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Versicherungen: 48 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Schadensachbearbeiter (m/w/d) –Transportversicherung

Sa. 13.08.2022
Bremen
Carl Schröter übernimmt seit mehr als 150 Jahren Aufgaben von Versicherungsgesellschaften. Als sogenannter „Assekuradeur“ ist unser Unternehmen auf Transportversicherungen spezialisiert. Auf Basis der uns erteilten Vollmachten übernehmen wir für eine Vielzahl von Versicherern die vollständige Vertragsabwicklung inkl. der Bewertung und Zeichnung von Risiken sowie die Abwicklung von Schadenfällen. Wir beurteilen die uns von Maklern im In- und Ausland angetragenen Risiken und bieten den erforderlichen Deckungsbedarf für Handelsunternehmen und die Transport- und Logistikindustrie. Dabei pflegen wir ein partnerschaftliches Miteinander und einen offenen Umgangston. Wir suchen ständig nach Lösungen, wo andere Probleme sehen. Das Betriebsklima ist familiär und von gegenseitiger Achtung geprägt. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Bringe Dich, Dein Know-how und Deine Ideen in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld ein. Wir suchen ab sofort: Schadensachbearbeiter (m/w/d) –Transportversicherung – Voll- oder Teilzeit Für einen festgelegten Kunden- und Maklerkreis übernimmst Du die Bearbeitung von Transport- und Verkehrshaftungsschäden. Daneben gehören auch die Nebensparten wie etwa die Technische-; Kunst- und Ausstellungsversicherung zu deinem Bereich. Mit deiner kommunikativen und freundlichen Art übernimmst du als erster Ansprechpartner die Schadenaufnahme. Du prüfst und bearbeitest die Schadenunterlagen eigenständig. Mit deinem Know-how entscheidest du eigenverantwortlich über die Ablehnung und Regulierung der Schadenleistungen. Die anschließende Regressführung und Kommunikation mit dem internen Inkassobüro und Rechtsanwaltskanzleien gehörten zu deinem Aufgabenbereich. Du hast Lust und Interesse dich weiterzuentwickeln und dich sowohl bei der Optimierung deiner täglichen Arbeitsprozesse einzubringen als auch dich in andere interne Bereiche weiter einzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen oder Versicherungsfachwirt. Alternativ auch eine abgeschlossene Ausbildung als Schiffs- und/oder Speditionskaufmann/frau Berufserfahrung auf dem Fachgebiet Verkehrshaftung und Warentransport-Versicherung sind von Vorteil. Auch Quereinsteiger aus anderen Versicherungsbereichen mit der Lust und dem Willen sich einzuarbeiten sind uns willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem teilautonomen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte, vielfältige und individuelle Weiterbildung in den relevanten Fachthemen Motiviertes Team und tolles Betriebsklima mit Vertrauensarbeitszeit Gute Sozialleistungen (z. B. JobRad, Firmenfitness, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte etc.)
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Fachbetreuer/Kundenbetreuer (m/w/d) – Transportversicherung

Sa. 13.08.2022
Bremen
Carl Schröter übernimmt seit mehr als 150 Jahren Aufgaben von Versicherungsgesellschaften. Als sogenannter „Assekuradeur“ ist unser Unternehmen auf Transportversicherungen spezialisiert. Auf Basis der uns erteilten Vollmachten übernehmen wir für eine Vielzahl von Versicherern die vollständige Vertragsabwicklung inkl. der Bewertung und Zeichnung von Risiken sowie die Abwicklung von Schadenfällen. Wir beurteilen die uns von Maklern im In- und Ausland angetragenen Risiken und bieten den erforderlichen Deckungsbedarf für Handelsunternehmen und die Transport- und Logistikindustrie. Dabei pflegen wir ein partnerschaftliches Miteinander und einen offenen Umgangston. Wir suchen ständig nach Lösungen, wo andere Probleme sehen. Das Betriebsklima ist familiär und von gegenseitiger Achtung geprägt. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Bringe Dich, Dein Know-how und Deine Ideen in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld ein. Wir suchen ab sofort: Fachbetreuer/Kundenbetreuer (m/w/d) – Transportversicherung – Voll- oder Teilzeit Für Deinen festgelegten Kunden- und Maklerkreis bist Du der erste Ansprechpartner, wenn es um das Thema Versicherungsangebote und Deckungen geht! Dabei erstellst Du Angebote in den Bereichen der Verkehrshaftungsversicherung, Transport- und Warenversicherung sowie der Nebensparten Du kümmerst dich um deine Stammverträge, berücksichtigst Risikoänderungen und bist verantwortlich für die Vertragsverwaltung Mit Deinen analytischen Fähigkeiten kalkulierst Du Risiken und ermittelst die dazu passende Prämie. Du bist kommunikativ und Servicebereitschaft steht für Dich an erster Stelle. Diese Fähigkeiten und Deine kreative Art nutzen Dir bei Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften und der Erstellung von Deckungskonzepten Gemeinsam mit dem Underwriting Team schaust Du dir die Logistik-, Projekt-, und Sonderverträge Deiner Kunden an und beräts deine Kunden im versicherungstechnischen Hinblick. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen oder Versicherungsfachwirt. Alternativ auch eine abgeschlossene Ausbildung als Schiffs- und/oder Speditionskaufmann/frau Berufserfahrung auf dem Fachgebiet Verkehrshaftung und Warentransport-Versicherung sind von Vorteil. Auch Quereinsteiger aus anderen Versicherungsbereichen mit der Lust und dem Willen sich einzuarbeiten sind uns willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem teilautonomen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte, vielfältige und individuelle Weiterbildung in den relevanten Fachthemen Motiviertes Team und tolles Betriebsklima mit Vertrauensarbeitszeit Gute Sozialleistungen (z. B. JobRad, Firmenfitness, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte etc.)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenservice

Fr. 12.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SACHBEARBEITER FIRMENSERVICE (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab 01.09.2022 Agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für zugeord­nete hkk-Firmenkunden Bearbeitung, Prüfung, Klärung und Überwa­chung von melderelevanten, versicherungs- und beitragsrechtlichen Tatbeständen im Rahmen der Firmenkonten- und Meldebestandspflege Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsan­trä­gen (Umlageversicherung und Gesamtsozialver­siche­rungsbeiträge) sowie Beitragsschätzungen, Mahnungen, Salden- und Prüflisten und alle da­mit zusammenhängenden Arbeiten ein­schließ­lich der Klärung mit Firmenkunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung oder zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. Steuer­fachangestellten (m/w/d) mit Erfahrung Versierter Umgang mit MS Office Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten für Homeoffice Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365

Fr. 12.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SYSTEMADMINISTRATOR MICROSOFT 365 (m/w/d) Vollzeit | Bremen | unbefristet | ab sofort Planung, Einführung und Beratung von Microsoft 365 (Teams, SharePoint Online, etc.) in der hkk Konzeption und Gestaltung von innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft Office 365 (Office Suite, Teams, Planner, Power Apps) und SharePoint (sowohl On-Premises als auch Online) Administration und Konfiguration von Server- und Client-Systemen im Windows Umfeld sowie Verwaltung und Administration von Active Directory & MS Exchange Unterstützung des zentralen Help Desks im 2nd und 3rd Level Support Koordinierung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit mindestens zwei Jahren Erfahrung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Praxiserfahrung in der Konzeption, Integration und Migration von Microsoft Infra­strukturen und Lösungen, insbesondere MS Teams, SharePoint online und idealerweise Power Automate und Power Apps Umfassende Kenntnisse sowohl in der Netzwerk- als auch in der Systemadministration sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory und Exchange Sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Team­orientierung, Umsetzungsstärke sowie soziale Kompetenz, Proaktivität und analytisches Denkvermögen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Leitung Bezirksdirektion Versicherungsfachmann im Außendienst (m/w/d) im Bereich Bremen und Bremerhaven

Fr. 12.08.2022
Bremen, Bremerhaven
Einsteigen, verändern, qualifizieren, erfolgreich sein.Die Aufgaben wachsen. Ihr Aufstieg folgt.Seit über 150 Jahren bietet die GVO ihren vielen Kunden professionellen und umfassenden Versicherungsschutz. Das Unternehmen befindet sich seit Jahren auf >>Kurs Wachstum<<. Das erfordert qualifizierte Mitarbeiter, die ihr Know-how, ihre Ideen, ihre Kooperation, ihr Können und ihren Leistungswillen für dieses gemeinsame Ziel einbringen. Kommen Sie an Bord und gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs.Wir suchen für unseren Außendienst im Bereich Bremen und Bremerhaven in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung Bezirksdirektion Versicherungsfachmann im Außendienst (m/w/d)Große ausbaufähige Kundenbestände (Cross-Selling)Planung und Durchführung von (Neu-/Bestands-) AkquisitionenAufbau regionaler Kundenkontakte und Auswahl potenzieller KundenBetreuung eines zugeordneten Kundenkreises (Bestandskunden) im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen GeschäftOrganisation des Tagesgeschäftes sowie Umsetzung spezieller VertriebsmaßnahmenAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/ -frau oder Versicherungskaufmann/ -frauBegeisterung und Leidenschaft für den VertriebVersierter Umgang mit MS-Office ProduktenOrganisations-, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick mit hervorragender VertriebskompetenzEigeninitiative, Selbstständigkeit und EinsatzbereitschaftTeamfähigkeitVerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BTarifliches Grundgehalt plus AbschlussprovisionenFirmenwagen / TankkarteModerne Kommunikationsmittel wie Laptop und HandyEin großartiges Team mit familiärem CharakterAttraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenKurze KommunikationswegeWork-Life-Balance / Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSportförderungSie erwartet:Kompetenter Innendienst vorhandenAngestelltenverhältnisBetriebskosten obliegen der Direktion
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Student (m/w/d) Forderungsmanagement Privatkunden

Fr. 12.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. STUDENT (m/w/d)FORDERUNGSMANAGEMENT PRIVATKUNDENTeilzeit (19,25 Std./Woche) | Bremen | befristet für 6 Monate | ab sofort Bearbeitung von kleineren Salden im Rahmen der Saldenlistenbearbeitung Druck und Versand von Vollstreckungsaufträgen Bearbeitung des Bezahlvorgangs von Gerichtsvollzieherkosten Bearbeitung von Postrückläufern (Anschriftenermittlungen durch z. B. Anfragen an das zustände Melderegister, online wie schriftlich) Unterstützung bei der Ablage von Titeln, nach vorherigen Prüfungen Laufendes Studium mit Gesundheits- oder Dienstleistungsschwerpunkt, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Zahlenaffinität Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Familienfreundliche Angebote Flexible Arbeitszeitmodelle
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Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Göttingen, Mannheim, Schwäbisch Hall
Willkommen beim Goethe-Institut! Mit 158 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir steigern die Kenntnis der deutschen Sprache und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt.  Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.09.2022 (oder später) befristet bis 31.07.2024  in Vollzeit oder in Teilzeit (39,00 Stunden/Woche) für den Bereich „Personalservice“ eine*n engagierte*n Spezialist*in Entgeltabrechnung und/oder Zeitwirtschaft (m/w/d) für den Standort München, alternativ möglich wären auch: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Göttingen, Mannheim oder Schwäbisch Hall Sie übernehmen die Personalsachbearbeitung für die Beschäftigten der Zentrale des Goethe-Institut e.V. in München und der Goethe-Institute in Deutschland Dabei informieren, beraten und betreuen Sie die Beschäftigten bei vertrags- und vergütungsrelevanten Fragen Auch die Eingabe von Daten (z. B. bei Neueinstellungen, Stammdatenpflege etc.) in SAP HCM und das Gehaltsabrechnungssystem kidicap gehört zu Ihren Aufgaben In Ihrer Expertenfunktion setzen Sie die Bruttovergütungen unter Beachtung aller vergütungs-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fakten und Vorschriften fest Sie führen die Lohnkonten nach § 41 EStG, stellen Bescheinigungen und weitere Dokumente für die Beschäftigten aus, übernehmen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, der Versorgungseinrichtung VBL, Finanzbehörden und der Bundeskasse sowie die Verantwortung für das Meldewesen Im Rahmen der Administration der Zeitwirtschaft agieren Sie als Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und sorgen für die ständige Qualitätskontrolle und-sicherung der Daten in SAP-PT Hierunter fällt die Gestaltung der Zeitkonten (Arbeits-und Tagespläne, Festsetzung der Urlaubs-, Freizeitausgleich- und Freistellungs-Ansprüche, die Ermittlung der Mehrarbeitsstunden, Überstunden und zusätzlicher Arbeitsstunden) sowie deren Aufbereitung für die Abgeltung, Ermittlung und Eingabe notwendiger Zeitkorrekturen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung oder verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Darüber hinaus bringen Sie umfassende Kenntnisse im Steuer- und SV-Recht, insbesondere der für die Gehaltsabrechnung relevanten gesetzlichen Grundlagen wie Steuergesetze, Lohnsteuerrichtlinien, SGB, Bundeskindergeldgesetz, MuSchG, BGB etc. mit Idealerweise verfügen Sie ebenso über Kenntnisse in den Tarifverträgen TVÖD und BAT (alt), ZfA-Richtlinien und BbesG oder sind bereit, sich hierin einzuarbeiten Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse- sowie Kenntnisse eines  Gehaltsabrechnungssystems sind wünschenswert Sie sind kontaktfreudig und gehen gerne auf Menschen zu, um serviceorientierte, effiziente sowie kluge Lösungen zu entwickeln Eine pragmatische und methodische Arbeitsweise sowie eine hohe Arbeitsgenauigkeit zeichnen Sie aus eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Je nach Standort Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, umfangreiche Gesundheitsangebote, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice und ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltgruppen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich und bei geeigneten Teilzeitbewerbungen auch auf die Bereiche Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft aufteilbar.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rehabilitationsmanagement

Mi. 10.08.2022
Bremen
Als zweitkleinster Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung leisten wir Großes. Unsere mehr als 800.000 Versicherten betreuen wir mit fachlicher Expertise im Bereich Weser-Ems, im Land Bremen und in drei Rehabilitationskliniken in allen Fragen der Rente und Rehabilitation. In einem modernen Arbeitsumfeld geben unsere ca. 1.000 Mitarbeitenden dabei täglich ihr Bestes - mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes im Rücken.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rehabilitationsmanagement Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität in der medizinischen Rehabilitation, z. B. Etablierung und Überwachung der Einhaltung qualitativer Strukturanforderungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Korrespondenz/Verhandlungen mit Trägern/Einrichtungen im Bereich Teilhabe Betreuung der eigenen und federgeführten medizinischen Rehabilitationseinrichtungen einschließlich Entwöhnungsbehandlungen Zulassungsprüfung: Sichten und Prüfen von Anträgen auf Anerkennung von medizinischen Rehabilitationseinrichtungen einschließlich Entwöhnungsbehandlungen Erarbeitung von Vorschlägen für die Belegungssteuerung im Bereich der medizinischen Rehabilitation (Somatik, Psychosomatik, Abhängigkeitserkrankungen) Bearbeitung grundsätzlicher Fragestellungen und Erstellung von Grundsatzverfügungen Betreuung von Forschungsprojekten Klinikadministration Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Management Soziale Sicherheit, Public Health, Public Administration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in konzeptionell-planerischen Aufgaben Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein gutes Auftreten Initiative und selbstständiges Arbeiten Freude, im Team zu arbeiten Eine herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen krisensicheren, konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Angebote zur Gesundheitsförderung (z. B. qualitrain) und das Job Ticket Eine leistungsgerechte Bezahlung der Entgeltgruppe 11 des TV-TgDRV und die im öffentlichen Dienst zusätzlichen Leistungen. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Verbeamtung möglich. Die Besoldung erfolgt nach A 11 NBesO. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht
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Sachbearbeiter (m/w/d) im stationären Versorgungsmanagement

Mi. 10.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice. SACHBEARBEITER (m/w/d) IM STATIONÄREN VERSORGUNGSMANAGEMENTVollzeit oder Teilzeit (25 Std./Woche) | Bremen | befristet für zwei Jahre | ab sofort Prüfung und Bearbeitung eingehender Daten­sätze nach § 301 SGB V Abwicklung und Durchsetzung von Forderungen gegenüber Krankenhäusern Prüfung von Kostenübernahmeanträgen und medi­zinscher Notwendigkeit unter Berücksichti­gung des Wirtschaftlichkeitsgebot gem. § 12 SGB V DRG-Abrechnungsprüfung und Fallmanagement gem. § 275c SGB V Ansprechpartner für stationäre Leistungser­bringer und Versicherte Aktive Beteiligung an Prozessgestaltung und -optimierung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Gesundheitsbezug, bzw. ein ab­ge­schlossenes Studium im Gesundheitswesen Medizinische Kenntnisse oder eine Weiterbildung zum Kodierassistenten (m/w/d) sind wünschenswert Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere Kommunikation in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement, Dienstleistungs­orientierung und Teamgeist Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Student (m/w/d) Projektmanagement im Kundenservice

Mi. 10.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. STUDENT (m/w/d) PROJEKTMANAGEMENT IM KUNDENSERVICETeilzeit (15 bis 30 Std./Woche) | Bremen | befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung | ab sofort Unterstützung der Projektleitung, bezogen auf das Projekt „Kundenservice und Vertrieb der Zukunft“ Unterstützung der Projektleitung in der Koordi­na­tion des Gesamtprojektes und der Projektkom­mu­nikation Aufgaben in Teilprojekten inkl. Unterstützung der Teilprojektleiter bei der Zielerreichung Mitarbeit an Konzeptentwicklungen für techni­sche Lösungen Identifikation konkreter Optimierungspotentiale und Reporting der Ergebnisse Verfolgung von Projektzielen und Überprüfung der Einhaltung von Terminen Laufendes Studium (das noch mindestens 3 Semester andauert) mit Gesundheits- oder Dienstleistungsschwerpunkt, Betriebs­wirt­schaftslehre oder vergleichbar Idealerweise erste praktische Erfahrung im Projektmanagement Versierter Umgang mit MS-Office Affinität zu digitalen Technologien Kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbst­ständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten Bezahlung nach Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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