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Versicherungen: 204 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Spezialisten 67
  • Versicherung: Sachbearbeitung 67
  • Außendienst 13
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  • Sachbearbeitung 7
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  • Produktentwicklung 6
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  • Vers.-Mathematik 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 26
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) Industriekunden im Innendienst

Di. 22.06.2021
Herne, Westfalen
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 220 Millionen Euro, 16 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten und sympathische Teamplayer, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! - Vielleicht SIE? Für unseren Standort in Herne suchen wir Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) im Innendienst.durch eine Anstellung bei BüchnerBarella: Betreuung von Firmenkunden in der industriellen Sachversicherung Erster Ansprechpartner für den eigenen Kundenbestand Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen Selbständige Ausschreibungs- und Angebotserstellung Koordination und Betreuung von internationalen Versicherungslösungen Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst wenn Sie… eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Vergleichbares absolviert haben. Entsprechende Weiterbildungen sind willkommen. Kenntnisse im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft mitbringen ein Organisationstalent sind, das zielstrebig, engagiert und zuverlässig ist. empathisch sind und über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft verfügen. vertriebs- und kundenorientiert denken und handeln. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Meschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie unser Team am Standort Düsseldorf als HR Generalist (m/w/d) Personalrechtliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises Beratung von Fach- und Führungskräften zu allen Themenbereichen des Personalwesens Umsetzung von Disziplinarmaßnahmen, Abmahnungen, Kündigungen usw. Einleitung von nicht standardisierten Beteiligungsverfahren nach dem LPVG NW sowie die entsprechenden Abstimmungen und Erörterungen mit dem Personalrat Veranlassung von Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerberunterlagen und Führung von Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erarbeiten und Umsetzung von HR-Projekten Überwachung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Standards Sonstige Tätigkeiten, die dem Aufgabengebiet entsprechen und Aufgaben nach Weisung der vorgesetzten Stelle Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung im Personalwesen mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt wünschenswert Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Themengebiet Recruiting Hohe Beratungskompetenz, Leistungsbereitschaft und Einsatzbereitschaft sowie Konfliktfähigkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches Denkvermögen Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Moderationsgeschick und ein hohes Maß an Empathie Gute EDV-Anwenderkenntnisse Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Fachbetreuung Policy Servicing als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Policy Servicing als Einstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – München Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Policy Servicing erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die reibungslose Administration in Zusammenarbeit mit den Teams in den Fach-Sparten Durchführen von Fakturierungen in Bezug auf Prämienrechnungen, Prämiengutschriften, Honorarrechnungen, Endabrechnungen, Sammelrechnungen oder manuelle Sollstellungen Eigenverantwortliche Verteilung und Verbuchung der Honorare Durchführen von Vertragsanlagen und der Vertragspflege Anlegen (einschließlich aller Unterverträge), Ändern und Stornieren von Verträgen Dokumentierung von Vertragsänderungen nach Vorgabe Absprache mit den Versicherern zu Deckungssummen und Selbstbeteiligungen sowie die eigenverantwortliche Vertragsanpassung und Änderungen von Marsh eigenen Rahmenverträgen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind zahlenaffin und teamfähig Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Business Auditor (m/w/d) (ERGOAG02737)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Business Auditor (m/w/d)Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen und suchen eine neue interessante Herausforderung? Für Sie sind Good Governance und funktionierende Kontrollsysteme wichtige Bestandteile einer nachhaltigen Geschäftsstrategie? Sie wollen in einem internationalen Umfeld abwechslungsreiche Aufgaben mit multidisziplinären Teams übernehmen dürfen? Dann sind sie bei uns – ERGO Group Audit – herzlich willkommen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf mehrere Business Auditors. Durchführung von planmäßigen sowie außerplanmäßigen Prüfungen bei ERGO vorwiegend im Inland, aber auch vereinzelt bei ausländischen Einheiten in Bezug auf Aufbauorganisation, Geschäftsprozesse, Systeme bzw. daraus entstehende Veränderungsprozesse. Abstimmung der jeweiligen Prüfungsergebnisse und -bewertungen mit den jeweiligen Verantwortlichen der geprüften Einheiten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Management Team von ERGO Group Audit. Erarbeiten und Abstimmen von Maßnahmen und Empfehlungen zur Beseitigung erkannter risikobehafteter Schwachstellen in Prüfungen sowie Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-up bzw. Durchführen von Nachschauprüfungen. Mitwirkung bei der Identifikation und Bewertung von zu prüfenden Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten Revisionsplanung und Übernahme revisionsinterner Patenschaften für einzelne Einheiten bzw. als Kompetenzcenter für bestimmte Prozesse und Systeme. Konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen zu Themen im In- und Ausland. Sie haben berufliche Erfahrungen - bevorzugt in der Versicherungsbranche - in einem oder mehreren der nachfolgenden Felder: Planung und Durchführung von Audits z.B. im Rahmen der Tätigkeit der Internen Revision oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft P&C spezifische Produkte, Abwicklungsmodalitäten sowie sonstige Versicherungstechnik Vertriebsorganisation, -planung, -steuerung, bzw. vertriebliches Controlling Risikomanagement Compliance Accounting / Financial Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder über Berufs- und Weiterbildung erworbene vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse der Versicherungsbetriebslehre und über gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen z.B. an ein angemessenes Risikomanagement sowie Interne Kontroll- und Steuerungssysteme. Fähigkeiten zur Analyse komplexer Abläufe und Sachverhalte sowie gute IT-Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, ein selbständiger Arbeitsstil sowie ein präzises Ausdrucksvermögen und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unterschiedlichen Hierarchiestufen. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Leistungsorientierung, Reisebereitschaft ins In- und Ausland sowie fließende und fachspezifische Kenntnisse mindestens der englischen Sprache. Sollten Sie Auditkenntnisse besitzen, ist das ein Vorteil; andererseits bieten wir Ihnen ein umfangreiches Programm zum Erlangen der Kenntnisse und Fertigkeiten eines Internen Revisors sowie die Möglichkeit, die externe Zertifizierung zum Certified Internal Auditor (CIA) zu erlangen.Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Assistent (m/w/d) Vertragsservice im Marktbereich Mittel- und Osteuropa

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten (m/w/d) Vertragsservice im Marktbereich Mittel- und Osteuropa (m/w/d) Unterstützung der Client Manager (m/w/d) bei der Zeichnung von Rückversicherungsgeschäft Erstellung von (Markt-)Analysen, Auswertungen und Statistiken Prüfung der Vertrags­dokumentationen Pflege der Vertragsakten und Vertragsspiegel Unterstützung des internen Reportings Formulieren von Aktennotizen, Korrespondenz Ausbildung als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einer Versicherung Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnis einer osteuropäischen Sprache wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden pro Woche). Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei bearbeiten Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien).  Sie nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation aus dem Sozialversicherungswesen einschlägige Berufserfahrung wünschenswert umfassende Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes von Vorteil Empathie und Kundenorientierung vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit Flexibilität von montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 - insbesondere aber zu den Anrufspitzen am Vormittag Persönlich und unkompliziert - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbei­tung für Ihren Start bei uns. Durch unseren Tarifvertrag erwartet Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation! Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleis­tungen: Beihilfe, vermögens­wirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland betreibt sechs eigene Rehabilitationskliniken an den Standorten Bad Neuenahr, Manderscheid, Engelskirchen, Leichlingen, Bad Ems und Borkum. In der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerung, Fachbereich Kliniksteuerung, ist die Stelle einer/eines Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik Vergütungsgruppe EG 12 TV-TgDRV ab sofort zu besetzen. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung, Ausschreibung und Durchführung für Umbau-, Erweiterungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in den eigenen Kliniken mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung Prüfung von Fachplanungen für Technische Gebäudeausrüstungen Koordination und Führung des Projektteams sowie Steuerung und Überwachung von Arbeiten externer Architektur- und Ingenieurbüros Einleitung von Vergabeverfahren nach VOB/A bzw. UVgO Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand bzw. Einleitung von erforderlichen Baugenehmigungsverfahrenund Genehmigungsverfahren nach § 85 SGB IV Qualitätssicherung der technischen Gebäudeausrüstung für sämtliche Bauvorhaben der Kliniken Mitarbeit bei der Festlegung und Pflege der Bau-, Qualitäts- und Ausstattungsstandards (BQA) Unterstützung des Bauprojektcontrollings Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik (FH-Diplom oder Bachelor) oder einer vergleichbaren Ingenieurfachrichtung Eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Fundierte technische Kenntnisse in der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik bzw. Versorgungstechnik Einen routinierten Umgang mit Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes strategisch-unternehmerisches, dienstleistungs - und ergebnisorientiertes sowie vonVerantwortungsbewusstsein getragenes Denken und Handeln Sicheres, kompetentes Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) nach der Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Großzügige Kostenübernahme und Arbeitsbefreiung für Fort- und Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen Etabliertes betriebliches Eingliederungsmanagement zur Erhaltung der Gesundheit der Beschäftigten mit qualitätssicheren Angeboten Übernahme der Umzugskosten nach dem Landesumzugskostengesetz Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikations- und Datenbankadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rück­ver­siche­rungs­applikation ProRis Steuerung und Monitoring der Datenbanklandschaft Datenmanagement der versiche­rungs­technischen Daten Betreuung von Datenschnittstellen Mitarbeit in Projekten zur Daten- und Systemintegration und zu zentralen Reportingsystemen Analyse bestehender Prozesse, Durchführung von Best-Practice-Analysen zur Etablierung neuer IT-Lösungen Begleitung von agilen Digi­tali­sierungs­projekten First- und Second-Level-User-Support sowie Schulungen Ansprechpartner (m/w/d) für IT, Fachabteilungen und den Systemhersteller Erfolgreich abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)​Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung als Datenbank- und Systemadministrator (DB2, SQL) (m/w/d) Fundierte SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in IT-Archi­tekturen, Software Engineering Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Rück­versicherung/RV-Software (ProRis) Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office (Access, Word, Excel, PowerPoint, Visio) Begeisterung für neue Technologien und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Team­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen IT-Systems Engineer / Informatiker Telefonie m/w/d Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Für unsere Fachbereiche betreiben wir an drei Standorten zwei große und hochkomplexe Call-Center-Systeme des Typs MiContact Center Enterprise des Herstellers Mitel. Technische Beratung der Fachbereiche rund um unsere Call-Center-Systeme Koordinierung der Tätigkeiten zwischen allen Beteiligten bei akuten Störungen Erkennen von Problemen und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von neuen technischen Konzepten für die für die MiContact Center Systeme Erstellung von Scripten für die MiContact Center Systeme Entwicklung / Planung / Konzeptionierung neuer Softwarelösungen für für die MiContact Center Systeme Darstellung und Erklärung der komplexen Zusammenhänge auch auf Managementebene Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik sowie entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung und Wartung von Call-Center-Softwaresystemen, bevorzugt im Produkt Aastra/Mitel MiContact Center Enterprise (vormals Solidus eCare) Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen sowie Grundkenntnisse zu UNIX-basierten Betriebssystemen Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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