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Versicherungen: 84 Jobs in Deusen

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Business Analyst IAM (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Business Analysten IAM (m/w/d) Seien Sie ein unverzichtbarer Partner bei der spannenden Umsetzung der größten Transformation unserer Organisation Als Teil eines agilen Teams modernisieren Sie die Identity- und Access Management Infrastruktur der SIGNAL IDUNA und passen diese an sich fortlaufend ändernde Rahmenbedingungen an Analyse und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen für verschiedene IAM Domänen wie Zugriffsverwaltung, Identity Lifecycle Management, privilegierte Zugriffsverwaltung, Rollen-Management, Rezertifizierungen, Reporting (Epics und User Storys)  Moderation von Workshops und Begleitung von externen und internen Prüfungen  Beratung und Begleitung unserer internen Kunden bei der Erhebung und Realisierung neuer Anforderungen  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Kommunikation von Anforderungen und Abnahme von Changes  Übernahme von (Teil-)Projektleitungen, Planung, Koordination und Durchführung von Abnahmetests  Unterstützung des 2nd Level Supports bei der Analyse von Incidents  Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität in unseren IAM-Tools   Vorbereitung von strategischen Entscheidungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung  Gutes Verständnis betrieblicher und regulatorischer Anforderungen im Kontext Identity- und Access Management (VAIT, DSGVO, ISO 27001, etc.)  Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management im regulierten Umfeld von Banken oder Versicherungen - idealerweise erweitert um Kenntnisse in den gängigen IAM-Tools, insbesondere SailPoint  Begeisterung für Digitalisierung, neue Technologien und permanente persönliche Weiterentwicklung   Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories Durchsetzungsfähigkeit und selbstverantwortliches, zielorientiertes Handeln  Entscheidungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen   Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Die Möglichkeit bei der Gestaltung und Implementierung neuer Systeme und Verfahren aktiv mitzuwirken Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten der persönlichen und fachlichen Kompetenz
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Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Von der Technikzeitschrift CHIP wurden wir als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021" ausgezeichnet und haben in der Versicherungsbranche den Platz 1 belegt!Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInformatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d).Sie optimieren die Anwendungsentwicklung des Unternehmens und gestalten unsere Digitalisierung mit.Sie können Ihr Know-how über die Entwicklung von Webanwendungen und -services mit Java in unsere Versicherungswelt einbringen.Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiter- und Neuentwicklung unserer IT-Systeme in einer modernen Infrastruktur.Sie richten unsere IT-Systeme effizient und optimal an den Bedürfnissen der Anwender aus.Sie arbeiten zusammen mit einem hoch motivierten und kompetenten Team aus Fachleuten. Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung abgeschlossen.Sie konnten eventuell bereits erste Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung eines Finanzdienstleisters sammeln.Sie sind engagiert und handeln verantwortungsbewusst und selbstständig....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments

Mi. 05.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPortfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments.Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung und Gestaltung im Bereich Alternativer Investments mit.Sie bereiten Investitionsentscheidungen eigenverantwortlich vor und koordinieren selbstständig die Due-Diligence-Prüfungen.Sie tragen die Verantwortung für das Management bestehender Fondsbeteiligungen.Sie unterstützen bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung der Anlagestrategien im Bereich Alternativer Investments.Sie sind Ansprechpartner für externe Adressaten (u.a. Asset Manager oder Wirtschaftsprüfer) und gleichzeitig interne Schnittstelle zum Kapitalanlagerisikomanagement, Back-Office und den Treuhändern.Sie haben ein natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Alternative Investments (Private Debt und Infrastructure).Weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Kapitalanlagen (z.B. CfA oder CAIA) sind wünschenswert.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse aus.Sie weisen eine hohe Kompetenz bei der Pflege des internen und externen Netzwerks auf.Versicherungsspezifische regulatorische Kenntnisse (Solvency II) runden Ihr Profil ab....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen! 
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Risikomanager (m/w/d) Alternative Investments

Mi. 05.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRisikomanager (m/w/d) Alternative Investments.Sie entwickeln das interne Risikocontrolling im Bereich Alternativer Investments weiter.  Sie erstellen interne Bonitätsanalysen bzw. plausibilisieren externe Bonitäts- und/oder ESG-Ratings.Sie begleiten Investitionsentscheidungen im Rahmen des Neuprodukteprozesses mit und geben eine eigene Risikoeinschätzung ab.Sie wirken bei der Betreuung externer Mandate aktiv mit.Sie unterstützen bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung der strategischen Asset Allokation im Bereich Alternativer Investments.Sie sind Ansprechpartner für externe Adressaten (u.a. Asset Manager oder Wirtschaftsprüfer) und gleichzeitig interne Schnittstelle zum Portfoliomanagement, Back-Office und den Treuhändern.Sie haben ein natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Alternative Investments (Private Equity, Infrastructure, Real Estate, Private Debt).Weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Kapitalanlagen (z.B. CAIA, FRM) sind wünschenswert.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse aus.Sie weisen eine hohe Kompetenz bei der Pflege des internen und externen Netzwerks auf.Versicherungsspezifische regulatorische Kenntnisse (Solvency II) runden Ihr Profil ab....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen! 
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Sachbearbeiter*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die AXA Versicherung AG gehört zu den größten internationalen Versicherungsunternehmen und nimmt eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA, wozu unter anderem der Bereich der Industriellen Sachversicherung gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)  Eigenverantwortliches Underwriting im Rahmen der erteilten Vollmachten Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtsrahmens Unterstützung von Vertriebspartnern Durchführung von Ausschreibungen und Prämienverhandlungen sowie Erstellung von Angeboten Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Maklern und Versicherern Prüfen, analysieren und bewerten von Versicherungsverträgen Bestands- und Vertragsbearbeitung sowie administrative Tätigkeiten, unter Berücksichtigung der bestehenden Arbeitsanweisungen der AXA Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung Mitarbeit an übergreifenden, abteilungsspezifischen Aufgaben Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Sachversicherung Kommunikationsfähigkeit Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität und Teamgeist Kenntnisse der englischen Sprache Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab Strukturierte Einarbeitung Kollegiale, wertschätzende und dynamische Zusammenarbeit Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office VL und bKV
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Sachbearbeiter*in für den Bereich Finanzen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die LEUE & NILL Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Finanzen/Tochtergesellschaften am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in für den Bereich Finanzen (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung - im Rahmen der Debitorenbuchhaltung: Bearbeitung von Prämienrechnungen und Nachträgen - im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung: Bearbeitung von Kostenrechnungen Bearbeitung täglicher Zahlungseingänge, Zahlungsläufe und Gutschriften Abstimmung der Kunden- und Abrechnungskonten Prüfung und Verwaltung von offenen Posten inkl. Forderungsmanagement sind Ihnen vertraut Guter Blick für allgemeine Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Buchhaltungsprozesse weckt Ihr Interesse Sie bringen eine kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung mit, idealerweise als Steuerfachangestellte*r oder Kaufmann-/frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab.Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab Strukturierte Einarbeitung Kollegiale, wertschätzende und dynamische Zusammenarbeit Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office VL und bKV
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Head of Data Science/Chapter Lead Data Science (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen Head of Data Science/Chapter Lead Data Science (m/w/d)Als Head of Data Science führst du personalwirtschaftlich dein eigenes Team, verantwortest die fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder und arbeitest selbst inhaltlich mit deinem fachlichen Hintergrund in einem Squad mit. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Aufbau und personalwirtschaftliche Führung des Teams Definition von Standards sowie Entwicklung von Best Practices und Leitlinien Kontinuierlicher Austausch mit Product Owner und weiteren agilen Rollen zur Weiterentwicklung der Squad-Mitglieder / des Squads Übernahme einer strategischen Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der methodischen Anwendung von Machine Learning, KI und Einsatz fortgeschrittener Analyseverfahren sowie Identifizierung, Konzeptionierung und Durchführung datengetriebener Lösungen Analyse und Visualisierung komplexer, strukturierter und unstrukturierter Datenbestände Aufbereitung der relevanten Daten und Hypothesen unter Berücksichtigung von strategischen-, technischen- und Nutzeranforderungen Auswahl, Optimierung, Evaluation und Deployment von ML-Modellen Durchführung und Evaluation von Pilotprojekten, um den Mehrwert der Lösung und der ML-Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen Bearbeitung der Fragestellungen in interdisziplinären, agilen Teams und Präsentation der Ergebnisse vor Stakeholdern Berücksichtigung von Datenschutzrechtlichen, rechtlichen und ethischen Gesichtspunkten im Zusammenhang mit der Anwendung von ML-Modellen auf personenbezogene Daten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, Ingenieurwesen, Data Science oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweisbare Berufserfahrung in der personalwirtschaftlichen Führung und fachlichen Weiterentwicklung von Teams Umfassende Berufserfahrung in der Leitung komplexer, funktionsübergreifender Projekte (Projekt- bzw. Teilprojektleitung), Erfahrung in agilen Kontexten ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Konzeption von datengetriebenen Lösungen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Machine-Learning-, Optimierungs – und Data Mining-Methoden Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Python und den entsprechenden Bibliotheken wie z.B. scikit-learn, pandas, NumPy, TensorFlow, Keras Kenntnisse in der Verarbeitung natürlicher Sprache und ihren Techniken (z.B. tf-idf, Word2Vec, BERT) sowie Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und bewährte Praktiken in einem Entwicklungsteam (Deployment, Testen, CI/CD, Code-Reviews) Begeisterung für neue Technologien und Themen sowie den ständigen Willen, neue Dinge zu lernen Hohe Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit zur fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern (Coaching, Wissenstransfer, etc.) Hohes Maß an Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagen Schwerpunkt Private Equity

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagen Schwerpunkt Private Equityam Standort DortmundIdentifikation und Auswahl geeigneter Investitionsmöglichkeiten, sowohl Dach- als auch Zielfonds in der Anlageklasse Private Equity  Mitarbeit an der Ausarbeitung von Anlagestrategien in diesem BereichMonitoring und Verwaltung der bestehenden Mandate sowie Teilnahme an Gesellschafterversammlungen/Beirats­sitzungen und deren VorbereitungErarbeiten von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnungen und die Information der GremienDokumentation von Beteiligungen im Rahmen der BilanzierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Investition, Finanzierung oder UnternehmensbewertungIdealerweise Berufserfahrung im Asset Management oder der Beteiligungsverwaltung mit dem Schwerpunkt Private EquitySehr gutes Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenFähigkeit, sich mit komplexen Geschäftsmodellen auseinander zu setzen und diese zu analysierenZielorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schadenregulierung

Di. 04.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Kraftfahrt-Schadenregulierung. Sie regulieren kundenorientiert Sach- und Personenschäden; dabei prüfen und bewerten Sie komplexe Deckungs- und Haftungsfragen. Darüber hinaus gehören die kontinuierliche Evaluation der Arbeitsabläufe und die Weiterentwicklung unseres aktiven Schadenmanagements in Ihren Verantwortungsbereich. In Ihrer Position fungieren Sie als kompetenter und versierter Ansprechpartner (m/w/d) für Versicherte, Geschädigte, Angehörige rechtsberatender Berufe, Dritte im Schadenfall und unseren Vertrieb. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Ihr Wissen im Versicherungsrecht rundet Ihre fundierten Berufserfahrungen in der Kraftfahrt-Schadenregulierung ab. Ihr Auftreten überzeugt ebenso wie Ihre zugewandte, sicherere und lösungsorientierte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit. Perspektivisch sind Sie an einer Entwicklung in eine Führungsposition interessiert. ...unseren Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten inhabergeführten Versicherungsvermittler. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Unsere dynamisch wachsende Geschäftsstelle in Wuppertal, die sich auf Kunden des Bauhauptgewerbes spezialisiert hat, sucht zur Verstärkung des Innendienstes (Großraum Köln, Düsseldorf, Dortmund) ab sofort (Vollzeit, unbefristet) einen Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d) Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Selbstverantwortlicher Kundenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Qualifizierte und eigenständige Erstellung sowie Aufbereitung von anspruchsvollen Kundenangeboten Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Qualifizierte Abwicklung/Begleitung von Schadenfällen Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Terminvereinbarungen bei Bestandskunden Ausbildung als Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Aktive Tätigkeit im Versicherungsgewerbe Spartenübergreifendende Fachkenntnisse (insbesondere in den Sparten KFZ- und Komposit) Serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Teamgeist, Organisationstalent, Zuverlässigkeit; Gestaltungswille Bereitschaft zur aktenlosen Datenverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem überdurchschnittlich erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Karrierechancen mit flacher Hierarchie Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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