Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherungen: 124 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Spezialisten 34
  • Versicherung: Sachbearbeitung 34
  • Softwareentwicklung 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Weitere: Banken 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Business Analyst 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Medien- 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktentwicklung 3
  • Sachbearbeitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 24
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Strategic / UX Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments

Do. 22.07.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments.Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung und Gestaltung im Bereich Alternativer Investments mit.Sie bereiten Investitionsentscheidungen eigenverantwortlich vor und koordinieren selbstständig die Due-Diligence-Prüfungen.Sie tragen die Verantwortung für das Management bestehender Fondsbeteiligungen.Sie unterstützen bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung der Anlagestrategien im Bereich Alternative Investments.Sie sind Ansprechpartner für externe Adressaten (u.a. Asset Manager oder Wirtschaftsprüfer) und gleichzeitig interne Schnittstelle zum Kapitalanlagerisikomanagement, Back-Office und den Treuhändern.Sie haben ein natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen (BWL, Mathematik, Wirtschaftsmathematik o.Ä., idealerweise mit Vertiefung Finanzen).Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im Bereich Alternative Investments (Infrastructure und/oder Private Debt).Weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Kapitalanlagen (z.B. CFA, CIIA oder CAIA) sind von Vorteil.Versicherungsspezifische regulatorische Kenntnisse (Solvency II) setzen wir voraus.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie grundlegendes Know-How in der finanzwirtschaftlichen Analyse und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse aus.Sie besitzen ein gutes Verständnis für IT-Anwendungen, insbesondere Datenbanken sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel von Vorteil.Sie sind ein Teamplayer mit strategischer Denkweise und dem Blick für das Wesentliche, der sein internes und externes Netzwerk pflegt....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtMobiles ArbeitenEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Kardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen! 
Zum Stellenangebot

Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

Do. 22.07.2021
Dortmund
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Hannover oder Dortmundzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Vollzeit sowie Teilzeit (max. 30 Std./Woche) Referenznummer: 2144Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst

Do. 22.07.2021
Dortmund
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­versiche­rung AG und HDI Ver­sicherung AG, zur Vermittlung von Versiche­rungen, Finanzie­rungen und Kapital­anlagen sowie Beratungs- und Service­leis­tungen. Sie gehört zur HDI Group inner­halb des Talanx Konzerns, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für das Vertriebsgebiet Dortmund/Oberhausen jeweils einen Selbstständigen Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner und Ver­trauens­person für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Firmen- und Ver­bandsge­schäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezi­fisches Know-how und unsere exklu­siven Zugangs­wege Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Exklusiver Zugang zu einer Viel­zahl an Berufs­ver­bänden Entwicklungsmög­lich­keiten bei einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt mittels volldigi­talisierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausge­zeichnete Produktwelt im Privat- und Firmen­kundengeschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unter­stützungs­leistungen im quali­fizierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft
Zum Stellenangebot

Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmananager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von TeammitgliedernIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der Abteilung Marketing und Sales den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
Zum Stellenangebot

Trainee im Personalbereich (Schwerpunkt Employer Branding) (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Trainee im Personalbereich (Schwerpunkt Employer Branding) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER. Sie arbeiten mit leidenschaftlichen HR-Profis zusammen und entwickeln die Employer Brand „Unser Job hat Millionen gute Gründe“ weiter. Nach einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie die Chance, selbst erste Verantwortung für Themen zu übernehmen. Dabei haben Sie die Gelegenheit, wichtige Impulse bei der Entwicklung von zukunftsweisenden und kreativen Personalmarketingmaßnahmen zu setzen. Außerdem helfen Sie uns, unsere diversen Kommunikationskanäle (unter anderem Social Media, Karriereseite) weiterzuentwickeln. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources oder Marketing erfolgreich abgeschlossen und suchen ein Traineeprogramm mit Perspektive. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln und können Theorie in Praxis umwandeln. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen (insbesondere Photoshop) gemacht. Soziale Medien sind Ihnen bestens vertraut: Sie kommunizieren und bewegen sich intuitiv in der digitalen Welt. Ihr sicheres Gespür für Layout, Typographie, Farbe und das Zusammenspiel von Bild und Text konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Dank guter Kreativität entwickeln Sie schnell eigene Ideen und trauen sich, Themen auch mal kritisch zu hinterfragen. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung Unterstützung des Bezirksdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement
Zum Stellenangebot

Inhouse Strategic Consultant (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Inhouse Strategic Consultant (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Inhouse Strategic Consultant in unserer Unternehmensentwicklung beraten und begleiten Sie unsere Kunden – das Top-Management verschiedenster Fachbereiche der BARMER – bei relevanten strategischen Entscheidungen. Dazu gehört insbesondere die Planung und Leitung von Projekten im Rahmen prozessualer und struktureller Optimierungsvorhaben und die Umsetzung innovativer Lösungsstrategien gemeinsam in interdisziplinären Teams. Zudem erstellen Sie eigenständig Konzepte und Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management der BARMER. Dabei wenden Sie agile Methoden und etablierte Werkzeuge der Managementberatung an und entwickeln diese Expertise mit dem gesamten Team weiter. Im Zuge dieser Bemühungen entwickeln und pflegen Sie ein Netzwerk zu unseren internen Kunden sowie zu verschiedenen Dienstleistern oder anderen externen Ansprechpartnern im Rahmen der Projektarbeit. Sie verfügen über einen exzellenten Universitätsabschluss in den Wirtschaftswissenschaften, einem Fach im Gesundheitswesen oder einem vergleichbaren Bereich. Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder dem Inhouse Consulting eines großen Unternehmens, idealerweise im Life-Science-Sektor, sammeln. Bestenfalls bringen Sie zusätzlich vielfältige Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden und etablierter Werkzeuge der Managementberatung mit. Die Moderation von Ausschüssen, Entscheidungsgremien und Workshops mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Stakeholdern ist Ihnen vertraut, wobei Sie sich auf Ihren überzeugenden und effizienten Kommunikationsstil in Wort und Schrift verlassen können. Dank Ihrer Fähigkeit, vorhandene Strukturen kritisch zu hinterfragen, sind Sie in der Lage, ein Projekt oder Konzept proaktiv, unternehmerisch und umsetzungsstark voranzutreiben. Ein zuvorkommender und aufgeschlossener Charakter rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

IT-Systemspezialist (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
IT-Systemspezialist (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion verantworten und planen Sie den Anwendungsbetrieb von SAP-Branchensoftware und eigenentwickelten Kernsystemen. Sie überwachen und steuern die Performance der Produktionsumgebungen, um einen reibungslosen Anwendungsbetrieb zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützen Sie Projekte durch Messen und Optimieren der Performance auf produktionsnahen Testumgebungen. Sie arbeiten mit Fachbereichen bei der technischen Umsetzung ihrer Fachprozesse und der Automatisierung ihres Reportings zusammen. Im laufenden Betrieb analysieren und beheben Sie Incidents der betreuten Anwendungen. Sie kommunizieren mit externen Softwareherstellern und Betriebsdienstleistern, z. B. mit dem Service-Leitstand des Rechenzentrums. Außerdem stehen Sie für Rufbereitschaften und Einsätze außerhalb der normalen Dienstzeiten zur Verfügung. Sie haben ein IT-bezogenes Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Außerdem kennen Sie sich idealerweise in den typischen Geschäftsprozessen einer Versicherung und deren Abbildung in IT-Systemen aus. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit SAP-Standardsoftware und mit SAP-Analysewerkzeugen. Im Job-Scheduling und Betriebsmonitoring sehen Sie interessante Aufgaben für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie haben Kenntnisse auf einem oder mehreren gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) und nutzen dabei übliche Programmier- und Scriptsprachen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bringen Sie mit und agieren lösungsorientiert innerhalb der Teamgemeinschaft. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d)* für das Servicecenter Schaden

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Studentische Aushilfe (m/w/d)* für das Servicecenter Schadenam Standort Dortmund, befristet in Teilzeit (12 Stunden/Woche)Telefonische Aufnahme von KfZ-NeuschädenBeratung von Kunden, Versicherungsnehmern, Geschädigten, Dienstleistern, Rechtsanwälten, Werkstätten und SachverständigenSchriftliche Korrespondenz mit KundenTechnische SystemeingabenVermittlung von Partnerwerkstätten​Eingeschriebener Student der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsKommunikationsstärkeServiceorientierte GrundhaltungTeamfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: