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Versicherungen: 442 Jobs in Duisdorf

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Referendariat 1
Versicherungen

Sachbearbeiter (w/m/d) zur Unterstützung des Underwriting Teams sowie zur Unterstützung des Office-Managements

Mi. 25.05.2022
Köln
CNA Hardy ist einer der größten Unternehmensversicherer der USA mit Niederlassungen auf vier verschiedenen Kontinenten. Wir bieten Versicherungsschutz für weltweit mehr als 1 Million Unternehmen. CNA Europe ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen, das seine Kernwerte Expertise, Partnerschaft & Service in den Mittelpunkt jeder Transaktion stellt. CNA Europe hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und ist in sieben europäischen Ländern tätig. Seit 2007 ist CNA am Standort Köln vertreten. Von Köln aus betreuen wir unsere Kunden in ganz Deutschland und Österreich. Unsere Kernsparten sind Financial Lines (D&O-/E&O und VSV-Versicherung), allgemeine Haftpflicht und verschiedene Sparten der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen Sachbearbeiter (w/m/d) zur Unterstützung des Underwriting Teams sowie zur Unterstützung des Office-Managements Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen im Büroalltag Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen im Underwriting Erstellung und Versand von Angeboten, Policen und Rechnungen Verwaltung und Bearbeitung unseres Bestandes Sie fungieren als administrative Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen, z.B. Inkasso oder Schaden, aber auch zu unserer Zentrale in London Zusätzliche interessante Aufgaben (Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation, Vorbereitung von Vertriebsmeetings etc.) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich Erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich ist von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sie sind kommunikativ, offen und arbeiten gerne im Team Sie arbeiten gerne serviceorientiert Sie interessieren sich Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? Dann bieten wir einen spannenden, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit: in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen
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Salesmanager*innen für den Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen, Köln, Bonn, Troisdorf, Ludwigshafen am Rhein
Du hast Spaß am Verkaufen, kannst Menschen für dich gewinnen und für die pronova BKK begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die jeweiligen Regionen Leverkusen, Köln/Bonn/Troisdorf und Ludwigshafen jeweils Salesmanager*innen für den Vertriebsaußendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Führen von Verkaufsgesprächen im Außendienst zur Neukundengewinnung (Firmen- und Privatkundensegment) Gewinnen von neuen Firmenkunden (inkl. Kaltakquise) Auf- und Ausbau von Netzwerken bei bestehenden Firmenkunden Repräsentieren der pronova BKK bei Veranstaltungen und Seminaren mit zielgruppenoptimierter Verkaufsansprache Vertriebliche Ansprache und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern Kurzum: du gibst deinem Vertriebsgebiet (d)ein Gesicht Du bist ein ausgeprägtes Verkaufstalent, hast ein repräsentatives und gewinnbringendes Auftreten und Spaß am erfolgreichen Verkaufen Du verfügst über eine „es geht-Mentalität“, bist kreativ und flexibel auch wenn`s mal brennt Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst idealerweise über mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen, vorzugsweise in der GKV oder in der Versicherungsbranche Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen und besitzt gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Idealerweise runden gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Englischkenntnisse dein Profil ab Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) mit Tankkarte Mobiler Arbeitsplatz Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Pflegezusatzversicherung, Langzeitkonto und 31 Urlaubstage pro Jahr
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Rechtsanwalt / Syndikusanwalt Legal & Compliance (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Rechtsanwalt / Syndikusanwalt Legal & Compliance (m/w/d) Beratung des Vorstandes sowie aller Geschäftsbereiche in allen rechtlichen und Compliancebezogenen Angelegenheiten. Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Gesellschaft in rechtlichen und Compliancerelevanten Angelegenheiten. Vertragsentwicklung und –prüfung für alle Geschäftsbereiche inkl. Vertragsverhandlungen mit Externen. Beobachtung des Rechtsumfeldes (Gesetzgebung, Rechtsprechung) und Ableiten von Handlungsbedarf für die Gesellschaft. Vertretung der Gesellschaft in Rechtsangelegenheiten nach außen. Vermittlung von Rechts- und Compliance-Themen innerhalb der Gesellschaft. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen (Vorstand u. a.). Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems. Laufende Compliance Risikoanalyse und Monitoring. Durchführung von Compliance-Prüfungen und internen Ermittlungen. Erarbeitung, Kommunikation und Pflege interner Richtlinien. Organisatorische Aufgaben (Vertragsdatenbank, Schlüsseldokumente etc.). Sonderaufgaben (z. B. Einbindung in Projekte). Erstes und zweites juristisches Staatsexamen, Befähigung zum Richteramt Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen oder Rechtsanwaltskanzlei, idealerweise in Bezug auf die genannten Tätigkeitsbereiche Tatkraft, Problemlösungskompetenz, Neugier sowie vernetztes Denken und ein gesundes Maß an Pragmatismus, dazu Flexibilität sowie Bereitschaft zu stetiger Weiterbildung Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge Aufgeschlossene, engagierte und selbständige Arbeitsweise bei absoluter Zuverlässigkeit und Integrität Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Teamfähigkeit und Professionalität Eindeutige IT-Affinität, inkl. versiertem Umgang mit MS-Office/MS 365 Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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IT-Supporter (m/w/d) im 2nd Level

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Bist du bereit, Versicherung neu zu denken? Um die Wünsche unserer Kunden besser und schneller zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken Versicherung neu und arbeiten agil. Nicht nur in den Entwicklerteams. Unsere neue Unternehmenskultur schenkt dafür allen in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und dir viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Beispiel FlexWork: bei uns zählt das Ergebnis - nicht, wann und wo es zustande kommt. Unser gemeinsames Ziel ist eine bessere Zukunft für alle. Bereit, mit uns den nächsten Schritt zu gehen?Als IT-Supporter (m/w/d) Support bearbeitest du Störungen im 2nd-Level-- gesteuert durch das Ticketsystem ServiceNow. Du unterstützt die Kunden telefonisch, häufig über einen remote-Zugriff, bei der Problemlösung und bearbeitest Anfragen diverser Vertriebswege: Zurich-ExklusivPartner, Makler, angestellter Außendienst sowie weitere Vertriebswege. Weiterhin erwarten dich folgende spannende Aufgaben: Du übernimmst die Dokumentation im Ticketsystem inkl. Weiterrouting des Tickets an den 3rd-Level Du bist mitverantwortlich für die Pflege der internen Wissensdatenbank, für das Verfassen von Kundeninformationen im Extranet bei Multiuserstörungen sowie für weitere Sonderaufgaben (z.B. Statistiken) Du bearbeitest Hardware-Störungen (Troubleshooting, Ticketbearbeitung, Aufgabe der techn. Tickets bei HW-Dienstleister Dell) Du hast dich in vielen Punkten wiedererkannt? Dann überzeuge uns mit folgenden Qualifikationen: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Fachinformatiker/-in, eine vergleichbare IT-Ausbildung oder kannst eine mehrjährige berufliche Erfahrung vorweisen Du bringst Kenntnisse zu Vertriebsapplikationen (Bestandsführungssystem, Tarif- und Angebotssysteme) oder Applikationen aus dem Maklerumfeld sowie Kenntnisse im Prozessumfeld einer Versicherung mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10, Microsoft 365 (Outlook, SharePoint- und Cloud-Technologien) sowie in MS Dynamics CRM Persönlich lernen wir dich als zuverlässige, verantwortungsvolle und engagierte Person kennen mit einer hohen Kunden- und Ergebnisorientierung sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsbereitschaft Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, deine hohe Lernbereitschaft und deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein interessantes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, heute zu erkennen, was morgen zählt? Volle Kraft voraus: Unsere Unternehmenskultur bietet dir den idealen Rahmen, dein Potenzial optimal zu entfalten - aber auch genauer hinzuschauen und noch besser zuzuhören. Denn wer näher dran ist, hat ein besseres Gespür dafür, was Versicherungskunden heute wünschen - und sie morgen weiterbringt. Mit innovativen Lösungen treiben wir im Team positive Veränderungen voran. Für unsere Kunden. Für uns. Für alle. Bereit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten? Als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination übernimmst du die interne Koordination von Maklerthemen mit den betroffenen Fachabteilungen, sowie Marketing und Communications. Weiterhin erwarten dich folgende spannende Aufgaben: Du erstellst verkaufsfördernde Unterlagen für interne und externe Veröffentlichungen (b2b) Du bereitest Managementunterlagen in Deutsch und Englisch auf Bei uns stehst du im direkten Austausch mit Vertriebspartnern und analysierst Marktanforderungen und Trends in Bezug auf kommunikative sowie mediale Neuerungen Du begleitest und koordinierst Verkaufsförderungsmaßnahmen, Roadshows und Webinare mit dem Fokus auf Sachversicherung für Vertriebspartner Die Aufbereitung und aktive Begleitung von Vertriebsaktionen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Darauf aufbauend konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, wünschenswert ist zudem erste Führungserfahrung Du bringst fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation sowie ausgeprägte Kenntnisse im redaktionellen Schreiben von Artikeln und Newslettern mit Du hast fundierte Kenntnisse in Zusammenarbeit mit Verlagshäusern und Mediahäusern Du hast Erfahrung in der Nutzung gängiger Tools zur Erstellung und Bearbeitung u.a. von Bildern, Flyern und Bannern Du besitzt eine ausgeprägte Maklermarktexpertise und Produkt-Know-how mit Fokus auf das Sachversicherungsgeschäft Du hast bereits große Messen und Veranstaltungen geplant sowie durchgeführt und bringst erste Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten mit Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein interessantes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: 01.05.2022 Frankopan Bago freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Technical Consultant* Microsoft 365, MS Teams und SharePoint

Mi. 25.05.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Werde Teil unseres Teams Groupware Services der Gothaer! Mit deinem Know-how im Bereich cloudbasierte Dienste gestaltest du maßgeblich die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen und legst deinen Schwerpunkt auf intelligente und digitale InfrastrukturenGestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!In deiner neuen Aufgabe bist du für die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 (SharePoint Online, Teams, etc.) in unserem Konzern zuständigDazu gehört die Konzeptionierung, Vorbereitung und Umsetzung von IT-Lösungen mit Microsoft 365Außerdem arbeitest du MS Teams und SharePoint online ausMit deinem Know-how berätst du Konzerneinheiten und deren unterschiedliche Anwenderinnen bzgl. Software-Einsatzszenarien, Durchführung von Software-Evaluierungen und TestingNicht zuletzt unterstützt du den zentralen IT-Service im 2nd und 3rd Level SupportDu zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Engagement ausDeine Stärken liegen in der Konzeption und Umsetzung von LösungenDu verfügst zudem über Kommunikationsstärke, hast Spaß an der Arbeit im Team und stehst gerne in Kontakt mit AnwendernDeine ausgeprägte Serviceorientierung und ein gutes Anwenderverständnis konntest du bereits unter Beweis stellenDu besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Applikationen und –Technologien, insbesondere MS Teams, SharePoint online und idealerweise hast du Kenntnisse in Power Automate und Power AppsArchitektur- und Infrastrukturkenntnisse im Bereich moderner Cloud-Technologien und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Business Analyst (d/f/m)

Mi. 25.05.2022
Köln
The Gen Re group is one of the largest reinsurance organizations worldwide, providing a wide range of reinsurance solutions for the Life and Property-Casualty Insurance Industry. Gen Re is represented in all major reinsurance markets through a global network in more than 40 locations. Business Analyst (d/f/m) For our Unit Global Life/Health Underwriting and Research & Development we are seeking to appoint a Business Analyst (d/f/m) based in our Cologne office starting as soon as possible. Research and in-depth business analysis of Insurtech prospects, their business models, technologies, and impact on primary insurance clients in terms of process, pricing, and product design Support in the design and development of digital solutions projects (presentations, publications, and products) for our international primary insurance clients Coordination of digital solution projects between teams of actuaries and data scientists and ability to communicate results to varied audience Presenting and discussing work results at internal and external audience or in specialist publications Participation in unit, regional and international initiatives, and products University degree, preferably in business, economics, mathematics, or statistics Ideally, experience in life or health insurance, reinsurance, or consulting Ideally practical experience in project management with strong organizational skills Strong communication and marketing skills with client focus Strong analytical, and problem-solving skills Excellent English skills; German and additional language skills a plus In addition to your professional skills and qualifications, you are able to show a high degree of personal responsibility, persistence, determination and commitment. You are agile and attracted by the challenge of consistently getting to grips with new scenarios and issues and can work both in a team and independently. Furthermore, smooth interpersonal skills and team spirit round off your profile. An international and highly professional working environment in a central location in Cologne A pleasant working environment with flat hierarchies and a friendly and cooperative corporate culture Attractive benefits, e.g. flexible working hours, home office is possible within the framework of our company agreement on mobile working, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities
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(DevOps) Anwendungsentwickler (m/w/d) Cobol Krankensysteme Produktentwicklung, mit Homeoffice-Option

Mi. 25.05.2022
Aachen, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Wir suchen Dich als (DevOps) Anwendungsentwickler (m/w/d) Cobol Krankensysteme zur Verstärkung unseres Teams Health Systems. Du möchtest in einem agilen, dynamischen Team den weiteren Ausbau des digitalen Geschäftsfeldes vorantreiben: Entwickeln von Anwendungen für unsere Krankensysteme (Produkt / Bestand) am Projektstandort Köln Erstellen von lauffähigen Softwarekomponenten in agilen Sprints in Zusammenarbeit mit Kollegen aus IT und Fachbereich Zentrale Aufgaben in der Hostentwicklung Erstellen und Ändern von Code und Batches sowie Anpassung von Db2-Tabellen Du bringst die folgenden Skills mit: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, MBA oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung: über mehrere Jahre in Cobol in einer Client-Server-Infrastruktur im Umgang mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise Db2 unter z/OS) und in SQL mit agilen Vorgehensmodellen wie z. B. Scrum oder Kanban Zudem zeichnen Dich persönlich aus: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Dir die Vorteile eines internationalen Konzerns, gepaart mit: Modernsten Technologien Agilem Arbeiten in interdisziplinären Teams Flexibler Arbeitszeit und Remote Working
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(Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Offenbach am Main, Hamburg, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Jura, BWL oder Versicherungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich Financial Lines insbesondere in D&O, Crime, EPLI, POSI und PTL. Erste Erfahrungen im Bereich Professional Indemnity und Cyber sind von Vorteil. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären und internationalen Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen Sie verfügen über Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes und im Versicherungs- und Gesellschaftsrecht Fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen  Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Business Analyst (m/w/d) WebLife

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!In deiner Rolle als Business Analyst (m/w/d) WebLife gehören folgende, spannende Aufgaben zu deinem Tätigkeitsgebiet: Du fungierst als Schnittstelle von IT zu Business und erarbeitest Lösungsdesigns, Spezifikationen und Mockups gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und den Anfordernden Dein Aufgabengebiet ist dabei vielfältig - Du bist für die Evaluierung, Beauftragung und Umsetzung von IT-Anforderungen zuständig Auch die zielorientierte Kommunikation mit Fachbereichs- und IT-Partner:innen gehört zu deinem Daily Business Mit deiner Erfahrung erstellst du fachliche Designs und kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Spezifikations- und Abnahmetests (Testorganisation und Testmanagement) Du identifizierst dich mit den Anforderungen an Prozesse, Funktionen und fachliche Daten und verstehst diese Anforderungen sowohl wirtschaftlich als auch technisch Du hast Spaß daran, Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du in einem agilen Team die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb von Projekten mit einzubringen In der Vergangenheit konntest du bereits Erfahrungen in der Arbeit in agilen Projekten (SAFe und/oder Scrum) sammeln und du hast Lust, diese nun in einem neuen Umfeld einzubringen. Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn du zusätzlich folgende Qualifikationen mitbringst: Deine Vita umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Du kannst gute Kenntnisse der Anwendungslandschaften sowie Kenntnisse in den marktüblichen IT-Spezifikations-Sprachen (UML, BPMN, …) vorweisen und bist mit den Werkzeugen des Requirement Engineerings bestens vertraut Deine Stärke ist dein grundlegendes Verständnis für Versicherungsprodukte und Vertriebsprozesse - und besitzt bereits Erfahrungen in diesem Bereich Der Umgang mit den wichtigsten Werkzeugen in der Analyse, Modellierung und in agilen Arbeitsteams (z.B. JIRA, Confluence) ist für dich selbstverständlich Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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