Sachbearbeiter Vertragsservice Haftpflicht *
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. DV-gesteuerte qualifizierte Sachbearbeitung mit Korrespondenzführung im anspruchsvollen Haftpflicht-Industrie-Segment Schriftliche und telefonische Betreuung der Bestandskunden im Direkt- und vermittelten Geschäft Rechnungsstellung und Sonderabrechnungen im Alleinzeichnungs-, Führungs- und Beteiligungsgeschäft Innendienstliche Unterstützung unseres Vertriebs/Underwritings bei Neuakquise und im Renewal Teilnahme an Portfolioaktionen zur Ertragswertsteigerung und Datenqualitätsverbesserung Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bearbeitung von Industrie-Versicherungsverträgen Kenntnisse in der Sparte Haftpflicht-Industrie und/oder dem gewerblichen Haftpflichtgeschäft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie hohe IT-Affinität Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität, Serviceorientierung Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ausgesprochene Teamfähigkeit Interesse zur Mitwirkung an Projektarbeiten Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Gute Verkehrsanbindung Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel – ganz einfach mit Ihrem Jobticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vegetarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
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Junior Manager (m/w/d) Indirekte Immobilienanlagen
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Junior Manager (m/w/d) Indirekte Immobilienanlagen am Standort DortmundUnterstützung bei der Identifikation, Auswahl und Prüfung geeigneter (indirekter) Immobilienanlagen (Real Estate Equity und Real Estate Debt) Monitoring und Verwaltung der bestehenden Investments und Mandate sowie Teilnahme an (Anlageausschuss-)Sitzungen und deren VorbereitungMitwirkung bei der Erarbeitung von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnung und die Information der GremienUnterstützung bei der Weiterentwicklung der ImmobilienanlagenstrategiePflege und Ausbau des Netzwerks bzw. der Kontakte zu MarktteilnehmernSchnittstelle zu anderen Stabsstellen und Fachabteilungen des VersicherungsverbundesErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit immobilienwirtschaftlichem SchwerpunktErste Praxiserfahrungen im Fondsmanagement und/oder der Verwaltung von ImmobilienanlagenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Social Media Manager Vertrieb (m/w/d) am Standort Dortmund
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d). Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Social Media Manager (m/w/d) Vertriebam Standort DortmundContent-Erstellung für die Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn) des AgenturvertriebsStrategische Planung von Redaktionsplänen und Social-Media-KampagnenPerfomancebasierte Analyse unserer verschiedenen Kampagnen und KanäleUnterstützung der Agenturberater sowie der Continentale-Agenturen hinsichtlich geeigneter Social-Media-StrategienWettbewerbsanalyse sowie Trendbeobachtung in den neuesten Medien und KanälenSchnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und VertriebsmarketingÜbernahme unterstützender Tätigkeiten innerhalb der Abteilung nach WeisungAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich Social Media – entweder im beruflichen Kontext oder in Form persönlicher Kanäle(z. B. eigener Blog, größerer Instagram-, Facebook oder YouTube-Kanal)Idealerweise Erfahrung in der Fotografie oder VideoerstellungGespür für digitale Trends sowie Freude daran, modern und frisch zu denkenSelbstbewusstes, kommunikatives AuftretenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden
Di. 16.08.2022
Bochum
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Wir suchen ab sofort für den Großraum Bochum/Ruhrgebiet einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Als Beziehungsmanager (m/w/d) treffen Sie immer den richtigen Ton – vom Azubi (m/w/d) bis zur gestandenen Geschäftsführung. Sie gewinnen mittelständische Unternehmen für Ihre Aktionen zum Thema „betriebliche Gesundheitsförderung“ und kommen so mit Ihren potentiellen Neukunden (m/w/d) in Kontakt. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ihre Argumentationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick helfen Ihnen dabei, Firmen in Ihrer Vertriebsregion für Gesundheitsaktionen zu begeistern (B2B). Von Koordinationstest bis Stressanalyse: Im Austausch mit Geschäftsführung und HR klären Sie, mit welchen Maßnahmen die Belegschaft bestmöglich unterstützt wird. Dazu entwickeln Sie ein passendes, mehrstufiges Konzept. Machen Sie den Unterschied: Ihre Aktionen sorgen für motivierte, gesunde Mitarbeiter (m/w/d) und gestalten das Gesundheitsmanagement Ihres Firmenkunden langfristig mit! Nachdem Sie wertvolle Kontakte geknüpft haben, gelingt es Ihnen, beim anschließenden Hausbesuch oder Beratungstag durch eine individuelle und empathische Beratung von den Leistungen der KKH zu überzeugen (B2C). Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb sowie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prüfung der Abrechnung
Di. 16.08.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Abrechnung zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf ein Jahr.Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzt*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Mitarbeit im Team Coronatest-Abrechnung Prüfung der eingereichten Abrechnungen Ansprechpartner*in für Gesundheitsämter und Teststellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen), Sozialversicherungsfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Zahlenaffinität, Genauigkeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Herausforderungen anzunehmen Spaß an der Arbeit und an einer guten Kommunikation im Team Selbstreflektiertes, authentisches, empathisches und lösungsorientiertes Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung befristet für 2 Jahre
Di. 16.08.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Dortmund einen Werkstudenten (m/w/d) Datenerfassung befristet für 2 Jahre Sie arbeiten Mo-Fr. / 5 Tage in der Woche - 19 oder 25 Stunden wöchentlich Einfache Datenerfassung von Krankenversicherungsbelegen Die Tätigkeit umfasst keine Telefonie und keinen Kundenkontakt Sie sind sicher im Umgang mit dem PC, insbesondere mit dem Ziffernblock Sie sind flexibel Sie sind teamfähig Auch für Student:innen geeignet Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein hybrides Arbeitsmodell in Präsenz und Homeoffice Vergütung nach Tarifgruppe B des Manteltarifvertrages der Versicherungsbranche Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Jurist (m/w/d) KV-Recht
Di. 16.08.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Jurist (m/w/d) KV-Recht Aktive und passive Prozessführung Eigenverantwortliche und eigenständige Prozessführung und Prozessbegleitung vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit sowie der Sozialgerichtsbarkeit Prozessvertretung vor den Amtsgerichten und Sozialgerichten Uneingeschränkte Befugnis zu Verhandlungen und zur Abgabe von Prozesserklärungen insbesondere den Streitgegenstand betreffend Koordinierung und Unterweisung von externen anwaltlichen Tätigkeiten bei Verfahren mit Anwaltszwang Rechtliche Beratung der Regulierungsbereiche und des Vertragsbereiches Unabhängige Analyse von konkreten Rechtsfragen Ansprechpartner:in für einfache bis komplexe Rechtsfragen Selbstständige Herausarbeitung und Darstellung von Lösungsmöglichkeiten und Lösungswegen Unabhängige Bewertung der Lösungsmöglichkeiten Entwicklung rechtlicher Lösungswege BaFin-/ Ombudsmann-/Vorstandsbeschwerden Außergerichtliche und gerichtliche Forderungsbearbeitung Mahnverfahren Zwangsvollstreckung Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, Drittschuldnerangelegenheiten Volljurist:in mit zwei juristischen Staatsexamina zwingend Fachkenntnisse im Versicherungsrecht, im Bereich des Rechts der Privaten Krankenversicherung wünschenswert Teamfähigkeit Kontaktfähigkeit Dispositionsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Mitarbeiterkonditionen (Versicherungsprodukte, Corporate Benefits) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistung Moderne Technik
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Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Bochum
Die BG RCI ist ein moderner Dienstleister der gesetzlichen Unfallversicherung. Unsere gemeinsame Mission: WIR HELFEN unseren Versicherten, nach einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit wieder gesund und leistungsfähig zu werden, und stehen ihnen und ihren Arbeitgebern bei allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes zur Seite. Von unserer Expertise profitieren ca. 35.000 Mitgliedsbetriebe und 1,6 Millionen Versicherte in ganz Deutschland. Was uns so erfolgreich macht? Exzellentes Fachwissen, eine moderne Infrastruktur und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben: jeden Tag.Weil wir den frischen Wind schätzen, den neue Kolleginnen und Kollegen in unsere Arbeitswelt bringen, bieten wir zum 1. August 2023 an unserem Standort in Bochum wieder einen Platz für eineAusbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)Fachrichtung UnfallversicherungSie werden von uns praktisch und theoretisch auf Ihre spätere Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellte/-r vorbereitet – in unserer Verwaltung, an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) in Bad Hersfeld oder Hennef und in der Berufsschule.Während Ihrer dreijährigen Ausbildung wachsen Sie in diese Aufgaben hinein:Betreuen: Sie sind telefonische Ansprechperson für Versicherte und Hinterbliebene, prüfen und bearbeiten ihre Leistungs- bzw. Entschädigungsansprüche nach Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten, steuern und begleiten Rehabilitationsmaßnahmen der Versicherten.Beraten: Mit Ihrem Know-how stehen Sie unseren Mitgliedsunternehmen bei Fragen zur gesetzlichen Unfallversicherung, insbesondere zum Versicherungsschutz und zur Beitragsberechnung, zur Seite.Mindestens einen mittleren BildungsabschlussSelbstständigkeit und EigeninitiativeVerantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und KommunikationsfähigkeitHohe Motivation und LeistungsbereitschaftFlexibilitätInteresse an rechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen ThemenEDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook)Eine vielseitige Ausbildung, die die Bereiche Recht und Medizin miteinander verbindetQualifizierte Betreuer/-innen, die Ihnen mit all ihrem Fachwissen zur Seite stehenLangfristige Perspektiven mit exzellenten Chancen auf eine spätere WeiterbeschäftigungEine sehr gute Ausbildungsvergütung nach geltendem Tarifvertrag Ein Lernmittelzuschuss und 400 Euro Prämie bei erfolgreichem AbschlussJob-Ticket (BOGESTRA-Großkundenticket)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vermittler-Vertrieb
Di. 16.08.2022
Bochum
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vermittler-Vertrieb Wir suchen ab sofort für den Großraum Bochum einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb. Bei uns werden Sie der Experte (m/w/d) für alle Fragen rund um die gesetzliche Krankenversicherung und wissen, mit welchen Argumenten Sie neue Versicherungs-Vermittler (m/w/d) für eine Kooperation gewinnen können. Dabei haben Sie vor allem eines im Blick: Die KKH in das Portfolio des Vermittlers einzubetten und mit einer umfassenden Beratung neue Privatkunden (m/w/d) als Mitglieder für die KKH zu gewinnen. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Mit Ihrem Branchenwissen überzeugen Sie Ihre potentiellen Geschäftspartner (m/w/d) (z. B. Makler, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten) und bauen sich so ein starkes Netzwerk auf. Cross-Selling ist Ihr Schlüssel zum Erfolg: Sie verbinden gemeinsam die Angebote des Vermittlers (m/w/d) mit den Vorteilen unserer Krankenversicherungsleistungen. Im Rahmen unseres Konzeptes des „GesundheitsFairmittlers“ bieten Sie Ihrem Vermittler-Netzwerk regelmäßige Schulungen, Gesundheitsaktionen oder individuelle Marketingmaßnahmen an. Als Tandem stehen Sie den potentiellen Versicherten Rede und Antwort und setzen beim Hausbesuch oder in der Makleragentur auf eine individuelle Beratung. Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb von Versicherungsleistungen wünschenswert Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen.
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Gruppenleiter (m/w/d) IT-Helpdesk
Di. 16.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Gruppenleiter (m/w/d) IT-Helpdeskam Standort DortmundFührung und Weiterentwicklung eines Teams mit 18 Mitarbeitern über die Standorte Dortmund und MannheimSie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen 1st Level Support für unsere Kunden/IT-Anwender im Innendienst und AußendienstSie sorgen für die Einhaltung der vereinbarten Servicestandards für Ihren Verantwortungsbereich und messen sich an KPIs eines erfolgreichen HelpdeskSie verantworten das Reporting der wichtigsten Kennzahlen und haben die Ziele fest im BlickKontinuierliche Verbesserung der Systeme, Prozesse, Strukturen und Performance in Hinblick auf Serviceorientierung, Kommunikation und KundenzufriedenheitSicherstellung eines aktiven Knowledge Managements zur Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und StörungsbehebungenEnge Zusammenarbeit mit den internen IT-SupporteinheitenGezielte Mitarbeiterentwicklung - Fordern und Fördern - mithilfe regelmäßiger FeedbackgesprächeEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungFührungserfahrung im Bereich Service-Desk / HelpdeskGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Prozesse sowie in Betrieb und Optimierung von ITSM-ToolsFreude an Führungsthemen bzw. Interesse an Aus-/Fortbildungen zu Führung und KommunikationZielgerichtete Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sowie hohes QualitätsbewusstseinAnalytische sowie prozessorientierte Denk- und Vorgehensweisen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenSie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der InformationstechnologieSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Client-Betriebssystemen sowie MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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