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Versicherungen: 190 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Hannover oder Dortmundzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 2512Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Werkstudenten (m/w/d) im kaufmännischen Bereich/Risk Consulting

Fr. 19.08.2022
Hamburg, Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im kaufmännischen Bereich/Risk Consulting der Unterstützung bei der Buchhaltung der Ingenieursabteilung einschließlich Vorbereitung und Verwaltung von Angeboten, Verfolgung des Projektfortschrittes und Auslösung von Rechnungen sowie Nachhalten der Forecast-Treue Angebotsanforderungen, Terminkoordinationen sowie Reiseplanungen und -abrechnungen für Ingenieurprojekte weltweit allgemeinen Sekretariats- und Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Abteilungsleitung unserer Risikoingenieure einfacher Korrespondenz mit Geschäftspartnern und dem Aon Netzwerk in deutscher und englischer Sprache dem Erstellen von Statistiken, Präsentationen, Vorlagen etc. einschließlich der Einholung der dafür erforderlichen Informationen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings und Veranstaltungen in einem laufenden Studium bist (z.B. Wirtschaftswissenschaften -BWL- oder vergleichbar) ab sofort bis zu 20 Stunden pro Woche (im Rahmen einer flexiblen Gleitzeit; in den Semesterferien bis zu 40 Stunden pro Woche möglich) mindestens für die Dauer von einem halben Jahr verfügbar bist selbstständig arbeitest, kommunikationsfähig und als Teamplayer agierst Dich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit auszeichnest ein Organisationstalent bist und Dienstleistungsorientierung besitzt gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mitbringst Bei Aon erwarten dich flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Du hast die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die dir durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes am Standort DortmundDurchführung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen und Risiken sowie Datenanalysen der Säule I und II von Solvency II für Quartals- und JahresabschlüsseErstellen von Berichtstexten der Säule III von Solvency IIAufbereitung, Kommunikation und Analyse der Ergebnisse u. a. mit Fachspezialisten und WirtschaftsprüfernUnterstützung der Versicherungsmathematischen FunktionMitarbeit im Team zur Weiterentwicklung der passivseitigen dynamischen FinanzanalyseMitarbeit im Team des passivseitigen Asset Liability Managements​Mathematisch orientierter Studienabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder WirtschaftsmathematikWeiterbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswertBerufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der Kompositversicherung) ist wünschenswertAusgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermittelnTeamplayer, hohes Maß an Entscheidungsfreude, Initiative, Einsatzbereitschaft sowie ein pragmatischer ArbeitsstilSehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAS sind wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Spezialist/Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement Außendienst Stammdaten/Provisionssysteme

Fr. 19.08.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Spezialist/Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement Außendienst Stammdaten/Provisionssysteme Mitarbeit bei der fachlichen Administration der Stammsysteme Vertrieb. Dies sind im Wesentlichen die Außendienst Vertragsverwaltung und die Provisionsberechnungsverfahren für Vermittlungs- und Folgeprovisionen sämtlicher Sparten mit dem Onlinesystem AOL zur Auskunft und Bearbeitung, sowie automatisierten Massenverarbeitungen / Batchverfahren. Schwerpunkt wird zunächst bei der Mitarbeit an der Außendienst Vertragsverwaltung liegen Systemtechnische Betreuung der Anwendungen inkl. Weiterentwicklung. Erstellung komplexer Analysen zur Beantwortung unterschiedlichster Fragestellungen. Ansprechpartner:in für Anwender:innen und Schnittstellen von und zu den Stammsystemen Vertrieb. Unterstützung von Squads durch Bearbeitung von Anforderungen an die betreuten Systeme oder temporäre Mitarbeit in Squads. Intensive Zusammenarbeit mit der Anwendungsentwicklung in cross-funktionalen Teams Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbarer Abschluss Alternativ Erfahrungen und Kenntnisse bei der fachlichen Administration von komplexen Anwendungssystemen Kenntnisse in MS Office Produkten erforderlich Kenntnisse in vertrieblichen Abläufen und Verfahren wünschenswert Erfahrungen in der (agilen) Projektarbeit wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, Initiative, Kundenorientierung Eine spannende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten und erfolgreichen Team Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Und viele weitere Vorteile eines großen Unternehmens
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Praktikanten (m/w/d) im Projektmanagement

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen für unsere Standorte in München, Stuttgart, Wiesbaden und Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 3-4 Monate, mehrere Praktikanten (m/w/d) im Projektmanagement Unterstützung bei der Durchführung eines Projekts Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams Eigenverantwortliche Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Kundenbetreuern Sichten von Verträgen und Eingabe ins Client Management Tool Vorbereitungen von Excel Listen sowie Datenauswertungen und Datenbereinigungen Übersetzungsarbeiten Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich 40 Stunden pro Woche Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an organisatorischen bzw. administrativen Tätigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie gute Auffassungsgabe Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Technikaffinität von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Übernahme von Verantwortung ab dem ersten Tage Einblicke in die Projektarbeit Ein nationales und internationales Marktumfeld Unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Eine individuelle und intensive Begleitung Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Spezialist (m/w/d) Komposit Produktstrategie

Do. 18.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialist (m/w/d) Komposit ProduktstrategieDie Abteilung Komposit Produktstrategie ist zuständig für: Strategische Themen Komposit gesamt, auch mit Wechselwirkung in andere Tribes/Bereiche/Ressorts (z. B. Digitale Stoßrichtungen Komposit und Initiativen, z. B. Verkaufsunterstützung Privatgeschäft, Direktstrategie Komposit, Nachhaltigkeitsstrategie) Koordination Strategieteam/VSV-Gespräche/Produktteams Federführung übergreifender Initiativen (z. B. Vertriebsschadenquote, Produktarchitektur, übergreifendes Nachlassverfahren) Verbindungsherstellung zu Startups und Dienstleistern  Gesamtverantwortung für die Assekuradeure mit einem Bestand von > 30 Mio. EUR  Nachhaltigkeitsstrategie und deren Operationalisierung Profitabilitätsmanagement, vor allem auch mit großen Vertriebspartner:innen Koordination und Strategiefortentwicklung Komposit Tochtergesellschaften ADLER und PVAG Zu deinen Kernaufgaben gehören: Verantwortlichkeit für Themen aus den o. g. Bereichen sowie eine enge Zusammenarbeit mit den dort verantwortlichen Personen – idealerweise bzw. gerne komplett eigenverantwortlich als Projektleiter:in Prozess- und Ressourcenmanagement inkl. der Abstimmung mit den Stakeholdern entlang der kompletten Wertschöpfungskette Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen (wöchentliches Team-Meetings, Workshops etc.) Du verfügst wünschenswerterweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines verwandten Studiengangs; alternativ über eine versicherungsnahe Ausbildung Du hast Ambitionen, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, ggf. auch in der Führung Du verfügst über relevante berufliche Erfahrungen, z. B. im Bereich PMO, digitale Transformationen, Projektmanagement, Data Science (aufgrund des umfänglichen Aufgabenspektrums ist das sehr breit zu verstehen) Du zeichnest dich durch organisiertes und strukturiertes Arbeiten sowie ein professionelles Auftreten aus Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Begeisterung für Teamarbeit, eigeninitiatives Handeln und kommunikative Stärken runden dein Profil ab Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen ist für dich selbstverständlich  Das Arbeiten in agilen Strukturen ist dir bekannt Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Arbeiten im agilen Arbeitsumfeld Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Contentmanagerin oder Contentmanager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Contentmanagerin oder Contentmanager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position koordinieren, planen und kommunizieren Sie diverse Contentprojekte für das BARMER Magazin, die BARMER Webseite und andere Gewerke. Dabei realisieren Sie die entsprechenden Inhalte zusammen mit Dienstleistern sowie Journalisten und haben bei der Contentplanung die Customer Journey und die Erwartungen der Nutzenden im Blick. Zu diesem Zweck recherchieren Sie Themen und Bildmaterial und verfassen Textbeiträge zu Gesundheits- und Krankenkassenthemen. In diesem Zusammenhang bringen Sie sich zusätzlich in übergreifenden Arbeitsgruppen und Content-Meetings ein. Im Rahmen der Erfolgsmessung unterstützen Sie abschließend beim Reporting relevanter Kennzahlen. Sie verfügen über einen relevanten Studienabschluss wie beispielsweise Kommunikations-/Medienwissenschaft, Marketing oder ähnlich. Alternativ kommt auch eine vergleichbare Ausbildung in Betracht. Außerdem bringen Sie bereits Berufserfahrung im redaktionellen Bereich mit und kennen gängige Web-Technologien und SEO-Anforderungen. Dementsprechend sind Sie es gewohnt, die Einbindung von Themen ganzheitlich über verschiedene Kanäle und Websitebereiche zu planen. Den Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen beherrschen Sie sicher und besitzen Kenntnisse in der Projektplanung. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein gutes Sprachgefühl und sind stil- sowie textsicher. Eine strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Business Analyst (m/w/d) Versicherungsprozesse

Do. 18.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d) Versicherungsprozesseam Standort DortmundWeiterentwicklung, Pflege und Betreuung der spartenübergreifenden Systeme rund um das Online CRM System des Continentale VersicherungsverbundesProjektmitarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte spartenübergreifende Projekte bei Neu- und Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen im VersicherungsverbundErarbeiten von Vorgaben für die Prozessoptimierung und Digitalisierung unserer UnternehmensprozesseMitarbeit im Projekt IGA (Identity Governance Administration), das sich mit Nutzeradministration, rollen-basierte Identitätsverwaltung und Analytics beschäftigtBetreuung des zentralen AutorisierungssystemsVermitteln im Rahmen des Anforderungsmanagements zwischen Auftraggeber und ITTestmanagement (Testprozesse und Methoden) und Durchführung/Entwicklung von automatisierten TestverfahrenErstellen und Pflegen von Benutzerhandbüchern sowie Betreuung der AnwenderAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Projektmanagement ist von VorteilOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Agile Coach (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.500 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind OKR-Experte und suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Management-Bezug? Dann suchen wir für unser Competence Center Strategie und Unternehmensentwicklung (Ref.-Nr. 506) genau Sie! Intensives Begleiten von interdisziplinären Teams bei der Einführung und Umsetzung von Objectives and Key Results entlang des gesamten OKR-Zyklus Mitgestalten der OKR-Struktur zur Operationalisierung des Strategieprogramms, insb. Übersetzen der Strategie in passende Team-OKRs Etablieren einer fokussierten Meetingkultur in den Teams und Sicherstellen des Alignments von Team-OKRs, u. a. durch Moderation von teamübergreifenden OKR-Meetings Durchführen von OKR-Trainings für Teams und Führungskräfte  Sparringspartner für Projekt-Teams sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Strategiesteuerung oder -beratung bzw. verwandten Themenfeldern wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Methodenkompetenz, insb. fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Objectives and Key Results (OKR) Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Projekt- und Produktmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit der Steuerung von strategischen Projektportfolios wünschenswert Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der leistungsrechtlichen Widerspruchs- und Klageverfahren im Sozialversicherungsrecht bei. Insbesondere vertreten Sie die BARMER wöchentlich in Widerspruchsausschusssitzungen und bereiten die zugehörigen leistungs- und allgemein verwaltungsrechtlichen Themen auf. Darüber hinaus führen Sie Klageverfahren unter Beachtung der strategischen und grundsätzlichen Bedeutung der Sachverhalte. Außerdem vertreten Sie die Kasse vor Sozial- und Landessozialgerichten in Gerichtsterminen. Mit Ihrer fachlichen Expertise fungieren Sie intern als Ansprechperson insbesondere zu leistungsrechtlichen und verfahrensrechtlichen Fragen aber auch zu allgemeinen Rechtsthemen im Kontext des Sozialrechts. Dabei stellen Sie den Wissenstransfer für die Mitarbeitenden unter anderem im Rahmen von internen Schulungen und eLearnings, sowie die Aktualisierung von Nachschlagewerken sicher. Die Erwartungen unserer Kundschaft sind Ihr Fokus und Sie richten die Abläufe, Kontakte und Inhalte des Kassenhandelns danach aus. Als Volljuristin oder Volljurist verfügen Sie über das 2. Staatsexamen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich mit Bezug zum Verwaltungsrecht, Prozessrecht sowie im gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungsbereich mit. Sie erarbeiten gerne selbständig Fragestellungen und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Dabei denken und handeln Sie stets wirtschaftlich und zielorientiert. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie zudem in der Lage, effektiv den Kern der Sache zu begreifen und entsprechend zeitnahe und klare Entscheidungen zu treffen. Zusätzlich können Sie durch Ihren souveränen und adressatengerechten Kommunikationsstil argumentativ überzeugen und auch komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln. Ein ausgeprägter Teamgeist rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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