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Versicherungen: 242 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 75
  • Spezialisten 75
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Außendienst 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Produktentwicklung 11
  • Statistik 11
  • Vers.-Mathematik 11
  • Kundenservice 10
  • Gruppenleitung 9
  • Business Development 9
  • Assistenz 8
  • Weitere: Recht 8
  • Innendienst 7
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Justiziariat 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Systemadministration 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Specialist International Payroll (m/w/d) (ERGOAG03203)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns:ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Specialist International Payroll m/w/dals Referent in Vollzeit oder Teilzeit Sie übernehmen gerne Verantwortung für das Thema internationale Gehaltsabrechnung? Sie schaffen es den Überblick bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu behalten und finden stets passgenaue Lösungen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf.Ihre Expertise im Bereich International Payroll gewinnbringend einsetzen Sie sind für die inländische Abrechnung nationaler und internationaler Arbeitnehmer und Organe mit Auslandsversteuerungen sowie aller entsandten Konzern-Mitarbeiter (Expats) sowie Inpats in der nationalen Organisation verantwortlich. Hierbei berücksichtigen Sie unter anderem die steuer-, sozial, tarif-, vertragsrechtlichen sowie konzerninternen Richtlinien und Vereinbarungen und übernehmen die Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie das dazugehörige Schriftgut. Sie sind unser Hauptansprechpartner für das Schwerpunktthema „Gehaltsabrechnung Angestellter mit Auslandsbezug“, insbesondere der damit verbundenen DV-technischen Koordination sowie der Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten. Das Schnittstellenmanagement sowohl zu den externen Payroll-Dienstleistern (inkl. Controlling derer Aktivitäten und Rechnungsstellungen, fachlichen Anforderungen etc.), als auch zu den internen HR-Einheiten sowie zur Steuerabteilung liegt in Ihrer Hand. Des Weiteren stehen Sie im Austausch mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden und begleiten fachseitig SV- und Steuerprüfungen. Sie beraten unsere Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter in länderübergreifenden Gehaltsabrechnungs- und Vertragsfragen des internationalen Payroll-Managements. Im Rahmen der internationalen ERGO-Strategie koordinieren Sie die Implementierung neuer HR-Anforderungen. Hierbei übernehmen Sie die Leitung und/ oder Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten hinsichtlich des prozessualen und operativen Managements der internationalen HR-Anforderung.Ein guter Mix aus Kommunikations- und Organisationstalent Eine wertvolle Basis bietet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen & Steuern oder Personalwirtschaft. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Gehaltsabrechnungsfragen des internationalen Payroll-Managements sowie in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren fundierten und aktuellen Kenntnissen im Umgang mit länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Bei Ihrer täglichen Arbeit greifen Sie auf Ihre sehr guten SAP HCM-Kenntnisse und Ihre fundierten Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme zurück. Persönlich punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie agieren stets selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Ihre sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Neben Ihren konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten runden verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03203
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(Junior) Analyst Central Validation Unit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Riskmanager Central Validation Unit m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Methoden anwenden und Prozesse gestalten Sie entwickeln und implementieren Ansätze, Methoden, Tools und Prozesse zur quantitativen und qualitativen Validierung der stochastischen Unternehmensmodelle (inklusive Modellierungsansatz, Stabilität der Modelle, Modellspezifikation bzw. Parameter, Datenqualität, Modellergebnisse etc.). Sie erstellen z.B. einen Validierungsplan der einzelnen internen Modelle und übernehmen die fachliche Betreuung und Durchführung der Validierung der Unternehmensmodelle. Sie legen Validierungsfindings fest und definieren entsprechende Maßnahmen / Verbesserungen mit den betroffenen Einheiten. Sie stellen detaillierte Informationen der relevanten Fachbereiche, Gremien und Vorstände über die Erkenntnisse der Validierung inklusive der Erstellung von Validierungsberichten sicher.Methodenkompetenz für Risiken und Fachkompentenz in IFRS 17 Sie verfügen über ein abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik oder ALM. Idealerweise habe Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar und gute Kenntnisse der stochastischen Unternehmensmodelle eines Erstversicherers sowie IFRS17-Kenntnisse wären zudem sehr wünschenswert. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einen ausgeprägter Teamgeist. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch ein ausgeprägtes analytisches Denken, eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohe Einsatzbereitschaft. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil idealerweise ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03657
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(Junior) Consultant (m/w/d) Internationale Pensionsberatung

Sa. 13.08.2022
Mülheim an der Ruhr, München
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in München oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d) Internationale PensionsberatungDeine Aufgaben bei uns(Teil-)Projektleitung und Beratung im Bereich Pensions und BenefitsZusammenarbeit im Netzwerk unserer weltweiten Kollegen und KundenMitarbeit bei der Koordination und Prüfung im Rahmen der Konsolidierung internationaler Pensionsverpflichtungen als Globaler AktuarUnterstützung bei der Due Diligence, sowie der Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von Transferprozessen der weltweiten Pensionspläne im Rahmen von Mergers & Acquisitions-ProjektenEntwicklung und Implementierung einer globalen Benefit Governance Strategie und RisikosteuerungDu bringst mitAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches StudiumSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPointFreude an Kommunikation und TeamworkDu kannst dich freuen aufEin dynamisches und hochmotiviertes Team mit internationaler BesetzungUmfassende und persönliche Einarbeitung im spannenden ArbeitsfeldDie Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch Seminare und Trainings konsequent zu erweitern, sodass du Dein Potential bei uns voll ausschöpfstVielfältige Karriereperspektiven und regelmäßige FeedbackgesprächeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hünxe, Wiesbaden, Köln
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie. Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen Ansprechpartner (m/w/d) für die "Anwender"-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und /oder Factoringverträgen Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und /oder Bankenwirtschaft wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Schulungen selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohe Kundenorientierung sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel verhandlungssichere Englischkenntnisse verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und betriebliche Gesundheitsförderung
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Account Executive (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hünxe, Wiesbaden, Köln
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie. administrative und organisatorische Unterstützung der Account Manager (m/w/d) Vorbereitung von PowerPoint-Präsentationen zur Vertriebs- und Bestandskundenunterstützung Datenerfassung und Datenbankpflege Erstellung von Auswertungen, insbesondere Portfolioanalysen anhand von Excel-Funktionen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) Erfahrung mit der Eingabe, Pflege und Auswertung von Daten sehr gute Excel- und PowerPoint-Kompetenz mit sehr guten Anwenderkenntnissen (z. B. S-Verweis, Pivot-Tabelle) hohe Zahlenaffinität und mathematisches Verständnis ausgeprägte Sorgfalt und Genauigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und betriebliche Gesundheitsförderung
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Die LVM Versicherung Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d, - Vollzeit) in unseren erfolgreichen LVM-Versicherungsagenturen in Essen. Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM selbstständige Terminierung und Wahrnehmen der daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine im Außendienst Unterstützung der Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachfrau/-mann weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.
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(Junior) Analyst Central Validation Unit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns:ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. (Junior) Analyst Central Validation Unit m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Methoden anwenden, Abbildung von Risiken beurteilen und Prozesse gestalten Sie entwickeln und implementieren Ansätze, Methoden, Tools und Prozesse zur quantitativen und qualitativen Validierung der stochastischen Unternehmensmodelle (inklusive Modellierungsansatz, Stabilität der Modelle, Modellspezifikation bzw. Parameter, Datenqualität, Modellergebnisse etc.). Sie übernehmen die fachliche Betreuung und Durchführung der Validierung der Modelle für Risiko- und Rückstellungsberechnungen. Sie legen Validierungsfindings fest und definieren entsprechende Maßnahmen / Verbesserungen mit den betroffenen Einheiten. Sie stellen detaillierte Informationen der relevanten Fachbereiche, Gremien und Vorstände über die Erkenntnisse der Validierung inklusive der Erstellung von Validierungsberichten sicher.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik oder ALM. Sie streben die Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. befinden sich in der Ausbildung oder haben diese abgeschlossen. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einen ausgeprägter Teamgeist. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch ein ausgeprägtes analytisches Denken, eine selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Integrität. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03657
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Underwriter Haftpflicht *

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­risiken im Rahmen der Vollmachten Risikoerfassung und -bewertung, Prämien­kalkulation und Angebots­erstellung Koordination der Einbin­dung des Risiko­managements Haftpflicht Überwachung und Steue­rung des übertragenen Bestandes Präsentation unserer Pro­dukte und Konzepte gegenüber Versicherungs­nehmern und Vermittlern Planung sowie Durch­führung von fachlichen Bestands­aktionen sowie vertrieb­lichen Maß­nahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder abge­schlossenes juris­tisches/betriebs­wirtschaft­liches Studium mit erkenn­barem Versicherungs­bezug Fachkompetenz und Erfah­rung im Under­writing von industriellen Haft­pflicht­risiken Vertrieblich orien­tiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhandlungs­geschick sowie Durch­setzungs­vermögen Gute organisatorische und analytische Fähig­keiten sowie eine rasche Auf­fassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähig­keit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Oberhausen, Rüsselsheim, Marl, Westfalen, Lübeck
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)Bochum/Oberhausen/Rüsselsheim/Marl/Lübeck, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Top-Beratung unserer Kund*innen in allen Fragen der Hilfsmittelversorgungen Sie sorgen für die schnelle Bearbeitung der Anträge, unser Serviceversprechen ist Ihr Ansporn Sie nehmen unsere Kund*innen bei allen Entscheidungen mit, Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder im Gesundheitswesen Sie können Fallmanagement-Erfahrung vorweisen und Kostenbewusstsein ist kein Fremdwort Sie überzeugen durch ein positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbständig Sie sind agil, engagiert und suchen aktiv Kontakt zu unseren Kund*innen
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit bzw. flexibler Arbeitszeitgestaltung. Wir sind einer der führenden Spezialversicherungsmakler im Bereich der Berufshaftpflichtversicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Mit unserem Spezialistenteam betreuen wir Kanzleien vielfältiger Ausrichtungen im ganzen Bundesgebiet. Regelmäßige Korrespondenz mit unseren Mandanten und Risikoträgern Durchführung von Ausschreibungen sowie Management von Terminen und Fristen kontinuierliche Marktrecherche und (Weiter-)Entwicklung bestehender Produkte Verhandlung mit Produktgebern und Risikoträgern Erstellen von Abrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung bei einem Spezialmakler schnelle Auffassungsgabe und Vorliebe für analytisches und kreatives Denken ambitioniert, um einen eigenen Bereich weitgehend selbständig zu bearbeiten und in einem kooperativen Expertenteam weiterzuentwickeln Vertragsgestaltung, Verhandlung und Lösungsorientierung liegt Ihnen in den Genen außerdem sind Sie teamfähig, verbindlich und zielorientiert Umfassende Einarbeitung in ein vielfältiges und anspruchsvolles Geschäftsfeld einen abwechslungsreichen, gestaltbaren und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Citylage von Düsseldorf ideelle und finanzielle Unterstützung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung – z. B. duales Studium ein sympathisches Team mit motivierten Kollegen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine leistungsgerechte Vergütung
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