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Versicherungen: 22 Jobs in Bremen

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Versicherungen

Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorgelösungen

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Bremen
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange Sie dranbleiben, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Sie auch? Wir freuen uns auf Sie.Sie sind für die Region Nord (Gebiet Hamburg/ Bremen) für folgende Themen zuständig :  Die Förderung des Neugeschäfts im Geschäftsfeld betriebliche Vorsorgelösungen wird von Ihnen vorangetrieben Sie tragen die Verantwortung für Wachstum in der Ihnen zugewiesenen Region und zeichnen sich verantwortlich für einen qualitativen Ausbau des regional zugewiesenen Maklermarktes Als Vertriebsunterstützung unseres Makler- und Partnervertriebs übernehmen Sie verschiedene Aufgaben : Fachlicher Second Level Support des Maklerbetreuers in der jeweiligen Region Begleitung des Maklerbetreuers bei Maklerbesuchen mit Schwerpunkt betriebliche Vorsorgelösungen Fachliche Begleitungen von Ausschreibungen und Koordination von Sonderentscheidungen in der Sparte betriebliche Vorsorgelösungen (bAV und bKV) Fachvorträge bei Maklerveranstaltungen Fachliche Begleitung bei Produkteinführungen und Sales Stories Sie halten Fachvorträge bei ausgewählten Veranstaltungen oder Agenturen unseres Exklusiv- Vertriebs und begleiten Vertriebspartner zu Firmenkunden Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungs- / Bankenumfeld (Erfahrung im Firmenkundengeschäft oder als bAV-Spezialist BWV)) und entsprechender Berufserfahrung   Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsbereich bAV/ Firmenkundengeschäft mit entsprechender Außendiensterfahrung Know-how in Umgang und Pflege ausgewählter Kundenpotentiale (Makler, Firmenkunden etc.)  Umfassende Kenntnisse in Arbeits- und Steurerrecht der betrieblichen Altersversorgung sowie sämtlicher Durchführungswege der bAV Gesprächssicherheit im Umgang mit Firmeninhabern, Finanz- und Personalleitern, Steuerberatern, Führungskräften Praxiserfahrung in Gestaltungsfragen komplexer Kollektivgeschäfte und –verträge, sowie Erfahrung in der Strukturierung und Restrukturierung von Versorgungswerken Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Regionalleiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bremen
Regionalleiter (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Vertriebsregion Bremen einen Regionalleiter (m/w/d), der die verantwortungsvolle Führung und Steuerung der zur Region gehörenden Gebietsleiter (m/w/d) übernimmt. Sie zeichnen sich durch Ihren Anspruch und Ihre Fähigkeiten zur Führung aus und motivieren Ihre Mitarbeiter (m/w/d) auch über Distanz zur Bestleistung. Als Führungskraft (m/w/d) prägen Sie den Vertrieb der KKH und bauen unseren gemeinsamen Erfolg stetig weiter aus. Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH!  Sie koordinieren und führen Ihr Team von Gebietsleitern (m/w/d) und entwickeln diese durch Coaching und Begleitung kontinuierlich weiter. Dabei schaffen und vermitteln Sie Standards für die Beratungs- und Verkaufsgespräche und haben Veränderungen in Ihrem regionalen Markt stets im Blick. Sie organisieren und  bewerten die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) und stehen für eine nachhaltige Bestandsentwicklung kontinuierlich mit Ihrer Regionalgeschäftsführung und den bestandsführenden Servicestellen im Austausch. Ihr Team profitiert von regelmäßigen Austauschformaten, Außendienstbegleitungen und weiteren Führungsdialogen und entwickelt so seine vertrieblichen und fachlichen Kompetenzen stets weiter. Zudem sind Sie für die Auswahl, Besetzung und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrer Region verantwortlich. Sie bauen das regionale Netzwerk für Vertriebskontakte weiter aus und führen Ihre Vertriebsregion zum Erfolg. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wir setzen auf ausgeprägte Führungspersönlichkeiten, idealerwiese bringen Sie erste Führungserfahrung im Vertrieb mit sicheres Wissen rund um die gesetzliche Krankenversicherung (GKV), das Marktgeschehen idealerweise Vertriebserfahrung und Kenntnisse in der Vertriebssteuerung ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Kunden-, Ergebnis- und Mitarbeiterorientierung Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und einer gemeinsamen Mission. Zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Aufgabe werden Sie während Ihrer Einarbeitungsphase intensiv begleitet und besuchen u.a. Seminare zur Führung bei der KKH. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Teilen Sie sich Ihre 38,5 Stundenwoche flexibel ein. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen. Sie erhalten zudem umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bremen
Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochter­ge­sellschaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spek­trum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Ver­siche­rungs­vermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Team­player und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zusätz­liche Arbeit­geber­leistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Ein­füh­rungs­phase. Haben Sie alle oder mehrere Fragen mit „Ja“ beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Stan­dort Bremen. Beratung unserer Mitar­beitenden und Füh­rungs­kräfte in allen perso­nal­wirt­schaft­lichen, abrech­nungs­rele­vanten und sozial­recht­lichen Frage­stel­lungen Durchfüh­rung und Betreu­ung des kom­pletten Recruitings, inklu­sive ver­tre­tungs­weisem Führen von Vor­stel­lungs­ge­sprächen Aktive Gestaltung, Beglei­tung und Optimie­rung sowie pro­fessio­nelle Umsetzung aller HR-Pro­zesse, vom On- bis zum Off-Boarding, inklu­sive Erstel­lung von Arbeitsverträgen und Zeug­nissen Weiterent­wicklung von HR-Prozessen und in­ternen Workflows unter Ein­bindung unseres digi­talen Perso­nal­management­systems HANSALOG Organi­sation und Verwal­tung unseres Inhouse-Weiterbildungs­programms Unterstützung beim Aus­bau unserer Personal- und Füh­rungs­kräfte­ent­wicklung Auf- bzw. Ausbau des betrieb­lichen Gesundheits­managements (BGM) Durchführung von HR-Projekten – abteilungs­intern und -übergreifend Vorbereitung und (vertretungsweise) Durch­führung der monat­lichen Ent­gelt­ab­rechnung (Gehalt) Eigenständige Erstellung und Bear­bei­tung von Statis­tiken und Reports Verwaltung von Mitar­beiter­zusatz­leis­tungen (beispielsweise Firmen­fitness und Job­ticket) Unterstützung im Bereich Perso­nal­marketing Sie ver­fügen über eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung und haben mindestens die Weiter­bildung zum Personal­sachbearbeiter (m/w/d) mit Er­folg absol­viert oder ver­fügen über entsprechend fun­dierte, mehrjährige Berufs­erfah­rung Sie haben beleg­bare Erfah­rungen in der Gehalts­ab­rechnung mit allen sozialversicherungs- und lohnsteuer­recht­lich rele­vanten Daten sowie dem Beitrags- und Be­scheini­gungs­wesen Sie ver­fügen über sichere Kennt­nisse im Um­gang mit dem MS-Office-Paket, ins­be­sondere MS Excel Idealerweise kennen Sie unsere HR-Systemsoftware HANSALOG Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Sorg­falt und Zuver­lässig­keit Sie haben eine ausgeprägte IT- und Zahlen­affini­tät Dienstleistungs­mentali­tät, Team­fähig­keit, gutes Kommunikationsvermögen und hohe Ein­satz­bereit­schaft runden Ihr Pro­fil ab
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Callcenter Agent (m/w/d) Inbound

Fr. 18.09.2020
Bremen
Am Telefon überzeugen Sie mit Ihrer Stimme jeden Ansprechpartner? Dann haben wir das richtige Jobangebot für Sie! Unser Mandant ist ein namhaftes Versicherungsunternehmen und sucht Sie als kompetenten Ansprechpartner in der Kundenberatung am Standort Bremen. Das Unternehmen bietet Ihnen ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und diversen Zusatzleistungen. Mit Ihrer Stimme sind Sie die Visitenkarte des Unternehmens und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt einfach bei uns nur mit Ihrem Lebenslauf im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption als Callcenter Agent (m/w/d) Inbound.Telefonische und schriftliche Kundenberatung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Reklamationen Sicherstellung des Prozessablaufs Allgemeine administrative AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Austausch und Beratung von Kunden wünschenswert Freundliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-PaketDas Unternehmen bietet Ihnen: Festgehalt und leistungsbezogene Sondervergütungen Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Erfolgsbeteiligung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrtschäden

Do. 17.09.2020
Bremen, Hamburg
Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochter­ge­sellschaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spek­trum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Ver­siche­rungs­vermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Team­player und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zusätz­liche Arbeit­geber­leistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Ein­füh­rungs­phase. Haben Sie alle oder mehrere Fragen mit „Ja“ beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Stan­dort Bremen oder Hamburg. Selbstständige Schaden­bearbeitung mit dem Schwer­punkt Kraft­fahrzeug­versicherung im Rahmen unserer Regelungs­vollmacht bei den Versiche­rungs­gesell­schaften Schadenverhandlung mit Versiche­rungs­nehmern und Ver­sicherern Selbstständige fachliche Betreuung und Beratung der Kunden bei Schäden außer­halb unserer Regu­lierungs­vollmacht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versiche­rungs­kaufmann (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Regu­lierung von Kfz-Schäden Eigenverantwortliche, selbst­ständige, struk­turierte und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement, Kommu­nikations­fähigkeit, Durch­setzungs­stärke und Freund­lichkeit sowie Team­fähigkeit
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Fachbetreuer (m/w/d) Technische Versicherungen und Sachversicherungen

Do. 17.09.2020
Bremen
Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochter­ge­sellschaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spek­trum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Ver­siche­rungs­vermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Team­player und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zusätz­liche Arbeit­geber­leistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Ein­füh­rungs­phase. Haben Sie alle oder mehrere Fragen mit „Ja“ beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams in einer unserer Tochter­gesell­schaften am Stan­dort Bremen. Vertragsbearbeitung und -verwaltung, von A wie Aus­schrei­bung bis Z wie Zeichnung Schaden­bearbeitung Vertrags­ver­handlungen sowie Schaden­gespräche mit Maklern und Vermittlern Entwurf von Deckungs- und Versicherungs­konzepten Risiko­analyse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versiche­rungs­kaufmann (m/w/d) und/oder Studium im Ver­sicherungs­wesen Mehrjährige branchenrelevante Berufserfahrung Anwendungssichere PC-Kenntnisse (u. a. MS Office) Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit, Durch­setzungs­stärke und Freund­lich­keit sowie Teamfähig­keit
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Kundenbetreuer (m/w/d) Industrie- und Gewerbekunden

Do. 17.09.2020
Bremen, Hamburg, Hannover
NW Assekuranz ist Experte für kom­plexe Versiche­rungs­lösungen der mittel­ständischen und glo­bal agierenden Industrie. Wir sind ein inhaber­geführtes bremisches Unter­nehmen – hansea­tische Werte wie Sorgfalt, Ver­lässlichkeit, kauf­män­nische Inno­vation und Welt­offen­heit zeichnen unsere Arbeit aus. Unsere Kunden kommen unter anderem aus den folgenden Bereichen: Bauwirt­schaft, Trans­port und Logistik, Energie­wirt­schaft (insbe­sondere Erneuer­bare Energien), Rohstoff­wirtschaft, Kunst­stoff­industrie, Auto­häuser, Schienen­verkehr, Maritime Wirtschaft, Textil­indus­trie, Groß- und Außen­handel und viele weitere. Das Team umfasst rund 250 Mitarbeitende in der Unter­nehmens­gruppe aus einer Vielzahl von Fach­bereichen mit beson­deren Branchen­kennt­nissen an den Stand­orten Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel. Unsere Inge­nieure sprechen die Sprache der Tech­nik, unsere Juristen prüfen indi­viduell die Haftungs­risiken und unsere Betriebs­wirte sowie Versiche­rungsexperten setzen diese Analyse­ergeb­nisse in pass­genaue Kon­zepte um. Wir haben Lust, dabei zu sein und Lö­sungen zu finden, wo es noch keine Lö­sungen gibt. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Mitarbeiter­leis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Fragen mit ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bremen oder alternativ Hamburg oder Hannover. Selbstständige Betreu­ung und Beratung von Kunden im Seg­ment Industrie/Gewerbe, über­wiegend in den Komposit­sparten Zentrale Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fach- und Schadens­abteilungen sowie Koopera­tions­partnern Ausbau Ihres persön­lichen Netz­werkes und Re­präsen­tation unserer Unter­nehmens­gruppe in der Region sowie in Ent­scheider­kreisen und Branchen­netz­werken Bereitschaft, sich in Akquisi­tionen aktiv einzu­bringen und diese ggfs. feder­führend zu steuern Erfolgreich abgeschlossene Ausbi­ldung zum Versiche­rungs­kaufmann (m/w/d), -fachwirt (m/w/d) oder -betriebswirt (m/w/d), ggf. ver­fügen Sie über ein ent­sprechendes Hoch­schul­studium Mehrjährige einschlägige Berufs­er­fahrung sowie sehr gute Komposit­fach­kenntnisse zeichnen Sie ebenso aus, wie verhand­lungs­sicheres Englisch Sie verfügen über solides Know-how im Industrie- und Gewerbe­kunden­bereich und mög­lichst über ver­tieftes Wissen in einer Indus­trie­sparte Sie besitzen eine starke vertrieb­liche Kompe­tenz Sie bringen insgesamt sehr gute Markt­kennt­nisse mit Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie selbst­verständ­lich Sie sind verhandlungssicher und besitzen eine ent­sprechende Überzeugungskraft Sie sind eine dynamische Persön­lich­keit mit gutem Ver­ständ­nis für die Welt der Industrie- und Gewerbemakler Ein hohes Engagement und stetige Begeiste­rungs­fähig­keit sowie eine ausge­prägte Dienstleistungs­bereit­schaft zeichnen Sie aus Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert Sie besitzen eine ausge­prägte Team­fähig­keit
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Chemikerin/Chemiker (Diplom Univ./Master) oder Absolventin/Absolventen eines anderen naturwissenschaftlichen Studiums (Diplom Univ./Master) (m/w/d) Regionaldirektion Nord Prävention

Di. 15.09.2020
Bremen
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Regionaldirektion Nord sucht für den Präventionsdienst in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Chemikerin/Chemiker (Diplom Univ./Master) oder Absolventin/Absolventen eines anderen naturwissenschaftlichen Studiums (Diplom Univ./Master) (m/w/d) Nach einer 2-jährigen Ausbildung werden Sie nach deren erfolgreichem Abschluss als Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII - Mitgliedsunternehmen im Bereich des Handels und der Warenlogistik in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes beraten und unterstützen - Ursachen von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ermitteln - Personen aus den Mitgliedsunternehmen im Arbeitsschutz ausbilden Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie (Diplom Univ. oder Master) bzw. einer anderen Naturwissenschaft (Diplom Univ. oder Master) Eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums durch eine Tätigkeit, die den Abschluss Ihres Studiums voraussetzt Führerschein für das Führen eines Pkw und die Eignung zum Führen eines Pkw Bereitschaft zur Reisetätigkeit Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie im gesamten Bundesgebiet Interesse am Umgang mit Menschen Ein sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Gewandtheit in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft , Kreativität und eine hohe Dienstleistungsorientierung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung bei einem modernen Dienstleister Eine interessante Tätigkeit in dem breiten Aufgabenfeld Arbeits- und Gesundheitsschutz mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in der Aufgabenwahrnehmung Die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Modern eingerichtete Arbeitsplätze Die Möglichkeit, nach der Ausbildung einen Dienstwagen zu nutzen Bezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte im höheren Dienst (Sozialversicherungsfreiheit), Einstiegsbesoldung A 13 BBesO.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

Di. 15.09.2020
Syke, Vechta, Aurich, Ostfriesland, Bremen, Bremerhaven, Lingen (Ems), Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Wilhelmshaven
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst - Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen für die möglichen Standorte Bremen-Hochschule, Aurich, Osnabrück, Oldenburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Bremen-Nord, Bremen-Süd, Syke, Lingen, Vechta Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlage­vermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (IHK) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft  im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Datenanalyst (m/w/d) ambulante Abrechnungsdaten

Mo. 14.09.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 700.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Stationäre Versorgung für unser Team Stationäre Analyse und Prozesse in Bremen befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Datenanalyst (m/w/d) für ambulante AbrechnungsdatenTeilzeit (20 Std./Woche) stichtagsbezogener Import und Korrektur von Abrechnungsdaten der ambulanten Versorgung mit dem Schwerpunkt Apotheken in das Kassensystem sowie Sicherstellen einer korrekten Versichertenzuordnung Erstellen und Prüfen von Auswertungen zur Vollständigkeit und Plausibilität vorhandener Daten unter Berücksichtigung der Bedingungen des morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs Durchführung von Softwaretests und Information der Anwender über Änderungen und Anpassungen Selbstständige, fachübergreifende Konzeption und Programmierung von Auswertungen auf der Grundlage von Abrechnungsdaten der ambulanten Versorgung Eigenverantwortliche Beantwortung von Gremienanfragen und bei Bedarf Zusammenführung fach- und bereichsübergreifender Informationen Koordination der Datenwege für die ambulanten Abrechnungsdaten Mitarbeit in sowie ggf. Leitung von Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie & Gesundheitsmanagement, alternativ eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Versorgungsmanagement einer Krankenkasse bzw. praktische Erfahrungen im Umgang mit ambulanten Abrechnungsdaten wünschenswert tiefgreifendes Verständnis über die bei einer Krankenkasse vorliegenden Abrechnungsdaten, insbesondere hinsichtlich Struktur, Aufbau und Qualität sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DIAS (Frontend und Backend) und/oder in der SQL-Programmierung versierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit iskv_21c kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement
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