantwortlich Fachkonzepte zur Umsetzung der Anforderungen und übernehmen die fachlichen Konfigurationen in den vorhandenen Tools Sie wirken an der Weiterentwicklung und fachlichen Betreuung von konzernweiten Anwendungen mit Sie unterstützen den fachlichen Verantwortlichen für die Anwendungen im Umfeld Anforderungen, Steuerung und Test Sie wirken in einem agilen Projektumfeld mit und übernehmen auch die Leitung von Arbeitspaketen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung (Kenntnisse/ Erfahrung im Versicherungs- und Bankenumfeld sind von Vorteil). Sie haben eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Prozessmanagement Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und/oder Projekterfahrung in der Erhebung und Abstimmung von Fachanforderungen und können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und Sachverhalte verständlich vermitteln Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse von Prozessen im Inputmanagement, in der Vorgangserkennung und Routing in IT-Systeme von Versicherungen Ihre analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise zeichnet Sie aus und Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und haben idealweise Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

So. 11.04.2021
Stuttgart
Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Vertrieb und weiteren Fachbereichen Analyse und Erstellung von Marketingplänen Durchführung konkreter Marketingmaßnahmen, wie z.B. Konzeption von produktbezogenen Webseiten Marktforschung zu Tarifmerkmalen, Produktkomponenten und Pricing Konzeption, Koordination und Begleitung von Produkteinführungen und den Vertriebsmarketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Kenntnisse des Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarktes Kenntnisse in der Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Rating/Ranking-Analysen Kenntnisse unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Vermarktung der Produktlösungen Erste Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise in einem agilen Umfeld Interesse und entsprechende Methodenkompetenz um die Kundenperspektive verstärkt in den Produktentwicklungsprozess zu integrieren Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr …
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden Standort: Stuttgart Sie erfassen und bearbeiten routiniert komplexe Schaden­fälle aus dem Gebiet der Allgemeinen Haftpflichtversicherung Sie prüfen den Leistungsumfang aus versicherungs­rechtlichen und haftungsrechtlichen Aspekten Sie arbeiten im Rahmen der übertragenen Vollmachten selbstständig und eigenverantwortlich Sie korrespondieren und verhandeln mit den Schaden­beteiligten – wie Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Maklern etc. Sie leiten Regresse ein und überwachen diese konse­quent Sie begleiten Zivilprozesse und selbstständige Beweis­sicherungsverfahren Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie auch Schadenfälle aus dem Bereich der Architekten­haftpflichtversicherung Sie sind Volljurist (m/w/d) oder haben eine Ausbildung / Studium zum Kaufmann / Fachwirt (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen und haben bereits Schadenerfah­rung Sie haben idealerweise Schadenerfahrung im Bereich der allgemeinen Haftpflichtversicherung Sie verfügen damit über fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht und sind versiert im Umgang mit moderner EDV Sie sind interessiert an technischen Prozessen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations­ver­halten und Verhandlungsgeschick Entscheidungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil ab Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Volljurist (m/w/d) Trainee Produktentwicklung

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljurist (m/w/d) Trainee Produkt­ent­wicklung Sie werden umfassend im Rahmen eines Traineeprogrammes eingearbeitet Prüfung rechtlicher Fragen anhand der Gesetzgebung, aktueller Rechtsprechung und Literatur Mitwirkung und rechtliche Beratung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Bedingungen Konzeption von Produktunterlagen Mitarbeit und rechtliche Beratung in Projekten Sie sind Volljurist (m/w/d) Sie haben fundierte Rechts­kennt­nisse im Zivil­recht Sie haben Kenntnisse im Versicherungs­recht Ihre Arbeitsweise ist selbst­ständig, zielorientiert und zuver­lässig Sie besitzen kommunikative Stärke und ein über­zeugendes Auf­treten Teamfähigkeit und Einsatz­bereit­schaft eine individuelle Einarbeitung und stetige Weiterbildung eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie Betriebsrestaurant und Bistro
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