Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherungen: 265 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 66
  • Spezialisten 66
  • Produktentwicklung 15
  • Statistik 15
  • Vers.-Mathematik 15
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Business Development 13
  • Außendienst 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Assistenz 10
  • Kundenservice 10
  • Gruppenleitung 10
  • Softwareentwicklung 8
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Weitere: Recht 7
  • Entwicklung 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Innendienst 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherungen

Specialist International Payroll (m/w/d) (ERGOAG03203)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns:ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Specialist International Payroll m/w/dals Referent in Vollzeit oder Teilzeit Sie übernehmen gerne Verantwortung für das Thema internationale Gehaltsabrechnung? Sie schaffen es den Überblick bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu behalten und finden stets passgenaue Lösungen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf.Ihre Expertise im Bereich International Payroll gewinnbringend einsetzen Sie sind für die inländische Abrechnung nationaler und internationaler Arbeitnehmer und Organe mit Auslandsversteuerungen sowie aller entsandten Konzern-Mitarbeiter (Expats) sowie Inpats in der nationalen Organisation verantwortlich. Hierbei berücksichtigen Sie unter anderem die steuer-, sozial, tarif-, vertragsrechtlichen sowie konzerninternen Richtlinien und Vereinbarungen und übernehmen die Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie das dazugehörige Schriftgut. Sie sind unser Hauptansprechpartner für das Schwerpunktthema „Gehaltsabrechnung Angestellter mit Auslandsbezug“, insbesondere der damit verbundenen DV-technischen Koordination sowie der Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten. Das Schnittstellenmanagement sowohl zu den externen Payroll-Dienstleistern (inkl. Controlling derer Aktivitäten und Rechnungsstellungen, fachlichen Anforderungen etc.), als auch zu den internen HR-Einheiten sowie zur Steuerabteilung liegt in Ihrer Hand. Des Weiteren stehen Sie im Austausch mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden und begleiten fachseitig SV- und Steuerprüfungen. Sie beraten unsere Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter in länderübergreifenden Gehaltsabrechnungs- und Vertragsfragen des internationalen Payroll-Managements. Im Rahmen der internationalen ERGO-Strategie koordinieren Sie die Implementierung neuer HR-Anforderungen. Hierbei übernehmen Sie die Leitung und/ oder Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten hinsichtlich des prozessualen und operativen Managements der internationalen HR-Anforderung.Ein guter Mix aus Kommunikations- und Organisationstalent Eine wertvolle Basis bietet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen & Steuern oder Personalwirtschaft. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Gehaltsabrechnungsfragen des internationalen Payroll-Managements sowie in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren fundierten und aktuellen Kenntnissen im Umgang mit länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Bei Ihrer täglichen Arbeit greifen Sie auf Ihre sehr guten SAP HCM-Kenntnisse und Ihre fundierten Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme zurück. Persönlich punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie agieren stets selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Ihre sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Neben Ihren konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten runden verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03203
Zum Stellenangebot

(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position analysieren Sie den jeweiligen IT-Beschaffungsbedarf (Beratung/Software/Hardware), unterstützen darauf aufbauend bei der Planung der Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie Vergaberecht und beraten Bedarfsträger entsprechend. Im Rahmen von EU-weiten Ausschreibungen übernehmen Sie wesentliche Teile in der Ausarbeitung der Vergabeunterlagen, beispielsweise die Ausarbeitung von Preisblatt und Wertungskonzept oder auch das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien. Darüber hinaus steuern Sie federführend nationale Vergabeverfahren, indem Sie die Markterkundung und Angebotseinholung übernehmen, Verträge oder auch Nachträge erstellen und verhandeln sowie Vergabevorschläge vorbereiten. Um im Rahmen dieser Aufgaben stets passgenaue und marktgerechte Ausschreibungsdesigns aufzeigen und einbringen zu können, beschäftigen Sie sich mit relevanten aktuellen Themen und entwickeln Ihr Know-how fortlaufend weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und/oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikationen erworben. Außerdem bringen Sie bereits Erfahrung im Einkauf (zum Beispiel über Praktika), idealerweise im IT-Umfeld (Beratung/Software/Hardware) mit. Der Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls auch SAP ist Ihnen umfänglich vertraut. In Ihrer Arbeit gehen Sie sorgfältig und zuverlässig, gern eigeninitiativ und konzeptionell vor, überzeugen durch ein gutes Organisationsgeschick und haben Spaß daran, wechselnde Aufgabenfelder zu erkunden. Dabei agieren Sie auch in hektischen Zeiten konzentriert, lösungsorientiert und zielsicher, treten kommunikationsstark auf und bringen das nötige Verhandlungsgeschick (gegebenenfalls Verhandlungserfahrung) und Durchsetzungsvermögen mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

(Junior) Analyst Central Validation Unit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns:ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. (Junior) Analyst Central Validation Unit m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Methoden anwenden, Abbildung von Risiken beurteilen und Prozesse gestalten Sie entwickeln und implementieren Ansätze, Methoden, Tools und Prozesse zur quantitativen und qualitativen Validierung der stochastischen Unternehmensmodelle (inklusive Modellierungsansatz, Stabilität der Modelle, Modellspezifikation bzw. Parameter, Datenqualität, Modellergebnisse etc.). Sie übernehmen die fachliche Betreuung und Durchführung der Validierung der Modelle für Risiko- und Rückstellungsberechnungen. Sie legen Validierungsfindings fest und definieren entsprechende Maßnahmen / Verbesserungen mit den betroffenen Einheiten. Sie stellen detaillierte Informationen der relevanten Fachbereiche, Gremien und Vorstände über die Erkenntnisse der Validierung inklusive der Erstellung von Validierungsberichten sicher.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik oder ALM. Sie streben die Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. befinden sich in der Ausbildung oder haben diese abgeschlossen. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einen ausgeprägter Teamgeist. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch ein ausgeprägtes analytisches Denken, eine selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Integrität. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03657
Zum Stellenangebot

(Junior) Analyst Central Validation Unit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Riskmanager Central Validation Unit m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Methoden anwenden und Prozesse gestalten Sie entwickeln und implementieren Ansätze, Methoden, Tools und Prozesse zur quantitativen und qualitativen Validierung der stochastischen Unternehmensmodelle (inklusive Modellierungsansatz, Stabilität der Modelle, Modellspezifikation bzw. Parameter, Datenqualität, Modellergebnisse etc.). Sie erstellen z.B. einen Validierungsplan der einzelnen internen Modelle und übernehmen die fachliche Betreuung und Durchführung der Validierung der Unternehmensmodelle. Sie legen Validierungsfindings fest und definieren entsprechende Maßnahmen / Verbesserungen mit den betroffenen Einheiten. Sie stellen detaillierte Informationen der relevanten Fachbereiche, Gremien und Vorstände über die Erkenntnisse der Validierung inklusive der Erstellung von Validierungsberichten sicher.Methodenkompetenz für Risiken und Fachkompentenz in IFRS 17 Sie verfügen über ein abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik oder ALM. Idealerweise habe Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar und gute Kenntnisse der stochastischen Unternehmensmodelle eines Erstversicherers sowie IFRS17-Kenntnisse wären zudem sehr wünschenswert. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einen ausgeprägter Teamgeist. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch ein ausgeprägtes analytisches Denken, eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohe Einsatzbereitschaft. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil idealerweise ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03657
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) Internationale Pensionsberatung

Sa. 13.08.2022
Mülheim an der Ruhr, München
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in München oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d) Internationale PensionsberatungDeine Aufgaben bei uns(Teil-)Projektleitung und Beratung im Bereich Pensions und BenefitsZusammenarbeit im Netzwerk unserer weltweiten Kollegen und KundenMitarbeit bei der Koordination und Prüfung im Rahmen der Konsolidierung internationaler Pensionsverpflichtungen als Globaler AktuarUnterstützung bei der Due Diligence, sowie der Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von Transferprozessen der weltweiten Pensionspläne im Rahmen von Mergers & Acquisitions-ProjektenEntwicklung und Implementierung einer globalen Benefit Governance Strategie und RisikosteuerungDu bringst mitAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches StudiumSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPointFreude an Kommunikation und TeamworkDu kannst dich freuen aufEin dynamisches und hochmotiviertes Team mit internationaler BesetzungUmfassende und persönliche Einarbeitung im spannenden ArbeitsfeldDie Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch Seminare und Trainings konsequent zu erweitern, sodass du Dein Potential bei uns voll ausschöpfstVielfältige Karriereperspektiven und regelmäßige FeedbackgesprächeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit bzw. flexibler Arbeitszeitgestaltung. Wir sind einer der führenden Spezialversicherungsmakler im Bereich der Berufshaftpflichtversicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Mit unserem Spezialistenteam betreuen wir Kanzleien vielfältiger Ausrichtungen im ganzen Bundesgebiet. Regelmäßige Korrespondenz mit unseren Mandanten und Risikoträgern Durchführung von Ausschreibungen sowie Management von Terminen und Fristen kontinuierliche Marktrecherche und (Weiter-)Entwicklung bestehender Produkte Verhandlung mit Produktgebern und Risikoträgern Erstellen von Abrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung bei einem Spezialmakler schnelle Auffassungsgabe und Vorliebe für analytisches und kreatives Denken ambitioniert, um einen eigenen Bereich weitgehend selbständig zu bearbeiten und in einem kooperativen Expertenteam weiterzuentwickeln Vertragsgestaltung, Verhandlung und Lösungsorientierung liegt Ihnen in den Genen außerdem sind Sie teamfähig, verbindlich und zielorientiert Umfassende Einarbeitung in ein vielfältiges und anspruchsvolles Geschäftsfeld einen abwechslungsreichen, gestaltbaren und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Citylage von Düsseldorf ideelle und finanzielle Unterstützung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung – z. B. duales Studium ein sympathisches Team mit motivierten Kollegen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Aushilfen (w/m/d) Poststelle auf 450 Euro Basis

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie bedienen die Briefsortieranlage in unserem Druck- und Versandzentrum an unserem Standort in Düsseldorf. Außerdem gehen Sie vorbereitenden und nachbereitenden Tätigkeiten rund um die Briefsortierung nach. Ihre Einsatzzeit ist nachmittags zwischen 14 Uhr bis 19.30 Uhr. Sie verfügen über eine hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Teamorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie sind zeitlich flexibel.
Zum Stellenangebot

Software-Architektin oder Software-Architekt (m/w/d) mobile Produkte

Fr. 12.08.2022
Schwäbisch Gmünd, Wuppertal
Software-Architektin oder Software-Architekt (m/w/d) mobile Produkte Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Spannende Projekte im Bereich unserer digitalen Angebote bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich sowie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Zusammenarbeit in unterschiedlichen, standortübergreifenden Entwicklungs-Teams und mit Dienstleistern macht Ihre Arbeit bei uns abwechslungsreich und interessant. In dieser Position verantworten Sie die technische Architektur der BARMER-Apps und deren Weiterentwicklung. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Entwicklungsteam, anderen Lösungsarchitekten und unseren externen Dienstleistern zusammen. Insbesondere verantworten Sie die Erstellung der Lösungsarchitektur innerhalb der Projektanbahnung und Weiterentwicklung von Apps (White Label und Auftragsentwicklung) in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsdienstleistern und dokumentieren diese innerhalb des Wiki’s oder Architektur-Repositories (LeanIX). Darüber hinaus konzipieren und erstellen Sie Lösungen für die Backend- und Frontend-Architektur und arbeiten dazu sowohl konzeptionell als auch praktisch bei der Umsetzung einer Lösung oder in der Evaluation mit (beispielsweise der Durchführung von POCs). Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie jeweils in agilen oder hybriden Projekt-Strukturen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem bringen Sie relevante, mehrjährige Berufserfahrung als Software-Entwickler im Bereich der Entwicklung und Architektur mobiler Applikationen (Apps) mit – native oder auf Basis von Frameworks. Alternativ verfügen Sie über vergleichbare Erfahrung im Bereich mobiler, responsiver Webapplikationen und haben sich aus dieser Qualifikation heraus weiterentwickelt und Fähigkeiten und Skills im Bereich der App-Architektur angeeignet. In den Bereichen der Testautomatisierung, Design Patterns und Clean Code beziehungsweise Code Quality bringen Sie gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse mit. Eine lösungsorientierte, qualitätsbewusste und sorgfältige Handlungsweise, gekoppelt mit einer sicheren und flüssigen Kommunikation in Deutsch, rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) - Bauplanung und Innenarchitektur

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) - Bauplanung und Innenarchitektur Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Durch Ihre Werkstudententätigkeit (nach Absprache 15-20 Stunden / Woche) erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unsere Abteilung Geschäftsraummanagement. Hier bringen Sie Ihre fachliche Expertise in die Planungs- und Entscheidungsprozesse der BARMER ein, nehmen an Projekten teil und entwickeln Raum- und Ausstattungskonzepte mit. Insbesondere unterstützen Sie unsere Raum- und Ausstattungsplanung mithilfe von AutoCAD 2022 (vom Hersteller Autodesk) und bewerten unsere Mietobjekte unter Berücksichtigung unternehmerischer Vorgaben und der Baubeschreibung. Hierbei sind Sie Ansprechperson bei Entwurfs- und Ausführungsplanungen für unsere Organisationseinheiten. Zudem bieten Sie fachliche Unterstützung bei Ausschreibungen, unter anderem bei Möbelausschreibungen. Sie absolvieren aktuell ein Studium der Fachrichtung Innenarchitektur. Alternativ kommt auch ein vergleichbares Studienfach in Frage. Außerdem bringen Sie bestenfalls bereits Kenntnisse in AutoCAD 2022 (vom Hersteller Autodesk) mit. Erste Kenntnisse in 3D-Programmen (vorhanden ist Trimble SketchUp) und Photoshop sowie allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Word, Excel) wären ebenfalls von Vorteil. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und zielorientiert. Dabei kommen Ihnen eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Konzentrationsfähigkeit zugute, die es Ihnen erlaubt, zeitnahe und klare Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus sind Methodenkompetenz, Konfliktmanagement sowie Präsentation- und Moderationskompetenz wünschenswert. Ein durchsetzungsstarkes, aber gleichzeitig empathisches Auftreten rundet Ihr Profil als Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruiting / Bewerbermanagement *

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg, Hannover, Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Kommunikation mit internen sowie externen Stake­holdern in deutscher und englischer Sprache, z. B. Recruiting Manager, Führungs­kräfte, Kandidaten und Personal­vermittler Erstellung sowie Veröffentlichung von internen und externen Stellen­ausschreibungen Ganzheitliche Organisation von Interviews, z. B. Video­konferenzen und Gesprächen vor Ort Erfassung von Unterlagen und Pflege von Informationen in unserem Bewerber­manage­ments­ystem Bearbeitung entstandener Fahrtkosten im Rahmen des Bewerbungs­prozesses Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts- oder Sozial­wissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung Erste Praxiserfahrung im Recruiting im Rahmen von Werkstudierenden­tätigkeiten oder Praktika wünschens­wert Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisations­talent Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer selbst­ständigen und sorg­fältigen Arbeits­weise Kommunikativer und auf­geschlossener Team­player Erste Berührungspunkte mit Bewerber­management­tools von Vor­teil Fließende Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kennt­nisse wünschenswert Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: