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Versicherungen: 146 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Spezialisten 41
  • Versicherung: Sachbearbeitung 41
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  • Statistik 7
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 24
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Kundenberater (m/w/d) Innendienst für Gewerbe und Industrie

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Als hochinnovativer und mittelständischer Versicherungsmakler sind wir seit über 30 Jahren bundesweit tätig und gehören zwischenzeitlich zu einer der größten Maklergruppen innerhalb der BRD. Zu unseren Mandanten gehören gewerbliche und industrielle Unternehmen, Freiberufler, Verbände und Vereine. Wir wachsen stetig und suchen daher zur weiteren Unterstützung einen Kundenberater (m/w/d) Innendienst für Gewerbe und Industrie. spartenübergreifende Bearbeitung aller Gewerbeversicherungen (außer Kfz und KV/LV) proaktive eigenverantwortliche Schadenbearbeitung Mitwirkung/Ideenfindung bei der Erarbeitung von Deckungskonzepten eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenkreises mit selbstständiger Erstellung von Angeboten Analysen und Besuchsvorbereitung für die Firmenberater an allen Versicherungssparten interessiert, mindestens jedoch in einer Industriesparte  zu Hause – idealerweise in der Sparte Haftpflicht durchsetzungsstark teamfähig ein innovationsfreudiger Querdenker Zugang zu außergewöhnlichen Kunden einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine unbefristete Festanstellung konsequente und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit individuellem Coaching eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen Arbeiten im Homeoffice
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Studentische Aushilfe / Praktikum / Praxissemester (all genders) Human Resources

Di. 18.05.2021
Alsfeld, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen
Sie möchten Ihr Wissen in der Praxis anwenden, Erfahrungen sammeln und sich auf den Berufsstart nach dem Studium vorbereiten? Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Bei uns gibt es viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten; sprechen Sie uns gerne an. Aktuell suchen wir im Bereich Human Resources für unsere Standorte in Alsfeld, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Münster eine Studentische Aushilfe oder einen Praktikanten (all genders), z. B. im Rahmen des Praxissemesters. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den Zeitraum an, in dem Sie verfügbar sind. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden, welches zu den TOP 10 der deutschen Industrie­versicherungsmakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, u.v.m. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen für Firmen- und Industriekunden. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent.spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Human Resources übernehmen.das HR-Team im Tages­geschäft unter­stützen.praxisnahe Erfah­rungen sammeln.auch administrative Tätigkeiten, wie z.B. die Stammdatenpflege, kennenlernen und übernehmen.bei anstehenden Projekten aktiv mit­arbeiten.sind einge­schriebener Student (all genders), vor­zugsweise mit der Fach­richtung Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts- / Rechts­wissenschaften.besitzen IT-Kenntnisse, gerne auch im Bereich Excel.zeichnen sich durch Ver­ant­wortungs­bereit­schaft und Zuver­lässigkeit aus.sind ein absoluter Team­player und bringen Vielseitigkeit sowie Eigen­initia­tive mit. zeichnet eine struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine offene Kommuni­kation aus.Die Motivation unserer Mit­ar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz.Das Sammeln von nützlichen Erfahrungen und Kenntnissen durch einen Job während des Studiums für die Zeit danach ist Ihnen wichtig – das wissen und unterstützen wir!Wenn wir während Ihrer Aushilfstätigkeit herausfinden, dass wir zueinander passen: "Herzlich willkommen an Board" nach Abschluss Ihres Studiums!
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden und Kundinnen. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem: sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kundinnen und Kunden. Als Experte/-in bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen. Du hast einen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich erworben. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden und Kundinnen, egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du bist engagiert, zuverlässig und flexibel. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage Top Bezahlung: 1.040 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr
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Kaufmann-/Frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) bzw. Versicherungsfachmann/-Frau

Di. 18.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir arbeiten seit über 60 Jahren als Mehrfachvertretung für 35 namhafte Versicherer. Dabei bedienen wir sowohl den Privatkunden- als auch den Gewerbekunden mit sämtlichen Versicherungssparten. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen und den durch uns gemeinsam mit ihm herausgebildeten Bedarf an Versicherungsschutz. Wir haben dabei das Ziel preisgünstigen Versicherungsschutz zu höchstmöglicher Qualität anzubieten. Der Kunden wird  nach dem Vertragsschluss nicht alleine gelassen. Es erfolgt eine laufende Betreuung zum Vertrag und im Schadensfall. Zu unseren Kunden und deren Familien unterhalten wir oft Beziehungen von mehreren Jahrzehnten. Dies trifft ebenfalls auf unsere Verbindungen zu unseren Versicherern zu. Unser Team besteht aus 16 Mitarbeitern und Azubi. Diese können unsere Kunden ohne Verkaufsdruck beraten. Unser Ziel ist es Kunden rundum zu betreuen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt.   - Privat-/Kundenbetreuung im Innendienst -Angebotserstellung und Antragsbearbeitung -Betreuung und Begleitung von Schadenfällen -Ausbau von Bestandskundenverträgen sowie Neukunden-Akquise -allgemeine Büroarbeiten - möglicherweise Übernahme einer Teamleitung nach Einarbeitung   - abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen oder eine     vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance. -gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift -EDV Kenntnisse -Zuverlässigkeit und Kundenorientierung -Team-und Kommunikationsfähigkeit -Diskretion und Loyalität -selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten -Freude am Beruf     -Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit -Arbeiten in einem sehr aktiven und  hilfsbereiten Team - Kurze Entscheidungsprozesse - Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Sozialräume -Unbefristete Anstellung Vollzeit mit Festgehalt und 13 Gehalt -Attraktive Sozialleistungen nach Betriebszugehörigkeit ( Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung) -Förderung von Weiterbildung intern als auch extern - Kostenfreier Parkplatz für Ihren PKW in unserem Haus -Verkehrsgünstige Anbindung an die A1, A 45 und A 46
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Identity & Access Manager (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der  Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Identity & Access Manager (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Erstellen von fachlichen Vorgaben, Standards und Konzepten zum Identity & Access Management (IAM) Berechtigungslösungen für IT-Lösungen konzipieren Berichtswesen zum IAM ausbauen und fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen Arbeit als Spezialist für die wichtigsten Prinzipien des Identitäts- und Berechtigungsmanagements mit den Schnittstellen zu Informationssicherheit sowie Datenschutz IAM weiter vorantreiben und dafür sorgen, dass das IAM unternehmensweit in den Fachbereichen fest verankert ist Mitarbeit in Projekten und aktive Gestaltung neuer Identity & Access Management Themenfelder Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik Kenntnisse im Bereich Berechtigungsmanagement wie die Vergabe, Verwaltung und Rezertifizierung von Berechtigungen Kenntnisse in zentralen Berechtigungssystemen wie das Active Directory Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen Proaktiver, selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Abteilungsleiter IT-Services m/w/d

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der  Sparkassen-Finanzgruppe Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Abteilungsleiter IT-Services m/w/d Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Leitung der Abteilung und Führung der Mitarbeiter Kapazitätsplanung sowie Mitarbeiter-Skill- und Einsatzplanung Verantwortung des Abteilungsbudgets und Weiterentwicklung der Abteilung in Richtung Kosten-/Nutzenoptimierung Sicherstellen des operativen IT-Betriebes Verantwortung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur für die klassische On-Prem-Welt und die neue Hybrid-Cloud-Architektur Verhandlung und Abschluss sowie Sicherstellen der Erfüllung von Service-Level-Agreements (SLAs) Permanente Weiterentwicklung/Optimierung der IT-Services und -Verfahren entsprechend den SLA-Vereinbarungen und IT-Sicherheitsanforderungen Optimierung der Servicebereitstellung auf Basis von Make-or-Buy-Entscheidungen unter der Berücksichtigung aktueller Cloud Technologien (insb. Azure & AWS) Auswahl von Standardlieferanten und Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenvereinbarungen Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen im Verantwortungsbereich Mitarbeit bei der IT-Strategie Diplom-Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Ausbildung/Studium Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung/-entwicklung sowie in dem Aufgabengebiet Fundierte IT-Kenntnisse bevorzugt im Rechenzentrumsbetrieb/Client-Server-Architektur und gewünscht Erfahrungen mit Cloud-Hybrid-Architekturen Betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse Vertragsgestaltung/-verhandlung Entscheidungsstärke/Durchsetzungsvermögen Delegationsvermögen Kritik- und Konfliktfähigkeit Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Logisch-systematisches Vorgehen Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Solingen
Die BERGISCHE Krankenkasse sucht Menschen, die Menschen mögen. Denn das Wichtigste für uns ist der gute und vertrauensvolle Kontakt zu unseren Kunden. Deren Wohl und exzellente Gesundheitsversorgung liegen uns am Herzen. Grundlage dafür ist ein engagiertes Team, das erfolgreich und innovativ im dynamischen Gesundheitsmarkt agiert. Unser Slogan „Qualität mit Heimvorteil“ leitet uns bei unserer täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf unsere fast 150-jährige Tradition im Bergischen Land. Gleichzeitig blicken wir nach vorn und engagieren uns tagtäglich mit fachlicher und sozialer Kompetenz. Veränderungen betrachten wir als Chance. Die BERGISCHE ist eine für NRW und Hamburg geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit rund 71.000 Kunden und über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unsere Hauptverwaltung in Solingen, Heresbachstr. 29, suchen wir ab sofort Ihre Verstärkung als Controller (m/w/d). Aufbau und Weiterentwicklung eines kennzahlenbasierten Berichtswesens Erstellung von fachbereichsbezogenen Auswertungen Erstellung von Ad hoc Auswertungen, Analysen und Berichten Risikobeurteilung von Zusatzleistungen der BERGISCHEN im Hinblick auf die Kostenstruktur Beratung der Führungskräfte Erstellung von konzeptionellen Arbeiten Überwachung vorgegebener Budgets Abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung, oder kfm. Berufsausbildung, jeweils mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung insbesondere im Aufbau von Kennzahlensystemen Ausgeprägte Zahlenaffinität verbunden mit analytisch/konzeptionellem Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Access, wünschenswert Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenlösung Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Handeln (Kunden- und Marktorientierung, betriebswirtschaftliches Handeln) Vertriebliche Ausrichtung eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Veränderungsbereitschaft und fürsorglichem Miteinander geprägt ist kurze Entscheidungswege mobile Arbeitsplatzmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen und einem Eltern-Kind-Büro fachliche und persönliche Weiterbildungen  leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Jahresurlaub von 30 Tagen betriebliche Altersvorsorge
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stellvertretender Leiter/stellvertretende Leiterin (m/w/d) der Geschäftsstelle

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun ge­werb­lich­en Berufs­genossen­schaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. In der Geschäftsstelle des Landesverbandes West, Hauptabteilung Versicherung und Leistungen an unserem Standort Düsseldorf bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: stellvertretender Leiter/stellvertretende Leiterin (m/w/d) der Geschäftsstelle Kennziffer 31-120 Stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle des Landesverbandes West der DGUV Unterstützung der Geschäftsstellenleitung, insbesondere bei der Koordination und Sicherstellung der Qualität der Aufgabenerledigung des Landesverbandes in den Bereichen Heilverfahren, Rehabilitation, Vertragswesen und Fortbildung in Übereinstimmung mit der strategischen Gesamtausrichtung der Abteilung Verantwortung für Arbeitsorganisation, Personaleinsatz sowie Personalführung und -entwicklung; Wahrnehmung der Unternehmerpflichten auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Verantwortung für die Planung und Bewirtschaftung des Haushalts des Landesverbandes Sicherstellung des Betriebes der Geschäftsstelle in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der DGUV Bearbeitung von Grundsatzfragen und Rechtsauskünften im regionalen Vertragswesen des Landesverbandes Durchführung von Widerspruchsverfahren Zusammenarbeit mit den Unfallversicherungsträgern im Zuständigkeitsbereich des Landesverbandes Mitwirkung bei der Beteiligung von Leistungserbringern an den Heilverfahrensarten der gesetzlichen Unfallversicherung Beratung zu Zulassungsfragen Bearbeitung / Prüfung von Anträgen, Verträgen, Bescheiden, Nachweisen und ggf. der Einhaltung von Auflagen einschließlich Prüfung der Baupläne und Besichtigung der antragstellenden Krankenhäuser und Praxen vor Ort Bearbeitung von besonderen Anfragen zum Gebührenrecht, Vertrag Ärzte/Unfallversicherungsträger, zur Heil- und Hilfsmittelversorgung sowie von allgemeinen Anfragen aus dem UV-Recht Vortrags- und Veranstaltungstätigkeiten, weitere Aufgaben Gestaltung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für D-Ärzte und Beschäftigte Mitwirkung an fachspezifischen Kursen, Vortragstätigkeiten zu Fachthemen sowie Moderation von Veranstaltungen Prüfung der Daten im LVI und D-Arztstatistik abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Rechtswissenschaften, Medizin oder Naturwissenschaften oder Befähigung für den höheren nichttechnischen Dienst in der gesetzlichen Unfallversicherung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen umfassende Kenntnisse in allen Heilverfahrensarten der gesetzlichen Unfallversicherung sehr gute Kenntnisse in den Bereichen des Gebührenrechts und dem Vertrag Ärzte/Unfallversicherungsträger gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung ist erwünscht Bereitschaft zu Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 14 BG-AT und für Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO-Anstellung oder Beamtenstatus bis A14 Bundesbesoldungsordnung.- sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Transactional Risk Broker (f/m/d)

Mo. 17.05.2021
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin, Leipzig
Marsh is the world’s leading insurance broker and risk advisor. With over 35,000 colleagues operating in more than 130 countries, Marsh serves commercial and individual clients with data driven risk solutions and advisory services. Marsh is a business of Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), the leading global professional services firm in the areas of risk, strategy and people. With annual revenue approaching US$17 billion and 76,000 colleagues worldwide, MMC helps clients navigate an increasingly dynamic and complex environment through four market-leading businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer, and Oliver Wyman. Follow Marsh on Twitter @MarshGlobal; LinkedIn; Facebook; and YouTube, or subscribe to BRINK. Marsh is seeking candidates for the following position based in one of our offices in Germany (Munich, Ulm, Stuttgart, Baden-Baden, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin or Leipzig): Transactional Risk Broker (f/m/d) What can you expect? The German business unit Private Equity and M&A Practice (PEMA) is part of the global PEMA Practice with 200 employees. Marsh PEMA Practice develops solutions that help corporations, private equity firms, alternative asset managers, lenders, and infrastructure investors manage M&A risks. Our dedicated team of advisors and attorneys worldwide works across Marsh and other Marsh McLennan Companies businesses to help provide specialized, industry-specific depth. Mergers and acquisitions risk and insurance due diligence Lender due diligence and advisory Infrastructure project risk management and due diligence Transactional risk solutions tailored to address issues such as warranties and indemnities (W&I), tax opinions, existing litigation and environmental issues Fund-level risk solutions such as management and professional liability Portfolio strategies for purchasing and cost savings Engage with us to work in a challenging position with various and attractive activities, focused on the development of Transactional Risk solutions in an international environment. At least a qualified diploma as business lawyer (Dipl.-Wirtschaftsjur. (FH)) or a First State Exam in Law (1. Staatsexamen) or a corresponding degree from a foreign university with excellent academic performance Excellent command of German and English language (spoken and written) What makes you stand out: Happy working in an international environment Your approach is characterized by efficiency, flexibility and reliability Excellent analytical skills as well as capacity for teamwork A firm with a strong international brand and strong network International working environment with a broad range of career development opportunities in the Marsh & McLennan Companies (MMC) universe Competitive salaries and comprehensive benefits Flexible working arrangement A-class offices in the city centers Your will work together with and support our Transactional Risk Team in: Management of placement procedures in relation of transactional risk solutions The collaboration and business development with international law firms, investment banks and business consultants, in particular in Germany, Austria and Switzerland The autonomous development of the underlying terms and conditions by self-reliant negotiations with the relating insurers Managing insurer relationships and developing W&I insurance coverage according to clients need with W&I insurance market In all operations and tasks, you refer to the vast resources of the MMC network. We embrace a culture that celebrates and promotes the many backgrounds, heritages and perspectives of our colleagues and clients regardless of their gender expression or identity, marital or civil partnership status, ethnic origin, nationality, age, background, disability, sexual orientation or beliefs. We are proud of our inclusive culture where everyone feels empowered to bring their whole selves to work and thrive. Learn more about our foundational values, mission and vision for the future by reviewing our Greater Good Policy.
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Kundenberater (m/w/d) Direktvertrieb im Versicherungsinnendienst

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie beraten Interessenten/Kunden über individuell passende Versicherungsprodukte rund um Recht und AbsicherungSie beraten und betreuen KundenSie denken Kundenanliegen weiter und gehen mit Lösungen aktiv auf den Kunden und Interessenten zuSie kommunizieren mit Interessenten und Kunden telefonisch oder schriftlich per Chat, EmailSie erledigen sämtliche Vertragsbearbeitungen sowie Beratung von Kunden und Interessenten im Bereich Rechtsschutz, Sach, Haftpflicht vom Antrag bis zur VertragsaufhebungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der VersicherungswirtschaftSie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Service-EngagementSie verfügen über Talent im Beraten und Verkaufen am TelefonSie handeln und denken flexibel und haben eine schnelle AuffassungsgabeSie verfügen über eine hohe Affinität zu neuen KommunikationsmedienSie gestalten einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich aktiv mitIhnen stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur VerfügungWir zahlen eine attraktive Vergütung mit individueller LeistungszulageSie profitieren von kurzen Wegen und flachen Hierarchien eines Familienunternehmens mit internationaler Ausrichtung und klaren GrundsätzenWir bieten attraktive Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
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