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Versicherungen: 168 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Spezialisten 42
  • Versicherung: Sachbearbeitung 42
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  • Teamleitung 10
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main

Sa. 17.04.2021
Wiesbaden
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungs­volle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main mit Ambitionen und Lust auf PerspektiveGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion Rhein-Main forcieren Sie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebens­versicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch deren Betreuung vor Ort. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebs­orientierten Service sicher. Diese Aufgaben erledigen Sie aus der Maklerdirektion Rhein-Main und nach Absprache aus Ihrem Homeoffice heraus. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Die Sicherheit eines traditionsreichen und innovativen Versicherers Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Gute Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Barmenia-Benefits
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rüsselsheim
Bei SOKA-BAU, der Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft, haben Sie einen besonderen Auftrag: Sie tragen dazu bei, die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern. Dafür designen wir neue digitale Prozesse, setzen auf etablierte Lösungen oder neue Techniktrends und entwickeln eigene Anwendungen. Am hierfür neu geschaffenen Standort Rüsselsheim arbeiten Sie mit uns an den digitalen Lösungen von morgen: in agilen, inter­diszi­plinären Teams mit hoher Eigen­verant­wortung und viel Raum zum Mit­gestalten. Seien Sie dabei als:Senior Business Analyst (m/w/d)Damit wir als Sozialkasse auch zukünftig mit unseren Software-Lösungen einen echten Mehrwert liefern können, bauen Sie bei uns Brücken zwischen Anwendern, Anwendung und Entwicklung: Sie befragen die zukünftigen Nutzer und lernen deren Wünsche und Bedürfnisse kennen, entwickeln Ideen und bewerten diese, z. B. hinsichtlich Komplexität, Kosten, Nutzen und Priorität. Anschließend bereiten Sie die Anforderungen in Form von User Stories und Lösungs­konzepten für die Entwicklungs­teams auf. Im gesamten Prozess stimmen Sie sich dabei eng mit dem Product Owner, den Stakeholdern sowie IT- und Fachbereichen ab. Als Teil eines Scrum- oder inter­diszi­plinären Teams nehmen Sie Aufgaben als Proxy-PO wahr und arbeiten Hand in Hand mit dem Product Owner. Sie analysieren und designen Prozesse, entwickeln Prototypen, unterstützen bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und erstellen Entschei­dungs­vorlagen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Roadmaps und prüfen deren Fortschritt. Sie schreiben, planen und priorisieren User Stories, verwalten Backlogs und nehmen Entwicklungs­ergebnisse ab. Sie bewerten den Entwicklungs­fortschritt mit den Anwendern und konzipieren Verbesserungen mit dem Entwicklungs­team. Als Bindeglied zwischen Anwendung und Entwicklung dokumentieren Sie die Anforderungen und fachlichen Features und vermitteln im Rahmen des Backlog-Refinements die Inhalte an die Entwickler und Tester. Zusätzlich unterstützen Sie die fachliche Abnahme vor Sprint Reviews und sind Ansprechperson bei Bugs und Produktions­fehlern.Wenn Sie für smarte Prozesse und IT-Themen brennen und nie das große Ganze aus den Augen verlieren, dann sind Sie bei uns richtig. Ihre Leidenschaft wird durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik abgerundet. Alternativ verfügen Sie über gleichwertige Kentnisse und Fähigkeiten, zum Beispiel durch mehrjährige Berufs­erfahrung und Fortbildungs­maßnahmen. Insgesamt sollten Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Prozess­analyse und Prozess­entwicklung mitbringen. Dazu gehören gutes Prozess- und Organisations-Know-how mit technischem Hintergrund. Da Sie als Teil eines agilen Teams agieren, sollten Sie entsprechende Arbeits­methoden, wie Scrum, Kanban oder SAFe, vorweisen und in der Praxis einsetzen können. Sie beherrschen die entsprechende Tools, welche die Zusammen­arbeit bzw. Prozess­modellie­rung vereinfachen (z. B. Jira, Confluence bzw. Aris, Signavo). Erfahrung in der Moderation und Design Thinking sowie der Einsatz einer BPM-Suite (z. B. Camunda) sind Teil Ihres Methoden­koffers. Zudem sind Team­fähigkeit, flexibles, ziel­orientiertes und eigen­ständiges Arbeiten Merkmale Ihrer Persön­lichkeit.
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Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit

Fr. 16.04.2021
Mainz
Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Krankengeldzentrum in Mainz einen Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit. Persönlich und unkompliziert: So begleiten wir unsere Versicherten. Wir arbeiten mit Experten (m/w/d) zusammen, wenn es um die Beratung unserer Kunden (m/w/d) auch in Zeiten der Arbeitsunfähigkeit geht. Und dafür brauchen wir Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie sind für das Management von Arbeitsunfähigkeitsfällen verantwortlich und überprüfen, ob und wann ein Anspruch auf Krankengeld besteht. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen tragen Sie mit Ihrem Handeln zur stetigen Optimierung der Versorgung und zur Reduzierung der Arbeitsunfähigkeitszeiten unserer Versicherten bei. Sie identifizieren aus der krankheitsspezifischen Perspektive den Bedarf der arbeitsunfähigen Versicherten, erarbeiten dazu passende, zielführende Versorgungsangebote und gewinnen die Versicherten für die jeweilige Maßnahme. Dabei stehen Sie sowohl mit den Versicherten als auch mit den behandelnden Ärzten (m/w/d) in engem telefonischen Kontakt. Zudem arbeiten Sie mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) zusammen und kommunizieren die Leistungsentscheidungen an die Versicherten. Innerhalb des Leistungskostenmanagements tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Steuerungsmaßnahmen bei und beraten, betreuen und begleiten unsere Versicherten im Sinne der Philosophie des AU-Fallmanagements der KKH. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im medizinischen Bereich medizinische Kenntnisse wünschenswert Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Kom­munikationsfähigkeiten Engagement, Teamgeist und Verlässlichkeit sicherer Umgang mit EDV-Systemen Werden Sie Teil unseres aufgeschlossenen Teams! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren optimalen Start bei uns. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir ermöglichen individuell zugeschnittene Talent- und Förderprogramme.
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Leiterin / Leiter (m/w/d) des Sachgebietes Beteiligungsmanagement

Do. 15.04.2021
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind.Für die Abteilung Strategische Steuerung der Hauptabteilung Organisation suchen wir am Dienstort Mainz eine/nLeiterin / Leiter (m/w/d)des Sachgebietes Beteiligungsmanagement das Sachgebiet fachlich und personell leiten Steuerung und Kontrolle der Beteiligungsgesellschaften Zurverfügungstellung von operativen und strategischen Steuerungsinstrumenten für die Mitglieder der Hauptgeschäftsführung sowie der Selbstverwaltungsorgane Sicherstellung und Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings Betreuung der internen und externen Mandatsträger Bereitstellung und Pflege der Beteiligungsverwaltung Sonderaufgaben wahrnehmen Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaft sehr gute Kenntnisse im Bereich des Gesellschafts- sowie des Selbstverwaltungsrechts sehr gute Kenntnisse in Rechnungswesen und Bilanzierung nach dem HGB ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit, Methodenkompetenz und konzeptionelles Denkvermögen bereits (erste) Erfahrung im öffentlichen Dienst mit Führungs- und Organisationsaufgaben Flexibilität und Mobilität mit der Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und der Betreuung von Sitzungen neben der regulären Arbeitszeit eine vielseitige Tätigkeit in einer modernen Verwaltung. Bezahlung und Sozialleistungen richten sich nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Bei Vorliegen geeigneter Bewerbungen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Betriebswirt (m/w/d) im Bereich Verhandlungsmanagement - Häusliche Krankenpflege

Do. 15.04.2021
Eschborn, Taunus
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Medizinprodukte, Pflege und Zahnärzte am Standort Eschborn einen Betriebswirt (m/w/d) im Bereich Verhandlungsmanagement – Häusliche Krankenpflege in Vollzeit oder Teilzeit. Sie entwickeln Verhandlungsstrategien für den Bereich „Häusliche Krankenversicherung“ inklusive der außerklinischen Intensivpflege und nehmen an Verhandlungen, auch auf Verbandsebene, teil. Zur qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Versorgung unserer Versicherten erarbeiten Sie Leistungs-, Qualitäts- und Vergütungskonzepte und wirken an der aktiven Mitgestaltung der Versorgungslandschaft mit. Verhandlungen mit einzelnen Leistungserbringern führen Sie eigenständig durch, ebenso wie Schiedsverfahren. Eine reibungslose Kommunikation zu Vertragspartnern stellen Sie sicher. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre können Sie vorweisen. Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der häuslichen Kranken­versicherung und der Pflegeversicherung. Aufgrund Ihrer kommunikativen Stärke sowie Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten meistern Sie jede Verhandlung. Betriebswirtschaftliches sowie vernetztes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Ihr Profil wird durch Ihre Flexibilität, Belastbarkeit sowie Ihre Verantwortungsbereitschaft abgerundet. Sichern Sie sich beste Perspektiven im Gesundheitswesen! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und nach der Einarbeitung noch dazu die Möglichkeit, gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten. Erleben Sie die spannende Welt der Krankenversicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten – nicht umsonst sind wir als Top-Arbeitgeberin ausgezeichnet. Willkommen im Team der AOK Hessen!
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Portfolio Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Niederlande

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfolio Underwriter Rückversicherung – Niederlande Standort: Wiesbaden · ab dem 01.04.2021 Als Underwriter / Client Manager sind Sie ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in den Niederlanden. In dieser Funktion sind Sie regelmäßig in den Niederlanden unterwegs und repräsentieren die R+V Re auf internationalen Konferenzen. Sie pflegen und steuern die Geschäftsbeziehungen und gestalten unser Rückversicherungsportfolio aktiv mit. Auf Basis der präzisen Analysen der Risikolage Ihrer Kunden treffen Sie fundierte Underwriting-Entscheidungen – in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Aktuaren, Juristen und Nat-Cat-Modellierern. In der konkreten Umsetzung verhandeln Sie geschickt mit Kunden und Maklern über die Ausgestaltung der Rückversicherungsverträge. Erfolgreiches Studium, am besten der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik Einschlägige Berufspraxis als Underwriter bei einem Rückversicherer Verhandlungssicheres Englisch und Niederländisch in Wort und Schrift KIare Zahlenaffinität, starke analytische Fähigkeiten und unternehmerischer Weitblick Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams Offenheit gegenüber Menschen und Kulturen, Neugierde auf Neues und Bereitschaft, sich in komplexe interdisziplinäre Sachverhalte einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf ein internationales Team, das Sie in seiner Mitte herzlich willkommen heißt. Wir setzen auf ein respektvolles Miteinander, das den optimalen Gestaltungsspielraum für effektives Teamwork und selbstständiges Arbeiten bietet. Offenheit und Transparenz sind für uns selbstverständlich, ebenso wie Engagement und ein leistungsstarkes Auftreten. Ihr abwechslungsreicher Job bedeutet große Verantwortung – klar, dass wir Ihnen mit einer intensiven Einarbeitung von Anfang an zur Seite stehen. Sie punkten mit dem richtigen Mix aus Eigeninitiative, einem souveränen, selbstbewussten Auftreten, Hands-on-Mentalität und einer strukturierten Arbeitsweise? Dann steigen Sie ein – bei der R+V Re. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.07.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Darüber hinaus beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei Vertragsverhandlungen. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Im Rahmen der interdisziplinären Teamarbeit bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments Standort: Wiesbaden Gemeinsam mit dem Fixed-Income-Team arbeiten Sie am aktiven Management unserer Rentenportfolien – im Fokus haben Sie dabei alternative Investments. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen MidCap- bzw. Private-Debt-Finanzierungen (Sponsor-driven Leverage Finance), Flugzeugfinanzierungen und Infrastructure Debt. Mit großer Sorgfalt analysieren Sie Neu-Investments und führen diese durch – außerdem bereiten Sie schlüssige Vorschläge zur taktischen Asset-Allokation für das Investmentkomitee vor. Mit einem geschulten Blick für Details verantworten Sie das performance- und risikoorientierte Management Ihrer Bestände. Natürlich haben Sie dabei alle relevanten volkswirtschaftlichen Entwicklungen und Trends aufmerksam im Blick. Nicht zuletzt identifizieren und strukturieren Sie neue alternative Assetklassen und versorgen die strategische und taktische Asset-Allokation mit frischem Input. Erfolgreiches Studium mit Fokus auf quantitative Methoden, z. B. Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft Einschlägige Berufspraxis als Portfoliomanager (m/w/d) oder Banker (m/w/d) in mindestens einer Assetklasse: Mittelstandsfinanzierungen, Flugzeugfinanzierungen, Infrastrukturprojektfinanzierungen Vertraut mit der Analyse von Asset- und Cash-Flow-basierten Credit Investments, der klassischen Bonitätsanalyse von Corporate-Kreditnehmern sowie der Anwendung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen Bewandert in den marktüblichen Sicherheiten und Covenant-Regelungen, kreditrechtlichen Vertragsausstattungen sowie Pricing- und Markt-Usancen Überblick über aktuelle Markentwicklungen und Best-Practice-Ansätze Professionelles Netzwerk im Umfeld von Private Debt, Equity und Asset Management Unternehmerischer Weitblick, Lösungsgeschick und Entscheidungskompetenz Ein hohes Maß an Integrität sowie Vertrauens- und Glaubwürdigkeit Die Fähigkeit, komplexe Themen und Entscheidungsprozesse über alle Schnittstellen hinweg strukturiert umzusetzen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) als Aktuar – Rückversicherung

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) als Aktuar – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.04.2021 Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Darüber hinaus beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei Vertragsverhandlungen. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Im Rahmen der interdisziplinären Teamarbeit bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise Aktuar DAV oder begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV Erste Berufspraxis im aktuariellen Umfeld einer Erstversicherung bzw. Rückversicherung Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Datenmodellierung und -analyse und der Entwicklung von statistischen Quotierungsmodellen Projekterfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch von Vorteil Versiert im Umgang mit Excel sowie Programmierkenntnisse in Python Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland Standort: Wiesbaden · Programmstart: ab 01.05.2021 In Ihrer Rolle betreuen Sie Bestandskunden in Groß­britannien und Irland – und glänzen bei Vor-Ort-Terminen sowie in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Ihrem professionellen Englisch. Umsichtig analysieren Sie den Markt, planen und steuern auf Basis Ihrer Beobachtungen das Geschäft und erledigen die dazugehörigen administrativen Aufgaben. Ebenso versiert prüfen Sie Angebotsunterlagen, hierbei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Supportein­hei­ten zusammen. Anschließend bereiten Sie die Entscheidung über die Zeichnung der Rückversicherungsverträge bzw. Einzelrisiken vor – immer unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben. Gemeinsam mit den Senior- und Portfolio-Underwritern definieren Sie überzeugende Konditionen und verhan­deln diese erfolgreich mit Maklern bzw. Kunden – über­wiegend auf Englisch. Darüber hinaus zählen unsere Senior- und Portfolio-Underwriter bei der Zusammenarbeit mit den ver­schie­denen internen Schnittstellen auf Ihre Unterstützung. Dank Ihnen läuft der Austausch mit Fachbereichen wie Bilanzschätzung, aktuarielle Bewertung, Schadenbeur­teilung, Forderungsmanagement, Vertragsänderungen und IKS stets reibungslos. Last, but not least wirken Sie an der Erarbeitung von Marktstrategien und der Erstellung von Umsatz- und Ergebnisplanungen mit. Erfolgreiches Studium (Uni / FH), idealerweise der Betriebswirtschaft (BWL) oder Mathematik mit Schwerpunkt Versicherung bzw. Rückversicherung – ergänzt um eine Ausbildung im Versicherungswesen Erste Erfahrung in der (Motor-)Versicherung bzw. (Motor-)Rückversicherung Von Vorteil: Kenntnisse in der Bilanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein Plus Kommunikationsgeschick, Analysestärke und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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