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Versicherungen: 128 Jobs in Dahl

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Sachbearbeiter Vertragsservice Haftpflicht *

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. DV-gesteuerte qualifizierte Sachbearbeitung mit Korrespondenz­führung im anspruchs­vollen Haft­pflicht-Industrie-Segment Schriftliche und telefonische Betreuung der Bestands­kunden im Direkt- und vermittelten Geschäft Rechnungsstellung und Sonderabrechnungen im Allein­zeichnungs-, Führungs- und Beteiligungs­geschäft Innendienstliche Unterstützung unseres Vertriebs/Under­writings bei Neu­akquise und im Renewal Teilnahme an Portfolio­aktionen zur Ertrags­wert­steigerung und Daten­qualitäts­verbesserung Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bearbeitung von Industrie-Versicherungsverträgen Kenntnisse in der Sparte Haftpflicht-Industrie und/oder dem gewerblichen Haftpflichtgeschäft Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie hohe IT-Affinität Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität, Serviceorientierung  Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ausgesprochene Teamfähigkeit  Interesse zur Mitwirkung an Projektarbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Junior Manager (m/w/d) Indirekte Immobilienanlagen

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Junior Manager (m/w/d) Indirekte Immobilienanlagen am Standort DortmundUnterstützung bei der Identifikation, Auswahl und Prüfung geeigneter (indirekter) Immobilienanlagen (Real Estate Equity und Real Estate Debt) Monitoring und Verwaltung der bestehenden Investments und Mandate sowie Teilnahme an (Anlageausschuss-)Sitzungen und deren VorbereitungMitwirkung bei der Erarbeitung von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnung und die Information der GremienUnterstützung bei der Weiterentwicklung der ImmobilienanlagenstrategiePflege und Ausbau des Netzwerks bzw. der Kontakte zu MarktteilnehmernSchnittstelle zu anderen Stabsstellen und Fachabteilungen des VersicherungsverbundesErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit immobilienwirtschaftlichem SchwerpunktErste Praxiserfahrungen im Fondsmanagement und/oder der Verwaltung von ImmobilienanlagenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Prozessmanagerin oder Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Prozessmanagerin oder Prozessmanager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozesse im Kontext unseres digitalen Ökosystems im Bereich Marke & Marketing (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und reg. Marketing) Dabei bringen Sie Ihr fachliches Know-how maßgeblich bei der (Weiter)-Entwicklung von IT-Systemen wie beispielsweise das Marketing Management System bezogen auf die die Planung, Koordination und Ausformung der betriebswirtschaftlichen Prozesse ein. Hierfür analysieren Sie Arbeitsfelder und Geschäftsprozesse und erarbeiten darauf aufbauend neue Konzepte und sorgen für einheitliche und effiziente Verfahren. Im Zuge dieser Aufgaben koordinieren Sie die Umsetzung der Konzepte in direkter Zusammenarbeit mit unserer IT sowie externen Dienstleistern. Dazu steuern Sie eigenständige Projekte zur Implementierung neuer Features bis zum Go Live, inklusive Testing und Dokumentation. Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Informationsdrehscheibe in Bezug auf die Anwendungen und die damit verbundenen Geschäftsprozesse für die Einheiten vor Ort und die Abteilungen der Hauptverwaltung. Im Zuge dieser Aufgaben steuern Sie zusätzlich bedarfsorientiert externe Dienstleister und Agenturen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom). Alternativ kommt auch eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen in Frage. Außerdem konnten Sie bereits Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen sammeln. Zudem haben Sie idealerweise bereits in Entwicklungsprojekten gearbeitet. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und Freude daran systemische Zusammenhänge zu verstehen und neue Lösungen zu erarbeiten. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und technische Kompetenz sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte umfänglich zu erfassen und diese anschaulich mit Hilfe von Power Point, Office 365, Jira, Confluence und Excel darzustellen. Ein gutes Gespür für Innovationen und Trends, gekoppelt mit konzeptioneller Stärke sowie einer pragmatischen, lösungsorientierten Arbeitsweise, rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Social Media Manager Vertrieb (m/w/d) am Standort Dortmund

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d). Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Social Media Manager (m/w/d) Vertriebam Standort DortmundContent-Erstellung für die Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn) des AgenturvertriebsStrategische Planung von Redaktionsplänen und Social-Media-KampagnenPerfomancebasierte Analyse unserer verschiedenen Kampagnen und KanäleUnterstützung der Agenturberater sowie der Continentale-Agenturen hinsichtlich geeigneter Social-Media-StrategienWettbewerbsanalyse sowie Trendbeobachtung in den neuesten Medien und KanälenSchnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und VertriebsmarketingÜbernahme unterstützender Tätigkeiten innerhalb der Abteilung nach WeisungAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich Social Media – entweder im beruflichen Kontext oder in Form persönlicher Kanäle(z. B. eigener Blog, größerer Instagram-, Facebook oder YouTube-Kanal)Idealerweise Erfahrung in der Fotografie oder VideoerstellungGespür für digitale Trends sowie Freude daran, modern und frisch zu denkenSelbstbewusstes, kommunikatives AuftretenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden

Di. 16.08.2022
Bochum
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Wir suchen ab sofort für den Großraum Bochum/Ruhrgebiet einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Als Beziehungsmanager (m/w/d) treffen Sie immer den richtigen Ton – vom Azubi (m/w/d) bis zur gestandenen Geschäftsführung. Sie gewinnen mittelständische Unternehmen für Ihre Aktionen zum Thema „betriebliche Gesundheitsförderung“ und kommen so mit Ihren potentiellen Neukunden (m/w/d) in Kontakt. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ihre Argumentationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick helfen Ihnen dabei, Firmen in Ihrer Vertriebsregion für Gesundheitsaktionen zu begeistern (B2B). Von Koordinationstest bis Stressanalyse: Im Austausch mit Geschäftsführung und HR klären Sie, mit welchen Maßnahmen die Belegschaft bestmöglich unterstützt wird. Dazu entwickeln Sie ein passendes, mehrstufiges Konzept. Machen Sie den Unterschied: Ihre Aktionen sorgen für motivierte, gesunde Mitarbeiter (m/w/d) und gestalten das Gesundheitsmanagement Ihres Firmenkunden langfristig mit! Nachdem Sie wertvolle Kontakte geknüpft haben, gelingt es Ihnen, beim anschließenden Hausbesuch oder Beratungstag durch eine individuelle und empathische Beratung von den Leistungen der KKH zu überzeugen (B2C). Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb sowie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prüfung der Abrechnung

Di. 16.08.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Abrechnung zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf ein Jahr.Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzt*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Mitarbeit im Team Coronatest-Abrechnung Prüfung der eingereichten Abrechnungen Ansprechpartner*in für Gesundheitsämter und Teststellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen), Sozialversicherungsfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Zahlenaffinität, Genauigkeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Herausforderungen anzunehmen Spaß an der Arbeit und an einer guten Kommunikation im Team Selbstreflektiertes, authentisches, empathisches und lösungsorientiertes Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung befristet für 2 Jahre

Di. 16.08.2022
Dortmund
  SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Dortmund einen Werkstudenten (m/w/d) Datenerfassung befristet für 2 Jahre Sie arbeiten Mo-Fr. / 5 Tage in der Woche - 19 oder 25 Stunden wöchentlich Einfache Datenerfassung von Krankenversicherungsbelegen  Die Tätigkeit umfasst keine Telefonie und keinen Kundenkontakt Sie sind sicher im Umgang mit dem PC, insbesondere mit dem Ziffernblock Sie sind flexibel Sie sind teamfähig Auch für Student:innen geeignet Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein hybrides Arbeitsmodell in Präsenz und Homeoffice  Vergütung nach Tarifgruppe B des Manteltarifvertrages der Versicherungsbranche Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Jurist (m/w/d) KV-Recht

Di. 16.08.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Jurist (m/w/d) KV-Recht Aktive und passive Prozessführung Eigenverantwortliche und eigenständige Prozessführung und Prozessbegleitung vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit sowie der Sozialgerichtsbarkeit Prozessvertretung vor den Amtsgerichten und Sozialgerichten Uneingeschränkte Befugnis zu Verhandlungen und zur Abgabe von Prozesserklärungen insbesondere den Streitgegenstand betreffend Koordinierung und Unterweisung von externen anwaltlichen Tätigkeiten bei Verfahren mit Anwaltszwang Rechtliche Beratung der Regulierungsbereiche und des Vertragsbereiches Unabhängige Analyse von konkreten Rechtsfragen Ansprechpartner:in für einfache bis komplexe Rechtsfragen Selbstständige Herausarbeitung und Darstellung von Lösungsmöglichkeiten und Lösungswegen Unabhängige Bewertung der Lösungsmöglichkeiten Entwicklung rechtlicher Lösungswege BaFin-/ Ombudsmann-/Vorstandsbeschwerden Außergerichtliche und gerichtliche Forderungsbearbeitung Mahnverfahren Zwangsvollstreckung Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, Drittschuldnerangelegenheiten Volljurist:in mit zwei juristischen Staatsexamina zwingend Fachkenntnisse im Versicherungsrecht, im Bereich des Rechts der Privaten Krankenversicherung wünschenswert Teamfähigkeit Kontaktfähigkeit Dispositionsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Mitarbeiterkonditionen (Versicherungsprodukte, Corporate Benefits) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistung Moderne Technik
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie die Einführung von SAP SuccessFactors, insbesondere des Moduls Employee Central, sowie den anschließenden Betrieb. Dabei koordinieren Sie modulübergreifende Konfigurations- und Administrationsaufgaben in einem interdisziplinären Team. Mit Ihrem Prozessverständnis entwickeln Sie bereits eingeführte Systemkomponenten in diesem Bereich weiter und gestalten so unsere zukunftssichere HR-Systemwelt mit. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich inhaltlich eng mit den beteiligten Fachabteilungen ab. Zusätzlich beraten Sie mit Ihrer Expertise die Fachbereiche in Prozessfragen, betreuen Anwender und Key User und unterstützen bei der Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie mit verschiedenen internen Stakeholdern aus IT und HR sowie externen Dienstleistern zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Außerdem bringen Sie Praxiserfahrung in der Beratung und der Implementierung von SucessFactor-Modulen (insbesondere Employee Central) mit. Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und ein sehr gutes IT-Verständnis wir ebenfalls wünschenswert. Darüber hinaus begeistern Sie mit einer kundenzentrierten Arbeitsweise, sind lernwillig und arbeiten gerne in selbstorganisierten Teams. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum
Die BG RCI ist ein moderner Dienstleister der gesetz­lichen Unfall­versicherung. Unsere gemeinsame Mission: WIR HELFEN unseren Versicherten, nach einem Arbeits­unfall oder einer Berufs­krankheit wieder gesund und leistungs­fähig zu werden, und stehen ihnen und ihren Arbeit­gebern bei allen Fragen der Arbeits­sicherheit und des Gesund­heits­schutzes zur Seite. Von unserer Expertise profitieren ca. 35.000 Mitglieds­betriebe und 1,6 Millionen Versicherte in ganz Deutschland. Was uns so erfolgreich macht? Exzellentes Fachwissen, eine moderne Infra­struktur und die Motivation unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben: jeden Tag.Weil wir den frischen Wind schätzen, den neue Kolleginnen und Kollegen in unsere Arbeitswelt bringen, bieten wir zum 1. August 2023 an unserem Standort in Bochum wieder einen Platz für eineAusbildung zum/zur Sozialversicherungs­fachangestellten (m/w/d)Fachrichtung UnfallversicherungSie werden von uns praktisch und theoretisch auf Ihre spätere Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellte/-r   vorbereitet – in unserer Verwaltung, an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) in Bad Hersfeld oder Hennef und in der Berufsschule.Während Ihrer dreijährigen Ausbildung wachsen Sie in diese Aufgaben hinein:Betreuen: Sie sind telefonische Ansprechperson für Versicherte und Hinterbliebene, prüfen und bearbeiten ihre Leistungs- bzw. Entschädigungs­ansprüche nach Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten, steuern und begleiten Rehabilitationsmaßnahmen der Versicherten.Beraten: Mit Ihrem Know-how stehen Sie unseren Mitgliedsunternehmen bei Fragen zur gesetzlichen Unfall­versicherung, insbesondere zum Versicherungsschutz und zur Beitragsberechnung, zur Seite.Mindestens einen mittleren BildungsabschlussSelbstständigkeit und EigeninitiativeVerantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und Kommunikations­fähigkeitHohe Motivation und Leistungs­bereitschaftFlexibilitätInteresse an rechtlichen, wirtschaft­lichen und sozialen ThemenEDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook)Eine vielseitige Ausbildung, die die Bereiche Recht und Medizin miteinander verbindetQualifizierte Betreuer/-innen, die Ihnen mit all ihrem Fachwissen zur Seite stehenLangfristige Perspektiven mit exzellenten Chancen auf eine spätere WeiterbeschäftigungEine sehr gute Ausbildungs­vergütung nach geltendem Tarifvertrag     Ein Lernmittelzuschuss und 400 Euro Prämie bei erfolgreichem AbschlussJob-Ticket (BOGESTRA-Großkundenticket)    
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